Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

30. Mai 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

CDU-Politikerin gegen Ende von EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler hält es für falsch, angesichts der Wiederwahl des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu beenden. "Wir dürfen diese Wahl nicht instrumentalisieren, um einen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei herbeizuführen", sagte Güler dem "Spiegel". "Das würde im Moment vor allem einem nutzen: Erdogan." Weiter lesen …

Ukrainischer Kriegsgefangener: Fallschirmjäger baten Kiew um Waffen, erhielten jedoch nur ein Kampffahrzeug

Fallschirmjäger, die das ukrainische Kommando um Ausrüstung und Waffen baten, erhielten lediglich ein Kampffahrzeug vom Typ MT-LB zur Evakuierung der Verwundeten und ein Maschinengewehr, so Ruslan Kostenko gegenüber Reportern. Kostenko wurde bei Tscherwonopopowka in Richtung Kremenskoje gefangen genommen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Lindner will Gaspreishilfen nicht mehr besteuern

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will auf die Besteuerung der sogenannten "Dezemberhilfe" sowie der Gaspreisbremse verzichten. "Aufgrund der erfreulichen Entwicklung der Preise und des geringeren Umfangs der Staatshilfe steht der Bürokratieaufwand inzwischen in keinem Verhältnis mehr zum Aufkommen", sagte der FDP-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Am Frontabschnitt Kupjansk wurden ukrainische Einheiten in der Nähe der Ortschaften Timkowka im Gebiet Charkow und Nowoselowskoje in der Volksrepublik Lugansk durch Artilleriebeschuss getroffen. Die Aktivitäten einer ukrainischen Sabotage- und Aufklärungsgruppe wurden in der Nähe von Sinkowka im Gebiet Charkow unterdrückt. Im Laufe des Tages wurden bis zu 40 ukrainische Soldaten getötet, drei Fahrzeuge und eine Selbstfahrlafette vom Typ Gwosdika sowie eine Radarstation des Typs AN/TPQ-50 zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Mönchengladbach-Nord: Verkehrsunfall auf der Autobahn im morgendlichen Berufsverkehr

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf gerufen. Kurz vor der Anschlussstelle Nord war es zu einem Auffahrunfall mit 4 PKW gekommen. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurden 4 Verletzte zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser im Stadtgebiet transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrbehinderungen und einem längeren Rückstau im Berufsverkehr. Weiter lesen …

WHO-Anschlag auf Gesundheitssysteme: Gratis-Versicherung für Migranten

Geht es nach der UNO-Sonderorganisation WHO, sollen bis 2030 alle Menschen auf der Welt „Anspruch auf Gesundheitsversorgung“ haben. Das nennt sich „Universal Health Coverage“ (UHC), entspricht also einer global gültigen Krankenversicherung. Auch für Flüchtlinge und „Migranten“, sprich Asylforderer. Die Gesundheitssysteme müssen neu ausgerichtet werden. Flüchtlinge und Migranten hätten demnach einen Anspruch auf volle Gesundheitsversorgung. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Sieg von Erdoğan: Türkei entscheidet sich für Orientierung nach Eurasien

Westliche Medien haben sich mit ihrer Unterstützung und Wette auf einen Sieg Kılıçdaroğlus bei der türkischen Präsidentenwahl verkalkuliert, nachdem der CHP-Chef kurz vor der Stichwahl plötzlich auf Populismus setzte. Die Bürger der Türkei hatten sich am Sonntag mehrheitlich gegen die EU entschieden. Das Land schaut vielmehr nach Eurasien, anstatt auf das vom Ukraine-Krieg angeschlagene Europa. Dies analysiert Seyed Alireza Mousavi im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

RTL/ntv Trendbarometer Forsa Aktuell: Union rutscht unter 30-Prozent-Marke, AfD (17%) mit bislang höchstem Wert auf Bundesebene

Die Unionsparteien verlieren im aktuellen RTL/ntv Trendbarometer einen Prozentpunkt und fallen wieder unter die 30-Prozent-Marke (29%). Die AfD gewinnt einen Prozentpunkt hinzu und kommt mit aktuell 17 Prozent auf den höchsten Wert, der jemals auf Bundesebene ermittelt wurde. Die Werte für die SPD (18%), Grünen (14%), FDP (7%), Linke (5%) sowie für die sonstigen Parteien (10%) bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Weiter lesen …

Heiko Schöning: „WHO-Vertrag ist gesetzliche Grundlage einer Weltdiktatur“

Der deutsche Arzt Dr. Heiko Schöning wagt es in seinem neuesten Buch „Game over“ die Täter und Taten bezüglich staatlicher Repressionsmaßnahmen anzuprangern. Etwa in Zusammenhang mit den Zwangsmaßnahmen der Corona-Plandemie. Für ihn ist die Aufregung rund um Covid-19 ein geplantes Verbrechen. Dabei nennt er die Namen und die Gesichter sowie die kriminellen Zusammenhänge. Weiter lesen …

EU droht Twitter mit Verbot

Nach Angaben der EU-Behörden hat die Plattform bis zum 25. August Zeit, sich an das neue Desinformationsgesetz der EU zu halten, andernfalls wird die Plattform in der gesamten EU verboten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Südafrika garantiert Putin nun doch Immunität

Südafrika garantiert für die Dauer des Gipfeltreffens der BRICS-Staaten den Teilnehmern Immunität. Somit könnte der russische Präsident persönlich an dem Treffen teilnehmen. Der Internationale Strafgerichtshof hatte einen Haftbefehl gegen Putin ausgestellt. Russland erkennt diesen Gerichtshof nicht an. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Neue Studie: mRNA-Impfungen verursachen Krebs und Herzkrankheiten

Mehrfache Covid-Injektionen können zu Krebs und Myokarditis führen, besagt eine neue Studie. Ärzte, die seit langer Zeit vor den experimentellen Gen-Spritzen warnen, wurden diffamiert und disziplinarrechtlich verfolgt. „Jetzt gibt es Studien, die dieser Kritik rechtgeben“, schreibt der Mediziner Marcus Franz. „Was nun, Johannes Rauch?“, richtet er sich an den österreichischen Gesundheitsminister. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Migrations-Märchen und Fachkräfte-Lüge in der ARD

Mit allen Tricks versuchen die zwangsgebührenfinanzierten Systemmedien, die stetige Ausweitung der Massen-Einwanderung nach Deutschland ganz im Sinne der Ampel-Regierung als wahren Segen zu verkaufen. Neben der Fachkräfte-Lüge werden dabei auch die Mythen von der kulturellen Bereicherung und der Bevölkerungs-Verjüngung bemüht. Wieder einmal fällt dabei die ARD mit besonders penetranter Propaganda auf. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

LVR: Ukrainische Militärs scheitern beim Versuch, Stellungen bei Kremennaja zurückzuerobern

Eine Gruppe ukrainischer Soldaten von weniger als 15 Kämpfern mit einem gepanzerten Fahrzeug hat versucht, eine Position nahe der Stadt Kremennaja in der Lugansker Volksrepublik (LVR) wieder einzunehmen, welche die Streitkräfte der Ukraine zuvor verlassen hatten. Dies teilte Militärexperte aus der LVR, Oberst Witali Kisseljow, gegenüber TASS mit. Ihm zufolge habe es dort keine russischen Einheiten gegeben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Wahlsieger Erdogan: Ist der Türkenführer Fluch oder Segen für sein Land?

Am Sonntag fand in der Türkei die Stichwahl zwischen Präsident Erdogan und Herausforderer Kilicdaroglu statt. Wie erwartet, konnte der amtierende Präsident Erdogan die Stichwahl dabei für sich entscheiden – und zwar eindeutig. Wobei ihn die Türken in Deutschland und Österreich mit großer Mehrheit wiedergewählt haben und mit großer Inbrunst verehren. Das unterstrichen nicht zuletzt die großen Pro-Erdogang-Kundgebungen in zahlreichen mitteleuropäischen Städten. Weiter lesen …

Staatssender: ORF bleibt trotz Zwangsgebühren für alle ein „Privilegien-Stadl“

Nach dem ORF-Gesetz ist der Österreichische Rundfunk zur Objektivität verpflichtet. Doch die Realität schaut ganz anders aus. Hieß er jahrzehntelang im Volksmund Rotfunk, weil er das Sprachrohr der roten Kanzler und deren Politik war, trommelt man nun am Wiener Küniglberg für die Schwarzen. Und noch mehr für deren Koalitionspartner, die Grünen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Russlands Außenamt fordert Ausländer auf, bei Anwerbung durch London für Teilnahme am Ukraine-Konflikt nicht nachzugeben

Maria Sacharowa, die russische Außenamtssprecherin, hat auf Informationen reagiert, wonach auf einem britischen Stellenausschreibungs-Portal Meldungen zur Suche nach Söldnern aus den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas platziert worden sind. Die Söldner sollen angeblich an der ukrainischen Gegenoffensive teilnehmen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Habeck spricht am Abend in Ampel-Runde über Heizungsgesetz

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat nach Auskunft seines Ministeriums Vertreter der drei Ampel-Fraktionen für Dienstagabend zu einem überwiegend virtuellen Gespräch über das umstrittene Heizungsgesetz eingeladen. Dabei wolle er "die von den FDP-Berichterstattern gestellten 77 Fragen und gegebenenfalls weitere Nachfragen" beantworten, sagte eine Sprecherin des Ministeriums der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Macit Karaahmetoglu (SPD): "Erdogan ist sowas wie ein Gott des Populismus"

Der stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Türkischen Parlamentariergruppe und SPD-Fraktionsmitglied, Macit Karaahmetoglu, hält den wiedergewählten Präsidenten der Türkei, Erdogan, für einen erstklassigen Populisten. "Erdogan ist sowas wie ein Gott des Populismus", so Karaahmetoglu beim Fernsehsender phoenix. "Er wird im Grunde genommen das sagen, was gerade für ihn zum Vorteil reicht. Und er kann dann am nächsten Tag völlig was ganz anderes behaupten." Erdogan sei jederzeit "in der Lage, eine 180-Grad-Wendung hinzunehmen." Weiter lesen …

Hambacher Schloss: Fest für Freiheit und Demokratie – kommt ein neuer Aufbruch?

In der Pfalz gab es am Pfingstwochenende – wie bereits gestern kurz berichtet – beim Hambacher Schloss eine große Kundgebung unter dem Motto „Deutschland steht auf“. Trotz Schikanen ließen es sich tausende Teilnehmer nicht nehmen auf den Spuren jenes historisch so bedeutenden Hambacher Festes von 1832 zu wandeln, aus dem der Ruf nach nationaler Einheit und Freiheit in allen deutschen Landen ging. Weiter lesen …

Schauspieler Peter Simonischek gestorben

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek ist tot. Er starb in der Nacht zu Dienstag im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie in Wien, wie das Burgtheater mitteilte. Simonischek war dort seit 1999 Ensemble- sowie seit 2019 Ehrenmitglied. Das Burgtheater würdigte den verstorbenen Schauspieler in einer Mitteilung als "überragende Persönlichkeit" sowie als Menschen, der "Interesse an den Themen der Zeit" gehabt habe und für seine Meinung eingetreten sei. Weiter lesen …

Militärexperte: Ukrainische Truppen desertieren am Frontabschnitt Krasny Liman

Angehörige der ukrainischen Streitkräfte haben nach Angriffen der russischen Streitkräfte ihre Stellungen in Richtung Krasny Liman verlassen. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und Oberstleutnant a.D. der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk. "Am Frontabschnitt Krasny Liman wurde nach dem Angriff der russischen Streitkräfte auf die feindlichen Einheiten in den Gegenden bei Makejewka und Newski ein nicht autorisiertes Verlassen der Stellungen durch ukrainische Kämpfer festgestellt." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ukrainischer Kriegsgefangener berichtet vom Tod von Kameraden durch defekte NATO-Haubitzen

Einige ukrainische Artilleristen weigern sich angeblich, US-Haubitzen des Typs M777 einzusetzen, da es in der Vergangenheit zu Todesfällen gekommen sei, weil das Geschütz beim Abfeuern zerbrach. Dies behauptete ein gefangener ukrainischer Soldat, Ruslan Olefirenko, gegenüber TASS. "Wir hatten viele Fälle, in denen die M777 nach der Salve einfach in Stücke zerrissen wurde. Aus diesem Grund gab es viele Fälle, in denen Menschen starben. Die Leute weigerten sich daraufhin, diese Waffe zu verwenden." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Schnelle Folge von Krisen belastet aktuell Psyche der Deutschen: Krankschreibungen alleine reichen bei seelischen Erkrankungen nicht aus

87 Prozent der Psychiater und Psychotherapeuten berichten, dass die schnelle Folge von Krisen wie Corona, Ukrainekrieg und Inflation einen besonders negativen Einfluss auf die Psyche ihrer Patienten hat. Dies sind Ergebnisse der Studie "Psychische Gesundheit in der Krise" der Pronova BKK, für die im Januar und Februar 2023 insgesamt 150 Psychiater und Psychotherapeuten befragt wurden. Weiter lesen …

Sellner: Erdogans Sieg lässt Berlin beben

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. In der Stichwahl am Sonntag setzte er sich mit 52,2 Prozent gegen Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu (47,8 Prozent) durch. Unser Korrespondent und Kolumnist Martin Sellner analysiert das Ergebnis und meint: „Geopolitisch ist dieser Wahlsieg durchaus differenziert zu beurteilen.“ Und er wirft einen Blick auf das Wahlverhalten der sogenannten Deutsch-Türken sowie die Reaktionen aus Berlin. Weiter lesen …

Erstmals werden mehr Frauen als Männer in DAX-Aufsichtsräte gewählt

Dieses Jahr wurden erstmals in der Geschichte des wichtigsten deutschen Aktienindex DAX mehr Frauen als Männer in die Aufsichtsräte der 40 größten deutschen börsennotierten Unternehmen gewählt: 55% aller neu vergebenen Mandate gingen an Frauen. Allerdings schieden auch mehr Frauen aus als je zuvor (32% aller ausgeschiedenen Aufsichtsräte waren weiblich). In Summe führt dieser höchste Anstieg innerhalb eines Jahres seit 2016 dazu, dass der Frauenanteil in DAX 40-Aufsichtsräten mit 37,8% einen neuen historischen Höchstwert erreicht (Aktionärsvertreterseite). Nimmt man die Arbeitnehmervertreterinnen hinzu, ist der Anteil auf aktuell 38,3% gestiegen. Das zeigt die jährliche Analyse der DAX-Aufsichtsräte durch die Personalberatung Russell Reynolds Associates. Weiter lesen …

Reallöhne im 1. Quartal 2023 um 2,3 % niedriger als im Vorjahresquartal

Die Nominallöhne in Deutschland sind im 1. Quartal 2023 um 5,6 % gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen. Es handelt sich um den höchsten gemessenen Nominallohnanstieg für ein Berichtsquartal seit Beginn der Zeitreihe 2008. Die Verbraucherpreise stiegen im selben Zeitraum um 8,3 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sanken damit die Reallöhne im 1. Quartal 2023 um 2,3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Ein Trend aus dem Jahr 2022 setzt sich somit fort: Die hohe Inflation zehrt das Lohnwachstum für die Beschäftigten auch zum Jahresbeginn 2023 mehr als auf. Weiter lesen …

Urlaub in Südeuropa oft deutlich günstiger als in Deutschland Preisniveau-Vergleich von Gaststätten- und Hoteldienstleistungen zeigt große Unterschiede zwischen beliebten Urlaubsländern

Gestiegene Energie- und Lebensmittelkosten schmälern das Budget vieler Menschen in Deutschland für Urlaubsreisen. Gerade in süd- und südosteuropäischen Urlaubsländern ist jedoch das Preisniveau bei Gaststätten- und Hoteldienstleistungen deutlich niedriger als in Deutschland. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war das Preisniveau in Italien unter ausgewählten Urlaubsländern im Süden und Osten Europas im März 2023 am höchsten. Es lag in italienischen Restaurants und Hotels aber immer noch 5 % unter dem in Deutschland. In Kroatien und auch Zypern war es für deutsche Touristinnen und Touristen 17 % günstiger. In Spanien, Polen und Tschechien zahlten Urlauberinnen und Urlauber für Gaststätten- und Hoteldienstleistungen 18 % weniger als in Deutschland. Griechenland war 21 % billiger und Portugal und Malta 28 %. Noch günstiger waren Montenegro und Rumänien: Hier kosteten Hotelaufenthalte und Restaurantbesuche etwa 46 % weniger als in Deutschland. In der Türkei und Albanien war das Preisniveau von allen ausgewählten Staaten am niedrigsten. Beide Urlaubsländer waren mehr als die Hälfte (56 %) preisgünstiger als Deutschland. Weiter lesen …

28 % mehr Einbürgerungen im Jahr 2022

Im Jahr 2022 wurden rund 168 500 Menschen in Deutschland eingebürgert. Seit 2002 wurden innerhalb eines Jahres nicht mehr so viele Einbürgerungen registriert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis noch vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, erhöhte sich die Zahl der Einbürgerungen im Vergleich zum Vorjahr um rund 37 000 oder 28 %. Den mit Abstand deutlichsten Anstieg gab es bei Einbürgerungen von Syrerinnen und Syrern (+29 200), gefolgt von ukrainischen (+3 700), irakischen (+2 400) und türkischen (+2 000) Staatsangehörigen. Im Jahr 2022 wurden insgesamt Menschen mit 171 unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten in Deutschland eingebürgert. Weiter lesen …

10,9 Millionen Kinder leben in Deutschland Anteil an der Bevölkerung seit 2015 leicht gestiegen auf 13 % zum Jahresanfang 2022

Der Anteil der Kinder an der Bevölkerung in Deutschland nimmt wieder leicht zu. Von den 83,2 Millionen Menschen, die Anfang 2022 in Deutschland lebten, waren 10,9 Millionen Kinder im Alter bis einschließlich 13 Jahre. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) aus Anlass des Internationalen Kindertages am 1. Juni mitteilt, machten Kinder einen Anteil von 13,0 % der Bevölkerung Deutschlands aus. Damit ist der Anteil seit dem Tiefststand Anfang 2015 (12,2 %) in den vergangenen Jahren wieder leicht gestiegen. Weiter lesen …

Gerald Hauser: „Die WHO plant brachiale Anschläge auf unsere Bürgerrechte!“

Eindrucksvoll zeigte Gerald Hauser beim AUF1-Abend auf, wie akribisch die sogenannte Corona-Pandemie geplant war. Er machte klar, wie verwoben WHO, Pharma, und Politik miteinander sind. Die nächste Pandemie sei bereits in Planung. Den über 400 interessierten Zuhörern sagte Gerald Hauser: „Brachiale Anschläge auf unsere Bürgerrechte sind geplant. Die müssen wir gemeinsam verhindern!“ Weiter lesen …

Hans-Jörg Stützle: „Bargeld ist ein Mosaikstein für unsere Freiheit“

Unter dem Vorwand, Maßnahmen gegen Geldwäsche zu ergreifen, soll das Bargeld abgeschafft werden – und damit auch ein Stück Freiheit. Der langjährige Kämpfer für die Erhaltung des Bargelds, Hans-Jörg Stützle, gibt Tipps, um Widerstandskraft gegen die staatlichen Entmündigungs-Bestrebungen zu entwickeln. Ein Weg sei, so oft wie möglich mit Bargeld zu bezahlen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Kommt Verbot von Einfamilienhäusern bald deutschlandweit?

Vor zwei Wochen sorgte die Entscheidung des Stadtrates von Münster für Aufsehen, den Neubau freistehender Einfamilienhäuser drastisch zu beschränken. Wie nicht anders zu erwarten, soll daraus nun offenbar ein bundesweiter Trend werden. Dies vermeldete die „ARD-Tagesschau” am Sonntagabend ähnlich triumphierend, wie dies der zu ihr gehörende „Westdeutsche Rundfunk” nach dem Beschluss von Münster getan hatte. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Luftwaffe sieht in Nato-Großübung "glaubwürdige Abschreckung"

Knapp zwei Wochen vor Beginn der größten Luftübung seit Bestehen der Nato hat Luftwaffen-Inspekteur Ingo Gerhartz deren Bedeutung für die Sicherheit hervorgehoben und um Verständnis für mögliche Einschränkungen im zivilen Luftverkehr geworben. "So sieht für mich glaubwürdige Abschreckung aus", sagte der Generalleutnant dem "Tagesspiegel" zu der vom 12. bis 23. Juni geplanten Übung unter deutscher Federführung namens Air Defender. Weiter lesen …

Tausende Kinderporno-Fälle können nicht verfolgt werden

Aus den USA gingen im vergangenen Jahr 136.437 Hinweise auf Kinderpornografie beim Bundeskriminalamt ein - viele davon können aber nicht verfolgt werden. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage aus der Unionsfraktion. Im Internet aufgespürt hatte sie das renommierte Zentrum für vermisste und ausgebeutete Kinder (NCMEC). Weiter lesen …

Windräder bedrohen hochsensible alpine Landschaften in der Steiermark

Im Zuge des beabsichtigten Ausstiegs aus fossilen Energieträgern bauen die Regierenden zunehmend auf die Windkraft. In Österreich ist man im alpinen Bereich aus Gründen des Natur- und Landschaftsschutzes bislang noch relativ unbehelligt geblieben. Doch damit soll nach dem Willen der grünen Umweltministerin Gewessler nun Schluss sein. Dies berichtet der Fernsehsender "AUF1". Weiter lesen …

Grüne fordern von Erdogan Zustimmung für Schwedens Nato-Beitritt

Grünen-Chef Omid Nouripour hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nach dessen Wahlsieg aufgefordert, die Blockade des schwedischen Nato-Beitritts zu beenden. "Der Kurs der türkischen Regierung hat zuletzt die Gräben zwischen Türkei und Europäischer Union vertieft und Investoren aus dem Westen abgeschreckt, die das Land dringend braucht", sagte Nouripour der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

SPD gegen Ende des EU-Beitrittsprozesses der Türkei

Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Nils Schmid, lehnt Forderungen aus der CSU nach einem Ende des EU-Beitrittsprozesses der Türkei ab. "Ein Abbruch des EU-Beitrittsprozesses wäre ein Schlag ins Gesicht der Opposition und aller derer, die darauf setzen, irgendwann wieder in einer demokratischeren Türkei leben zu können", sagte Schmid dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Haseloff verlangt Nullrunde bei Rundfunkbeitrag

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU), der im Verwaltungsrat des ZDF sitzt, fordert eine Aussetzung der Erhöhung der Rundfunkbeiträge. "Wir haben dort eine Verantwortung dafür, dass die Akzeptanz der Öffentlich-Rechtlichen nicht weiter sinkt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

trustWHO: Befinden wir uns am Weg in eine globale Gesundheitsdiktatur?

Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, ist seit der Corona-P(l)andemie 2020 wieder vermehrt in den Fokus der Menschen gerückt. Und das zurecht. Sind es doch die Empfehlungen der WHO, die Regierungen auf der ganzen Welt beeinflussen. Mit den geplanten internationalen Gesundheitsvorschriften soll die Macht der WHO noch weiter ausgebaut werden. Steht uns damit ein Weg zur globalen Gesundheitsdiktatur bevor? Weiter lesen …

Spahn-Vorstoß zum Aus für Rente mit 63 stößt auf Kritik

Unionsfraktionsvize Jens Spahn erntet scharfe Kritik für seinen Vorstoß, die abschlagsfreie Rente mit 63 sofort abzuschaffen. Der Grünen-Sozialpolitiker Frank Bsirske sprach in der "Welt" von einem "Angriff auf Bauarbeiter und Krankenschwestern, auf hochbelastete Berufsgruppen, wo viele Menschen nicht sehen, wie sie bis zum 67. Lebensjahr die Arbeit schaffen". Weiter lesen …

Umfrage-Bombe: 61 Prozent wollen den Aufstand!

Diese Nachricht hat selbst den erfahrensten Redakteur von COMPACT umgehauen. Die Bevölkerung eines bestimmten Bundeslandes ist mit deutlicher Mehrheit bereit für den Widerstand! Um welches Bundesland es sich handelt, was das für die Zukunft bedeuten wird und wie das große politische Ziel von Björn Höcke für 2024 aussieht, erfahren Sie jetzt von Paul Klemm und Sven Eggers. Weiter lesen …

Rechtsanwalt Kruse: WHO will Zwangs-Impfungen statt Menschenrechten

Allein die Absicht, Menschenrechte zu streichen, zeigt, wohin es nach der WHO gehen soll: Diese sind lästig – stattdessen sollen künftig alle Menschen „gleich“ durchgeimpft werden. Da auch die Staaten ihrer Aufgabe nicht nachkommen, uns vor Zwangs-Impfungen mit den schädlichen Gen-Substanzen zu schützen, müssen wir diese Aufgabe wohl selbst übernehmen: Noch haben wir 12 Monate Zeit! Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Demonstrations-Zug zum Hambacher Schloss: Fest für Freiheit und Demokratie

Deutschland steht auf: Unter diesem Motto fand am Wochenende im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße die Neuauflage des Hambacher Festes statt. Zum 191. Jubiläum des historischen Wiegenfestes der deutschen nationalen Einheit und Demokratie versammelten sich zahlreiche außerparlamentarische Oppositionsgruppen, um für eine politische Zeitenwende zu demonstrieren: für echte Mitbestimmung und Volksherrschaft, gegen den Parteienstaat, gegen Kriegstreiberei und globalistische Machtkonzentration. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Habecks Sumpf: Kaum ist Graichen weg, tun sich bei Philipp Abgründe auf

Robert Habecks Wirtschaftsministerium ist nicht nur zur Schaltzentrale von Klima-Fanatikern umgebaut worden, die die Agenda milliardenschwerer Globalisten vollstrecken. Es gedieh dort offenbar auch klassische Korruption zur persönlichen Vorteilsnahme. Jedenfalls legen die Zustände im Verantwortungsbereich eines weiteren Skandal-Staatssekretärs Habecks, Udo Philipp, diesen Eindruck nahe. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Horror-Pläne der WHO: Zwangs-Impfungen sollen legal werden

Mit den WHO-Plänen soll das Gesundheitswesen militarisiert werden. Ziel der Schaffung neuerlicher Notstände ist es, Medikamente verpflichtend verabreichen zu können – bis hin zur Zwangsimpfung, die dann auch vor dem Gesetz legal ist. Dann haben wir keine Chance mehr, uns zu wehren – außer, wir stoppen die Horror- Pläne der WHO noch zuvor. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Generalleutnant Igor Konaschenkow hat in seinem täglichen Briefing bestätigt, dass heute Nacht russische Streitkräfte mit Hochpräzisionswaffen großer Reichweite ukrainische Ziele auf Flugplätzen angegriffen haben. Alle vorgesehenen Ziele seien zerstört worden. Infolgedessen wurden Kommando- und Radarposten, Flugzeugmaterial und Depots mit Waffen und Munition der ukrainischen Streitkräfte vernichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Baerbocks Shuttle-Service: Monatlich 4.000 Afghanen nach Deutschland eingeflogen

Als ob es nicht genug wäre, dass seit acht Jahren Millionen von Migranten unkontrolliert über die jedem offenstehenden Grenzen spazieren, ließ Bundesaußenministerin Annalena Baerbock innerhalb eines Jahres auch noch über 50.000 völlig kulturfremde „Westasiaten“ nach Deutschland einfliegen – rund 4.000 Migranten pro Monat (!). Das anhaltande „offizielle Schlepperwesen“ erfolgt unter Hilfe dubioser Nichtregierungsorganisationen. Eine parlamentarische Anfrage der CDU brachte diesen Aberwitz nun zutage. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Joachim Aigner zu Pandemievertrag: „Wir könnten 2025 in den nächsten Lockdown gehen“

Joachim Aigner ist Bundesobmann der systemkritischen Partei „Menschen – Freiheit – Grundrechte“ – kurz MFG –, die im Zuge der Corona-Zwangsmaßnahmen entstanden und im Oberösterreichischen Landtag vertreten ist. Als Abgeordneter tritt Aigner für ein selbstbestimmtes Österreich ein, das sich in puncto WHO und Asylrecht nicht fremdbestimmen lässt. Weiter lesen …

Steinmeier gratuliert Erdogan

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu dessen Wiederwahl gratuliert. "Angesichts der besonders engen menschlichen, wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen unseren Ländern kommt dem deutsch-türkischen Verhältnis ganz besondere Bedeutung zu", schrieb Steinmeier am Montag. Weiter lesen …

Arbeitgeber in ganz Deutschland haben Schwierigkeiten, Mitarbeiter einzustellen, da die Auswirkungen der Büropflichten zu spüren sind

Unternehmen in Deutschland haben aufgrund der Pflicht zur Rückkehr ins Büro jetzt Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter einzustellen, und bestehende Mitarbeiter wechseln ihren Arbeitsplatz aufgrund eines mangelnden Ausgleichs zwischen Arbeit und Privatleben und einer unausgeglichenen Kultur. Dies geht aus einer neuen Studie der globalen ArbeitsplatzgGestaltungsexperten von Unispace hervor. Weiter lesen …

Gerald Hauser: „Brachiale Anschläge auf Bürgerrechte durch die WHO!“

Mag. Gerald Hauser zeigte gleich zu Beginn seines Vortrages auf, dass die sogenannte Corona-Pandemie jahrelang akribisch vorbereitet und geplant war. Anhand chronologischer Abläufe in Österreich anhand des offiziellen Tourismusberichtes 2020 belegte er die vielen Ungereimtheiten und zeigte, wie schnell Österreichs Regierung eigentlich auf den angeblichen Gesundheitsnotstand vorbereitet war. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Justiz-Opfer zu Corona-Haft: „Wenn die Tür zugeht, ist es schon sehr schlimm“

Nach wie vor gibt es Prozesse gegen Menschen, die sich den Zwangsmaßnahmen zur angeblichen Pandemiebekämpfung verweigert haben. Die Folge sind normalerweise Geldstrafen. Eines der Opfer staatlicher Willkür ist die Berlinerin Sabine Wohlgemuth. Auch sie sollte bezahlen, wegen des offenbar konstruierten Vorwurfs des „Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte“. Von Januar bis April saß Wohlgemuth dann sogar im Gefängnis. Weiter lesen …

Interview mit Prof. Dr. Sven Hildebrandt – “Können 100 Ärzte lügen?”

Das klassische Grundprinzip ärztlicher Denkweise besteht in einem Abwägungsprozess. Ein Arzt, der seinen Beruf als solcher ausübt, muss Notwendigkeit, Wirksamkeit, Risiken und Nebenwirkungen einer Therapie sorgfältig gegeneinander abwägen und dabei keinesfalls ungeprüft politischen Anweisungen folgen. Im Zuge der Corona-Krise wurde dieses Prinzip grob vernachlässigt und die Medizin hat sich in weiten Teilen zum Erfüllungsgehilfen politischer Konzepte gemacht. Weiter lesen …

Grundsatzeinigung im US-Schuldenstreit

Im Streit um eine Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA haben US-Präsident Joe Biden und der republikanische Verhandlungsführer Kevin McCarthy einen Durchbruch erzielt. Das teilten beide Seiten am Samstagabend (Ortszeit) mit. Demnach kann ein Zahlungsausfall der USA wohl vermieden werden. Biden sprach von einem "wichtigen Schritt nach vorne", der die Ausgaben reduziere und gleichzeitig wichtige Programme für die arbeitenden Menschen schütze und die Wirtschaft wachsen lasse. Weiter lesen …

Politische Enttäuschung: „Wir müssen den Mächtigen die Macht entziehen“

Wir werden getäuscht und manipuliert, gelenkt und beschäftigt. Politik und Medien wissen unsere Gedanken manipulativ zu formen. Sie rauben uns Energie. Doch wie können wir wieder zu unserer Kraft kommen und eigenmächtig werden? „Wir müssen den Mächtigen die Macht entziehen!“, sagt die Heilpraktikerin Mona Moreisi im Gespräch mit Birgit Pühringer in Menschen. Geschichten. Schicksale. AUF1. Weiter lesen …

Im Gespräch: Matthias Burchardt: “Was ist mit der Jugend los?”

Matthias Burchardt ist 1966 in Köln geboren und hat an der dortigen Universität Germanistik, Philosophie, Pädagogik sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften für das Lehramt an Gymnasien studiert und mit dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen. In seiner Dissertation von 1999 widmete er sich den Themen Schule und Bildung, indem er sich mit der pädagogischen Anthropologie des Heidegger-Schülers Eugen Fink auseinandersetzte. Weiter lesen …

Sperren wegen Glücksspielsucht seit 2020 mehr als vervierfacht

Die Zahl der spielsüchtigen Menschen, die sich selbst in die nationale Spielersperrdatei eingetragen haben oder bei denen Angehörige dies veranlasst haben, hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mehr als vervierfacht. Das geht aus Daten der beim Regierungspräsidium Darmstadt geführten, bundesweiten Oasis-Sperrdatei hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Weiter lesen …

Anteil junger Raucher verdoppelt sich fast

Die Zahl junger Raucher hat sich nach der Pandemie laut einer Krankenkassen-Studie fast verdoppelt - wenn auch auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Elf Prozent der 16- bis 29-Jährigen bezeichnen sich als regelmäßige Raucher, während es 2020 nur sechs Prozent waren. Dies haben Forsa-Umfragen im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) ergeben, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Weiter lesen …

Union macht Wissing für Unpünktlichkeit der Bahn verantwortlich

Die Union kritisiert die Bahnpolitik von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) und macht ihn verantwortlich für die Unpünktlichkeit. "Wir haben einen FDP-Verkehrsminister, der sich nicht für die Bahn interessiert und bereit ist, in sie zu investieren. Deswegen ist heute die Pünktlichkeit nicht mehr annähernd so gegeben wie in der Vergangenheit", sagte Unionsfraktionsvize Alexander Dobrindt dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

Twitter tritt aus EU-Pakt gegen Desinformation aus - scharfe Kritik

Die Online-Plattform Twitter tritt aus dem freiwilligen EU-Verhaltenskodex gegen Desinformation aus. Das teilte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton mit. Verpflichtungen blieben aber bestehen, so der Kommissar. Über freiwillige Selbstverpflichtungen hinaus werde der Kampf gegen Desinformation im Rahmen des EU-Gesetzes über Digitale Dienste (DSA) vom 25. August an verpflichtend sein, so Breton. Weiter lesen …

Göring-Eckardt fürchtet "populistische Spaltung"

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat sich besorgt über die Form der politischen Auseinandersetzung in Deutschland gezeigt. Sie würde sich wünschen, dass alle demokratischen Parteien "einen Weg aus der Spirale der Aufheizung fänden", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wozu das führen kann, sehen wir gerade in den USA. Weiter lesen …

Verstappen triumphiert bei Formel-1-Rennen in Monaco

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Monte-Carlo gewonnen. Zweiter beim Großen Preis von Monaco wurde Fernando Alonso (Aston Martin). Auf dem langsamen Stadtkurs, auf dem in der Regel nur schwer überholt werden kann, konnte sich der von der Pole ins Rennen gegangene Verstappen beim Start an der Spitze halten. Weiter lesen …

Schulleiter fordern verpflichtende Deutsch-Sprachtests vor Einschulung

Die Leiter deutscher Schulen haben die Ausweitung verpflichtender Sprachtests vor der Einschulung gefordert. Gudrun Wolters-Vogeler, Vorsitzende des Allgemeinen Schulleitungsverbandes, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ): "Es muss sichergestellt werden, dass Kinder mit einem ausreichenden Wortschatz ins Schulleben starten. Und wer ihn nicht hat, muss ihn möglichst vorher erwerben." Nur so hätten Kinder mit Migrationshintergrund eine Chance im deutschen Schulsystem. Weiter lesen …

Erdogan gewinnt Präsidentschaftswahl in der Türkei

Recep Tayyip Erdogan hat die Präsidentschaftswahl in der Türkei laut der offiziellen Zahlen gewonnen. Beim Auszählungsstand von rund 97 Prozent der Stimmen lag der Amtsinhaber am Sonntagabend nach der Stichwahl uneinholbar vor seinem Herausforderer Kemal Kilicdaroglu. Erdogan kam zu diesem Zeitpunkt auf rund 52 Prozent, Kilicdaroglu auf 48 Prozent. Der amtierende Präsident war als Favorit in die entscheidende Abstimmung gegangen, nachdem er die absolute Mehrheit in der ersten Runde nur knapp verpasst hatte. Oppositionsführer Kilicdaroglu, der in den meisten Umfragen vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahl mehr oder weniger klar vorne gelegen hatte, war deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Weiter lesen …

FFBL: SV Meppen tritt neben Potsdam den Gang in die 2. Liga an

Die Frauen des FC Bayern München holen sich nach einjähriger Pause mit einer fulminanten Vorstellung gegen den bereits feststehenden Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam den Titel in der Frauen-Bundesliga zurück: ein 11:1-Erfolg. Sarah Zadrazil: "Wir wollten ein Feuerwerk abliefern." Meistertrainer Alexander Straus sendet zum Abschluss noch eine Botschaft an die Konkurrenz: "Wir können nächstes Jahr viel besser sein, das ist ein Prozess, den wir gestartet haben." Die Deutschen Meisterinnen marschierte durch das Spalier der Herren-Meistermannschaft, die nach einer kurzen Nacht in Tracht und Sonnenbrillen dem Torspektakel beiwohnten. Lina Magull freute sich sehr über die Geste: "Eine wahnsinnige Ehre, dass sie da Spalier stehen für uns und man gemeinsam die Meisterschaft feiern kann. Wir sind alle mega happy, 2 Meisterschaften zu feiern zu haben." Der Triple-Traum von Vorjahresmeister Wolfsburg nach Pokalsieg und noch bevorstehendem Champions-League-Finale ist nach dem Sieg der Bayern und einem eigenen 2:1 gegen Freiburg ausgeträumt. Saison-Rekord-Torschützin Alexandra Popp: "Ich hätte gerne die Meisterschale mit der Kanone getauscht." Abgestiegen ist neben Potsdam auch der SV Meppen. Weiter lesen …

Sicherheitsexperte mahnt klare Nationale Sicherheitsstrategie an: "Wir müssen unsere Sicherheitspolitik dringend ändern"

Der Sicherheitsexperte Ulrich Schlie hat die von der Bundesregierung vertagte Nationale Sicherheitsstrategie dringend angemahnt und vor einer inhaltlichen Verwässerung des Vorhabens gewarnt. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Schlie: "Wir brauchen dringend eine Strategie. Und wir müssen in unserer Sicherheitspolitik auch dringend etwas ändern." Jeder Satz in der geplanten Nationalen Sicherheitsstrategie müsse "klar sein und sitzen". Weiter lesen …

Teuteberg mahnt zu "Verhältnismäßigkeit" in Ost-West-Debatte

Die FDP-Politikerin Linda Teuteberg warnt davor, in der aktuellen Debatte über Ost und West die Westdeutschen pauschal zum Sündenbock zu machen. "Wir müssen aufpassen, dass die Erzählung nicht lautet, die Brüche der Neunzigerjahre seien schlimmer und willkürlicher gewesen als die realsozialistische Diktatur davor", sagte die Brandenburgerin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Weiter lesen …

EVG weist Tarifangebot der Deutschen Bahn zurück

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat das von der Deutschen Bahn am Donnerstag vergangener Woche vorgelegte Tarifangebot zurückgewiesen. Das teilte die Gewerkschaft am späten Dienstagabend mit. "Wesentliche Punkte unserer Forderungen sind weiterhin nicht erfüllt. Die DB AG ist dringend aufgefordert, ihr Angebot umgehend neu auszurichten", sagte EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch. Weiter lesen …

Ärztepräsident drängt auf zügige Krankenhausreform

Bundesärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt drängt darauf, die von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplante Krankenhausreform zügig umzusetzen. "Das ist eine notwendige Reform, unbedingt", sagte er im Deutschlandfunk. Er glaube, dass das jeder, der im System tätig sei und dort Verantwortung trage, dies auch grundsätzlich zunächst mal bejahen würde. Weiter lesen …

FC Bayern nennt Details zum sportlichen "Neustart"

Einen Tag nach dem erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft hat die Vereinsspitze des FC Bayern München weitere Details zur Trennung von der bisherigen sportlichen Führung genannt. Man wolle einen "Neustart", sagte Präsident Herbert Hainer am Sonntag. Deshalb sei Jan-Christian Dreesen als Vorstandsvorsitzender installiert worden, der ein "Faktor für Sicherheit und Stabilität" sei. Weiter lesen …

Studie: Hohe Job-Wechselbereitschaft bei Über-50-Jährigen

Beschäftigte im Alter von über 50 Jahren weisen in Deutschland eine hohe Wechselbereitschaft im Job auf. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage unter 3.216 sozialversicherungspflichtigen Angestellten in Deutschland im Auftrag eines Job-Netzwerks, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Demnach gaben 19 Prozent der Befragten an, offen für einen neuen Job zu sein. Weiter lesen …

Lottozahlen vom Samstag (27.05.2023)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 3, 7, 12, 18, 28, 34, die Superzahl ist die 4. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 5374467. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 860544 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Inflation ohne Ende

Rüdiger Rauls schrieb den folgenden Kommentar: "Die Inflation hält sich hartnäckig. Die Allzweckwaffe Zinserhöhung scheint nicht die gewünschte Wirkung zu zeigen. Nun hat man die Kerninflation als Verursacher entdeckt. Welchen Nutzen hat das für die Verbraucher oder zumindest für die Erkenntnis? Wiederentdeckung der Kerninflation: Der Begriff ist nicht neu. Er stammt aus den 1970er Jahren. Nun hat vermutlich irgendein Wirtschaftswissenschaftler die Kerninflation aus den Archiven ausgegraben und sie wieder ins Gespräch gebracht. Jedenfalls wurde der Begriff von der Fachwelt dankbar aufgenommen und seit Monaten wird sie als die neue Erkenntnis für den Umgang mit Zinsen und Inflation herumgereicht." Weiter lesen …

Das Ende des Wirtschaftswachstums

Der folgende Standpunkt wurde von Christian Kreiß geschrieben: "Kommt nun der Untergang des Abendlandes? Der vorliegende Aufsatz gibt die Kernthese eines Buches mit dem gleichen Titel wieder, das im Herbst 2023 erscheinen soll. Die Zeiten ständigen realen Wirtschaftswachstums in der westlichen Welt sind vorbei. Wir stehen an einer säkularen Wende. Trotz immer weiterer Erfindungen und technischen Fortschritts, trotz ständig weiter steigender Arbeitsproduktivität wird es zukünftig vermutlich kaum weiteres reales, wohlfahrtssteigerndes Wirtschaftswachstum für den Großteil der Bevölkerung geben. Oder wir werden sogar eine Schrumpfung unseres realen Wohlstandes für den größten Teil der Menschen der westlichen Welt und vieler anderer Länder erleben." Weiter lesen …

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Das Gewaltmonopol des Staates bezeichnet in der Allgemeinen Staatslehre die ausschließlich staatlichen Organen vorbehaltene Legitimation, physische Gewalt auszuüben oder zu legitimieren (Unmittelbarer Zwang). Das staatliche Gewaltmonopol gilt in Deutschland als „Staatsgewalt“ nach Art. 20 GG für das Funktionieren des Rechtsstaates (1 und 2). Weiter lesen …

Das Ende des Wirtschaftswachstums

Die Zeiten ständigen realen Wirtschaftswachstums in der westlichen Welt sind vorbei. Wir stehen an einer säkularen Wende. Trotz immer weiterer Erfindungen und technischen Fortschritts, trotz ständig weiter steigender Arbeitsproduktivität wird es zukünftig vermutlich kaum weiteres reales, wohlfahrtssteigerndes Wirtschaftswachstum für den Großteil der Bevölkerung geben. Oder wir werden sogar eine Schrumpfung unseres realen Wohlstandes für den größten Teil der Menschen der westlichen Welt und vieler anderer Länder erleben. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte werg in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen