Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

21. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Berliner Kommentar: Kontrollieren und Drangsalieren – jetzt mit dem „Hitze-Lockdown“?

Dieser Sommer muss für Karl Lauterbach regelrecht die Hölle sein. Kein Lockdown, keine Impfnachweise bei Urlaubsreisen und noch nicht einmal Kontaktnachverfolgung an der Strandbar. Aber Deutschlands Gesundheitsminister hat natürlich einen Plan, wie der unhaltbare Zustand endlich beendet werden kann. Natürlich nach dem bewährten Motto: Alles dichtmachen, was auch nur entfernt an Normalität erinnert. Wie das aussehen könnte, darüber hat sich Martin Müller-Mertens Gedanken gemacht. Weiter lesen …

Klima-Schwindel: Überall schmilzt das Eis schneller als anderswo…

Die politisch bestellten Klimaforscher werden nicht müde, mit wissenschaftlich klingenden Aussagen und Bildern eine Klimakrise zu konstruieren. Der einzelne Steuerzahler, der das Treiben üppig finanzieren muss, hat meist nicht die konkreten Informationen, um die erfundenen Katastrophen sachlich widerlegen zu können. Dabei ist die angebliche Wissenschaft („DIE Wissenschaft“) derart löchrig und in sich widersprüchlich, dass man schon beim ersten Blick zweifeln muss. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Lottozahlen vom Mittwoch (21.06.2023)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 6, 12, 19, 22, 43, 47, die Superzahl ist die 6. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 1737008. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 033388 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

BlackRock-Mitarbeiter: "Sie haben 10.000 Dollar? Sie können einen US-Senator kaufen"

Ein Videomitschnitt entsetzt derzeit die US-Gesellschaft zum Thema der verborgenen Macht des Vermögensverwalters BlackRock. Der dabei zu Wort kommende Mitarbeiter beeindruckt – ähnlich wie in der Causa "Pfizer-Leaks" – mit völlig ungeschönten Aussagen. So sei etwa die Ukraine "gut fürs Geschäft" von BlackRock, US-Politiker seien "leicht zu kaufen". Das Unternehmen schweigt bislang eisern. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Putin: Ukrainische Streitkräfte wissen, dass sie keine Chance gegen russische Armee haben

Ukrainische Militärs seien sich im Klaren, dass sie keine Chance gegen mutige und heldenhafte russische Soldaten, aber auch deren Kommandeure haben, die bereit seien, jegliche aggressive Aktivitäten gegenüber Russland zurückzuschlagen, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin beim Treffen mit Absolventen der Militärhochschulen. Putin wörtlich: "Ich glaube, der Gegner hat keine Chance. Sie verstehen das, deshalb blieben sie jetzt stehen." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Personalnot in der Altenpflege verschärft sich weiter

Mit der steigenden Zahl pflegebedürftiger Menschen droht sich die Personalnot von Pflegeheimen und -diensten in Deutschland bald noch deutlich zu verschärfen: Allein bis zum Jahr 2035 werden deswegen voraussichtlich mindestens 132.000 zusätzliche Altenpflegekräfte benötigt. Das zeigt eine neue Bedarfsprognose, die ein Verbändebündnis unter Beteiligung der Privaten Krankenversicherung (PKV) auf Grundlage amtlicher Bevölkerungsdaten erstellt hat und über die die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" berichtet. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums (Teil 1+2)

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, informierte über die Fortschritte der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass die ukrainischen Streitkräfte in den vergangenen 24 Stunden weitere Offensivversuche in den Frontabschnitten Süd-Donezk, Saporoschje und Donezk unternommen hätten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frankreich: Afrikaner will Siebenjährige entführen

Schockierende Szenen aus Frankreich: Nach Angaben der Großmutter, die zusammen mit ihrer siebenjährigen Enkelin in Bordeaux angegriffen wurde, versuchte der afrikanische Migrant, das Mädchen zu entführen. Es war das Bellen des Hundes der Siebzigjährigen, das den Kriminellen zum Glück noch in letzter Sekunde abschreckte. Weiter lesen …

Brutal: Clan-Krieg in unseren Städten

Blutige Straßenschlachten im Ruhrgebiet aufgrund eines „Streits“ zwischen ausländischen Clans. Warum es zu einem derartigen Clan-Krieg eskalieren konnte und was das nun für die bundesdeutsche Politik bedeutet, erfahren Sie heute von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV Chef Paul Klemm. Weiter lesen …

13-jährigem Mädchen wurden Brüste entfernt – jetzt verklagt sie Ärzte und Spital

Kayla Lovdahl ist 18 und ein Opfer der Transgender-Propaganda. Als 13-Jährige glaubte sie, ein Junge sein zu wollen. Die Mediziner des Kaiser Foundation Hospital in Kalifornien hatten das Mädchen ohne große Umschweife als Transgender eingestuft und ihr mit 13 Jahren bei einer sogenannten „geschlechtsangleichenden“ Operation beide Brüste entfernt. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Hexenjagd gegen Rammstein: Linksradikale Stiftung sammelt Spenden für „Opfer“

Seit Wochen steht Rammstein-Frontmann Till Lindemann am medialen Pranger, weil ihm von mehreren Frauen vorgeworfen wird, sie unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Von Beweisen oder einem Prozess ist bislang nicht die Rede. Trotzdem wird auch hier wieder die gesetzliche Unschuldsvermutung aufgehoben und eine mediale Hexenjagd inszeniert. Dies berichtet Daniel Matissek auf dem Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Weimarer Mut-Richter entkräftet Vorwürfe der Staatsanwaltschaft

Der Weimarer Familienrichter Christian Dettmar, der sich wegen seines Widerstandes gegen den Maskenzwang seit letzter Woche vor dem Erfurter Landgericht verantworten muss, tritt seinen Anklägern mit großer Souveränität und Gelassenheit gegenüber – und hat nun eine ebenso substanzreiche wie überzeugende Erwiderung auf die Anklageschrift vorgelegt. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Links-grüner Subventions-Wahn: 1 Million pro Arbeitsplatz für US-Großkonzerne

In einem weiteren Akt blindwütiger Steuergeld-Vernichtung will Wirtschaftsminister Robert Habeck dem Chip-Hersteller Intel 9,9 Milliarden Euro an Investitions-Zuschüssen zuschanzen. Das „grüne Wirtschaftswunder“ treibt Früchte: In Deutschland flüchtet die heimische Industrie reihenweise vor hohen Strompreisen, Rekord-Steuern und Klima-Bürokratie – während zugleich Milliarden-Subventionen für Prestige-Projekte aufgewandt werden, von denen wenige internationale Großkonzerne profitieren. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

AfD: Deutlicher geht es kaum: Der Verfassungsschutz ist Faesers Gesinnungspolizei

Die Rolle des Verfassungsschutzes als Gesinnungspolizei wird immer deutlicher: Im ZDF hat Thomas Haldenwang, Präsident der Behörde, gestern Abend die Maske fallen gelassen und freimütig erklärt, dass er die „Bevölkerung wachrütteln“ wolle gegen die AfD. Weil er nicht die Möglichkeiten habe, unsere guten Umfragewerte zu senken. Dies schreibt die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Peter Boehringer: Das Verfassungsgericht ist aufgefordert, die Schuldenbremse zu reinstallieren

In Karlsruhe findet heute die mündliche Verhandlung zum 2. Nachtragshaushalt 2021 statt. Damals hatte Christian Lindner 60 Milliarden Euro, die in der Corona-Krise als Kredite zur Pandemiebekämpfung genehmigt waren, aber letztlich nicht gebraucht wurden, in den sogenannten Klima- und Transformationsfonds verschoben. AfD und Union halten dieses Vorgehen für unzulässig. Weiter lesen …

SPD und Grüne erwägen KI-Steuer für Unternehmen

Angesichts der Sorge vor Arbeitsplatzverlusten durch Künstliche Intelligenz (KI) werden Stimmen in der Ampel-Koalition laut, den Einsatz der Technologie zu besteuern. "Grundsätzlich kann man darüber nachdenken", sagte der Co-Chef der SPD-Linken, Sebastian Roloff, dem "Handelsblatt" mit Blick auf mögliche Arbeitsplatzverluste. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Truppenverband Süd

Wadim Astafjew, der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Süd, berichtet über den Fortschritt der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagt, die russische Luftwaffe habe Raketen- und Bombenangriffe auf ukrainische Stützpunkte nahe der Dörfer Belogorowka, Spornoje, Bogdanowka und Newelskoje durchgeführt. Auch das Munitionsdepot der 109. Brigade der Territorialen Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine bei Nowgorodskoje und die kombinierten Reserven der 110. Unabhängigen Mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine in Awdejewka seien zerstört worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

HSV-Sportvorstand kritisiert Dopingagenturen

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt übt harte Kritik an der Nationalen Dopingagentur (NADA) und der internationalen Dopingagentur (WADA). Hintergrund ist die Sperre des Hamburger Verteidigers Mario Vušković, der im vergangenen September positiv auf das Dopingmittel Epo getestet wurde, berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit". Weiter lesen …

Achmat-Kommandeur: Ukrainische Armee erleidet schwere Verluste, kann aber nicht einmal die erste Verteidigungslinie durchbrechen

Bereits an der ersten Verteidigungslinie der russischen Truppen, die als die schwächste galt, sind viele Panzer und Infanterie-Kampffahrzeuge aus ausländischer Produktion zerstört worden, sagte Apty Alaudinow, der Kommandeur der tschetschenischen Spezialeinheit Achmat, im russischen Staatsfernsehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Truppenverband West

Sergei Sybinski, Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands West, berichtet über die Fortschritte der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagt, dass russische Ka-52- und Mi-28-Kampfhubschrauber sowie Su-25-Kampfflugzeuge während der Kampfhandlungen am Frontabschnitt Kupjansk zehn Luftangriffe auf temporäre Aufmarschpunkte und Ansammlungen von Personal, Waffen sowie militärischer und spezieller Ausrüstung der 14. Unabhängigen Mechanisierten Brigade und der 103. Unabhängigen Territorialverteidigungsbrigade der Ukraine durchgeführt haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Weidel: Zurück zur Demokratie: Brüssels Bürokraten nach Hause schicken!

Die Wirtschaft wird in den Ruin oder ins Ausland getrieben, Deutschland durch das ungeschickte Gebaren der Außenministerin international isoliert – und das sind nur die schwerwiegendsten Gründe, warum die Ampelregierung abtreten muss. In der Pressekonferenz der AfD-Fraktion erläutern unsere beiden Fraktionschefs und Bundessprecher, Dr. Alice Weidel und Tino Chrupalla, warum es allerhöchste Zeit für Neuwahlen ist. Weiter lesen …

Benzin unverändert, Diesel deutlich verteuert: Preisdifferenz zwischen beiden Kraftstoffsorten auf 18,8 Cent gesunken

Während der Preis für Benzin im Vergleich zur Vorwoche unverändert geblieben ist, hat sich Diesel deutlich verteuert. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,793 Euro und damit genauso viel wie vor einer Woche. Diesel hat sich binnen Wochenfrist um 2,8 Cent verteuert und kostet derzeit 1,605 Euro je Liter. Weiter lesen …

Viktor Orbán: „Westen verfolgt irre Strategie“

„Zwei Atommächte sind bereit, Uranmunition im Ukraine-Krieg einzusetzen. Die Lage ist gefährlicher denn je“, sagte Ministerpräsident Viktor Orbán in seinem üblichen Interview für das Kossuth-Radio. Die Regierung habe die für die Sicherheit des Landes zuständigen Organe in Bereitschaft versetzt und mit dringlichen Aufgaben betraut. Gleichzeitig verstärke Budapest seine diplomatischen Anstrengungen, um gegen jene Kriegs-Psychose zu wirken, wonach eine Lösung auf dem Schlachtfeld anzustreben sei. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Ifo-Institut senkt Konjunkturprognose

Das Münchener Ifo-Institut hat seine Konjunkturprognose für die Jahre 2023 und 2024 gesenkt. Die deutsche Wirtschaftsleistung werde in diesem Jahr voraussichtlich um 0,4 Prozent schrumpfen, teilte das Institut am Mittwoch mit. Im Frühjahr hatte das Ifo nur einen Rückgang um 0,1 Prozent erwartet. Weiter lesen …

Preissteigerungen und Krisenstimmung verderben den Appetit: Ein Drittel der Deutschen ist beim Lebensmitteleinkauf finanziell gestresst

Über die Hälfte der Deutschen schätzt ihre eigene finanzielle Situation derzeit schlechter ein als im Vorjahr. Wie die April-Daten des "Global Consumer Pulse Survey" von Deloitte zeigen, hat der eingetrübte wirtschaftliche Ausblick auch Auswirkungen auf die Ernährungsgewohnheiten vieler Verbraucherinnen und Verbraucher: Ein Drittel der Befragten hat zuletzt gleich mehrere Verhaltensweisen gezeigt, die auf finanziellen Stress beim Lebensmitteleinkauf hindeuten - vom Kompromiss bei der Produktauswahl bin hin zum kompletten Verzicht. Weiter lesen …

Tochter von Deutsch-Iraner Sharmahd erstattet Anzeige in Karlsruhe

Die Tochter des im Iran inhaftierten deutschen Staatsbürgers Jamshid Sharmahd hat bei der Bundesanwaltschaft Strafanzeige gegenüber acht Mitgliedern des iranischen Justizsystems erstattet. Gemeinsam mit der in Berlin ansässigen Menschenrechtsorganisation "European Center for Constitutional and Human Rights" (ECCHR) will Gazelle Sharmad erreichen, dass die Bundesanwaltschaft Ermittlungen wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" aufnimmt, berichtet der "Spiegel". Weiter lesen …

AfD will Kanzlerkandidat aufstellen

Die AfD will für die kommende Bundestagswahl einen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Das sagte Parteichefin Alice Weidel am Mittwoch den Sendern RTL und ntv. Auf die Frage, ob die AfD aufgrund der derzeit hohen Umfragewerte über so einen Schritt nachdenke, antwortete sie: "Natürlich. Wir hätten das auch ohne diese Werte getan, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen." Weiter lesen …

0,2 % von 45,9 Millionen geschlachteten Mastschweinen waren 2022 nicht zum Verzehr geeignet

Von den rund 45,9 Millionen im Jahr 2022 in deutschen Schlachtbetrieben geschlachteten Mastschweinen waren laut amtlicher Fleischuntersuchung 105 800 Tiere nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das etwa 0,2 % der geschlachteten und untersuchten Mastschweine. Der Anteil der zum Verzehr ungeeigneten Tiere blieb damit gegenüber dem Vorjahr unverändert (2021: 114 500 von 50,4 Millionen geschlachteten Mastschweinen). Bei Masthühnern sank der Anteil der nicht zum Verzehr geeigneten Tiere leicht von 2,1 auf 2,0 %. Weiter lesen …

Stärkstes Treibhausgas: Bezug von Schwefelhexafluorid sinkt 2022 um 1,5 %

Klimawirksame Stoffe nehmen Einfluss auf die Erderwärmung und tragen zum Klimawandel bei. Das stärkste bekannte Treibhausgas ist Schwefelhexafluorid (SF6), dessen Treibhauspotenzial die Klimawirksamkeit von Kohlenstoffdioxid (CO2) um das 23 500-Fache übertrifft. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, haben deutsche Unternehmen im Jahr 2022 insgesamt 732 Tonnen dieses Stoffs bezogen, das waren 10,8 Tonnen weniger als im Jahr 2021 (-1,5 %). Die bezogene Menge SF6 entspricht 17,2 Millionen Tonnen CO2-Äquivalenten (Global Warming Potential, GWP). Weiter lesen …

Ukrainische Drohnen beim Anflug auf Militärdepots bei Moskau abgeschossen

Zwei Drohnen stürzten im Gebiet Moskau ab, als sie sich Militärdepots näherten, teilt der Gouverneur des Gebiets Andrei Worobjow auf seinem Telegram-Kanal mit. Er schreibt: "Heute sind zwei flugzeugartige Fahrzeuge gegen 5:30 und 5:50 Uhr beim Anflug auf die Depots einer Militäreinheit infolge militärischer Gegenmaßnahmen abgestürzt." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Umfrage: Mehrheit offen für fremdsprachige Akzente in den Medien

Eine Mehrheit der Bundesbürger (58 Prozent) würde es befürworten, wenn im Fernsehen und Radio auch Moderatoren oder Sprecher eingesetzt würden, an deren Aussprache zu erkennen ist, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Das geht aus einer Umfrage von Infratest unter deutschen Bundesbürgern ab 18 Jahren hervor, die das NDR-Medienmagazin "Zapp" in Auftrag gegeben hat. Gut jeder Fünfte (21 Prozent) würde das demnach ablehnen. Ebenso viele (21 Prozent) können oder wollen sich in der Frage nicht positionieren. Weiter lesen …

Über 170.000 Registrierungen für "Kultur-Pass" in der ersten Woche

In der ersten Woche nach dem Start des bundesweiten Kultur-Passes für 18-Jährige haben sich über 170.000 junge Erwachsene im zugehörigen Online-Portal registriert. Mehr als 30.000 von ihnen konnten bereits ihr Guthaben mit der elektronischen Ausweisfunktion freischalten und insgesamt wurden bereits mehr als 190.000 Euro für Kulturangebote genutzt, sagte eine Sprecherin von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Nord Stream 2-Pipeline durch kleine Sprengladung explodiert: Internationale Medienrecherche zeigt nur geringe Zerstörung unter Wasser

Ein internationales Journalistenteam von RTL (Deutschland), TV2 (Dänemark), Ekstra Bladet (Dänemark) und Libération (Frankreich) hat exklusive Filmaufnahmen der zerstörten Nord Stream 2-Pipeline bekommen. Danach lässt sich erkennen, dass die Explosion des Strangs A der Nord Stream 2-Pipeline einen weit geringeren Schaden angerichtet hat, als die etwas später erfolgte Explosion der Nord Stream 1-Pipeline, achtzig Kilometer nördlich. Bislang waren Experten davon ausgegangen, dass erhebliche Mengen an Sprengstoff für die Explosion der Pipelines verantwortlich gewesen sein müssen. Weiter lesen …

Beschäftigte fühlen sich im Homeoffice leistungsfähiger

Arbeiten im Homeoffice führt bei vielen Beschäftigten nach eigener Einschätzung zu einer Leistungssteigerung. Das geht aus einer Studie der Technischen Universität (TU) Darmstadt zum Thema "Work from Home" hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. 76 Prozent der Befragten gaben demnach an, im Homeoffice effizient zu arbeiten. Im Unternehmensbüro stimmten dieser Aussage nur 61 Prozent zu. Insgesamt gaben 60 Prozent der Befragten an, im Homeoffice erfolgreicher zu arbeiten und zufriedener zu sein. Weiter lesen …

WAZ: MAN Energy Solutions will Gasturbinen-Geschäft an chinesischen Konzern verkaufen

Der deutsche Anlagenbauer MAN Energy Solutions, ein Tochterkonzern von Volkswagen, will sein Geschäft mit Gasturbinen an ein chinesisches Unternehmen verkaufen. Ein Vertrag mit dem Gasturbinen-Hersteller CSIC Longjiang GH Gas Turbine Co Ltd. (GHGT) sei in dieser Woche unterzeichnet worden, berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung unter Berufung auf MAN Energy Solutions. Weiter lesen …

WAZ: Städte warnen vor dem Scheitern des Ganztags-Ausbaus in NRW

Der Städtetag NRW wirft der schwarz-grünen Landesregierung schwere Versäumnisse beim Ausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschüler vor. "Ein bedarfsdeckendes Angebot zum Schuljahr 2026/2027 wird es Stand jetzt nicht geben. Dafür wurden die Städte zu lange hingehalten, obwohl seit eineinhalb Jahren feststeht, dass der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Jahr 2026 kommen soll", sagte Thomas Kufen (CDU), Vorsitzender des Städtetags NRW, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Weiter lesen …

NRW-Kommunalministerin kritisiert Lindner im Altschulden-Streit

NRW-Kommunalministerin Ina Scharrenbach (CDU) hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) für seine Äußerungen zum Vorschlag der Landesregierung zu einer Altschuldenlösung kritisiert. "Eine öffentliche Pauschalabsage, ohne über das Modell in den Austausch zu treten, kommt einem Schlag in das Gesicht des Landes und für die betroffenen Kommunen gleich", sagte die CDU-Politikerin der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Strack-Zimmermann bei „maischberger“: Scholz hätte Pressekonferenz ohne Fragen mit Chinas Ministerpräsident absagen sollen

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann kritisiert den Umgang von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit China. Anlass der Kritik waren die deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen in Berlin. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurden keine Journalisten-Fragen zugelassen: "Die Tatsache, dass der deutsche Bundeskanzler zulässt, dass dem chinesischen Ministerpräsidenten keine Fragen gestellt werden dürfen – in einem freien Land – das finde ich schon bemerkenswert", sagte Strack-Zimmermann in der ARD-Talksendung "maischberger". Bei derartigen Bedingungen für eine Pressekonferenz hätte Scholz "zumindest sagen müssen, da machen wir gar keine. " Weiter lesen …

"Und sie hatten Mut" – Edelweißpiratenfestival zum Gedenken an den Widerstand in der Nazizeit

Unter dem Motto "Und sie hatten Mut" fand am Wochenende das 19. Edelweißpiraten-Festival in Köln statt. In der Nazizeit hatten sich widerständige Jugendliche aus dem Arbeitermilieu heimlich in Parks von Köln getroffen. Und doch wurden sie noch bis in die siebziger Jahre als "Verleumder und Verbrecher" diffamiert. Auf dem Musikfestival im Friedenspark wird an sie erinnert. Dies berichtet Felicitas Rabe im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Beharrliches Schweigen: Deutschland zahlt acht Milliarden an die UNO – aber wofür?

Die Theorie besagt, dass Deutschland im Jahr 2022 8,1 Milliarden Euro im Rahmen einer UN-Klimafinanzierung zur Verfügung stellte, um damit vermeintliche Auswirkungen der weltweiten Klimakrise zu bekämpfen zu helfen. Mediale Nachfragen zu diesbezüglichen Projekten werden jedoch nicht beantwortet. Recherchierte Ergebnisse überraschen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Folge der Masseneinwanderung: Häusliche Gewalt nimmt weiter deutlich zu

In Deutschland stieg auch im vergangenen Jahr die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt enorm an – und zwar um 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt gab es rund 180.000 Opfer. Allerdings ist die Dunkelziffer hoch, weil viele Opfer sich nach Angaben der Polizei gar nicht trauen, Anzeige zu erstatten. Zwei Drittel der Opfer sind Frauen. Die Täter sind in der Regel Partner, Ex-Partner und Familienangehörige. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Kiews Traum von der NATO in weiter Ferne

Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben. "Umsetzung des RAND-Papiers. Der Traum von der NATO rückt für Kiew in weite Ferne! Die Ukraine wird beim NATO-Gipfel keine Zusage für einen NATO-Beitritt erhalten. Mehr noch, US-Präsident Biden hat sich sogar gegen einen vereinfachten NATO-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. Die Umsetzung des RAND-Papiers von Januar scheint voranzuschreiten." Weiter lesen …

Wegen Wölfen: Tierschützer zeigen Bauern an, die Schafe weiden lassen

Kurt Guggenbichler schrieb den folgenden Kommentar: "Wer seine Schafe künftig auf die Alm treibt und dort in Ruhe weiden lässt, muss neuerdings damit rechnen als Tierquäler vor Gericht gezerrt zu werden. Jahrelange Indoktrination durch so genannte gutmenschliche Aktivisten im Zusammenwirken mit der Durchsetzung der „Political Correctness“ und den woken Überzeugungen dürfte den Österreichern mittlerweile die Birnen weichgeklopft und jedweden Realitätssinn erfolgreich ausgetrieben haben." Weiter lesen …

Das Global Listening Project: Die Globalisten wollen alles wissen

Norbert Häring schrieb den folgenden Kommentar: "Kaum jemand kennt das Global Listening Project. Den Verantwortlichen scheint das ganz recht zu sein. Die Umstände sprechen dafür, dass es um globales Aushorchen der Menschen geht, um sie besser in Richtung Impfungen und Akzeptanz von sogenannten Gesundheitsmaßnahmen manipulieren zu können. Es gibt auch starke Indizien, die in Richtung Zensur deuten. Seit mindestens Oktober 2022 gibt es das Global Listening Projekt. Die Öffentlichkeitsarbeit ist ziemlich zurückhaltend. Zwischen mindestens 15. Februar und 30. März gab es eine Netzseite des Projekts." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sohn in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen