Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

26. Februar 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

1. Bundesliga: Schalke mit Remis gegen Nürnberg

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg haben sich im Samstagsmatch des 24. Bundesligaspieltags 1:1-Unentschieden getrennt. Die Zuschauer in der Gelsenkirchener Veltins-Arena sahen nach dem Anpfiff zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Zweikämpfen auf beiden Seiten aber ohne Torchancen. Hegeler machte in der 37. Minute schließlich fast überraschend das 1:0 für die Gäste, nachdem ihm die Kugel etwas glücklich vor die Füße fiel. Der Ausgleich gelang den Gastgebern nach der Halbzeitpause. In der 52. Minute verwandelte Raul einen Fehlpass des eingewechselten Mendler zum 1:1. Weiter lesen …

SPD-Chef Gabriel sieht durch Guttenberg-Affäre nachhaltigen Schaden für Bundeswehr

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel wirft Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vor, mit seinem Verbleib im Amt der Bundeswehr nachhaltig zu schaden. "Herr zu Guttenberg ist jetzt ein Minister auf Abruf, ein Minister von Merkels Gnaden. Er ist am Kabinettstisch auf das Mitleid des Finanzministers und der Kanzlerin angewiesen, wenn er etwas für die Bundeswehr durchsetzen will", sagte Gabriel im Interview in "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Selbstmordattentäter sprengt sich vor Moskauer Einkauszentrum

In Moskau hat sich am Samstag ein Selbstmordattentäter vor einem Einkaufszentrum in die Luft gesprengt. Der Vorfall ereignete sich im Nordwesten der russischen Hauptstadt, berichtet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf die Behörden. Demnach habe ein Mann sein Auto vor dem Einkaufszentrum abgestellt. Anschließend habe der Attentäter vor dem Eingang zu dem Einkaufszentrum eine Handgranate gezündet. Weiter lesen …

Erler: Kauder tritt in die Fußstapfen der Kreuzritter

Vor dem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Tayyib Erdogan in Deutschland ist erneut heftiger Streit um den EU-Beitritt des Landes entbrannt. SPD-Fraktionsvize Gernot Erler warf der Union vor, gegen den eigenen Koalitionsvertrag zu verstoßen, der ein klares Bekenntnis zu den Beitrittsverhandlungen enthalte. Zuvor hatte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) den Stopp der Beitrittsverhandlungen gefordert, "solange die Türkei nicht die volle Religionsfreiheit gewährleistet". Weiter lesen …

Erklärung des 1. Parlamentariertages der LINKEN: Keine Militärintervention in Libyen

Der 1. Parlamentariertag der Partei DIE LINKE in Magdeburg hat am heutigen Sonnabend folgende Erklärung einstimmig verabschiedet: Die LINKE fordert, die Gewalt und das Morden in Libyen sofort zu beenden. Der Wille der Bevölkerung nach einem Leben in Würde, in Freiheit, Demokratie und sozialer Gerechtigkeit darf nicht länger mit brutaler Repression und Gewalt unterdrückt werden. Unsere Solidarität gilt den Menschen, die jetzt aufgestanden sind und für ihre Rechte streiten. Weiter lesen …

WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES

In der Nacht zum 25. Februar jährte sich zum 69. Mal ein mysteriöser Vorfall, der sich 1942 über Südkalifornien zugetragen hat und als "Schlacht um Los Angeles" ("The Battle of Los Angeles") in die Geschichtsbücher einging. Bis heute ist ungeklärt, was damals wirklich geschah. Sony-Pictures hat die damaligen Ereignisse sowie die zahlreichen Berichte über UFO-Sichtungen als Anlass für den Film WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES aufgegriffen. In ihrer Werbebotschaft heißt es: Haben wir alle Vorzeichen missachtet? Hätten wir gewarnt sein müssen? Denn bereits seit vielen Jahrzehnten gab und gibt es rund um die ganze Welt immer wieder Hinweise auf das, was uns im April 2011 bevorsteht… Weiter lesen …

Eric Frenzel ist Weltmeister, Tino Edelmann holt Silber

Eric Frenzel ist Weltmeister der Nordischen Kombinierer. Mit herausragenden Leistungen an der Schanze und in der Loipe holte der 22-Jährige bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschften in Oslo die Goldmedaille. Tino Edelmann gewann Silber und sorgte so für einen sensationellen Doppelerfolg des DSV-Teams. Bronze ging an den Österreicher Felix Gottwald. Junioren-Weltmeister Johannes Rydzek wurde hervorragender Vierter. Weiter lesen …

UMTS rund 80 Prozent langsamer als versprochen

Per Mobilfunk übers Handy Videos schauen oder mit Notebook und UMTS-Stift im Internet surfen - glaubt man der Werbung, klappt das ganz flott im DSL-Tempo. So werben Vodafone und T-Mobile mit Datenraten von bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde (Mbps) fürs mobile Internet per UMTS. COMPUTERBILD hat in einem aufwendigen Verfahren in mehreren Ballungszentren nachgemessen: Die versprochenen Geschwindigkeiten erreichen die Anbieter nicht mal annähernd. Zudem kassieren sie Nutzer mit nutzlosen Optionstarifen für ein höheres UMTS-Tempo ab. Weiter lesen …

Bundesregierung fürchtet Satelliten-Absturz

Die Bundesregierung sorgt sich wegen des bevorstehenden Absturzes eines deutschen Forschungssatelliten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in einer Vorabmeldung. Nach Analysen, die der Regierung vorliegen, wird das 2,4 Tonnen schwere Gerät "Rosat" demnach in einem Zeitfenster von 80 Tagen zwischen Oktober und Dezember 2011 auf die Erde prallen. Im besten Fall werde "Rosat" vollständig in der Atmosphäre verglühen oder ins Meer stürzen, heißt es in Berlin. Weiter lesen …

Lötzsch: SPD will sich aus der Verantwortung stehlen

Einen Tag nach der Zustimmung in Bundestag und Bundesrat zweifeln der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und Ministerpräsident Kurt Beck öffentlich an der Verfassungsrechtlichkeit der Neuregelung der Hartz-Gesetze. Dazu erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Gesine Lötzsch: "Gabriel und Beck machen ihre miese Politik auf Kosten von mehr als sieben Millionen Langzeitarbeitslosen und Menschen, die trotz Arbeit so wenig verdienen, dass sie zum Amt gehen und aufstocken müssen." Weiter lesen …

DFG-Präsident warnt vor Verharmlosung von Plagiaten

Der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Matthias Kleiner, hat davor gewarnt, Plagiate in der Wissenschaft als Kavaliersdelikt zu verharmlosen. "Weil Wissenschaft von Ideen und Erkenntnissen handelt und diese darin aufeinander aufbauend weitergeführt werden, ist geistiges Eigentum in der Wissenschaft genauso wertvoll wie materielles Eigentum. Dies muss von Gesellschaft und Politik wohl noch bewusster mitgetragen werden.", sagte Kleiner dem Berliner "Tagesspiegel" am 25. Februar. Wissenschaft beruhe auf den Prinzipien der Wahrhaftigkeit, der Redlichkeit und des Vertrauens. "Wissenschaftler teilen ihre Ideen und Erkenntnisse, sie führen sie gemeinsam weiter, aber sie entwenden sie nicht." Weiter lesen …

Böhmer hält Rücktritt Guttenbergs für möglich: "Ich weiß nicht, wie lange er das aushalten kann"

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hält es für fraglich, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) dem politischen Druck in der Affäre um seine Doktorarbeit auf Dauer Stand halten kann. In einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" sagte Böhmer am 25. Februar: "Es wird immer Menschen geben, die ihm die Fehler bei seiner Doktorarbeit in der Öffentlichkeit genüsslich vorwerfen. Und ich weiß nicht, wie lange er das erträgt und aushalten kann. Ich hätte wahrscheinlich nicht die Kraft, das längere Zeit durchzuhalten." Weiter lesen …

Merkel spricht mit britischem Premier Cameron über Lage in Libyen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der britische Premierminister David Cameron haben am Samstagmorgen zur Lage in Libyen miteinander telefoniert. Das teilte der stellvertretende Regierungssprecher Christoph Steegmans mit. Merkel und Cameron vereinbarten demnach eine enge Zusammenarbeit bei der Evakuierung ihrer letzten Landsleute, die Libyen verlassen wollen. Die Regierungschefs seien sich zudem einig darin, dass der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen möglichst rasch scharfe Sanktionen gegen das Regime in Tripolis verabschieden sollte. Weiter lesen …

Bartsch: Guttenbergs Verteidigungsstrategie ist zusammengebrochen

"Guttenbergs Verteidigungsstrategie bricht zusammen. Die Vorwürfe der bewussten Täuschung durch ihn oder sein Autorenkollektiv verdichten sich immer mehr", erklärt der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Dietmar Bartsch, zu Medienberichten über eindeutige juristische Bewertungen des Guttenberg-Plagiats. "Da Herr zu Guttenberg offensichtlich weder Unrechtsbewusstsein noch Ehre oder Gewissen hat, muss die Kanzlerin handeln und mit seiner Entlassung aus dem Amt Schaden vom Land abwenden, wie es ihr Amtseid verlangt." Weiter lesen …

Test Tablet-Computer: Samsung vor Apple

Mit dem iPad landete Apple einen Verkaufsschlager - das Unternehmen verkaufte eigenen Angaben zufolge mehr als 15 Millionen Stück. Der handliche Tablet-Computer mit Touchscreen eignet sich gut, um im Internet zu surfen und Fotos anzusehen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Immer mehr Hersteller bringen Tablet-PCs auf den Markt. Was diese leisten, hat COMPUTERBILD bei zehn Geräten ab 199 Euro getestet. Weiter lesen …

Hoteliers nutzen Steuer-Privileg offenbar für Betrug des Finanzamtes

Etliche Hoteliers missbrauchen offenbar die vor einem Jahr eingeführte Mehrwertsteuerermäßigung, um das Finanzamt zu betrügen. Zu dieser Einschätzung kommt die Deutsche Steuer-Gewerkschaft (DSTG). "Wir sehen, dass viele Hotels systematisch versuchen, die Leistungen umzuschichten", sagt DSTG-Vizechef Thomas Eigenthaler gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Weiter lesen …

Giftige Öldämpfe häufiger in Flugzeugkabine als gedacht

In den Kabinen deutscher Flugzeuge kommt es offenbar häufiger zum Eindringen giftiger Öldämpfe als bisher bekannt. Das geht aus Zahlen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig hervor, die dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" vorliegen. Demnach sind allein von einer einzigen deutschen Airline für 2010 über 60 Öldampf-Störfälle gemeldet worden. Weiter lesen …

Eigentlich sollen Eltern nicht vor Kindern streiten - was tun, wenn es doch passiert?

Wenn Eltern sich streiten, ist dies für Kinder bedrohlich. Sie haben Angst, dass die Familie zerbricht und häufig fürchten sie sogar, Schuld an dem Konflikt zu sein. Es wäre also am besten, sich nie vor den Kindern in die Haare zu kriegen. Weil das aber illusorisch ist, rät die Familienberaterin und Diplom-Psychologin Karin Jacob vom SOS-Familienzentrum in Berlin, wenigstens ein paar Spielregeln einzuhalten. Weiter lesen …

Winter 2010/11: Anfangs schneereich und sehr kalt, später überwiegend mild

Der Winter 2010/11 verlief insgesamt etwas zu kalt; Niederschlag und Sonnenschein wichen nur wenig vom vieljährigen Mittel ab. Den Dezember erlebten die Menschen in Deutschland als ungewöhnlich schneereich und frostig. Im Januar änderte sich der Witterungscharakter dann schlagartig: Milde Luft aus Südwesten brachte kräftiges Tauwetter bis in die Hochlagen der Mittelgebirge und anschließend vielerorts Hochwasser oder sogar Überschwemmungen. Im Februar herrschte teils mildes, teils kaltes Wetter und nur noch in wenigen Regionen konnte sich eine Schneedecke bilden. Weiter lesen …

Die große Samstags-Dokumentation "Das letzte Mysterium - Begegnung mit dem Tod"

Im Jahr 2009 gab es 854.544 Sterbefälle* in Deutschland. Doch was passiert wirklich, wenn das Herz aufhört zu schlagen, das Hirn seine Arbeit einstellt und der menschliche Körper erkaltet? Bis heute ist der Tod eines der letzten, großen Geheimnisse des Lebens und bringt Wissenschaftler immer wieder in Erklärungsnot. In der großen Samstags-Dokumentation "Das letzte Mysterium - Begegnung mit dem Tod" (am 26. März um 20:15 Uhr bei VOX) begleitet SPIEGEL TV Menschen, die dem Tod näher, sind als andere: Todesermittler, Bestatter, Rechtsmediziner, Sterbebegleiter und Trauernde. Weiter lesen …

Doppelter euroclassics Show-Wettkampf-Sieger: RV Ovelgönne

Ideen- und Faccettenreichtum gepaart an vielfältigen Showacts rund um das Pferd zeigten gestern Abend die Vereine der Region um Bremen beim euroclassics Pferde-Festival (25. Februar 2011). Dabei ging der Reitverein Ovelgönne als doppelter Show-Wettkampf-Sieger hervor, denn Ovelgönne siegte nicht nur in der Jurywertung sondern auch in der Publikumsphonewertung und sicherte sich so die stolze Summe von 1500,- Euro für die Vereinskasse. Weiter lesen …

Commerzbank-Chefvolkswirt: EZB muss Leitzins bald erhöhen

Der Chefvolkswirt der Commerzbank, Jörg Krämer, rät der Europäischen Zentralbank (EZB), den Leitzins bald zu erhöhen. "Der Wirtschaft im Euro-Raum geht es nicht mehr so schlecht, dass ein derart niedriger Leitzins von 1 Prozent gerechtfertigt wäre", sagte er dem Weser-Kurier. Hinzu komme, dass der niedrige Leitzins mitverantwortlich dafür sei, dass der Ölpreis schon lange zu stark steige. "Der Anstieg sollte für die EZB ein deutliches Warnsignal sein", sagte er. Weiter lesen …

Flugpassagiere sollen 50 Euro für Schlichtung zahlen

Verärgerte Passagiere sollen künftig eine "Eingangsgebühr" von 50 Euro zahlen, wenn sie die Schlichtung eines Streitfalls mit einer Fluggesellschaft wollen. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, sieht dies ein Vorschlag des Bundesverbandes der Fluggesellschaften (BDF) über die Einrichtung einer Schlichtungsstelle vor, der derzeit mit dem Bundesjustizministerium verhandelt wird. Weiter lesen …

Trittin für zeitweilige Aufnahme von bis zu 1000 Flüchtlingen aus Nordafrika

Angesichts der dramatischen Situation in Libyen hat sich Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin für eine zeitweilige Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen. "Im Rahmen einer vernünftigen Lastenteilung zwischen den EU-Staaten wäre Deutschland sicher nicht überfordert, wenn es 500 oder 1000 Flüchtlinge vorübergehend aufnimmt", sagte Trittin der "Saarbrücker Zeitung". Weiter lesen …

Erdogan fordert Beteiligung der Türkei an deutscher Integrationspolitik

Am Vorabend seines Deutschlandbesuchs hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Deutschland dazu aufgefordert, in der Integrationspolitik künftig eng mit türkischen Stellen zusammenzuarbeiten. Bisher habe man in Deutschland "die Ansichten der zuständigen Behörden in der Türkei" in diesen Fragen nicht ausreichend berücksichtigt, sagte Erdogan der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Der Fall Guttenberg und die Demokratie

Ein Minister hat große Teile seiner vor ein paar Jahren verfassten Doktorarbeit einfach abgeschrieben. Er hatte aber mit seinem Ehrenwort versichert, nichts abgeschrieben, sondern alles allein verfasst zu haben. Als herauskommt, dass er auf rund 270 Seiten doch abgekupfert hat, bezeichnet der Minister diesen Vorhalt zunächst als "absurd". Eine Woche später räumt er alles ein, entschuldigt sich, wirft sich in den Staub, bezeichnet seine einst mit Bestnoten bedachte Doktorarbeit als "Blödsinn". Wer diesem Zickzack-Kurs folgen kann, braucht Flexibilität. Weiter lesen …

Obama ehrt Merkel in Washington

Bundeskanzlerin Angela Merkel will Anfang Juni zu einem offiziellen Staatsbesuch nach Washington reisen und mit US-Präsident Barack Obama zusammentreffen. Dabei werde Obama der Regierungschefin persönlich die Freiheitsmedaille überreichen, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" unter Berufung auf Regierungskreise. Weiter lesen …

Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Castingshows

Nina Richel, Schülerin aus Hildesheim, und Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg haben eines gemeinsam: Sie sind öffentliche Menschen, Kameras sind auf sie gerichtet. Nina Richel hofft in der Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« auf eine Gesangskarriere, der Adlige im Kabinett Merkel darauf, dass die Doktortitel-Affäre schnell in Vergessenheit gerät. Eines unterscheidet die beiden aber grundsätzlich: der eine ist ein Profi in der Selbstinszenierung in den Medien, die andere wird vom Privatsender RTL fremdbestimmt. Weiter lesen …

Finale für "Die Oliver Pocher Show"

SAT.1 zeigt die letzte Ausgabe der "Oliver Pocher Show" am Freitag, 18. März 2011, um 23.15 Uhr. Oliver Pocher und SAT.1-Geschäftsführer Andreas Bartl haben das Ende der Late Night beschlossen. Oliver Pocher wird sich auf neue Projekte konzentrieren, für 2011/2012 sind zwei neue Prime-Time-Shows und ein serielles Format geplant. Einzelheiten werden zeitnah kommuniziert, teilte der Sender am Freitagabend mit. Weiter lesen …

Rheinische Post: Gestern Wutbürger, heute Guttbürger

Es ist immer das Gleiche: ob für den harten, aber fairen Talkmaster im Ersten, die Anrufsendung im WDR-Radio, die Leserbriefredakteure jeder deutschen Zeitung oder die Meinungsforscher jedes deutschen Senders. Sie alle sehen sich dem Phänomen Dr. a. D. Karl-Theodor zu Guttenberg gegenüber. Was immer an Vorwürfen publiziert wird, der Verteidigungsminister an Fehlverhalten einräumt, er bleibt der Deutschen sympathischster, vertrauenswürdigster Politiker. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Hartz-IV-Reform

Die Hartz-IV-Reform ist wahrlich kein großer Wurf, auch wenn sie besser ist als ihr Ruf. Es handelt sich aber sicher nicht um die "große" Reform, die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen gestern im Bundestag beschworen hat. Immerhin: Die Kompromissfähigkeit von Union und SPD hat über den Parteienegoismus gesiegt. Weiter lesen …

Neue OZ: Die Bande gelockert

So geht das häufig in der Politik: Der Eindruck muss stimmen, nicht das Ergebnis. Beispielhaft steht dafür die Entscheidung der US-Regierung Obama, Boeing und nicht die EADS-Tochter Airbus die neue Tankerflotte für Amerikas Luftwaffe bauen zu lassen. Da konnte EADS ihrem Angebot einen noch so amerikanischen Anstrich geben und mit Zigtausenden Arbeitsplätzen in den USA locken. Weiter lesen …

Deutschlandwetter im Februar 2011: Recht trocken, dabei im Nordosten kalt, im Südwesten mild

Der Februar 2011 war im Osten und Norden relativ kalt, im Westen und Süden verhältnismäßig mild. Insgesamt verlief der Monat erheblich zu trocken, nur im Norden wurde das Niederschlagssoll teilweise deutlich überschritten. Die onne schien etwas weniger als im langjährigen Mittel. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2000 Messstationen. Weiter lesen …

RNZ: Ohnmacht

Die Rhein-Neckar-Zeitung kommentiert zu Libyen: "Ein Waffenembargo, zu dem sich die Europäer nun offenbar durchringen können, kommt Jahre zu spät. Auslandskonten einzufrieren übt ebenfalls keinen kurzfristigen Druck auf das Regime in Tripolis aus. Weiter lesen …

Neue OZ: Nach Kassenlage

Trauer, Leid, Verzweiflung und Wut bestimmten gestern den Gottesdienst für die drei vor einer Woche in Afghanistan getöteten deutschen Soldaten. Klein, sehr klein erscheinen in solchen Momenten tagespolitische Aufgeregtheiten wie der Streit um die Bundeswehrreform. Und doch hängen beide Ebenen unauflöslich miteinander zusammen. Weiter lesen …

Pixar-Filme lockten 40 Millionen Zuschauer vor die Leinwände

Von der kleinen Filmschmiede zum Blockbuster-Garanten: Pixar hat seit 1986 einen steilen Aufstieg hingelegt. Das Animationsstudio, das seit 2006 Teil der Walt Disney Company ist, feiert in diesem Monat seinen 25. Geburtstag. In Deutschland strömten bislang zusammengerechnet rund 40 Millionen Besucher in die elf abendfüllenden Spielfilme von Pixar. Dies ergab eine Sonderauswertung von media control. Weiter lesen …

Südwest Presse: HARTZ IV

Ende gut, alles gut - dieser Satz fiel bei der Verabschiedung der Hartz-IV-Reform im Bundesrat häufig, allen voran beim rheinland-pfälzischen SPD-Ministerpräsidenten Kurt Beck. Ob zurecht, muss sich erst noch erweisen. Ruhe dürfte in die sozialpolitische Diskussion wohl kaum einziehen. Schließlich gibt es noch immer Zweifel, ob der nur leicht erhöhte Regelsatz verfassungsgemäß ist. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pass in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen