Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

19. Mai 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Verbraucherinformation: Prima Menü Vertriebs GmbH & Co.KG ruft die Artikel Mike Mitchell's Tex Mex Pommes und Chili Cheese Pommes zurück

Die Prima Menü Vertriebs GmbH & Co.KG ruft auf Grund des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel Mike Mitchell's Tex Mex Pommes und Chili Cheese Pommes zurück. Betroffen ist folgende Losnummer: Tex Mex Pommes L23102 MHD 04/2024 und Chili Cheese Pommes L23103 MHD 04/2024. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Weiter lesen …

FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann will gemeinsame Außenpolitik der EU

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, fordert eine gemeinsame Sicherheits- und Außenpolitik der Europäischen Union. "Darauf will ich mich konzentrieren, denn die gibt es de facto nicht", sagte die FDP-Politikerin dem "Kölner Stadt-Anzeiger ". Die 65-Jährige tritt bei der Europawahl 2024 als Spitzenkandidatin der Liberalen an. "Erst jetzt, durch den erneuten Angriff Russlands auf die Ukraine, schaffen wir es erstmals, auch militärisch europäisch zu denken", so Strack-Zimmermann. Weiter lesen …

Kliniken gegen Notaufnahme-Gebühr - Chef der Krankenhausgesellschaft nennt Plan der Union "gefährlich"

Der Vorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, hält den CDU/CSU-Vorschlag, eine Gebühr in Höhe von 20 Euro für unangemeldete Besuche in der Notaufnahme zu verlangen, für "gefährlich". In einem Gastbeitrag für den "Kölner Stadt-Anzeiger" gibt er zu bedenken: "Gerade ärmere Menschen, die statistisch kränker sind, würden aus wirtschaftlichen Gründen davor zurückschrecken, eine Notaufnahme aufzusuchen." Gaß fordert statt einer Gebühr, die Strukturen der Notfallversorgung zu verbessern, um Patienten schnell an die richtigen Hilfsstellen zu lotsen. Das beginne schon bei einer qualifizierten medizinischen Ersteinschätzung unter der 112 und einer erreichbaren 116-117. Um die Notaufnahmen zu entlasten seien "ausreichende Sprechzeiten und Termine in nahe gelegenen Arztpraxen" sowie "schnell verfügbare Hausbesuche" nötig. Weiter lesen …

Putin: Menschen von mehr als hundert Völkern Russlands für Teilnahme an Sonderoperation ausgezeichnet

Vertreter von mehr als hundert Völkern, die in Russland leben, sind bereits mit hohen militärischen Auszeichnungen für ihre Teilnahme an der militärischen Sonderoperation geehrt worden. Dies erklärt der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag bei einer Sitzung des Rates für zwischennationale Beziehungen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bericht des russischen Truppenverbands Ost

Alexander Gordejew, der Pressesprecher des russischen Truppenverbands Ost, berichtet über Erfolge russischer Truppen in der Zone der militärischen Sonderoperation. Die russischen Streitkräfte haben am Frontabschnitt Süddonezk versuchte Kampfaufklärung ukrainischer Truppen unterbunden. Mit Unterstützung der Artillerie wurde ukrainisches Personal getroffen und ein Pick-up vernichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Dax legt zu - Neues Allzeithoch erreicht

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 16.275 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nachdem der Dax am Vormittag bereits ein neues Jahreshoch erreicht hatte, knackte er am Nachmittag sogar das Allzeithoch: Kurz nach 16 Uhr stand der Index bei 16.331,94 Punkten. "Immer mehr Investoren rennen den steigenden Kursen des Gesamtmarkt hinterher. Eine klassische handelstechnische Marktbewegung", kommentierte Marktanalyst Andreas Lipkow das Börsengeschehen. Weiter lesen …

Dutzende russische Soldaten kehren nach Freilassung aus ukrainischer Gefangenschaft in die DVR zurück

Wie der kommissarische DVR-Chef Denis Puschilin berichtet, kehren heute 35 Militärangehörige, die nach ihrer Freilassung aus der ukrainischen Gefangenschaft in einer anderen Region medizinisch behandelt wurden, in die Heimat zurück. Die Ärzte sähen keine Hindernisse für ihre Rückkehr in das Gebiet der DVR. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Stefan Magnet zu „One Health“: Auch CO2 löst WHO-Katastrophenfall aus

Am Mittwoch hat AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet bereits zu den geplanten Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften und der WHO-Pandemieverträge Stellung genommen. Diese sollen als eine Art Verfassung für die geplante Errichtung der Eine-Welt-Regierung fungieren. Im folgenden Beitrag erklärt Magnet das Konzept „One Health“, das der WHO Tür und Tor zur willkürlichen Ausrufung eines weltweiten Notstandes öffnet. Weiter lesen …

Chef des russischen Sicherheitsrates: USA stehen hinter Ermordung von Tatarski und Anschlag auf Prilepin

Washington habe die Ermordung der Politwissenschaftlerin Darja Dugina, des Militärbloggers Wladlen Tatarskij, aber auch den versuchten Mordanschlag auf den russischen Schriftsteller und Publizist Sachar Prilepin koordiniert. Dies erklärte Nikolai Patruschew, der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, auf einer Sitzung in der Stadt Syktywkar. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Scholz begrüßt neue G7-Sanktionen gegen Russland

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Beschluss der Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten zu neuen Sanktionen gegen Russland begrüßt. Es sei "sehr wichtig, dass wir alles dafür tun, dass wir die bereits entwickelten Sanktionen, die darauf abzielen, Russland davon abzubringen, diesen Krieg weiter fortzusetzen, auch immer weiter präzisieren", sagte Scholz bei einer Pressekonferenz am Freitag. Weiter lesen …

Weshalb die Pharmaindustrie vom Mobilfunk profitiert (von Jan-Henoch Sasek)

Mobilfunk ist ein lukratives Geschäft! Weshalb gerade die Pharmaindustrie vom Mobilfunk profitiert, zeigen nachfolgende Auszüge aus der Infogiganten-Show zu diesem aktuellen Thema. Erleben Sie auf Kla.tv die 8. Infogiganten-Show zum brandaktuellen Thema Mobilfunk und 5G. Die Verfilzungen von Behörden, Expertengruppen, Industrie und Mobilfunkindustrie werden beim Namen genannt und offenbaren einen gigantischen gesundheitspolitischen Skandal. Zu brisanten Themen, wie „Mobilfunklobby im Gewand der Wissenschaft“ oder „Wie profitabel sind Folgeschäden durch Mobilfunk?“ bringt Jan-Henoch Sasek in nur 12 Minuten klare Fakten auf den Punkt. Weiter lesen …

Reezy auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Reezy steht erstmals an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Mehr als fünf Jahre nach seinem Chartdebüt mit "Belle etage 2.0" als Feature-Gast bei Bausa gelingt ihm nun mit "Mr. Misunderstood" der Einstieg auf Platz eins. Während Lord of the Lost beim "Eurovision Song Contest" nur den letzten Platz erreichten, feiern die Dark-Rocker mit ihrer vor fast fünf Monaten erschienene Platte "Blood and Glitter" an zweiter Stelle einen starken Wiedereinstieg in die Charts. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

In der Nacht zum Freitag wurden Unterkunftsorte und Ausbildungszentren des ukrainischen Militärs, aber auch Depots mit Munition, Waffen sowie Ausrüstung aus westlicher Produktion mit hochpräzisen seegestützten Langstreckenwaffen angegriffen. Alle anvisierten Objekte wurden getroffen. Dadurch wurde die Versorgung, Ausbildung und Bildung von Reserveformationen lahmgelegt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

CSU kritisiert Reform des Einbürgerungsrechts

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat den Entwurf des Bundesinnenministeriums für die Reform des Einbürgerungsrechts scharf kritisiert. "Die Ampel geht leichtfertig mit dem Staatsbürgerschaftsrechts um und zerstört den gesellschaftlichen Konsens der vergangenen zwanzig Jahre", sagte Dobrindt dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Tödlicher Trans-Kult: Große Gefahr durch Geschlechtsumwandlungen

In ihrem Wahn, der Transgender-Ideologie einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen, schrecken ihre Verfechter nicht einmal davor zurück, Menschenleben zu riskieren. In den USA sorgt aktuell eine staatlich finanzierte Studie für Empörung, in deren Verlauf zwei junge Teilnehmer Selbstmord begingen und elf weitere Suizidgedanken äußerten. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Covid-Aufarbeitung im Europäischen Parlament – für Freiheit und Gerechtigkeit

Freiheit und Wahrheit sind die Leitgedanken des Internationalen Covid-Gipfels, welcher Anfang Mai im Europäischen Parlament tagte. Endlich konnten Ärzte und internationale Experten in Kooperation mit EU-Parlamentariern die erschreckenden Fakten der Weltöffentlichkeit präsentieren. Doch es droht neue Gefahr durch den Pandemievertrag der WHO, der gerade verhandelt werden soll. Erfahren Sie hier, wie Sie selbst dagegen aktiv werden können! Weiter lesen …

Geteiltes Echo auf geplante Staatsangehörigkeitsreform

Der vom Bundesinnenministerium am Freitag veröffentlichte Gesetzentwurf zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts trifft auf ein geteiltes Echo. "Wir wollen, dass Menschen, die Teil unserer Gesellschaft geworden sind, unser Land auch demokratisch mitgestalten können", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am Freitag. Weiter lesen …

Dr. Heinrich Fiechtner im AUF1-Gespräch: „Die Täter wollen ihre Untaten verschleiern“

Dr. Heinrich Fiechtner war bereits als Parlamentarier ein unangepasster Zeitgenosse und für das Establishment ein gefürchteter Redner, der Missstände schonungslos anprangerte. Der nun in Stuttgart niedergelassene Arzt wehrte sich schon als Abgeordneter entschieden gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung und bezeichnete diese auch als diktatorisch. Weiter lesen …

Jürgen von der Lippe sieht das Gendern für sich als "Goldgrube"

Halle. Der Entertainer Jürgen von der Lippe (74) lehnt das Gendern ab. "Bei dem Satz 'Von 2.000 Grundschullehrern sind 80 Prozent Frauen' ist klar, dass mit 'Lehrer' nicht der Mann, sondern der Funktionsträger gemeint ist", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Und ergänzte: "Wenn ich sage 'Lehrer und Lehrerinnen', wird mir eine Demutsgeste von einem Zeitgeist abverlangt, die nicht zur Kenntnis nimmt, dass das generische Maskulinum ein sprachliches Präzisionsinstrument ist - seit 1.000 Jahren schon." Weiter lesen …

Petition: NEIN zur totalen Kontrolle durch digitales Zentralbankgeld!

Auf dem Petitionsportal "Patriotpetition.org" findet sich die nachfolgende Petition: "Die Europäische Zentralbank (EZB) steht nach eigenem Bekunden kurz vor der Einführung eines „digitalen Euro“. Dieses digitale Zentralbankgeld würde für Regierungen und die globalistischen Eliten völlig neue Kontrollmöglichkeiten eröffnen, mit denen sie unser Leben bis ins Detail überwachen und steuern könnten. Unsere bürgerlichen Freiheiten und unsere Art zu wirtschaften sind in großer Gefahr!" Weiter lesen …

Der böse Russe und die deutsche Gewaltkultur

Und es geht weiter bergab. Jetzt meint ein deutscher Moderator schon, in Russland sei böse gut. Es ist aber nicht nur der Versuch des Westens, die eigene Dominanz zu halten, der zu solchen Sprüchen treibt. Es geht auch darum, das eigene Gesicht nicht sehen zu müssen. Dies berichtet Dagmar Henn im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Wahlforscher sieht Grüne auf "abschüssiger Bahn"

Das geplante Heizungsgesetz von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und die Affäre um den entlassenen Staatssekretär Patrick Graichen schaden den Grünen nach Ansicht des Wahlforschers Stefan Merz "offenbar sehr". "Die Grünen befinden sich auf einer abschüssigen Bahn, ihr Wählerzuspruch ist in den letzten Monaten langsam, aber stetig gesunken", sagte der Senior-Direktor Wahlen beim Forschungsinstitut Infratest dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Второе место Германия – Tino Eisbrenner erfolgreich bei internationalem Musikfestival in Moskau

Interpreten aus 15 Ländern sangen Anfang Mai gemeinsam im Duett mit russischen Kollegen. Die Vorgabe war, populäre Lieder über den Großen Vaterländischen Krieg zu interpretieren. Der deutsche Teilnehmer Tino Eisbrenner holte den zweiten Platz. Ebenfalls vor Ort war der US-amerikanische Künstler Art Garfunkel jr. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Krim-Oberhaupt: Drohnen im Norden der Halbinsel abgeschossen

In der Nacht zum Freitag hat die Luftabwehr im nördlichen Teil der Krim vier Drohnen vom Himmel geholt, teilt das Oberhaupt der Republik Sergei Aksjonow auf Telegram mit. Ihm zufolge gibt es keine Verletzten. Es seien auch keine Schäden angerichtet worden. Aksjonow forderte die Bewohner auf, Ruhe zu bewahren und Informationen nur vertrauenswürdigen Quellen zu entnehmen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bundesregierung nutzt über 100 KI-Anwendungen

Ministerien und Behörden setzen bei ihrer Arbeit zunehmend auf Anwendungen sogenannter künstlicher Intelligenz (KI). Aktuell sind bereits mehr als 100 verschiedene KI-Lösungen im Einsatz, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion hervorgeht, über die der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …

Ukrainisches Verteidigungsministerium bestätigt Vormarsch der russischen Streitkräfte in Artjomowsk

Die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Anna Maljar hat eingeräumt, dass russische Einheiten in Artjomowsk (ukrainisch Bachmut) erfolgreich vorgerückt sind. Maljar wörtlich: "Wir kämpfen weiterhin in den Außenbezirken der Stadt, also im Norden und Süden. Es ist sehr schwierig, dort Kampfaufgaben zu erfüllen, und jeder Meter ist fast wie ein Kilometer." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Italienischer Minister: Bevölkerungsaustausch in vollem Gange

In Italien drohe ein Bevölkerungsaustausch durch die ungezügelte Masseneinwanderung Illegaler aus Afrika und Asien. Diese Aussagen des Agrarministers Francesco Lollobrigida sorgten italienweit für heftige Reaktionen. Doch dies, unterstreicht Lollobrigida, sei in italienischen Schulen schon längst Realität. Das belegen auch Statistiken des ISTAT, des Nationalen Italienischen Instituts für Statistik. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Linke will nächsten Habeck-Staatssekretär befragen

Nach dem Rücktritt Patrick Graichens will die Linke Vorwürfe gegen einen weiteren Staatssekretär von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) im Bundestag prüfen. Linken-Wirtschaftspolitiker Pascal Meiser beantragte, dass Staatssekretär Udo Philipp am kommenden Mittwoch im Wirtschaftsausschuss befragt wird, wie aus einem Brief hervorgeht, über den das Nachrichtenportal T-Online berichtet. Weiter lesen …

Rheinmetall erwartet "Rekordjahr"

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall profitiert vom weltweiten Rüstungsboom und erwartet dementsprechend deutlich steigende Umsätze. Der Konzern solle "zwischen 20 und 30 Prozent jährlich" wachsen, sagte Konzernchef Armin Papperger dem Nachrichtenmagazin Focus. Weiter lesen …

Online-Vergleichsportale immer wichtiger für Stromanbieterwechsel

Online-Vergleichsportale werden für den Stromanbieterwechsel immer wichtiger. Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom hervorgeht, haben sich fast zwei Drittel (63 Prozent) derjenigen, die im vergangenen Jahr zu einem neuen Anbieter gewechselt sind, im Vorfeld über solche Portale informiert, im vergangenen Jahr waren es noch 54 Prozent gewesen. Weiter lesen …

Erzeugerpreise April 2023: +4,1 % gegenüber April 2022

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) waren die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte im April 2023 um 4,1 % höher als im April 2022. Im Vorjahresvergleich stellt dies den geringsten Anstieg seit April 2021 (+5,2 %) dar. Im März 2023 hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahresmonat noch bei +6,7 % gelegen. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Erzeugerpreise im April 2023 um 0,3 %. Dies ist der erste Anstieg gegenüber dem Vormonat seit September 2022 (+2,3 % gegenüber August 2022). Weiter lesen …

Winterweizen auf 48 % der Getreideanbaufläche 2023

Die Landwirtinnen und Landwirte in Deutschland bauen für das Erntejahr 2023 auf 2,85 Millionen Hektar Winterweizen an. Die Aussaatfläche für Winterweizen ist damit um 1,4 % kleiner als im Jahr 2022. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach ersten Schätzungen weiter mitteilt, wird der Anbau der flächenmäßig stärksten Getreidearten zur Körnergewinnung (einschließlich Körnermais) voraussichtlich eine Fläche von 5,97 Millionen Hektar einnehmen (-79 700 Hektar oder -1,3 %). Winterweizen steht demnach auf knapp der Hälfte (48 %) der Getreideanbaufläche im Jahr 2023. Weiter lesen …

Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe im März 2023: -1,3 % zum Vormonat

Der reale (preisbereinigte) Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im März 2023 gegenüber Februar 2023 saison- und kalenderbereinigt um 1,3 % gesunken. Betrachtet man den durchschnittlichen Auftragsbestand im gesamten 1. Quartal 2023, so sank dieser gegenüber dem 4. Quartal 2022 um 1,0 %. Weiter lesen …

Starkes Seebeben im Südpazifik

Im Südpazifik hat sich am Freitag ein starkes Seebeben ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 7,6 an. Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 13:57 Uhr Ortszeit (4:57 deutscher Zeit) ca. 440 Kilometer entfernt von Nouméa. Weiter lesen …

Donna Leon beklagt Zensur: "Man darf nichts mehr schreiben, was andere kränkt, verletzt oder verstört"

Bestseller-Autorin Donna Leon (80) sieht eine neue Zeit der Zensur gekommen: "Wir leben jetzt in einer Welt, in der man nichts schreiben darf, was Leser kränkt, überrascht, verletzt, verstört oder in irgendeiner anderen Weise Empfindlichkeiten berührt", sagte die Schriftstellerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Das gefällt mir ganz und gar nicht. Das nennt man Zensur." Weiter lesen …

Österreich will Asylverfahren in Drittstaaten durchführen lassen

In der Debatte um eine gemeinsame europäische Asylpolitik fordert Österreich weitere Zugeständnisse der Bundesregierung. "Ich begrüße ausdrücklich, dass in Deutschland bei Migrationsfragen ein Umdenken stattfindet und die Ampelkoalition jetzt nicht nur schnelle Asylverfahren an den EU-Außengrenzen befürwortet, sondern auch intensiv prüft, ob Asylzentren und Asylverfahren in sicheren Drittstaaten durchgeführt werden sollten", sagte Innenmister Gerhard Karner (ÖVP) der "Welt". Weiter lesen …

Angriffe auf NATO-Waffenlager: Die Ukraine ist am Ende – Der Westen muss aufwachen

Der ehemalige US-Oberst Douglas Macgregor hat sich zu den jüngsten massiven Angriffen gegen NATO-Munitionslager in der Ukraine geäußert. Man erkenne deutlich, so Macgregor, dass die Ukraine am Ende sei. Die jüngsten Angriffe zeigten auch, dass die Russen genau wüssten, wo die die neuen Waffenlieferungen aus dem Westen gelagert werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Mehrheit der Deutschen lehnt Verbot von Öl- und Gasheizungen ab

Eine Mehrheit der deutschen Bundesbürger spricht sich gegen die Pläne der Bundesregierung aus, in den nächsten Jahren alle Öl- und Gasheizungen durch klimafreundliche Alternativen zu ersetzen. In einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe) lehnen 72 Prozent der Befragten den Plan ab, dass bis 2045 alle Öl- und Gasheizungen ausgetauscht werden sollen. Weiter lesen …

Scholz will bei G7-Treffen über Ukraine-Hilfen beraten

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten in Hiroshima über die weitere Unterstützung der Ukraine beraten. Die Welt sei "bedroht durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine mit all den Konsequenzen, die das für das Leben der Bürgerinnen und Bürger der Ukraine hat, aber auch für die Sicherheit in Europa und in der ganzen Welt", sagte Scholz am Donnerstag im Vorfeld des Gipfels. Weiter lesen …

EuroLeague Final4 + BBL-Playoffs: FCB braucht noch 1 Sieg vs Göttingen und keinen neuen Trainer?

Der FC Bayern schlägt Göttingen mit Mühe 87:85, kann am Sonntag (ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport) das Halbfinale klarmachen. Einziger Wermutstropfen: Nationalspieler Andreas Obst musste das Spiel verletzt beenden. "Ich denke, die Verletzung von Andi hat uns emotional beeinflusst. Das Team wirkte wie ein platter Reifen in diesem Moment. Andi ist ein sehr wichtiger Spieler und als er vom Court gehumpelt ist, hat das unser Momentum zerstört. Das Wichtigste ist aber, dass wir 2:0 führen. Alles andere ist egal", fasst FCB-Trainer Andrea Trinchieri zusammen. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Truppenverband Ost

Alexander Gordejew, der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost, beschreibt den Verlauf der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er meldet, dass eine ukrainische Aufklärungsgruppe im Frontabschnitt Süd-Donezk südlich von Ugledar aufgedeckt und liquidiert wurde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Medien: NATO will geheime Pläne für den Fall einer Konfrontation mit Russland genehmigen

Die NATO will auf ihrem Gipfeltreffen im Juli in Vilnius neue Initiativen für den Fall einer möglichen Konfrontation mit Russland beschließen, wie Reuters berichtet. Demnach wollen die Staats- und Regierungschefs der Allianz "Tausende von Seiten geheimer Militärpläne" verabschieden. In ihnen werde zum ersten Mal seit dem Kalten Krieg dargelegt, wie der Block im Falle eines "Angriffs aus Russland" reagieren würde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Herkunft der Täter verschwiegen!“ - Vergewaltigungs-Hochburg NRW!

Vom Polit- und Medienkartell wird so getan, als ob die ungebremste Masseneinwanderung keinerlei Probleme mit sich brächte. Man brauche schließlich ja angeblich so viele Fachkräfte. Weitgehend unter dem Deckel der politischen Verschwiegenheit gehalten werden dabei die negativen Folgen der Asylflut – insbesondere im Bereich der Kriminalität. Vor allem die Gewalt gegen Frauen nimmt immer dramatischere Ausmaße an. Weiter lesen …

"Krieg ist ein Geschäft" – Hunderte protestieren in München gegen Waffenlieferungen

Am Mittwoch fand in München eine Protestkundgebung gegen die Weiterverbreitung von Waffen statt, an der hunderte Menschen teilnahmen. Organisiert wurde sie vom Bündnis "Macht Frieden" und der "München steht auf"-Bewegung. Die Demonstranten forderten ein Ende des Waffenhandels und betonten die Notwendigkeit, Gewalt und Konflikte friedlich zu lösen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Russlands Verteidigungsministerium hat das tägliche Briefing zur Lage im Ukraine-Konflikt veröffentlicht. Am Frontabschnitt Kupjansk haben die russischen Streitkräfte die Aktionen von zwei ukrainischen Diversions- und Sabotagegruppen vereitelt. Die Verluste der Ukraine betrugen bis zu 60 Soldaten sowie zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Fahrzeuge und eine Haubitze des Typs D-30. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kubicki fordert Entschuldigung von Faeser bei Ex-BSI-Chef Schönbohm

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) fordert eine öffentliche Entschuldigung von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) beim früheren BSI-Chef Arne Schönbohm. "Rechtlich kann ein hochrangiger Beamter ohne Begründung jederzeit versetzt werden, aber Frau Faeser hat Herrn Schönbohm wegen Vorwürfen von Jan Böhmermann abgelöst, ohne ein Disziplinarverfahren abzuwarten", sagte der FDP-Politiker dem Portal "Business Insider". Weiter lesen …

Unicef alarmiert über Zunahme sexueller Gewalt in der DR Kongo

Unicef hat sich alarmiert gezeigt über die steigende Zahl von Fällen sexueller Gewalt gegen Kinder und Frauen in der Provinz Nord-Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo (DRK). Berichte über geschlechtsspezifische Gewalt gegen Mädchen und Frauen in Nord-Kivu haben in den ersten drei Monaten des Jahres 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 37 Prozent zugenommen, wie eine Koordinierungsgruppe in der Provinz mitteilte. Weiter lesen …

Konaschenkow: Russisches Militär zerstört erhebliche Bestände an ausländischen Waffen in Ukraine

Die russischen Truppen hätten Marschflugkörper eingesetzt, um ein großes Lager ausländischer Waffen der ukrainischen Streitkräfte zu zerstören. Dies teilte Generalleutnant Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, mit. Er sagte: "Die Angriffe zerstörten bedeutende Waffen- und Munitionsbestände der ukrainischen Streitkräfte und störten das Vordringen von Reserven in Gebiete, in denen Kampfhandlungen stattfinden." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Schießerei bei Mercedes: „Unterschiedliche Form der Gewichtung von Tätern und Opfern“

In der Automobilbranche ist traditionell die Industriegewerkschaft Metall, abgekürzt IG Metall, mit über 2 Millionen Mitgliedern, die weltweit größte Einzelgewerkschaft, der Platzhirsch unter den Arbeitnehmervertretern. Doch seit 2009 existiert eine nicht-linke Konkurrenz, der Verein „Zentrum Automobil“. Dessen Mitbegründer ist Oliver Hilburger. Er ist Betriebsrat beim Daimler-Werk Untertürkheim bei Stuttgart. Der Verein „Zentrum“ sieht sich als Anwalt des kleinen Mannes und kritische Stimme gegenüber dem Establishment. Weiter lesen …

G7: Japan will mehr Zusammenarbeit mit dem globalen Süden

Der japanische Premierminister Fumio Kishida will sich auf dem G7-Gipfel für mehr Zusammenarbeit mit den Staaten des globalen Südens einsetzen. "Wenn wir uns nicht für die Probleme des globalen Südens öffnen und für deren Lösung einsetzen, wird es uns nicht gelingen, vertrauensvolle Beziehungen zu diesen Ländern zu gestalten", schreibt Kishida in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt". Weiter lesen …

Russland schießt Su-24-Kampfflugzeug und Mi-8-Hubschrauber der ukrainischen Streitkräfte ab

Die Jagdflieger der russischen Luftwaffe haben über der Volksrepublik Donezk (DVR) ein ukrainisches Flugzeug des Typs Su-24 abgeschossen. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Bericht mit. Außerdem traf die russische Luftabwehr im Gebiet Saporoschje einen ukrainischen Hubschrauber des Typs Mi-8. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

31 Millionen für Corona-Entschädigungs-Fonds – ein neuer Anfang?

In Österreich wurde für die so wichtige Aufarbeitung der Corona-Verbrechen am Dienstag ein erster und möglicherweise auch bedeutender Schritt gesetzt: In der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten stellten ÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihr Stellvertreter Udo Landbauer von der FPÖ die Eckpunkte des angekündigten Corona-Fonds vor. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

██████████: ██ ██ bis zur ████ ██-█████

Die ██ ███. In █ ████ ist die ████ █████████████ ████████ ███. Warum die ██ █ ███████ ist und wie wir ██ doch ██ zur ██ ████ können, das █████ Sie jetzt in ████ ██ ██████ ███████ des ███ mit ██ ███ und ███ ███████. Weiter lesen …

Horror-Pläne der WHO: Dauerhafte Zwangsimpfungen kommen

Was wir die letzten 3 Jahre während der Corona-Pandemie erlebt haben, werde künftig noch viel stärker kommen – dann aber mit weltweiter rechtlicher Legitimation. Die WHO will künftig Zwangsimpfungen mit den experimentellen mRNA-Gentherapien. Binnen 12 Monaten sollen den Menschen Grundfreiheiten, Menschenrechte und Souveränität endgültig genommen werden. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Unesco nimmt 64 Dokumente neu in Weltdokumentenerbe auf

Der Exekutivrat der Unesco hat die Aufnahme von 64 Dokumenten in das internationale Register "Memory of the World" gebilligt. Aus Deutschland wurden der Codex Manesse der Universitätsbibliothek Heidelberg und der Behaim-Globus des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg zum Weltdokumentenerbe erklärt, wie die Deutsche Unesco-Kommission am Donnerstag mitteilte. Weiter lesen …

Steinmeier mahnt zu "Solidarität der Demokraten in Europa"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mahnt mit Blick auf den Ukraine-Krieg zur anhaltenden Solidarität der Demokraten in Europa. "Die russische Gewalt zielt auf das Selbstbestimmungsrecht des ukrainischen Volkes", sagte er am Donnerstag in seiner Festrede zum 175. Jahrestag des Zusammentretens der Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche. Weiter lesen …

Eishockey-WM: DEB-Auswahl schlägt Dänemark nach wildem Spiel und wirft eine Last ab: "Das tut sehr gut!"

Was für ein Krimi, was für eine Schlussphase! Drei Tore in den letzten 41 Sekunden - aber es ist der 1. Sieg für Deutschland bei der WM in Finnland. Mit 6:4 gewinnt die DEB-Auswahl gegen Dänemark. Die harte Arbeit wird jetzt auch endlich mit Punkten belohnt. Kollektives Aufatmen nach 3 knappen Niederlagen und vor dem Spiel gegen Österreich (Freitag, live ab 18.30 Uhr). "Das tut sehr gut. Die Jungs machen es spannend, sehr spannend. Du führst mit 2 Toren, plötzlich führst du nur noch mit einem Tor. Wir haben nicht so gut ins Spiel gefunden. Ich hatte das Gefühl, wir hatten eine Last zu tragen, als das Spiel begonnen hat", sagt ein erleichterter Bundestrainer Harold Kreis. Weiter lesen …

Wie die US-amerikanische Luftabwehr das Duell gegen die Kinschal-Rakete in Kiew verlor

Im Rahmen eines Raketenangriffs auf Kiew ist ein US-amerikanischer Luftabwehrkomplex vom Typ Patriot zerstört worden. Nach Meinung von Experten wurde damit der von der NATO aufgebauten Luftabwehr in der Ukraine ein erheblicher Schaden zugefügt. Wie gewann die russische Kinschal-Rakete dieses Duell? Dies analysiert Andrei Restschikow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Verhinderte Lauterbach-Entführer vor Gericht – reale Gefahr oder staatliche Inszenierung?

Für bundesdeutsche Systemmedien, allen voran für die öffentlich-rechtliche ARD, sind Prozesse gegen politisch Unliebsame natürlich ein gefundenes Fressen: Begleitet von einem gewaltigen Medienaufgebot begann am Mittwoch in Koblenz der Prozess um die der sogenannten „Reichsbürgerszene“ zugeordnete vermeintliche Putschistengruppe „Vereinte Patrioten“. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Neuer Ampel-Streit über Zeitplan für Heizungsgesetz

Nach der Ablösung von Patrick Graichen als Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium ist in der Ampelkoalition eine Debatte über den Zeitplan für das geplante Heizungsgesetz entbrannt. "Es liegt auf der Hand, dass eine solche, gravierende Veränderung in der Hausspitze des Ministeriums die Beratungen über das Gebäudeenergiegesetz nicht beschleunigt", sagte FDP-Vize Wolfgang Kubicki dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

500 Millionen blockiert: Ungarn legt Veto gegen Ukraine-Hilfen ein

Die Ukraine werde Ungarn und ukrainischen Ungarn gegenüber immer feindseliger, sagte der ungarische Außenminister Peter Szijarto am Mittwoch. Deshalb sei das Land nicht bereit, immer mehr Opfer für seinen östlichen Nachbarn zu bringen und werde die nächste Tranche der Waffenhilfe aus der "EU-Friedensfaszilität" blockieren, kündigte Szijarto an. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Truppenverband Süd

Wadim Astafjew, Leiter des Pressezentrums der russischen Streitkräftegruppierung Süd, beschreibt den Verlauf der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, die russische Luftwaffe habe Angriffe auf die Stellungen ukrainischer Einheiten in den Frontabschnitten Lissitschansk und Soledar-Artjomowsk durchgeführt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ratingen: Zustand von schwerverletzten Einsatzkräften weiter kritisch

Nach der Explosion in einem Hochhaus in Ratingen am vergangenen Donnerstag ist der Gesundheitszustand der schwerstverletzten Einsatzkräfte immer noch kritisch. "Eine Polizistin und ein Rettungshelfer schweben noch immer in Lebensgefahr und befinden sich mit schwersten Verletzungen im künstlichen Koma", sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Montgomery kritisiert Pharmaindustrie wegen Medikamentenmangel

Ärztekammer-Ehrenpräsident Frank Ulrich Montgomery hat die Pharmaindustrie wegen des gravierenden Medikamentenmangels in Deutschland scharf kritisiert. "Die Pharmaindustrie macht sich einen sehr schlanken Fuß, weil sie keine Gesamtverantwortung für die Behandlung der Patienten mit übernimmt", sagte Montgomery in einem Podcast des "Kölner Stadt-Anzeigers" und des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Schauspieler Helmut Berger gestorben

Der österreichische Schauspieler Helmut Berger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Salzburg, wie mehrere Medien unter Berufung auf seine Agentur berichten. Berger galt in den späten 1960er- und 1970er-Jahren als einer der populärsten Filmschauspieler im europäischen Kino. Weiter lesen …

Rufe aus CDU nach Sanktionen gegen chinesische Firmen

Vor dem G7-Gipfel in Japan fordert der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter Sanktionen gegen chinesische Firmen, die Russland mit militärisch nutzbaren Gütern beliefern. "Russland hat mittlerweile alternative Routen und Lieferanten etablieren können, sodass die Einfuhren von sanktionierten Gütern, insbesondere Halbleitern und Dual-Use-Produkten, nun das Vorkriegsniveau übersteigen", sagte Kiesewetter dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Le Pen-Nachfolger erwartet Revolution: „Frühling der Völker Europas“

Jordan Bardella, seit 2022 Vorsitzender der Le Pen-Partei „Rassemblement National“ und EU-Parlamentarier erwartet eine „Patriotische Revolution“ in Frankreich und sieht einen „Frühling der Völker Europas“ heraufdämmern. Denn die Gegner des alles zersetzenden „Wokeismus“ in Europa werden immer mehr. Bardella war Teilnehmer und Redner bei der CPAC Budapest Anfang Mai, einer Konferenz konservativer Politiker, die ihren Ursprung in den USA hat. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Filmemacher Imad Karim: „Gläubige Muslime wollen Deutschland übernehmen“

Globalisten zerstören Europa und vernichten seine Kultur, Migranten übernehmen die Städte. Der libanesisch-deutsche Filmemacher Imad Karim spricht von einem zweifachen Angriff durch die Gender-Ideologie und die Migration. Beiden totalitären Agenden dürfe nicht widersprochen werden, ohne zum Rechtsradikalen abgestempelt zu werden. Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …

Die Macht um Acht (129): “Bandenkriminalität bei der ARD”

Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe. Kriminelle Tagesschau: Kriminalität wird gerne in düsteren Ecken gesucht. Die ARD, die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, scheint gut ausgeleuchtet zu sein. In Wahrheit wird sie von kriminellen Parteien-Clans und der Karrieregeilheit ihres Personals beherrscht. Weiter lesen …

Göring-Eckardt hält Graichen-Abgang für richtig

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat die Arbeit des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Patrick Graichen, gewürdigt, hält seinen Abgang aber für richtig. "Patrick Graichen hat sich mit Herzblut und großer Kenntnis dafür eingesetzt, dass die Bewältigung der Klimakatastrophe endlich gelingt", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

EuroLeague Final4 + BBL-Playoffs: Ein 20jähriger bringt ALBA zurück

Titelverteidiger ALBA Berlin gleicht in der Viertelfinal-Serie gegen Ulm zum 1:1 aus, weil ein 20jähriger in der 2. Halbzeit nach erneutem Stotterstart richtig gut perform. Beim 91:71 in Ulm sorgt Gabriele Procida für das Happy-End aus Berliner Sicht. Bleibt die Frage an Trainer Israel Gonzalez, warum er Procida nicht schon früher brachte? "Manchmal mache ich halt Fehler", grinste Gonzalez. Am Freitag geht´s in Spiel 3 (ab 18.45 Uhr live). Die Bonner Überflieger nehmen den Schwung aus dem Champions League-Sieg mit: 94:63 in Spiel 1 der Viertelfinal-Serie gegen Chemnitz. Weiter lesen …

Die Verschwörungspraktiker

Der folgende Standpunkt wurde von Die Verschwörungspraktiker geschrieben: "Dass es gelungen ist, jede Kritik an falscher Politik als „Verschwörungstheorie“ abzukanzeln, ist selbst das Ergebnis einer gelungenen Verschwörung. Putin stiftete Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer zu einem gemeinsamen Putsch gegen unsere Demokratie an. Eine Reichsbürger-Rentnerband hätte dieses Deutschland, in dem man gut und gerne lebt, beinahe in ein Reich des Bösen verwandelt … Diese und andere krude Theorien kursierten in letzter Zeit, und sie stammten von überaus seriösen Medien und Behörden." Weiter lesen …

Aachener Karlspreis an den ukrainischen Präsidenten: Europäische Elite im Kriegsfieber

Wolfgang Effenberger schrieb den folgenden Kommentar: "Am 14. Mai 2023 kurz nach Mitternacht landete in Berlin der ukrainische Präsident Selenskyj. Ihn erwartete dort eine Morgengabe im Wert von 2,7 Milliarden Euro.(1) Das veranlasste Selenskyj gleich nach Landung zu dem Twitter-Tweet: „Waffen. Mächtiges Paket. Luftabwehr. Wiederaufbau. EU. Nato. Sicherheit“(2). Im Anschluss an das Treffen mit Steinmeier wurde Selenskyj vom Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit militärischen Ehren im Kanzleramt empfangen. Als Ergebnis des Treffens kündigte Deutschland in einer gemeinsamen Erklärung an, „mehr als 11 Milliarden Euro für 2023 und darüber hinaus“ für die Militärhilfe der Ukraine vorgesehen zu haben.(3)" Weiter lesen …

Achtung, Republik!

Hendrik Sodenkamp schrieb den folgenden Kommentar: "Ärzteverbände und Staatsrechtler warnen vor der WHO. Frühjahr 2020 erfolgte der Griff zur Macht. Nach Jahren der Vorbereitung, der Unterwanderung und der Bestechung internationaler und nationaler Organisationen, erklärten die Konzerne der aufbegehrenden Menschheit den Krieg. Sie riefen eine Pandemie aus. Eine von Multimilliardären korrumpierte Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte einen kleinen, eigens herbeifabrizierten Virus zum Endgegner und sich selber zum Retter der Menschheit. Für ihr hehres Ziel sollte jedes Mittel recht sein: Kinder quälen, Alte wegsperren, uns hinter Masken zwängen und abspritzen (Seiten 12 und 13). Die »Pandemie« wurde ein Milliardengeschäft für Pharma- und Digitalkonsortien, es war eine Strategie zur Sicherung und zum Ausbau ihrer Macht." Weiter lesen …

Sanktionen können Kriegsverbrechen sein!

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Die Generalversammlung der UNO hat Sanktionen, welche nicht durch den Sicherheitsrat der UN erlassen wurden, für illegal erklärt. Das hindert aber westliche Länder nicht, weiter ihre Macht über internationale Organisationen und die Wirtschaft einzusetzen, um mit Sanktionen unliebsame Länder auf die Knie zu zwingen. Das ist nun zum ersten Mal deutlich schief gegangen. Während Russland sich schnell erholt und ein höheres Wachstum als die Sanktionierer erwartet, drohen insbesondere den Vasallenländern der USA schwere wirtschaftliche Turbulenzen. Während die USA sich auf eine Turbo-Inflation vorbereitet, ausgelöst durch den zunehmenden Verzicht des Dollars im internationalen Handel. Aber dieser PodCast handelt von den Auswirkungen der Sanktionen auf schwache Länder." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte petzte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen