Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

27. April 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Grüne fürchten Eskalation des Taiwan-Konflikts

Grünen-Chef Omid Nouripour hat vor einer zu großen Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von China mit Blick auf den sich zuspitzenden Taiwan-Konflikt gewarnt. Es stehe "eine internationale militärische Eskalation mit erheblichen Auswirkungen auf unser Wirtschaftsleben, unsere Finanzmärkte" auf dem Spiel, sagte Nouripour dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Basta Berlin (173) – Wind und Feuer

Was tun wenn’s brennt? Brennen lassen! Das zumindest denkt sich die deutsche Regierung bei ihrer Energiewende: Umweltschädliche und gefährliche Windräder verwandeln das Land in ein Spargelfeld. Möglich macht das auch grüne Vetternwirtschaft… #BastaBerlin! Weiter lesen …

Ampel uneins über Höhe des Existenzminimums für Kinder

Familienministerin Lisa Paus (Grüne) hat erstmals dargelegt, um welche Punkte sich der Streit der Ampel-Koalitionäre über die Kindergrundsicherung dreht. Man sei sich uneinig über das künftige Existenzminimum von Kindern, die in der Ampel vereinbarte Neuberechnung des Minimums bedeute, dass die staatlichen Leistungen höher ausfallen müssten, sagte Paus der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Wagner-Chef Prigoschin dementiert seine eigene Aussage über Artilleriepause in Artjomowsk

Jewgeni Prigoschin, der Gründer des privaten Militärdienstleisters Gruppe Wagner, hat seine eigene Aussage über eine vorübergehende Artilleriepause wegen des Besuchs von US-Journalisten in Artjomowsk dementiert. Eine entsprechende Audionachricht wurde auf dem Telegram-Kanal seines Pressedienstes veröffentlicht. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Dinçer Güçyeter gewinnt Preis der Leipziger Buchmesse

Der Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik geht in diesem Jahr an Dinçer Güçyeter. Güçyeter wird für das Buch "Unser Deutschlandmärchen" ausgezeichnet, wie die Jury am Donnerstag mitteilte. Neben Güçyeter waren noch Ulrike Draesner ("Die Verwandelten"), Joshua Groß ("Prana Extrem"), Clemens J. Setz ("Monde vor der Landung") und Angela Steidele ("Aufklärung. Ein Roman") nominiert. Weiter lesen …

Kai Wegner neuer Regierender Bürgermeister von Berlin

Der CDU-Politiker Kai Wegner ist zum neuen Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt worden. Er erhielt am Donnerstag im Berliner Abgeordnetenhaus im dritten Wahlgang 86 von 159 gültigen Stimmen. Für die Wahl zum Regierungschef waren mindestens 80 Stimmen nötig - im ersten und zweiten Wahlgang hatte er diese mit nur 71 bzw. 79 noch verfehlt. Weiter lesen …

Linke fürchtet Einwanderung in prekäre Arbeitsverhältnisse

In der Diskussion über eine verstärkte Einwanderung von ausländischen Fachkräften warnt die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Susanne Ferschl, vor einer Migration in prekäre Beschäftigungsverhältnisse. Der Fachkräftemangel sei nicht in dem Maße vorhanden, in dem er von der Arbeitgeberseite gerne propagiert werde, sagte Ferschl der Wochenzeitung "Das Parlament". Weiter lesen …

Klimakrise: Niedersachsen stockt Mittel für Küstenschutz auf

Die Landesregierung von Niedersachsen plant im Jahr 2023 mit 78,9 Millionen Euro für den Schutz der niedersächsischen Küste und der Inseln. Über den Nachtragshaushalt sollen demnach die Mittel von 61,6 Millionen Euro um zusätzliche 17,3 Millionen Euro erhöht werden. "Hier an der Küste sind die Folgen der Klimakrise längst greifbare Lebensrealität, wenn Deiche erhöht und Dünen verstärkt werden müssen", sagte Umweltminister Christian Meyer (Grüne). Weiter lesen …

Slowakischer Ex-Premierminister will beim Wahlsieg die Waffenlieferungen an Kiew einstellen

Der ehemalige slowakische Regierungschef und derzeitige parlamentarische Oppositionsführer Robert Fico hat erklärt, er werde die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen und sich gegen antirussische Sanktionen aussprechen, falls seine Partei die Parlamentswahlen im September 2023 gewinnt. Dies berichtete Bloomberg am Donnerstag. Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Gefährliche Pläne: WHO will Freiheiten und Menschenrechte abschaffen

Die WHO ändert die Spielregeln: Sie will künftig die gesamte Macht in Gesundheitskrisen ausüben! Mit dem neuen Pandemievertrag ruft die Weltgesundheitsorganisation einen Notstand aus – und sie diktiert gleichzeitig die Regeln. Die Nationalstaaten geben alle Befugnisse an die WHO ab, die dann Ausnahmegesetze und Impfpflichten global durchsetzen wird. Menschenrechte und Grundfreiheiten werden abgeschafft. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Tödliche Agenda: Wo stehen die Transhumanisten im Mai 2023?

Gezielte Bevölkerungsreduktion, ganzheitliche Kontrolle: Das waren die großen Befürchtungen – und die Indizien verdichten sich jetzt. Doch dieser Vortrag von Stefan Magnet gibt vor allem eines: Mut! Und diesen Mut zeigten auch die über 400 interessierten Zuhörer, die bei der großen AUF1-Vortragsveranstaltung anwesend waren. Es war ein Abend voll Zuversicht und Aufbruchsstimmung. Die Pläne der Globalisten sind durchschaut und eines ist sich Stefan Magnet sicher: „Noch können wir ausbrechen!“. Weiter lesen …

AfD: Ausgaben für alles und jeden? Wir kürzen der Politik das Taschengeld!

Die Ampelregierung gibt unser Geld mit vollen Händen aus – aber nicht etwa, um unser Leben besser zu machen. Nein, unser Steuergeld wird rausgehauen für Entwicklungshilfe, Militärhilfe, Flüchtlingshilfe, Wirtschaftshilfe, aber auch für die Bürokratie. Zugleich hat die Verschuldung der öffentlichen Hand einen Rekordwert von fast 2,4 Billionen Euro erreicht! Dies schreibt die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

AfD: Jetzt also doch: Duisburger Messerangriff war offenbar islamistischer Terroranschlag!

Einmal mehr erleben wir nach einem schrecklichen Kriminalfall offenbar ein altbekanntes Muster: Nachdem zunächst über eine „psychische Erkrankung“ als angebliches Motiv spekuliert wird, ergeben sich im späteren Verlauf Hinweise auf einen islamistischen Terroranschlag – und plötzlich werden die Medien wieder etwas stiller. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Während Faeser von Hessen träumt: Nur die AfD bricht die Migrationswelle

Während Städte und Landkreise immer lauter unter dem Migrationsdruck ächzen, denkt Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gar nicht daran, irgendwie aktiv zu werden. Sie träumt sich lieber in den hessischen Ministerpräsidenten-Sessel, für den sie im Oktober kandidiert. Die Ampelregierung ist in der neuen Flüchtlingskrise – welche die von 2015 bei weitem übertrifft – endgültig auf Tauchstation gegangen. Dies schreibt die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

AfD: Atomausstieg führt zu mehr Toten: AKW-Rückbau jetzt stoppen!

Ein Blick über den Tellerrand der deutschen Massenmedien ist oftmals hilfreich, um den ideologisierten Irrsinn der Ampel-Regierung besser einordnen zu können. Denn während Habeck und Co den Eindruck erwecken, dass Deutschland im Alleingang das Klima kontrollieren kann, wird unsere Energiepolitik in immer mehr Ländern zerrissen. Das renommierte US-amerikanische Magazin „Forbes“ spricht nun Klartext über den irrlichternden Energie-Kurs der Bundesrepublik: Es handle sich um „Pseudo-Wissenschaft“! Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Dr. med. Simon Feldhaus: Die neue Krankheit “Fehlende Immunität durch Impfung”

Jeder Ungeimpfte ist ab sofort krank. Dies zumindest nach der offiziellen WHO-Definierung und der Ergänzung des ICD-Kataloges. Darin ist nämlich eine neue Krankheit aufgeführt worden, über dessen Codierung man abrechnen kann. Und die neue Krankheit heisst: keinen Corona-Immunität durch Impfung bekommen. Wofür man eine ICD-Codierung macht für bisher gesunde Menschen, scheint hier doch ein Rätsel zu sein. Weiter lesen …

Immunologe zu COVID: 5-Euro-Medikament hätte tausende Leben gerettet

Der tschechische Immunologe Vojtech Thon erklärte in einem Interview mit der „Epoch Times“, wie er mit einer Mischung verschiedener Medikamente und einer frühen Behandlung, schwere Krankheitsverläufe verhindern und damit vielen seiner Patienten den Krankenhausaufenthalt oder noch Schlimmeres ersparen konnte. Eine Schlüsselrolle dabei spielt ein Asthma-Medikament, das nicht einmal 5 Euro kostet. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Impf-Wahnsinn: WHO und Systemmedien fordern „lebenslänglich“ für alle!

Geht es nach den Plänen der transhumanistischen Globalisten, dann sollen wir uns ein Leben lang mRNA-Spritzen verpassen lassen. Österreichs größte Tageszeitung, die „Krone“, brachte etwa am Montag einen diesbezüglichen Beitrag mit dem Titel: „Aufruf: Wir müssen und lebenslang impfen lassen“. Es bestehe die Notwendigkeit, alle Altersgruppen vom Säugling bis zum Greis zu impfen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

IW kritisiert EU-Pharmastrategie

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) kritisiert den Plan der EU-Kommission, die "Marktexklusivität" für neue Medikamente zu verkürzen. Die Aussicht auf Exklusivität sei ein "wichtiger Anreiz, um in Innovationsvorhaben zu investieren", sagte IW-Pharmaforscherin Jasmina Kirchhoff am Donnerstag. Weiter lesen …

Pädo-Monster: Jimmy Savile und die Elite

Über den 2011 verstorbenen BBC-Moderator und schwerstkriminellen Sex-Verbrecher ist auf Netflix kürzlich eine neue Dokumentation erschienen. Titel: „Jimmy Saville – Eine britische Horrorstory“. Mehr als 200 junge Frauen und Kinder soll er missbraucht haben, darunter auch eine erst 11-jährige Krankenhauspatientin mit Hautkrebs. Dies berichtet COMPACT-TV. Weiter lesen …

Timo Horn verlässt 1. FC Köln nach 21 Jahren

Torhüter Timo Horn verlässt den 1. FC Köln nach 21-jähriger Vereinszugehörigkeit. Der dienstälteste Profi im aktuellen Kader werde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. "Den FC zu verlassen, das kann sich jeder vorstellen, fällt mir unheimlich schwer", ließ sich Horn zitieren. Weiter lesen …

DVR-Chef: Ukrainische Streitkräfte versuchen Start eines Gegenangriffs in Richtung Ugledar

Die ukrainischen Truppen versuchen in regelmäßigen Abständen, einen Gegenangriff in Richtung Ugledar zu starten. Dies verkündete Denis Puschilin als Oberhaupt der Donezker Volksrepublik (DVR) am Donnerstag. Er sagte im russischen Fernsehen: "Die Richtung Ugledar bleibt schwierig und angespannt, der Feind versucht regelmäßig Gegenangriffe zu starten und seine Positionen zu verbessern, [...] aber unsere Einheiten rücken weiter vor." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

RA Cäsar-Preller zu Impfschäden: „Ein steiniger, langer Weg für die Betroffenen“

Der Wiesbadener Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller vertrat bislang hunderte Personen, die durch die experimentelle Covid-Impfung schwere Nebenwirkungen erlitten haben. Doch die Anerkennung eines Impfschadens ist schwierig, weil die Kausalität zwischen Impfung und dem Schaden vor Gericht eindeutig festgestellt werden muss. Da die EU die Hersteller des Corona-Impfstoffs vertraglich von der Haftung befreit hat, müssen bei einer Klage diese zwar als Prozessgegner benannt werden, im Falle des Obsiegens hat jedoch der Staat den Schaden zu zahlen. Weiter lesen …

Michael Roth fordert Verhandlungen mit Regime im Iran

Das Todesurteil gegen den Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd durch das Oberste Gericht im Iran hat in Berlin Empörung und den Ruf nach Verhandlungen mit dem Mullah-Regime ausgelöst. "Ich fordere die sofortige Aufhebung des Todesurteils gegen den deutschen Staatsbürger Jamshid Sharmahd und die Freilassung aller politischen Gefangenen", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Peter Boehringer: Deutschland darf einer Abschaffung der Stabilitätsregeln nicht zustimmen

Der Finanzminister hat sich mit seiner Forderung nach verbindlichen Regeln bei der Reform des Stabilitäts- und Wachstumspakts nicht durchsetzen können. Stattdessen hat die EU-Kommission nun einen Reformvorschlag vorgelegt, welcher bilateral zwischen der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten ausgehandelte Schuldenabbaupfade vorsieht. Der Entwurf bedarf allerdings noch der Zustimmung der Mitgliedstaaten. Weiter lesen …

EU-Abgeordnete Burkhardt (SPD): Entwaldungsverordnung müssen weitere Schritte folgen

Vor dem Hintergrund der EU-Verordnung über entwaldungsfreie Lieferketten hat die EU-Abgeordnete Delara Burkhardt (SPD) betont, dass die Regelungen nicht nur für Produkte aus der Amazonas-Region, dem Kongo-Becken oder Indonesien gelten, sondern ebenso für Rohstoffe, die in der EU gewonnen werden, "wenn also zum Beispiel große Waldflächen in Skandinavien für europäisches Bauholz, Heizpellets oder ähnliches kahlgeschlagen werden". Das sagte die umweltpolitische Sprecherin der Sozialdemokraten im Europaparlament in einem Gastbeitrag für das europäische Debattenportal die-zukunft.eu sowie für die Tageszeitung "nd.DerTag". Am 19. April hatte das Europaparlament der EU-Entwaldungs-Verordnung zugestimmt, die formell noch durch den Rat bestätigt werden muss. Weiter lesen …

AfD-Jugendorganisation vom Verfassungsschutz als „rechtsextrem“ eingestuft

In dem Maße, wie die Ampelregierung ihre bürger- und deutschlandfeindliche Politik forciert, schnellen die Zustimmungswerte für die AfD in ungeahnte Höhen. Die einzige echte Oppositionspartei liegt inzwischen, aller Voreingenommenheit der Systemmedien zum Trotz, bei über 16 Prozent. Angesichts dieser Entwicklung war es nur eine Frage der Zeit, bis der Linksstaat zum nächsten Gegenschlag ausholen würde. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Bevölkerungsaustausch: Deutsche werden in Kindergärten immer mehr zur Minderheit

Dass der Bevölkerungsausstausch eine Tatsache ist und seit Jahrzehnten vom herrschenden Polit- und Medienkartell vorangetrieben wird, kann niemand, der nicht völlig taub und blind ist, in Abrede stellen. Besonders krass zeigen sich die Folgen dieser Entwicklung in Kindertagesstätten, wo die Kleinsten betreut werden. Der extrem hohe Anteil an Migrantenkindern wird dort zusehend zum Problem. Weiter lesen …

Umsatz mit Schönheits- und Haushaltspflegemitteln steigt deutlich Gesamtumsatz steigt um 16,5 Prozent: Umsatz mit Schönheitspflegemitteln wächst um 22 Prozent Unternehmen aber weiterhin unter Druck

Der Inlandsumsatz mit Produkten der Schönheits- und Haushaltspflege stieg im ersten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent. Damit konnten die im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) organisierten Unternehmen ihren Gesamtumsatz in Deutschland auf 5,1 Milliarden Euro steigern. Besonders kräftig legte der Bereich Schönheitspflege zu, allen voran getrieben durch die dekorative Kosmetik. Die vorwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen der Branche stehen aber weiterhin unter Druck durch hohe Preise für Energie. Rohstoffe sind darüber hinaus schwer verfügbar. Weiter lesen …

Linke Schikane von oben: Polizisten sollen nach Kontrollen Quittungen ausstellen

Das oberste Ziel der Bundesregierung und insbesondere von SPD-Bundesinnenministerin scheint die ultimative Zersetzung des staatlichen Gewaltmonopols durch Schwächung der Sicherheitsbehörden zu sein. Nicht nur die illegale Masseneinwanderung soll sich unbegrenzt fortsetzen; auch sollen vor allem Kriminelle mit Migrationshintergrund ihren Machenschaften möglichst ungestört nachgehen dürfen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

DVR-Chef: Westen wird Kiew zur Gegenoffensive zwingen, um bisherige Finanzierung einzulösen

Denis Puschilin, Chef der Volksrepublik Donezk (DVR), glaubt, dass der Westen Kiew zu einer Gegenoffensive zwingen wird, um die von ihm erhaltenen Finanzen zu rechtfertigen. Er sagte im russischen Fernsehen: "Ob es eine Gegenoffensive geben wird oder nicht – ich bin der Meinung, dass das ukrainische Regime dazu gezwungen werden wird, auch wenn es das nicht will und sich des Scheiterns dieser Aktionen bewusst ist. [Die Offensive] wird auf Kosten der Tatsache erzwungen werden, dass das ukrainische Regime jetzt von außen kontrolliert wird." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

TOP 7 Live-Spiele um Geld in der Schweiz

Live Casinospiele sind eine tolle Möglichkeit, den Nervenkitzel des Glücksspiels zu erleben, ohne das Haus verlassen zu müssen. Bei Live-Spielen können Sie mit einem echten Dealer spielen und mit anderen Spielern in Echtzeit interagieren. Wenn Sie auf der Suche nach den besten Live-Casino-Spielen sind, die Sie in der Schweiz um Geld spielen können, haben wir für Sie das Richtige gefunden. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die 7 besten Live-Spiele um Geld in der Schweiz. Weiter lesen …

Italien mit Kindern: Camping und Freizeittipps für die ganze Familie

Ein Campingurlaub in Südeuropa ist eine großartige Möglichkeit, um Zeit mit der Familie zu verbringen und die Natur zu genießen. Doch welches Land ist das bessere Ziel, Italien oder Frankreich? Da gehen die Meinungen oft auseinander! In diesem Artikel werden wir uns mit den Vor- und Nachteilen beider Länder auseinandersetzen und geben Freizeittipps für einen unvergesslichen Familienurlaub. Weiter lesen …

Verrückte Wetten aus aller Welt

In Deutschland sind vor allem Sportwetten derzeit angesagt, doch auch Lotto – und Casino-Spiel sind eine beliebte Freizeitbeschäftigung und bereiten Nervenkitzel sowie Hoffnung auf den großen Gewinn. Dabei ist man hierzulande bei weitem nicht so wettbegeistert wie beispielsweise die Briten, die auf alles Mögliche tippen, sei es die nächste Royal-Wedding, das Geschlecht des nächsten Royal-Babys oder gar den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen. Auch in den USA, insbesondere den Casinos von Las Vegas aber auch rund um Sportwetten in der NFL, NBH und NHL gab es immer mal wieder wahnwitzige oder riskante Einsätze und überraschende Gewinne. Wir werfen einen Blick auf die verrücktesten Wetten. Weiter lesen …

Arbeitskräfteangebot: Erwerbsbeteiligung unter den 25- bis 59-Jährigen 2022 mit 87 % bereits auf sehr hohem Niveau

Ob Handwerk, Pflege oder IT: Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften ist hoch. Neben dem Ausscheiden der geburtenstarken Jahrgänge aus dem Erwerbsleben und der Zuwanderung beeinflusst auch die Erwerbsbeteiligung die Zahl der Arbeitskräfte, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Erstergebnissen des Mikrozensus mitteilt, lag die Beteiligung am Arbeitsmarkt in Deutschland im Jahr 2022 insbesondere in den Altersgruppen von 25 bis 59 Jahren bereits auf einem sehr hohen Niveau: 87 % der Personen in diesen Altersgruppen waren erwerbstätig. Bei den Männern lag der Anteil der Erwerbstätigen unter den 25- bis 59-Jährigen bei 92 %, bei den Frauen waren es 83 %. Etwas geringer fiel die Erwerbsbeteiligung unter den 20- bis 24-Jährigen aus: Knapp drei von vier Personen (73 %) waren hier am Arbeitsmarkt aktiv. Bei den 60- bis 64-Jährigen waren es noch zwei Drittel (66 %). Zwar ließe sich das Arbeitskräfteangebot durch eine stärkere Erwerbsbeteiligung der jüngeren und älteren Altersgruppen sowie von Frauen noch ausweiten, der demografische Effekt könnte damit jedoch nicht komplett ausgeglichen werden. Weiter lesen …

Erwerbsmigration im Jahr 2022 stark gestiegen

Ende 2022 waren in Deutschland rund 351 000 Personen aus Staaten außerhalb der Europäischen Union (EU) mit einem befristeten Aufenthaltstitel zum Zweck der Erwerbstätigkeit im Ausländerzentralregister (AZR) erfasst. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Zahl der Erwerbsmigrantinnen und Erwerbsmigranten, die aus Nicht-EU-Staaten zum Arbeiten nach Deutschland gekommen sind, seit 2010 (damals 85 000 Personen) stetig gestiegen. Nachdem in den stark von der Corona-Pandemie geprägten Jahren 2020 und 2021 ein vergleichsweise geringes Wachstum gegenüber dem jeweiligen Vorjahr zu verzeichnen war (2021: +21 000 Personen oder +8 %; 2020: +16 000 Personen oder +6 %), stieg die Zahl der Erwerbsmigrantinnen und -migranten 2022 um 56 000 Personen oder 19 %. Einer der Gründe für den starken Anstieg dürften Nachholeffekte durch den Wegfall vieler coronabedingter Einschränkungen im Jahr 2022 gewesen sein. Weiter lesen …

Nach Revision: Reallöhne im Jahr 2022 um 4,0 % gegenüber 2021 gesunken

Die Nominallöhne in Deutschland sind im Jahresdurchschnitt 2022 nach revidierten Ergebnissen um 2,6 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der Anstieg fällt damit um 0,9 Prozentpunkte schwächer aus, als am 1. März 2023 auf der alten Basis veröffentlicht. Aufgrund der Neukonzeption der Verdiensterhebung mit Erhebungsbeginn im Januar 2022 wurden Nominal- und Reallohnindex nun auf das Basisjahr 2022 umgestellt und die bisherigen Ergebnisse revidiert. Weiter lesen …

Bochum-Torjäger Hofmann will Wolfsburg-Klatsche schnell abhaken

Der Top-Torjäger des VfL Bochum, Philipp Hofmann, will die 1:5-Klatsche gegen den VfL Wolfsburg vom vergangenen Samstag schnell abhaken. "Bei uns herrschte ja auch nach den Niederlagen gegen Schalke und Stuttgart so ein bisschen Weltuntergangsstimmung, danach haben wir uns dann jedes Mal wieder von unserer besseren Seite gezeigt, auch eine Niederlage wie gegen Wolfsburg wirft uns nicht um", sagte er dem "Kicker". Weiter lesen …

Union hält Reform des Beschaffungswesens für unzureichend

Der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Henning Otte (CDU), hält die von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) geplanten Veränderungen im Beschaffungswesen der Bundeswehr für unzureichend. "Die vom Verteidigungsminister angekündigten Veränderungen im Beschaffungsprozess sind notwendig", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" mit Blick auf die Erklärungen des Ministers vom Mittwoch. Weiter lesen …

Ampel-Koalition uneinig über Afghanistan-Politik - Hilfsorganisationen und SPD fordern mehr deutsche Unterstützung

Die Berliner Regierungskoalition ist nach Recherchen von NDR Info angesichts der humanitären Krise in Afghanistan uneins über die künftige Art und den Umfang von Hilfe für das von Taliban regierte Land. Auch eine Wiedereröffnung der deutschen Botschaft auf Arbeitsebene ist innerhalb der Koalition umstritten. Während die SPD neben Nothilfe auch eine Wiederaufnahme der Entwicklungshilfe fordert, lehnen FDP, Grüne und das Auswärtige Amt dies derzeit ab. Sie verweisen dabei unter anderem auf das Dekret der Talibanführung, das Frauen die Arbeit für Hilfsorganisationen verbietet. Das ergab eine Abfrage der Bundestagsfraktionen und der beteiligten Ministerien durch NDR Info. Weiter lesen …

CDU gibt Habeck Schuld am Viessmann-Verkauf

CDU-Politiker werfen der Bundesregierung vor, dass sie den Heizungshersteller Viessmann mit dem Gebäudeenergiegesetz zum Verkauf der Klima-Sparte gezwungen habe. "Habecks Verschrottungswahn führt zum Ausverkauf des deutschen Mittelstandes", sagte Mark Helfrich (CDU), energiepolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, der "Bild". Weiter lesen …

Buschmann mahnt zu Vorgehen gegen Hetzreden türkischer Politiker

Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat die Länder dazu aufgerufen, wo nötig gegen hetzerische Reden türkischer Politiker in Deutschland vor den Wahlen am 14. Mai einzuschreiten. "In der Vergangenheit gab es Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland, bei denen eine hetzerische Rhetorik an den Tag gelegt wurde", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Verbraucherschützer: Wärmepumpen und Solaranlagen lieber kaufen statt mieten

Verbraucherschützer raten von der Miete von Wärmepumpen und Solaranlagen ab. "Ich bin skeptisch, dass gemietete Geräte und Anlagen zu einer Kostenentlastung führen", sagte Andreas Holtgrave, Energieexperte der Verbraucherzentrale Niedersachsen, im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Die Anbieter wollen an dem Geschäftsmodell verdienen." Bei einem Kauf sei das finanzielle Einsparpotenzial hingegen "deutlich größer". Der Energieexperte riet jedem, der das Geld habe, sich zum Kauf zu entscheiden. Weiter lesen …

ZEW gegen Verbot von Viessmann-Übernahme

Der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Achim Wambach, warnt vor einem Verbot der Viessmann-Übernahme. "Es wird häufig unterschätzt, wie wichtig Marktaustritte und -eintritte sowie Übernahmen für den Produktivitätsfortschritt sind. Eine Investitionsbremse für internationale Unternehmen würde den Standort weiter schwächen", sagte Wambach der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Viessmann verteidigt Verkauf von Klima-Sparte

Der Chef des Heizungsbauers Viessmann, Max Viessmann, hat den Verkauf der Klimatechniksparte an den US-Konkurrenten Carrier Global verteidigt. "Wir sind Familienunternehmer und werden auch weiterhin Familienunternehmer sein. Die Viessmann-Gruppe bleibt ein hundertprozentiges Unternehmen der Familie Viessmann", sagte Viessmann den TV-Sendern RTL und ntv. Weiter lesen …

Textildiscounter Primark schließt Filialen

So wie sich die Auswirkungen der Inflation von den Bio-Märkten zu den Discountern abwärts bewegten, scheint es nun auch im Textilhandel zu passieren. Nachdem zuletzt einige Schuh- und Kleidungshersteller in die Insolvenz gegangen waren, wurde heute gemeldet, dass der Kleidungs-Discounter Primark beabsichtigt, vier seiner 26 deutschen Filialen zu schließen und diverse weitere zu verkleinern. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Lobbycontrol kritisiert neue Wirtschaftsvereinigung der Grünen

Die Sprecherin der Nichtregierungsorganisation Lobbycontrol, Christina Deckwirth, hat Kritik an der neuen "Wirtschaftsvereinigung der Grünen" geübt. "Mit parteinahen Wirtschaftslobbyverbänden wie der Wirtschaftsvereinigung der Grünen oder auch dem Wirtschaftsrat der CDU werden die Grenzen zwischen Partei und Lobbyorganisationen verwischt", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Beatles 1963: Mit Oralsex an die Spitze

Vor 60 Jahren veröffentlichten die Beatles ihr Debütalbum „Please please me“ – und legten damit den Grundstein für eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Noch kreischten keine jungen Mädchen, als die Beatles im Februar 1963 ihre erste Langspielplatte aufzunehmen. Zuvor hatten John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr schon einige Singles herausgebracht, die Anklang in der Musikpresse und bei den Hörern fanden – darunter auch „Please please me“, das schließlich zum Titelsong des Debütalbums werden sollte. Dies berichtet COMPACT-TV. Weiter lesen …

Hunderte Ausbildungsplätze für THW-Helfer fehlen

Dem Technischen Hilfswerk fehlen nach Angaben der Bundesregierung in großer Zahl Ausbildungsplätze für die eigenen Helfer. Allein in diesem Jahr steht einem Bedarf von 825 Lehrgangsplätzen lediglich ein Angebot von 179 Plätzen gegenüber. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums an den Grünen-Abgeordneten Leon Eckert hervor, über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Weiter lesen …

Wem nützt deine Angst?

Der folgende Standpunkt wurde von Rüdiger Lenz geschrieben: " Mehr als 50 Jahre Elitendemokratie haben uns gezeigt, wohin dieser Weg führt. Es ist der Weg der Zerstörung. Der Zerstörung von Gemeinschaft, der Zerstörung der Idee von Gemeinschaft, der millionenfachen Zerstörung von Leben, der Zerstörung von kultureller und zivilisatorischer Substanz – vor allem in der Dritten Welt – und der Zerstörung unserer ökologischen Grundlagen. Die Nutznießer dieser Zerstörung haben keinen Grund, diesen Weg der Zerstörung zu ändern. Die dazu notwendige Veränderungsenergie kann nur von unten kommen – von uns. Das ist unsere Aufgabe und das ist unsere Verantwortung. Professor Dr. Rainer Mausfeld, „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ (9)" Weiter lesen …

Deutschland sucht den Superoligarchen

Hendrik Sodenkamp schrieb den folgenden Kommentar: "Sie bestimmen die Schlagzeilen: die Multi-Milliardäre William Henry »Bill« Gates der Dritte und Elon Reeve Musk. Millionen hängen an ihren Lippen und orakeln, was die Zukunft bringt, denn beide treten an, die Menschheit zu retten. Jeder auf seine Weise – der eine im Stil eines apokalyptischen Sektenführers, der andere als Rockstar. Die »Vorzüge« Bill Gates’ sind bekannt: Er ließ für die Verwaltung Computerprogramme produzieren, die andauernd abstürzten und wurde damit der reichste Mann der Welt. Mit diesem Geld kaufte er sich in die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein, tingelte durch Militärkongresse, wo er die virale Kriegführung ankündigte und organisierte Spritzenkampagnen auf der ganzen Welt." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte damen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen