Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

6. August 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Rechtsextremismus: FC Ostelbien wird ausgeschlossen

Das Präsidium des Landesfußballverbandes hat nach Informationen der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung beschlossen, den von Rechtsextremisten dominierten Fußballverein FC Ostelbien Dornburg (Jerichower Land) aus dem organisierten Sport auszuschließen. Entsprechende Schritte sollen umgehend eingeleitet werden. Weiter lesen …

Jakobs warnt vor riesigen Gemeinden

Der Präsident des brandenburgischen Städte- und Gemeindebundes, Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD), warnt davor, die Mindesteinwohnerzahl für Kommunen künftig bei mindestens 10.000 Einwohnern festzusetzen. Auf diese Weise entstünden im ländlichen Raum Verwaltungseinheiten mit bis zu 600 Quadratkilometern Fläche. Das sei nicht vertretbar, sagte er der "Märkischen Oderzeitung" (Freitagausgabe). Weiter lesen …

Range verteidigt Vorgehen: "Wollte mich nicht strafbar machen"

Der von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) entlassene Generalbundesanwalt Harald Range hat im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Freitagsausgabe) gesagt, er habe im Ermittlungsverfahren wegen Landesverrats aus rechtlichen Gründen so handeln müssen, wie er gehandelt habe. "Ich wollte nicht wie ein geprügelter Hund vom Hof schleichen, sondern aufrecht durchs Tor gehen - auch um mich nicht strafbar zu machen." Weiter lesen …

Neue 96-Website zum Saisonstart

Pünktlich zum Start der neuen Spielzeit 2015/16 präsentiert Hannover 96 seine Website www.hannover96.de in frischem, zeitgemäßem Design. Glanz. Die Internetpräsenz des Klubs wartet nach dem Relaunch mit moderner Gestaltung, vielen technischen Innovationen, einer benutzerfreundlichen und klaren Navigationsstruktur und exklusivem Content rund um Hannover 96 auf. Der Live-Gang der neuen Site erfolgte am Donnerstag. Weiter lesen …

Allianz verkleinert Vorstand

Die Allianz verkleinert ihren Vorstand. Manuel Bauer, bislang für das Ressort "Insurance Growth Markets" verantwortlich, wird sein ursprünglich bis Jahresende laufendes Mandat im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. August 2015 niederlegen, teilte der Versicherungskonzern mit. Sein Verantwortungsbereich wird zum 1. September 2015 auf andere Vorstandsmitglieder verteilt. Weiter lesen …

Baukonjunktur weiter kraftlos - Arbeitsvolumen, Beschäftigung und Bruttolohnsumme sinken im Juni

Die Auswertung der von den Unternehmen der Bauwirtschaft an SOKA-BAU übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im Juni saisonbereinigt um 1,0 % gegenüber dem Vormonat gesunken ist. Im Vormonat war das Arbeitsvolumen korrigierten Angaben zufolge bereits um 2,4 % gesunken. Die Zahl der gewerblichen Arbeitnehmer sank im Juni weiter, und zwar um 1,9 %, während die Bruttolohnsumme um 0,5 % zurückging. Weiter lesen …

Sputnik Deutschland: Warum fordert Japan von den USA keine Entschuldigung für die Atombombenabwürfe?

Die Bürgermeister der japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki, auf die die USA im August 1945 zwei Atombomben abgeworfen hatten, wünschen von Washington eine Entschuldigung. Nach Meinung des russischen Japan-Experten Valeri Kistanow scheint die Regierung in Tokio jedoch kein Interesse daran zu haben, wie die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" berichtet. Weiter lesen …

Göring-Eckardt: Ermittlungen gegen Netzpolitik.org sind "handfester Koalitionsskandal"

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat die Rolle der Bundesregierung bei den Landesverrats-Ermittlungen gegen die Journalisten von Netzpolitik.org massiv kritisiert. "Derzeit erleben wir einen vom Verfassungsschutz forcierten, offensichtlichen Angriff auf die Pressefreiheit", sagte Göring-Eckardt dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Weiter lesen …

"Kein Anschluss unter dieser Nummer": ZDF-"WISO"-Dokumentation über Ärger mit der Telekommunikation

Der Ärger mit der Telekommunikation ist auch in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland kein Thema von gestern. Das zeigt die "WISO"-Dokumentation "Kein Anschluss unter dieser Nummer", die am Montag, 10. August 2015, 19.25 Uhr, im ZDF frustrierte Kunden von Telekom & Co. zu Wort kommen lässt. Tote Telefone, kein Internet, überforderte Mitarbeiter - der Film von Oliver Koytek und Jochen Schulze macht deutlich, wie schwer es in Deutschland immer noch ist, den Telefonanbieter zu wechseln oder schnelle Netzverbindungen zu bekommen. Die Anbieter werden in der Dokumentation mit den abenteuerlichen Erlebnissen ihrer Kunden konfrontiert. Weiter lesen …

Germanwatch zu Klimaplan von Barack Obama: Meilenstein der US-Politik

Die Umweltorganisation Germanwatch begrüßt die neuen Klimaziele der US-Regierung. "Der 'Clean Power Plan' von Präsident Barack Obama ist ein Meilenstein der US-amerikanischen Klimapolitik", schreibt Lutz Weischer, Teamleiter für Internationale Klimapolitik bei der Organisation, in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). Weiter lesen …

Deutsche Umwelthilfe begrüßt Rückkehr zu Mehrwegbechern bei Hannover 96 und fordert Mehrweg in allen Stadien

Ab dem 22. August erhalten Besucher von Heimspielen des Bundesligisten Hannover 96 Getränke wieder in umweltfreundlichen Mehrwegbechern. Das gab der Verein am Montag (3.8.2015) in einer Pressemitteilung bekannt. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) befürwortet die Rückkehr zu wiederbefüllbaren Bechern ausdrücklich. Sie sparen im Gegensatz zu den vorher eingesetzten Wegwerfbechern aus Bioplastik Ressourcen, schützen das Klima und vermeiden Abfälle. Die DUH fordert alle Vereine der Bundesliga, die noch immer auf Einwegbecher setzen, dazu auf, dem Beispiel von Hannover 96 zu folgen. Weiter lesen …

SPD fordert Arbeitsvisa für Westbalkan-Flüchtlinge mit Arbeitsvertrag/

Die SPD fordert Arbeitsvisa für Westbalkan-Flüchtlinge, die einen Arbeitsvertrag in Deutschland mit einem Gehalt oberhalb eines monatlichen Mindestlohn-Einkommens von 1460 Euro brutto nachweisen. Dies geht aus einem aktuellen Eckpunkte-Papier zur sozialdemokratischen Flüchtlingspolitik hervor, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe) vorliegt. Weiter lesen …

Auswärtiges Amt begrüßt Aufnahme von Friedensgesprächen im Südsudan

Das Auswärtige Amt hat die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen zwischen den Konfliktparteien im Südsudan begrüßt. "Die Kämpfe in Südsudan, die bereits zu einer humanitären Katastrophe geführt haben, müssen ein sofortiges Ende haben. Insbesondere die Menschen in den Flüchtlingslagern müssen dringend Hilfe bekommen und in ihre Heimat zurückkehren können", erklärte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Donnerstag. Wichtig sei nun, "eine politische Lösung und einen Weg zur Aussöhnung zu finden". Weiter lesen …

Deutsche Messe stellt Messehalle 21 als befristete Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung

Die Deutsche Messe AG unterstützt die Stadt Hannover bei der Flüchtlingsunterbringung. Von Mittwoch, 12. August 2015, bis Ende September 2015 wird die Landeshauptstadt Hannover die Messehalle 21 im Nordwesten des Messegeländes als Flüchtlingsunterkunft nutzen. Die Vorbereitungen durch die Feuerwehr Hannover beginnen bereits am Samstag, 8. August 2015. Weiter lesen …

Kubicki: Range-Entlassung kann über Versagen von Maas nicht hinwegtäuschen

Für den stellvertretenden FDP-Chef Wolfgang Kubicki kann die Entlassung des früheren Generalbundesanwalts Harald Range nicht über das Versagen von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) in der Landesverrats-Affäre hinwegtäuschen. Maas habe sich zwar "rechtens verhalten", aber "doch vieles falsch gemacht", schreibt Kubicki in einem Gastbeitrag für "Focus Online". Weiter lesen …

Startschuss für den HSV-Campus

Der ehemalige HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Otto, Marketing-Vorstand Joachim Hilke, der Direktor Sport Bernhard Peters und Altonas Bezirksamtsleiterin Dr. Liane Melzer haben heute den Startschuss für den Bau des HSV-Campus gegeben. Bauherr ist die von Alexander Otto und der HSV Fußball AG gegründete gemeinnützige HSV-Campus gGmbH. Alexander Otto ermöglicht das Campus-Projekt mit einer Spende in Höhe von zehn Millionen Euro. Weiter lesen …

Nur "echte" Terrasse zählt

Balkone und Terrassen dürfen in gewissem Umfang zur Wohnfläche gerechnet werden und können sich damit auch auf den Mietpreis auswirken. Doch es ist erforderlich, dass diese "Freisitze" gewisse Mindeststandards erfüllen, um wirklich berücksichtigt werden zu können. Trifft das nicht zu, ist nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS keine Anrechnung möglich. Weiter lesen …

Apple: Hinweise auf neuen 4K-iMac aufgetaucht

Experten des französischen Mac-Magazins "Consomac" haben in einer Vorabversion des kommenden Apple-Betriebssystems "El Capitan" Hinweise auf ein bislang nicht bekanntes, neues iMac-Modell entdeckt. Wie die Entwickler berichten, handelt es sich dabei um Spuren, die auf einen neuen 21,5-Zoll-iMac mit Retina-Display und 4K-Bildschirmauflösung hindeuten. Mit einer nativen Auflösung von 4.096 mal 2.304 Pixel würde Apple der kleineren Variante seines beliebten Desktop-Computers damit im Vergleich zum aktuellen 21-Zoll-Modell eine Verdoppelung der Bildpunkte spendieren. Apple-Fans sprechen von einem "längst überfälligen Update". Weiter lesen …

Wendt: Forderung nach Entlassung Maaßens "geradezu lächerlich"

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat das Vorgehen von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen in der Affäre um die Landesverrats-Ermittlungen gegen das Internetportal Netzpolitik.org verteidigt: "Wenn ein Beamter wie Herr Maaßen eine Anzeige erstattet, weil er den Verdacht einer Straftat hat, dann ist das keine Affäre, sondern dessen gesetzliche Verpflichtung. Es ist geradezu lächerlich, ihn dafür entlassen zu wollen", sagte Wendt dem "Handelsblatt". "Das ist ein Rechtsstaat, wie ihn die Linken sich wohl wünschen, wenn nur noch Sachverhalte zur Anzeige gebracht werden, die der jeweiligen Regierung gerade in den Kram passen." Weiter lesen …

Fleischerzeugung erreicht im 1. Halbjahr 2015 neuen Spitzenwert

Im ersten Halbjahr 2015 wurde in deutschen gewerblichen Schlachtbetrieben mit 4,07 Millionen Tonnen ein neuer Spitzenwert bei der Erzeugung von Fleisch erreicht. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entspricht das einem Anstieg von rund 80 000 Tonnen oder 2,0 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der bisherige Höchststand in einem ersten Halbjahr war im Jahr 2011 mit 4,01 Millionen Tonnen erzielt worden. Weiter lesen …

Riexinger: Entlassung von Maaßen ist überfällig

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat in der Affäre um die Landesverrats-Ermittlungen gegen zwei Journalisten weitere personelle Konsequenzen gefordert: "Die Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ist überfällig, er hat die ganze Landesverrats-Affäre mit seiner Anzeige erst angestoßen", sagte Riexinger dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Bundesregierung zweifelt an schneller Einigung mit Athen

In der Bundesregierung wachsen die Zweifel, ob das dritte Hilfspaket für Griechenland noch rechtzeitig vor dem 20. August vereinbart werden kann. Wie "Bild" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, wird in Berlin mit einer weiteren Brückenfinanzierung für Athen gerechnet, weil die Verhandlungen der Geldgeber mit der griechischen Regierung nicht rechtzeitig abgeschlossen werden können. Weiter lesen …

Roger Lewentz: 'Der III. Weg' ist volksverhetzend

Gegenüber dem landespolitischen Fernsehmagazin des Südwestrundfunks (SWR) sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD): "Wir empfinden diese Partei als extrem im Auftreten, als volksverhetzend. Als eine Partei, die - wenn sie insbesondere auf jüngere Menschen wirkt - diese in den Rechtsextremismus wegziehen können, deswegen sind wir sehr aufmerksam." Weiter lesen …

Ex-IPPNW-Chef fordert Verpflichtung von Regierungen zu Verzicht auf Atomwaffen

Für ein Bekenntnis von Regierungen, umgehend Schritte zur Ächtung und Abschaffung von Atomwaffen einzuleiten, hat sich der ehemalige Vorsitzende der Vereinigung Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges/Ärzte in sozialer Verantwortung (IPPNW), Lars Pohlmeier, ausgesprochen. Der Mediziner verweist dabei auf eine Initiative Österreichs zu einer so genannten »Humanitarian Pledge«-Selbstverpflichtung. "Die Toten von Hiroshima und Nagasaki mahnen uns auch heute nachdrücklich: Schafft Atomwaffen endlich ab!", schreibt Pohlmeier in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" anlässlich des 70. Jahrestags der Atombombenabwürfe durch US-Bomber auf die beiden japanischen Städte. Weiter lesen …

Immer weniger Jobs werden befristet

Wegen der guten Lage am Arbeitsmarkt werden in Deutschland immer weniger Menschen befristet beschäftigt. 2014 traf dies nur noch auf jeden zwölften Arbeitnehmer ab 25 Jahren zu. Der Anteil der befristet Beschäftigten ist damit seit 2011 von 8,9 Prozent auf 8,1 Prozent zurückgegangen. Die allermeisten unterschreiben solche Arbeitsverträge jedoch gezwungenermaßen, um überhaupt eine Stelle zu bekommen. Das geht aus Angaben des Statistischen Bundesamtes hervor, die die Behörde auf ihrer Homepage veröffentlicht hat und die die "Süddeutsche Zeitung" ausgewertet hat. Weiter lesen …

Scharfe Kritik an Maas aus der CDU

In der Union gerät Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wegen seines Verhaltens in der Netzpolitik-Affäre zunehmend in die Kritik. "Ich kann das Verhalten von Minister Maas nicht nachvollziehen", sagte Berlins Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Friedrich will neue Visapflicht für Balkan-Länder

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Friedrich, hat die Wiedereinführung der Visapflicht für Zuwanderer aus den Balkan-Staaten gefordert. In "Bild" sprach sich der frühere Bundesinnenminister zudem für einen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit Balkan-Ländern aus, wenn sie den Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen nicht stoppen würden. Weiter lesen …

Lieber niemanden kennenlernen

Keine Lust auf Smalltalk und langsame Annäherung: Die Offenheit der Bundesbürger für neue Bekanntschaften nimmt mit zunehmendem Alter offenbar kontinuierlich ab. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" hervor. Weiter lesen …

Frauen und Senioren in der SPD fordern Urwahl

Die Frauen sowie die Senioren in der SPD unterstützen die Forderung der Juso-Vorsitzenden Johanna Uekermann nach einer Urwahl des SPD-Kanzlerkandidaten. "Wenn es mehrere Kandidaten bzw. Kandidatinnen gibt, sollte die Kandidatur in einer Urwahl entschieden werden", sagte Elke Ferner, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF), der "Welt". Weiter lesen …

SPD-Netzexperte wirft Bundesinnenminister de Maizière "Wegducken" in Blog-Affäre vor

Der SPD-Netzpolitiker Lars Klingbeil hat das Verhalten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen in der Affäre um den Blog "Netzpolitik.org" als "Wegducken" kritisiert. Dieser Vorgang sei "schon beachtlich" und müsse aufgeklärt werden, sagte Klingbeil im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Faszination Computerspiele: Spielsucht rechtzeitig erkennen

84 Prozent aller jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren gehören zu den Computer- und Videospielern. Auf sie üben Rollen- und Shooterspiele eine besondere Faszination aus. Gamer können in verschiedene Rollen schlüpfen, stetig neue Levels erreichen und somit Anerkennung erzielen, die sie gegebenenfalls in anderen Bereichen, wie z. B. der Schule, nicht bekommen. "Spiele auf PC oder Konsolen gehören zur Lebenswelt von Jugendlichen. Deshalb sollten Eltern diese Form der Freizeitgestaltung nicht verteufeln, sondern auf das Maß achten", sagt Julia Milchsack, Psychologin bei TÜV Rheinland. Weiter lesen …

Ex-Präsident des NRW-Verfassungsgerichtshofs für fünfjährige Legislaturperiode des Bundestags

Für eine Verlängerung der Bundestags-Legislaturperiode mit gleichzeitiger Verankerung plebiszitärer Elemente im Grundgesetz plädiert der frühere Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen, Michael Bertrams. "Eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre würde die Arbeitsfähigkeit des Parlaments verbessern", sagte Bertrams dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

USA: Mann dringt mit Axt in Kino ein

Wieder hat ein Amoklauf in einem US-Kino für Schlagzeilen gesorgt. Am Mittwoch drang ein Mann mit einer Axt in ein Kino im Großraum Nashville im US-Bundesstaat Tennessee ein, verletzte dabei mindestens eine Person und lieferte sich später eine Schießerei mit der Polizei. Dabei kam er selbst ums Leben. Der Vorfall ereignete sich bei einer Vorführung des Actionfilms "Mad Max". Weiter lesen …

Rebecca Solnit will Gewalt gegen Frauen stärker ins Bewusstsein rücken

Die US-Schriftstellerin Rebecca Solnit möchte das Thema Gewalt gegen Frauen stärker ins Bewusstsein rücken: "In den USA haben wir heftige Diskussionen über Gewalt gegen Schwarze und gegen Schwule, aber wir fangen gerade erst an, über Gewalt gegen Frauen nachzudenken", sagte die in den USA als eine wichtige feministische Stimme geltende Autorin im Interview mit dem "Zeit Magazin". Weiter lesen …

Eros Ramazzotti über die Liebe und seine Familie: "Meine Frau hat mich gerettet, vor allem vor mir selbst."

Niemand kann Herzschmerz, Sehnsucht und Erotik besser besingen als er: Eros Ramazzotti. Auch in seinem neuen Song "Un' altra estate" setzt sich der familienbewusste Italiener mit dem Thema Liebe auseinander und verrät in der neuen MYWAY, warum seine Frau Marica Pellegrinelli so wichtig für ihn ist: "Meine Frau hat mich gerettet, vor allem vor mir selbst. Bevor wir uns kennenlernten, gab es für mich neben meiner Tochter Aurora nur die Musik." Weiter lesen …

Guido Maria Kretschmer: "Ich kenne alle Figurprobleme."

Frauen lieben Guido Maria Kretschmer nicht nur wegen seiner Kollektionen, sondern auch für seinen Humor, sein Feingefühl und die Leidenschaft für weibliche Kurven. Erst vor Kurzem hat der Modedesigner seine dritte Plus-Size-Kollektion entworfen und betont dabei ganz deutlich: "Ich möchte, dass die Frau, die Größe 40 trägt, genauso gut aussieht und sich genauso wohl fühlt wie die, die eine 52 braucht." Weiter lesen …

Schauspieler Wagner Moura: "Drogen sollten legalisiert werden"

Der brasilianische Schauspieler Wagner Moura fordert eine Freigabe von Drogen. "Drogen sollten legalisiert werden, da insbesondere in Lateinamerika weit mehr Personen im Drogenkrieg ums Leben kommen als an einer Überdosis sterben", sagte Moura im Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 4/2015, EVT 6. August). "In meinen Augen ist Drogensucht ein Gesundheitsproblem, darum sollte Geld investiert werden, um Abhängige medizinisch zu behandeln." Weiter lesen …

Ex-"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch singt jetzt Liebeslieder

Erst "Traumschiff"-Kapitän, dann Arzt, jetzt Musiker - Siegfried Rauch bringt im Oktober seine erste CD "Moonlight & Lovesongs" raus. Damit erfüllt er sich einen Traum. "Früher spielten Männer abends vorm Schlafzimmerfenster ihrer Angebeteten auf der Gitarre. Heute sind nur noch Italiener wahre Romantiker", so der 83-Jährige im Gespräch mit der Programmzeitschrift auf einen Blick über seine Beweggründe. Unter den elf Titeln sind Welthits wie "As Time Goes By" und "Moon River". Weiter lesen …

Heike Makatsch: "Glück ist gar nicht so erstrebenswert"

In ihrem neuen Film "About a Girl" spielt Heike Makatsch (43) die Mutter einer heftigst pubertierenden Tochter - dabei war die Schauspielerin scheinbar erst gestern selbst noch ein Twen. In der aktuellen GRAZIA (Ausgabe 33/15) erinnert sich Makatsch an ihre eigene Pubertät: "Ich fand's eine ganz spannende und aufregende Zeit." Was sie damals beschäftigt hat? "John Lennon und die Beatles, Jungs, erste gefühlsmäßige Verwirrungen. Man fing an auszugehen, Cliquen zu bilden, sich abzugrenzen und für Subkulturen zu interessieren, ein Modebewusstsein zu entwickeln." Weiter lesen …

Wim Wenders ist Familienmensch

Wim Wenders, gerade noch 69, wirkt oft wie ein Einzelgänger - dabei ist er nach eigenen Angaben ein Familienmensch. Seit dem frühen Tod seines Bruders fühlt er sich für dessen Kinder verantwortlich, ist zwölffacher Patenonkel, und seine Mutter hat er, bis sie starb, jeden Tag um 18 Uhr Oberhausener Zeit angerufen, egal wo sie war, sagte er dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tipp in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen