Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

25. Oktober 2010 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2010

Rahmstorf vom PIK bestätigt: Anthropogenen Klimawandel gibt es nicht!

Vor dem nächsten Klimaspektakel im Mexiko, Ende November bis Anfang Dezember 2010, werden von den Klimaalarmisten und Klimalobbyisten bereits im Vorfeld alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit erneuten Alarmrufen versucht, das seit dem gescheiterten Klimagipfel von Kopenhagen verlorene politisches Terrain wieder zurückzugewinnen, sowie finanzielle Pfründe zu sichern. Weiter lesen …

Statistik: Deutsche Flughäfen verzeichnen Zuwachs im Personen- und Frachtverkehr

Die Deutschen Flughäfen verzeichnen in diesem Jahr einen Zuwachs im Personen- und Frachtverkehr. Dies berichtet der Flughafenverband "Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen"(ADV) am Montag in Berlin. Von Januar bis September dieses Jahres transportierten laut ADV die 23 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland 142,5 Millionen Fluggäste. Weiter lesen …

Beluga-Fortune ist wieder frei

Erleichterung bei Beluga-Reederei: Der am Sonntag im Indischen Ozean gekaperte Schwergutfrachter "Beluga Fortune" mitsamt seiner 16-köpfigen Besatzung ist wieder frei. Das bestätigte die Bremer Reederei Beluga dem Weser-Kurier. Die Piraten haben noch vor dem Eintreffen der britischen Fregatte "Monrose" die Flucht ergriffen. Das Kriegsschiff erreichte 15 Stunden nach dem Notruf das Schiff etwa 1200 Seemeilen östlich von Mombasa und ging am Mittag längsseits. Die Crew hat den Angriff unbeschadet überstanden. "Unser Vorkehrungen und unsere intensiven Trainings mit der Besatzung haben sich bestens bewährt", sagte gestern Niels Stolberg, Chef der Reederei Beluga Shipping. Weiter lesen …

Brüderle dreht im Steinkohlestreit bei

Im Vorfeld der heutigen Fraktionssitzungen von FDP und CDU/CSU zeichnet sich eine Einigung bei dem Koalitionsstreit um das Ende des Bergbaus in Deutschland ab. Nach Informationen der Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Dienstagausgabe) aus Regierungskreisen ist nun auch Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) bei dem Beibehalt des Datums 2018 einverstanden. Weiter lesen …

SPD und Grüne kritisieren US-Wahlkampfspenden von Bayer, BASF und Eon scharf

Politiker von SPD und Grünen sind empört über Spenden deutscher Unternehmen für den US-Wahlkampf. Laut dem europäischen Klimaschutzdachverband CAN haben die Chemieriesen Bayer und BASF sowie der Stromriese Eon im laufenden Wahlkampf zusammen etwa 175.000 Dollar gespendet. Etwa 80 Prozent des Geldes soll an Kandidaten geflossen sein, die die Ursachen des Klimawandels leugnen oder wirkungsvolle Klimagesetze blockieren. Weiter lesen …

Jahrescharts 2010: Lena und Shakira im Duell

"Satellite" oder "Waka Waka"? "Grand Prix"-Siegerin Lena oder Latino-Star Shakira? Im Rennen um den meistverkauften Song des Jahres entbrennt ein Duell zwischen den beiden Powerfrauen. Laut den media control Trends (bis einschließlich Mitte Oktober) führt Lena Meyer-Landrut das Jahresranking an. Weiter lesen …

Wirtschaftsverbände: Ökosteuer-Beschluss hilft vor allem Mittelständlern

Die geplanten Änderungen an der Ökosteuer zugunsten energieintensiver Betriebe helfen nach Auffassung führender Wirtschaftsverbände vor allem dem Mittelstand. "Die Bundesregierung geht mit dieser Korrektur am Sparpaket einen Schritt auf den Mittelstand zu", sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Westerwelle drängt weiter auf Neuordnung des Stabilitätspaktes

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat wenige Tage vor dem EU-Gipfel auf die Dringlichkeit zur Neuordnung des EU-Stabilitätspaktes hingewiesen. "Bei dem Thema geht es um eine geschichtsträchtige Herausforderung. Ich mache mir Sorgen um Europa. Wenn uns noch einige Male passieren würde, was uns im Frühjahr mit Griechenland passiert ist, dann verflüchtigt sich das Vertrauen der Bürger nicht nur in den Euro, sondern in Europa insgesamt", sagte Westerwelle dem "Bonner Generalanzeiger". Weiter lesen …

Lambsdorff: Entzug des Stimmrechts für Defizitsünder ist ein "Luftschloss"

Der FDP-Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff hat die Kritik der Liberalen an dem Kompromiss zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy über eine Verschärfung des Stabilitätspaktes bekräftigt. Der von Merkel geforderte Entzug des Stimmrechts für Defizitsünder sei ein "Luftschloss", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Liberalen im EU-Parlament dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Verdi warnt vor sozialer Schieflage in Gesundheitsversorgung

Anlässlich der am Montag stattfindenden Anhörung zum Finanzierungsgesetz der Gesetzlichen Krankenversicherung warnt die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) die Bundesregierung vor einem Systemwechsel in der Gesundheitsversorgung. "Das GKV-Finanzierungsgesetz ist ein Patienten-Ausplünderungsgesetz geworden", sagte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Ellen Paschke. Nach den Plänen von Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) sollen die Patienten mit einer Kopfpauschale für Kostensteigerungen im Gesundheitswesen selbst aufkommen, während der Arbeitgeberbeitrag künftig bei einem Satz von 7,3 Prozent eingefroren werden soll. Weiter lesen …

Umfrage: Fast jeder Zweite stört sich an Handylärm

Fast jeder zweite Deutsche fühlt sich von anderen Handynutzern in der Öffentlichkeit belästigt. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Am häufigsten stören sich die Befragten am lauten Telefonieren (36 Prozent) sowie am lauten Abspielen von Musik oder Filmen (34 Prozent). "Man wundert sich zuweilen über das lautstarke Mitteilungsbedürfnis mancher Zeitgenossen", kommentiert BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer die Umfrageergebnisse. Weiter lesen …

Bahn sieht Streiks als unbegründet und schlägt Schlichtung vor

Die Deutsche Bahn (DB) hat an die Gewerkschaften Transnet und GDBA appelliert, auf die angekündigten Arbeitsniederlegungen zu verzichten und stattdessen ein Schlichtungsverfahren zu beginnen. "Warnstreiks bei der DB halte ich angesichts unserer intensiven Bemühungen um Einigung für unbegründet und kontraproduktiv. Die üblichen Rituale passen nicht in diese Tarifrunde", erklärte Personalvorstand Ulrich Weber in einer Pressemitteilung. Die Bahn zu bestreiken, um Druck auf die Wettbewerber der DB auszuüben, das könne nicht sein. Weiter lesen …

Forscher haben das Wasserstoffgas in der Milchstraße mit unübertroffener Genauigkeit kartiert

Radioastronomen der Universität Bonn haben das vom Südhimmel aus sichtbare Wasserstoffgas in der Milchstraße kartiert. Die "Bonner Durchmusterung" präzisiert die Daten einer ähnlichen Studie, die dieselben Forscher 2005 vorgelegt hatten. Die damalige Wasserstoff-Kartierung hat inzwischen international hunderte wissenschaftlicher Publikationen nach sich gezogen. Weiter lesen …

Vier Pfoten entsetzt: Mann quält unzählige Lämmer - und bekommt nur 350 Euro Strafe

Am Amtsgericht Göppingen kam es kürzlich im Sinne des Tierschutzes zu einem skandalösen Urteil: Ein Mitarbeiter eines Schlachthofes war angeklagt, da er Lämmer, die geschlachtet werden sollten, nicht sachgemäß betäubte. Der Schlachthof wurde bereits häufiger von Sachverständigen kritisiert. Damit die Lämmer vor einer Schlachtung betäubt sind, muss ein Stromstoß von vier Sekunden verabreicht werden. Der Angeklagte versetzte die Tiere durch zu kurze Stromstöße lediglich in einen Zustand der Benommenheit, so dass sie bei vollem Bewusstsein geschlachtet und gehäutet wurden. Weiter lesen …

Saturnmond TITAN enthält mehr Kohlenwasserstoffe auf der Oberfläche als die Erde Öl-Reserven hat

Der orangefarbene Saturn-Mond TITAN hat hundertmal mehr flüssigen Kohlenwasserstoff als alle bekannten Öl- und Erdgas-Lagerstätten der Erde enthalten, wie neue Daten vom NASA-Raumfahrzeug CASSINI ergeben. Kohlenwasserstoffe regnen vom Himmel und sammeln sich in großen Speichern in Form von Seen und Dünen. Die neuen Erkenntnisse einer Studie von Ralph Lorenz, einem CASSINI-Radar-Team-Mitglied von der Johns Hopkins University, Applied Physics Laboratory, Laurel, Md., sind in der Ausgabe vom 29. Januar der GEOPHYSICAL RESEARCH LETTERS veröffentlicht. Weiter lesen …

SoVD-Präsident: Gesundheitsreform darf Patienten nicht zur Melkkuh machen

Anlässlich der öffentlichen Anhörung zur Gesundheitsreform im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages erklärt SoVD-Präsident Adolf Bauer: "Im Zentrum einer Gesundheitsreform müssen die Interessen der Patienten und Versicherten stehen. Hierfür gilt es insbesondere die solidarische Beitragsfinanzierung zu stärken und einseitige Belastungen der Versicherten auszuschließen." Weiter lesen …

Fischbach: Maßnahmen für Entgeltgleichheit von Männern und Frauen ergreifen

Das Statistische Bundesamt hat am heute mitgeteilt, dass der sogenannte Gender Pay Gap - der Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen - bei 23 Prozent lag. Das ergaben neue Untersuchungen zur Verdienststruktur 2006. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach: "Wir können nicht hinnehmen, dass Frauen in Deutschland nach wie vor rund ein Viertel weniger verdienen als Männer. Das ist nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit, sondern auch der Effektivität. Denn unsere Gesellschaft ist auf die Fähigkeiten und Talente von Männern und Frauen gleichermaßen angewiesen und muss diese auch entsprechend entlohnen." Weiter lesen …

TuneUp Utilities ist Software des Jahres 2010

Die Sieger der Publikumswahl „Software des Jahres“ stehen fest: S.A.D. konnte mit TuneUp Utilities und AntiVir Internet Security gleich zwei der begehrten Trophäen abräumen. In der Kategorie „Tuning“ erhielt TuneUp Utilities zum vierten Mal in Folge den Preis, in der Kategorie „Sicherheit“ gab es mit Avira einen Führungswechsel. Weiter lesen …

SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe: "Ich will, dass SAP ein Apple für Business Software wird"

Der Softwarekonzern SAP will künftig verstärkt auf Anwendungen für Mobilgeräte setzen. Das kündigte SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe im Interview mit der IT-Wochenzeitung Computerwoche an. "SAP will die Company für mobile Business-Apps werden. Hier ist noch keine Konkurrenz in Sicht", sagte Snabe. Was auf diesem Gebiet bislang angeboten werde sei alles "Spielzeug". Weiter lesen …

Studie: Deutsche zeigen Umweltbewusstsein beim Hausbau

Beim Bau des Eigenheims zeigen sich viele Deutsche umweltbewusst. Aus der aktuellen Immobilien-Trendstudie des Finanzierungs- und Immobilienvermittlers PlanetHome geht hervor, dass Energiesparen beim Haus unverzichtbar ist. Laut Umfrage sehen 56 Prozent der Befragten den Einsatz von richtig abgedichteten Fenstern beim Hausbau als unumgänglich an. 48 Prozent würden nicht auf den Einbau einer guten Dämmung verzichten wollen. Weiter lesen …

Stuttgart 21 bremst Betuwe-Linie und Rhein-Ruhr-Express

Wegen des umstrittenen Bahn-Projekts Stuttgart 21 und des damit verbundenen Ausbaus der Strecke Wendlingen-Ulm kann die Bahn wichtige Schienen-Infrastruktur-Projekte wie die Betuwe-Linie und den Rhein-Ruhr-Express offenbar erst später als zugesagt realisieren. Das berichtet die Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung unter Berufung auf einen Bericht, den NRW-Verkehrsminister Harry K. Voigtsberger (SPD) dem Landtagsausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr für die Sitzung am kommenden Donnerstag vorgelegt hat. Weiter lesen …

Vogelsberger Müllrebellen: Verschleppen Kopp und Co. die ZAV-Klage?

Bereits Anfang des Jahres hatten die Müllrebellen stellvertretend für die Bürgerschaft des Vogelsbergkreises Klage beim Verwaltungs-Gerichtshof in Kassel eingereicht. Monate später erhielten die Müllrebellen erste aber spärliche Unterlagen, die in Zusammenarbeit mit deren Rechtsbeistand gesichtet wurden. Die Prüfung hat unter anderem ergeben, dass es sich hierbei fast ausschließlich nur um die Sitzungsprotokolle handelte. In den Augen der Müllrebellen ist dies völlig unzureichend. Weiter lesen …

Fruktose ist kein geeigneter Ersatzstoff für Zucker

Ab 2012 sollen Lebensmittel aus den Regalen verschwinden, in denen Zucker durch Fruktose ersetzt wurde und die heute noch als "für Diabetiker geeignet" angepriesen werden. Das hat der Gesetzgeber jüngst beschlossen. "Die Produkte haben nie einen gesundheitlichen Nutzen gebracht", sagt Professor Andreas Pfeiffer vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke, im Patientenmagazin "HausArzt". Weiter lesen …

TelDaFax-Management entsetzt über Berichterstattung

Zu den neuesten Veröffentlichungen rund um die TelDaFax Holding AG nimmt Klaus Bath, Vorstandvorsitzender des Unternehmens, wie folgt Stellung. "Wir, das Management der TelDaFax Holding AG, sind entsetzt über die Flut der Veröffentlichungen und die darin enthaltenen Mutmaßungen, Gerüchte beziehungsweise größtenteils falschen Sachverhalte. Angesichts des so entstandenen öffentlichen Drucks, der unser Unternehmen zunehmend in Bedrängnis bringt, versichern wir nachdrücklich, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für eine lückenlose Aufklärung der offenbar verwirrenden Situation zu sorgen. Das sind wir unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern schuldig." Weiter lesen …

Unfallgefahren auf herbstlichen Rutschbahnen: Laub vom Bürgersteig entfernen

Die Räumpflicht beginnt schon lange vor dem ersten Schnee: Bereits im Herbst müssen Hauseigentümer das Laub von den frei zugänglichen Wegen ihres Grundstücks und den Bürgersteigen entfernen. "Bleiben Blätter liegen und ein Fußgänger rutscht aus oder stolpert über ein darunter verborgenes Hindernis, kann er den Eigentümer zur Verantwortung ziehen. Oft sind Streitigkeiten bis hin zu gerichtlichen Auseinandersetzungen die Folge", sagt Sonja Biorac, Haftpflichtexpertin beim Infocenter der R+V Versicherung. Weiter lesen …

Antibiotika-Einsatz in der Masthähnchenhaltung weiter gestiegen

In der konventionellen Hähnchenhaltung setzen Mäster immer mehr Antibiotika ein. Nach Angaben des niedersächsischen Landwirtschaftministeriums wurden vor zehn Jahren im Schnitt 1,7 Behandlungen pro Mastdurchgang angewendet, heute sind es etwa 2,3 Behandlungen. Die Leiterin der Abteilung Verbraucherschutz und Tiergesundheit, Heidemarie Helmsmüller, sagte NDR Info, dass in der Massentierhaltung der Einsatz von Antibiotika die Regel sei. Ohne Einsatz der Mittel schafften es die Hühner in großen Ställen häufig nicht, bis zum Ende ihrer Mastzeit zu überleben, so Helmsmüller. Weiter lesen …

WAZ: Neuer Ausweis, neue Fragen

Was ein Personalausweis ist und wozu es ihn gibt, das war bisher in wenigen Sätzen zu erklären. Wer nun allerdings Sinn, Zweck und Möglichkeiten des bald gängigen elektronischen Ausweises verstehen will, braucht eine behördliche Bedienungsanleitung, die ähnlich komplex ist wie die Gebrauchsanweisung für einen neuen Computer oder das neue Handy. Weiter lesen …

Pakistan: Acht Tote bei Bombenanschlag auf Schrein

In Pakistan sind bei einem Bombenanschlag auf einen Schrein mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 20 Personen wurden dabei schwer verletzt, berichten lokale Medien. Der auf einem Motorrad befestigte Sprengsatz explodierte am Montagmorgen während des Morgengebets am Tor eines Sufi-Schreins in der Provinz Punjab. Außerdem wurden mehrere Geschäfte in der Nähe des Schreins beschädigt. Weiter lesen …

Rheinische Post: Daten-Hehler

Beinahe im Monatstakt zahlen deutsche Behörden inzwischen Millionen für Steuer-CDs an anonyme Verkäufer. Ziel ist der Zugriff auf Daten von Steuersündern, die ihr Geld am deutschen Fiskus vorbei auf Auslandskonten horten. Die Strategie geht auf: Aufgeschreckt vom Beamten-Trend zum Kuhhandel mit den Daten-Dieben zeigen die Steuersünder sich zu Tausenden selbst an. Das bringt Strafnachlass. Weiter lesen …

Atomkraftgegner schicken mit täuschend-echtem Atomtransport "Atommüll zurück an Absender"

Unter dem Motto "Atommüll: Zurück an Absender" sind gestern 350 Atomkraftgegner mit einer täuschend echten Castor samt 40-Tonnen-Lastwagen von Gorleben ins Berliner Regierungsviertel aufgebrochen. Zuvor wurde der Castor vor dem Brennelemente-Zwischenlager mit "Atommüllfässern" beladen und mit einem Demonstrationszug nach Gorleben begleitet. Dabei bewegte sich der Castor auf der Transportstrecke des für Anfang November geplanten "echten" Castor-Transports - nur in entgegengesetzter Richtung. Weiter lesen …

Neue OZ: Stich ins Wespennest?

Spannend und sehr geheimnisvoll, was die Forschung manchmal zutage bringt. War es eine bewusste und gezielte Legendenbildung, die das Schreiben Jane Austens umranken sollte? Hatte sie nur eine Chance, sich als Schriftstellerin des 18. Jahrhunderts durchzusetzen, wenn sie auch als stilsichere Virtuosin der Sprache galt? Jedenfalls scheint es so, als ob eine graue Lektoren-Eminenz im Hintergrund Austens Stil über Jahre entscheidend verbessert und geglättet hat. Und still schwieg zum unverdienten Ruf der Perfektionistin - dem auch Austen selbst nicht widersprach. Weiter lesen …

Rheinische Post: Der Guttenberg der Liberalen

Die FDP gibt ein verheerendes Bild ab. Nur noch drei bis fünf Prozent der Deutschen würden sie wählen - vor einem Jahr waren es knapp 15. Die Konferenz der Kreisvorsitzenden lieferte dazu einen Blick in die Seele der Partei. Der Parteivorsitzende sei ein "Grüßaugust", schleuderte ein Parteifeind Guido Westerwelle entgegen. Ein anderer warf ihm vor: "Ihre Realität ist nicht die meine". Weiter lesen …

WAZ: Rot-Grün und die Schulden

Prävention lautet das Schlagwort, das sich wie ein roter Faden durch die Politik der Regierung Kraft zieht - soziale Vorsorge, die sich das Land ab 2011 jedes Jahr zusätzlich eine Milliarde Euro kosten lässt. Das ist ein Haufen Geld, den die Koalition vor allem in Kinder investiert, um spätere, weit höhere Reparaturkosten zu reduzieren. Eine politische Rechnung, die Rot-Grün schon heute wird begleichen müssen. Weiter lesen …

Saldo beim 1. FC Köln gefeuert

Der 1. FC Köln hat sich endgültig von seinem Trainer Zvonimir Soldo getrennt. Gegen 16:30 am Sonntag war die erwartete Entscheidung gefallen. Die 1:2-Niederlage in Hannover und das schwache Auftreten der Mannschaft war den Verantwortlichen offensichtlich zu viel. Im Pokalspiel gegen 1860 München soll U-23-Trainer Frank Schaefer auf der Bank des FC sitzen. Weiter lesen …

Alonso fährt in Südkorea an WM-Spitze

Fernando Alonso ist im Rennen um den Großen Preis von Südkorea in Yeongam an die derzeitige Spitze der WM-Liste gefahren. Mit knapp 15 Sekunden Vorsprung siegte der Spanier im Ferrari vor Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. Auf Platz 3 folgt Felipe Massa im Ferrari, Michael Schumacher kam im Mercedes GP als Vierter ins Ziel. Weiter lesen …

2. Bundesliga: Duisburg und Karlsruhe trennen sich 3:0

Im Sonntagsspiel des neunten Spieltages der 2. Bundesliga haben sich Duisburg und Karlsruhe mit 3:0 (1:0) getrennt. Duisburg agierte spielbestimmend, die wenigen Vorstöße der Karlsruher waren weitestgehend harmlos. Bereits in der 10. Minute konnten die Duisburger durch den Treffer von Srdjan Baljak in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause sorgten dann die Tore von Julian Koch (61.) und Sefa Yilmaz (77.) für den verdienten Sieg. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Berechtigter Widerstand

Der Ärger nimmt kein Ende. Erst stritten Berlin, Brandenburg und der Bund fünf Jahre lang über den Standort für den Großflughafen. Nach der Entscheidung 1996 für Schönefeld scheiterte erst der Bau durch einen privaten Investor, dann feilschten Berlin, Potsdam und das Bundesverkehrsministerium erneut; diesmal um die Finanzierung aus eigner Kasse. Als endlich gebaut wurde, stellte sich der Eröffnungstermin 2011 als illusionär heraus. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte minsk in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen