Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Französische Söldner erschießen russische Kriegsgefangene aus nächster Nähe

Französische Söldner erschießen russische Kriegsgefangene aus nächster Nähe

Archivmeldung vom 26.04.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Polizeiterror, Besatzung, Faschismus (Symbolbild)
Polizeiterror, Besatzung, Faschismus (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Französische Söldner hätten russische Kriegsgefangene aus nächster Nähe erschossen, teilte das russische Ermittlungskomitee auf seinem Telegram-Kanal mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE:"In der Erklärung heißt es: "Die Ermittler des Russischen Ermittlungskomitees werden die Verbrechen der französischen Söldner an den russischen Kriegsgefangenen untersuchen. Das Ermittlungskomitee Russlands wird alle Umstände des Geschehens aufklären, um die an dem Verbrechen Beteiligten vor Gericht zu bringen."

Die Behörde gab an, dass einer der Kämpfer ein Foto veröffentlicht hatte, auf dem drei russische Kriegsgefangene aus nächster Nähe erschossen wurden.

Nach Angaben des russischen Ermittlungskomitees nahmen die französischen Söldner als Teil des Asow-Regiments und der 92. Brigade der ukrainischen Streitkräfte an den Kämpfen aufseiten Kiews teil."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lesen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige