Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

3. November 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Bundesregierung stellt sich hinter Airbus-Chef Enders

Die Bundesregierung verteidigt den umstrittenen Vorstandschef von Airbus gegen Vorwürfe aus Frankreich. Tom Enders sei "bis 2019" bestellt, sagte ein Sprecher der Bundesregierung dem "Spiegel": "Eine Abstimmung zwischen den Aktionären Deutschland, Frankreich und Spanien über die Zeit danach steht derzeit nicht auf der Tagesordnung." Weiter lesen …

Siemens-Chef wehrt sich gegen Kritik von Zypries

Wegen unbestätigter Meldungen über den Abbau mehrerer Tausend Stellen in der Kraftwerkssparte steht Siemens-Chef Joe Kaeser seit zwei Wochen heftig unter Druck. Das berichtet der "Spiegel". Die scheidende Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries wirft ihm sogar vor, mit der möglichen Schließung kompletter Werke in Ostdeutschland zum Erstarken des Populismus beizutragen. Weiter lesen …

Handel will härtere Strafen für Ladendiebe

Der Handel macht Polizei wie Justiz für eine Ladendiebstahlwelle mitverantwortlich und fordert härtere Strafen für Täter. Mitunter erscheine die Polizei gar nicht erst am Tatort, Händler seien frustriert und verzichteten immer häufiger auf eine Strafanzeige, heißt es laut "Spiegel" in einem Papier des Handelsverbands Deutschland (HDE). Weiter lesen …

Martin Hess (AfD): Schluss mit der gezielten Anwerbung von Muslimen für den Polizeidienst!

„Die Polizei darf nicht als Labor für Multikulti-Experimente missbraucht werden“, warnt der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Hess. „Sonst gerät irgendwann die staatliche Ordnung ins Wanken.“ Die verzweifelte Sprachnachricht eines Ausbilders an der Polizeiakademie in Berlin-Spandau war nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Enthüllungen wecken schlimme Befürchtungen. Sieht so die Polizei von morgen aus? Weiter lesen …

DAX legt zu - Euro und Gold schwächer

Zum Wochenausklang hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.478,86 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,28 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von Infineon, der Deutschen Telekom und von Bayer. Weiter lesen …

Vorschlag der Ethik-Kommission für Schiedsrichterbereich vom DFB angenommen

Die unabhängige Ethik-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich auf Wunsch des DFB in den vergangenen Tagen intensiv mit den Unstimmigkeiten im Schiedsrichterwesen befasst. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch des Kommissionsvorsitzenden Dr. Klaus Kinkel mit Herbert Fandel und Helmut Krug, den Schiedsrichtern Manuel Gräfe, Dr. Felix Brych sowie zahlreichen weiteren Kontakten wurde eine Vereinbarung erreicht, die von allen Mitgliedern der Kommission getragen wird. Weiter lesen …

Jamaika-Unterhändler wollen Familien entlasten

Die Unterhändler für eine mögliche Koalition aus Union, FDP und grünen wollen Familien entlasten und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf erreichen. "Wir wollen Familien finanziell entlasten und den Bezug von familienbezogenen Leistungen unbürokratischer gestalten", heißt es in einem am Freitag von den Jamaika-Unterhändlern beschlossenen Papier. Weiter lesen …

Georg Pazderski (AfD): Polizeiführung versagt – jetzt radikal aufräumen!

AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski fordert nach den jüngsten Berichten über ethnische Konflikte an der Polizeiakademie in Berlin-Spandau und über die Unterwanderung des Berliner LKA durch Kriminelle mit Migrationshintergrund einen harten Schnitt in der Personalpolitik: „Jetzt müssen alle Vorwürfe schonungslos aufgeklärt und beim Namen genannt werden. Eine Sonderermittlungsgruppe ist aufzustellen, um in der Polizeischule und dem LKA aufzuräumen. Die Zeit für politische Korrektheit und Mulitikultiträume ist vorbei. Erforderlich sind jetzt schnelle und konsequente Lösungen" Weiter lesen …

Nahles nennt Jamaika-Gespräche "Kreuzfahrt ohne Ziel"

SPD-Bundestagsfraktionschefin Andrea Nahles übt deutliche Kritik an den bisherigen Ergebnissen der Jamaika-Sondierungsgespräche: "Das Ganze wirkt wie eine Kreuzfahrt ohne Ziel. Die Jamaikaner schippern ohne Kompass auf der See, kreuzen dieses und jenes Thema, aber wissen nicht, wo sie Anker werfen wollen", sagte Nahles der "Passauer Neuen Presse". Weiter lesen …

Santiano erobern Platz eins der Album-Charts zurück

Die Folk-Band Santiano hat mit ihrem Album "Im Auge des Sturms" die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts zurückerobert. Das teilte die GfK am Freitag mit. Wolfgang Niedecken, der Sänger der Kölsch-Rock-Gruppe BAP, ist mit seinem Soloalbum "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter" auf dem zweiten Platz, gefolgt von der Sängerin Pink mit "Beautiful Trauma" auf Rang drei. Weiter lesen …

Alice Weidel (AfD): Jetzt bundesweite Aktion zur Erkennung und Registrierung von Migranten starten!

Nach Schätzungen von Experten sind bis zu einer halben Million Migranten in Deutschland untergetaucht. AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel erklärt dazu: „Deutschland wird zum Bermuda-Dreieck für Migranten. Ich gehe davon aus, dass die reale Situation viel schlimmer ist als die ohnehin schon dramatische Schätzung von Experten von einer halben Million untergetauchter Migranten." Weiter lesen …

Deutsche Industrie fordert Steuerentlastungen

Die deutsche Industrie fordert nach den Steuersenkungsplänen von US-Präsident Donald Trump eine Entlastung deutscher Unternehmen. "Die US-Reformpläne verschärfen den Steuerwettbewerb deutlich", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Joachim Lang, dem Tagesspiegel. Weiter lesen …

Günther will Einwanderer für immer in Deutschland halten

Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), hat sich für den dauerhaften Verbleib geduldeter Einwanderer ausgesprochen, wenn sie einen Arbeitsplatz haben. "Menschen, die dauerhaft keine Bleibe durch das Asylrecht bekommen, aber bei uns in den Arbeitsmarkt gekommen sind, die wollen wir auch dauerhaft hier halten", sagte Günther am Freitag dem TV-Sender Phoenix. Weiter lesen …

Götze und Gündogan kehren zurück

Bundestrainer Joachim Löw holt Mario Götze und Ilkay Gündogan 354 Tage nach ihrem bisher letzten Einsatz in die Nationalmannschaft zurück. Der jüngste deutsche Siegtorschütze eines WM-Finales wie auch der 27 Jahre alte Profi des englischen Tabellenführers Manchester City gehören zu Löws 25-köpfigem Aufgebot für die abschließenden Länderspiele des Jahres 2017 in London gegen England und in Köln gegen Frankreich. Zudem berief Bundestrainer Löw erstmals den 26 Jahre alten Leipziger Marcel Halstenberg in den Kader der Mannschaft. Weiter lesen …

Deutsche Bank wird Finanzplatz-Partner von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank werden in der Digitalisierung und im Banking künftig eng zusammenarbeiten. Beide unterzeichneten am gestrigen Donnerstag eine Premium-Partnerschaft bis zum 30. Juni 2020. Ziel ist es, die Digitalisierung am Finanzplatz Frankfurt weiter voranzutreiben und gemeinsam neue digitale Geschäftsmodelle und Produkte zu entwickeln, die weit über das heutige Stadionerlebnis hinaus bis in den Alltag der Menschen hineinstrahlen. Weiter lesen …

ZDF zeigt Polit-Thriller "Dengler - Die schützende Hand"

Ein hochbrisanter Fall vor dem Hintergrund der NSU-Mordserie: Ex-BKA-Zielfahnder und Privatermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) soll herausfinden, wie Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt ums Leben kamen. Am Montag, 6. November 2017, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF den Polit-Thriller "Dengler - Die schützende Hand" nach dem Bestseller von Wolfgang Schorlau. Unter der Regie von Lars Kraume, der auch das Drehbuch schrieb, spielen unter anderen Birgit Minichmayr, Jürgen Prochnow, Tom Wlaschiha, Rainer Bock, Götz Schubert, Leonard Lansink und Aykut Kayacik. Weiter lesen …

Nur jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher

Berichte über Geheimdienste, die Daten im Internet absaugen und über Hacker, die Daten von Nutzern großer Online-Plattformen ausspähen: Nur jeder fünfte Internetnutzer (20 Prozent) in Deutschland hält seine Daten im Netz für sicher. 78 Prozent geben dagegen an, ihre Daten seien online eher (40 Prozent) oder völlig (38 Prozent) unsicher. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1.017 Internetnutzern ab 14 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Weiter lesen …

Bio-Stents erhöhen Risiko für weitere Herzinfarkte

Biologisch abbaubare Stents führen öfter zu weiteren Infarkten als herkömmliche Metall-Stents, wie Forscher des Universitätsspitals Bern herausgefunden haben. Große Hoffnungen lagen bisher auf einem 2011 zugelassenen Polymer-Stent aus Milchsäure, der sich innerhalb von drei bis vier Jahren komplett auflöst. Der Hersteller hat das Produkt vor wenigen Wochen weltweit bereits vom Markt genommen. Weiter lesen …

BVB-Marketingchef Cramer warnt vor Überkommerzialisierung der Bundesliga

Borussia Dortmunds-Marketingdirektor Carsten Cramer hat davor gewarnt, die Kommerzialisierung der Bundesliga zu übertreiben. "Nur weil die Engländer oder Spanier zehn Anstoßzeiten haben, sollten wir nicht auch diesen Weg gehen. Wenn man nur auf die Wettbewerber achtet, neigt man schnell zu eigenen Fehlern", sagte Cramer der Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins 'Capital' (www.capital.de). "Wir müssen unser eigenes Rennen fahren." Weiter lesen …

Ostwestfalen: 86-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

In Rietberg im ostwestfälischen Kreis Gütersloh ist am Donnerstagabend ein 86 Jahre alter Mann bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte den Hausbewohner zunächst schwer verletzt aus dem brennenden Zweifamilienhaus retten, der 86-Jährige starb aber trotz Reanimierungsmaßnahmen am Einsatzort, teilte die Polizei am Freitag mit. Weiter lesen …

3D-Brille "ARILE" vereinfacht Tumor-OPs erheblich

Fraunhofer-Forscher haben mit dem Augmented-Reality(AR)-System "3D-ARILE" eine Navigationshilfe entwickelt, die Medizinern bei Krebs-OPs hilft, die exakte Position des Lymphknotens zu erkennen. Bei dem Projekt kooperieren die Darmstädter Wissenschaftler mit der Dermatologie der Universitätsklinik Essen und dem Unternehmen Trivisio Prototyping. Weiter lesen …

Bericht: Festnahme in Schwerin dank Kooperation mit US-Behörden

Die Festnahme eines 19-jährigen syrischen Terrorverdächtigen am vergangenen Dienstag in Schwerin ist offenbar auch auf eine gute Kooperation mit US-Sicherheitsbehörden zurückzuführen. Der US-Bundespolizei FBI und dem Auslandsgeheimdienst NSA sei es gelungen, über die IP-Adresse den genauen Aufenthaltsort des jungen Syrers in einem Vorort von Schwerin zu ermitteln, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise. Weiter lesen …

Patek-Philippe-Chef sieht Online-Shopping kritisch

Thierry Stern, Chef und Eigentümer der Genfer Luxusuhren-Manufaktur Patek Philippe, sieht das Thema Online-Shopping zumindest für seine Branche kritisch. "Es ist nützlich, aber es macht einen doch nicht glücklich. Und was Kunden dann auch gern verdrängen: Online-Shopping zerstört Jobs", sagte er dem "Handelsblatt Magazin". Weiter lesen …

Hendricks verlangt von "Jamaika" raschen Kohleausstieg

Mit Blick auf die am Wochenende beginnende Weltklimakonferenz in Bonn hat die scheidende Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) an die Jamaika-Parteien appelliert, einen raschen Ausstieg aus der Kohle zu beschließen. "Zwar sind die erneuerbaren Energien wie geplant gewachsen, aber die Kohleverstromung ist nicht im gleichen Maße zurückgegangen", sagte die Ministerin dem Nachrichtenmagazin Focus. "Wir exportieren große Mengen Strom. Das verhagelt uns jetzt die Klimabilanz." Weiter lesen …

Maurice Philip Remy zum Fall Gurlitt und „NS-Kunstschatz“: „Sie haben ihn in den Tod getrieben“

Der Journalist und Buchautor Maurice Philip Remy wirft der Augsburger Staatsanwaltschaft vor, den betagten Kunstsammler Cornelius Gurlitt mit der rechtswidrigen Beschlagnahme seiner Sammlung und der öffentlichen Stigmatisierung wegen angeblicher NS-Raubkunst in den Tod getrieben zu haben. Auch die Zuordnung der Werke sei voller Widersprüche. Dies berichtet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Facebook: Trump und Clinton haben 81 Millionen Dollar für Wahlkampfwerbung ausgegeben

Facebook hat neue Zahlen darüber veröffentlicht, wie viel Geld die beiden US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Hillary Clinton für Wahlkampfwerbung ausgegeben haben und dies auch in Relation mit den Ausgaben Russlands für Werbung gesetzt, die das Land angeblich im sozialen Netzwerk zur Manipulation des US-Wahlkampfes getätigt hatte. Dies schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Richterbund beklagt Personalmangel an Gerichten - 2000 Richter und Staatsanwälte fehlen

Angesichts der massiv gestiegenen Zahl von Asyl-Verfahren hat der Deutsche Richterbund einen akuten Personalmangel bei den Verwaltungsgerichten beklagt. "Bund und Länder sind gemeinsam gefordert, deutlich mehr in einen durchsetzungsfähigen Rechtsstaat zu investieren, dem gegenwärtig bundesweit mindestens 2000 Richter und Staatsanwälte fehlen", sagte Verbandsgeschäftsführer Sven Rebehn der "Saarbrücker Zeitung". Weiter lesen …

Klöckner sieht Jamaika-Sondierungen auf gutem Weg

Zwei Wochen nach Beginn der Sondierungen von Union, FDP und Grünen zieht die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner ein weitgehend positives Fazit. Klöckner sagte der "Saarbrücker Zeitung": "Mein Eindruck ist schon, dass alle Beteiligten den Erfolg wollen - nicht um jeden Preis, aber eben schon mit gutem Willen." Weiter lesen …

Terrorabwehr: Land plant elektronische Fußfessel für Gefährder

Zur Terrorbekämpfung soll Sachsen-Anhalts Polizei künftig elektronische Fußfesseln einsetzen dürfen. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Nach monatelangen Debatten einigte sich die schwarz-rot-grüne Koalition darauf, dass mit den Geräten künftig islamistische Gefährder überwacht werden sollen, die vom Verfassungsschutz als Risiko eingestuft werden. Weiter lesen …

DIW-Präsident: "Qualität der Arbeit muss verbessert werden"

Trotz immer neuer Rekorde am deutschen Arbeitsmarkt sieht Professor Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), noch viel Verbesserungsbedarf: "Die Qualität der Arbeit muss verbessert werden", sagte Fratzscher der "Passauer Neuen Presse" im Hinblick darauf, dass jeder fünfte Arbeitnehmer einer atypischen Beschäftigung nachgehe – etwa im Niedriglohnbereich oder in Teilzeit arbeite. Weiter lesen …

Annen rät Puigdemont, sich der Justiz zu stellen

Nach Meinung des SPD-Außenpolitikers Niels Annen muss der katalanische Ex-Regierungschef Carles Puigdemont Verantwortung für die misslungene Unabhängigkeitsbestrebung Kataloniens übernehmen. "Herr Puigdemont sollte sich der Justiz stellen und sich eingestehen, dass die Politik der katalanischen Ex-Regierung gescheitert ist", sagte Annen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagausgabe). "Spanien ist ein demokratischer Rechtsstaat. Die Bürgerinnen und Bürger in Katalonien genießen alle demokratischen Freiheiten und werden nicht unterdrückt", sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag mit Blick auf Vorwürfe, wonach Puigdemont in Spanien kein faires Gerichtsverfahren erwarte. "Die Politik der Unabhängigkeitsbefürworter, dies infrage zu stellen, oder gar das heutige Spanien mit der Franco-Diktatur gleichzusetzen, ist infam", sagte Annen. Immer mehr Katalanen fragten sich zudem, "warum ihr Präsident erst die Unabhängigkeit ausruft und dann verschwindet". Weiter lesen …

FDP-Landeschefs zweifeln an Jamaika

Führende FDP-Landespolitiker zweifeln an einem Erfolg der Jamaika-Verhandlungen: "Ich sehe kaum eine Chance. Jamaika ist eine Totgeburt", sagte der bayerische FDP-Chef Albert Duin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitag). "Der ideologische Hypermoralismus der Grünen macht jede Form einer gemeinsamen Regierungsbildung unmöglich." "Wir werden monatelang eine geschäftsführende Bundesregierung unter Angela Merkel erleben, bis sich die Aufregung um die AfD gelegt hat. Und dann gibt es Neuwahlen." Weiter lesen …

SPD kritisiert Jamaika-Sondierungen

Die SPD kritisiert den bisherigen Verlauf der Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen zur Bildung einer sogenannten Jamaika-Koalition. "Bisher hat man sich in den Sondierungsgesprächen lediglich auf Selbstverständlichkeiten einigen können", sagte Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel der "Bild". Weiter lesen …

Ehringshausen-Niederlemp: Für Waschbär gebremst

Der Wechsel eines Waschbärs auf der Landstraße zwischen Niederlemp und Kölschhausen löste gestern Abend (02.11.2017) eine folgenreiche Kettenreaktion aus. Der 47-jährige Fahrer eines weißen Skoda Fabia erkannte das Tier und leitete eine Bremsung ein. Offensichtlich aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes kam der 40-jährige Fahrer eines dem Skoda folgenden Audis nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte in das Heck des Fabia. Weiter lesen …

Lüneburg: Lamas on tour

Eine kleine Gruppe Lamas hatte es am Nachmittag des 02.11.17 geschafft ihr Gehege zu verlassen und sich eigenständig auf eine Erkundungstour begeben. Im Bereich der Oldendorfer Straße und der B 209 fielen Verkehrsteilnehmern die ungewöhnlichen Fußgänger auf. Weiter lesen …

Microsoft kündigt eines der größten Windenergie-Abkommen in den Niederlanden mit Vattenfall an

Die Microsoft Corp. kündigte am Donnerstag ihr zweites europäisches Windenergie-Projekt in den Niederlanden mit Vattenfall an, einem der größten Strom- und Wärmelieferanten und -erzeuger in Europa. Microsoft wird 100 Prozent der Windenergie aus einem erneuerten und ausgeweiteten Windpark beziehen, der an seinen lokalen Rechenzentren-Standort in den Niederlanden angrenzt. Die 180 Megawatt-Windfarm wird von Nuon, einem Tochterunternehmen von Vattenfall, im Polder Wieringermeer unweit von Amsterdam errichtet und betrieben. Weiter lesen …

Jan Josef Liefers und Axel Prahl über ihre "Tatort"-Verträge: "Man soll nie aufhören, wenn es am schönsten ist!"

Eine Clownsstatue, die sich als Leiche entpuppt. Ein dubioser Aktionskünstler - und Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) auf Mörderjagd bei einer Skulpturenausstellung: Der mittlerweile 32. Münster-"Tatort" mit dem Titel "Gott ist auch nur ein Mensch" (19.11., 20.15 Uhr, Das Erste) wartet wieder mit verrückten Ideen auf. TV DIGITAL (EVT: 3.11.) traf die Stars exklusiv beim Dreh. Liefers und Prahl über ... Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Pragmatismus siegt

Der Geschichte von der Zinswende droht zunehmend das gleiche Schicksal wie der großen Erzählung vom Populismus. Was wurde im vergangenen Jahr nicht alles über einen Kamm geschoren, um zu einer stimmigen Story zu kommen: Brexit, Trump, Le Pen, selbst die niederländische Freiheitspartei musste herhalten, um Ängste vor einem weltweiten Durchmarsch rechter und völkischer Kräfte heraufzubeschwören. Weiter lesen …

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Flüchtlingszahlen

Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Zahl der Flüchtlinge in Deutschland: Einerseits haben vor allem Kommunen und Ehrenamtliche bei der Aufnahme oft Großes geleistet. Andererseits hat sich die Debatte in eine furchtbare Richtung entwickelt. Vor allem über Terror redet Deutschland praktisch nur noch so, als sei Gewalt ein Monopol der Geflüchteten. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte intakt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen