Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt Mönchengladbach 2:1

1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt Mönchengladbach 2:1

Archivmeldung vom 26.02.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Der VfL Wolfsburg hat Borussia Mönchengladbach im Eröffnungsmatch des 24. Bundesligaspieltags am Freitagabend 2:1 geschlagen.

Die Partie in der Wolfsburger Volkswagen-Arena begann vielversprechend für die Gastgeber, die Borussia von Anfang an unter Druck setzten. Nach mehreren Chancen bugsierte Diego in der 36. Minute schließlich die Kugel in die Maschen und besorgte so das 1:0 für die Hausherren. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte legt der Mittelfeld-Spieler nach und macht aus knapp 25 Metern das 2:0 (45 +1). Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber über weite Strecken die Partie. Nach einem Foul von Polak an Stranzl trat Daems zum Elfmeter an und schaffte den Anschluss zum 2:1 (74.).

In den weiteren Begegnungen empfängt Schalke 04 am Samstag den 1. FC Nürnberg, 1899 Hoffenheim den 1. FSV Mainz und der 1. FC Köln den SC Freiburg. Der 1. FC Kaiserslautern trifft auf den Hamburger SV, der FC St. Pauli auf Hannover 96 und Bayern München auf Borussia Dortmund. Am Sonntag stehen die Begegnungen Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart und Werder Bremen - Bayer Leverkusen an.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glotze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige