Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

28. Oktober 2010 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2010

Erde durchlebt ihr sechstes Massensterben

Jede fünfte Wirbeltierart ist derzeit vom Aussterben bedroht. Zu diesem Schluss kommt ein internationales Forscherteam in der ersten Auswertung der globalen Biodiversität, die in der Zeitschrift "Science" veröffentlicht wurde. "Es gibt drei große Schuldige am Verlust der Arten: die Abholzung, die Ausbeutung der Erde - zu denen auch Jagd und Fischfang zählen, sowie der Klimawandel", berichtet Studienleiter Paul Leadley von der Universität Paris-Süd im pressetext-Interview. Weiter lesen …

Milde Strafe gibt deutschen Filesharern Hoffnung

Ein überraschend milder Beschluss in einem Filesharing-Prozess am Landgericht Hamburg hat Deutschlands Internet-Piraten aufhorchen lassen. Sie hoffen auf ein Ende von ausufernden Rekordstrafen und Abschreckungsurteilen. Ein Jugendlicher hatte zwei Songs illegal zum Download ins Web gestellt, wurde jedoch nur mit einer Schadenersatz-Zahlung von 15 Euro pro Titel abgemahnt. Die Forderungen seitens der Musikindustrie lagen mit je 300 Euro deutlich höher. Dass derart milde Urteile für Filesharer zur Regel statt zur Ausnahme werden, ist aber eher unwahrscheinlich. Weiter lesen …

ZDF-"Terra X"-Dokumentation über Rekorde im Tierreich

Lassie und Flipper, Ratatouille oder Happy Feet - in der Welt der Kinderfilme gibt es keine Hürde, die für Tiere zu hoch ist. Ist das alles nur Fiktion? Tatsächlich wimmelt es im Tierreich von ungewöhnlichen Fähigkeiten. In dem "Terra X"-Zweiteiler "Supertiere" präsentiert ZDF-Moderator Dirk Steffens ab Sonntag, 31. Oktober 2010, 19.30 Uhr, Erstaunliches, Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Tiere und stellt in zwei Folgen die stärksten und die cleversten Spezies vor. Weiter lesen …

Deutsche Eierwirtschaft befürchtet Einsatz von Eiern aus der konventionellen Käfighaltung in Eiprodukten

Im Rahmen der ARD Themenwoche "Essen ist Leben" spricht sich die deutsche Eierwirtschaft gegen die Herstellung von Eiprodukten mit Eiern aus konventioneller Käfighaltung aus. So ist hierzulande im Zuge der EU-Hennenhaltungsrichtlinie diese Haltungsform aus Tierschutzgründen bereits abgeschafft. Im europäischen Ausland soll dies bis zum 1.1.2012 erfolgen. Bis dahin können dort noch Eier in dieser Haltungsform erzeugt werden. "Es kann nicht sein, dass in Deutschland und bald in der gesamten EU, Eier ausschließlich in tiergerechten, modernen Haltungsformen erzeugt werden, aber für Eiprodukte andere Regeln gelten," weist Dr. Bernd Diekmann, Vorsitzender des Bundesverband Deutsches Ei auf die Umstände hin. Der Bundesverband Deutsches Ei ist als Fachverband dem ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft angeschlossen. Weiter lesen …

NRW-Wissenschaftsministerin Schulze warnt: Bundeswehrreform zu Lasten der Länder

NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) fordert von der Bundesregierung finanzielle Unterstützung für die Hochschulen, wenn wie geplant im nächsten Jahr die Wehrpflicht ausgesetzt wird. Parallel zum doppelten Abiturjahrgang würden dann zahlreiche zusätzliche Studienanfänger in die Hochschulen strömen: "Wir brauchen dann Geld, um neue Studienplätze schaffen zu können", sagte Schulze der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Freitagausgabe). Weiter lesen …

Cholera in Haiti: Aufklärungskampagnen nötig

Nach Aussagen des haitianischen Gesundheitskoordinators Carlo Emilcar, der die von medico international geförderte Gesundheitsarbeit in der Provinz Artibonite koordiniert, kann noch keine Entwarnung bei der Cholera gegeben werden. "Die Situation hat sich nach unserem konkreten Augenschein in unseren beiden Gesundheitsstationen in Desarmes und La Chapelles verschlimmert". Die haitianischen Kollegen haben 5 Todesfälle zu verzeichnen und behandeln etwa 100 akute Fälle. Weiter lesen …

Mortler: Tourismus im ländlichen Raum fördern

Nach dem Gespräch am gestrigen Mittwoch des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages mit dem Präsidenten des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, zur Bedeutung der Landwirtschaft für den Tourismus und die ländlichen Räume erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler: "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion will den Tourismus in der Fläche fördern. Vielerorts bleibt der Landtourismus in Deutschland nicht zuletzt aufgrund seiner zersplitterten Strukturen hinter seinen Möglichkeiten zurück" Weiter lesen …

Fischbach/Michalk: Mutter-Kind-Kuren sind Investition in die Zukunft

Seit dem Jahr 2007 besteht in der gesetzlichen Krankenversicherung ein Rechtsanspruch auf Mutter-/Vater-Kind-Maßnahmen. Mehrere Statistiken lenken die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Bewilligungspraxis dieser Maßnahmen. Dazu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach, und die Behindertenbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Michalk: "Mutter-Kind-Kuren sind ein wichtiges Instrument, um Müttern in einer gesundheitlichen und familiären Belastungssituation zu helfen. Oft sind diese stationären Maßnahmen für die Mütter die einzige Möglichkeit, wieder zu Kräften zu kommen." Weiter lesen …

Altmaier: Opposition verdreht die Tatsachen über Beratung

Die Opposition hat in der Debatte um das Energiekonzept erneut den unzutreffenden Vorwurf erhoben, dass im Bundestag nicht genügend Beratungszeit zur Verfügung gestanden hätte. Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier: "Die Vorwürfe der Opposition, es habe für das Energiekonzept zu wenig Beratungszeit gegeben, treffen nicht zu. Tatsachen werden bewusst verdreht, um die Öffentlichkeit hinter das Licht zu führen." Weiter lesen …

Verdi-Chef sieht Protest in Frankreich als Vorbild

Verdi-Chef Frank Bsirske sieht die Massenproteste in Frankreich gegen die Rentenreform als Vorbild für den gesamten Kontinent. "Überall in Europa müssen sich Beschäftigte, Rentner, Arbeitslose, Schüler und Studenten gegen eine Politik zur Wehr setzen, die keine Lehren aus der Krise zieht", schreibt der Gewerkschafter in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel (Freitagausgabe). Weiter lesen …

DIW-Chef Zimmermann fordert Green-Card-Modell gegen Fachkräftemangel

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung DIW, Klaus Zimmermann, hat die Bundesregierung aufgefordert, zur Lösung des massiven Fachkräfteproblems in der deutschen Wirtschaft ein Green-Card-Modell nach dem Vorbild der USA einzuführen. "Die Politik muss sich entschieden für dauerhafte Zuwanderung entschließen. Man könnte mit 100 000 Menschen beginnen und die Zahl dann ansteigen lassen", sagte Zimmermann dem WESER-KURIER (Freitagausgabe). Weiter lesen …

Geoforschungszentrum verteidigt Tsunami-Frühwarnsystem

Das Geoforschungszentrum in Potsdam, das den deutschen Beitrag zum Tsunami-Frühwarnsystem in Indonesien koordiniert, weist die Vorwürfe zurück, die Technik habe nicht funktioniert, weil sie nicht richtig gewartet worden sei. "Das Frühwarnsystem hat funktioniert", sagte Jörn Lauterjung vom Geoforschungszentrum in Potsdam der Zeitung "Die Welt". In etwa fünf Minuten sei die Warnung ausgesprochen worden, so lange brauche das System, um das Erdbeben zu lokalisieren, es zu charakterisieren und ein Lagebild zu erstellen. "Schneller geht es nicht", so Lauterjung. Weiter lesen …

Ethikrat diskutiert Äußerungspflicht zur Organspende

Der Deutsche Ethikrat hat am gestrigen Mittwoch im Rahmen seines "Forums Bioethik" darüber diskutiert, inwieweit der Staat verlangen kann, dass sich jeder zur Organspende erklärt. Peter Neuhaus, Direktor der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Transplantationschirurgie der Charité in Berlin, berichtete eingangs über die bisherige Entwicklung der Transplantationsmedizin und ihre Perspektiven. So habe sich in den letzten Jahren gezeigt, dass Organempfänger nicht nur eine größere Überlebenschance hätten, sondern auch "eine ungleich höhere Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude" entwickelten. Weiter lesen …

E-Ticket bucht per Funk den Fahrpreis ab

Den elektronischen Fahrschein der Zukunft braucht man nicht aus der Tasche zu holen. Automatisch registriert er die gefahrene Strecke, berechnet den günstigsten Tarif und bucht ihn vom Guthaben ab. Dieses Jahr startet in Deutschland ein Pilotprojekt, marktreif soll das Ganze in drei bis vier Jahren sein, schreibt Technology Review in der November-Ausgabe. Weiter lesen …

Kretschmann: "Tendenziöse Beurteilungen"

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat die Kritik der Bundes-SPD an seiner Partei scharf zurückgewiesen. "Die SPD soll sich lieber um sich selbst kümmern, als sich in tendenziöse Beurteilungen unserer Politik zu verlieren", sagte Kretschmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Weiter lesen …

Nüßlein: Politischer Blindflug der Grünen gescheitert

Anlässlich der energiepolitischen Beratungen im Deutschen Bundestag erklärt der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Georg Nüßlein: "Heute haben wir das weltweit modernste und umweltfreundlichste Energiekonzept verabschiedet, was je ein Industrieland aufgestellt hat. Damit sichern wir den Wohl-stand der Menschen in unserem Land, sorgen dafür, dass Energie bezahlbar bleibt und unsere Wirtschaft auch in Zukunft eine der energieeffizientesten und umwelt-schonendsten Volkswirtschaften der Welt ist." Weiter lesen …

Christdemokraten: Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke sind Ausdruck politischer Idiotie

Für den Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK), CDU/CSU - Mitglieder für die Überwindung der Kernenergie sind Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke Ausdruck politischer Idiotie. Damit werde den atomaren „Besatzungsmächten EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall“ gestattet, mit unseren Lebens- und Zukunfts-Chancen russisches Roulett spielen. Weiter lesen …

Pfeiffer: Energiekonzept weist den Weg in eine erneuerbare Zukunft

Heute werden das Energiekonzept und vier entscheidende Gesetzesvorhaben im Deutschen Bundestag verabschiedet. Hierzu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Joachim Pfeiffer: "Mit dem Energiekonzept hat die unionsgeführte Bundesregierung zum ersten Mal seit über 20 Jahren ein technologieoffenes und ideologiefreies Energieprogramm aus einem Guss vorgelegt. Das Konzept zeigt den Weg auf, wie die Energieinfrastruktur in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten aussehen wird. Es basiert auf den drei Grundpfeilern Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit." Weiter lesen …

Gewalt an Schulen kostet Milliarden

Eine Millionen Kinder werden täglich weltweit in der Schule geschlagen, gemobbt und sexuell missbraucht. Welche enormen wirtschaftlichen und sozialen Kosten dadurch entstehen, hat das Kinderhilfswerk Plan International erstmals in einer Studie untersuchen lassen. In den 13 Ländern (Brasilien, USA, Indien, Bolivien, Kolumbien, Dominkanische Republik, Ecuador, Ägypten, El Salvador, Guatemala, Jordanien, Nicaragua, Peru), die an der Studie teilnahmen, liegen diese Kosten bei über 43 Milliarden Euro. Weiter lesen …

Studie: Nur jeder Zweite kennt seine eigene Handynummer

Nur knapp jeder zweite Handynutzer, 55 Prozent, weiß die Nummer seines Mobiltelefons auswendig. Hierbei muss allerdings zwischen den Geschlechtern unterschieden werden: 58 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen können sich an ihre Mobilfunknummer erinnern, so das Ergebnis einer Umfrage von Forsa im Auftrag des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Weiter lesen …

Sicherheitstipps für Ski- und Snowboardfahrer

Die Ski- und Snowboardsaison steht vor der Tür, und die Freunde des Wintersports planen bereits die ersten Ausflüge. Damit beginnt auch für Pistenwacht und Unfallärzte die Hochsaison. Denn obwohl die Zahlen rückläufig sind, verletzen sich jeden Winter noch immer Zehntausende Deutsche auf der Piste. Dabei gelten auch dort „Verkehrsregeln“, an die sich alle Skifahrer halten sollten. Von Promillegrenze bis Vorfahrtsregelung: Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung erläutert, was für eine regelgerechte Abfahrt und die Sicherheit auf schnellen Brettern zu beachten ist. Weiter lesen …

BitDefender entdeckt Zero-Day-Exploit bei Winamp 5.x

In den Winamp-Playern der Version 5.x gibt derzeit ein neuer digitaler Schädling den Ton an, wie Virenschutzexperte BitDefender aktuell entdeckt hat. Der Zero-Day-Exploit namens Exploit.Winamp.D nutzt eine Schwachstelle in Winamp aus, indem er sich als MTM-Audiodatei tarnt. Sobald der User die Dateiinformationen aufruft, öffnet der Schädling dem Angreifer eine „Hintertür“ auf dem infizierten Rechner. Auf diese Weise erhalten Cyberkriminelle via Fernzugriff Kontrolle über den jeweiligen PC. Die Sicherheitssoftware von BitDefender erkennt den Exploit, noch bevor der Nutzer die Musikdatei speichert. Weiter lesen …

Bierabsatz im dritten Quartal 2010 um 1,7% gesunken

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, haben die Brauereien und Bierlager in Deutschland im dritten Quartal 2010 insgesamt 27,1 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren 0,5 Millionen Hektoliter oder 1,7% weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. In den Zahlen sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier nicht enthalten. Weiter lesen …

Anti-Atom-Protest an der CDU-Zentrale

12 Kletterer der unabhängigen Umweltorganisation Greenpeace haben heute an der Außenfassade der CDU-Parteizentrale ein 10 mal 7,5 Meter großes Fotobanner aufgehängt. Unter der Überschrift "CDU - Politik für Atomkonzerne" prosten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der Vorstandsvorsitzende des Atomkonzerns RWE, Jürgen Großmann, mit Schnapsgläsern zu. Weiter lesen …

DFB-Pokal: Letzte Achtelfinal-Teilnehmer stehen fest

Nachdem am Mittwochabend im DFB-Pokal drei Partien erst nach Verlängerung beziehungsweise Elfmeter-Schießen endeten, stehen nun die letzten drei Achtelfinal-Teilnehmer fest: Kickers Offenbach, VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach sind weiter gekommen. Zuvor konnten am Mittwoch bereits der MSV Duisburg, TSG 1899 Hoffenheim, Alemannia Aachen, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg den Einzug ins Achtelfinale sichern. Weiter lesen …

2500 Jahre Marathon; 20 Millionen europäische Marathonläufer

Mitten im Laufboom, der weiter zunimmt, verzeichnet das Jahr 2010 ein ganz besonderes Jubiläum der Laufgeschichte. Der Marathon, der wohl berühmteste Lauf aller Zeiten, feiert in diesem Jahr in der gesamten Welt den 2500. Geburtstag des legendären Laufes des griechischen Soldaten von Marathon nach Athen (490 v.Chr.). Als Running-Marktführer hat ASICS seine Forschungen zum Kulturerbe sehr ernst genommen. Mit seiner neuesten Studie verdeutlicht ASICS, warum und wie der 42,195 km-Lauf zu der Popularität gekommen ist, die er heute hat. Weiter lesen …

CDU-Bundesparteitag zum Schwerpunkt Bildung findet im November 2011 in Leipzig statt

Nach dem 2003 als umstrittener Leipziger Reform-Parteitag in die Geschichte eingegangenen Delegiertentreffen der CDU will sich die Union vom 13. bis 15. November 2011 erneut in Leipzig zu einem Bundesparteitag versammeln. Der Generalsekretär der CDU, Hermann Gröhe, bestätigte der "Leipziger Volkszeitung" das Ereignis mit der Erklärung: "Wir freuen uns darauf, 2011 wieder in Leipzig zu Gast zu sein. Jetzt gilt aber erstmal unsere gesamte Konzentration dem anstehenden Parteitag in Karlsruhe." Weiter lesen …

Rolling Stones gehen 2011 wieder auf Tour

Genau 50 Jahre nach ihrer Gründung werden die Rolling Stones, 2011 wieder auf Tournee gehen. Das bestätigte Keith Richards, Gitarrist der ältesten Rock´n´Roll-Band der Welt, im Interview in der neuen Ausgabe des Hamburger Magazins stern. "Es juckt uns wieder, wir werden etwas machen. Aber nicht mehr die ganz großen Stadien, eher kleinere Hallen in Städten und vielleicht mehrere Tage, bis man uns rausschmeißt", sagte Richards. Weiter lesen …

Neue OZ: Zwerge sind Chefsache

In Neuseeland macht der Premierminister Hobbits zur Chefsache - und kündigt Fördermillionen und Änderungen im Arbeitsgesetz an. Dass ein Regierungschef sich mit Fantasy-Zwergen befasst, ist kurios, aber plausibel: 430 Millionen Euro soll der Tolkien-Dreh kosten. Das muss eine Regierung interessieren. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Die Integrations-Beschlüsse und Innenminister de Maizière

Wochenlang ist über Integration in Deutschland, über Fehler und Erfolge diskutiert worden. Nun hat die schwarz-gelbe Bundesregierung beschlossen - und bestehende Regelungen verschärft. Das bringt ihr den Beifall vieler Menschen ein, die sich in der Debatte der vergangenen Wochen die über integrationsunwillige Menschen beklagt und endlich ein konsequenteres Vorgehen und mehr Härte gegen Migranten gefordert hatten. Weiter lesen …

Lambsdorff will mit NRW-FDP "neue Machtoptionen erschließen"

Mit einer "ausgewogenen Verbindung von sozialer Marktwirtschaft und einer auf gerechten Ausgleich orientierten Bildungs- und Sozialpolitik" sollte sich die FDP "neue Machtoptionen erschließen". Das hat sich Alexander Graf Lambsdorff, der als einer von drei Bewerbern für den Landesvorsitz der nordrhein-westfälischen FDP gilt, als Ziel gesetzt. Er stehe für "eine gewisse Offenheit gegenüber neuen politischen Ansätzen, für Team-Geist - aber auch, vor meinem Mandat, für 17 Jahre ehrenamtliche Arbeit für die Liberalen", sagte Lambsdorff gegenüber der "Leipziger Volkszeitung". Weiter lesen …

Rheinische Post: Die Show der Arbeitsministerin

Schon immer haben Politiker wirtschaftliche Erfolge gerne für sich reklamiert. Keiner war dabei so dreist wie Gerhard Schröder, der im Sommer 1998 als SPD-Kanzlerkandidat erklärt hatte: "Der Aufschwung, den wir jetzt haben, ist mein Aufschwung." Allein die Hoffnung auf einen Regierungswechsel beflügele die Betriebe. Das war absurd, der Schuss ging nach hinten los. Weiter lesen …

WAZ: Alles links, oder was?

Wie Kai aus der Kiste tritt eine Studie über die Stuttgart-21-Protestierer auf den Plan. Demnach zählen diese mehrheitlich zum "linken Spektrum" und eben nicht zum "konservativen Milieu". Und was nun? Muss man die Geschichte des "Aufstands der konservativen Bürger" umschreiben? Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Ein Jahr neue Regierung

Immerhin ein Vorwurf gegen die schwarz-gelbe Regierung hat sich nach einem Jahr erübrigt. Vom Verharren in Untätigkeit hat sie sich befreit und ist in den Modus der hektischen Betriebsamkeit gewechselt. Doch auch aus dem "Herbst der Entscheidungen" will keine runde Sache werden. Da wird zum Beispiel die Tabaksteuer erhöht, um Löcher im Sparpaket zu stopfen. Weiter lesen …

Neue OZ: Tourismus, der stinkt

Die Abfallberge in Italiens drittgrößter Stadt zeigen: Die drei Jahre nach Neapels gewaltigster Müllkrise blieben ungenutzt. Das ist ein Skandal. Da lenken auch die halbstarken Sprüche der Regierung Berlusconi - der Verteidigungsminister will Soldaten schicken, der Innenminister gegen Müllhalden-Blockierer hart vorgehen - nicht mehr davon ab, wie macht- und wirkungslos der italienische Staat an einer für seine Bürger so empfindlichen Stelle auftritt. Weiter lesen …

Historischer Wendepunkt für Heimtiere in Sicht

Ein Beratungsergebnis mit historischer Dimension für den Tierschutz ergab die gestrige Sitzung der Veterinärmedizinischen Experten Arbeitsgruppe (Tierschutz) des Rates der Europäischen Union zum Schutz der Heimtiere in der EU - dies nur wenige Tage nach einer internationalen Konferenz "Verantwortliche Hundehaltung in Europa", die ebenfalls eine europäische Verantwortung zum Ergebnis hatte. Weiter lesen …

Neues Deutschland: zur Debatte um AKW-Laufzeiten

Die Verlängerung der AKW-Laufzeiten »bedeutet auch, die Chancen für Arbeit, Wirtschaft und Umwelt zu blockieren, die mit einer Effizienzrevolution und der Solarwirtschaft verbunden sind«. Dieses gemeinsame Statement von DGB-Chef Michael Sommer, Verbraucherschutzpräsident Gerd Billen und Umweltdachverbandschef Hubert Weinzierl ist bemerkenswert: Es zeigt, dass sich ein breites zivilgesellschaftliches Spektrum nicht nur gegen die Atomkraft, sondern auch für eine Wende auf Grundlage der Erneuerbaren und der Energieeinsparung ausspricht. Weiter lesen …

Mehr als 50 Fahrzeug-Premieren auf der Los Angeles Auto Show

Die Los Angeles Auto Show gewinnt weiter an internationalem Profil. In diesem Jahr stehen 20 Weltpremieren und mehr als 30 Nordamerika-Premieren in nahezu allen Fahrzeug-Kategorien auf dem Programm. Die wachsende Zahl der Fahrzeug-Premieren, mehr Aussteller sowie grössere und aufwändigere Ausstellungsflächen gehen mit steigenden Fahrzeugverkäufen einher und lassen die Branche optimistisch in die Zukunft blicken. Weiter lesen …

Jonna Tilgner erwartet im April ihr erstes Kind

Für 400-Meter-Hürdenläuferin Jonna Tilgner ist die vorolympische Saison 2011 beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Wie die deutsche Meisterin der Jahre 2008 und 2009 mitteilte, erwartet sie im April kommenden Jahres ihr erstes Kind. Das berichtet der Weser-Kurier in seiner Donnerstagausgabe. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte loser in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen