Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

9. November 2010 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2010

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Traditionelles Liedgut wie St. Martins- oder auch Weihnachtslieder sind in der Regel urheberrechtlich nicht mehr geschützt. Das heißt für Veranstaltungen rund um Laternenzüge oder Weihnachtsfeiern, dass in diesen Fällen keine Lizenzen für die öffentliche Aufführung der Lieder erworben werden müssen. Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod der Komponisten, Textdichter oder Bearbeiter. Weiter lesen …

Tatort Amtsstube: Kriminalität in Behörden verursacht Milliardenschäden

Korruption, Unterschlagung und andere Straftaten sind nicht nur in Unternehmen, sondern auch in der öffentlichen Verwaltung ein gravierendes Problem. In deutschen Behörden verursachen kriminelle Handlungen jährlich direkte finanzielle Schäden von mindestens zwei Milliarden Euro, wobei sich allein die Korruptionsfälle (Bestechlichkeit und Vorteilsannahme) auf wenigstens 20.000 Delikte pro Jahr addieren dürften, wie aus einer Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC und der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg hervor geht. Zwischen 2008 und 2010 gab es bei 52 Prozent der befragten Behörden mindestens eine nachgewiesene Straftat oder einen konkreten Verdacht auf kriminelle Handlungen. Weiter lesen …

Tackmann: EU-Fördermittel müssen transparent bleiben

"Das heutige Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist nicht das richtige Signal: Die Transparenz der Fördermittelvergabe als wichtiges gesellschaftliches Anliegen darf nicht aufgegeben werden", kommentiert Kirsten Tackmann das Urteil des EuGH, Az:C-92/09, das die personenbezogene Veröffentlichung der EU-Agrarbeihilfe für teilweise unzulässig erklärt. Weiter lesen …

Merkel verteidigt deutschen Exportüberschuss vor G-20-Gipfel

Kurz vor dem G-20-Gipfel in Südkorea hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den deutschen Exportüberschuss verteidigt und vor Verzerrungen der Wechselkurse gewarnt. "Unsere Exporterfolge belegen, wie wettbewerbsfähig deutsche Produkte sind", sagte Merkel der "Welt" (Mittwochausgabe). "Leistungsbilanzen sind auch Leistungszeugnisse, und sie sind die Ergebnisse weltweiter Marktprozesse." Merkel sagte weiter, man müsse sich fragen, welche strukturellen Ursachen die gesamtwirtschaftlichen Ungleichgewichte unter den Staaten haben. Weiter lesen …

Grüne unterstützen Stadtwerke beim Steag-Kauf

Die Grünen in Nordrhein-Westfalen unterstützen das Stadtwerke-Konsortium beim Kauf der Evonik-Tochter Steag und fordern einen ökologischen Umbau des Kohleverstromers. "Wir sehen eine große Chance auf eine Energieversorgung im Ruhrgebiet, die auf Nachhaltigkeit und Ökologie setzt", sagte die wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Daniela Schneckenburger, den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). Weiter lesen …

Aufschwung treibt Preise für Gütertransport

Angesichts des Aufschwungs rechnen viele Logistik-Unternehmen mit zum Teil deutlich steigenden Preisen für den Gütertransport. Vor allem die Tarife für Luftfracht werden ihrer Einschätzung nach in den kommenden zwei Jahren deutlich anziehen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), die dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) vorliegt. Weiter lesen …

Steinbach: Kaum Fortschritte im Menschenrechtsbereich

Heute hat die Europäische Kommission den Fortschrittsbericht über den Stand der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei veröffentlicht. Dazu erklärt die Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erika Steinbach: "Der heute veröffentliche Fortschrittsbericht der EU-Kommission zeigt deutlich, dass in der Türkei immer noch gravierende Defizite im Bereich der Menschenrechte existieren." Weiter lesen …

Börnsen: Die Qualität der Medien geht uns alle an

Die Arbeitsgruppe Kultur und Medien der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat sich mit dem ehemaligen Intendanten des DeutschlandRadio Ernst Elitz zu einem Meinungsaustausch über Fragen der Qualität der Medien getroffen. Dazu erklärt der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen (Bönstrup): "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird die Zukunft des Qualitätsjournalismus zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit machen. Hochwertige und unabhängige Berichterstattung über politische, wirtschaftliche und kulturelle Themen ist für das Funktionieren unserer Demokratie unerlässlich." Weiter lesen …

Studie: Deutschen ist Lebensumfeld wichtiger als Geld

Den Deutschen sind Gesundheit und das Umfeld, in dem sie leben, am wichtigsten. Das ergab eine von Philips in Auftrag gegebene repräsentative Forsa-Studie. Demnach wählten 98 Prozent der Befragten ihre eigene Gesundheit als wichtigsten Faktor auf die Frage "Wie wichtig ist für Sie in ihrem Leben...?". 97 Prozent stuften ihr Lebensumfeld als zweitwichtigsten Faktor ein. Weiter lesen …

Wirtschaftsweise prognostizieren 2,2 Prozent Wachstum 2011

Der Sachverständigenrat der Bundesregierung, die sogenannten Wirtschaftsweisen, erwartet für das kommende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus dem neuen Herbstgutachten hervor, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) vorliegt und am Mittwoch in Berlin vorgelegt wird. Im laufenden Jahr werde das Wachstum 3,7 Prozent erreichen, heißt es in dem Gutachten. Weiter lesen …

Flachsbarth: Gratulation an Präses Nikolaus Schneider

Die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat Präses Nikolaus Schneider zum Ratsvorsitzenden gewählt. Dazu erklärt die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Dr. Maria Flachsbarth: "Wir freuen uns, dass die Synode Präses Nikolaus Schneider zum Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gewählt hat. Das hervorragende Wahlergebnis drückt zu Recht die Wertschätzung für die Arbeit aus, die er als amtierender Ratsvorsitzender in den vergangenen Monaten bereits geleistet hat." Weiter lesen …

Dagdelen: Brutales Vorgehen Marokkos in der Westsahara muss Konsequenzen haben

"Mit ihrem gewaltsamen Vorgehen gegen die Bewohner eines Protest-Zeltlagers torpediert die marokkanische Regierung die neue Westsahara-Gesprächsrunde unter Schirmherrschaft der Vereinten Nationen. Ihr scheint jedes Mittel recht zu sein, um das längst überfällige Referendum über den Status der Westsahara und damit das Recht der Sahrauis auf Selbstbestimmung zu sabotieren", erklärt Sevim Dagdelen zum marokkanischen Angriff auf ein Protest-Camp in der Westsahara, bei dem mehrere Menschen getötet wurden. Deutschland und der EU wirft die Sprecherin der Fraktion DIE LINKE vor, den massiven Menschenrechtsverletzungen in der Westsahara tatenlos zuzusehen und die marokkanische Regierung damit in ihrem Vorgehen zu bestärken. Weiter lesen …

Grüne sehen in Schäubles Wutausbruch Beleg für schlechten Zustand der Regierung

Der öffentliche Wutausbruch von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und der Rücktritt seines Sprechers Michael Offer belegen nach Ansicht der Grünen auch den schlechten Zustand der Bundesregierung. "Der Vorfall zeigt, wie sehr der Minister unter Druck steht", sagte der Haushaltsexperte der Grünen, Alexander Bonde, der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochausgabe). Weiter lesen …

Hälfte der Unternehmen informieren sich im Internet über Bewerber

Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern informiert sich die Hälfte (49 Prozent) aller Unternehmen im Internet über seine Bewerber. Das ergab eine Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom unter mehr als 1.500 Geschäftsführern und Personalchefs. Demnach nutzen die Firmen vor allem Internet-Suchmaschinen, um zusätzliche Informationen über Bewerber zu gewinnen: 45 Prozent aller Unternehmen verwenden dazu Google, Bing oder speziellen Personensuchmaschinen. Weiter lesen …

Bon Jovi auf Platz zwei der Charts

"Livin' On A Prayer", "Wanted Dead Or Alive", "It's My Life": Unzählige Songs von Bon Jovi wurden innerhalb kürzester Zeit zu Rock-Klassikern. Auf "Greatest Hits - The Ultimate Collection" präsentieren Leadsänger Jon Bon Jovi und seine Mitstreiter jetzt das Beste aus 27 Jahren Bandgeschichte. In den media control Album-Charts springt die LP zum Auftakt bis auf Platz zwei vor. Weiter lesen …

Schriftsteller Walser weißt Kritik der Politik an Sarrazin zurück

Der Schriftsteller Martin Walser hat die Kritik der Politik an dem Buch von Thilo Sarrazin zurückgewiesen. Gegenüber der "Bild-Zeitung" gab er an: "Die politische Klasse hat Sarrazins Buch so töricht schnell verurteilt. Aber das Volk ist auf die Straße gegangen, hat es Millionen Mal gekauft und damit Sarrazin bestätigt. Das ist nicht Verdrossenheit, das ist Wachheit. Man kann sich also auf das Volk verlassen!" Weiter lesen …

Ukraine bereitet Verbesserungen bei Wahlgesetzgebung vor

Nach Auswertung der Ergebnisse der Kommunalwahlen in der vergangenen Woche hat die ukrainische Führung eine Reihe von Massnahmen zur Verbesserung der nationalen Wahlgesetze beschlossen. Hauptziel der in der letzten Woche initiierten Schritte war, die Bewertungen der internationalen Beobachter einzubeziehen und dafür zu sorgen, dass sich derzeit im Zusammenhang mit Wahlen vorhandene Missstände nicht wiederholen. Weiter lesen …

Ministerpräsident Müller: Deutsch muß ins Grundgesetz

Warum seiner Ansicht nach Deutsch ins Grundgesetz gehört, begründet der saarländische Ministerpräsident Peter Müller in einem Beitrag für die neueste Ausgabe der Deutschen Sprachwelt: "Durch die Erhebung der deutschen Sprache in den Verfassungsrang verdeutlichen wir, welche Bedeutung und Wertschätzung wir unserer Sprache einräumen." Weiter lesen …

Versicherungsbranche erhält mit ".versicherung" eigenen Namensraum im Internet

Die Versicherungsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommt im Internet einen eigenen Namensraum: Im Jahr 2011 wird es mit ".versicherung" eine neue Top-Level-Domain geben, die exklusiv für die Branche - von Versicherungsvermittlern bis zu großen Finanzkonzernen - gedacht ist. Damit werden Domains wie z. B. www.kranken.versicherung oder www.allianz.versicherung möglich. Der renommierte Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski hat die Schirmherrschaft über diese Initiative übernommen. Weiter lesen …

Bleser: EuGH stärkt Datenschutz der Empfänger von EU-Agrarbeihilfen

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat heute entschieden, dass die Empfänger von EU-Landwirtschaftsbeihilfen nicht länger veröffentlicht werden dürfen. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Bleser: "Der EuGH hat mit seiner heutigen Entscheidung die von der Unionsfraktion zur EU-Transparenzinitiative von Anfang an vertretene Position klar bestätigt. Nach dem Urteil des EuGH ist bei der Nennung privater Personennamen der Datenschutz nicht ausreichend berücksichtigt worden. Dies ist ein klarer Erfolg für die Bauern in Deutschland" Weiter lesen …

Studie: Hälfte aller Deutschen kennt Melatonin nicht - Viele halten Schlafhormon fälschlicherweise für ein Hautpigment

Während das Hormon Melatonin in den USA seit Jahren einen Siegeszug angetreten hat, ist es in Deutschland vielen nicht bekannt. Wie eine repräsentativ quotierte Umfrage unter 1.300 Deutschen ergeben hat, kennen 51 Prozent das Hormon nach eigenen Angaben nicht. Die Studie wurde im Herbst 2010 mit Hilfe des Online-Befragungssystem askallo und des Berliner Feldinstituts panelbiz im Auftrag der Milchkristalle GmbH durchgeführt. Weiter lesen …

Schäuble: Rückführung der Neuverschuldung hat Priorität

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will trotz der zu erwartenden Steuermehreinnahmen die Haushaltskonsolidierung beschleunigen und schließt umfangreiche Steuersenkungen in dieser Legislaturperiode aus. Dies machte Schäuble vor rund 200 Gästen auf dem Hauptstadtforum der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) am Montagabend in Berlin deutlich: "Inzwischen ist die Koalition einvernehmlich und ohne jeden Zweifel auf der Position: die Rückführung der zu hohen Neuverschuldung hat Priorität." Weiter lesen …

Christdemokraten fordern bei der Kernenergie strikte Anwendung des Verursacherprinzips

Für den Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK), CDU/CSU - Mitglieder für die Überwindung der Kernenergie ist der "Energiemix" aus politisch motiviertem Atomlobbyismus und radioaktiver Verstrahlung von Mensch und Umwelt "schwerstes kriminelles Unrecht". Dies sei das Einfallstor für die "atomaren Besatzungsmächte EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall", mit unseren Lebens- und Zukunfts-Chancen russisches Roulett spielen. Weiter lesen …

Castor-Transport erreicht Zwischenlager Gorleben

Der Castor-Transport hat am Dienstagmorgen mit mehr als einem Tag Verspätung das Zwischenlager im niedersächsischen Gorleben erreicht. Der Transport mit hoch radioaktivem Atommüll war am Freitag in der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague gestartet und durch Blockaden von Anti-Castor-Demonstranten wiederholt aufgehalten worden. Dadurch dauerte der Atomtransport länger als jemals zuvor. Weiter lesen …

Studie zu Reaktorsicherheit: Gorleben als Endlager kaum durchsetzbar

Die Bundesregierung geht mit ihrer Strategie zur Bestimmung eines Atom-Endlagers ein hohes Risiko ein. Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" ergibt sich diese Schlussfolgerung aus einer Studie der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, die Fortschritte bei der Endlagersuche in acht verschiedenen Ländern untersucht hat. Endlager, so das Ergebnis der Studie, seien "nur in einem gesellschaftlichen Konsens und nur im Einverständnis mit der betroffenen Öffentlichkeit zu realisieren." Gorleben wäre, gemessen daran, kaum durchsetzbar. Weiter lesen …

Bundesregierung plant Castor-Transporte nach Russland

Die Regierungen aus Berlin und Moskau wollen ein Abkommen über Atommüll beschließen, welches Castor-Transporte vom westfälischen Zwischenlager in Ahaus zum Ural einschließt. Das deutsch-russische Abkommen sei "unterschriftsreif verhandelt", hieß es am Montag in Regierungskreisen. Mit 18 Castoren sollen demnach insgesamt 951 Brennelemente in das russische Atomzentrum gebracht werden, aufgeteilt auf drei Transporte. Weiter lesen …

Hypotheken-Zinsen auf historischem Tief

Vor dem Hintergrund des historischen Zinstiefs für Immobilien-Kredite verzeichnen die Banken in Deutschland Rekordzahlen bei der Baugeld-Vergabe. Das ergibt eine Umfrage der "Bild-Zeitung". Demnach hat der Baugeldvermittler Interhyp im ersten Halbjahr insgesamt 3,021 Milliarden Euro Kredite vermittelt. Das ist eine Zunahme um 23 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2009 (2,453 Milliarden Euro). Weiter lesen …

Castor-Proteste: Chef der Gewerkschaft der Polizei: Polizei wird zum Puffer zwischen Politik und Bürgern

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, hat die schwarz-gelbe Bundesregierung für die Anti-Atom-Proteste im Wendland mitverantwortlich gemacht. "Die Proteste haben zugenommen; das war nach der Aufkündigung des Grundkonsenses durch die Bundesregierung auch nicht verwunderlich", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

FDP rebelliert gegen Verbraucherministerin Aigner

Die FDP rebelliert gegen das von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) geplante Internetportal gegen Lebensmittelschwindel. Der Vorsitzende der Verbraucherausschusses des Bundestages, Hans-Michael Goldmann (FDP), sagte der "Saarbrücker Zeitung": "So, wie es jetzt angedacht ist, darf es nicht kommen. Der richtige Weg wäre, darauf zu verzichten." Weiter lesen …

Westerwelle fordert mehr Flexibilität von allen am Nahost-Friedensprozess Beteiligten

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat alle am Nahost-Friedensprozess Beteiligten appelliert, die nächsten entscheidenden zwölf Monate für denkbare Fortschritte zu nutzen. In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" sagte Westerwelle: "Im Augenblick sind bereits die nächsten Wochen ganz entscheidend, ob und wie es weitergeht und dass die Verhandlungen wirklich in Gang kommen. Alle Beteiligten sollten ihre Verantwortung kennen und alles unterlassen, was die Friedensgespräche gefährden könnte." Das setze "bei allen Seiten genügend Flexibilität voraus", ergänzte Westerwelle. Weiter lesen …

PC-Welt startet Download-Kooperation mit RapidShare

Ergänzend zu den Datenträgern der Ausgaben PC-Welt Plus, PC-Welt mit DVD, PC-Welt mit CD, PC-Welt für 1,90 EUR und PC-Welt Pocket erhalten PC-WELT-Leser individuelle Codes, mit denen die Leser kostenfrei PC-Welt-Software downloaden und einen Tag lang RapidPro nutzen können. RapidPro ist das kostenpflichtige Paket von RapidShare, das neben einer Vielzahl von Features Downloads ohne Wartezeiten und mit voller Geschwindigkeit erlaubt. Weiter lesen …

Kirsch: Die Menschen in der Bundeswehr fühlen sich hintergangen

"Vertrauen und Zuverlässigkeit sind das Lebenselixier soldatischen Handels und Denkens. Ohne sie kann kein Soldat seinen Auftrag erfüllen. Aber diese Werte scheinen in der Politik kaum noch zu gelten. Die Menschen in der Bundeswehr fühlen sich hintergangen und wollen ihren Unmut endlich zum Ausdruck bringen". So fasste am Wochenende in Berlin der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Ulrich Kirsch, die Enttäuschung der aktiven und ehemaligen Soldatinnen und Soldaten über die Entscheidung des Bundestages zum Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz zusammen. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Volkszählung Zensus 2011

Volkszählung 2011 - die zentrale Vollerfassung hinter unserem Rücken", lautet einer der Slogans, mit denen Datenschützer vor dem "Zensus 2011" warnen. Denn im Gegensatz zur letzten Volkszählung 1987, die man mit einer persönlichen Verweigerung gegen ein Bußgeld boykottieren konnte, werden die meisten Bürger nächstes Jahr gar nicht erst gefragt - und im Vorfeld offenbar auch lieber nicht richtig informiert. Weiter lesen …

Baden-Württemberger CDU-Generalsekretär Strobl rechnet mit Änderungen beim Bau von Stuttgart 21

Der CDU-Generalsekretär von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, rechnet mit Zugeständnissen an die Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21. In der SWR-Talkshow "2+Leif" sagte Strobl am Montagabend: "Ich glaube, dass es im Grundsatz gebaut werden wird. Wir sollten das Ergebnis der Schlichtungsgespräche abwarten, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es die eine oder andere Änderung gibt." Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Masse statt Klasse

Keine Fördermaßnahme in der Arbeitsmarktpolitik wird so häufig angewendet wie der Ein-Euro-Job. Aber die Erfolge sind mehr als dürftig. Als ein Schritt hin zu regulärer Beschäftigung machen Ein-Euro-Jobs nur für die Wenigsten Sinn. Fragt sich also, wer oder was hier eigentlich gefördert wird? Antwort: in erster Linie die Bequemlichkeit und die Statistik. Weiter lesen …

Prima Klima durch Zimmerpflanzen

Wenn das Wetter draußen ungemütlich wird, machen wir es uns drinnen bequem. Mehr als 20 Stunden am Tag verbringen wir Mitteleuropäer durchschnittlich in geschlossenen Räumen. Die trockene Luft kann für den Körper eine Belastung sein. Doch wenn Zimmerpflanzen in der Wohnung oder im Büro stehen, hat man mit trockener Luft meist keine Probleme, sagt Hans Haltmeier, Chefredakteur der "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte weisse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen