Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

26. April 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Lottozahlen vom Mittwoch (26.04.2023)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 1, 3, 18, 25, 41, 49, die Superzahl ist die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 7315659. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 328931 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

MFG stellt sich gegen Versuche, den Heimunterricht massiv einzuschränken

Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in Österreich für Eltern die Möglichkeit, die allgemeine Schulpflicht für ihre Kinder durch den Besuch des häuslichen Unterrichts zu erfüllen. Durch die Corona-Plandemie hat der Heimunterricht einen enormen Popularitätsschub erhalten. Immer mehr Eltern sträuben sich auch gegen die zeitgeistige staatliche Indoktrinierung und wollen ihren Kindern eine bessere, umfassende Bildung ermöglichen. Denn der heutige Schulbetrieb sei dazu nicht mehr in der Lage. Weiter lesen …

EU-Einschätzung: „So schlecht steht es um die Ukraine wirklich!“

Im Krieg zwischen Russland und der Ukraine gibt es auch nach 14 Monaten nicht die geringsten Anzeichen auf Frieden: Seit Wochen wartet man auf eine ukrainische Gegenoffensive, von der man sich eine entscheidende Wende erhofft, und der Westen scheint nach wie vor geschlossen hinter der Selenski-Regierung zu stehen. Doch die Pentagon-Leaks haben dieses Bild erheblich angekratzt. Und auch ein internes EU-Dokument bewertet den Krieg ganz anders, als offiziell dargestellt. Weiter lesen …

Grüne wollen Nachbesserungen bei neuen EU-Fiskalregeln

Die Grünen im Bundestag haben den am Mittwoch vorgestellten Gesetzesentwurfs der EU-Kommission zur Reform der EU-Fiskalregeln positiv bewertet, aber auch Nachbesserungen angemahnt. "Dieser Gesetzesvorschlag ist eine deutliche Verbesserung der bisherigen gescheiterten Regeln", sagten Sven-Christian Kindler, Sprecher für Haushaltspolitik, und Jamila Schäfer, Mitglied im Europaausschuss. Weiter lesen …

Fratzscher sieht Chancen in Viessmann-Übernahme

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hat den Verkauf der Heiztechnik-Sparte von Viessmann an einen US-Konkurrenten begrüßt. Die Übernahme sei gut, wenn dadurch der Wettbewerb erhöht und die Innovationskraft gestärkt und zugleich die Kosten für Wärmepumpen reduziert würden, sagte Fratzscher dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Haft wegen Heimunterricht: Alleinerziehende Mutter soll ins Gefängnis

Eltern, die die Bildung ihrer Kinder selbst in die Hand nehmen und sich vom System nicht brechen lassen, werden mit allen Mitteln bekämpft. Das zeigt nun wieder einmal ein Fall aus dem östlichsten Bundesland Österreichs, dem Burgenland. Die alleinerziehende Mutter Barbara Panner soll ins Gefängnis – weil sie ihre Kinder daheim unterrichtet. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Russisches Militär unterbindet ukrainische Gegenangriffe in Artjomowsk

In den vergangenen 24 Stunden haben russische Sturmtruppen damit fortgesetzt, ukrainische Soldaten sowie Söldner im westlichen Teil der Stadt zu eliminieren, wobei russische Soldaten Gegenangriffe der ukrainischen Streitkräfte im Norden und Süden von Artjomowsk unterbunden haben. Dies berichtete am Mittwoch der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Nationalratspräsident Sobotka will Netze und KI kontrollieren

Auch in Österreich hat sich die Regierung den Kampf gegen tatsächliche und vermeintliche „Fake News“ und „Desinformation“ auf die Fahnen geschrieben. Wie fast überall im globalen Westen, wird unter diesem Begriff mittlerweile alles subsumiert, was den jeweiligen herrschenden Kreisen missfällt: Es sollen nur noch die offiziellen Verlautbarungen der Regierungen und ihnen genehmen Experten und die Darstellung der Hof- und Systemmedien zugleich als einzig seriös und wahr angesehen werden. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Oberhausen-Grafenbusch: Dachstuhlbrand

Am heutigen Mittwochvormittag (26.04.2023) meldeten gegen 10:44 Uhr mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung im Stadtteil Grafenbusch. Umgehend wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 zur gemeldeten Adresse alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar, woraufhin ein weiterer Löschzug alarmiert wurde. Weiter lesen …

Bundesregierung hebt Konjunkturprognose an

Die Bundesregierung hat ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr nach oben korrigiert. Das geht aus der Frühjahrsprojektion hervor, die am Mittwoch vorgestellt wurde. Demnach erwartet die Regierung jetzt eine Zunahme des Bruttoinlandsprodukts in Höhe von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weiter lesen …

Prof. Wiesendanger zur Laborthese: „Keine andere plausible Erklärung zum Pandemie-Ursprung“

Der renommierte Physiker und Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger war einer der Ersten, der den Labor-Ursprung des Corona-Virus wissenschaftlich nachgewiesen hat. Mittlerweile wurde diese Hypothese immer häufiger bestätigt. Nur die System-Medien sprechen noch immer von einer sehr unwahrscheinlichen Zoonose. Im Gespräch Bernhard Riegler macht Prof. Wiesendanger klar, wie gefährlich die sogenannte „Gain-of-function“-Forschung ist, die höchstwahrscheinlich SARS-CoV-2 hervorgebracht hat. Weiter lesen …

Täglicher Bericht des Pressezentrums des russischen Truppenverbands West

Nach Angaben der Pressestelle des russischen Truppenverbands West hat das russische Militär innerhalb von 24 Stunden in Richtung Kupjansk zwei ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen in der Nähe der Dörfer Sinkowka und Nowossjolowskoje entdeckt und zerstört. Drei Truppenverlegungsversuche der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Dörfer Iwanowka, Sinkowka und Artjomowka wurden vereitelt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Union will Viessmann-Deal im Bundestag thematisieren

Der Verkauf der Viessmann-Wärmepumpensparte in die USA soll nach dem Willen Union ein parlamentarisches Nachspiel haben. "Wir werden den Vorgang und die Folgen für den Standort parlamentarisch ins Visier nehmen", sagte Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) der "Rheinischen Post". "Mit seinem Prüfauftrag lenkt Wirtschaftsminister Habeck vom Kernproblem ab." Weiter lesen …

Kreml-Sprecher Peskow: London wird die Verantwortung für die Lieferung von Uran-Granaten übernehmen müssen

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, erklärte, dass das Vereinigte Königreich für die Lieferung von Granaten mit abgereichertem Uran an die Ukraine in die Verantwortung genommen werden sollte. Peskow wörtlich: "Die Briten müssen verstehen, dass sie dafür die Verantwortung tragen müssen. Und diejenigen, die diese Munition einsetzen werden, müssen verstehen, dass auch sie die Verantwortung dafür tragen müssen." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Benzin und Diesel spürbar günstiger als in der Vorwoche Ein Liter Diesel jetzt 15 Cent billiger als Super E10

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur Vorwoche spürbar gesunken - das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,789 Euro und damit 3,1 Cent weniger als vor einer Woche. Noch klarer ist der Preisrückgang bei Diesel: Für einen Liter müssen die Autofahrer derzeit im Schnitt 1,639 Euro bezahlen, das ist ein Minus von 3,9 Cent. Weiter lesen …

Russischer Finanzminister: "Sanktionen schenken wir keine Beachtung, unsere Karawane zieht weiter"

Die EU hat ihre Möglichkeiten in Bezug auf die gegen Russland verhängten Beschränkungen bereits ausgeschöpft und es ist notwendig, die Sanktionspakete nicht zu zählen, sondern voranzugehen und sein eigenes Ding zu machen, sagte Russlands Finanzminister Anton Siluanow in einer Rede während des Bildungsmarathons "Wissen. Zuerst". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ukrainische Truppen feuern 20 Raketen auf Donezk ab

Ukrainische Truppen haben zwei Dutzend Raketen auf Donezk abgefeuert, teilt die DVR-Behörden auf ihrem Telegram-Kanal mit. In dem Bericht heißt es: "Es wurde ein Beschuss durch die ukrainischen Streitkräfte in der Richtung: 7:50 - Siedlung Orlowka – Stadt Donezk (Bezirke Kiewski und Kuibyschewski), 20 Raketen wurden aus Mehrfachraketenwerfern abgefeuert." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bericht des Leiters des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Süd

Wadim Astafjew, der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Süd, berichtet über die Fortschritte der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagt, dass die Luftstreitkräfte des Militärbezirks Süd im Frontabschnitt Lissitschansk einen Stützpunkt der 81. luftbeweglichen Brigade der ukrainischen Streitkräfte nahe dem Dorf Grigorowka zerstört haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Merz kritisiert Endzeit-Warnungen in Klimaschutz-Debatte

Nach Ansicht des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz nimmt die Politik das Thema Klimaschutz wichtiger als die Bevölkerung. Es rangiere "schon seit langer Zeit" in den Augen der Bürger nicht da, wo es in der Politik gesehen werde, sagte Merz der Wochenzeitung "Die Zeit". Das Argument, die Zeit laufe ab, in der Maßnahmen noch den nötigen Erfolg haben könnten, teile er "ausdrücklich nicht". Weiter lesen …

Frederick Lau wird am Set auch gerne mal laut

Schauspieler Frederick Lau wird bei Konfrontationen am Set auch manchmal laut. "Ich mag es gerne, wenn es sich auch mal reibt", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Dabei komme es zu den besten Ergebnissen. Man müsse sich nicht immer zurückhalten, gerade wenn man sich am Set schon kenne. "Jeder Regisseur ist anders und ich bin ein Mensch, der immer etwas braucht, um mit jemandem warm zu werden." Weiter lesen …

Lawrow: Getreide-Deal kommt wegen der vom Westen geschaffenen Hindernisse nicht voran

Der russische Außenminister Sergei Lawrow traf am Montag im UN-Hauptquartier ein, wo er die Tagungen des Sicherheitsrates leitet. Außerdem traf er mit UN-Generalsekretär António Guterres zusammen, der die von Moskau geäußerte Besorgnis über die Umsetzung des russischen Teils der Produktvereinbarung zur Kenntnis nahm. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Heimat-Hasser – Kultur-Zersetzer wollen uns jetzt die Landeshymnen wegnehmen

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Personenkomitee die Neuausschreibung der niederösterreichischen Landeshymne gefordert. Nun legt die IG Autoren nach. Auch die Hymnen Oberösterreichs, Kärntens und Salzburgs seien „historisch belastet“. Sie müssten deshalb neu geschrieben oder überarbeitet werden. Dahinter steckt die Allmachtsfantasie einer politisch „gesäuberten“ Geschichte. Dies berichtet Raphael Mayrhofer auf dem Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Jessica M`Barek fühlt sich in New York wohl

Jessica M`Barek, die Ehefrau von Schauspieler Elyas M`Barek, ist von ihrer Wahlheimat New York begeistert. Auch wenn sie in Kalifornien aufgewachsen sei, schlage ihr Herz für die Ostküstenmetropole - "schließlich lebe ich schon über 20 Jahre in dieser Stadt", sagte Jessica M`Barek der "Gala". Weiter lesen …

Bericht des Leiters des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost

Alexander Gordejew, der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost, berichtet über die Fortschritte der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagt, dass ein russisches Boden-Luft-Raketenabwehrsystem Strela-10 eine ukrainische Drohne Walkirija im Frontabschnitt Süd-Donezk abgeschossen hat. Außerdem sei eine ukrainische Haubitze Msta-B nahe der Siedlung Dobrowolje entdeckt und zerstört worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Berliner Grüne gegen längere Präventivhaft für Klimakleber

In der Debatte über den Umgang mit Aktivisten der "Letzten Generation" lehnt Berlins scheidende Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne) Forderungen ab, die Präventivhaft auszuweiten. "Präventivhaft bedeutet, Leute ins Gefängnis zu setzen für Taten, die sie noch nicht begangen haben: Das ist fragwürdig und das muss strikt begrenzt werden", sagte sie am Mittwoch im RBB-Inforadio. Weiter lesen …

Nicht von Putin distanziert – Strafprozess gegen Friedensaktivist Bücker

Am 27. April muss sich der Friedensaktivist Heinrich Bücker in Berlin vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, bei seiner Gedenkrede zum Jahrestag des Überfalls Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion die Straftat "Belohnung und Billigung von Straftaten" begangen zu haben. Er habe sich nicht von "Putins Angriffskrieg" distanziert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Eine Arbeitsstunde kostete im Jahr 2022 im Schnitt 39,50 Euro Arbeitskosten in Deutschland im EU-Vergleich an siebter Stelle

Arbeitgeber des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungsbereichs in Deutschland haben im Jahr 2022 durchschnittlich 39,50 Euro für eine geleistete Arbeitsstunde bezahlt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren die Arbeitskosten in Deutschland damit wie schon seit dem Jahr 2019 die siebthöchsten in der Europäischen Union (EU-27). Luxemburg hatte im EU-Vergleich mit 50,70 Euro die höchsten Arbeitskosten je geleisteter Stunde, Bulgarien mit 8,20 Euro die niedrigsten. Weiter lesen …

Interview Dr. Niek Rogger: “Können 100 Ärzte lügen?”

„Primum non nocere, secundum cavere, tertium navare” – erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen. In seinem Bemühen, dem Patienten zu helfen, darf der Arzt diesem antiken Leitspruch zur Folge zunächst – das heißt zuallererst – keinen Schaden anrichten. Ein Grundprinzip, dass während der Corona-Krise sträflich vernachlässigt wurde. Jeder Mediziner konnte erkennen, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zuging. Doch vielen fehlte der Mut, Fragen zu stellen. Die Medizin ist in vielerlei Hinsicht ein krankes Geschäft, denn zahlreiche Medikamente, die verschrieben werden, halten den Menschen chronisch krank. Weiter lesen …

Union erneuert Kritik an Migrationspolitik der Ampel

Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Alexander Throm, hat vor der Integrationsministerkonferenz seine Warnung vor einer Überlastung der Kommunen bekräftigt. "Das Personal ist überlastet, Ehrenamtler wenden sich frustriert ab und es gibt zu wenige Kita- und Schulplätze", sagte er dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

FDP will Pflegereform mit mehr Kapitaldeckung

Die FDP drängt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu einer Pflegereform mit mehr Kapitaldeckung, um Kostensteigerungen einzudämmen. "Wenn wir nicht endlich umsteuern hin zu mehr Kapitaldeckung, wird die Finanzierung der Pflege zu einem Fass ohne Boden", sagte die pflegepolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Nicole Westig, der "Bild". Weiter lesen …

Wehrbeauftragte lobt Truppe für Sudan-Evakuierungseinsatz

Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), hat die Evakuierungsoperation der Bundeswehr im Sudan als Ausdruck einer beeindruckenden Leistungsfähigkeit gelobt. "Dass die Evakuierungsmission im Sudan so reibungslos verlaufen ist, ist eine sehr gute Nachricht, die ich mit Erleichterung aufnehme", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

CDU-Pläne: Verdi fürchtet "Rentenkürzung durch die Hintertür"

Der Verdi-Vorsitzende Frank Werneke hat die CDU-Pläne zur Koppelung des Renteneintrittsalters an die steigende Lebenserwartung als "Rentenkürzung durch die Hintertür" kritisiert. "Den Betroffenen bleibt nichts anderes übrig, als Rentenabschläge hinzunehmen, wenn sie vorzeitig in den Ruhestand gehen müssen", sagte der Gewerkschaftschef dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Mehrheit der Deutschen für sparsamen Staat

Fast zwei Drittel der Bevölkerung Deutschlands sind der Ansicht, dass die finanzielle Lage des Staates nicht gut ist. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für die FAZ. Demnach sollte die Reaktion darauf nach Ansicht von 58 Prozent der Befragten in einer Verringerung der Staatsausgaben bestehen. Weiter lesen …

Städte- und Gemeindebund will mehr Integrationsangebote

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) fordert vor der Integrationsministerkonferenz stärkere Bemühungen von Bund und Ländern, Flüchtlinge zu integrieren. "Die Zahl der Menschen, die nach Deutschland kommen, wird auch in den nächsten Jahren weiter zunehmen", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des DStGB, dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

Lehrerverband fürchtet Überforderung von Schulen bei Integration

Die Integration von Geflüchteten in Deutschland stellt die Schulen nach Ansicht des Deutschen Lehrerverbands aktuell vor große Herausforderungen. "Tatsache ist, dass nach jüngsten Befragungen fast die Hälfte der Schulen sich nicht in der Lage sieht, weitere Flüchtlingskinder aufzunehmen", schildert der Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

ALG-II-Bezieher verpassen oft Vorsorge-Untersuchung für Kinder

Familien, die von Hartz IV leben, gehen mit ihren Kindern seltener zum Arzt. "Mehr als jedes vierte Kind unter sechs Jahren (27 Prozent) aus einem Haushalt mit Arbeitslosengeld-II-Bezug verpasste 2021 eine in dem Jahr empfohlene Vorsorgeuntersuchung (U-Untersuchung)", heißt es im noch unveröffentlichten Gesundheitsreport 2023 der AOK Rheinland/Hamburg, über den die "Rheinische Post" in ihrer Mittwochausgabe berichtet. Weiter lesen …

Gesundheitsministerium prüft Ausweitung von Überkreuzorganspenden

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) erwägt eine Änderung des Transplantationsgesetzes und damit eine Ausweitung von Überkreuzspenden über Familie und enge Freunde hinaus. Vor der diesbezüglichen Anhörung im Gesundheitsausschuss am Mittwoch sagte ein Ministeriumssprecher der "Welt": "Das BMG prüft derzeit die Voraussetzungen einer Novellierung der Lebendspende im Hinblick auf die Erweiterung des Spenderkreises im Sinne der Einführung der Überkreuz-Nierenlebendspende." Weiter lesen …

Schulze warnt vor Folgen der Gewalt im Sudan für Zivilbevölkerung

Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) hat auf die dramatischen Folgen ausfallender internationaler und deutscher Hilfe wegen der anhaltenden Gewalt im Sudan hingewiesen. Schulze sagte der "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger": "Es besteht zurzeit Gefahr für Leib und Leben der Helfer. Deswegen mussten wir - wie auch die Vereinten Nationen und andere Entwicklungsorganisationen - unsere Arbeit weitgehend aussetzen." Weiter lesen …

Auswärtiges Amt begrüßt angekündigten Waffenstillstand in Sudan

Das Auswärtige Amt hat die Ankündigung eines Waffenstillstandes in Sudan begrüßt. Ein Ministeriumssprecher sagte am Dienstag: "Wir begrüßen die Ankündigung eines erneuten dreitägigen Waffenstillstands zwischen den sudanesischen Streitkräften und den Rapid Support Forces und fordern die Konfliktparteien nachdrücklich auf, den Waffenstillstand vollständig einzuhalten. Weiter lesen …

Die verborgenen Wurzeln der "Modernen Sexualaufklärung"

Dieser Dokufilm von Kla.TV untersucht den Einfluss und die zerstörerischen Auswirkungen des Gender-Mainstreams auf die frühkindliche Sexualaufklärung in Kindergärten, Schulen und der Gesellschaft. Wer steckt hinter dieser verdeckten Agenda zur Auflösung der Geschlechteridentität? Was sind die eigentlichen Ziele der sogenannten „Sexualpädagogen“? Und von wem werden sie gefördert, inspiriert und unterstützt? Weiter lesen …

Digitales Zentralbank-Geld: Ende der Geschäftsbanken – und Sowjet-Zustände?

Die Vorbereitungen zur Einführung digitaler Währungen, sogenannter „CBDCs“, schreiten wie berichtet in atemberaubendem Tempo voran. Sie sollen in Zukunft nicht nur den Zentralbanken dabei helfen, Geld zu sparen, sondern es zugleich den Globalisten ermöglichen, die Menschen in Form eines Sozial-Kreditsystems à la China zu kontrollieren. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

EuroLeague-Viertelfinale und BBL: Bonn schlägt Berlin berauschend Spitzenreiter Bonn zeigt mit einer Aktion, warum die Telekom Baskets besser sind als der Rest

"Ich werd´ weich" - Wir zitieren aus dem Live-Kommentar eines hochemotionalen Chris Schmidt - und was war bitte 1:45 Minuten vor dem Ende beim Spiel Bonn gegen Berlin passiert? Bonns Tyson Ward hatte Maodo Lo ("Wir können auf jeden Fall besser spielen") geblockt, dann im Spurt in die gegnerische Hälfte den Ball ans Berliner Brett geballert, von hinten kam Teamkollege Javontae Hawkins angeflogen, stopft den Abpraller in den Korb. Aberwitzige, mutige Aktion in der Crunchtime. Bonns Tyson Ward, 18 Punkte grinste anschließend: "Wenn ich den verfehle, bin ich in Schwierigkeiten." Weiter lesen …

London: Tragen keine Verantwortung für die Folgen des Einsatzes von Uranmunition in der Ukraine

Großbritannien hat der Ukraine Tausende Geschosse für Challenger-2-Panzer geliefert, darunter Munition mit abgereichertem Uran, verfolge aber nicht deren Einsatz und trage keine Verantwortung für eine Beseitigung eventueller Folgen nach dem Ende des Konflikts. Dies erklärte der stellvertretende britische Verteidigungsminister James Heappey auf eine schriftliche Anfrage des schottischen Abgeordneten Kenny MacAskill. Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

3. Liga: Nachholspiel: MSV Duisburg - SV Elversberg 2:2

Der MSV Duisburg ärgert die Spitzenklubs, schafft diesmal ein starkes 2:2 gegen den Spitzenreiter SV Elversberg. Kleiner Haken: es war das 12. Unentschieden, allein 6 aus den letzten 8 Partien - Liga-Spitze. Deshalb kommen die Duisburger mit 39 Punkten nicht wirklich aus dem Tabellenkeller. Trainer Torsten Ziegner: "Wir haben gegen den Tabellenführer gespielt, lagen zweimal zurück. Dann sollten wir schon realistisch genug sein, dass wir den Punkt gewonnen haben." Weiter lesen …

Lawrow: Viele westliche private Militärfirmen sind seit Jahren an den Grenzen Russlands tätig

Viele westliche private Militärfirmen operieren seit Jahren an den Grenzen Russlands, auch in der Ukraine, so der russische Außenminister Sergei Lawrow. Auf einer Pressekonferenz sagte er: "Wenn Sie über dieses Thema besorgt sind, schauen Sie sich im Internet die Zahl der privaten Militärfirmen an, die es in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, in Frankreich gibt – Dutzende von ihnen – von denen viele seit Jahren direkt an unseren Grenzen operieren, auch in der Ukraine, was ebenfalls erhebliche Fragen aufwirft." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Patrioten im Aufwind

Wackelt das alte politische System? Überall in Europa bekommen alternative Parteien gerade starke Umfragewerte und Wahlergebnisse. Das patriotische Lager wird stärker – und hat in vielen Ländern die Jugend hinter sich. Die FPÖ bekam in Salzburg am Wochenende nicht nur 25,8 Prozent der Stimmen sondern wurde auch die stärkste Kraft unter den 18-29-Jährigen. Auch in Frankreich unterstützen viele Studenten Le Pen. In Deutschland liegt die AfD laut INSA-Umfrage bei 16 Prozent und damit vor den Grünen. Wie ist die aktuelle Entwicklung einzuschätzen? Und können Alternativparteien die große Wende bringen? Weiter lesen …

Medienbericht: Russischer Panzer Armata der jüngsten Generation nun bei Sonderoperation im Kampfeinsatz

Russlands Streitkräfte setzen ab sofort die neuesten Armata-Kampfpanzer ein, um ukrainische Stellungen unter Beschuss zu nehmen. Dies teilt RIA Novosti unter Verweis auf eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle mit. Bisher wurden Kampffahrzeuge dieser Art bei direkten Angriffen während der Militäroperation nicht eingesetzt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Medwedew: "Aufteilung der Ukraine im Stillen" besser als ihre NATO-Mitgliedschaft

Seit mehr als einem Dutzend Jahren träumen Polen, Ungarn und Rumänien davon, die westlichen Regionen der Ukraine an sich zu nehmen, erklärte der Vizechef des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, beim Bildungsmarathon Znanie.Russia (Kenntnis.Russland). "Gier und Wut, Hass, Ehrgeiz" seien oft stärker als gesunder Menschenverstand. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russland unterstützt angeblich die deutsche Friedensopposition: Wer sich nicht anpasst, wird geächtet

Wolfgang Bittner schrieb den folgenden Kommentar: "In seiner Regierungserklärung vom 28. Oktober 1969 gab Willy Brandt die Parole aus: „Wir wollen ein Volk der guten Nachbarn sein und werden, im Inneren und nach außen.“Das ist lange vorbei. Die Chancen, die sich damals eröffnet hatten, wurden nicht genutzt und ebenso wenig das Angebot Putins, der 2001 in seiner denkwürdigen Rede im Deutschen Bundestag von einem gemeinsamen Wirtschaftsraum von Wladiwostok bis Lissabon sprach. Das war damals noch möglich." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pinne in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen