Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

18. Februar 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Liam Gallagher gibt Bruder Noel Schuld an "Oasis"-Trennung

Der britische Musiker Liam Gallagher hat seinem Bruder Noel die Schuld an der Trennung ihrer ehemaligen Band "Oasis" gegeben. Der 43-Jährige habe sich während der letzten Tour der Band im Jahr 2009 immer weiter zurückgezogen und sei zudem getrennt von der Gruppe gereist. "Und man konnte einfach nicht mit dem Arsch reden. Wenn man etwas ansprach, hat er einen einfach wie versteinert angesehen und gefragt: `Und jetzt"`", erinnert sich der 38-Jährige. Weiter lesen …

Große Mehrheit gegen Rücktritt von zu Guttenberg

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) trotz der Plagiats-Vorwürfe gegen ihn die Stange. In einer Forsa-Umfrage im Auftrag von "RTL Aktuell" sprachen sich 68 Prozent der Befragten gegen einen Rücktritt des Ministers von seinem Amt aus. Von den Anhängern der CDU/CSU sprachen sich sogar 74 Prozent dagegen aus. Weiter lesen …

Große Mehrheit gegen Amtsrücktritt von Karl Theodor zu Guttenberg

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg trotz der Plagiats-Vorwürfe gegen ihn die Stange. In einer Forsa-Umfrage im Auftrag von "RTL Aktuell" sprachen sich 68 Prozent und damit mehr als Zweidrittel der Befragten gegen einen Rücktritt des Ministers von seinem Amt aus. Von den Anhängern der CDU/CSU sprachen sich sogar 74 Prozent dagegen aus. Weiter lesen …

Ligety (USA) holt Gold im Riesenslalom

Ted Ligety hat den Riesenslalom bei den FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der US-Amerikaner setzte sich in 2:10.56 Minuten vor Cyprien Richard (FRA, 2:10.64 Minuten) und Philipp Schoerghofer (AUT, 2:10.99 Minuten) durch. Fritz Dopfer erreichte als bester Deutscher Platz 15. Weiter lesen …

Offenbar gefälschte Protokolle an Kölner-U-Bahn-Baustelle

Bei den Ermittlungen zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs sind es weitere Hinweise darauf aufgetaucht, dass wichtige Protokolle einer Baufirma gefälscht wurden. Dies berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" in seiner Samstagausgabe. Als Auslöser des Unglücks vom 3. März 2009 gelten die Arbeiten an der Kölner U-Bahn-Baustelle Waidmarkt, die unmittelbar neben der Einsturzstelle liegt. Weiter lesen …

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg: Chef des Studierendenparlaments der Uni Bayreuth, Horn, setzt auf Sorgfalt der Hochschule

Der Vorsitzende des Studierendenparlaments der Universität Bayreuth, Benjamin Horn, setzt bei der Aufklärung der Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) voll auf die Sorgfalt der Hochschule. "Ich möchte darauf hinweisen, dass die Universität Bayreuth für den guten Ruf ihrer Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bekannt ist und sich die zuständige Kommission sehr ernsthaft und besorgt mit diesen Vorwürfen beschäftigen wird", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Weiter lesen …

Lady Gaga hat "zwei Seelen"

Die US-Sängerin Lady Gaga ist davon überzeugt, zwei Seelen zu haben. "Ich glaube, ich habe wirklich zwei Seelen in meinem Körper", erzählte die 24-Jährige dem Magazin "Women`s Wear Daily". Neben ihrer eigenen sei das die Seele ihrer verstorbenen Tante Joanne Germanotta. Weiter lesen …

Ölpest bedroht Perle des Skagerrak

Nach der Havarie des isländischen Containerschiffes "Godafoss" im Skagerrak mit bis zu 800 Tonnen Treibstoff an Bord befürchtet der WWF Schäden für das äußerst sensible Schutzgebiet Ytre Hvaler unweit der Unglücksstelle. Erste Schweröl-Mengen aus den beschädigten Tanks wurden bereits angespült. Der Ölteppich hat eine Länge von 10,5 km erreicht. Ytre Hvaler ist der einzige Meeresnationalpark Norwegens und bildet grenzübergreifend mit dem schwedischen Kosterfjord ein großes Schutzgebiet. Weiter lesen …

Bundesregierung will Regeln für "grauen" Kapitalmarkt schaffen

Die Bundesregierung will klare Regeln für den so genannten grauen Kapitalmarkt formulieren. Dazu gehören schriftliche Informationen für freie Finanzprodukte und schärfere Anforderungen an gewerbliche Anlagevermittler. Das "Graumarkt-Gesetz" soll garantieren, dass die Vermittler sich beim Vertrieb von Finanzprodukten künftig an die gleichen Regeln halten wie Banken. Noch bestehende Regelungslücken im Bereich des grauen Kapitalmarktes würden nun endlich geschlossen, kündigte Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) an. Weiter lesen …

Verlag will Partei-Funktionäre wegen Sarazzin-Raubkopien juristisch angreifen

Der NPD droht in NRW ein kostspieliges Verfahren. Wie aus den internen E-Mails der rechtsradikalen Partei hervorgeht, die u.a. der WAZ-Gruppe vorliegen, haben Funktionäre der NPD offizielle Parteistrukturen genutzt, um elektronische Raubkopien des Thilo Sarazzin Bestsellers "Deutschland schafft sich ab" zu verbreiten. Wie die WAZ (Samstagausgabe) berichtet, sei das besondere daran, dass die Verbreitung von Raubkopien nach dem deutschen Urheberrecht strafbar ist. Es drohen Geld- sowie Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren. Weiter lesen …

Maßnahmen gegen den Landarztmangel: Krankenhaus zahlt Ausbildung

Die hausärztliche Versorgung auf dem Land braucht lebensrettende Maßnahmen. Wenn es richtig schlecht läuft, dann sinkt die Zahl der Hausarzt-Praxen in Dithmarschen von momentan 96 um 40 Prozent in den kommenden zehn Jahren. Mit der "Operation Nachwuchs" wollen die Westküstenkliniken Heide und Brunsbüttel sowie niedergelassene Ärzte gegensteuern. Kernstück der Idee ist ein "Rundum-Sorglos-Paket", wie es Harald Stender, der Geschäftsführer der Westküstenkliniken, nennt. Weiter lesen …

Studie: London ist umsatzstärkste Shopping-Metropole

Die britische Haupstadt London hat das Rennen um den Titel als Shopping-Metropole offenbar gewonnen. Das geht aus einer aktuellen Studie des "Centre for Retail Research" in Nottingham hervor. Demnach steht London sowohl im Hinblick auf Geschäfte und Onlineshopping an der Spitze. Demnach wurden in der britischen Hauptstadt im vergangenen Jahr etwa 103 Milliarden US-Dollar, umgerechnet etwa 75 Milliarden Euro, mit Non-Food-Artikeln umgesetzt. Weiter lesen …

SPD will Regeln für ausscheidende Regierungsmitglieder - Lobbyisten-Register gefordert

Die SPD fordert klare Regeln für die Aufnahme von Jobs durch ausgeschiedene Regierungsmitglieder. Wie das "Darmstädter Echo" (Samstagausgabe) berichtet, geht dies aus dem der Zeitung vorliegenden Papier "Mehr Demokratie leben" hervor, das der SPD-Parteivorstand am Montag abschließend beraten will. Es soll dann dem Parteitag im Herbst zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Weiter lesen …

Schulische und berufliche Qualifikation junger Mütter

In Deutschland gab es 2009 nach Ergebnissen des Mikrozensus, der größten jährlichen Haushaltsbefragung in Europa, knapp 11,6 Millionen Mütter mit mindestens einem im Haushalt lebenden Kind. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren davon 267 000 Mütter unter 25 Jahren – dies entspricht einem Anteil von 2% an allen Müttern. Noch in schulischer oder beruflicher Ausbildung war rund 1% aller Mütter; bei den jungen Müttern bis unter 25 Jahren betrug dieser Anteil 13%. Weiter lesen …

Börnsen: Kultur in den Mittelpunkt rücken

Der Deutsche Kulturrat ruft zum bundesweiten Aktionstag "Kultur gut stärken" auf. Dazu erklärt der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Wolfgang Börnsen (Bönstrup): "Die Union unterstützt den bundesweiten Aktionstag für kulturelle Vielfalt des Deutschen Kulturrats. Mit dieser Initiative kann die Bedeutung der Kultur in unserem Land noch stärker im öffentlichen Bewusstsein verankert werden." Weiter lesen …

Japan beendet vorzeitig Walfangsaison

Die japanische Regierung hat angesichts fortdauernder Behinderungen durch die Umweltschutzgruppe Sea Shepherd entschieden, die Walfangsaison vorzeitig zu beenden. Das teilte der japanische Fischereiminister Michihiko Kano am Freitag mit. Die Entscheidung sei getroffen worden, da für die Sicherheit der Besatzung der Walfangflotte nicht mehr garantiert werden könne, so der Minister. Weiter lesen …

Papa in der Mama-Rolle - Mehr als die Hälfte der Deutschen findet es "noch immer ungewohnt", wenn Väter sich Elternzeit nehmen

Väter in der klassischen Mutterrolle sind vielen Deutschen immer noch recht suspekt. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" jetzt herausfand, findet es mehr als die Hälfte der Männer und Frauen in Deutschland (55,9 %) nach wie vor ungewohnt, wenn ein Vater sich Elternzeit nimmt, um sich intensiv um seine Kinder kümmern zu können. Weiter lesen …

Fast jeder Sechste hat bereits Medikamente online gekauft

Der Kauf von Medikamenten im Internet wird immer beliebter. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris für den Branchenverband Bitkom hat bereits fast jeder sechste Internet-Nutzer über 14 Jahren (18 Prozent) Medikamente online gekauft. Insgesamt neun Millionen Deutsche bestellten bereits frei verkäufliche oder apotheken- und verschreibungspflichtige Arzneimittel im Web. Vor einem Jahr waren es erst sieben Millionen. Weiter lesen …

US-Präsident Obama trifft Chefs von IT-Unternehmen

US-Präsident Barack Obama hat sich am Donnerstag im kalifornischen Woodside bei San Francisco mit Spitzenmanagern und Unternehmenschefs von IT-Firmen getroffen. An den Gesprächen über die Konjunktur in der Branche nahmen unter anderem Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Apple-Chef Steve Jobs teil. Jobs hatte sich Mitte Januar aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tagesgeschäft seines Konzerns zurückgezogen. An dem Treffen nahmen außerdem der scheidende Google-Chef Eric Schmidt und General-Electric-Chef Jeffrey Immelt teil. Weiter lesen …

Europas Liberale wollen Meinungsfreiheit besser schützen

Europas Liberale wollen die Informations- und Meinungsfreiheit in Europa besser schützen. Das Mediengesetz der ungarischen Regierung Orban habe gezeigt, dass "die Presse-, Informations- und Meinungsfreiheit in Europa immer wieder gefährdet" sei, schreiben Jens Rohde und Guy Verhofstadt in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Rundschau". Weiter lesen …

DSV-Mannschaft holt Bronze beim European Youth Olympic Festival in Liberec

Das DSV-Quartett hat beim European Youth Olympic Festival in Liberec (CZE) die Bronzemedaille geholt. Gold ging an Polen vor dem Team aus Finnland. Beim Einzelwettbewerb der Spezialspringer setzte sich der Finne Jarkko Maatta durch. Mit einer Gesamtpunktzahl von 294,5 Punkten inklusive Schanzenrekord (107m) feierte er einen überlegenen Sieg vor Ulrich Wohlgenannt aus Österreich, der auf 268,5 Punkte kam und dem Norweger Mats Sohagen Berggaard. Weiter lesen …

Anna-Maria Zimmermann: "Die Liebe gibt mir Kraft"

Exklusiv mit "in" sprach Anna-Maria Zimmermann über das Leben und Lieben nach ihrem Hubschrauberabsturz und zeigt erstmals ihren Freund Christian Tegeler (30): "Der Unfall hat uns zusammengeschweißt. Wir sagen immer: ,Wir müssen stark sein, dürfen nicht weinen.' Meistens klappt das auch." Die 22-Jährige ist auch fast vier Monate nach dem Unfall auf fremde Hilfe angewiesen: "Der ganze Alltag ist schwierig. Anziehen, Ausziehen, Haare föhnen ... ohne Christian wäre ich hilflos." Weiter lesen …

UNESCO: 13 Sprachen in Deutschland bedroht

In Deutschland sind derzeit 13 Regional- und Muttersprachen bedroht, darunter Nord- und Saterfriesisch, Bairisch, Niedersächsisch und Sorbisch. Dies gab die Deutsche UNESCO-Kommission am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Die betroffenen Sprachen würden von immer weniger Menschen gesprochen und seien deshalb vom Verschwinden bedroht. Weiter lesen …

BND war überrascht von Revolution in Tunesien

Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist offenbar vom Verlauf der Revolution in Tunesien überrascht worden. Das sagte der Präsident des Bundesnachrichtendienstes, Ernst Uhrlau, in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt". "Wir haben immer wieder über Spannungen in den arabischen Ländern aufgrund der demografischen und der sozioökonomischen Lage berichtet", sagte Uhrlau. Wie sich dann eine Demonstrationswelle entwickle, hänge aber von vielen Faktoren ab. "So war Tunesien letztlich im weiteren Ablauf doch eine Überraschung. Weiter lesen …

Erzeugerpreise Januar 2011: + 5,7% gegenüber Januar 2010

Der Index der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte lag im Januar 2011 um 5,7% höher als im Januar 2010. Eine höhere Preisveränderung im Vorjahresvergleich hatte es letztmalig im Oktober 2008 gegeben (+ 7,3%). Im Dezember 2010 hatte die Jahresveränderungsrate + 5,3% betragen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stieg der Index im Januar 2011 gegenüber dem Vormonat Dezember 2010 um 1,2%. Weiter lesen …

Ministerpräsident Böhmer warnt Parteien vor Blamage bei Hartz-Reform

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat Union und FDP davor gewarnt, mit neuem Streit über die Hartz-Reform das Ansehen der Politik aufs Spiel zu setzen. Er habe noch Hoffnung, dass man alsbald eine Lösung finde, sagte Böhmer der "Süddeutschen Zeitung" mit Blick auf den Widerstand der Unionsfraktion und der FDP gegen die Kompromiss-Ideen dreier Ministerpräsidenten. Weiter lesen …

Hawaii: Subaru-Teleskop beobachtet erstmals junge Sonnensysteme

Neue Beobachtungen mit dem SUBARU-Teleskop auf Hawaii haben die bislang detailliertesten Bilder von den protoplanetaren Scheiben zweier junger Sterne geliefert. Erstmals werden dabei Strukturen von ungefähr der gleichen Größe wie unser eigenes Sonnensystem sichtbar: Ringe und Aussparungen in der Scheibe, die mit der Entstehung von Riesenplaneten zusammenhängen. Die Beobachtungen sind Teil einer systematischen Durchmusterung mit dem Instrument HiCIAO, einer Hochkontrast-Kamera, die auf die Suche nach Exoplaneten und protoplanetaren Scheiben spezialisiert ist. Weiter lesen …

Grünen-Chefin Roth fordert neuen Anlauf für NPD-Verbot

Grünen-Chefin Claudia Roth hat den Bundesinnenminister und dessen Länder-Ressortkollegen aufgefordert, einen neuen Anlauf für ein Parteienverbot am rechten Rand zu unternehmen. In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" sagte Roth angesichts des jüngst bekannt gewordenen internen Mail-Verkehrs aus der Neonazi-Szene: "Ich fordere den Bundesinnenminister und die Landesinnenminister auf, zu prüfen, ob die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Verbotsverfahren gegeben sind. Weiter lesen …

Neue OZ: Pommes frites für alle

Wer stets im Mittelmaß dümpelt, will wenigstens einmal an der Spitze stehen: Das haben die Belgier nun geschafft. Seit 249 Tagen kommen unsere Nachbarn ohne Regierung aus. Den unrühmlichen Rekord hat das Land ausgerechnet vom Irak übernommen. Wie konnte das geschehen? Schließlich leben die hitzköpfigen Flamen und Wallonen weder in bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen noch in einem Bananenstaat. Weiter lesen …

WAZ: Der vergessene Super-Stau

Deutschland redet gerne über seine großen Verkehrsprojekte. Über Stuttgart 21. Über die Fehmarnbeltbrücke. Über die Bahntunnel durch den Thüringer Wald. Vor den Türen des Bundesverkehrsministers in Berlin balgen sich die zuständigen Länderminister um die Milliarden für ihre Vorzeigestücke. Erstaunlich: Meist bekommen sie sie. Wer redet vom Ruhrgebiet? Weiter lesen …

Landtagswahl: SPD offen für Rot-Rot

Die SPD in Sachsen-Anhalt ist ausdrücklich offen für ein Regierungsbündnis mit der Linkspartei nach der Landtagswahl. "Bei der nächsten Umfrage wollen wir vor der Linken liegen und am Wahlabend vor der CDU. Damit wir zwischen den beiden Alternativen den Partner wählen können, mit dem wir am meisten SPD-Politik umsetzen können", sagte SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn der in Halle erscheindenden Mitteldeutschen Zeitung. Weiter lesen …

DieLinke.SDS: Streik der Lokführer ist legitim und berechtigt

Am kommenden Montag wird die GDL zu bundesweiten Warnstreiks aufrufen. Sascha Collet, Bundesgeschäftsführer von Die Linke.SDS, erklärt hierzu: „Der Streik der GDL ist legitim und berechtigt. Schon seit Jahren stehen die Forderungen nach einheitlicher Fahr- und Ruhezeitverordnung sowie nach höheren Löhnen im Raum. Das Angebot der Deutschen Bahn von 1,9% ist viel zu niedrig. Es deckt noch nicht ein mal den Inflationsausgleich ab. Gleichzeitig sollen die Lokführer auch noch eine Stunde länger arbeiten. Das ist für die Kollegen der GDL natürlich nicht hinnehmbar. Deshalb werben wir um breite Solidarität mit den Lokführern.“ Weiter lesen …

Neues Deutschland: Wutentladung

Schüsse auf Demonstranten im mediterranen Benghasi, auf dem Perlenplatz Manamas am Persischen Golf, in den engen Gassen von Sanaa. Das alles passierte gestern in Libyen, Bahrain und Jemen, drei arabischen Staaten, aber dreien, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Jemen ist Republik, Bahrain Monarchie, die »Jamahiriya« Libyen nimmt gar für sich in Anspruch, gar kein Staat im herkömmlichen Sinne, sondern eine »Gemeinschaft der Volksmassen« zu sein. Sehr verschieden auch die Wirtschaftslage. In Bahrain liegt das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf bei 26 000 Dollar, in Jemen unter 1000. Weiter lesen …

Handy in Schweinestall eingeschaltet – Großeinsatz für Polizei und Rettungsdienst

Es waren Geräusche, die sich am Mittwochnachmittag am Notruf dramatisch anhörten und Schlimmes vermuten ließen. Da nicht auszuschließen war, dass sich sogar jemand in absoluter Todesgefahr befand, machten sich gleich mehrere Streifenbesatzungen der Polizei und auch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes auf den Weg. Allerdings kam dann glücklicherweise Entwarnung. Wie sich herausstellte, stammten die schlimmen Geräusche aus einem Schweinestall. Dort hatte ein Landwirt versehentlich sein Handy während der Arbeit eingeschaltet und dadurch unabsichtlich den Rettungseinsatz verursacht. Weiter lesen …

Neue OZ: Gefährliche Entwicklung

Die neuen Grundsätze der Bundesärztekammer zur Sterbehilfe werden auf dem Deutschen Ärztetag Anfang Juni in Kiel noch zu heftigen Debatten führen. Denn mit diesen Empfehlungen nimmt Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe kurz vor Ende seiner Amtszeit einen Richtungswechsel vor. Weiter lesen …

Libyen: Mindestens 14 Tote bei Demonstrationen gegen Gaddafi

In Libyen sind bei Protesten gegen den Präsidenten Muammar al-Gaddafi seit Dienstagabend mindestens 14 Menschen getötet worden. Verschiedene Medien sprechen von über 35 Toten in mehreren Städten des Landes, darunter die Städte Al-Baidha und Banghazi im Nordosten des Landes. Berichten der Opposition zufolge wurden die Demonstranten unter anderem von Scharfschützen angegriffen, aber auch mit Tränengas, Wasserwerfern und Gummigeschossen. Weiter lesen …

Bayern: 26 Mazedonier drängten sich in zwei Autos

In Bayern haben auf der A3 bei Hundersdorf zwei vollkommen überbesetzte Fahrzeuge für Aufsehen gesorgt. Die örtliche Polizei stoppte am Donnerstag einen Kleinbus, in dem sich 17 Menschen drängten und einen Pkw, in dem sich neun weitere befanden. Unter den aus Mazedonien stammenden Passagieren befanden sich elf Kinder und 15 Erwachsene. Weiter lesen …

Obama plant Großbritannien-Reise im Mai

Us-Präsident Barack Obama plant für Mai einen Staatsbesuch in Großbritannien. Er nimmt damit eine Einladung von Queen Elizabeth II. an, berichtet die britische Zeitung "The Independent". Zusammen mit seiner Frau Michelle wird sich Obama drei Tage lang im Vereinigten Königreich aufhalten. Später soll er zum G8-Gipfel in Frankreich weiterreisen. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Überfällige Regelung

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle und Finanzminister Wolfgang Schäuble stopfen eine Lücke. Ihre Vereinbarung, die Arbeit der rund 80 000 freien Finanzvermittler in Deutschland schärfer zu regulieren, war längst überfällig. Gerade hier, wo sich neben ehrbaren Beratern auch zwielichtige Drückerkolonnen tummeln, ist der Anreiz, den Leuten Abschlüsse aufzuschwatzen, die sie eigentlich nicht verkraften können, besonders hoch. Weiter lesen …

Ein Berliner auf Irrwegen - Navi führte in den Wald

Zu einer nicht alltäglichen Suchaktion kam es am Dienstag, den 15.02.2011, in der Zeit von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr. Ein 32-jähriger Berliner teilte per Handy der PI Bad Kötzting mit, dass er irgendwo mit seinem Pkw bei Blaibach in einem Waldstück steht und sich festgefahren hat. Seine Navi habe ihn dort hingelotst. Er gab an, dass er von Miltach nach Blaibach zu einer dortigen Pizerria wollte. Nur notdürftig konnte er beschreiben, dass er durch Blaibach gefahren sei, nach der Ortschaft, nach 700 m, kam er dann in ein Waldstück, wo seine Fahrt endete. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pater in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen