Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

26. November 2010 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2010

Kulturstaatsminister Neumann kritisiert Wegfall von ARD-Sendeplätzen

Der Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, hat sich am Freitag in einem Schreiben an ARD-Intendant Peter Boudgoust und Programmdirektor Volker Herres gewandt, in dem er die Absicht der ARD, den Sendeplatz für Dokumentationen am Montagabend einer Talkshow zu opfern, kritisiert. "Mit Sorge verfolge ich Meldungen, wonach die ARD auf der bevorstehenden Intendanten-Konferenz beabsichtigt, die Dokumentationen am Montagabend einer Talkshow zu opfern. Weiter lesen …

Bayer muss Arbeitszeit für IT-Beschäftigte senken

Vom 1. Januar an muss der Bayer-Konzern für mehrere hundert Beschäftigte der IT-Tochter Bayer Business Services (BBS) wieder zu der in der Chemiebranche üblichen Arbeitszeit von 37,5 Stunden pro Woche zurückkehren. Dies berichtet die "Rheinische Post" (Samstagausgabe). Wie Reiner Hoffmann, Chef der Chemie-Gewerkschaft IG BCE Nordrhein, der Zeitung sagte, hat die Gewerkschaft die Durchführungsvereinbarung zum Service-Tarifvertrag für die BBS zum 31.12.2010 gekündigt. Weiter lesen …

Studie: Finanzieller Spielraum von Spanien und Portugal größer als gedacht

Das ist das Ergebnis einer Berechnung der Großbank Unicredit, die der "Welt" vorliegt. Demnach ist der finanzielle Spielraum der hochverschuldeten Staaten weitaus größer als häufig dargestellt, weil die Zinsbelastung beider Länder derzeit geringer sei als noch Mitte der 90er Jahre. "Portugal und Spanien stehen vor einer enormen Kraftanstrengung", sagt Andreas Rees, der Chefvolkswirt für die Eurozone von Unicredit. Weiter lesen …

EU-Parlament verabschiedet Resolution zu politischer Lage in Ukraine

Nach einer langen Debatte hat das Europäische Parlament während einer Plenarsitzung in Straßburg über eine Resolution zur Ukraine abgestimmt. Das Europaparlament betont darin, dass die Ukraine europäische Perspektiven sowie starke historische, kulturelle und wirtschaftliche Verbindungen zur Europäischen Union besitzt. Gleichzeitig hat das Europaparlament Bedenken angesichts einiger problematischer Fragestellungen geäußert, so dass das Gesamtdokument ausgewogen und unvoreingenommen ausfällt. Weiter lesen …

Winterreifenpflicht: ab 29. November bei bestimmten Witterungsverhältnissen

Seit Juli 2010 kannte das Bundesverkehrsministerium ein Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg, wonach die bisherige Regelung in der Straßenverkehrsordnung (StVO) für eine wintergerechte Ausrüstung von Fahrzeugen verfassungswidrig sei. Doch erst jetzt legte das Bundesverkehrsministerium dem Bundesrat eine präzisere Verordnung für eine Winterreifenpflicht für Kraftfahrzeuge vor. Am 26. November stimmte die Länderkammer der Vorlage zu. Weiter lesen …

Kalb: Großer Schritt zur Einhaltung der Schuldenbremse

Der Deutsche Bundestag hat mit der 2./3. Lesung des Haushaltsgesetzes 2011 den Bundeshaushalt beschlossen. Dazu erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb: "Die christlich-liberale Koalition hat in dieser Woche mit der Verabschiedung des Bundeshaushaltes 2011 im Bereich der Staatsfinanzen die Weichen dafür gestellt, dass Deutschland international wettbewerbsfähig bleibt und sich der Aufschwung verfestigt." Weiter lesen …

FDP will Dessau zum Sitz der neuen Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft für Bundeswehr-Auslandseinsätze machen

Das Land Sachsen-Anhalt mit dem Standort Dessau soll sich um den Sitz der zwischen dem Bund dem Freistaat Sachsen umstrittenen neuen Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft für die Bundeswehrsoldaten im Ausland bemühen. "Wenn Leipzig den Bremsklotz auf dem Weg zu mehr Rechtssicherheit für Soldaten spielt, steht mit Dessau eine gute Alternative bereit", sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Sachsen-Anhalt, Veit Wolpert, gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe). Weiter lesen …

Leutheusser-Schnarrenberger lehnt Telefon-Abhöraktion für Strafverfolgung ab

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) lehnt die Forderung der Union ab, die Quellen-Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) für Strafverfolgungsbehörden einzuführen. Das sagte sie nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" bei einem Treffen der sogenannten "Kleeblattrunde" mit Innenminister Thomas de Maizière (CDU) sowie zwei Staatssekretären. Weiter lesen …

Wagenknecht zur Finanzkrise: Rien ne va plus

"Im großen EU-Casino gehen bald die Lichter aus, wenn das perverse Spiel der Banken nicht gestoppt wird", kommentiert Sahra Wagenknecht Spekulationen über eine bevorstehende Verdoppelung des Eurorettungsschirms. "Der Flaschengeist des maroden Wirtschaftssystems ist entwichen und auch über aberwitzige Summen nicht mehr zu bändigen. Das Einzige, was im Euroraum derzeit noch bestens funktioniert, sind die Profit-Antennen der privaten Banken, denn ganz offenbar ist zu ihrer Rettung noch jede Summe von den Regierungen aufzubringen." Weiter lesen …

Bundesparteitag der rechtsextremen DVU fällt aus - Mitglieder nicht ordnungsgemäß eingeladen

Der groß angekündigte "Vereinigungsparteitag" der rechtsextremen DVU an diesem Wochenende im thüringischen Kirchheim ist kurzfristig abgesagt worden. Dies berichtet das Radioprogramm NDR Info exklusiv. In einem dem Sender vorliegenden Schreiben an alle Parteimitglieder wird auf "Probleme mit der beauftragten Versandfirma" verwiesen. Deshalb hätten nicht alle Mitglieder ordnungsgemäß über den Parteitag informiert werden können. Das Schreiben datiert vom 23. November. Weiter lesen …

Bleser: Haushalt ist sowohl Kraftakt als auch Meisterstück

Heute wird der Haushalt 2011 des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) im Deutschen Bundestag in 2./3. Lesung abschließend beraten. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Bleser: "Mit einem solide finanzierten Haushalt legen wir die Grundlage dafür, dass wir die vor uns liegenden Herausforderungen in der Agrar- und Ernährungspolitik sowie im Bereich des Verbraucherschutzes lösen können." Weiter lesen …

Die Mär von der bösen Schwiegermutter

Über Schwiegereltern - und insbesondere über Schwiegermütter - werden allerlei üble Witze gerissen: "Eine Schwiegermutter ist bitter, und wäre sie auch aus Zucker" ist nur eines der zahlreichen Sprichwörter. Die Realität sieht in Deutschland aber offenbar ganz anders aus, wie jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals " www.apotheken-umschau.de " herausfand. Weiter lesen …

Deutsche Bank übernimmt Mehrheit der Postbank

Die Deutsche Bank wird die Mehrheit der Postbank übernehmen. Wie das Finanzinstitut am Freitag in Frankfurt mitteilte, seien der Deutschen Bank mindestens 21,48 Prozent der Postbank-Anteile angeboten worden. Insgesamt hätten Postbank-Aktionäre bislang mindestens 47 Millionen Aktien zu je 25 Euro je Aktie der Deutschen Bank zum Kauf eingereicht. Weiter lesen …

Kaugummikauen in der Schule erwünscht

Mit einem einzigartigen Pilotprojekt macht die Grundschule Volkenschwand in Bayern einen großen Schritt ins Klassenzimmer der Zukunft: Als Teil einer groß angelegten Gesundheitsinitiative erteilt sie ausdrücklich die Erlaubnis zum Kaugummikauen. Verbunden mit bestimmten Kau-Regeln und unterstützt vom Bayerischen Kultusministerium, der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit sowie dem Kaugummihersteller Wrigley kommt diese Aktion so gut an, dass andere Länder bereits nachziehen. Weiter lesen …

Mit Mehrweg aktiv Abfälle vermeiden

Mehrwegflaschen schonen natürliche Ressourcen, vermeiden Verpackungsmüll und tragen wesentlich zum Klimaschutz bei. Mehrwegflaschen aus Glas werden bis zu 60 Mal wiederbefüllt, bevor sie recycelt werden. Jede Wiederbefüllung einer Mehrwegflasche ersetzt die Produktion einer neuen Flasche. Weiter lesen …

Weltklimakonferenz: NABU verfolgt Verhandlungen in Cancún/Mexiko

Vom 29.11. bis 10. 12. trifft sich die internationale Staatengemeinschaft im mexikanischen Cancún zur UN-Klimakonferenz. Vor einem Jahr ist in Kopenhagen die Vision eines umfassenden Klimavertrags zwischen allen Staaten der Weltgemeinschaft zunächst gescheitert. Trotzdem sieht der NABU in Mexiko Chancen, bessere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Anpassung an den Klimawandel, der Verbreitung von Klimaschutztechnologien und zum Erhalt von Wäldern in Entwicklungsländern zu schaffen. Weiter lesen …

Korte: De Maizière verschwendet Zeit

"Mit seinem Tunnelblick auf die Vorratsdatenspeicherung als Allheilmittel blockiert Innenminister Thomas de Maizière eine Diskussion um Maßnahmen, die tatsächlich zu mehr Sicherheit beitragen könnten. Diese verantwortungslose Zeitverschwendung ist in der aktuellen Bedrohungslage völlig unangemessen", erklärt Jan Korte. Weiter lesen …

10.000 Proteste gegen den Rupf lebender Gänse in drei Tagen

Nach TV-Berichten in der ARD-Sendung Report aus Mainz, RTL Punkt12 und BR Abendschau sowie über 10.000 Protesten aus der Bevölkerung wird es einsam um die Firmen Böhmerwald, Karl Sluka und Rohdex. VIER PFOTEN filmte mit versteckter Kamera, wie die Verantwortlichen der Firmen große Mengen an Daunen von lebenden Tieren bestellten. Für diese Bestellungen mussten zehntausende Gänse leiden, die am lebendigen Leib gerupft wurden. Weiter lesen …

ZDF-Politbarometer Extra Baden-Württemberg November 2010

"Stuttgart 21": Der geplante Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs von einem Kopfbahnhof zu einem unterirdischen Durchgangsbahnhof ist für 51 Prozent der Baden-Württemberger zurzeit das mit weitem Abstand wichtigste Problem in ihrem Bundesland. Zudem geben 38 Prozent an, dass dieses Thema für ihre Entscheidung bei der Landtagswahl sehr wichtig oder wichtig ist, für 60 Prozent ist es nicht so wichtig bzw. überhaupt nicht wichtig für ihre Wahlentscheidung (weiß nicht: 2 Prozent). Weiter lesen …

Atomkraftgegner fordern Bundespräsident Wulff per Kinospot und Anti-Atom-Soundtrack auf das Atomgesetz nicht zu unterzeichnen

Zum Anti-Atom-Kinospot "Wulff tu's nicht!", der gestern in rund 400 Kinosälen in ganz Deutschland anlief, steht seit gestern auch der gleichnamige Song in hoher Qualität für Radiostationen zum Download bereit. Mit Kinospot und Song fordert die Kampagnenorganisation Campact Bundespräsident Wulff auf, das verfassungswidrige Atomgesetz der Bundesregierung nicht zu unterzeichnen. Weiter lesen …

Castor-Transport Inneministerium plant zwei mögliche Routen durch Sachsen-Anhalt

Die Planungen für den Transport von Atommüll per Eisenbahn durch Sachsen-Anhalt am 16. Dezember werden immer konkreter. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Nach MZ-Informationen plant das Innenministerium für den Zug mit zwei Hauptrouten, bei denen im Extremfall die vier Castor-Behälter aus dem südfranzösischen Cadarache Sachsen-Anhalt in kompletter Nord-Süd-Ausdehnung queren würden. Weiter lesen …

Lange und laut - internationale Studie belegt intensives Musikhören über MP3-Player und Handy

91 Prozent der deutschen Teenager hören Musik über MP3-Player und Handy, elf Prozent davon mehr als drei Stunden pro Tag. Weitere elf Prozent tun dies bei der maximal möglichen Lautstärke. Dies sind nur einige der Ergebnisse einer internationalen Studie von Hear the World, die eindrucksvoll belegt, wie intensiv besonders Jugendliche, aber auch viele Erwachsene Musik über Kopfhörer konsumieren. Weiter lesen …

Zentral-Staatsanwaltschaft für Straftaten von Bundeswehrsoldaten im Ausland liegt auf Eis

Trotz eines seit Mai 2010 fertigen Gesetzentwurfs zur Einrichtung einer zentralen Strafverfolgungsbehörde für Bundeswehr-Einsätze im Ausland liegt die Sachentscheidung auf Eis. Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" spricht der Bund von einer zurückgezogenen Zusage des Freistaates Sachsen für den avisierten Staatsanwaltschafts-Ort Leipzig. Weiter lesen …

Immer mehr Grundschüler benötigen Nachhilfe

Immer mehr Grundschüler besuchen das Nachhilfeinstitut Studienkreis. Dabei fällt auf, dass vor allem in Bundesländern, in denen die Empfehlung der Schule für den Übergang verbindlich ist, der Bedarf an Nachhilfe bei Kindern bis zehn Jahren steigt. Hier ist der Anteil der Schüler bis zehn Jahren in den Instituten im Vergleich zu 2008 um zwei bis sechs Prozentpunkte auf 11 bis 18 Prozent angestiegen. Weiter lesen …

DEKRA warnt vor Billig-Kerzen

Finger weg von Kerzen ohne Gütezeichen! Das rät DEKRA allen, die im Advent den Kerzenschein ohne Gefahren und Enttäuschungen genießen wollen. Eine Stichprobe hat ergeben: Von sechs getesteten Billigkerzen-Fabrikaten fielen fünf durch. Sie enthielten Schadstoffe oder brannten nicht befriedigend. Kerzen mit unabhängigem RAL-Gütezeichen dagegen bestehen im Vergleich das Prüfprogramm ohne Probleme. Weiter lesen …

SPD-Vize Scholz warnt vor der Zuwanderung von Pflegekräften aus dem Ausland

SPD-Vize-Parteichef Olaf Scholz hat vor der Zuwanderung von Pflegekräften aus dem Ausland gewarnt: "Es darf nicht der billige Ausweg gewählt werden, dass wir nicht ordentlich ausbilden und nicht ordentlich zahlen, und dann Pflegekräfte aus dem Ausland holen, die diese schlechten Bedingungen akzeptieren", sagte Scholz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Halbwertzeit der Erinnerung

Es wird Jahrzehnte dauern, bis Gorleben mit stark strahlendem Müll gefüllt, gesichert und verschlossen ist. Und dann muss das Endlager einige Zigtausend Jahre sorgsam verwaltet werden, müssen Informationen über viele Generationen weitergegeben werden, damit niemand dort aus Versehen Löcher in die Erde bohrt. Weiter lesen …

Neue OZ: Reichlich kopflos

Was ist nur los im hohen Norden der Republik? Erst säbelt Hamburg schmerzhaft an ehrwürdigen Kultureinrichtungen wie dem Schauspielhaus und dem Altonaer Museum herum - um dann doch wieder zurückzurudern. Nun kündigt Schwarz-Gelb in Schleswig-Holstein einen Aderlass von 4 Millionen für die Kultur an. Ist der Landesregierung eigentlich klar, dass damit Schleswig-Holstein, Verzeihung, noch unattraktiver wird als Lebensraum, im Vergleich etwa mit reicheren Bundesländern wie Bayern und Baden-Württemberg? Weiter lesen …

WAZ: Zeit für Zuneigung

Kinder sind wirklich seltsame Wesen: Tagsüber wollen sie partout nicht hören, abends können sie gar nicht genug zu hören bekommen. Da kann die Geschichte ruhig zur Gähn-Manipulation neigen, da kann Papa ruhig stocken und stolpern beim Vorlesen - alles egal: "Och, liest du noch 'ne Seite?" Weiter lesen …

Neue OZ: Profifußball 2010

Ganz früher war Profifußball verboten: Es regierte der scheinheilige Amateurismus nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Gezahlt wurde nur unter dem Tisch. Früher war Profifußball zwar erlaubt, aber schlecht angesehen - ein unmoralisches, oft schmutziges Geschäft mit eigenen Gesetzen. Hieß es. Weiter lesen …

Neue OZ: Chinas Eiterbeule

Nordkoreas kommunistisches Terror-Regime sitzt Chinas kommunistischer Führung wie eine Eiterbeule auf der Pelle. Körpereigenes Gewebe sozusagen, aber hässlich, lästig, ärgerlich. Genauso gehen die Chinesen in Koreas aktueller Krise damit um: verärgert und doch sanft. Und immer darauf bedacht, dass niemand von außen an der Stelle rührt, die heftige Pein bereiten könnte. Weiter lesen …

Neues Deutschland: zum Kampf gegen Gewalt an Frauen

Blöde Anmachen, frauenfeindliche Sprüche sind die »harmlosen« Varianten. Häusliche Gewalt, Zwangsprostitution und Massenvergewaltigungen sind die vernichtenden Formen: Mädchen und Frauen machen überall auf der Welt - unabhängig von Alter und sozialer Schicht - Erfahrungen mit männlichem Dominanzverhalten. Sie werden zurückgedrängt, mundtot gemacht und im schlimmsten Fall wird ihnen Gewalt angetan. Angesichts männlicher Aggression fühlen sich Frauen oft unterlegen und wehren sich nicht. Weiter lesen …

Terrorabwehr: De Maizière schreibt Brandbrief an Leutheusser-Schnarrenberger

Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in einem internen Brandbrief Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) dringend aufgefordert, ihren Widerstand gegen die heimliche Überwachung von Terrorverdächtigen aufzugeben. "Angesichts der aktuellen Gefährdungslage halte ich es für nicht vertretbar, dass den Strafverfolgungsbehörden der gebotene Zugang zu Bereichen hochkonspirativer Kommunikation von Terrorismusverdächtigen verweigert wird", schreibt der Minister nach Angaben der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post " an seine Kollegin. Weiter lesen …

Ströbele (Grüne) gegen Fernsehen in deutschen Gerichten

Hans-Christian Ströbele, Rechtsexperte der Grünen, hält Fernsehübertragungen aus Gerichtsverhandlungen für "der Wahrheitsfindung nicht zuträglich". Damit sprach er sich im "Kölner Stadt-Anzeiger" deutlich gegen den Vorschlag von Verfassungsgerichts-Präsident Andreas Voßkuhle aus, zukünftig in wichtigen Gerichtsverfahren Fernsehkameras zuzulassen. Weiter lesen …

SPD bietet Union bei innerer Sicherheit Zusammenarbeit an

Angesichts der verschärften Sicherheitslage in Deutschland hat SPD-Vize Chef Olaf Scholz der Bundesregierung eine Zusammenarbeit angeboten. "Die Bundesregierung kann sich grundsätzlich auf die SPD verlassen, wenn es um die Wahrung der inneren Sicherheit angesichts der offensichtlichen Terror-Bedrohung geht", sagte Scholz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Westdeutsche Zeitung: Der Lehrermangel ist hausgemacht

Es war im Sommer 2008, als die Kanzlerin die "Bildungsrepublik Deutschland" ausrief. Aus heutiger Sicht war das eher ein Trugbild als eine Vision. Damals wie heute fehlt es an Lehrern, und es fehlt an jungen Menschen, die diesen Beruf überhaupt erlernen wollen. Selbst mit pensionierten Lehrkräften und Seiteneinsteigern lassen sich die Lücken nicht füllen. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Haiti/Wahlen

Haiti wählt, Haiti quält. Der Katastrophenstaat erspart seinen zehn Millionen Bürgern kaum eine Plage. Nicht die Wahl am Sonntag, wohl aber die Cholera-Epidemie, die lange Wirbelsturmsaison und 1,5 Millionen Obdachlose seit dem Erdbeben im Januar haben das Land endgültig zu einem permanenten Notstandsgebiet gemacht. Die 19 Präsidentschaftskandidaten versprechen Wiederaufbau, Seuchenbekämpfung und kostenlose Schulen für alle. Damit ist ziemlich genau beschrieben, was versäumt wurde und was, so steht zu befürchten, noch lange auf sich warten lassen wird. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte freund in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen