Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Verbraucherinfos

Foodwatch: Achtung: 30% teurer

Mit Aldi kannst du es dir leisten“ – während alles teurer wird, werben Supermärkte mit Slogans wie diesen für ihre Eigenmarken. Parallel dazu gehen sie die Hersteller von Markenprodukten hart an: Mit breiter Brust verbannte Rewe zum Beispiel die Frühstücksflocken von Kelloggs’s aus seinem Sortiment [1]. Der Grund: Deren Preis sei zu stark gestiegen. Als Alternative bewarb Rewe die angeblich so günstigen Choco Crispies aus eigener Produktion – und stilisierte sich dabei fast schon zum Verbraucherschützer. Dies berichtet die NGO "foodwatch". Weiter lesen …

Die Milchwerke Oberfranken West eG informiert über einen Rückruf des Lebensmittels "Hofburger" Gratinkäse leicht, 250g

Die Molkerei Milchwerke Oberfranken West eG ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel "Hofburger" Gratinkäse leicht, 250g mit Mindesthaltbarkeitsdatum: 03.04.2023 öffentlich zurück. Es kann in einzelnen Fällen nicht ausgeschlossen werden, dass sich im betroffenen Artikel Kunststofffremdkörper befinden.Das betroffene Lebensmittel "Hofburger" Gratinkäse leicht, 250g mit Mindesthaltbarkeitsdatum: 03.04.2023 wurde in allen Filialen der folgenden Regionalgesellschaften von ALDI Nord und ALDI SÜD gehandelt: Weiter lesen …

Die GARTENFRISCH Jung GmbH informiert: Warenrückruf der Artikel"Snack Time Salatcup Käse & Schinken 300g" und "Snack Time Salat-Menü Quinoa-Salat mit Ziegenfrischkäse 350g"

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die GARTENFRISCH Jung GmbH den Artikel "Snack Time Salatcup Käse & Schinken 300g" sowie den Artikel "Snack Time Salat-Menü Quinoa-Salat mit Ziegenfrischkäse 350g" zurück. Betroffen ist die Ware mit dem Verbrauchsdatum bis einschließlich 08.02.2023 Weiter lesen …

Lebensmittel-Rückruf durch Etikettierungsfehler von „Thunvisch Aufstrich vegan 40g“ Revo Foods

Die Revo Foods GmbH rief am 19.01.2023 ihren „ T hunvisch Aufstrich vegan 40g“ aufgrund eines Etikettierungsfehlers zurück, der während des Verpackungsprozesses aufgetreten ist. Betroffen sind all die Produkte die mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.02.2023, Chargennummer 010 gekennzeichnet sind. Das österreichische Food-Tech Start Up reagierte umgehend auf den Fehler und so konnte ein Großteil der Charge abgefangen werden. Weiter lesen …

Die Wernsing Feinkost GmbH informiert über einen Warenrückruf des Lebensmittels "Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g".

Die Wernsing Feinkost GmbH ruft aktuell das Lebensmittel "Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 14.07.2023 und 15.07.2023 öffentlich zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Lebensmittel Kunststofffremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Lebensmittel keinesfalls konsumieren. Weiter lesen …

1. Januar bringt viele Neuerungen

Das Jahr 2023 hat begonnen - und bringt einige Neuerungen. Unter anderem heißt die bisher meist "Hartz IV" genannte Grundsicherung ab sofort "Bürgergeld" und bringt einen höheren Regelsatz von monatlich 502 Euro - wobei Miete, Nebenkosten und Krankenversicherung wie bisher extra bezahlt werden. Weiter lesen …

MWGFD e.V.: Hotline nur für Impfgeschädigte

Zunehmend mehr Menschen leiden an schweren Nebenwirkungen und Folgeschäden nach einer Corona-Impfung. Betroffene mit diesem sogenannten Post-Vac-Syndrom wissen oft nicht, an wen sie sich mit ihrem Verdacht wenden können. Unser Ziel ist es, Menschen mit mutmaßlichen Impfschäden und auch Patienten, denen eine Behandlung als Ungeimpfte verweigert wird, einen geeigneten Therapeuten oder Arzt zu vermitteln. Weiter lesen …

Ratgeber