Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

3. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Britische Medien benennen beschossene Stadt Schebekino in Readovka-Telegram-Kanal um

Die britischen Reporter der Daily Mail sind offensichtlich mit der Geografie Russlands und dem Prinzip der Faktenüberprüfung nicht vertraut: In einem Artikel auf ihrer Webseite benannten sie die Stadt Schebekino im Gebiet Belgorod, die regelmäßig von den ukrainischen Kräften unter Beschuss genommen wird, irrtümlich in "Readovka" um. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Globaler Gefängnisstaat droht: WHO macht Pandemievertrag wasserdicht

Ende Mai tagte die Weltgesundheitsorganisation in Genf. Im Rahmen ihrer 76. Jahresversammlung setzte sie weitere, endgültige Schritte in Richtung neuer Gesellschaftsordnung im Namen von Gesundheit und Frieden. Instrument dazu ist der Globale Pandemievertrag, der die UNO-Sonderorganisation an die Spitze eines Gesundheitsregimes stellt, in dem die 194 Mitgliedstaaten nur mehr Befehlsempfänger sind. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

"Verstreute Läuse auf dem Körper Europas" – Medwedew geht mit Exil-Russen hart ins Gericht

Zahlreiche prominente russische Schriftsteller und Publizisten leben in Europa und kritisieren ihre Heimat von dort aus scharf. Viele von ihnen haben sich mit der Ukraine solidarisiert und wünschen ihr den Sieg. Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat sich nun mit einer unmissverständlichen Botschaft an sie gewandt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Arne Burkhardt: „Ich sehe eine Übersterblichkeit aufgrund der mRNA-Impfung“

Entgegen den grotesken Behauptungen der WHO traten nach Einführung der mRNA-Impfung zahlreiche schwere Nebenwirkungen und ungeklärte Todesfälle auf. Für die hohe Politik war das jedoch kein Anlass, sich durch Obduktionen Klarheit zu verschaffen, ja man verbot diese sogar. Später wurden in den USA und Deutschland dann auf privaten Wunsch hin Obduktionen mRNA-Geimpfter durchgeführt, die u.a. eine merkwürdige Veränderung des Blutes zutage förderten. Weiter lesen …

Ukraine lehnt Indonesiens Friedensinitiative ab

Der ukrainische Außenamtssprecher, Oleg Nikolenko, hat den Friedensplan des indonesischen Verteidigungsministers Prabowo Subianto als unwirksam kritisiert. Ein sofortiger Waffenstillstand und eine jeweils 15 Kilometer breite demilitarisierte Zone zu beiden Seiten der tatsächlichen Kontaktlinie würden Russland helfen, Zeit zu gewinnen, um sich umzugruppieren und Kräfte für eine neue Aggression zu sammeln. "Momentan versucht Russland mit allen Mitteln, die ukrainische Gegenoffensive zum Scheitern zu bringen." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Duell: AfD gleichauf mit Kanzler-Partei SPD!

Ganz Deutschland diskutiert über den neuesten Wahltrend und kann Hoffnung schöpfen. Denn demnach kommt die AfD auf ganze 18% und holt damit die Sozialdemokraten nun auch bundesweit ein. Was die AfD und andere Parteien dazu sagen und wie es um die „Unregierbarkeit des Ostens“ steht, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und Dr. Stephanie Elsässer. Weiter lesen …

Mit den AfD-Umfragewerten nimmt auch der linke Hass zu

Der ARD-„Deutschlandtrend” hat der politisch-medialen Kaste des Landes einen markerschütternden Schock versetzt: Die von allen verfemte AfD liegt bei 18 Prozent, neuesten Umfragen nach sogar bei 19 Prozent, und damit gleichauf mit der Kanzlerpartei SPD. In dem Maße, wie die AfD-Zustimmungswerte klettern, explodiert auch der Hass der vermeintlichen „Anständigen“ und Wächter der „Demokratie“ – jener also, die ansonsten selbst ständig gegen „Hassrede” wettern. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Die ARD und der rechtsextreme Frosch

Es gibt immer neue Sumpfblüten, die aus der Verflechtung von grünen Geheimdienststrukturen und Mainstreammedien aufsteigen. Verborgen auf Instagram, öffnete sich gestern eine neue, eine Art Emoji-Verschwörungstheorie mit Fröschen und Schafen. Dies berichtet Dagmar Henn im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

NATO plant einen direkten Krieg gegen Russland

Die Meldungen, dass die NATO geheime Pläne für militärische Aktionen gegen Russland ausgearbeitet hat, verblüffen die westliche Öffentlichkeit auf unerfreuliche Weise. Den Menschen scheint langsam aufzugehen, dass ein Geruch von Benzin in der Luft liegt. Dies analysiert Wiktorija Nikiforowa von RIA Nowosti im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Prof. Bhakdi bei Elsa AUF1: Werden Geimpfte „genmodifiziert“?

Weltweit anerkannte Forscher fanden Fremd-DNA in den Impfstoffen. Diese Fremdstoffe stammen von Bakterien, die für die Herstellung der Impfstoffe verwendet werden. Wenn diese Bakterien-DNA in die Zelle gelangt, dann droht ein Horror-Szenario mit unklarem Ausgang. Prof. Sucharit Bhakdi stellt deshalb im Gespräch mir Elsa Mittmannsgruber erneut klar: Das Impfen muss sofort gestoppt werden! Ohne Kompromiss. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Interview mit Prof. Dr. Martin Schwab – “Können 100 Ärzte lügen?”

Propaganda appelliert nicht an den rationalen Diskurs. Propaganda appelliert an Emotionen. Propaganda nimmt dem Adressaten das Denken ab und suggeriert ihm mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen. In den vergangenen drei Jahren wurde der rationale Diskurs zielgerichtet ausgeschaltet. Mit perfider ausgerollter Propaganda hat man Menschen absichtlich in die Irre geleitet. „Wir haben es mit einem Fall weltweiter gigantischer Korruption zu tun“, sagt der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Martin Schwab. Die globale Allianz von Macht und Geld hat sich zum Schaden der Menschheit ausgewirkt. Weiter lesen …

Bundesregierung sieht Verhältnis zu Polen belastet

Der Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-polnische Zusammenarbeit, Dietmar Nietan (SPD), sorgt sich um das Verhältnis beider Länder. Die Beziehungen seien "in keinem guten Zustand", sagte der er der "Welt am Sonntag". Wer im Warschauer Regierungsmilieu als Freund der Deutschen gelte, der habe in der Regierungspartei PiS "keine Chance, und das macht die größten Probleme". Weiter lesen …

Bundesverwaltungsgericht mach Weg frei für Irak-Abschiebung

Das Bundesverwaltungsgericht hat den Weg für die Abschiebung eines verurteilten Mitgliedes der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in den Irak frei gemacht. Wie ein Gerichtssprecher bestätigte, wies das Gericht einen Antrag des als "Gefährder" eingestuften 24-jährigen Irakers Abbas R. auf einstweiligen Rechtsschutz gegen die Abschiebung per Beschluss vom 17. Mai dieses Jahres zurück (BVerwG 1 VR 1.23), schreibt die "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Der schönste Strand der Welt liegt in Westaustralien "The World's 50 Best Beaches" hat Lucky Bay zum schönsten Strand der Welt gekürt und zwei weitere westaustralische Strände in die Top 50 gewählt

Schneeweißer, fast immer menschenleerer Sandstrand erstreckt sich über fünf Kilometer neben dem türkisblauen Wasser des Südlichen Ozeans an der Südküste Westaustraliens. Nun hat die Webseite " The World's 50 Best Beaches"* den unberührten Traumstrand in der Bucht von Lucky Bay bei Esperance (Kepa Kurl**) zum schönsten Strand der Welt gekürt, noch vor der weltberühmten Anse Source d'Argent auf den Seychellen. Kein Wunder, dass hier auch die Kängurus gerne in der Sonne liegen. Weiter lesen …

Propaganda-Forscher Menath: „Propaganda funktioniert nur, wenn man sie nicht erkennt“

Propaganda ist der Versuch, durch gezielte Beeinflussung unseres Denkens und Fühlens unser Handeln schlussendlich in eine gewünschte Richtung zu steuern. Sie umgibt uns heutzutage sozusagen in Dauerschleife. Mit dem technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt wurden die angewandten Methoden immer ausgefeilter und raffinierter, erklärt Johannes Menath im Gespräch mit Martin Müller-Mertens bei „Berlin Mitte AUF1“. Weiter lesen …

Ärger im Insektenparadies? So wird der heimische Garten nicht zur Mückenbrutstätte

Von ungemähten Wildblumenwiesen bis hin zu selbstgezimmerten Nistquartieren - angesichts eines dramatischen Artensterbens versuchen viele Menschen, im eigenen Garten eine insektenfreundliche Umgebung zu schaffen. Spätestens beim Aufstellen von Wassertränken für tierische Gartenbesucher stellt sich aber manch einer vielleicht die Frage, ob solche Maßnahmen nicht auch zur Vermehrung lästiger Stechmücken beitragen. Tatsächlich gilt es, ein paar Dinge zu beachten, wenn man den Garten im Sommer möglichst ohne blutsaugende Plagegeister genießen möchte. Weiter lesen …

Reisetrends 2023: Auf ins Abenteuerland - aber sicher! Das sollten Urlauber wissen, um sich vor Hepatitis zu schützen

Endlich Urlaub. Raus aus dem Alltagstrott, hinein ins Abenteuer: Immer mehr Urlauber*innen erwarten mehr als nur Sonne satt und all inclusive. Ein großer Reisetrend 2023 sind individuelle Reisen. Urlauber*innen sind nicht nur spontaner, sondern legen immer größeren Wert auf neue Erlebnisse. Umso wichtiger ist es, eventuelle Gesundheitsrisiken zu kennen und sich vor einer folgenreichen Erkrankung wie Hepatitis A zu schützen. Weiter lesen …

Urologe PD Dr. Winfried Vahlensieck im Interview: "Bei unkomplizierter Blasenentzündung Senföle aus Kapuzinerkresse und Meerrettich vor Antibiotika einsetzen"

Blasenentzündungen zählen zu den häufigsten Gründen für einen Arztbesuch [1] und sind für einen hohen Anteil der Antibiotikaverordnungen verantwortlich [2]. Wegen der zunehmenden Antibiotikaresistenzen und um unnötige Therapien zu vermeiden, sollte laut Behandlungsleitlinie für Ärzte der Einsatz von Antibiotika bei unkomplizierten Blasenentzündungen kritisch abgewogen werden und alternative Behandlungsansätze zum Einsatz kommen. "So lassen sich auch Nebenwirkungen wie Durchfall oder Pilzinfektionen der Scheide vermeiden", erklärt der Urologe PD Dr. Winfried Vahlensieck, Bad Nauheim. Bakterien können auch durch pflanzliche Wirkstoffe wie z. B. Senföle aus Kapuzinerkresse und Meerrettich (in ANGOCIN® Anti-Infekt N) bekämpft werden. "Durch den Einsatz dieser antibakteriell wirkenden Senfölkombination können krankheitsauslösende Bakterien und Beschwerden der Blasenentzündung effektiv reduziert und Rückfällen und Resistenzen entgegengewirkt werden", so der Urologe. Um das Risiko einer Nierenbeckenentzündung gering zu halten, solle bei der Wahl des Arzneimittels die antibakterielle Wirkung im Vordergrund stehen und nicht nur schmerzstillende oder durchspülende Effekte. Weiter lesen …

Wie wirkt sich das Reisen auf unsere psychische Gesundheit aus? Führendes Online-Reisebüro Opodo gibt neue Erkenntnisse von Reisenden preis

Die neueste Umfrage des führenden Online-Reiseanbieters Opodo unter 10.000 Befragten in internationalen Märkten* - davon 1.000 aus Deutschland - zeigt die Auswirkungen von Reisen auf unseren Gemütszustand und was unser mentales Wohlbefinden am stärksten unterstützt, wenn wir eine Reise unternehmen. Weiter lesen …

Mittelständler reduzieren Produktion im Inland

15 Prozent der mittelständischen Unternehmen haben ihre Produktion in Deutschland derzeit reduziert oder gar ganz unterbrochen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Industrieverbandes BDI, über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Im Vergleich zu einer ähnlichen Umfrage im Februar vergangenen Jahres wurde ein Anstieg um acht Prozentpunkte registriert. Als größte Probleme nennen die Firmen den Fachkräftemangel und die hohen Energiepreise. So halten von den 392 mittelständischen Unternehmen, die an der Befragung des BDI teilnahmen, 76 Prozent den Fachkräftemangel und 62 Prozent die hohen Energiepreise für die größten Herausforderungen. Weiter lesen …

Deutsche Wirtschaft mahnt zur Eile bei US-EU-Datenabkommen

Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft warnen vor Verzögerungen beim angestrebten neuen Rechtsrahmen zur Übermittlung der Daten von Europäern in die USA. "Ohne Datentransfers sind Cloud-Lösungen und Software wie beispielsweise Videokonferenzsysteme von US-Anbietern in der Regel nicht nutzbar", sagte Iris Plöger, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Weiter lesen …

Grüne fordern höhere Gebühren für Privatflüge

Nachdem Österreich, Frankreich und die Niederlande in einem gemeinsamen Schreiben an die EU-Kommission in dieser Woche scharfe Klimaschutzregeln für Privatflüge gefordert haben, wollen auch die Grünen dagegen vorgehen. Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Stefan Gelbhaar, forderte eine stärkere Kostenbeteiligung. "Privatjet-Flüge werden von der Allgemeinheit mitbezahlt, durch die mitgenutzte Infrastruktur und vor allem durch die Schäden an Gesundheit, Klima und Umwelt. Weiter lesen …

Nichtrauchen macht sexy! Jeder Sechste möchte kein zweites Date mit einem Raucher

Zigarettenrauch belastet erste Dates eher, als sie zu befeuern: Jeder sechste Deutsche möchte einen Raucher nicht zu einem zweiten Date treffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage zum Weltnichtrauchertag (31. Mai) von Smoke Free. Die zertifizierte Rauchstopp-App hat erhoben, wie Menschen beim ersten Date reagieren, wenn sich die Person als Raucher entpuppt. Weiter lesen …

E-Auto-Ladekosten von der Steuer absetzen: Steuerberaterin verrät, wie es geht!

Ob für ihren eigenen Gebrauch oder den ihrer Mitarbeiter - den meisten Unternehmern ist bereits bekannt, dass die Ladekosten eines E-Firmenwagens erstattungsfähig sind. Allerdings müssen Arbeitnehmer die ihnen entstandenen Kosten grundsätzlich nachweisen und sie als Auslagenersatz aufwendig bei ihrem Arbeitgeber geltend machen. "Das geht auch einfacher", sagt Miriam Pioch. Weiter lesen …

Deutsche Wildtier Stiftung: Wer Butterblumen einen Platz im Garten einräumt, hilft der Hahnenfuß-Scherenbiene

Der Juni ist der Monat der Hahnenfuß-Scherenbiene. Die fleißige Wildbiene ist mit sieben bis elf Millimetern nicht größer als ein Rosine. Um ihren eigenen Energiebedarf zu decken und sich mit zuckerhaltigem Nektar zu versorgen, fliegen Hahnenfuß-Scherenbienen unterschiedliche Blüten an. Für ihren Nachwuchs aber braucht diese Bienenart ausschließlich den Pollen von Hahnenfußgewächsen. Allein der Scharfe Hahnenfuß (Ranunculus acris), der Knollige Hahnenfuß (Ranunculus bulbosus), der Kriechende Hahnenfuß (Ranunculus repens) und der Wollige Hahnenfuß (Ranunculus lanuginosus) stehen auf der Larven-Speisekarte. Vielen Gärtnern sind diese Pflanzen allerdings ein Dorn im Auge. Sie rücken mit dem Unkrautstecher an und rupfen das vermeintliche Ärgernis aus der Erde. "Ist dann kein Hahnenfußgewächs zu finden, geht das Wildbienenweibchen nach einem langen Sammelflugtag leer aus", sagt Anja Proske, Wildbienenschützerin bei der Deutschen Wildtier Stiftung. Die Folge: "Das Weibchen legt keine Brutzellen an und im Folgejahr gibt es keine Nachkommen." Weiter lesen …

Welche Branchen bevorzugen Arbeitnehmer:innen bei der Jobwahl? Und wer sind die besten Arbeitgeber Deutschlands? Das zeigt die Studie Randstad Employer Brand Research

Besonders die Automobil-, die Automobilzuliefererbranche sowie Elektronik stehen bei deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern hoch im Kurs - das zeigt die aktuelle Randstad Employer Brand Research, bei der Anfang des Jahres mehr als 3.800 Beschäftigte zur Arbeitgeberattraktivität befragt wurden. Auf Platz 1 des jeweiligen Siegertreppchens dieser Top-3-Branchen stehen Audi, ZF Friedrichshafen und Siemens. Die Nummer 1 der Elektronikbranche - Siemens - ist zudem von den Befragten zum branchenübergreifenden Gesamtsieger 2023 gekürt worden. Weiter lesen …

Pathologe Arne Burkhardt gestorben

Prof. Dr. Arne Burkhardt galt als früher Mahner hinsichtlich möglicher Folgewirkungen durch mRNA-Injektionen bei Menschen. Über den gesamten Zeitraum der Corona-Krise musste sich auch der anerkannte Pathologe medial als "Coronaleugner", "Schwurbler" und "Querdenker" titulieren lassen. Nun ist Burkhardt verstorben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Die Ukraine geht zum klassischen Terrorismus über

Seit geraumer Zeit greift das ukrainische Militär die Stadt Schebekino im russischen Gebiet Belgorod kontinuierlich an. Experten vermuten, dass Kiew zu einer Taktik von "Mückenstichen" und offenem Terrorismus übergeht. Welche Ziele verfolgt die Ukraine und wie können sie durchkreuzt werden? Dies analysiert Jewgeni Posdnjakow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

"MANTEY halb 8" enthüllt die Geheimnisse des Geldes und beleuchtet den Bildungsnotstand

In der neuesten Ausgabe von "MANTEY halb 8" auf Hertzwelle432 wurden gestern Abend wieder brisante Themen angesprochen und enthüllende Einblicke gegeben. Moderator Daniel Mantey führte die Zuschauer erneut durch eine interessante Sendung, die sich diesmal mit den Funktionen des Geldes und den Auswirkungen des Bildungsnotstands auf den Mittelstand auseinandersetzte. Weiter lesen …

Klimaschutz oder Klima als Vorwand für Politik?

"Sogenannte Klimaschutz-Gesetze oder -Pläne sind nicht neu. Bereits am 9. August 2015 berichtete Kla.TV, wie US-Präsident Barack Obama mit seinem neuen Klimaschutzplan das Klima und die Umwelt retten wollte. Wie damals muss auch beim Schweizer Schein-Klimagesetz die Frage gestellt werden: Kann es bei den Bemühungen, den CO2-Ausstoß zu senken, wirklich um einen Klima- und Umweltschutz gehen oder stecken eventuell ganz andere Interessen dahinter?" Weiter lesen …

Frontalangriff der Finanzmafia – Unsere Lebens- und Nahrungsgrundlage ist in Gefahr!

Während die traditionelle Landwirtschaft durch die Agrar-Politik zerstört wird, übernehmen immer mehr große Agrarkonzerne die Kontrolle. Auf dem G20-Gipfel und der UN-Klimakonferenz wurde jetzt zum nächsten Rundumschlag ausgeholt und der "schnelle Wandel zu einer nachhaltigen Landwirtschaft" ausgerufen. Aber was bedeutet das und könnte dies sogar existenzbedrohend sein? Weiter lesen …

Verfassungsrichter verteidigt Entscheidungen in der Coronakrise

Peter Müller, im September ausscheidender Richter am Bundesverfassungsgericht, hat die Rechtsprechung des obersten deutschen Gerichts in der Corona-Pandemie verteidigt. Zwar lasse sich zurecht sagen, "rückblickend hätten wir besser auf diese und jene Maßnahme verzichtet", sagte Müller der "Welt am Sonntag". "Wenn man vom Rathaus kommt, ist man bekanntlich klüger." Die Aufgabe des Bundesverfassungsgerichts sei es nicht, "im Nachhinein den Schlaumeier zu geben, sondern das Handeln derjenigen, die zum Rathaus gehen, nach dem damaligen Kenntnisstand am Maßstab des Grundgesetzes zu messen", sagte Müller. Weiter lesen …

Schweiz: Ein klares NEIN zum Schein-Klimagesetz am 18. Juni 2023! (Kurzversion)

Am 18. Juni 2023 kann das Schweizer Stimmvolk über das „Klima- und Innovationsgesetz“ abstimmen. Laut dem Abstimmungsbüchlein sieht das Gesetz zwar keine neuen Verbote vor, doch nach Ansicht der Gegner des Gesetzes stellt sich die Frage, wie das Netto-Null-Ziel bis 2050 ohne Verbote erreicht werden soll. Hören Sie in dieser Sendung einige gewichtige Gründe für ein NEIN zu diesem Schein-Klimagesetz! Weiter lesen …

Bund der Steuerzahler rechnet mit steigenden Grundsteuern

Der Bund der Steuerzahler rechnet ab 2025 mit steigenden Grundsteuern für Haus- und Wohnungseigentümer. "Beobachtungen und Rückmeldungen zeigen, dass in vielen Fällen - vor allem bei privaten Immobilien - die Grundsteuerwerte im Vergleich zu den bisherigen Werten steigen", sagte Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschland, der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Baerbock nennt Bedingungen für Asylverfahren an EU-Außengrenzen

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat für Asylverfahren an den EU-Außengrenzen geworben, dabei aber die Einhaltung europäischer Menschenrechtsstandards angemahnt. Grenzverfahren seien "Fluch und Chance zugleich", sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Grenzverfahren sind hochproblematisch, weil sie in Freiheitsrechte eingreifen." Aber der Vorschlag der EU-Kommission sei die einzige realistische Chance, in einer EU von 27 sehr unterschiedlichen Mitgliedsstaaten auf absehbare Zeit überhaupt zu einem geordneten und humanen Verteilungsverfahren zu kommen. Weiter lesen …

Union kritisiert Lindners Haushaltspolitik

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mathias Middelberg, hat skeptisch auf die jüngste Mitteilung von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) reagiert, wonach alle Ministerien im Haushalt 2024 sparen sollen - mit Ausnahme des Verteidigungsressorts. Es sei zu begrüßen, dass endlich Bewegung in den festgefahrenen Haushaltsstreit der Ampelkoalition komme, sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

FDP will trotz Habeck-Abfuhr CO2-Bepreisung vorziehen

Die FDP drängt weiter auf ein Vorziehen der CO2-Bepreisung und sieht noch keinen Durchbruch im Heizungsstreit. "Eine Lösung muss sich in den kommenden Wochen noch ergeben", sagte Fraktionschef Christian Dürr im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Entscheidend sei, dass das Gebäudeenergiegesetz gut werde. "Ob wir das eine Woche früher oder später schaffen, ist für die Menschen nicht entscheidend." Weiter lesen …

Heizungsgesetz könnte gestaffelt nach Baujahr gelten

Besitzer älterer Immobilien könnten bei der Umsetzung des umstrittenen Gebäude-Energie-Gesetzes (GEG) mehr Zeit bekommen. Entsprechende Überlegungen diskutierte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstagabend laut Bericht der "Welt am Sonntag" mit führenden Vertretern des Handwerks, der Heizungsindustrie und der Energieberater-Branche. Weiter lesen …

Branchenverband glaubt an breite Akzeptanz für Windkraft-Ausbau

Der neue Vorsitzende des Landesverbands Erneuerbare Energien (Lee NRW), Hans-Josef Vogel, glaubt an eine breite, wenn auch nicht restlose Akzeptanz in der Bevölkerung für den Ausbau von Wind- und anderen Erneuerbaren Energien. "Es wird nicht gelingen, alle mitzunehmen. Wenn wir das versuchen, dann reisen wir nie ab. Aber zwei Drittel der Bevölkerung sind für den beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren", sagte Vogel der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

EVP-Chef Weber fordert neue europäische Rettungsinitiative für Flüchtlinge im Mittelmeer

Angesichts zahlreicher toter Flüchtlinge im Mittelmeer hat der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber, eine "neue europäische Rettungsinitiative" gefordert. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der CSU-Politiker: "Ich würde mir wünschen, dass Europa wieder gemeinsam Verantwortung übernimmt, wie wir es schon einmal hatten." Weber beklagte, dass das Mittelmeer eine Todeszone sei. "Das ist schrecklich, und wir Europäer fahren jetzt wieder in den Urlaub mit dem Wissen, dass dort viele Menschen sterben." Weiter lesen …

Union begrüßt Vorschlag der Wehrbeauftragten zu Musterungspflicht

Die stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgruppe Verteidigung der Unionsfraktion, Kerstin Vieregge hält die Rückkehr zur Musterung nach dem sogenannten schwedischen Modell für eine gute Idee. Sie sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, mit dem Musterungsanschreiben werde sich jede junge Frau und jeder junge Mann mit der Frage befassen, ob man einen zivilen oder militärischen Dienst leisten wolle. Weiter lesen …

Manfred Weber optimistisch: EU-Migrationsreform noch in diesem Jahr möglich

In der Debatte um den Umgang mit Flüchtlingen in Europa hat sich EVP-Chef Manfred Weber für die Einrichtung von Asylzentren an der EU-Außengrenze ausgesprochen. Weber sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wir brauchen eine schnelle und rechtssichere Prüfung an den Außengrenzen." Der Staat müsse entscheiden, wer nach Europa komme, und nicht die Schlepperbanden. "Wir müssen Humanität und Ordnung zusammenbringen", sagte Weber. Er zeigte sich optimistisch, dass es Europa in diesem Jahr gelingt, eine Reform des Asylsystems auf den Weg zu bringen. Weiter lesen …

Grüne lehnen "blinde Sparpolitik" ab

Der haushaltspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Sven-Christian Kindler, hat kritisch auf die jüngste Mitteilung von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) reagiert, wonach alle Ministerien im Haushalt 2024 sparen sollen - mit Ausnahme des Verteidigungsressorts. Weiter lesen …

Preise für Pkw sinken wieder

Nach den starken Preisanstiegen in den beiden vergangenen Jahren zeichnet sich auf dem Automobilmarkt eine Trendwende ab. Darauf deuten Daten des Marktbeobachters "Deutsche Automobil Treuhand" (DAT) hin, über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Weiter lesen …

Sexualaufklärung: Pädokriminalität im Mantel der Wissenschaft – ExpressZeitung Nr. 53/54

Die neuste Doppelausgabe Nr. 53/54 der Schweizer ExpressZeitung blickt weit zurück und „entstaubt“ die scheinbar in Vergessenheit geratenen dunklen Ursprünge der modernen Sexualwissenschaft. Sie soll nicht nur direkt betroffenen Eltern als Argumentationshilfe dienen, sondern ist auch für alle jene gedacht, denen das Wohl der Schwächsten unserer Gesellschaft am Herzen liegt. Es folgt ein Überblick der Themen. Weiter lesen …

Mehrere AOKs von Sicherheitslücke betroffen

Mehrere AOKs sind von einer Sicherheitslücke in einer Software zur Datenübertragung betroffen, die bei zahlreichen Firmen im In- und Ausland zum Einsatz kommt. Diese Lücke ermögliche einen nicht autorisierten Zugriff auf eine Anwendung, die zum Datenaustausch mit Firmen, Leistungserbringern und der Bundesagentur für Arbeit genutzt werde, teilte der AOK-Bundesverband am Freitag mit. Weiter lesen …

Aluminium – Auslöser von Alzheimer und Autismus?

Alzheimer und Autismus: Aluminium als Hauptursache? Prof. Christopher Exley erforschte über 30 Jahre lang, was dieses Metall im Menschen anrichtet. Er veröffentlichte dazu mehr als 200 Arbeiten, doch die Gesundheitsinstitutionen zeigten kein Interesse an den höchst brisanten Ergebnissen. Im Gegenteil, die Forschungsgelder wurden sogar noch gestrichen. Wer steckt wohl dahinter? Weiter lesen …

Abtreibung als straffreies Recht – Wer sind die Drahtzieher?

Sehr real zeigt diese Sendung auf, wo und wann das Thema Abtreibung und Geburtenkontrolle seinen Anfang nahm und welches Gedankengut in den involvierten Stiftungen tragend ist. Geht es nun um Ethik, Gesundheit oder Selbstbestimmungsrechte der Frauen? Beleuchtet man die Finanzierung der involvierten Stiftungen, entdeckt man spannende Zusammenhänge. Kann und soll Abtreibung wirklich straffrei werden oder übersehen wir hier wichtige Hintergründe? Weiter lesen …

Truppenverband Ost: Russisches Militär schießt Su-25-Kampfflugzeug der ukrainischen Streitkräfte ab

Oleg Tschechow, der Leiter des Pressezentrums der russischen Truppengruppierung Ost, sprach über die Fortschritte der militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass die russische Artillerie einen Stützpunkt der ukrainischen Kämpfer in der Nähe von Wremewka im Frontabschnitt Süd-Donezk getroffen habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Sachsens Innenminister und die Antifa-Justiz stehen für Staatskapitulation

Daniel Matissek schrieb den folgenden Kommentar: "Dass es sich beim Urteil des OLG Dresden gegen die linksradikale Lina Engel um einen weiteren Fall von skandalöser Gesinnungsjustiz handelte, da es zum einen angesichts der Schwere der Verbrechen lächerlich gering ausfiel und dann auch noch von einer Haftverschonung Engels gekrönt wurde, steht außer Zweifel. Offenbar wollte der Linksstaat seine Bodentruppen im „Kampf gegen Rechts“ unbedingt beschwichtigen und nicht zu sehr verärgern. Genau diesen Eindruck bestätigte gestern dann der sächsische Innenminister Armin Schuster." Weiter lesen …

Erdogan, Orban, Trump und das Demokratieverständnis der Transatlantiker

Der folgende Standpunkt wurde von Peter Haisenko geschrieben: "Die Art der Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl in der Türkei hat mich stark erinnert an den Umgang mit Donald Trump vor seinem Wahlsieg. Glaubte man den Systemmedien, hätte Erdogan die Wahl genauso wenig gewinnen können, wie Trump. Auch bei der letzten Wahl in Ungarn war es nicht anders. Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit. Es gab Zeiten, da war mir Erdogan wenig sympathisch. Im Lauf der Zeit musste ich aber erkennen, dass meine Abneigung auf der allgegenwärtigen negativen Berichterstattung beruhte. Mit dem Putschversuch gegen Erdogan begann ich genauer hinzusehen. Ich erkannte, dass da Kräfte von außerhalb der Türkei am Werk gewesen sein mussten." Weiter lesen …

Weglassen ist auch gelogen

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Wenn Medien, vor allem öffentlich-rechtliche, die wir alle zwangsfinanzieren, wichtige Nachrichten unter den Tisch fallen lassen, nur weil die Fakten Regierungsmärchen bloßstellen. Denn nur allzu oft würde die Wahrheit ihre zu Helden erklärten Politiker und Freiheitskämpfer als Folterknechte oder Schreibtischtäter entlarven. Tatsächlich werden die Menschen im neo-liberalen Westen tagtäglich nach Strich und Faden von ihren regierenden Politikern und ihren hörigen Presstituierten betrogen. Das führt natürlich zu mannigfaltigen Fehlentscheidungen, mit unabsehbaren Folgen für Wirtschaft, Finanzen und Sicherheit." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte monaco in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen