Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

24. Februar 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Militärseelsorger beklagt mangelndes Interesse nach Vorfall mit drei Gefallenen in Nordafghanistan

Der evangelische Militärseelsorger, der derzeit für die rund 2.000 in Masar-i-Scharif stationierten Soldaten zuständig ist, hat sich bei dem tödlichen Zwischenfall in Nordafghanistan am vergangenen Freitag zufällig auch auf dem Beobachtungsposten "OP North" aufgehalten. Der Vorfall sei ein "Stich mitten ins Herz der Soldatinnen und Soldaten" gewesen. Weiter lesen …

Kaufberatung von "c't Mac & i" - Der passende Apple-Rechner

Die Auswahl an Mac-Computern ist übersichtlich. Und doch gilt es, als Käufer die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte zu kennen. Wer seinen Mac auch als Fernseher nutzen möchte, greift etwa zum großen iMac, wer besonders mobil sein will, zum leichten und schmalen MacBook Air, schreibt das "c't special Mac & i" in seiner ersten Ausgabe, die ab Samstag im Handel ist. Weiter lesen …

Pfeiffer/Bareiß: Markttransparenzstelle - Freie Fahrt für mehr Wettbewerb auf dem Strommarkt

Heute beriet der Ausschuss für Wirtschaft und Technologie des Deutschen Bundestages über die Ergebnisse der Sektoruntersuchung Stromerzeugung und Stromgroßhandel des Bundeskartellamts. Dazu erklären der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Joachim Pfeiffer, und der Koordinator für Energiepolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thomas Bareiß: "Der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg, eine Markttransparenzstelle noch in diesem Jahr als eine der zehn Sofortmaßnahmen aus dem Energiekonzept, einzurichten, ist richtig und wichtig." Weiter lesen …

Besonders schwerer Betrugsfall mit HIV-Medikamenten - Bundesministerium kündigt Regelungen an

Einen besonders gravierenden Betrugsfall nennt der Gesundheitsexperte der SPD- Bundestagsfraktion, Karl Lauterbach, die Berichte über einen bundesweiten Millionenbetrug mit gefälschten HIV-Medikamenten. "Ich weiß nicht, was man viel Schlimmeres an Betrug auf dem Pharmamarkt machen kann. Wenn ich Einkommensschwachen, die in Entwicklungsländern aidserkrankt sind, die Medikamente wegstehle, um sie hier teurer zu verkaufen - viel schlimmer kann man kaum vorgehen", so Lauterbach. Weiter lesen …

Guttenberg betätigte sich während seiner Doktorarbeit als Sponsor für die Uni Bayreuth

Während der Arbeit an seiner Promotion hat sich Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth auch als Sponsor betätigt. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747 764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Berliner "Tagesspiegel" am 24. Februar. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket. Weiter lesen …

Schiewerling: Chancen durch Zeitarbeit fördern, Missbrauch von Leiharbeit verhindern

Missbrauch in der Zeitarbeit soll eine Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes verhindern. Die Änderung wird am Donnerstag im Bundestag in 1. Lesung behandelt. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestags-fraktion, Karl Schiewerling: "Die Chancen der Zeitarbeit fördern, den Missbrauch von Leiharbeit verhindern: CDU und CSU sehen diese Zielsetzungen nicht als Widerspruch, sondern als eine Einheit." Weiter lesen …

Israelische Luftwaffe fliegt Angriffe im Gaza-Streifen

Im Gazastreifen ist es in der Nacht zum Donnerstag erneut zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der israelischen Armee und radikalen Palästinensern gekommen. Nach Angaben der israelischen Armee bombardierten Kampfflugzeuge mehrere Ziele im Gazastreifen. Der Angriff sei eine Reaktion auf palästinensische Raketenangriffe auf die Stadt Beerscheba am Mittwochabend. Weiter lesen …

Britisches Gericht: Wikileaks-Gründer Assange darf an Schweden ausgeliefert werden

Der Gründer der Internet-Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, darf an Schweden ausgeliefert werden. Das entschied ein Gericht in London am Donnerstag. Grundlage für das Urteil ist ein von Schweden beantragter EU-weit geltender Haftbefehl. Assange und sein Anwalt hatten bereits vor dem Urteil erkennen lassen, dass sie eine solche Entscheidung anfechten wollen und notfalls vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen wollen. Assange hat nun sieben Tage Zeit, Berufung einzulegen. Weiter lesen …

Daniela Katzenberger: "Ich wünsche mir so sehr eine Tochter!"

Mit neuen Folgen ihrer Sendung "Natürlich blond" startet Daniela Katzenberger (24) ab 22. März wieder bei VOX durch. Im Exklusiv-Gespräch mit "Promi-Welt" verriet die Kult-Blondine: "Ich wünsch' mir so sehr eine Tochter! Ich hab doch zwei gesunde Eierstöcke - da wär's doch schade drum!" Mit Ende 20 oder Anfang 30 soll es soweit sein. Doch zunächst fehlt der "Katze" der Kater fürs Herz. Weiter lesen …

Heil: Schärfere Auflagen für den Grauen Kapitalmarkt durchsetzen

Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat am Donnerstag eine positive Zwischenbilanz der Qualitätsoffensive Verbraucherfinanzen gezogen. Als Reaktion auf die Finanzkrise startete die Initiative vor zwei Jahren. Gemeinsam mit dem Ministerium wird die CDU/CSU-Fraktion die Interessen der Verbraucher auch in den kommenden Jahren weiter stärken. Hierzu erklärt die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mechthild Heil: "Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und die Koalition haben bereits einen Großteil der 2009 vorgelegten Verbesserungsvorschläge umgesetzt." Weiter lesen …

Kipping: Hartz IV-Koalition kürzt bei Behinderten

"Im Windschatten des Bund-Länder-Geschachers über die Hartz IV-Reform wurden weitere Gemeinheiten beschlossen, die bislang ungenannt geblieben sind. Dazu gehört, dass die Hartz IV-Parteien, CDU/CSU, SPD und FDP bedürftigen erwachsenen Behinderten ein Fünftel des Regelsatzes streichen wollen", erklärt Katja Kipping. Weiter lesen …

Steinbach/Granold: Erneut schwerer Rückschlag für das Kloster Mor Gabriel

Letzte Woche hat das Oberste Gericht in Ankara im sogenannten "Waldverfahren" entschieden, dass weitere 27, 6 Hektar Ländereien des Klosters Mor Gabriel dem staatlichen Forstamt zugesprochen werden. Hierzu erklären die Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Erika Steinbach und die Obfrau im Ausschuss für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe Ute Granold: "Durch das neue Urteil des Obersten Gerichts wurde erneut deutlich, wie das Christentum in der Türkei systematisch marginalisiert und entrechtet wird." Weiter lesen …

Bär/Grübel: Bundesfreiwilligendienst ersetzt den Zivildienst und stärkt zivilgesellschaftliches Engagement

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag in 1. Lesung den Gesetzentwurf zur Einführung eines Bundesfreiwilligendienstes debattiert. Dazu erklären die familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dorothee Bär, und der zuständige Berichterstatter, Markus Grübel: "Der neue Bundesfreiwilligendienst ist ein überzeugendes Konzept zur Stärkung der Freiwilligendienste und zur teilweisen Kompensation des Zivildienstes. Der Zivildienst war zwar in erster Linie Wehrersatzdienst, aber er war eben auch ein Dienst am Menschen." Weiter lesen …

Vorsicht, Energie-Vampire: Sie sind unfähig zu Mitgefühl

Sie gieren nach Anerkennung wie Graf Dracula nach frischem Blut: Menschen, die ihre Zeitgenossen ausschließlich dazu nutzen, um dem eigenen Ego zu schmeicheln. Wie die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, sind sie zu Mitgefühl, Dank und Anerkennung für andere unfähig. Oft stürzen sie Mitmenschen, denen sie etwas bedeuten, in existenzgefährdende Qualen. Weiter lesen …

Fischbach/Flachsbarth: Türkei muss Religionsfreiheit sicherstellen

Das Oberste Gericht in Ankara hat letzte Woche die Berufung des Klosters Mor Gabriel in der Türkei gegen eine frühere negative Entscheidung des Gerichts in Midyat abgewiesen und große Landflächen, die seit Jahrhunderten im Besitz des Klosters sind, der staatlichen Forstbehörde zugesprochen. Dazu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach, und die Beauftragte für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Maria Flachsbarth: "Die Enteignung von ca. 27,6 Hektar Land des im Jahr 397 gegründeten syrisch-orthodoxen Klosters Mor Gabriel im Tur Abdin in der Türkei und die weitere negative Entscheidung des Obersten Gerichtshofes in Ankara bestätigen eine Entwicklung, die wir mit großer Sorge verfolgen." Weiter lesen …

Syrien baut offenbar an geheimer Atomanlage

Syrien hat offenbar in Marj as-Sultan nahe der Hauptstadt Damaskus an einer weiteren geheimen Atomanlage gebaut. Das berichtet die "Süddeutschen Zeitung". Außen- und Innenaufnahmen von zwei Gebäuden, die der SZ vorliegen, ließen zusammen mit anderen Informationen erstmals die Vermutung zu, dass dort eine Anlage zur Urankonversion entstehen sollte, eine Vorstufe zur Produktion von Brennstäben. Weiter lesen …

IG Metall macht im Streit um die Leiharbeit Druck

Die IG Metall fordert Verbesserungen für die bundesweit rund 800.000 Leiharbeiter. Zugleich geht die Gewerkschaft scharf mit der SPD ins Gericht. "Die SPD muss sich entscheiden, für wen sie sich einsetzen will. Diesmal hat sie Politik gegen die Beschäftigten in der Leiharbeit gemacht", sagte Detlef Wetzel, der Zweite Vorsitzende der IG Metall, im Gespräch mit den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. Weiter lesen …

Staatliche Defizitquote im Jahr 2010 beträgt 3,3%

Das staatliche Finanzierungsdefizit Deutschlands betrug im Jahr 2010 82,0 Milliarden Euro. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach aktualisierten Ergebnissen weiter mitteilt, ergibt sich daraus bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt in jeweiligen Preisen (2 498,8 Milliarden Euro) für den Staat eine Defizitquote von 3,3% im Jahr 2010. Bei diesen Ergebnissen handelt es sich um Daten in Abgrenzung des Europäischen Systems Volkswirtschaftlicher Gesamtrechnungen (ESVG) 1995. Weiter lesen …

Kleinster Magnetfeldsensor der Welt

Die moderne Informationstechnologie benötigt für ihre Weiterentwicklung immer leistungsfähigere und zugleich bezahlbare Rechnerkapazitäten. In der Vergangenheit konnte die Integrationsdichte der relevanten elektronischen Bauteile kontinuierlich erhöht werden. In Fortsetzung dieser Strategie müssen zukünftige Bauelemente die Größe von einzelnen Molekülen erreichen. Forscher vom Center for Functional Nanostructures (CFN) am KIT und des IPCMS sind diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. Weiter lesen …

FDP will Hotelsteuer wieder abschaffen

Die FDP will mit der Reform der Mehrwertsteuer auch den von der schwarz-gelben Koalition 2010 eingeführten ermäßigten Satz für die Hotellerie wieder abschaffen. "Mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln und Kultur sollten nun alle ermäßigten Sätze hinterfragt werden", sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Bundesanstalt für Geowissenschaften hält weiteres Gutachten zu CO2-Endlagern zurück

Es gibt ein weiteres der Öffentlichkeit vorenthaltenes Dokument der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, das für das Gesetzgebungsverfahren für zukünftige CO2-Endlager von größter Bedeutung ist: den Zwischenbericht zum Speicherkataster (FKZ 0327765). Die Umweltschutzorganisation Greenpeace fordert, das Dokument der Öffentlichkeit zugängig zu machen und ruft alle Parlamentarier auf, auf einer Herausgabe des Zwischenberichts zu bestehen. Als bedenklich stuft Greenpeace ein, dass dieses wichtige Grundlagenpapier von der Industrie kofinanziert wurde. Weiter lesen …

Telekom will sich von den bisherigen Flatrates im Mobilfunk verabschieden

Die Deutsche Telekom will sich von den bisherigen Flatrates im Mobilfunk verabschieden. "Bei Flatrates für Handys müssen wir schon darauf achten, dass Nutzer von extrem vielen Videos eine Drosselung ihres Tempos in Kauf nehmen oder mehr zahlen müssen als Nutzer mit normaler Datennutzung", sagte der für Technologie zuständige Vorstand Edward Kozel der "Rheinischen Post". Auf mobilen Geräten, so Kozel, "werden sich differenzierte Flatrates immer mehr durchsetzen". Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Ein Dammbruch

Kaum ist der Dioxin-Skandal ausgestanden, droht jetzt die nächste Episode um verunreinigtes Tierfutter. Zwar geht es dieses Mal nicht um giftige chemische Stoffe, sondern um gentechnisch veränderte Organismen. Doch wie diese letztendlich auf den Menschen wirken, kann keiner wissen. Denn die EU hat beschlossen, sich bei der Risikoanalyse auf Drittstaaten zu verlassen. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Kommentar zu Guttenberg

Es sind keine guten Tage für die Union. Nicht für ihre Politik, erst recht nicht für die Kanzlerin und ihren Verteidigungsminister. Sie haben eine Wagenburg errichten müssen, um ihren populärsten Mann zu verteidigen. Karl Theodor zu Guttenberg hat sich mit zwei großen Fehlern in eine - an bisherigen Maßstäben gemessen - unhaltbare Lage gebracht. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Commerzbank

Nein, Trickserei ist es nicht. Höchstens ein glücklicher Zufall, dass die Commerzbank nach dem Standard des deutschen Handelsgesetzbuches HGB 2010 keinen Gewinn erzielt hat. Gälte der internationale, bei Dax-Konzernen gebräuchlichere IFRS-Standard, stünde in der Bilanz des zweitgrößten deutschen Geldinstituts ein satter Gewinn von 1,4 Milliarden Euro. Weiter lesen …

Griechenland: Generalstreik legt weite Teile des Landes lahm

In Griechenland hat am Mittwoch ein Generalstreik weite Teile des öffentlichen Lebens lahm gelegt. Insbesondere das Verkehrswesen brach fast vollständig zusammen. Am Athener Flughafen wurden mehr als 100 Flüge gestrichen, Fähren fuhren nicht und Züge blieben aus. Die meisten Geschäfte hatten ebenso geschlossen wie zahlreiche Arztpraxen und Schulen. Zudem versammelten sich Medienberichten zufolge rund 30.000 Demonstranten vor dem Parlament in Athen und protestierten gegen die Sparpolitik der Regierung. Weiter lesen …

Rheinische Post: Wohltaten auf Pump

Jetzt wissen wir's: Neue Schulden sind Zukunftsinvestitionen und das beste Mittel, um die Neuverschuldung abzusenken. Diese Quadratur des Kreises will uns jedenfalls die rot-grüne Landesregierung einreden. Ihre Rechnung geht so: Jeder Euro, der für junge Familien, für die Betreuung von Kindern und für Bildung ausgegeben wird, zahlt sich mehr oder weniger schnell aus. Weiter lesen …

CeBIT 2011: Europa-Launch von weltweit schnellstem Dupliziersystem

Primera Technology, Hersteller von professionellen Brenn- und Druckrobotern, präsentiert auf der CeBIT erstmalig in Kontinentaleuropa die schnellsten Duplizier- und Drucksysteme der Welt. Die Geräte der neuen DP-4100 Serie bedrucken CDs, DVDs und Blu-ray Discs in sechs Sekunden. Sie stellen damit einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf und sind - nach eigenen Angaben - bis zu 20 Mal schneller als die der Wettbewerber. Vorgestellt wird die Disc Publisher Serie von Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von Primera Technology, in Halle 2 an Stand C43. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Guttenberg

Im Parlament nichts Neues. Wer sich von der Befragung des Verteidigungsministers und von der anschließenden Debatte im Bundestag einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn versprochen hatte, wurde enttäuscht. Offensichtlich ist in der Plagiatsaffäre um die Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg ein gewisser Grad der Sättigung erreicht. Zumindest solange keine neuen Fakten auf den Tisch kommen. Weiter lesen …

Neue OZ: Kein Aufreger

Über Sex mit womöglich Minderjährigen scherzt man nicht. Über die Sittenpolizei im Museum schon. Denn vor der Kunst sieht so ein Hüter der Norm aus wie Spitzwegs "Schmetterlingsfänger", ein winziges Netz in der Hand, steht er erstaunt vor dem viel zu großen Falter. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Wichtiger?

Dass es in der Sache Guttenberg keine wirklich neuen Erkenntnisse geben würde, stand vorher fest. Bemerkenswert war der gestrige Tag im Parlament trotzdem. Zum einen, weil man eine Opposition erleben konnte, die in der Fragestunde weitestgehend auf Polemik verzichtete und stattdessen sachlich ihr gutes Recht in Anspruch nahm, bei einem Minister kritisch nachzubohren. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Gaddafis Komplizen

Die Opfer des Volksaufstands in Libyen klagen den Westen an: Das Blut der getöteten Demonstranten klebt nicht nur an den Händen Gaddafis. Auch die ehemaligen Kolonialherren aus Europa und die ölsüchtigen Amerikaner haben sich mit ihrer schizophrenen Haltung gegenüber dem Folter-Regime schmutzig gemacht. Denn sie waren es, die den Erzterroristen nicht nur wieder salonfähig machten, sondern seinen Unrechtsstaat auch noch mit Milliardensummen und Waffen unterstützten. Weiter lesen …

Neue OZ: Himmlisches Symbol

Es wird voll an der Internationalen Raumstation: Heute Nachmittag dockt der europäische Raumfrachter "Johannes Kepler" an, am Abend soll der US-Shuttle "Discovery" in Richtung ISS abheben, ein japanischer Transporter und zwei russische Kapseln sind schon da. Wenn alle Manöver wie vorgesehen funktionieren, docken bald erstmals Raumschiffe aller bedeutenden Raumfahrtnationen gleichzeitig an der ISS. Dann ergibt sich 260 Kilometer über unseren Köpfen ein Bild, das als Symbol für die vorbildliche internationale Zusammenarbeit in der Raumfahrt steht. Weiter lesen …

WAZ: Normalo Guttenberg

KT, wie ihn seine Fans nennen, von denen er sehr viele hat, lebte bislang davon, etwas Besonderes zu sein. Nicht dieses von weiten Teilen des Volkes graumausige Berliner Mittelmaß aus Kompromiss und Halbwahrheit, sondern ein adliger Seiteneinsteiger, ein Mann, der aus dem heimatlichen Schloss herabstieg in die profane Berliner Volksvertretung, um ihr sein Licht zu leihen. Guttenberg lebte von seiner sissihaften Einmaligkeit. Nun stirbt er daran. Weiter lesen …

Nordafrika: ROG verurteilt Angriffe gegen Medienvertreter und Ausweitung der Internetzensur

Journalisten, die über die Unruhen in Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas berichten, waren in den vergangenen Wochen massiven Repressionen ausgesetzt. In Libyen, im Jemen, in Bahrain, im Iran, im Irak und in Algerien versuchen die Regierungen, die Medienmitarbeiter an ihrer Arbeit zu hindern: Reporter ohne Grenzen (ROG) dokumentierte in den vergangenen zwei Wochen zahlreiche tätliche Übergriffe gegen Journalisten und Festnahmen durch Sicherheitskräfte und Unterstützer der Regierungen. Zudem wurde in den meisten der Staaten die Online-Überwachung verschärft. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte avis in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen