Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Liga: Leipzig schlägt FSV Frankfurt

2. Liga: Leipzig schlägt FSV Frankfurt

Archivmeldung vom 25.07.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der RB Leipzig gegen den FSV Frankfurt mit 1:0 gewonnen. Die Spielvereinigung Greuther Fürth hatte vorher mit 1:0 gegen den Karlsruher SC gewonnen. In der letzten Samstags-Partie der 2. Liga trennten sich St. Pauli und Arminia Bielefeld torlos.

Leipzig begann das Spiel offensiv, während die Gastgeber sich zu Beginn darum bemühten, das Tempo niedrig zu halten. In der 18. Minute durchbrach Engels die Linien der angreifenden Gäste und passte zu Dedič, der frei vor dem Leipziger Tor stehend vergab. Zum Ende der ersten Hälfte ließ das Tempo der Begegnung deutlich nach, nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Hessen die Begegnung. In der 55. Minuten ging der RB Leipzig durch einen Treffer von Sabitzer mit 1:0 in Führung: Jung setzte eine Hereingabe genau auf den Torschützen, der am zweiten Pfosten auf seine Chance gelauert hatte. Nach dem Treffer bauten die Bullen mehr Druck auf und drängten die Hessen in die Defensive. Leipzig kam immer wieder zu Gelegenheiten, die selten zwingend waren, während die Frankfurter sich zuweilen befreiten, im Abschluss jedoch keine Gefahr aufbauen konnten. In der 81. Minute scheiterte Gugganig am Frankfurter Pfosten. Erst in der Schlussphase drängte Frankfurt auf den RB-Kasten, kam jedoch nicht mehr zum Ausgleich.

Fürth schlägt Karlsruhe 1:0

Die Partie begann zunächst flott, das Tempo ließ jedoch rasch nach. Über weite Strecken des Spiels fehlte es beiden Teams an klaren Möglichkeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten vor allem die Fürther Druck, zunächst jedoch ohne sich eindeutige Chancen herauszuarbeiten. Erst in der 89. Minute gelang Marco Stiepermann der Führungstreffer für die Gastgeber.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte behext in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige