Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

8. August 2025 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2025

Rumänien: Wahlmanipulation im "Schlüsselstaat Europas" – Hintergrund-Netzwerke aufgedeckt!

Rumänien hat einen neuen Präsidenten. Angeblich "demokratisch“ gewählt. Doch was wurde aus dem bei den Wählern überaus beliebten Präsidentschaftskandidaten Călin Georgescu? Und dem ebenfalls beliebten nachfolgenden Kandidaten George Simion? Beide hatten mit ihren Reformplänen großen Zuspruch vom rumänischen Volk. Sie wollten das Land finanziell stärken, den Lebensstandard der Bürger erhöhen, die Ressourcen des Landes im nationalen Interesse erforschen und aufwerten, die Steuern senken und Kleinunternehmer fördern. Der neue Präsident Nicușor Dan aber ist voll auf Linie der Globalisten, will Aufrüstung, Überwachung und Genderrechte durchsetzen. Weiter lesen …

Waffenstopp: Netanjahu wirft Deutschland Belohnung der Hamas vor

Nachdem Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) angekündigt hat, Israel vorerst keine Waffen für seine Offensive im Gazastreifen mehr zur Verfügung zu stellen, hat Israels Premierminister Benjamin Netanjahu Deutschland scharf kritisiert. "Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprach heute Abend mit Bundeskanzler Friedrich Merz und brachte seine Enttäuschung über Merz' Entscheidung zum Ausdruck, ein Waffenembargo gegen Israel zu verhängen", teilte Netanjahus Büro am Freitagnachmittag mit. Weiter lesen …

Abu Dhabi rüstet die „The Games of the Future 2025" (die Spiele der Zukunft 2025) mit einer Reihe Phygital-Disziplinen aus

11 Phygital-Disziplinen angekündigt: Abu Dhabi bereitet sich auf den Empfang von Phygital-Athleten und -Fans im Dezember vor. Es lockt ein Preisgeld von 5 Millionen US-Dollar bei einer globalen Show, die physische Fähigkeiten und digitale Meisterschaft vereint. „The Games of the Future 2025" – die Spiele der Zukunft 2025 – werden den globalen Sportkalender mit einem hochkarätigen Aufgebot Phygital-Disziplinen beleben; eine Verschmelzung von physischer Athletik und immersivem digitalen Gameplay. V Weiter lesen …

Israelischer Ex-Geheimdienstchef setzt auf ägyptischen Gaza-Plan

Der ehemalige Chef des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet, Ami Ayalon, fordert von Deutschland Unterstützung für eine Zwei-Staaten-Lösung zwischen Israelis und Palästinensern. "Deutschland sollte den Vermittlungsvorschlag Ägyptens unterstützen und sich der französisch-saudischen Initiative für eine Zwei-Staaten-Lösung anschließen", sagte Ayalon der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Ischinger dämpft Erwartungen an Trump-Putin-Gipfel

Der ehemalige Spitzendiplomat Wolfgang Ischinger sieht kaum Chancen dafür, dass der anstehende Gipfel zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin die Ukraine einem Frieden näherbringt. "Es wäre fast ein diplomatisches Wunder, wenn dieses Gipfeltreffen tatsächlich substanzielle Fortschritte zur Beendigung des Ukrainekriegs bringen würde", sagte Ischinger dem "Stern". Weiter lesen …

Bosch und VW kündigen Durchbruch beim automatisierten Fahren an

Bosch und Volkswagen wollen ab dem nächsten Jahr das automatisierte Autofahren vom Nischen- zum Massenprodukt machen. "Wir wollen das automatisierte Fahren für Millionen Autofahrer verfügbar machen, vom Volumen- bis zum Premiumsegment" kündigte Mathias Pillin, Chief Technology Officer der Automobilsparte von Bosch, in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" an. "Mitte 2026 wird die Software, die wir gemeinsam entwickelt haben, für den Einsatz in Serienfahrzeugen bereit sein", sagte er. Weiter lesen …

Linke fordert staatliche Preiskontrollen für Strom und Gas

Linken-Chefin Ines Schwerdtner fordert angesichts teurer Strom- und Gastarife staatliche "Preiskontrollen für Strom und Gas". Das erklärte Schwerdtner gegenüber der "Frankfurter Rundschau" von "Ippen-Media" als Reaktion auf eine Berechnung des Vergleichsportal Verivox zum aktuellen Monitorbericht der Bundesnetzagentur, mit dem Ergebnis, dass jeder vierte Stromkunde in Deutschland in der teuren Grundversorgung ist. Beim Gas ist es jeder Fünfte. Weiter lesen …

Im Gespräch: Marc Weissenberger: "Infamium – Historischer Verschwörungs-Roman im frühen Mittelalter"

Der Historiker Marc Weissenberger legt mit dem Mittelalterroman "Infamium" ein beeindruckendes Werk vor, in dem es um Verschwörungen geht. Verschwörungen und keine Verschwörungstheorien! Anders als andere Werke, die sich mit dem Mittelalter beschäftigen, ist hier, mit Ausnahme der Hauptprotagonisten, alles historisch verbrieft und mit zahlreichen Quellen unterlegt. Der Leser bekommt also nicht nur einen spannenden Roman, sondern lernt gleichzeitig auch eine ganze Menge über die politischen Verflechtungen in Europa um das Jahr 1.000 n. Chr. Außerdem beeindruckt das medizinische Wissen, über das im Roman für das frühe Mittelalter berichtet wird. Auch diese Hinweise gehen auf reale Quellen zurück. Weiter lesen …

Studie: Pflanzen steuern Mikroorganismen an ihren Wurzeln

Pflanzen geben einen Teil des durch Photosynthese gewonnenen Kohlenstoffs in den Boden ab, wo er von Mikroorganismen genutzt wird. Forscher der Universität Bonn und des Forschungszentrums Jülich haben nun herausgefunden, dass Pflanzen die Zusammensetzung dieser Mikroorganismen an ihren Wurzeln bis zu einem gewissen Grad steuern können, teilte die Universität am Freitag mit. Die Studie wurde im Fachjournal "Nature Communications" veröffentlicht. Weiter lesen …

Angst vor Blackout trotz stabiler Netze: Mehrheit der Deutschen sieht Stromausfall als größtes Infrastrukturrisiko

Trotz eines der weltweit zuverlässigsten Stromnetze fürchten sich viele Menschen in Deutschland vor einem länger andauernden Stromausfall. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Energietechnikanbieters Trench Group halten 81 Prozent der Befragten einen großflächigen Stromausfall für das folgenschwerste Infrastrukturrisiko - deutlich vor Störungen der Wasserversorgung (63 Prozent) oder Ausfällen in Krankenhäusern und Notdiensten (50 Prozent). Weiter lesen …

Neue EFI-Chefin setzt auf Schlüsseltechnologien und Digitalisierung

Die neue Vorsitzende der Expertenkommission für Forschung und Innovation (EFI), Irene Bertschek, will die Schwerpunkte der Regierungskommission auf den Wettlauf bei Schlüsseltechnologien und Digitalisierung setzen. "Wir müssen hier endlich einseitige Abhängigkeiten von den USA und China überwinden - aber auch genau überlegen, was dafür nötig ist, und was nicht", sagte sie dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Zucker-Überladung: Wahlfreiheit statt Verzicht

Deutschland erreichte am 8. August den Sugar-Overload-Day. Laut Berechnungen der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch wurde somit der empfohlene Jahreskonsum von Zucker nach etwas über einem halben Jahr bereits erreicht. Der österreichische Getränkehersteller Höllinger fordert deshalb ein breiteres Angebot zuckerfreier Alternativen. Weiter lesen …

Berlin stoppt Waffenexporte für Israels Gaza-Offensive

Die Bundesregierung will Israel vorerst keine Waffen für seine Offensive im Gazastreifen mehr zur Verfügung stellen. Man genehmige "bis auf Weiteres keine Ausfuhren von Rüstungsgütern, die im Gazastreifen zum Einsatz kommen können", kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Freitag an. Hintergrund ist das in der vergangenen Nacht vom israelischen Kabinett beschlossene, "noch härtere militärische Vorgehen" der israelischen Armee in dem Küstenstreifen. Weiter lesen …

Abschiebung siebenfacher deutscher Mutter Liliya Klassen ausgesetzt!

"Großartige Neuigkeiten: Die von einer Abschiebung bedrohte volksdeutsche siebenfache Mutter Liliya Klassen, die der christlichen Glaubensgemeinschaft der Mennoniten angehört, hat eine Duldung erhalten. Die entsprechende Entscheidung zur Erteilung dieser „Duldung ohne auflösende Bedingung“ traf das Regirungspräsidium Karlsruhe, das eine Sonderzuständigkeit für vollziehbar Ausreisepflichtige hat." Darüber berichtet die Plattform "PatriotPetition.org". Weiter lesen …

„Nordlichter“-Kinofilm „NEDA - Die Übersetzerin“: Bewegendes Polit-Drama über moralische Entscheidungen und zweite Chancen

Hat wirklich jeder Mensch eine zweite Chance verdient – auch wenn er gefoltert und gemordet hat? Um diese Frage kreist der „Nordlichter“-Kinofilm „Neda – Die Übersetzerin“ (Arbeitstitel), der vom 1. Juli bis zum 6. August in Hamburg und Umgebung gedreht wurde. Die Hauptrolle spielt Pegah Ferydoni („Almania“), Regie führt Ashkan Najafi. Er schrieb gemeinsam mit Produzent Stefan Gieren auch das Drehbuch unter Mitarbeit von Mina Farzaneh. Weiter lesen …

Bas zweifelt an Rentenreformen in dieser Legislatur

Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) ist skeptisch, ob die Ergebnisse der geplanten Rentenkommission vor der kommenden Bundestagswahl noch umgesetzt werden können. "Welche Pflöcke wir in dieser Regierung noch einschlagen können, werden, werden wir sehen. Alles andere ist dann Sache der nächsten Regierung", sagte sie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Weiter lesen …

Tim Klüssendorf (SPD) nach Rückzug von Brosius-Gersdorf: Koalition muss Vertrauenskrise bei nächster Richterwahl "unter allen Umständen vermeiden."

Die Kandidatur der Juristin Frauke Brosius-Gersdorf und ihre gescheiterte Wahl zur Verfassungsrichterin durch fehlende Mehrheiten in der Unionsfraktion schwäche das Vertrauen der SPD in ihren Koalitionspartner. Darum stelle sich für die SPD nach dem gestern verkündeten Rückzug der Kandidatur "erstmal die Frage, wie diese Verlässlichkeit und das Vertrauen wiederhergestellt werden kann", so Tim Klüssendorf gegenüber dem Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Wie Bill Gates, Gavi und Big Pharma eine globale Impfpflicht vorbereiten (von Uncut-News)

Trotz wachsender Impfskepsis in der Bevölkerung werden von der Europäischen Kommission hohe Summen für weitere Impfkampagnen in aller Welt zur Verfügung gestellt. Der unabhängige Nachrichtensender Uncut-News hat hierzu eine Stellungnahme abgegeben und gibt Hinweise auf die Fragen: Welche Rolle spielt bei diesen Impfkampagnen die Impfallianz Gavi, die WHO und Bill Gates? Stehen wir unmittelbar vor einer Impfpflicht? Weiter lesen …

KI im Handwerksalltag: Warum klare Prozesse wichtiger sind als smarte Tools

Ob digitale Zeiterfassung, automatische Angebotserstellung oder KI-gestützte Einsatzplanung: Neue Tools für das Handwerk versprechen Effizienz und Entlastung. Doch in der Praxis zeigt sich: Ohne klare Prozesse bringen selbst die besten Technologien wenig. Statt echtem Fortschritt gibt es Frust, Mehraufwand und Datenchaos – gerade in Betrieben, die ohnehin stark ausgelastet sind. Weiter lesen …

Gesucht: Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung

Der Mangel an qualifizierten Fachkräften bleibt eine der größten Herausforderungen für Unternehmen in Deutschland. Das zeigt die aktuelle Randstad-ifo-HR-Befragung für das zweite Quartal 2025. Besonders betroffen sind Betriebe auf der Suche nach Mitarbeitenden mit abgeschlossener Berufsausbildung: 77 % der befragten Unternehmen geben an, hier einen sehr starken bzw. eher starken Mangel zu spüren. Weiter lesen …

Paris Freiherr von Troschke erklärt: So machen Sie Ihr Zuhause autark

Steigende Strompreise und neue gesetzliche Vorgaben machen eine eigene Photovoltaikanlage für viele Eigenheimbesitzer attraktiver denn je. Paris Freiherr von Troschke, Geschäftsführer der TH-Solar GmbH, steht für durchdachte Lösungen, die Eigenverbrauch und Unabhängigkeit in den Mittelpunkt stellen. Wie aber gelingt der Einstieg in die Energieautarkie und worauf kommt es bei der Planung und dem Einbau der Solaranlage wirklich an? Weiter lesen …

Gerald Hörhan: Als Angestellter zum Vermögen – so investieren Normalverdiener clever in Immobilien

Viele Angestellte glauben, Immobilieninvestments seien nur etwas für Großverdiener – ein exklusives Spiel für reiche Erben, Unternehmer oder Banker. Investmentpunk Gerald Hörhan räumt mit diesem Irrglauben auf: Der ehemalige Investmentbanker zeigt in seinen Seminaren, wie auch Normalverdiener mit kluger Strategie und kleinem Eigenkapital Immobilieninvestor werden können. Wie das in der Praxis funktioniert und welche Denkfehler es dabei zu vermeiden gilt, erfahren Sie in diesem Artikel. Weiter lesen …

Northvolt-Übernahme: Fürs große Fest ist es noch zu früh

Zur angekündigten Übernahme von Northvolt durch den US-Konzern Lyten erklären die SSW-Landtagsabgeordneten Sybilla Nitsch und Christian Dirschauer: „Natürlich ist das zunächst einmal ein gutes Zeichen für die neue Wirtschaftsregion an der Westküste, die wir als SSW außerordentlich begrüßen“, sagt die wirtschaftspolitische Sprecherin Sybilla Nitsch. Weiter lesen …

Wildkatzen brauchen unsere Hilfe - Mitmachen zum Weltkatzentag

Zum Weltkatzentag am 8. August ruft der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) alle Menschen dazu auf, sich für den Schutz der Europäischen Wildkatze und ihren Lebensraum zu engagieren. Mit bundesweiten Mitmachaktionen - von öffentlichen Pflanzfesten bis zum Wildkatzenlauf - zeigt das BUND-Projekt "Wildkatzenwälder von morgen", gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt, wie Hilfe für das bedrohte Wildtier ganz konkret aussehen kann. Weiter lesen …

Lkw-Maut-Fahrleistungsindex im Juli 2025: +2,3 % zum Vormonat

Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen ist im Juli 2025 gegenüber Juni 2025 kalender- und saisonbereinigt um 2,3 % gestiegen. Wie das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilen, lag der kalenderbereinigte Lkw-Maut-Fahrleistungsindex 1,1 % über dem Niveau des Vorjahresmonats Juli 2024. Weiter lesen …

Ruben Rupp: Digitalminister Wildberger muss sich gegen EU-Vorschlag zur Chatkontrolle stellen

Zum Vorschlag der dänischen EU-Ratspräsidentschaft einer anlasslosen Chatkontrolle erklärt der digitalpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Ruben Rupp: „Die EU-Kommission will ihr berüchtigtes Projekt einer Chatkontrolle partout nicht aufgeben. Seit Jahren will sie eine Verordnung zur anlasslosen Überwachung digitaler Kommunikation durchsetzen, vordergründig, um die Verbreitung kinderpornographischen Materials zu verhindern." Weiter lesen …

Israel will Gaza-Stadt einnehmen

Das israelische Sicherheitskabinett hat den Vorschlag von Premierminister Benjamin Netanjahu zur Übernahme der Stadt Gaza gebilligt. Das teilte das Büro des Premierministers am Freitag mit. Die Entscheidung fiel trotz Warnungen der israelischen Streitkräfte (IDF), dass die Operation das Leben der verbleibenden Geiseln gefährden und eine humanitäre Katastrophe auslösen könnte. Von einer Einnahme des kompletten Gazastreifens war in der Mitteilung nicht die Rede. Weiter lesen …

Städtetag pocht auf Qualifizierung und Sprachkurse für Ukrainer

Der Städtetag stellt sich hinter den geplanten Wechsel ukrainischer Geflüchteter vom Bürgergeld ins Asylbewerbergeld, fordert für sie aber einen Anspruch auf arbeitsmarktpolitische Maßnahmen und Sprachkurse. "Der Deutsche Städtetag unterstützt, dass die geplanten Änderungen bei den Leistungen für Geflüchtete aus der Ukraine nur für neu Einreisende gelten sollen", sagte Städtetag-Hauptgeschäftsführer Christian Schuchardt der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Telekom Cup: Bayern-Youngster zaubern im Telekom Cup: "Es war überraschend gut"

FC Bayern feiert einen rundum gelungenen Auftritt im Telekom Cup - mit einem 4:0 über Europa-League-Sieger Tottenham. "Ich muss sagen, es war überraschend gut", lobte Trainer Vincent Kompany. "Es ist normalerweise immer so, dass man reinkommt und 3, 4, 5, normalerweise 6 bis 7 Wochen braucht. Dass die Jungs so Fußball spielen wie heute, mit dieser Intensität, in der 1. und 2. Halbzeit. Das hat Spaß gemacht, zuzuschauen." Weiter lesen …

Richterwahl: Schwerdtner spricht von "Armutszeugnis" für Regierung

Nachdem Frauke Brosius-Gersdorf auf eine Kandidatur für die Wahl als Verfassungsrichterin verzichtet hat, hat Linken-Chefin Ines Schwerdtner die Vorgänge um die verschobene Wahl als ein "Armutszeugnis für die Bundesregierung" bezeichnet. Die Koalition schaffe es "anscheinend weder in der Bevölkerung noch in ihrem eigenen Laden", Mehrheiten für sich zu gewinnen, sagte sie dem Nachrichtenportal "T-Online" am Donnerstag. Weiter lesen …

Rheinmetall rechnet nicht mit baldigem Ende des Ukraine-Kriegs

Rheinmetall-Chef Armin Papperger rechnet vor dem Hintergrund des geplanten Treffens von US-Präsident Donald Trump mit Russlands Präsident Wladimir Putin nicht mit einem schnellen Ende des Ukraine-Kriegs. "Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Krieg beendet werden könnte", sagte Papperger den Sendern RTL und ntv am Donnerstag. "Meine Hoffnungen sind leider nicht so groß wie viele andere." Weiter lesen …

Richterwahl: Jusos stellen Zusammenarbeit mit Spahn infrage

Juso-Chef Philipp Türmer hat angesichts des Rückzugs von Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf die Zusammenarbeit mit Jens Spahn als Fraktionschef der Union infrage gestellt. "Eine Unionsfraktion unter Führung eines derart skandalbelasteten und offensichtlich ohne jegliche Autorität im eigenen Laden ausgestatteten Politikers belastet die Koalition zu sehr", sagte er der "Rheinischen Post" am Donnerstag. Weiter lesen …

Sondereinsatzkommando stürmt freie Kirche und schlägt Pastor blutig

Der folgende Kommentar wurde von Kla.TV geschrieben: "Wo bleibt die Wahrung der Verhältnismäßigkeiten? Das SEK stürmte am 30. Juli 2025 mehrere Gebäude einer evangelischen Glaubensgemeinschaft in Duisburg, weil dort vorgeblich unerlaubte Waffen vermutet wurden, wie der WDR berichtete [1]. Dabei wurde der systemkritische Pastor Alexander Epp nachts aus dem Schlaf gerissen, als das SEK seine Haustür aufsprengte. Die Beamten erschienen voll maskiert in Kampfmontur im Schlafzimmer und wiesen sich laut Alexander Epp nicht als Polizisten aus. Auf seine Nachfrage hin, wer sie seien, wurde ihm mit einem Gegenstand mehrfach ins Gesicht geschlagen, bis die Nase brach und das Blut auf den Boden lief." Weiter lesen …

"nd.DieWoche": Karlsruhe duckt sich weg - Kommentar zum Staatstrojaner-Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Das Bundesverfassungsgericht hat am Donnerstag sein Urteil zu zwei Staatstrojaner-Klagen veröffentlicht - dabei ging es um Vorschriften in der deutschlandweit gültigen Strafprozessordnung sowie im Polizeigesetz von Nordrhein-Westfalen: Bei der sogenannten Quellen-Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) dürfen Behörden auf einem Handy oder Computer die Kommunikation der Zielperson über einzelne Chat-Programme mitlesen. Die seltener genutzte Online-Durchsuchung ermöglicht indes den Zugriff auf das gesamte Gerät der Betroffenen. Weiter lesen …

War der 7. Oktober Israels Pearl Harbour?

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Dieses Kapitel der Geschichte des Völkermords in Gaza beginnt damit, dass weitere Beweise auftauchten, nach denen der 7. Oktober durch die israelische Führung ein bewusst zugelassenes Ereignis war, welches in seinem Umfang kalkuliert eingegangen wurde, um als Vorwand für den Völkermord zu dienen. Dann folgt die Erklärung, wie das Vorgehen in Gaza langsam auf das Westjordanland übertragen wurde und wie ein perfekt ausgeklügelter Hungermord aussah. Wir erfahren, wie die rechtsextreme Regierung gegen die Anerkennung Palästinas durch immer mehr Länder vorging, und schließlich, ob es vielleicht doch den Beginn eines Rückzugs aus Gaza gab und dass Israel längst begonnen hat, das Westjordanland zu annektieren." Weiter lesen …

Planen britische Geheimdienste Provokationen gegen russische Schiffe?

Der russische Auslandsgeheimdienst hat eine Warnung veröffentlicht, laut der britische Geheimdienste angeblich planen, verdeckte Aktionen gegen Tanker mit russischem Öl durchzuführen, um den NATO-Staaten einen Vorwand zu geben, die Ostsee für diese Schiffe zu sperren. Das wäre ein Kriegsgrund für Russland. Mit der Veröffentlichung von Erklärungen von Geheimdiensten bin ich normalerweise vorsichtig, weil eine der vielen Aufgaben von Geheimdiensten naturgemäß auch Desinformation ist. Aber bei der aktuellen Erklärung des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR mache ich eine Ausnahme, denn sie passt exakt in ein Szenario, vor dem ich schon länger warne. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schirm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen