Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Formel 1: Hamilton sichert sich Pole in Budapest

Formel 1: Hamilton sichert sich Pole in Budapest

Archivmeldung vom 25.07.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Lewis Hamilton Bild: Franziska, on Flickr CC BY-SA 2.0
Lewis Hamilton Bild: Franziska, on Flickr CC BY-SA 2.0

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein Teamkollege Nico Rosberg.

Auf den Plätzen drei bis acht folgen Sebastian Vettel (Ferrari), Daniel Ricciardo (Red Bull), Kimi Räikkönen (Ferrari), Valtteri Bottas (Williams), Daniil Kvyat (Red Bull) und Felipe Massa (Williams).

Max Verstappen (Toro Rosso) startet von Rang neun, ihm folgt Romain Grosjean (Lotus).

Rennstart ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

Jacques Villeneuve bei Sky: "Lewis hat Nico aufgefressen."

Mit seiner insgesamt neunten Pole Position in diesem Jahr unterstrich Hamilton seine Ansprüche auf den WM Titel. Hamilton setzte in seinem letzten Versuch auf dem 4,381 Kilometer langen Kurs mit 1:22,020 Minuten ein deutliches Zeichen. Rosberg lag 0,575 Sekunden zurück.

Im Interview mit Sky Reporterin Tanja Bauer äußerte sich Jacques Villeneuve, Formel 1 Weltmeister von 1997, zur beeindruckenden letzten Runde von Lewis Hamilton:

Jacques Villeneuve: "Nico Rosberg hat in den bisherigen Tagen hier in Ungarn keinen glücklichen Eindruck hinterlassen. Er fühlt sich weder mit dem Auto noch auf der Strecke wohl. Lewis Hamilton hat das heute erkannt und hat ihn 'aufgefressen'. Lewis wollte Nico beim Qualifying nicht nur schlagen, sondern ihn vernichten. Das hat man auch über Funk gehört, wie Lewis extra nachgefragt hat, um wie viel er Nico geschlagen hat. Das war psychologisch für Lewis enorm wichtig. Das wird Nico die Nacht hindurch beschäftigen."

Das Interview ist am Sonntag im Vorlauf der Übertragung zu sehen. Am Sonntag ist Sky ab 12.30 Uhr live dabei und überträgt auch die Fahrerparade vor dem Rennen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur / Sky (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte file in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige