Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

6. September 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Lottozahlen vom Mittwoch (06.09.2017)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 12, 16, 19, 28, 33, 48, die Superzahl ist die 3. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 8732505. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 619500 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Putschisten aus Ukraine nutzen Hitlervergleiche gegenüber Gabriel

Der außenpolitische Chefberater des ukrainischen Machthabers und Putschisten Petro Poroschenko, Kostjantin Jelisejew, hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) scharf für seinen Vorschlag kritisiert, die gegenwärtigen Sanktionen gegen Russland schon aufzuheben, bevor Moskau seine Verpflichtungen aus dem Minsker Abkommen erfüllt hat: Jelisejew sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", es sei "nicht das erste Mal", dass Gabriel solche "verantwortungslosen" Ideen vortrage. Weiter lesen …

Piratenpartei: Bildung ist nicht Länder-, sondern Bundessache

Die Vision eines Bildungssystems baut für die Piratenpartei Deutschland auf einem positiven Menschenbild auf. "Jeder Mensch hat das Recht auf freien Zugang zu Information und Bildung. Dies ist in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft notwendig, um allen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft ein größtmögliches Maß an gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen. Weiter lesen …

Skandalsendung: Gestern noch Talk-Gast im ZDF, heute bei Heiko Schrang

Die Talkshow „Wie geht’s Deutschland“ sorgte gestern, nicht nur weil die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel die Sendung vorzeitig verlassen hat, für großes Aufsehen. Sondern nachdem der Publizist Heiko Schrang mit dem Talk-Gast Petra Paulsen gesprochen hat, schreibt er: " Hier sollte der Eindruck erweckt werden, dass Bürger zu Wort kommen können. Dabei wurden wie so häufig nur Nebelkerzen gezündet. Einer der Talk-Gäste Petra Paulsen, Lehrerin und dreifache Mutter, war heute auf dem Rückweg vom Studio bei mir zu Besuch. Sie erregte dieses Jahr großes mediales Aufsehen mit ihrem Brief an Angela Merkel zur Flüchtlingskrise." Weiter lesen …

PIRATEN setzen auf politische Transparenz und Antikorruption

Die Einflussnahme auf politische Entscheidungen muss offengelegt werden. Daher fordert die Piratenpartei ein Lobbyregister für den Bundestag. PIRATEN fordern die Offenlegung der Einflussnahme von Interessenverbänden und Lobbyisten auf politische Entscheidungen, um den demokratischen Prozess zu schützen und die Grundlagen von Entscheidungen transparent zu machen. Weiter lesen …

Merkel kritisiert Themenauswahl beim TV-Duell

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Themenauswahl beim TV-Duell mit SPD-Herausforderer Martin Schulz am vergangenen Sonntag kritisiert. Besonders bedauerte sie, dass nicht über Digitalisierung gesprochen wurde: "Es wäre ohne Zweifel wichtig und auch möglich gewesen, wenigstens etwas Zeit für dieses Thema vorzusehen", sagte Merkel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

U2 veröffentlichen heute ihre neue Single "You're The Best Thing About Me" aus dem kommenden Album "Songs Of Experience"

Eine der erfolgreichsten und größten Rockbands der Welt ist zurück: U2 veröffentlichen heute ihre neue Single "You're The Best Thing About Me" aus ihrem kommenden 14. Studioalbum "Songs Of Experience". Eine erste exklusive Hörprobe gab es heute während der Vertriebstagung UNIVERSAL INSIDE 2017 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Weiter lesen …

Kartoffel-Apotheke: Die heilende Wirkung der Knolle bei Grippe und Erkältungskrankheiten

Bei wechselhaftem oder kaltem Wetter ist eines zumeist nicht weit: die Grippe. Wen es erwischt hat, der kann oft nicht viel tun außer ausreichend trinken, schlafen und seinen Körper auszuruhen. Jedoch können einige Hausmittel während der Krankheit Linderung verschaffen. Ein besonders wirksamer Helfer ist die Kartoffel. Denn gegen Halsschmerzen, Heiserkeit, Kopfschmerzen und Co. ist sie die Nummer eins in der Haus-Apotheke. Weiter lesen …

Modebranche vor der Wahl: Stärkung der Innenstädte gefordert

Stärkung der Innenstädte, Investitionen in Bildung und in Infrastruktur - das sind für die deutsche Modebranche die dringlichsten Themen, die die künftige Bundesregierung angehen muss. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) unter stationären Modeeinzelhändlern. Demnach fordern immerhin zwei Drittel der Händler ein stärkeres Engagement der Politik bei der Stärkung der Innenstädte. Weiter lesen …

Finanzexpertin Tober: EZB-Rat wird vermutlich keine Änderung der Geldpolitik beschließen

Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) geht davon aus, dass der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) auf seiner morgigen Sitzung keine Veränderungen in der Geldpolitik beschließen wird. EZB-Chef Mario Draghi werde "auch diesmal wiederholen, was er schon seit längerem sagt: nämlich dass die Lohnentwicklung zu schwach ist", sagt Silke Tober, Expertin für Geldpolitik an dem gewerkschaftsnahen Institut, gegenüber der Tageszeitung "Neues Deutschland". Weiter lesen …

Käßmann verteidigt Weltausstellung zum Lutherjahr

Die Reformationsbotschafterin der evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, hat die Kritik an den Feiern zum Lutherjahr zurückgewiesen. "Wenn die evangelische Kirche das Reformationsjubiläum nicht genutzt hätte, wäre ihr das als Riesenfehler vorgeworfen worden", sagte Käßmann der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt". Weiter lesen …

Maas wirft Weidel "peinliche Inszenierung" vor

Nach dem abrupten Abgang von AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel in der ZDF-Sendung "Wie geht`s, Deutschland?", werfen ihr Talkshow-Mitstreiter vor, die Aktion geplant zu haben. "Wir sollten uns hüten, auf diese geplante, peinliche Inszenierung hereinzufallen", sagte Justizminister Heiko Maas (SPD) am Mittwoch der "Bild". Weiter lesen …

SPD-Chef Schulz nennt CDU "Retropartei"

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der CDU vorgeworfen, eine "Retropartei" zu sein. Der CDU falle "nichts mehr ein", sagte Schulz dem "Zeitmagazin". Wenn Merkel gewinne, drohe Deutschland "eine Wiederholung der Jahre 1994 bis 98, die bleierne Zeit, die Agonie der letzten Kohl-Jahre", so Schulz. Weiter lesen …

Preissprung bei Benzin

Der Preis für einen Liter Super E10 ist in Deutschland im Vergleich zur vergangenen Woche um 3,1 Cent nach oben gesprungen. Laut ADAC kostet E10 derzeit im Tagesmittel 1,361 Euro. Spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich wie Benzin, verteuerte sich Diesel: Der Preis für einen Liter liegt derzeit bei 1,142 Euro - ein Plus von 1,6 Cent. Weiter lesen …

Mario Draghis "verhängnisvolle Anmaßung"

"Die Ökonomik ist zu einem intellektuellen Steigbügelhalter geworden, der das Zentralbank-Geldwesen, das Teilreserve-Bankgeschäft, die Politik der Zinsmanipulation und die Idee, das Finanzsystem durch staatliche Regulierung "sicher(er)" zu machen, scheinlegitimiert", stellt Prof. Thorsten Polleit, Präsident des Ludwig von Mises Instituts Deutschland, in seinem jüngsten Beitrag auf www.misesde.org fest. Weiter lesen …

Gabriel begrüßt EuGH-Urteil zur Einwanderersverteilung - Hundertausende Einwanderer bald in Deutschland?

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zur europaweiten Verteilung von Flüchtlingen aus Griechenland und Italien begrüßt. "Das Urteil des EuGH ist klar und eindeutig. Nun ist auch rechtlich abschließend geklärt, dass die vom Rat beschlossene europäische Solidarität nicht nur in Einklang mit unseren europäischen Werten, sondern auch in vollem Umfang mit dem europäischen Recht steht", sagte Gabriel am Mittwoch. Weiter lesen …

Viele Kreuzfahrtschiffe bleiben Dreckschleudern

Kein einziges Kreuzfahrtschiff in Europa ist aus Umweltsicht uneingeschränkt empfehlenswert. Zu diesem Schluss kommt die siebte Auflage des "Kreuzfahrt-Ranking" des Naturschutzbunds Deutschland (NABU). Demnach belegen die beiden deutschen Anbieter TUI und Hapag-Lloyd Cruises nun gemeinsam die Spitzenposition, da sie immerhin einen Stickoxidkatalysator verwenden. AIDA und Costa Cruises stürzen hingegen ab, weil sich ihre Angaben zu Abgassystemen von 2016 laut NABU als "Luftnummern" erwiesen haben. Weiter lesen …

Rheinland-Pfalz zerstört: Bis zu 800 Euro Prämie für die Vernichtung funktionsfähiger Öfen

Das Umweltministerium des Bundeslandes Rheinland-Pfalz hat mit Wirkung zum 28. August 2017 das Förderprogramm "1.000 effiziente Öfen für Rheinland-Pfalz" gestartet. Im Rahmen dessen wird der Austausch alter Feuerstätten finanziell unterstützt, wenn diese eine Zulassung zwischen dem 1.Januar 1985 und dem 1. Januar 1995 erhalten haben. Das umweltbewusste Handeln der Ofenbesitzer wird mit bis zu 800 Euro gefördert. Weiter lesen …

YouTube mp3: Streamripper kapituliert vor Labels

Der deutsche Betreiber Philip Matesanz vom bekannten Streamripper zum Umwandeln von YouTube-Musikclips in MP3-Audiodateien, YouTube mp3, hat sich verpflichtet, die Domain an die Musikindustrie zu übergeben. Wie "TorrentFreak" berichtet, dürften damit die Tage des Online-Angebots gezählt sein. Die Unterschrift eines Richters fehlt unter dem Dokument allerdings noch, das US-Plattenfirmen wegen Urheberrechtsverstößen zuvor angestoßen hatten. Weiter lesen …

Lebensmittelwirtschaft weist Kritik an Produktetiketten zurück

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) hat die Kritik von Verbraucherschützern an den Zutatenhinweisen auf Lebensmittelverpackungen zurückgewiesen. Die Hersteller hielten sich an die europaweit gesetzlich vorgeschriebenen Kennzeichnungsvorgaben und kennzeichneten die Produkte nach dem Grundsatz "was drauf steht, muss auch drin sein", sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Spitzenverbands der deutschen Lebensmittelwirtschaft, Marcus Girnau, dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Zahl des Tages: 94 Prozent der Deutschen finden es wichtig, mit ihrem Partner gemeinsame Vorlieben zu teilen

Gegensätze ziehen sich an? Von wegen! Ob Lebensziele, Hobbies oder Leibgerichte - Gemeinsamkeiten schweißen zusammen. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland, ist es für 94 Prozent der Deutschen wichtig, dass sie mit ihrem Partner gleiche Interessen teilen. Weiter lesen …

Grüne fordern nach EuGH-Urteil zu Einwanderern mehr deutsche Unterstützung für Südländer

Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat nach dem EuGH-Urteil zur Umverteilung von Einwanderern innerhalb der EU mehr Unterstützung für Griechenland und Italien auch von Deutschland gefordert. "Die heutige Rechtsprechung des EuGH zu den Klagen von Ungarn und der Slowakei gegen die EU-Umverteilung ist wegweisend", sagte Göring-Eckardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Einschnitte in die Berufsausübung von Hebammen: Hebammenverband kritisiert Beschluss der Schiedsstelle zu Vergütung und Arbeitsorganisation

Eine Schiedsstelle, die zwischen den Hebammenvertreterinnen und den Gesetzlichen Krankenkassen vermitteln sollte, hat gestern in Berlin weitreichende Einschnitte in die Berufsausübung von freiberuflichen Hebammen beschlossen. Beleghebammen haben ab 2018 Einschränkungen bei der Abrechnung von Leistungen. Weiter lesen …

11 % der Vollzeiterwerbstätigen hatten 2016 überlange Arbeitszeiten

Am Arbeitsplatz werden viele Stunden des Tages verbracht - oft mehr Zeit, als für Familie und Freizeit zur Verfügung steht. Durchschnittlich 41 Stunden pro Woche arbeiteten Vollzeiterwerbstätige im Jahr 2016. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der Pressekonferenz "Qualität der Arbeit - Geld verdienen und was sonst noch zählt" am 6. September in Berlin weiter mitteilt, arbeiteten 11 % der Vollzeiterwerbstätigen gewöhnlich sogar mehr als 48 Stunden pro Woche. Dies gilt als überlange Arbeitszeit. Weiter lesen …

Gehirn wächst durch Sport

Sport nützt zahlreichen Studien zufolge nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem Gehirn: Er lässt Nervenzellen sprießen, steigert die Denkleistung und hilft beim Stressabbau, wie Gehirnexperten im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" erläutern. Weiter lesen …

Lars Windhorst in seiner Firma entmachtet

Neue Turbulenzen im Firmenreich des schillernden Investors Lars Windhorst. Der einst als "Wunderkind der deutschen Wirtschaft" bekannt gewordene Unternehmer ist nicht mehr Geschäftsführer der von ihm gegründeten Investment-Holding Sapinda. Er musste bereits am 18. August den Chefposten seiner krisengeschüttelten Amsterdamer Holding räumen. Das berichtet der stern in seiner neuen Ausgabe. Weiter lesen …

Darmstadt-Eberstadt: Drei Lamas auf Abwegen

Weil es ihnen auf ihrer Weide offenbar zu langweilig wurde, machten sich drei Lamas am Dienstagvormittag (05.09.) auf zu einer Erkundungstour durch Eberstadt. Für ihren "Stadtbummel" zogen sie unter anderem vom Steigertsweg über die Heinrich-Delp-Straße in die Oberstraße und von dort weiter auf die vielbefahrene Heidelberger Landstraße. Weiter lesen …

NRW Landesregierung will 2 Monate im Jahr verkaufsoffene Sonntage ab 2018

Die nordrhein-westfälische Landesregierung will die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage bereits 2018 von vier auf acht verdoppeln. Andreas Pinkwart (FDP), NRW-Minister für Wirtschaft und Digitales, hofft, dass die neue Regelung "schon im kommenden Frühjahr in Kraft treten kann". Dies teilte er der Onlineausgabe des von der dfv Mediengruppe herausgegebenen Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) mit. Weiter lesen …

"Bauherren-Studie 2017": Bei mehr als 70 Prozent der privat errichteten Häuser laufen die Baukosten aus dem Ruder

Drei Viertel der in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland errichteten Eigenheime sind am Ende spürbar teurer geworden als geplant. Während bei jedem dritten Haus die Baukosten letztendlich bis zu 10 Prozent über Plan lagen, waren es bei jedem fünften Neubau bis zu 20 Prozent und bei gut jedem zehnten Haus sogar bis zu 30 Prozent. Weiter lesen …

Verarbeitendes Gewerbe im Juli 2017: Auftragseingang - 0,7 % saisonbereinigt zum Vormonat

Der preisbereinigte Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2017 saison- und arbeitstäglich bereinigt um 0,7 % niedriger als im Vormonat. Für Juni 2017 ergab sich nach Revision der vorläufigen Ergebnisse eine Zunahme von 0,9 % gegenüber Mai 2017 (vorläufiger Wert: + 1,0 %). Der preisbereinigte Auftragseingang ohne Großaufträge im Verarbeitenden Gewerbe lag im Juli 2017 saison- und arbeitstäglich bereinigt 0,6 % höher als im Vormonat. Weiter lesen …

Herausragende Nachwuchstalente im Journalismus: Die "Top 30 bis 30" des Jahres 2017

Jetzt stehen sie fest: Die diesjährigen Top 30 bis 30 im Journalismus. Zum elften Mal veröffentlicht das "medium magazin" seine Auswahl an jungen Journalistinnen und Journalisten, die schon jetzt Herausragendes leisten und die Branche prägen werden. Die "medium magazin"- Redaktion holt dazu in jedem Jahr Vorschläge von etlichen Ausbildern, Chefredakteuren, Personalverantwortlichen und ehemaligen Preisträgern ein. Außerdem kann jeder Interessierte eigene Vorschläge einreichen. Weiter lesen …

Polizei sucht 6500 vermisste Flüchtlingskinder

6506 Flüchtlingskinder gelten in Deutschland als vermisst, die meisten von ihnen sind Jugendliche: 5502 sind im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Allerdings gelten auch 945 Kinder als verschwunden, die 13 Jahre oder jünger sind. 59 vermisste Personen sind älter als 18 Jahre. Das geht aus Zahlen des Bundeskriminalamtes hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegen. Weiter lesen …

Grenzzaun: Juncker weist Orbáns Forderung nach Kostenbeteiligung zurück

Der umstrittene EU-Kommissions-Chef Jean-Claude Juncker hat mit einem Brief an Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán auf dessen Forderung nach einer Beteiligung an den Kosten für den Bau eines Grenzzaunes reagiert. Juncker verweist laut "Bild" darin auf Orbáns Forderung nach europäischer Solidarität bei der Frage der Kosten für die Sicherung der EU-Außengrenze und führt aus: Weiter lesen …

CSU-Chef will Comeback von Schwarz-Gelb

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) bescheinigt der FDP eine positive Wandlung und wünscht sich nach der Bundestagswahl eine Neuauflage des schwarz-gelben Bündnisses. Auf die Frage, ob er angesichts der scharfen Kritik der CSU an den Liberalen in der vormaligen schwarz-gelben Koalition überhaupt erneut diese Konstellation anstrebe, sagte Seehofer der "Bild", das sei damals "eine andere, chaotische FDP" gewesen. Weiter lesen …

Schulz wirft Merkel Gewissenlosigkeit vor - "Weltmeisterin des Ungefähren"

Drei Tage nach dem TV-Duell hat SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz die Bundeskanzlerin und CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel in einem Interview mit der "Saarbrücker Zeitung" persönlich massiv angegriffen. Beim TV-Duell habe man gesehen, dass Merkel sich "wegen taktischer Erwägungen alles und jedem" anpasse, sagte Schulz. "Sie ist eine Weltmeisterin des Ungefähren", kritisierte Schulz. Weiter lesen …

Sachsen-Anhalt: Landtagskosten steigen drastisch an

Die Ausgaben für den Landtag in Sachsen-Anhalt sind außerordentlich gestiegen. Die Verwaltungskosten stiegen seit 2009 um 38 Prozent, die Personalkosten kletterten um 45 Prozent und die Aufwendungen für die Altersversorgung der Abgeordneten wuchsen sogar um 87 Prozent. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Weiter lesen …

Bundesregierung: 45 Prozent der Neueinstellungen sind nur befristet

45 Prozent der neu eingestellten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und damit fast jeder Zweite hat im vergangenen Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten. 2015 waren dagegen 41 Prozent aller Neueinstellungen befristet. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Weiter lesen …

Sachsen-Anhalts Städte spitze bei Schuldenabbau

Städte, Gemeinden und Landkreise in Sachsen-Anhalt zahlen erfolgreich alte Schulden ab. Ende des Jahres standen sie pro Einwohner mit 1.400 Euro in der Kreide, 261 Euro weniger als 2010. Der Rückgang war der stärkste unter allen Flächenländern. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Weiter lesen …

Aufsichtsrat von Thyssen-Krupp Steel diskutiert aktuelle Lage

Vor dem Hintergrund von Spekulationen über eine mögliche Fusion mit dem indischen Konzern Tata trifft sich der Aufsichtsrat von Thyssen-Krupp Steel Europe am Mittwoch (6.9.) in Duisburg. Darüber berichtet die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Eine Entscheidung in Sachen Tata gilt zwar als unwahrscheinlich, gleichwohl wird das Treffen unter dem Vorsitz von Konzernchef Heinrich Hiesinger mit Spannung erwartet. Weiter lesen …

Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer: "Wir feiern das Leben!"

Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer haben schon häufig gemeinsam Interviews gegeben - schließlich ist das beliebte Schauspielerpaar schon seit über acht Jahren verheiratet. In der neuen MYWAY läuft das Gespräch aber zur Abwechslung mal ganz anders ab: Die beiden stellen sich die Fragen gegenseitig. Im launigen Interview spricht das Paar über die Liebe zueinander, ihr Rezept für eine gute Beziehung und ihre größte gemeinsame Leidenschaft: ihren Job. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Ganz behutsam, Kommentar zu Merck

Wenn es um milliardenschwere Transaktionen geht, ist die Darmstädter Merck ganz vorne mit dabei. Das haben nicht zuletzt die 17 Mrd. Dollar belegt, die das Dax-Unternehmen vor drei Jahren für den Laborausrüster Sigma-Aldrich lockergemacht hatte. Wenn es aber um die Neuordnung des Portfolios geht, dann ist die familiär dominierte Gruppe eher zurückhaltend. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte riss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen