Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

15. April 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

“Wir sind umgezogen!” Rubikon ist jetzt Manova

Die Redakteure Elisa Gratias, Jana Pfligersdorffer, Nicolas Riedl und Roland Rottenfußer berichten: "Wir sind umgezogen! Unsere Nutzungsrechte an der Marke Rubikon und dieser Domain laufen aus, aber wir machen weiter. Wir haben es geschafft! Wie versprochen haben wir unsere Pause dazu genutzt, unser mediales Angebot für Sie weiterzuentwickeln, und zum großen Sprung angesetzt, denn auf der bisherigen Domain und mit der Marke Rubikon können wir unsere Arbeit aus organisatorischen Gründen leider nicht fortführen. Weiter lesen …

Die 3. Liga: Nächster Dämpfer für "unpräzise" Münchner

Der TSV 1860 München verliert beim Zweitplatzierten aus Wiesbaden mit 0:2 und muss dabei wieder einen Dämpfer einstecken: "Das ist schade, denn wir waren auf Augenhöhe und hätten sicherlich einen Zähler erreichen können", so Trainer Maurizio Jacobacci. Sein Gegenüber, Markus Kauczinski, war dagegen begeistert von seinem Team: "Wir waren taktisch total diszipliniert. Wir haben wie ein Spitzenteam gespielt und im richtigen Moment zugeschlagen." Der VfL Osnabrück siegt im Topspiel gegen Spitzenreiter Elversberg mit 1:0 und steht nur noch 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Weiter lesen …

Esken weist FDP-Vorstoß zur Kernfusion zurück

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat Forderungen der FDP zurückgewiesen, nach Abschaltung der letzten Atommeiler für die Energiegewinnung auf Kernfusion zu setzen. "Wer jetzt den Eindruck vermittelt, dass mit dieser Technologie in absehbarer Zeit ein verlässlicher Beitrag zu unserer Energieversorgung geleistet werden kann, der streut den Menschen Sand in die Augen", sagte Esken den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Hofreiter will EU-Sanktionen gegen russische Atomindustrie

Bei den Grünen mehren sich die Forderungen, die EU-Sanktionen gegen Russland auch auf die dortige Atomindustrie auszudehnen. "Es ist völlig inakzeptabel, dass europäische Firmen weiterhin Atomgeschäfte mit dem russischen Staatskonzern Rosatom machen", sagte der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, dem "Tagesspiegel am Sonntag". Weiter lesen …

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Sachsen-Anhalt

Auf einer Bundesstraße im sachsen-anhaltinischen Burgenlandkreis sind am Samstagvormittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 10 Uhr ist ein Autofahrer zwischen Meuselwitz und Zeitz auf die Gegenfahrbahn abgekommen und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen, teilte die Polizei nach ersten Erkenntnissen mit. Weiter lesen …

Fulminanter Auftakt bei der bayerischen Hotline für Impfschäden! Sofort vollkommen überlastet! (+ Videos)

Die sichere und effektive Impfung, die uns die Bundes- und Landesregierungen aufgedrängt haben, ist nun endgültig als das entlarvt, was die „Spinner“ und „Covidioten“ schon lange wissen: Ein Anschlag auf unser aller Gesundheit und Leben. Bis vor kurzem hat Bundesgesund-heitsminister Karl Lauterbach noch immer Aufforderungen zum Impfen verschickt, in denen er diese als sicher und effektiv bewarb. Dann redete er plötzlich von den „seltenen Nebenwirkungen“. Und neulich gab er sogar zu, dass es sogar richtige und permanente Impfschäden gibt. Die „seltenen Nebenwirkungs-Opfer“ überlasteten die Bayerische Hotline gleich am ersten Tag. Dies schreibt Niki Vogt. Weiter lesen …

Hightech-Pflaster erkennt Pflanzenkrankheiten

Ein multifunktionales elektronisches Pflaster der North Carolina State University erkennt Pflanzenkrankheiten und Stress frühzeitig. Somit reichen nur kleine Mengen an Pflanzenschutzmitteln oder andere Maßnahmen, die die Umwelt wenig oder gar nicht belasten. Aufgeklebt wird das Pflaster nur auf ausgewählte Blätter. Erkannt werden verschiedene Krankheitserreger wie Virus- und Pilzinfektionen sowie Belastungen wie Trockenheit oder Salzgehalt im Ackerboden. Weiter lesen …

FDP fordert Kernfusionsgesetz

FDP-Fraktionschef Christian Dürr fordert ein eigenes Kernfusionsgesetz. "Die Kernfusion fällt derzeit unter das Atomrecht - obwohl überhaupt keine hoch radioaktiven Abfälle entstehen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Autor Bret Easton Ellis sieht schwindende Relevanz von Literatur

"American Psycho"-Autor Bret Easton Ellis hält Literatur für nur noch wenig relevant. "Die große Zeit des Romans ist vorbei", sagte Ellis dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Romane sind nicht mehr Teil des Diskurses der Intelligenzija." Zwar werde nach wie vor viel gelesen, das zeigten etwa die vielen Buchgruppen und Buchclubs im Internet, "aber die Buchkultur ist nicht mehr im Zentrum des öffentlichen Lebens wie damals, als ich aufwuchs", so der US-Amerikaner. Weiter lesen …

Gruselig: CRISPR-Gentechnik soll zur totalen Versklavung des Menschen im „Internet der Körper“ verwendet werden!

Irgendwo hat eigentlich jeder schonmal den Begriff gelesen: „Crispr“. Und nein, das ist keine Markenname für einen knusprigen Snack. Es ist etwas sehr unheimliches. Und zwar ein Verfahren, mittels dessen man einen DNA-Strang an einer ganz bestimmten Stelle, die für den jeweiligen Zweck wichtig ist, durchschneiden kann, um dort andere DNA-Bausteine einzufügen, herauszunehmen oder zu ändern. Das kann man bei Bakterien und Pflanzen machen, bei Tieren und Menschen. Es funktioniert mit jeder DNA. Bisher wurde es nur zur „Verbesserung“ der Eigenschaften von Tieren und Pflanzen eingesetzt. Doch – wenig überraschend – gibt es offensichtlich Pläne, das auch am Menschen zu machen. Um u verstehen, was das für uns bedeutet, muss man das, was ich im Folgenden beschreibe, wissen. Dies schreibt die Journalistin Niki Vogt. Weiter lesen …

Verbraucherschützer warnen vor "H2-ready"-Gasheizungen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) kritisiert die Pläne der Ampelkoalition, weiterhin den Einbau von Gasheizungen zu erlauben, sofern diese theoretisch auch mit Wasserstoff betrieben werden können. Der Verband warnt davor, eine sogenannte "H2-ready"-Gasheizung in dem Glauben einzubauen, dass diese in den nächsten Jahren mit 65 Prozent grünem Wasserstoff betrieben werden kann. Weiter lesen …

Schlichter legen Empfehlung im Tarifstreit vor

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst hat die Schlichtungskommission eine Empfehlung vorgelegt. Der Vorschlag beinhaltet demnach gestaffelte Inflationsausgleichszahlungen sowie eine lineare Lohnerhöhung, teilte die Gewerkschaft Verdi am Samstag mit. Der Inflationsausgleich soll sich auf ein Gesamtvolumen von 3.000 Euro belaufen und von Juni bis Februar gezahlt werden. Weiter lesen …

Eon erhöht Strompreise teilweise deutlich

Der Energieversorger Eon erhöht in der Grundversorgung die Strompreise teilweise deutlich. "Im betroffenen Grundversorgungsgebiet in Teilen von NRW liegt der neue Arbeitspreis bei 49,44 Cent brutto, das bedeutet für einen durchschnittlichen Verbrauch (2.400 kWh/Jahr) eine Anpassung um rund 45 Prozent", sagte ein Unternehmenssprecher der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Explosion vor Wahlkampfrede: Japanischer Premierminister unverletzt

Im japanischen Wakayama ist es am Samstagmittag (Ortszeit) kurz vor einer Rede des Premierministers Fumio Kishida zu einer Explosion gekommen. Der Regierungschef blieb dabei unverletzt, berichtet der japanische öffentlich-rechtliche Sender NHK am Samstag. Gegen 11:30 Uhr japanischer Zeit (4:30 Uhr deutscher Zeit) soll am Hafen Saikazaki während einer Wahlkampfveranstaltung eine laute Explosion zu hören sowie weißer Rauch zu sehen gewesen sein. Weiter lesen …

Alkoholwerbung stark einschränken, aber gleichzeitig Cannabis legalisieren?

Alkohol ist die gefährlichste Droge, warnt Burkhard Blienert (SPD), der Suchtbeauftragte der Bundesregierung. Er spricht sich für klare Grenzen bei Sponsoring und Marketing von Alkoholanbietern aus. Aber was ist mit Cannabis, das ebenfalls Schäden für die Gesundheit verursachen kann? Warum die Bundesregierung die Droge legalisieren möchte und dies für ihn kein Widerspruch zu Werbebeschränkungen bei Alkohol ist, erläutert Blienert im Gespräch mit dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Grundsteuer-Wahnsinn: Steuerkanzlei erklärt, wie man den Bescheid des Finanzamtes richtig prüft

Zum 1. Februar wurden die Grundsteuer-Erklärungen für Haus-, Wohnungs- und Grundstücksbesitzer spätestens fällig. Aufgrund vieler Unverständlichkeiten fehlen allerdings noch Millionen von Erklärungen. Die Situation wird dadurch nicht einfacher, dass die Finanzämter nun die ersten Bescheide verschicken und die Bürger und die Bürger damit vor zusätzliche Rätsel stellen. Weiter lesen …

Balkonkraftwerke: Rechtliche Hürden für Mieter und Wohnungseigentümer

Mehr Power, erleichterte Meldepflichten und kaum mehr Veto-Recht für Vermieter: Die Photovoltaik-Strategie, die das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) kürzlich vorgelegt hat, soll den Umstieg auf erneuerbare Energien vereinfachen. Was klimabewusste Mieterinnen und Mieter jetzt wissen sollten, um Konflikte mit Vermietern, der Wohnungseigentümergemeinschaft und Nachbarn zu vermeiden, weiß die Verbraucherrechtskanzlei rightmart. Weiter lesen …

Bericht: Russische Agenten bei Tinder im Einsatz

Russische Spione sollen auf der Dating-Plattform Tinder im Einsatz sein. Wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf "Sicherheitskreise" schreiben wird, halten die Agenten dort gezielt Ausschau nach Profilen von Bundeswehrsoldaten und Politikern, um sie als Informationsquellen zu gewinnen. Vor diesem Modus Operandi wurde kürzlich auf einer Tagung in Süddeutschland, an der Militärangehörige mehrerer Nato-Staaten teilnahmen, gewarnt. Weiter lesen …

Synthetische Realität: Wie man jemanden Dinge sagen lässt, die er niemals sagen würde

Die Technologien, mit denen man Menschen in die Irre führen kann, werden immer ausgefeilter. So ist es mittlerweile durch die Verwendung von Künstlicher Intelligenz möglich, täuschend echt wirkende Fälschungen von Videos, sogenannte „Deepfakes“, zu erstellen. Unter anderen treibt vor allem auch das von Bill Gates mitgegründete Unternehmen Microsoft die Entwicklung auf diesem Gebiet voran. Weiter lesen …

Lindner glaubt nicht an Comeback der Atomkraft in Deutschland

Für Bundesfinanzminister Christian Lindner bedeutet das Abschalten der letzten drei Kernkraftwerke am Samstag das endgültige Aus der Atomkraft in Deutschland nach mehr als 60 Jahren. Der FDP-Vorsitzende sagte am Freitagabend dem TV-Sender "Welt" zu Spekulationen über ein Comeback der Kernkraft irgendwann in der Zukunft: "Ich halte das nicht für eine realistische Vorstellung." Weiter lesen …

Jürgen Trittin: "Geschichte der Atomkraft in Deutschland ist beendet"

Ex-Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) hält das Abschalten der verbliebenen drei Atommeiler an diesem Samstag für einen historischen Moment. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Trittin: "Die Geschichte der Atomkraft in Deutschland ist beendet. Der endgültige Atomausstieg ist richtig und notwendig." Forderungen danach, die verbliebenen Kernkraftwerke länger laufen zu lassen oder in Reserve zu halten, wies der Grünen-Politiker zurück. "Wer Laufzeiten verlängern will, der will, dass wir uns erneut in Abhängigkeit von Russland begeben. Uran müssen wir aus Russland beziehen", sagte Trittin. Weiter lesen …

Grüne zu Flüchtlingszahlen: Scholz muss Signal der Unterstützung an Kommunen senden

Angesichts steigender Flüchtlingszahlen fordern die Grünen im Bundestag die Bundesregierung dazu auf, Kommunen zu helfen. Filiz Polat, parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion, teilte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" mit, sie erwarte von Bundeskanzler Olaf Scholz "ein deutliches Signal zur angemessenen finanziellen Unterstützung der Kommunen durch den Bund; es braucht eine faire Kostenteilung zwischen Bund und Ländern." Städte, Gemeinden und Landkreise müssten finanziell entlastet werden, forderte Polat. Sie schlug vor: Der Bund sollte sich bei seiner Hilfe an seiner Unterstützung aus den Jahren 2015 und 2016 orientieren. Weiter lesen …

BDI rechnet 2023 mit Exportplus von zwei Prozent

Der Bundesverband der Deutschen Industrie rechnet nach eigenen jüngsten Zahlen mit einem Exportplus von zwei Prozent im Jahr 2023. "Wenn man unser BIP-Wachstum in diesem Jahr weltweit in Relation setzt, sind wir ganz weit hinten. Insoweit ist das kein gutes Jahr für unser Land. Beim Export rechnen wir mit einer Zunahme von zwei Prozent", sagte BDI-Präsident Siegfried Russwurm der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

CDU-Fachpolitiker sehen verpflichtende Wehrübungen kritisch

Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter sieht die Forderung des Präsidenten des Reservistenverbandes, Patrick Sensburg, nach verpflichtenden Wehrübungen für Reservisten kritisch. "Die Einführung einer Pflicht zu Wehrübungen könnte die Wettbewerbsfähigkeit gerade von kleineren Unternehmen gefährden", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

302.000 Einsatzstunden der Berliner Polizei wegen Klimaaktivisten

Seit Beginn der Klimaproteste Anfang 2022 in Berlin waren Polizisten in der Hauptstadt insgesamt rund 302.000 Stunden wegen Blockaden und anderer Aktionen der Aktivisten im Einsatz. Dies geht aus internen Polizeiunterlagen hervor, über die die "Welt" berichtet. Dabei gerieten nicht nur Mitglieder der "Letzten Generation" ins Visier der Beamten, sondern auch Unterstützer der Gruppe "Extinction Rebellion". Weiter lesen …

Kartellamt kommt mit Ermittlungen gegen Energieversorger voran

Das Bundeskartellamt kommt nach eigenen Angaben im Zusammenhang mit der Missbrauchsaufsicht bei Preisbremsen mit den Ermittlungen gegen Energieversorger voran. "Es ist alles andere als trivial, unter tausenden Versorgern mit verschiedensten Tarifen die schwarzen Schafe ausfindig zu machen. Aber wir kommen sehr gut voran", sagte Kartellamts-Präsident Andreas Mundt der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Atom-Aus: Söder kuscht vor den Grünen

Am Samstag ist es soweit: Deutschland verabschiedet sich von der Atomkraft – ein Wahnsinnsakt, wie viele Experten sagen. Damit haben sich die Grünen durchgesetzt. Sie bekämpfen die Kraftwerke seit Jahrzehnten. Zumindest wenn sie in Deutschland stehen. Anderswo macht Robert Habeck gern mal eine Ausnahme. Weiter lesen …

Seminar: Kayvan Soufi-Siavash (ehem. Ken Jebsen) – Angst essen Freiheit auf!

Kayvan kommt in die Schweiz zum Auftakt zu seinem neuen Soloprojekt, bist Du dabei? Sein Thema: ANGST ESSEN FREIHEIT AUF! Wer den Menschen um seinen Drang zur Freiheit bringen möchte, muss die Technik beherrschen, Massen über den Hebel Angst in Schach zu halten. Der vom Mensch gemachte politische Klimawandel hat das Ziel echte Demokratie und damit tatsächliche Freiheit für alle Zukunft unmöglich zu machen. Weiter lesen …

3. Liga live bei MagentaSport: Saarbrücken nach 2:0 gegen Dresden auf Relegationsplatz Saarbrücken ekliger, Grimaldis tollstes Spiel, Dynamo-Kapitän Knipping warnt: "Das war ein Schuss vor den Bug"

Erste Auswärtsniederlage für Dynamo Dresden seit November 2022! Dresden verliert mit 0:2 in Saarbrücken und den Relegationsplatz. Saarbrücken unterstreicht damit die Aufstiegsambitionen und die aktuelle Form. "Es war wirklich ein überragendes Spiel beider Mannschaften. Es war sehr intensiv, aber das war im Vorfeld auch klar. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben richtig gut umgesetzt und die Offensive der Dresdner aus dem Spiel genommen. Das hat nicht immer geklappt, aber wir hatten eben auch Daniel Batz im Tor, der überragend gehalten hat", lobt Rüdiger Ziehl seine Mannschaft und speziell seinen Keeper. Batz hielt in der 1. Halbzeit mehrere 1 gegen 1 Situationen. "Da hält der blinde Torwart auch mal den Ball. Ich war da, wenn die Mannschaft mich gebraucht hat", so Batz, der übrigens ganz gut sieht. Für den Torschützen Adriano Grimaldi war es ein ganz besonderes Spiel. "Ich habe meinen Brüdern noch geschrieben, dass das eines der wichtigsten und tollsten Spiele meiner Karriere wird. Das gehört bestimmt zu meinen Top-3. In der Tabellenkonstellation, Freitagabend, Flutlicht. Mehr geht eigentlich nicht", freut sich Grimaldi. Bitter für Dresden: Markus Anfang sieht seine 4. Gelbe Karte und fehlt damit gesperrt. "In der 1. Halbzeit war Saarbrücken aber auch das kleine Quäntchen ekliger. Sie wollten das ein Stück mehr und haben sich das erarbeitet. Das war einfach nicht gut genug, um hier was mitzunehmen. Du musst in jedem Spiel an deine Grenzen gehen. Das war jetzt nochmal eine Warnung, ein Schuss vor den Bug", warnt Dresdens Kapitän Tim Knipping. Weiter lesen …

M-PATHIE – Zu Gast heute: Jens Lehrich “Sei selbst die Veränderung, die Du willst”

Jens Lehrich ist Journalist, Comedian und Moderator bei FAIR TALK und AFTER DARK. Lehrich ist aber auch ein Selfmademan, der sich gerne dabei ausprobiert, völlig neue Wege zu beschreiten. In diesem Gespräch beschreibt Jens Lehrich, wie er sich selbst ständig zu dem Wandel wird, den er in der Welt sehen will. Er ist ein Mensch, der nicht danach fragt, was er wie zu tun hat, sondern einer, der selbst die Dinge verwirklicht, die er haben möchte. Weiter lesen …

Die AfD ist gekommen, um zu bleiben

Heute vor zehn Jahren beschließt die Alternative für Deutschland auf ihrem Gründungsparteitag in Berlin die Teilnahme an der Bundestagswahl. Zwar scheitert die AfD 2013 mit 4,7 Prozent knapp an der Fünf-Prozent-Hürde. Aber 2017 zog die noch junge Kraft dann mit 12,6 Prozent erstmals in den Deutschen Bundestag ein. 2021 wiederholt sie ihren Erfolg und zieht mit 10,3 Prozent erneut ins Parlament ein. Darüber hinaus ist die AfD in fast allen Länderparlamenten mit Fraktionen und dem Europäischen Parlament mit Abgeordneten vertreten. Weiter lesen …

CDU-Vize Prien: "Abgrenzung zur AfD ist existenziell für die CDU"

CDU-Vizevorsitzende Karin Prien hat betont, wie wichtig es für ihre Partei sei, sich gegen rechts abzugrenzen. "Die CDU muss, um erfolgreich zu sein, Volkspartei der Mitte bleiben, deshalb darf sie den Weg der Republikaner in den USA eben nicht gehen", sagte sie der Frankfurter Rundschau (Samstagsausgabe). "Es sind sich alle Mitglieder aller Führungsgremien der Bundespartei einig, dass die Abgrenzung zur AfD existenziell ist für die CDU." Weiter lesen …

Springer: Eskalationsspirale stoppen: Keine Kampfjets für die Ukraine – Vetorecht fürs Parlament

Die Bundesregierung ist dem Ersuchen der polnischen Regierung nachgekommen und hat eine Exportgenehmigung für Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 an die Ukraine erteilt.Der AfD-Bundestagsabgeordnete René Springer, stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages, erklärt dazu: „Der Bundeskanzler versprach noch im Januar, dass Deutschland keiner Lieferung von Kampfjets oder dem Einsatz von Bodentruppen zustimmen würde." Weiter lesen …

DEL: EHC Red Bull besiegt im 1.Finale Ingolstadt 2:1

Erfolgreicher Start für den EHC Red Bull München in die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft! Der EHC Red Bull besiegt Ingolstadt nach einer hochklassigen Partie mit 2:1. Zwei gute Drittel reichen den Münchnern, die damit weiterhin in der Saison gegen Ingolstadt ungeschlagen bleiben. Dabei verfolgen sie wie schon im Halbfinale gegen Wolfsburg eine simple Taktik: Vollalarm zum Auftakt. "Wir wollten gleich am Anfang ein Tor schießen und das haben wir gemacht. Wir haben die ersten beiden Drittel sehr gut gespielt. Im 3. Drittel haben wir sie zu viel spielen lassen", analysiert Maximilian Kastner. Ingolstadt muss am Sonntag (live ab 14 Uhr) schon dem Druck standhalten, den Serienstart nicht zu verpatzen. Trotz viel längerer Pause, "Wir haben im 2. Drittel damit angefangen, viel offensive Zone zu haben. Wir sind aus der Drittelpause raus und haben ein brutal gutes Spiel gemacht. Wir haben dann das Tor geschossen und hatten noch 15 Minuten Zeit. Wir haben alles gegeben und gekämpft. Es hat leider nicht für das 2:2 gereicht"; ärgert sich Leon Hüttl. Weiter lesen …

Streit um Kassenärztlichen Notdienst entbrannt

Im Zuge der geplanten Reform der Notaufnahmen von Krankenhäusern ist ein Streit um die Zuständigkeiten des Kassenärztlichen Notdienstes entbrannt. Der Deutsche Berufsverband Rettungsdienst fordert, den Kassenärztlichen Notdienst an die Rettungsleitstellen anzuschließen. "Der Kassenärztliche Notdienst sollte unter dem Dach der Rettungsleitstellen organisiert und von diesen geführt werden. Damit ließe sich die Koordination, wann der Rettungsdienst und wann ein Arzt des Kassenärztlichen Notdienstes ausgeschickt wird, wesentlich vereinfachen", sagte Marco König, erster Vorsitzender des Deutschen Berufsverbands Rettungsdienst, der "Welt". Weiter lesen …

Multipolare Weltwährung voraus!

Die Welt ist im Begriffe multipolar zu werden. Mit der politischen Vorherrschaft der USA schwindet auch die des westlichen Finanzsystems. Welche Lehren können aus den Erfahrungen mit den bisherigen Reservewährungen für die Schaffung einer neuen multipolaren Währung gezogen werden? Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erlegt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen