Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

25. Juli 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Christian Schulz neuer 96-Mannschaftskapitän

Christian Schulz ist am Samstagabend zum neuen Mannschaftskapitän von Hannover 96 gewählt worden. In geheimer Abstimmung votierten seine Teamkollegen im Mannschaftshotel während des Sommer-Trainingslagers im österreichischen Saalfelden für den erfahrenen Abwehrspieler, der seit 2007 bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Schulz wird damit Nachfolger von Lars Stindl. Weiter lesen …

Russland bekräftigt Nein zu gentechnisch modifizierten Nahrungsmitteln

Die Zukunft der russischen Landwirtschaft soll ohne genetisch modifizierte Organismen (GMO) stattfinden. Dies betont der stellvertretende Premierminister Arkadi Dworkowitsch. Um die Qualität und Integrität der Nahrungsversorgung im Land zu sichern, will die Russische Föderation an Anbaumethoden festhalten, die den Boden schonen und auf natürliche Weise die Erträge steigern. Russlands Nahrungsmittel sollen dadurch zu den „reinsten der Welt“ gehören. Weiter lesen …

2. Liga: Leipzig schlägt FSV Frankfurt

Am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der RB Leipzig gegen den FSV Frankfurt mit 1:0 gewonnen. Die Spielvereinigung Greuther Fürth hatte vorher mit 1:0 gegen den Karlsruher SC gewonnen. In der letzten Samstags-Partie der 2. Liga trennten sich St. Pauli und Arminia Bielefeld torlos. Weiter lesen …

Sputnik Deutschland: Kiew wird „ungehorsamen“ französischen Parlamentariern Einreise verbieten

Kiew will laut einem Bericht des russischen online Magazins "Sputnik" den französischen Parlamentariern, die in dieser Woche die Schwarzmeer-Halbinsel Krim besucht hatten, die Einreise in die Ukraine verwehren. „In nächster Zeit wird das Außenamt in Kiew beim Sicherheitsdienst das Verbot beantragen“, teilte Ressortchef Pawel Klimkin am Samstag in Kiew bei einem Treffen mit seinen Twitter-Lesern mit. Weiter lesen …

Investoreneinstieg bei der DB AG durch die Hintertür – Bahn für Alle warnt vor Anteilsverkäufen

Am Montag wird DB-Chef Rüdiger Grube dem Aufsichtsrat einen Konzernumbau vorschlagen. Als sicher gilt die Auflösung der am 6. Februar 2008 einzig und allein zum Zweck der Privatisierung geschaffenen DB Mobility Logistics AG. Weniger als vier Monate später beschloss der Bundestag, dass 24,9 Prozent der Anteile an dieser DB ML privatisiert werden dürfen. Vordergründig wegen der Lehman-Pleite wurde der Beschluss nicht umgesetzt. Mit Auflösung der DB ML wäre ein Börsengang der DB AG nun endgültig vom Tisch, verkündeten Aufsichtsratschef Felcht und Vorstandschef Grube bei einer Mitarbeiterversammlung im Juni. Weiter lesen …

Franco Di Santo verlässt Werder Bremen

Franco Di Santo verlässt den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung. Der Argentinier macht dabei von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch, er wird ab sofort nicht mehr im Kreise der Mannschaft sein. Damit findet bereits das Spiel gegen den FC Sevilla am Samstagnachmittag ohne den Stürmer statt. Weiter lesen …

Bundesregierung stockt Zahlungen an das Welternährungsprogramm auf

Die Bundesregierung stockt ihre Zahlungen an das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen um 25 Millionen Euro auf. Allein 15 Millionen Euro sollen nach Jordanien, in den Libanon und den Irak fließen, um syrische Flüchtlinge mit Nahrungsmitteln zu versorgen: "Die Lage der Flüchtlinge in und um Syrien wird immer dramatischer", sagte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Roth: Erdogan bekämpft die kurdische Friedensperspektive

Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth sieht angesichts der türkischen Luftangriffe auf Lager der als Terrororganisation eingestuften kurdischen Arbeiterpartei PKK die Annäherung zwischen den Kurden und der Türkei gefährdet: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bekämpfe "ganz offensichtlich" die kurdische Friedensperspektive, indem er die PKK mit der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) gleichsetze, sagte die Grünen-Politikerin im "Deutschlandfunk". "Und das macht die ganze Region nicht sicherer, sondern noch unsicherer." Weiter lesen …

Hochzeiten-in-Echtzeit - so viele Menschen heiraten gerade

Die interaktive Echtzeitvisualisierung von Monsterzeug.de macht diese und weitere interessante Zahlen und Daten rund um das Thema Heiraten erlebbar. Hochzeit in Echtzeit zeigt auf einen Blick, was pro Sekunde in Deutschland und der Welt passiert. Haben Sie sich nicht schon immer gefragt, wie viele Bräute gerade in Weiß vor den Altar treten, wie viele Blütenblätter verstreut werden und wie viele Hochzeitstorten angeschnitten werden? All das, und noch viel mehr, animiert die Website von Monsterzeug auf Sekundenbasis (Auch wie viele Taschentücher gerade verbraucht werden). Weiter lesen …

Neue Box mit kaltem Plasma macht Handys keimfrei

Das von der Abteilung für industrielles Engineering der Universität Bologna und der Unione Industriali Bolognesi gegründete Spin-off AlmaPlasma hat eine innovative Desinfektionsmethode für elektronische Geräte entwickelt. Mithilfe von "PlasMI" können Smartphones und Tablets auf sichere und vollständige Weise keimfrei gemacht werden. Weiter lesen …

Microsoft startet neues Betriebssystem Windows 10

Ab dem 29. Juli verteilt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 an die Anwender. Das Bonbon: Das Upgrade gibt es kostenlos für alle, die derzeit mit Windows 7 oder 8 arbeiten. Egal, ob auf PC, Smartphone oder Tablet. Einen Nachfolger soll es nicht mehr geben - nur noch fortlaufende Funktions- und Sicherheits-Updates. Auch wenn das neue Betriebssystem schon recht ausgereift wirkt: Mit der Installation sollte man ruhig noch ein bisschen warten, empfiehlt das Computermagazin c't in seiner aktuellen Ausgabe 17/15. Weiter lesen …

Australien: Viele Piraten sind sehr gute Kunden

Australien ist tatsächlich eine Piraterie-Hochburg, wie eine vom australischen Department of Communications beauftragte Studie zeigt. Mehr als vier von zehn Usern, die online Medieninhalte konsumieren, haben schon auf illegale Quellen zurückgegriffen. Das entspricht gut einem Viertel der Gesamtbevölkerung. Viele dieser Piraten sind aber eigentlich sehr gute Kunden. Denn jene, die Content auch auf legalem Weg beziehen, haben im ersten Jahresviertel im Schnitt sogar mehr Geld dafür ausgegeben als Nutzer, die ausschließlich legale Quellen nutzen. Weiter lesen …

Affäre um Beate Merk: Seehofer muss unverzüglich aufklären und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen

"Wenn sich diese Vorwürfe bewahrheiten muss Horst Seehofer Beate Merk unverzüglich entlassen", fordert Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Landtags-Grünen, mit Bezug auf Veröffentlichungen der Augsburger Allgemeinen Zeitung (AZ) in der aktuellen Samstagsausgabe. Demnach soll Beate Merk vor zweieinhalb Jahren als amtierende Justizministerin aktiv auf die Freilassung des als Verdächtiger in einem Strafverfahren inhaftierten Neu-Ulmer Möbelunternehmers Inhofer hingewirkt haben. "Eine Politikerin, die ihre Macht als Justizministerin derart missbraucht, wäre auch als Europaministerin untragbar", betont Ludwig Hartmann. Weiter lesen …

DGB für Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenkassen

Angesichts steigender Gesundheitsausgaben fordern die Gewerkschaften, die finanzielle Belastung für Arbeitnehmer zu begrenzen: "Wir müssen zur paritätischen Finanzierung des Gesundheitssystems zurückkehren", sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Die Mehrausgaben gehen voll zulasten der Menschen, die als Arbeitnehmer und Rentner Beiträge zahlen." Weiter lesen …

Die Welt der Biere: Was bevorzugen die Gäste?

Traditionell gehört Bier zu den beliebtesten Getränken im deutschsprachigen Raum. Insbesondere kleine und unabhängige Brauereien punkten mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Craft Bieren. Aber welches Bier trinkt man wo? Bookatable, das Online-Reservierungsportal für Restaurants, ging dem nach und fragte 822 Gäste nach ihren Vorlieben. Mehr als ein Drittel der Deutschen (36 Prozent) favorisieren ganz klar das Pils. Auch bei 29 Prozent der Österreicher liegt das Pils auf Platz eins. Die Schweizer hingegen bevorzugen das Besondere; 16 Prozent greifen daher lieber zum Spezialbier. Weiter lesen …

Festhalten an Althergebrachtem für viele Vegetarier eher unwichtig

Menschen, die Fleisch und andere tierische Produkte essen, neigen eher zu Vorurteilen als "Gemüseliebhaber". Außerdem befürworten sie innerhalb von Gruppen eher autoritäre Strukturen und Hierarchien. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung von Forschern der Universität Mainz, die in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "British Food Journal" veröffentlicht wurde. Weiter lesen …

Lucke: Gegenwehr gegen Rechte in AfD hätte meinen Sturz bedeutet

Aus Sorge, die Macht in der AfD zu verlieren, hat Parteigründer Bernd Lucke auf entschiedene Gegenwehr gegen Rechte verzichtet: Er hätte wohl öfter eine Botschaft an die Basis aussenden sollen, "aber das hätte wahrscheinlich meinen baldigen Sturz bedeutet, und damit hätte ich die Partei erst recht nicht auf Kurs halten können", sagte Lucke im Gespräch mit dem "Spiegel". Weiter lesen …

Varoufakis will "Europäische Allianz" gründen

Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis überlegt, eine "Europäische Allianz" zu gründen. Dies solle keine Partei sein, sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", sondern eine Bewegung über die Parteigrenzen hinweg – ein Sammelbecken für alle, die wirklich europäisch denken und die Demokratie in Europa "vitalisieren" wollten. Weiter lesen …

Magazin: Berlin und Brüssel wollen eigenen Euro-Haushalt

In Brüssel und Berlin nehmen Planungen für einen eigenen Haushalt der Eurozone Gestalt an. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" bereit, erhebliche Finanzmittel aus dem deutschen Steueraufkommen für einen eigenständigen Etat der Währungsunion abzutreten, über den ein europäischer Finanzminister verfügen soll. Weiter lesen …

Auch Einbrecher brauchen Urlaub

"Sommerzeit ist Einbruchszeit" - dieses Vorurteil hält sich seit Jahren äußerst hartnäckig und wird alle Jahre wieder zum Sommerloch-Thema. Der Blick in die aktuelle Kriminalstatistik 2014 des Bundeskriminalamts zeigt Überraschendes: Denn auch Einbrecher machen offensichtlich Ferien. Im Juli 2014 wurden zum Beispiel bundesweit "nur" 9.631, im August 9.980 in Wohnungen eingebrochen. Trotzdem ist auch im Sommer Vorsicht geboten - trotz "Nebensaison" ruhen Einbrecher nie. Weiter lesen …

Moderator Moor: Meine Frau sagt nicht "Max" zu mir

Der Buchautor und Moderator Max (ehemals Dieter) Moor ("ttt") wird auch zwei Jahre, nachdem er einen neuen Vornamen angenommen hat, von seiner Frau noch nicht "Max" genannt: "Dieter sagt sie nicht mehr, aber Max so ziemlich als Einzige auch noch nicht. Es fällt Ihr echt schwer," sagte Moor der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und fügte zur Begründung hinzu: "Diese Überwindung zum ,Ich liebe Dich, Dieter' war dann ja umsonst, das tut weh. Aber Sie kann sich ja in Worte wie Schatz oder Liebling flüchten." Weiter lesen …

Nebenklage im NSU-Prozess warnt vor Platzen des Verfahrens

Der Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler, Vertreter der Nebenklage im Münchner NSU-Prozess, hat angesichts der jüngsten Anzeige der Hauptangeklagten Beate Zschäpe gegen drei ihrer vier Pflichtverteidiger wegen angeblicher Verletzung der Schweigepflicht vor einem Platzen des Prozesses gewarnt. "Wir verhandeln unter einem Damoklesschwert", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Rheinmetall-Chef glaubt nicht an europäische Armee in den nächsten 20 Jahren

Nach Ansicht von Rheinmetall-Chef Armin Papperger wird es auf absehbare Zeit keine einheitliche europäische Rüstungspolitik geben: "Dazu benötigen wir den politischen Willen. Deutschland, Großbritannien und Frankreich wollen ihr eigenes Geschäft jedoch nicht aufgeben", sagte der Vorstandsvorsitzende der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". In den kommenden 20 Jahren werde es keine europäische Armee geben - und damit auch keine zentralisierte Rüstungsindustrie, so der Rheinmetall-Chef. Weiter lesen …

SPD zweifelt an CDU-Plänen für Einwanderungsgesetz

In der SPD gibt es Zweifel am Willen der CDU für ein Einwanderungsgesetz. Der stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner sagte der "Welt": "Merkel wird es in der Union schwer haben." Stegner fügte hinzu: "Ich bin aber davon überzeugt, dass die Vernunftbegabung sehr groß ist." Bei dem Gesetz dürfe es am Ende allerdings nicht nur um wirtschaftliche Fragen gehen. Weiter lesen …

Baden-Württemberg: CDU-Kandidat kritisiert Sexualkundeunterricht

Baden-Württembergs CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf hat scharfe Kritik am Sexualkundeunterricht in vielen Schulen geäußert und eine deutliche Begrenzung des Themas in den Lehrplänen verlangt. Gegenüber "Bild" sagte Wolf: "Sex muss nicht bei jeder Gelegenheit öffentlich diskutiert werden. Es ist eine Frage des Respekts voreinander, höchstpersönliche Dinge wie Sexualität wieder mehr ins Private zu verlagern." Weiter lesen …

Kirchenrechtler Thomas Schüller bekräftigt Schadensersatz-Forderung gegen Ex-Bischof Tebartz-van Elst

Der Kirchenrechtler Thomas Schüller hat den Verzicht der hessischen Justiz auf ein Untreue-Verfahren gegen den früheren Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst als "politische Entscheidung" kritisiert. Die Begründung der Limburger Staatsanwaltschaft, dass die Kirche ihre inneren Angelegenheiten selbst zu regeln habe und sie deshalb kein Verfahren wegen der umstrittenen Finanzierung der neuen Limburger Bischofsresidenz einleite, nannte der Münsteraner Professor "abstrus": "Niemand darf im Raum der Kirche ungestraft staatliches Recht brechen oder Gesetze übertreten. Die Kirchen sind kein Staat im Staat", sagte Schüller dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

CDU-Politiker wollen Betreuungsgeld-Mittel in Schuldenabbau stecken

Im Streit um die künftige Verwendung der rund eine Milliarde Euro Betreuungsgeld, sprechen sich führende CDU-Wirtschaftspolitiker für einen Schuldenabbau aus. Gegenüber "Bild" sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung MIT, Carsten Linnemann: "Diese Mittel sollten als Zukunftsinvestition für den Schuldenabbau verwendet werden". Es sei falsch, nur über neue Ausgabemöglichkeiten zu sprechen. Weiter lesen …

Seehofer: Bundesverfassungsgericht nicht mehr familienfreundlich

Nach dem Urteil zum Betreuungsgeld hat CSU-Chef Horst Seehofer dem Bundesverfassungsgericht vorgeworfen, seine familienfreundliche Haltung aufzugeben. Bisher habe man sich beim Thema Familie stets auf das Bundesverfassungsgericht verlassen können, sagte der bayerische Ministerpräsident der "Welt am Sonntag". "Leider haben die Karlsruher Richter jetzt mit dieser Tradition gebrochen." Das Urteil zum Betreuungsgeld markiere "eine Wende". Die Entscheidung könne zur Benachteiligung von Familien führen. "Damit habe ich so meine Probleme." Weiter lesen …

Cisco will sich gegen NSA-Spionage wehren

Chuck Robbins, neuer Chef des US-amerikanischen Netzwerkausrüsters Cisco, wehrt sich gegen Übergriffe des Geheimdienstes NSA. "Wir haben dazu eine ganz klare Position: Wir gewähren Regierungen und anderen Organisationen weder Hintertüren zu unseren Produkten noch geben wir unsere Quellcodes heraus", sagte Robbins dem "Spiegel". Die Loyalität zu seinen Kunden sei Cisco wichtiger als die Sicherheitsinteressen der USA, betonte Robbins. Weiter lesen …

Zahl der Arbeitsunfälle geht immer weiter zurück

In Deutschland ist die Zahl der Arbeitsunfälle auf ein neues Allzeittief gesunken. So kamen im Jahr 2014 rund 1.044.000 Beschäftigte im Job oder auf dem Weg dorthin zu Schaden, wie aus der Gesamtbilanz der Gesetzlichen Unfallversicherung hervorgeht, aus der der "Spiegel" in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe zitiert. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Minus von rund 1,5 Prozent. Weiter lesen …

Nahles will Leiharbeit auch über 18 Monate hinaus zulassen

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) ist bereit, den Arbeitgebern bei der umstrittenen Regulierung von Leiharbeit und Werkverträgen entgegenzukommen. So plane sie, Leiharbeit auch über die im Koalitionsvertrag vorgesehene Höchstüberlassungsdauer von 18 Monaten zuzulassen, wenn die Unternehmen tarifgebunden seien, sagte die SPD-Politikerin im Interview der "Frankfurter Rundschau": "Tarifgebundene Unternehmen erhalten mehr Flexibilität als Betriebe, die keinen Tarifvertrag haben." Anders als von den Gewerkschaften gefordert wolle sie bei Werkverträgen die Arbeitgeber lediglich verpflichten, "den Betriebsrat zu informieren". Weiter lesen …

Generalbundesanwalt: Kein Grund für neue NSA-Ermittlungen

Generalbundesanwalt Harald Range sieht aktuell keinen Grund für neue Ermittlungen zum mutmaßlichen NSA-Spionageangriff auf Kanzlerin Angela Merkel und andere Regierungsmitglieder. "Wir brauchen gerichtsfeste Beweise. Was bislang vorliegt, reicht noch nicht", sagte Range im Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Es müsse sich erst noch zeigen, ob die Dokumente auch echt seien. Weiter lesen …

Lufthansa plant neues Preissystem

Die Deutsche Lufthansa plant eine grundlegende Reform ihres Tarifsystems. Künftig müssen die Passagiere für aufgegebene Gepäckstücke, Sitzplatzreservierungen oder die Möglichkeit zum Umbuchen oder Stornieren extra zahlen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Weiter lesen …

Zölle auf mehr als 200 Hightech-Geräte fallen weg

Zahlreiche Hightech-Produkte können künftig weltweit einfacher gehandelt werden. Das ist der Inhalt einer Erweiterung des sogenannten Information Technology Agreement innerhalb der Welthandelsorganisation WTO, auf die sich gestern Nachmittag nach mehrjährige Verhandlungen 54 Staaten geeinigt haben, darunter die EU-Mitglieder, die USA, China, Japan, Korea und Taiwan. Weiter lesen …

Gutachten: Love-Parade-Katastrophe war vermeidbar

Bei den Ermittlungen zur Love-Parade-Katastrophe von 2010 zeichnet sich eine Wende ab: Bislang war die Duisburger Staatsanwaltschaft davon ausgegangen, dass das Unglück, bei dem 21 Menschen starben, vor allem auf schweren "Systemfehlern" in der Planungsphase beruhte – und am Tag der Technoparty praktisch nicht mehr abzuwenden war. Weiter lesen …

Joss Stone: Liebeskummer ist keine besondere Inspirationsquelle

Für Soul-Sängerin Joss Stone ist Liebeskummer keine besondere Inspirationsquelle: "Ich glaube, das Leben ist ein Nährboden für Musik, jede Situation, die ein Gefühl in dir auslöst, ob das nun Liebe ist oder Liebeskummer. Man muss kein schlimmes Leben haben, um Musik zu schreiben - aber man braucht ein ausgefülltes Leben", sagte die 28-Jährige dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

Michael Douglas: Alle wollen Selfies

US-Schauspieler Michael Douglas kann seine Berühmtheit durchaus genießen - obwohl sie natürlich auch Nachteile birgt. "Klar, alle wollen Selfies. Oder knipsen dich auch ungefragt. Es ist schon sehr nervig, wenn man irgendwo mit seiner Familie sitzt und glaubt, das sei ein privater Moment. Bis man dann realisiert, dass drei Tische weiter doch schon wieder jemand sein Smartphone gezückt hat", sagte der 70-Jährige in einem Interview mit der "Berliner Morgenpost". Weiter lesen …

Ostthüringer Zeitung: Jörg Riebartsch kommentiert: Neue Parteien bewegen nichts

Wer kennt schon die Violetten, die Partei für spirituelle Politik? Oder bevorzugt man lieber die anarchistische Pogo-Partei, APPD? Dann doch lieber Alfa? Da hat sich der Gründer der Alternative für Deutschland, AfD, selbst abgespaltet: Bernd Lucke. Weil im Thüringer Landtag drei Abgeordnete ihrer AfD den Rücken zugewandt haben, weil sie die Fraktionsmehrheit für zu rechts halten, ist nicht auszuschließen, dass es mal eine Alfa-Partei im Landtag gibt, obwohl niemand sie gewählt hat und die Partei zu den Wahlen im Freistaat vergangenes Jahr noch gar nicht bestanden hat. Auch die Wendezeit in Ostdeutschland hat einige neue Parteien erblühen lassen, zum Beispiel "Die Nelken". Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kettet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen