Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen DVR-Chef: Westen wird Kiew zur Gegenoffensive zwingen, um bisherige Finanzierung einzulösen

DVR-Chef: Westen wird Kiew zur Gegenoffensive zwingen, um bisherige Finanzierung einzulösen

Archivmeldung vom 27.04.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Denis Puschilin (2023), Chef der Volksrepublik Donezk (DVR) Bild: Alexei Nikolski / Sputnik
Denis Puschilin (2023), Chef der Volksrepublik Donezk (DVR) Bild: Alexei Nikolski / Sputnik

Denis Puschilin, Chef der Volksrepublik Donezk (DVR), glaubt, dass der Westen Kiew zu einer Gegenoffensive zwingen wird, um die von ihm erhaltenen Finanzen zu rechtfertigen. Er sagte im russischen Fernsehen: "Ob es eine Gegenoffensive geben wird oder nicht – ich bin der Meinung, dass das ukrainische Regime dazu gezwungen werden wird, auch wenn es das nicht will und sich des Scheiterns dieser Aktionen bewusst ist. [Die Offensive] wird auf Kosten der Tatsache erzwungen werden, dass das ukrainische Regime jetzt von außen kontrolliert wird." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Und es wurde eine sehr umfangreiche Finanzierung, eine sehr ernsthafte Hilfe bereitgestellt – nicht nur von den USA, sondern auch von einer Reihe europäischer Länder –, so dass dies jetzt gerechtfertigt werden muss", so Puschilin weiter.

Gleichzeitig bezweifelte Puschilin, dass Kiew Anfang Mai versuchen wird, eine Gegenoffensive zu starten.

Der DVR-Chef hob hervor, dass die ukrainischen Behörden gar nicht in der Lage seien zu verhandeln, da sie ihr Wort nicht einhalten könnten. Er erklärte: "Es gibt keine verhandlungsfähigen Positionen, und generell sind vernünftige Verhandlungen nach wie vor nicht möglich. Das ukrainische Regime ist unfähig, Vereinbarungen einzuhalten – egal [mit wem] und auf welche Weise. Dies betrifft mündliche wie auch schriftliche Vereinbarungen. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass es mit dem Kiewer Regime – der derzeitigen Führung – nichts zu verhandeln gibt und sie nicht in der Lage sein werden, für ihr Wort einzustehen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fauler in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige