Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

1. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Wegbegleiter gratulieren AUF1 zum zweiten Geburtstag

Gestern hat AUF1 sein zweijähriges Bestehen und den Erfolg der letzten beiden Jahre gefeiert. Zwei Jahre unabhängige und schonungslose Berichterstattung, die ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Dafür bedanken wir uns herzlichst! Zu unserem zweiten Geburtstag haben uns auch einige Wegbegleiter gratuliert. Weiter lesen …

Transhumanismus: Kinder aus dem Labor – Erstes 3-Eltern-Baby gezüchtet

Die Forschungen und Experimente in Wissenschaft und Medizin werden immer perfider. Das zeigte zuletzt auch die Corona-Plandemie. Alles, um angeblich tödliche oder unheilbare Krankheiten zu verhindern oder zu heilen. Ein neuer Tabubruch erfolgte nun in Großbritannien. Dort kam erstmals ein Baby mit drei Elternteilen auf die Welt. Vor allem die Gender-Dogmatiker dürfte das freuen. Weiter lesen …

ARD-DeutschlandTrend: Nur noch jeder Fünfte ist mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die SPD auf 18 Prozent (+1 im Vgl. zu Mai). Die Union verschlechtert sich leicht auf 29 Prozent (-1), wäre damit aber stärkste Kraft. Die Grünen verlieren einen Punkt und kämen aktuell auf 15 Prozent – das für sie schwächste Ergebnis im ARD-DeutschlandTrend seit September 2021. Die FDP bleibt stabil bei 7 Prozent. Die AfD verbessert sich um zwei Prozentpunkte auf 18 Prozent und läge damit gleichauf mit der SPD an zweiter Position. Die Linke erreicht 4 Prozent (-1) und läge damit unterhalb der Mandatsschwelle. Auf alle weiteren Parteien entfallen unverändert 9 Prozent. Das hat eine repräsentative Umfrage von infratest dimap unter 1.302 Wahlberechtigten für den ARD-DeutschlandTrend von Dienstag bis Mittwoch dieser Woche ergeben. Weiter lesen …

Infratest: AfD in Sonntagsfrage gleichauf mit SPD

Die AfD zieht in der von Infratest erhobenen "Sonntagsfrage" mit der SPD gleich. Sie legt um zwei Prozentpunkte auf 18 Prozent zu, bei den Sozialdemokraten ist es ein Plus von einem Punkt. Die Union bleibt mit 29 Prozent weiterhin stärkste Kraft, büßt aber einen Prozentpunkt ein. Die Grünen verlieren einen Punkt und kämen aktuell nur noch auf 15 Prozent. Weiter lesen …

Supermarktpreise absurd – Verbraucherzentrale sieht Abzocke

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat mit einem Testkauf bei vier Supermarktketten in fünf Städten enorme Preisunterschiede gefunden, die mit der Inflation bei Lebensmitteln nicht zu erklären sind. Die Kunden leiden ohnehin schon unter den hohen Preissteigerungen in diesem Sektor, die im April immer noch bei 17,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr lagen. Aber einigen Unternehmen scheint das nicht genug. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

5 Jahre Haft, aber gleich enthaftet: Kriminelle Lina Engel auf freiem Fuß

Die Genugtuung über die Verurteilung der Linksextremen Lina Engel durch das Oberlandesgericht Dresden zu fünf Jahren und drei Monaten Haft währte nicht lange: Kaum hat der deutsche Rechtsstaat sich einmal dazu aufgerafft, gegen linksradikale Fanatiker vorzugehen, macht er sich selbst gleich wieder zum Gespött – und zeigte die Justiz ihre linke Schlagseite. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Terror in Moskau

Terror gegen Russlands Hauptstadt! Am frühen Dienstagmorgen wurden zwei Wohnhäuser in Moskau von Drohnen getroffen und Zivilisten verletzt. Wie reagieren Politik und Militär? Der COMPACTTV Korrespondent Hansjörg Müller berichtet. Weiter lesen …

Klinikgipfel stößt auf geteiltes Echo

Der am Donnerstag zwischen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Vertretern der Länder abgehaltene Gipfel zur geplanten Klinikreform stößt auf ein geteiltes Echo. "Die heutigen Beratungen geben Anlass zur Zuversicht, denn ein Grundgerüst von Vorhaltepauschalen, Qualitätskriterien und Leistungsgruppen steht", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Tino Sorge (CDU), dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

trustWHO: Befinden wir uns am Weg in eine globale Gesundheitsdiktatur?

Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, ist seit der Corona-P(l)andemie 2020 wieder vermehrt in den Fokus der Menschen gerückt. Und das zurecht. Sind es doch die Empfehlungen der WHO, die Regierungen auf der ganzen Welt beeinflussen. Mit den geplanten internationalen Gesundheitsvorschriften soll die Macht der WHO noch weiter ausgebaut werden. Steht uns damit ein Weg zur globalen Gesundheitsdiktatur bevor? Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …

Moskau wehrt psychologischen Angriff der Ukraine ab

Am Dienstagmorgen haben ukrainische Drohnen versucht, Moskau anzugreifen. Dabei wurden einige Wohnhäuser beschädigt, Schwerverletzte gab es nicht. Das Verteidigungsministerium meldete den Abschuss aller acht Drohnen. Welche Ziele verfolgte Kiew und wie sind solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden? Dies analysiert Jewgeni Posdnjakow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Neue Partnerschaft zwischen Rockefeller-Stiftung und WHO für weltweit koordinierte Pandemiemaßnahmen

Der Klimawandel erfordere ein koordinierteres Vorgehen bei Pandemien, betonten Vertreter der Weltgesundheitsorganisation und der Rockefeller-Stiftung. In einer neu begründeten Partnerschaft wolle man mittels weltweiter Überwachung und zeitnah beschlossener Maßnahmen klimabedingte Pandemien effektiver bekämpfen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Grüne kritisieren Faeser wegen Verzögerung bei Transparenzgesetz

Aus den Reihen der Grünen kommt wegen Verzögerungen beim Transparenzgesetz Kritik an Innenministerin Nancy Faeser (SPD). "Ich hätte erwartet, dass das Ministerium uns vor der Sommerpause etwas vorlegt", sagte die Grünen-Bundestagsabgeordnete und Innenpolitikerin Misbah Khan. Sie hätte sich gewünscht, dass das Transparenzgesetz ein "Vorzeigeprojekt" des Innenministeriums werde, fügte sie hinzu. Weiter lesen …

Russische Grenzstadt Schebekino massiv unter Beschuss – ukrainische Angriffe zurückgeschlagen

Seit heute Nacht beschießen ukrainische Streitkräfte massiv die Stadt Schebekino und deren Umgebung im russischen Gebiet Belgorod. Es wurden zahlreiche Verletzte gemeldet. Außerdem versuchten erneut ukrainische Kämpfer, in das Gebiet einzudringen. Russische Streitkräfte schlugen alle Angriffe zurück, wobei die ukrainische Armee schwere Verluste erlitt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Heizdaten-Gesetz: Kontrolliert die Grenzen, nicht die Heizungen!

Der Gesetzentwurf trägt den harmlosen Namen „Wärmeplanungsgesetz“, doch darunter verbirgt sich einmal mehr eine unglaubliche Bevormundung und Anmaßung gegenüber den Bürgern. Eigentümer beziehungsweise Mieter sollen demnach ihren exakten Heiz- und Stromverbrauch der vergangenen drei Jahre melden. Kommunen und Bundesländer werden aufgefordert, „gebäudescharfe jährliche Endenergieverbräuche“ zu ermitteln. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Am Frontabschnitt Kupjansk beliefen sich ukrainische Verluste auf etwa 45 Soldaten, drei Fahrzeuge, eine Selbstfahrlafette vom Typ Akazija und eine Haubitze D-20. In der Nähe der Ortschaften Sinkowka und Kislowka im Gebiet Charkow sowie Rosowka in der Lugansker Volksrepublik (LVR) wurden Aktivitäten dreier Sabotage- und Aufklärungsgruppen unterbunden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Linke kritisiert Faeser für Reaktion auf Urteil gegen Lina E.

Nach der Verurteilung der Studentin Lina E. hat die Linkspartei harsche Kritik an den Reaktionen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) geübt. "Von Faesers Versprechen progressiver Innenpolitik und eines konsequenten Kampfes gegen die extreme Rechte ist nichts übrig", sagte Daphne Weber, Mitglied des geschäftsführenden Linke-Parteivorstands, der "Welt". Weiter lesen …

Außenminister Popescu, Moldau: Europa braucht Geschlossenheit für Frieden

Im Vorfeld des Gipfels der europäischen Staats- und Regierungschefs in seinem Land hat Moldaus Außenminister Nicu Popescu die Bedeutung eines geschlossenen Europas hervorgehoben. Bei phoenix sagte Popescu: "Heute befinden wir uns im Herzen Europas und es ist eine große Chance zu zeigen, dass Moldau ein europäisches Land mit europäischer Geschichte ist. Aber es ist natürlich für uns sehr wichtig, dass der europäische Kontinent, die EU-Mitglieder und auch die Nicht-EU-Mitglieder, alle geschlossen sind und mit einer Stimme sprechen und mit der Entschlossenheit, dass wir wieder Frieden auf den europäischen Kontinent zurückbringen wollen." Dank der Widerstandskraft und Resilienz des ukrainischen Volkes und seiner Armee, habe man heute Frieden in Moldau und könne dort ein Gipfeltreffen abhalten. Weiter lesen …

Sozialleistungen locken die meisten Flüchtlinge an – Ur-Deutsche sterben aus

Wenn in deutschen Medien sogenannte „Migrationsforscher“ zu Wort kommen, dann versuchen sie zumeist eine pseudowissenschaftliche Grundlage für die Notwendigkeit und Unabänderlichkeit von Zuwanderung zu finden, die sich so oder so politisch nicht verhindern lasse. Geradezu erfrischend muten da die Aussagen des Bremer Professors Stefan Luft an: Er benennt klar die Verlockungen des deutschen Sozialstaats als Pull-Faktor. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Stefan Magnet: Zwei Jahre AUF1 – „Das war erst der Anfang“

Zwei Jahre AUF1. Zwei Jahre nach dem Motto „Freie Medien für eine freie Welt“. Chefredakteur Stefan Magnet zieht eine mehr als positive Bilanz für sein mediales Geburtstagskind. Und kündigt gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art an. „Anfangs wurden wir von manchen belächelt. Dann auf vielen Ebenen attackiert. Mittlerweile muss man uns ernst nehmen.“ Weiter lesen …

Diesel im Mai 20 Cent billiger als Super E10: Bislang günstigster Monat des Jahres für Diesel-Fahrer

Der vergangene Monat war für die Fahrer von Diesel-Pkw der bislang günstigste Monat des Jahres. Das ergibt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland für Mai 2023. Danach kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,586 Euro. Um einiges teurer tankten hingegen die Fahrer von Benzinern: Für einen Liter Super E10 mussten sie im Schnitt 1,786 Euro bezahlen und damit genau 20 Cent mehr als die Dieselfahrer. Die Preisdifferenz spiegelt annähernd die steuerliche Differenz zwischen den beiden Sorten wider, denn ein Liter Diesel wird im Vergleich zu Benzin um gut 20 Cent niedriger besteuert. Weiter lesen …

Die Macht um Acht (130): “Der ARD-Offenbarungseid” - Verstümmelte Nachrichten als Sende-Schema

Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe. Unternehmer, die in die Pleite gehen, müssen ein Offenbarungseid leisten: „Nein, liebe Gläubiger, wir haben keinen Cent mehr, ehrlich! Wir können nichts zahlen”, sagen sie und leisten einen Offenbarungseid. Weiter lesen …

RB-Keeper Blaswich erwartet umkämpftes Pokalfinale

Janis Blaswich, Torwart des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, erwartet relativ ausgeglichene Kräfteverhältnisse beim DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. "Es wird ein heißes und sehr umkämpftes Finale gegen einen starken Gegner, welches wir für uns entscheiden wollen", sagte er dem "Kicker". Er gehe davon aus, dass die Frankfurter es wie das "letzte Spiel der Karriere" angehen werden. Weiter lesen …

Offiziell bestätigt: Russland zerstörte das letzte Kriegsschiff der Ukraine

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurde das letzte größere Kriegsschiff der Ukraine, die "Juri Olefirenko", durch einen hochpräzisen russischen Luftangriff auf den Hafen von Odessa zerstört. In einem aktuellen Bericht veröffentlicht Moskau auch den exakten Gesamtumfang der Zerstörung weiteren feindlichen Kriegsgeräts. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Alexander Throm (CDU): Befinden uns mitten in Migrationskrise - Neues Einbürgerungsrecht spaltet Gesellschaft

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alexander Throm, hat die Migrationspolitik der Ampel-Regierung scharf kritisiert und ihr eine Spaltung der Gesellschaft vorgeworfen. Bei phoenix sagte Throm: "Wir befinden uns mitten in einer Migrationskrise, die nachhaltig anwachsend ist. Wir werden dieses Jahr Asyl-Erstantragszahlen haben, neben den Flüchtlingen aus der Ukraine, die mindestens 300.000 eher 400.000 erreichen, deswegen halten wir es dringend für nötig, dass wir den Zuzug insbesondere der irregulären Migration begrenzen, denn unsere Kommunen sind am Limit." Weiter lesen …

Einzelhandelsumsatz im April 2023 real um 0,8 % höher als im Vormonat

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im April 2023 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt sowohl real (preisbereinigt) als auch nominal (nicht preisbereinigt) 0,8 % mehr umgesetzt als im März 2023. Im Vergleich zum Vorjahresmonat April 2022 verzeichnete der Einzelhandel ein reales Umsatzminus von 4,3 % und ein nominales Umsatzplus von 3,9 %. Die Differenz zwischen den nominalen und realen Ergebnissen spiegelt das deutlich gestiegene Preisniveau im Einzelhandel wider. Weiter lesen …

Bruttoinlandsprodukt von 1950 bis 2022 im Durchschnitt 3,1 % pro Jahr gewachsen

Die Wirtschaft in Deutschland ist von 1950 bis 2022 im Durchschnitt um 3,1 % pro Jahr gewachsen. Das Wachstum hat sich über die letzten Jahrzehnte jedoch deutlich verlangsamt. Im Durchschnitt der letzten zwei Jahrzehnte von 2000 bis 2020 ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) preisbereinigt nur um 1,0 % pro Jahr gewachsen. In den 1950er und 1960er Jahren war das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt dagegen noch deutlich dynamischer gewachsen - mit durchschnittlich 6,4 % pro Jahr im Zeitraum von 1950 bis 1970. Das teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Start einer Serie von Veröffentlichungen auf der Basis historischer Zeitreihen anlässlich seines 75-jährigen Jubiläums mit. Weiter lesen …

5,8 Millionen Jobs von Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro betroffen

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) waren rund 5,8 Millionen Jobs von der Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Oktober 2022 betroffen. Somit lagen 14,8 % aller Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland vor der Mindestlohnerhöhung im Oktober 2022 rechnerisch unterhalb des Stundenlohns von 12 Euro. Als Berechnungsgrundlage dienen dabei die Ergebnisse der Verdiensterhebung von Juli 2022. Werden diese 5,8 Millionen Jobs mit dem Mindestlohn vergütet, entspricht dies einer Steigerung der Verdienstsumme für die betroffenen Beschäftigten um 9,6 % (rund 480 Millionen Euro). Weiter lesen …

Wie Sie mit einem Whirlpool und einer Bar die perfekte Outdoor-Oase schaffen

In einer Welt, in der Stress und Reizüberflutung allgegenwärtig sind, ist es wichtiger denn je, Räume zu schaffen, in denen man sich entspannen und erholen kann. Warum nicht eine eigene Oase im Freien schaffen? Eine gut durchdachte Terrasse oder Veranda mit Whirlpool und Bar kann der perfekte Rückzugsort von der Hektik des Alltags sein. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einige Tipps und Tricks, wie Sie Ihre eigene Oase im Freien schaffen können. Weiter lesen …

Immobilienverband bei Wärmeplanung gegen umfangreiche Datenabfrage

Beim Gesetzesvorhaben zur kommunalen Wärmeplanung warnt der Immobilienverband Deutschland (IVD) vor einer langwierigen Datenerhebung. "Um die Wärmeplanung ohne Verzögerung zu ermöglichen, sollte auf eine umfangreiche Datenabfrage bei den Immobilieneigentümern verzichtet werden, eine gebäudescharfe Datenerhebung im Vorfeld der kommunalen Wärmeplanung, wie sie im Gesetzentwurf vorgesehen ist, wäre insbesondere für die Besitzer von Einfamilienhäusern und Kleinvermieter kaum handhabbar", sagte IVD-Bundesgeschäftsführerin Carolin Hegenbarth den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Arbeitgeber fürchten mehr Bürokratie durch EU-Lieferkettenkontrolle

Vor der Sitzung des Europäischen Parlaments zu einer Lieferkettenrichtlinie innerhalb der EU warnt der Arbeitgeberverband BDA vor zusätzlicher Regulierung und einer Abwanderung von Unternehmen. "In Krisenzeiten brauchen Unternehmen Flexibilisierung und Spielräume für Innovationen - und weniger Bürokratie aus Brüssel", sagte BDA-Hauptgeschäftsführer Steffen Kampeter den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Rente mit 63: FDP-Fraktionschef wirft Jens Spahn "söderhaftes" Verhalten vor

FDP-Fraktionschef Christian Dürr hat sich irritiert über die Forderung von Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) gezeigt, die Rente mit 63 abzuschaffen. "Was ist eigentlich mit der CDU in Deutschland los?", fragte Dürr im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Union habe die Rente mit 63 selbst eingeführt und seinerzeit gefeiert. Jetzt stelle Spahn fest, was seine Partei gestern gemacht habe, sei heute nicht mehr richtig. "Das hat schon etwas Söderhaftes, und das ist nicht ernst zu nehmen." Weiter lesen …

Lauterbach warnt vor Kliniksterben

Vor einer weiteren Verhandlungsrunde mit den Bundesländern am Donnerstag warnt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vor einem Scheitern seiner umstrittenen Krankenhausreform. "Wir stehen am Beginn eines unkontrollierten Krankenhaussterbens, ohne die Reform würden wohl 25 Prozent der Krankenhäuser sterben", sagte er der "Bild". Weiter lesen …

Bayern fordert Nachbesserung bei Krankenhausreform

Vor der neuen Verhandlungsrunde über die geplante Krankenhausreform am Donnerstag hat der bayerische Ressortchef Klaus Holetschek (CSU) Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) aufgefordert, seine Reformpläne deutlich zu überarbeiten. "Die Länder müssten selbst entscheiden können, welche Versorgung wo stattfindet, alles andere ist verfassungswidrig", sagte er den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Kühnert wirft Union bei Wärmewende "populistischen Klamauk" vor

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert kritisiert den Stil der Unionsparteien in der Debatte um die Heizungsgesetze. Es sei per se nichts daran auszusetzen, dass politische Aussagen politischen Motiven folgten, sagte Kühnert den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Aber gerade in Zeiten großer Verunsicherung sollten Politiker wahrhaftig argumentieren und auf eine schrille Emotionalisierung der Debatte verzichten", sagte er weiter. Weiter lesen …

Über die Unmöglichkeit des Einfrierens dieses existenziellen Krieges und eines westlichen "Plan B"

Chinas Bemühungen um den sofortigen Beginn eines Friedensprozesses in der Ukraine in allen Ehren, aber der kann nicht beginnen, bevor Russland in diesem existenziellen Krieg gesiegt hat. Und der Sieg ist nahezu sicher – ganz gleich, was die Ukraine und der Westen oder auch Skeptiker innerhalb Russlands glauben. Dies analysiert Geworg Mirsajan im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Fleisch-Verbot: Nur noch 10 Gramm pro Tag!

Der nächste Eingriff in Eure Freiheit! Mit seiner radikalen Ernährungsstrategie plant Minister Özdemir eine drastische Reduzierung des Fleischverzehrs. Wieviel Fleisch für die Deutschen demnach noch erlaubt ist und welche weiteren Pläne dahinter stecken, erfahren Sie jetzt von Paul Klemm und Dr. Stephanie Elsässer. Weiter lesen …

Lina E. vorerst auf freiem Fuß

Die am Mittwoch vom Oberlandesgericht Dresden zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilte Lina E. kommt vorerst auf freien Fuß. Mit Blick auf die verstrichene Zeit der Untersuchungshaft von über zwei Jahren und die nunmehr verhängte Freiheitsstrafe, auf die diese anzurechnen sein werde, wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, teilte das Gericht am Mittwochabend mit. Weiter lesen …

"Air Defender 23": US-Personal für bisher größte NATO-Luftwaffenübung in Wunstorf gelandet

Unter deutscher Federführung findet im Juni die größte NATO-Luftwaffenübung seit der Gründung des Bündnisses statt. Über dem dafür teilweise gesperrten Luftraum Deutschlands sowie über der Nord- und Ostsee werden täglich bis zu 250 Militärflugzeuge im Einsatz sein. Bis zur russischen Grenze werde man "nur vereinzelt" fliegen, teilte die Bundeswehr mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russisches Außenministerium: Aussagen der USA, sie wollten keine Eskalation, sind lächerlich

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat die Äußerungen von John Kirby als lächerlich bezeichnet: Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses erklärte, dass die USA nicht beabsichtigt hatten, dass der Konflikt in der Ukraine wegen ukrainischer Angriffe auf russisches Territorium zu einem "Krieg gegen den Westen" werde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russischer Kommandeur: Ukrainisches Militär erleidet schwere Verluste beim Versuch, Artjomowsk zurückzuerobern

Die ukrainischen Streitkräfte versuchen derzeit, Artjomowsk (ukrainisch: Bachmut) in der Donezker Volksrepublik zurückzuerobern. Die russischen Streitkräfte, die die Stadt verteidigen, konnten die Angriffe jedoch erfolgreich abwehren. Dies erklärte Apty Alaudinow, stellvertretender Befehlshaber des 2. Armeekorps und Kommandeur der Achmat-Spezialkräfte, gegenüber TASS. Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russisches Außenministerium verurteilt Entscheidung Deutschlands, russische Generalkonsulate zu schließen

Das russische Außenministerium hat die Entscheidung der deutschen Behörden, vier russische Generalkonsulate in Deutschland zu schließen, aufs Schärfste verurteilt. Die russische Behörde betrachtet diese Entscheidung Deutschlands als "einen weiteren unfreundlichen Schritt, der auf die weitere Zerstörung der russisch-deutschen Beziehungen abzielt". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Fall Arzt Heinrich Habig und Fatima Habig: Gerichtsbericht vom Prozesstag am 30.05.2023

Der gestrige Prozesstag begann mit einem 26-jährigen Zeugen aus Datteln, der mit seinem suboptimalen Erinnerungsvermögen nicht nur eine Herausforderung für die gute Laune der Vorsitzenden war, sondern auch Staatsanwältin Linnenbank dazu brachte, ihm mit der Einleitung eines Verfahrens zu drohen, sobald sie wieder in ihrem Büro säße. Was ihn jedoch nicht beeindruckte. Dies berichten Prozeßbeobachter auf Telegram. Weiter lesen …

George Soros kontrolliert den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben: "Viele Richter des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte haben vorher für NGOs von Soros gearbeitet und urteilen nun über Fälle dieser NGOs. Der Skandal ist nicht neu, aber gehandelt wird nicht. Ich habe schon 2020 <1> über eine Studie des European Center for Law and Justice berichtet, die aufgezeigt hat, dass fast ein Viertel der Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte enge Verbindungen zu NGOs von Soros haben und trotzdem über Fälle entscheiden, in die Soros-NGOs verwickelt sind. Ich habe die Angaben der Studie damals überprüft, was kein großes Problem war, denn in der Studie wurden all die Richter namentlich genannt." Weiter lesen …

Kiew will Moskau zur Kriegerklärung treiben

Peter Haisenko schrieb den folgenden Kommentar: "Streng formalistisch betrachtet gibt es seit 80 Jahren keinen Krieg mehr. Zu einem „richtigen“ Krieg gehört eine Kriegserklärung und seit dem 11. Dezember 1941 gab es keine mehr gegen Staaten. Dementsprechend kann es auch keine Friedensverträge geben, nur die Beendigung von Überfällen. So ganz stimmt es nicht, dass es keine Kriegserklärungen mehr gab, aber es waren keine „klassischen“. 1948, noch am Tag der Gründung des Staates Israel, erklärten alle Nachbarn Israels Israel den Krieg und es begann ein einjähriger Krieg. Allerdings war es auch da so, dass diese Kriegserklärung gegenüber einem Staat erfolgte, der von ebendiesen Nachbarn nicht als solcher anerkannt wurde." Weiter lesen …

Völlig ungeeignet: Österreichs Polizei bettelt um miserable Bewerber

Birgit Pühringer schrieb den folgenden Kommentar: "Es ist mehr als peinlich: Händeringend sucht Österreichs Polizei neue Bewerber. Mit allen möglichen Zuckerln will man Männer und Frauen in den Polizeidienst locken. Die Aufnahmekriterien werden gelockert. Österreichs Polizei kämpft jetzt schon mit einem Image-Problem. Wie wird das erst, wenn kein Mindestmaß an Eignung mehr notwendig ist? Das Innenministerium wirbt auf Facebook, Instagram und anderen Kanälen damit, dass neue Regelungen für die Aufnahme in den Polizeidienst gelten." Weiter lesen …

Archäologen: „Nicht-binäres“ Geschlecht bei Bronzezeit-Skeletten?

Daniel Matissek schrieb den folgenden Kommentar: „Gender Studies” haben mit inzwischen über 300 Lehrstühlen den ohnehin von Geschwätz-Wissenschaften dominierten deutschen Hochschulbetrieb „bereichert” – doch der Einfluss der kulturmarxistischen Trans-Ideologie erreicht inzwischen auch klassische Fakultäten. Zum Beispiel die Archäologie. Denn: Selbst aus frühantiken Skelettfunden werden nun Rückschlüsse auf „soziales Geschlecht“ und „non-binäre“ Identitäten geschlossen. Der Schwachsinn feiert hier im Wortsinn fröhliche Urständ." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beisst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen