Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

8. August 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

SKODA Pilot Kreim feiert gelungene Generalprobe für WM-Start in Deutschland

Das SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian (D/D) hat eine gelungene Generalprobe für sein Heimspiel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) gefeiert. Bei der Rallye Weiz in Österreich erreichten Kreim/Christian einen starken zweiten Platz und präsentierten sich knapp zwei Wochen vor der ADAC Rallye Deutschland in Topform. Dafür sprachen auch die vier Prüfungs-Bestzeiten beim Lauf der Österreichischen Rallye-Meisterschaft (ÖRM) in der Oststeiermark. Weiter lesen …

Netzpolitik.org kein Einzelfall: Regierung zwingt WAZ-Mediengruppe zur Zensur geleakter Afghanistan-Dokumente

Wie RT Deutsch berichtet hat die WAZ-Mediengruppe bereits 2012 Dokumente zum Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan veröffentlicht. RT Deutsch schreibt: "Seit dem bekämpft das Bundesverteidigungsministerium die Journalisten juristisch. Wegen der Androhung einer Zwangsvollstreckung musste der Verlag die brisanten Papiere nun von seinem Server löschen. Doch die Piratenpartei NRW stellt die Leaks weiter zur Verfügung und stärkt der WAZ-Gruppe den Rücken." Weiter lesen …

Entwurf für neues Griechenland-Reformprogramm steht

In der neuen Woche könnte ein drittes Hilfspaket für Griechenland abschließend vereinbart werden. Die Institutionen, die mit Athen darüber verhandeln, haben sich nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) am Samstag auf den Entwurf eines neuen Memorandums geeinigt, das die Reformen für die nächsten drei Jahre festlegt. Das 27 Seiten lange Papier soll über das Wochenende mit der griechischen Regierung abgestimmt und dann den Finanzstaatssekretären der EU-Mitgliedsstaaten vorgelegt werden. Weiter lesen …

Verfassungsschutz widerspricht Vorwürfen in Landesverrats-Affäre

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat sich gegen die Vorwürfe gewandt, es habe mit seinen Anzeigen vom 25. März und 16. April wegen der Veröffentlichung und Weitergabe geheimer Dokumente konkrete Personen, namentlich die Journalisten von "Netzpolitik.org" und die Mitglieder des Vertrauensgremiums des Bundestags, belastet und damit die Ermittlungen wegen Landesverrats in Gang gesetzt. Weiter lesen …

Sichere Motorradhelme – aus «Rüeblifasern»?

Schnapsidee oder Erfolgsrezept? Häufig stehen Unternehmer vor solch einer Entscheidung. Lohnt es sich, den Produktionsprozess auf ein neues, ökologisch besseres Material umzustellen? Die Empa hat eine Analysemethode entwickelt, die es Firmen erlaubt, mögliche Szenarien theoretisch durchzuspielen – und so Fehlinvestitionen zu vermeiden. Ein Beispiel: Nanofasern aus Rüebliabfällen, die bei der Herstellung von Karottensaft anfallen. Mit ihnen lassen sich Kunststoffteile verstärken. Weiter lesen …

Jo Nesbø: "90 Prozent meiner Geschichten beschreiben die Wahrheit."

Der Erfolgsautor Jo Nesbø nimmt für seine Kriminalromane gerne die Position des Ermittlers ein. In der aktuellen Ausgabe von STERN CRIME (2/2015) erklärt er, warum die genaue Recherche so wichtig ist: "Vor Ort zu sein, mit Menschen zu reden bringt mehr, denn nur dann stoße ich auf dieses Fitzelchen an Information, hinter dem ich her bin, weil es die Geschichten authentisch macht." Weiter lesen …

Künstliche Blutgefäße als Waffe gegen Thrombosen

Eine Forschungsgruppe der ITMO University St. Petersburg hat synthetische Blutgefäße entwickelt, die nicht anfällig sind für die Entstehung von Blutgerinnseln. Erreicht wurde dies mithilfe einer neuartigen medikamentösen Beschichtung, die an der Innenfläche des Gefäßes zum Einsatz kommt. Diese Beschichtung kann Patienten vor der lebenslangen Einnahme gerinnungehemmender Medikamente, sogenannter Antikoagulanzien, und sogar chirurgischen Eingriffen bewahren. Die Ergebnisse wurden im "Journal of Medicinal Chemistry" http://pubs.acs.org/journal/jmcmar veröffentlicht. Weiter lesen …

Primark-Chef: "Billig ist nicht gleich böse"

Wolfgang Krogmann, Nordeuropa-Chef des irischen Textildiscounters Primark, hat das Geschäftsmodell und die Produktionsbedingungen seines Unternehmens verteidigt. Die Kunden wüssten, dass die Ware von Primark "aus den gleichen Fabriken in Bangladesch oder Kambodscha kommt wie die unserer Mitbewerber", sagte Krogmann dem "Spiegel". Weiter lesen …

Spiegel: Zweifel am Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) betont seit Wochen, dass der neue Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung allen rechtlichen Vorgaben entspricht – interne Dokumente lassen allerdings daran zweifeln. Danach könnte es sein, dass der Entwurf nicht im Einklang mit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) steht, mit dem die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung im April 2014 für ungültig erklärt wurde, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Weiter lesen …

Wim Wenders sieht sich als Erfinder von "Softie" und "Selfie"

Wim Wenders, Deutschlands international bekanntester Regisseur, hat auch das Talent, Dinge und gesellschaftliche Phänomene zu antizipieren. Der Filmemacher, der am 14. August 70 Jahre alt wird, skizzierte etwa mit seinem Roadmovie "Alice in den Städten" bereits 1973 ein neues Männerbild. "An die alten Kinohelden hat eigentlich keiner mehr geglaubt", sagte Wenders in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. "Ich fand jedenfalls, dass es an Filmen mangelte, in denen Männer sich in Frage stellten. Irgendwo stand neulich, dass ich mit dieser Figur Philipp Winter (Rüdiger Vogler) den Softie erfunden hätte." Weiter lesen …

Pestizide treiben Spinnen in den Wahnsinn

Auf Obstplantagen und anderen landwirtschaftlichen Nutzflächen versprühte Insektizide schädigen nützliche Spinnen stärker als bisher vermutet. Das haben Forscher der kanadischen McGill University in einer aktuellen Untersuchung zur Spinnenart "Bronze Jumping Spider" herausgefunden. Diese Spinnen spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem, da sie unter anderem Eichenwickler fressen, ein Schädling, der vor allem junge Pflanzen und Früchte angreift. Weiter lesen …

Vier sind zu viel

Das dicke Ende kam, nachdem die Mieterin einer Wohnung längst ausgezogen war. Der Eigentümer stellte fest, dass die Immobilie durch Katzenurin erheblich geschädigt worden sei. Er forderte über 15.000 Euro Schadenersatz. In dieser Situation erinnerte sich die Katzenbesitzerin an ihre private Haftpflichtversicherung und bat um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Doch die Assekuranz weigerte sich, etwas zu bezahlen. Weiter lesen …

Sandburg inspiriert neue Nanopartikelbindung

Magnetische Nanopartikel, die von ölhaltigen Hüllen ummantelt sind, reagieren in Verbindung mit Wasser ähnlich wie Sand. Die vom Sandburgbauen inspirierte Methode kann zum Beispiel zur Herstellung flexibler Gelenke von Robotern oder zur Produktion von magnetisch selbstheilenden Gels verwendet werden. Entwickelt wurde sie von Forschern an der North Carolina State University und der University of North Carolina at Chapel Hill. Weiter lesen …

"Time"-Cover lässt Virtual Reality doof aussehen

Am 17. August 2015 wird der Oculus-Rift-Gründer Palmer Luckey mit seiner Virtual-Reality-Brille (VR) das "Time"-Cover zieren. Was eigentlich ein echter Erfolg sein sollte, entpuppt sich aber bereits vor dem Erscheinen der Ausgabe eher als PR-Desaster. "Die Coverstory stellt die große Schwäche von VR in die Auslage, das lächerliche Vollgesichtsmasken-Nerdtum", meint beispielsweise "TechCrunch". Denn Luckey sieht auf dem Cover richtig doof aus - und es scheint zweifelhaft, ob das Durchschnittsbürgern VR schmackhaft machen kann. Dafür tobt sich die Online-Community bereits mit Time-Cover-Memes aus. Weiter lesen …

Weltmarktführer DJI bringt neue Kameradrohne auf den Markt

DJI, weltweit führender Hersteller ziviler Kameradrohnen und intelligenter Flugsysteme im Premiumbereich, führt mit dem Phantom 3 Standard erstmals einen Quadcopter unter 1.000 Euro ein. "Mit dem DJI Phantom 3 Standard möchten wir die unvergleichliche Erfolgsgeschichte des DJI Phantom 3 Professional bzw. Advanced fortsetzen und noch mehr interessierten Menschen den Einstieg in die Welt der intelligenten Flugsysteme ermöglichen", sagt Frank Wang, CEO und Gründer von DJI. Er weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ab sofort spektakuläre Bilder nie einfacher waren als mit dem neuen Phantom 3 Standard, der speziell für Einsteiger konzipiert wurde. Weiter lesen …

Leichtsinnig im Klettersteig

Klettersteige erfreuen sich zunehmender Beliebtheit - damit steigt aber auch die Zahl der Unfälle und Verletzungen. Sie hingen oft mit mangelhafter Ausrüstung oder Verhaltensfehlern zusammen, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie von Dr. Martin Faulhaber vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Innsbruck. Weiter lesen …

"Spiegel": Mehr Leistungen für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige können auf eine deutlich bessere Absicherung hoffen. Wer aus dem Beruf aussteigt, um sich um alte oder kranke Verwandte zu kümmern, für den sollen von den Pflegekassen dauerhaft Beiträge zur Arbeitslosenversicherung ein gezahlt werden. Bislang werden Beiträge nur während der maximal sechsmonatigen gesetzlichen Pflegezeit übernommen. Weiter lesen …

Rüstungsexporte auf Rekordkurs

Die Bundesregierung hat zwischen Januar und Ende Juni 2015 deutlich mehr Rüstungsexporte genehmigt als im Vorjahreszeitraum. Dies geht aus einer parlamentarischen Anfrage des Linken-Abgeordneten Jan van Aken hervor, von der der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …

Studie: Schweinsteiger wertvollster deutscher Fußballer

Bastian Schweinsteiger ist der deutsche Fußballstar, der sich am besten vermarkten lässt. Hinter dem Kapitän der Nationalmannschaft folgen Thomas Müller und Philipp Lahm vom FC Bayern München sowie Mats Hummels und Marco Reus von Borussia Dortmund. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Agentur Jung von Matt Sports, die den Markenwert und das Image der bekanntesten deutschen Fußballprofis untersuchte. Weiter lesen …

"Spiegel": Kritik an Zuschuss für Apple Watch

In der Großen Koalition regt sich Widerstand gegen die Pläne gesetzlicher Krankenkassen, den Kauf von Fitnessmessern wie der Apple Watch zu bezuschussen. "Ich unterstütze gute Präventionsprogramme, aber ich halte nichts von Marketingmaßnahmen der Kassen auf Kosten der Beitragszahler", sagte Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein dem "Spiegel". Weiter lesen …

NGG: Gabriel darf Tengelmann-Übernahme durch Edeka nicht zustimmen

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) aufgefordert, die geplante Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka nicht zu genehmigen. NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberger sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Unter den jetzigen Bedingungen darf er nicht zustimmen. Die Marktmacht einzelner Handelskonzerne gegenüber den Herstellern ist schon erdrückend genug." Weiter lesen …

NRW-Innenminister Jäger will Polizeieinsatz auf Risikospiele im Fußball konzentrieren

Eine Woche vor dem Start der ersten Bundesliga hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) im Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschem Allgemeinen Zeitung (WAZ) angekündigt, den Polizeieinsatz auch künftig auf sogenannte Risikospiele zu konzentrieren. In der abgelaufenen Spielzeit habe dieses Konzept seine erste Bewährungsprobe bestanden. "Trotz zehn Prozent mehr Ligaspielen waren unter dem Strich weniger Polizisten nötig", sagte Jäger. Vor allem ging auch die Zahl der Gewaltopfer zurück. Bei den 231 Ligaspielen in NRW in den ersten drei Spielklassen wurden 49051 Polizisten eingesetzt. In der Saison 2013/14 waren es 49331 bei 210 Spielen. Die Zahl der Verletzten sank im Saisonvergleich von 328 um 66 auf 262. Weiter lesen …

CDU-Rechtsexperte nennt Angriffe auf Verfassungsschutz-Präsident Maaßen "abwegig"

Der CDU-Rechtsexperte Reinhard Grindel hat die Angriffe gegen den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, in der Affäre um die Ermittlungen gegen Netzpolitik.org als "abwegig" zurückgewiesen. "Wenn geheimes Material aus dem Bereich des Verfassungsschutzes an Medien durchgestochen wird, muss dagegen vorgegangen werden", sagte der Bundestagsabgeordnete der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Focus: Telekom will Breitbandausbau beschleunigen - "Internet für alle" ab 2018

Die Telekom will ihre Bandbreiten bei den DSL-Anschlüssen stärker beschleunigen als bisher bekannt. "Wir wollen für knapp 80 Prozent der Bevölkerung Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde in 2018 anbieten", sagte der Deutschlandchef Niek Jan van Damme dem Nachrichtenmagazin Focus. Vier Millionen aller Haushalte könnten schon heute mittels der Überbrückungstechnologie Vectoring bis zu 100 Mbit pro Sekunde nutzen, so der Telekom-Chef. Weiter lesen …

Iris Berben: Mit zunehmendem Alter freier und radikaler

Schauspielerin Iris Berben freut sich kurz vor ihrem 65. Geburtstag (12. August) über die Vorzüge zunehmenden Alters: "Mir gibt das Alter eine größere Freiheit," sagte sie in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Ich habe schon geliefert. Jetzt habe ich weniger Bedenken und weniger Ängste. Es ist wieder so wie damals, als ich losgestartet bin." Weiter lesen …

Bundeswehr stationiert Soldaten in Polen und im Baltikum

Erstmals schickt die Bundeswehr in diesem Jahr Kampfkompanien für jeweils drei Monate an die Nato-Ostflanke. Das bestätigte das Verteidigungsministerium der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Am 15. August werden 150 deutsche Infanteristen für drei Monate in Lettland stationiert - "zu Ausbildungs- und Übungszwecken", wie es offiziell heißt. Den Anfang dieser "rotierenden Präsenz" machte von April bis Juli das mit Panzerfahrzeugen ausgerüstete Jägerbataillon 292 aus Donaueschingen. Weiter lesen …

Steinmeier: Türkei will an Friedensprozess mit Kurden festhalten

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) betont mit Verweis auf Gespräche mit der türkischen Regierung, dass Ankara an dem Friedensprozess mit den Kurden festhalten wolle. "Die türkische Führung hat uns und den europäischen Partnern zugesichert, dass sie am Friedensprozess festhalten will, allerdings auch erwartet, dass die PKK umgehend Angriffe auf türkische Sicherheitskräfte einstellt", sagte Steinmeier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Handwerk: Der Meister verdient mindestens so viel wie ein Bachelor-Absolvent

Angesichts einer Lehrlingslücke mit voraussichtlich 20 000 offenen Ausbildungsstellen auch 2015 wirbt der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) verstärkt um Abiturienten. " Wer den Meisterbrief hat, verdient im Schnitt mindestens so viel wie ein Bachelor-Absolvent", sagte Generalsekretär Holger Schwannecke der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Meister seien auch nur zu zwei Prozent von Arbeitslosigkeit betroffen. Die Betriebe machen laut Schwannecke mehr "maßgeschneiderte Angebote", weil mehr als die Hälfte eines Jahrgangs zu Abitur und Hochschule strebten. Geplant sei ferner das Projekt "Ausbildung mit Abitur", das in Österreich und der Schweiz erfolgreich laufe. Weiter lesen …

Grüne kritisieren Regierungspläne zur Reform der Zeitarbeit

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, hat die Pläne der Bundesregierung zur Regulierung der Zeitarbeit als weitgehend wirkungslos kritisiert. Der Plan von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD), die Überlassungsdauer von Leiharbeitern auf 18 Monate zu begrenzen, "schadet mehr als er nützt", sagte Pothmer der "Saarbrücker Zeitung". Weiter lesen …

CDU-Arbeitnehmer wollen Mangelberufe für Zuwanderer ausweiten

Die Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion will die Zahl der so genannten Mangelberufe erhöhen, um auch Balkan-Flüchtlingen den Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt zu erleichtern. "Wir sollten für mehr Mangelberufe die Vorrangprüfung aufheben. Dann können deutsche Firmen auch leichter Albaner oder Kosovaren einstellen", sagte der Chef der Arbeitnehmergruppe im Bundestag, Peter Weiß (CDU), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

BDI-Präsident für mehr Europa

Eine Vertiefung der Euro-Zone fordert Ulrich Grillo, der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). Während viele Wirtschaftsvertreter einen Austritt Griechenlands aus dem Euro, eine Verkleinerung der Währungsunion oder gar deren Auflösung fordern, will Grillo die Europäisierung sogar vorantreiben. Weiter lesen …

Makler nutzen neue Tricks gegen "Bestellerprinzip"

Trotz neuer gesetzlicher Regeln gelingt es etlichen Maklern immer noch, Wohnungsuchende zur Kasse zu bitten. Nach Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" wenden manche Wohnungsvermittler neue Tricks an, um das seit gut zwei Monaten in Deutschland geltende Bestellerprinzip zu umgehen. Es legt fest, dass bei der Vermittlung einer Mietwohnung derjenige die Courtage bezahlen muss, der den Makler angeheuert hat. Weiter lesen …

Grünen-Politiker Palmer: Mindestbedingungen für Schwarz-Grün

Hannover. Der Grünen-Spitzenpolitiker Boris Palmer räumt einem SPD-Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel bei der Wahl 2017 gegen Angela Merkel lediglich eine Erfolgswahrscheinlichkeit zwischen Null und neun Prozent ein. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte Palmer, der auch Tübinger Oberbürgermeister ist, zur Siegeschance für den SPD-Vorsitzenden: "Unter der Annahme, dass sie noch einmal kandidiert und er ihr Gegenkandidat ist, würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit ist einstellig." Weiter lesen …

Trainer Schmidt sieht noch viel Potenzial bei Bayer Leverkusen

Fußballtrainer Roger Schmidt träumt von großen Erfolgen mit dem Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Ich wünsche mir, dass wir mit dieser Mannschaft mal in die Nähe kommen, um Titel zu gewinnen", sagte der 48-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post", "davon sollte man auch träumen, aber auch wissen, dass dafür viel zusammenkommen und kontinuierlich gearbeitet werden muss. Ich glaube: Wir sind auf dem Weg dorthin. Wir haben eine Mannschaft, in der die einzelnen Spieler viel Potenzial haben. Viele sind aber noch brutal jung. Da hilft es nichts, Druck auf sie aufzubauen." Weiter lesen …

Verfassungsschutz lenkte Verdacht des Geheimnisverrats auf Bundestagsabgeordnete

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat mit seinen Strafanzeigen, die zu Ermittlungen wegen Landesverrats führten, den Blick auch auf Bundestagsabgeordnete gelenkt. In zwei Anzeigen an das Landeskriminalamt Berlin vom 25. März und von Mitte April 2015 wird explizit das geheim tagende neunköpfige Vertrauensgremium des Bundestages genannt, berichtet das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Weiter lesen …

Schweiger trifft sich mit Gabriel

Nach einem längeren Schlagabtausch über Facebook und Telefon haben sich Vizekanzler Sigmar Gabriel und Schauspieler Til Schweiger am Freitag in Berlin persönlich getroffen, um "gemeinsame Aktionen für Flüchtlingsfamilien und gegen rechtsradikale Hetzer" zu planen. Das berichtet "Bild". Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stapel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen