Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

27. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Orban sieht Migration als "historische Herausforderung"

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban ist auch nach dem Asyl-Kompromiss der EU-Innenminister besorgt, dass Europa an der Lösung der Migrations-Frage scheitert. "Migration wird immer mehr zu einer historischen Herausforderung und wir Europäer sind nicht in der Lage, die richtige Antwort darauf zu finden", sagte Orban Orban "Bild", der "Welt" und "Politico". Weiter lesen …

Niederösterreich: Keine Umwelt-Verträglichkeits-Prüfung für zerstörerische Windparks

Windräder sind eine unzuverlässig Energiequelle und zerstören dabei verlässlich die schönsten Landschaften. So werden etwa in Niederösterreich die hässlichen Insekten- und Vogel-Schredder-Anlagen ohne Rücksicht auf die Natur aufgestellt. Denn Umweltverträglichkeit hat in der grünen Politik offenbar keinen Platz – daher entfallen für die Windkraft-Anlagen die entsprechenden Prüfungen ganz einfach. Weiter lesen …

Erzgebirge gegen Einwanderung: „Wir werden nicht mehr als Souverän wahrgenommen“

Deutschland wird seit 2015 generalstabsmäßig mit kulturfremden Einwanderern überschwemmt. Auch in sächsischen Kommunen kippt aus diesem Grund immer mehr die Stimmung: Denn mehr und mehr illegale Migranten werden aktuell auch in kleinsten Dörfern mit nur wenigen hundert Einwohnern angesiedelt. So etwa im erzgebirgischen Grünhain-Beierfeld, das nun mit 150 Asylanten bereichert werden soll. Weiter lesen …

Anwältin Sayn-Wittgenstein zur Plandemie: Wir wurden als Versuchskaninchen missbraucht

Die Rechtsanwältin Doris von Sayn-Wittgenstein war AfD-Landesvorsitzende von Schleswig-Holstein und saß von 2017 bis 2022 als Abgeordnete im dortigen Landtag. Im Dezember 2017 scheiterte sie nur ganz knapp bei der Wahl zur Bundesvorsitzenden der AfD. 2019 wurde sie – unter Bezugnahme auf die umstrittene Unvereinbarkeitsliste in Zusammenhang mit anderen rechten Organisationen – wegen parteischädigenden Verhaltens aus der AfD ausgeschlossen. Der Rechtsstreit wird nun vor den ordentlichen Gerichten ausgefochten. Weiter lesen …

CDU kritisiert "Leerstellen" bei Heizungsgesetz-Einigung

Der baupolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jan-Marco Luczak (CDU), sieht auch nach der Ampel-Einigung zum Heizungsgesetz "große Leerstellen" und fürchtet, dass in den kommenden zwei Wochen die offenen Streitfragen nicht seriös aufgelöst werden können. "Die Einigung der Ampel beim Heizungsgesetz lässt weiter viele Fragen offen", sagte Luczak dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Angeschmiert: Neue Wärmepumpe eingebaut? EU könnte sie bald verbieten

Wer sich auf die grünen Energiewende-Schamanen verlässt, der ist verlassen. Beflissene, vom „Klimaschutz“ besessene Deutsche, die bereits in vorauseilendem Gehorsam eine neue Wärmepumpe eingebaut haben, müssen damit rechnen, diese gleich wieder herausreißen zu müssen. Der Grund ist eine neue EU-Verordnung, an der ausgerechnet Robert Habeck eifrig mitwirkt. Dies berichtet Daniel Matissek auf dem Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

War abzusehen: Stromnetze in Österreich zu schwach für Energiewende

Der Betreiber des Übertragungsnetzes in Österreich, „Austrian Power Grid“ (APG), warnt davor, dass das bestehende Netz im Lande durch die zahlreichen neuen „grünen“ Einspeisequellen überlastet werde. Bis 2030 soll nur noch Strom aus erneuerbaren Energiequellen durch die heimischen Leitungen fließen. Die Konsequenz: Noch stärker steigende Strompreise, und eine wachsende Gefahr von Blackouts. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

China und Russland müssen Japan im Auge behalten

Der wiederauflebende Militarismus und die Machtprojektion der USA durch Tokio stellen eine Gefahr für die regionale Stabilität dar, mit der die eurasischen Mächte eingeengt werden könnten. Langfristig wird die Region rund um das Japanische und Ostchinesische Meer eine sehr volatile und angespannte Region sein. Dies analysiert Timur Fomenko im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Wladimir Putin: Militärunternehmen Wagner wurde vom Staat unterhalten

Nach der Meuterei der Wagner-Kämpfer hat der russische Präsident Wladimir Putin einige Details über die Arbeit des privaten Militärunternehmens enthüllt. Bei einem Treffen mit russischen Armeeangehörigen am Dienstag teilte Putin mit, dass die Militärfirma von Jewgeni Prigoschin vom Staat versorgt worden sei. "Die Unterhaltung von Wagner lag auf den Schultern des Staates." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Nach Sonneberg: Jetzt geht’s los!

Die Mainstream-Medien jammern, etablierte Politiker beschimpfen die Wähler. Doch das Volk jubelt! Die Tür für die längst fällige Wende in diesem Land ist endlich geöffnet! Über die Stimmung in der Republik und welche Ziele die AfD als nächstes erreichen will und kann, berichten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg. Weiter lesen …

Gaswirtschaft lobt Einigung bei Heizungsgesetz

Vertreter der Gaswirtschaft haben positiv auf die jüngste Einigung der Ampelkoalition zum umstrittenen Heizgesetz reagiert. "Im parlamentarischen Prozess setzt sich nun das durch, was unsere Branche im Sinne einer klimaneutralen und sozialverträglichen Energiewende von Beginn an gefordert hatte", sagte der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfachs (DVGW), Gerald Linke, der "Welt". Weiter lesen …

Russische Luftabwehr zerstört sechs ukrainische Drohnen

Auf seinem Briefing hat der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau, Generalleutnant Igor Konaschenkow, über erfolgreiche Angriffe auf militärische Ziele in der Ukraine berichtet. Demnach seien in den vergangenen 24 Stunden 89 Artillerie-Einheiten und 112 Orte mit Technik und Personal der ukrainischen Streitkräfte getroffen worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

NEO: AfD-Sieg - das Ende der uns bekannten Welt

Der AFD-Erfolg in Sonneberg schlägt große Wellen: Was bedeutet dieser Wahlsieg tatsächlich? Der bekannte Finanzexperte und Bestsellerautor Ernst Wolff war schockiert.. warum erfahrt ihr in dieser neuen Sendung von NEO. Dies berichtet der renommierte Bestsellerautor und Medienschaffende Heiko Schrang auf "NEO". Weiter lesen …

Ullrich Mies: Das verlogene System bringt uns Krieg!

Auswandern oder Standhalten? Politisches Exil oder Widerstand? Warum viele Menschen Deutschland mittlerweile verlassen und wie es dazu kommen konnte. Was ist das eigentlich für ein politisches System, das uns an den Rand eines Krieges bringt und Menschen auf Corona-Demos verprügeln lässt und mit Wasserwerfern "beregnet" [1]? Weiter lesen …

Interview mit Dr. Bodo Schiffmann – “Können 100 Ärzte lügen?”

Die Welt wurde schon immer von einzelnen Personen regiert, die sich für etwas Besseres gehalten und ihre Macht gegen die Menschen missbraucht haben. „Der Wahnsinn der vergangenen drei Jahre ist nicht vorbei, wir haben nur viele Dinge inzwischen schon als gegeben akzeptiert, die wir nicht als gegeben akzeptieren sollten“, sagt Dr. Bodo Schiffmann, der im Zuge der Corona-Krise vom Impfbefürworter zum Impfgegner geworden ist. Viele Grausamkeiten dieser Zeit sind vielerorts bereits in Vergessenheit geraten. Das menschliche Gehirn neigt dazu zu verdrängen. Weiter lesen …

Forsa: AfD weiter zweitstärkste Kraft

Die AfD bleibt in der Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa weiterhin die zweitstärkste Kraft. In der Erhebung für die Sender RTL und ntv kommt sie wie in der Vorwoche auf 19 Prozent. Auch die anderen Werte bleiben unverändert: Die Union liegt demnach mit 27 Prozent weiter vor der AfD und der SPD (18 Prozent). Dahinter folgen Grüne (15 Prozent), FDP (7 Prozent), Linke (4 Prozent) sowie die sonstigen Parteien (10 Prozent). Weiter lesen …

Russische Behörden von Saporoschje melden erbitterte Kämpfe am Wremewka-Bogen

Der Leiter der gesellschaftlichen Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland", Wladimir Rogow berichtet im Radiosender Komsomolskaja Prawda über die Lage an der Kontaktlinie im Gebiet Saporoschje. Am schwierigsten sei die Situation am Wremewka-Bogen, so Rogow. Der Gegner versuche dort einen Vormarsch und es gebe schwere, intensive Kämpfe. Allein am Montag habe die russische Armee nahe der Siedlung Rownopolje vier ukrainische Attacken abgewehrt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

IWF-Vertreter Russlands: USA treiben die Welt zur Abkehr vom Dollar

Der Vertreter Russlands beim Internationalen Währungsfonds (IWF) Alexei Moschin äußerte sich aus aktuellem Anlass zur weltweiten Abkehr vom US-Dollar. Immer mehr Länder würden beim zwischenstaatlichen Handel zu anderen nationalen Währungen übergehen, weil die USA den US-Dollar weiterhin als Waffe einsetzen, insbesondere als Reaktion auf den noch andauernden Konflikt in der Ukraine. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russische Artilleristen unterbinden Neugruppierung ukrainischer Einheiten bei Kupjansk

Artilleristen des russischen Truppenverbands West haben in den zurückliegenden 24 Stunden zwei Versuche des ukrainischen Militärs verhindert, sich bei Ortschaften an vorderster Front neu zu formieren, teilt der Leiter der Pressestelle des Verbands Sergei Sybinski mit. Ein Zug gegnerischer Kräfte sei dabei eliminiert worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Wagenknecht sieht eigene Niederlage im internen Machtkampf

Sahra Wagenknecht (Linke) hat ihrer eigenen Einschätzung zufolge den Machtkampf in der Linken verloren. "Es ist schon ziemlich bitter: Ich habe mich lange aus voller Überzeugung für diese Partei engagiert und habe immer wieder versucht, sie auf einen erfolgversprechenden Kurs zurückzubringen", sagte die Bundestagsabgeordnete der "Welt" auf die Frage, ob sie das Auseinandergehen zwischen ihr und der Linkspartei als persönliches Scheitern sehe. Weiter lesen …

Ansturm auf NFL-Tickets in Frankfurt

Beim Verkauf der Eintrittskarten für das nächste reguläre Saisonspiel der NFL auf deutschem Boden hat es am Dienstagmittag wie schon im Vorjahr einen großen Ansturm gegeben. In der Warteschlange der zuständigen Ticketplattform wurde teilweise eine siebenstellige Zahl an wartenden Personen angezeigt. Weiter lesen …

Orban sieht Putin nicht geschwächt

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban sieht den russischen Präsidenten Wladimir Putin durch den Putschversuch von Wagner-Chef Prigoschin in keiner Weise geschwächt. "Wenn jemand darauf spekuliert, dass Putin scheitern oder ersetzt werden könnte, dann versteht er das russische Volk und die russischen Machtstrukturen nicht", sagte Orban der "Bild", der "Welt" und "Politico". Weiter lesen …

Westen soll Ukraine während Wagner-Meuterei vor Angriffen auf Russland gewarnt haben

Laut einem CNN-Bericht sollen die USA und ihre Verbündeten während der Meuterei des privaten Militärunternehmens Wagner am Samstag die Ukraine vor Provokationen gewarnt haben. Unter Berufung auf einen Beamten berichtet der US-Sender, die Regierung in Kiew sei auf verschiedenen Ebenen aufgefordert worden, das Chaos in Russland für keine Angriffe auf das Territorium des Nachbarlandes auszunutzen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

CDU/CSU Fraktionsvorsitzendenkonferenz: Wechsel an der Spitze: Manuel Hagel übernimmt Vorsitz von Thomas Kreuzer

Manuel Hagel MdL, Fraktionschef der CDU-Fraktion im Baden-Württembergischen Landtag, ist von der 18er-Fraktionsvorsitzendenkonferenz (FVK) in Rostock einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Er war von den beiden Parteivorsitzenden von CDU und CSU, Friedrich Merz MdB und Dr. Markus Söder MdL, gemeinsam vorgeschlagen worden. Hagel übernimmt die Position vom Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer MdL. Er ist der zweite CDU-Fraktionsvorsitzende aus Baden-Württemberg in dieser Funktion - nach Erwin Teufel, der den Vorsitz der Fraktionsvorsitzendenkonferenz von 1990 bis 1991 innehatte. Weiter lesen …

LVR-Vertreter meldet Rückzug ukrainischer Truppen am Frontabschnitt Kupjansk

Andrei Marotschko, pensionierter Oberstleutnant der Lugansker Volksmiliz, berichtet der Nachrichtenagentur TASS, dass das ukrainische Militärkommando seine Einheiten von der vordersten Linie nahe der Stadt Kupjansk im Gebiet Charkow zurückziehe. Der LVR-Vertreter erklärt dies mit einem Vormarsch der russischen Armee und ukrainischen Verlusten an diesem Frontabschnitt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ukrainisches Militär soll chemische Kampfstoffe gegen russische Kräfte eingesetzt haben

Ukrainische Kämpfer haben Stellungen der russischen Truppen bei Soledar in der Donezker Volksrepublik (DVR) unter Einsatz verbotener chemischer Munition angegriffen. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik, gegenüber der Agentur TASS mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

DVR meldet 18 ukrainische Angriffe binnen 24 Stunden

Die Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 18 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 103 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Artilleriegeschütze und Geschosse im Kaliber 155 und 152 Millimeter ein. Unter Beschuss gerieten drei Ortschaften einschließlich der Regionalhauptstadt Donezk. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Wirtschaftsfaktor Umweltschutz: Umsatz im Jahr 2021 um 16,5 % gestiegen

Im Jahr 2021 erwirtschafteten die Betriebe des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungssektors in Deutschland 91,9 Milliarden Euro Umsatz mit Gütern und Leistungen für den Umweltschutz. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entspricht das einem Anstieg von 16,5 % gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der "Green Jobs", also der Beschäftigten, die Güter und Leistungen für den Umweltschutz herstellten, lag im Jahr 2021 bei rund 341 000 (gemessen in Vollzeitäquivalenten). Ihre Zahl stieg somit um 9,7 % beziehungsweise knapp 30 200 Beschäftigte gegenüber dem Vorjahr. Weiter lesen …

Trockenheit als Stressfaktor für den Wald: Insektenschäden für 59,5 % des Schadholzeinschlags verantwortlich

Hohe Temperaturen und die anhaltende Trockenheit setzen den Wäldern in Deutschland seit einigen Jahren verstärkt zu. Dies erhöht das Risiko für Waldbrände und begünstigt die Ausbreitung von Schädlingen wie dem Borkenkäfer. Im Jahr 2022 wurden aufgrund von Insektenschäden 26,6 Millionen Kubikmeter Schadholz eingeschlagen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, entspricht das einem Anteil von 59,5 % an dem durch Waldschäden bedingten Holzeinschlag in Höhe von 44,7 Millionen Kubikmetern. Der Anteil hat seit 2018 deutlich zugenommen und 2021 mit 81,4 % einen vorläufigen Höchststand erreicht. 2012 hatte er noch bei 17,8 % gelegen. Insgesamt wurden 2022 78,7 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Weiter lesen …

Nettozuwanderung von knapp 1,5 Millionen Personen im Jahr 2022

Im Jahr 2022 wurden rund 1 462 000 mehr Zuzüge nach Deutschland als Fortzüge aus Deutschland erfasst. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Grundlage der endgültigen Ergebnisse für das Jahr 2022 weiter mitteilt, fiel der Wanderungsüberschuss mehr als viermal so hoch aus wie im Vorjahr mit 329 000 mehr Zuzügen als Fortzügen. Damit zeigt die Statistik die höchste bisher registrierte Nettozuwanderung innerhalb eines Berichtsjahres seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 1950. Insgesamt wurden im Jahr 2022 rund 2 666 000 Zuzüge und 1 204 000 Fortzüge über die Grenzen Deutschlands erfasst. Im Vorjahr waren es noch rund 1 323 000 Zuzüge und 994 000 Fortzüge. Weiter lesen …

Inflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation - Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag

Ob Handy, Festnetz, TV oder Breitband-Internet - Laut der Simon-Kucher Telko-Studie haben Inflation und Rezession drastische Auswirkungen auf Telekommunikationsdienste. Demnach reagieren 11 Prozent der Telko-Kunden mit Kündigungen bzw. Anbieterwechseln, 22 Prozent kürzen durch Downgrading, Streichen von Zusatzleistungen und Eingrenzung besonderer Gebühren zumindest ihre Ausgaben. Notwendige Preiserhöhungen werden damit umso schwieriger. Weiter lesen …

Russische Su-34 zerstören ukrainische Stützpunkte an Front bei Krasny Liman

Su-34-Jagdbomber des russischen Truppenverbands Mitte haben Angriffe am Frontabschnitt Krasny Liman ausgeführt. Hierbei wurde ein Kommandostab, ein Stützpunkt und ein vorübergehender Einsatzpunkt des ukrainischen Militärs zerstört, teilt der Leiter der Pressestelle des Verbands Alexander Sawtschuk gegenüber der Agentur RIA Nowosti mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Stimmung in deutscher Exportindustrie deutlich eingetrübt

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich erneut deutlich eingetrübt. Die Ifo-Exporterwartungen fielen im Juni auf -5,6 Punkte, von +1,0 Punkten im Mai. Das ist der niedrigste Wert seit November 2022. "Neben der inländischen Nachfrageschwäche zeichnen sich jetzt auch noch weniger Aufträge aus dem Ausland ab", sagte Klaus Wohlrabe, Leiter der Ifo-Umfragen. Weiter lesen …

BDSM: Vorurteile und Wahrheiten

Die Erotik hat einen weiten Horizont, den aber leider nicht alle Menschen überblicken. Noch immer gibt es einige konservative Paare, die lediglich die Missionarsstellung zum Zwecke der Fortpflanzung betreiben. Doch dieses Bild wird seltener, wie man etwa an dem großen Erfolg von „50 Shades of Grey“ feststellen kann. Plötzlich gilt die „dunkle“ Erotik nicht mehr als unschicklich, sondern wird sogar zum Trend. Oftmals fehlt es aber noch an der notwendigen Aufklärung, um nach wie vor nach wie vor gepflegte Vorurteile von Teilen der Gesellschaft zu reduzieren. Weiter lesen …

Röttgen warnt CDU vor "Kulturkampf"

Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat seine Partei davor gewarnt, einen "Kulturkampf" gegen vermeintlich fortschrittliche Gesellschaftspolitik zu entfesseln. "Identitärer Kulturkampf ist eine Verlierertaktik für alle", sagte der frühere Bundesumweltminister dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Harrison Ford bei „maischberger“: „Ich wollte Indiana Jones neues Leben einhauchen“ – trotz kaputter Schultern

Hollywood-Legende Harrison Ford geht selbstironisch mit dem Alter um – im Privatleben wie im neuen Indiana Jones-Film: "Ich wollte, dass es um das Alter geht. Indiana Jones stand immer für körperliche Leistungsfähigkeit und Abenteuer. Ich wollte diesen Mann seiner Kraft berauben und ihn mit den Folgen seines Lebens konfrontieren", sagt Ford in der heutigen Folge der ARD-Talksendung "maischberger". Als die Patentochter (gespielt von Phoebe Waller-Bridge ) von Filmheld Jones auftaucht, „wollte ich ihm neues Leben einhauchen und ihn zu seiner gewohnten, fast jugendlichen Form auflaufen lassen“, sagt der 80 Jahre alte Schauspieler in dem Interview anlässlich des Kinostarts in Deutschland. Weiter lesen …

Stadtwerke warnen vor überhasteter GEG-Verabschiedung

Die Stadtwerke warnen die Ampel-Koalition davor, das Gebäudeenergiegesetz (GEG) überhastet und nicht ausreichend gut genug vor der Sommerpause zu verabschieden. "Es ist unerlässlich, dass die Ampel-Parteien die Zeiträume im Gesetz so gestalten, dass sie für die kommunalen Versorger bis 2045 auch wirklich praktisch umsetzbar sind", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands der Kommunalen Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, der "Bild". Weiter lesen …

report München/rbb24 Recherche: Mehr als 120 Millionen Euro Schaden durch "falsche Polizisten"

Mindestens 120 Millionen Euro haben Telefonbetrüger mit der Masche "falscher Polizist" seit 2020 in Deutschland erbeutet. Das hat eine Umfrage von rbb24 Recherche und dem ARD-Politikmagazin "report München" unter den 16 Landeskriminalämtern ergeben. Die Täter agieren zumeist aus Callcentern in der Türkei, wie die Sicherheitsbehörden auf Anfrage bestätigen. Nachdem die türkische Polizei zwei große Callcenter-Netzwerke zerschlagen und die mutmaßlichen Anführer verhaftet hat, sollen die Banden aus dem türkisch-arabischen Clan-Milieu begonnen haben, ihre Operationsgebiete teilweise in den Libanon zu verlagern. Weiter lesen …

Dramatischer Geburtenrückgang – Pfizer wusste es

Veröffentlichte Daten zeigen neun Monate nach Start der Impfung einen erschreckenden, zweistelligen Geburtenrückgang in Westeuropa und anderen Ländern. Die Pfizer-Files dokumentieren schwarz auf weiß, dass Pfizer und Co. Über Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten infolge der Impfung und den damit verbundenen Einbruch der Geburtenrate Bescheid wussten. Was ist der eigentliche Plan dahinter? Weiter lesen …

Impftote schweigen nicht – Pfizers Supergau (von Ivo Sasek)

Pfizers Massenmord-Verhüllungsplan schlägt auf ihn zurück. Kla.TV-Gründer Ivo Sasek kommentiert hier brisante Pfizer-Akten, die per Gerichtsbeschluss statt für 75 Jahre versiegelt, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Pfizer rechnete eindeutig schon vor Impfstart mit der „Zeitbombe Impftod“, nicht aber mit dem hörbaren Schrei der Impftoten aus allen möglichen Statistiken. Die deutsche Rentenkasse z.B. beklagte vor Covid-Impfstart noch ein Defizit von € 6,5 Mrd.! Jetzt aber, keine zwei Jahre nach Covid-Impfstart, erwartet sie wegen der hohen Sterblichkeitsrate einen Überschuss von € 2,1 Mrd. Das ist ein Plus von 8600 x 1 Million! Ein aufrüttelnder „Todes-Countdown-Boxenstopp“. Weiter lesen …

Wer steckt hinter der Woke-Agenda?

Ernst Wolff schrieb den folgenden Kommentar: "Wir leben in einer historisch außergewöhnlichen Zeit. Mit dem digital-finanziellen Komplex ist in den vergangenen Jahrzehnten ein Kartell entstanden, das sämtliche frühere Kartelle in den Schatten stellt. Noch nie in der Geschichte der Menschheit haben so wenige Menschen so viel Geld und so viel Macht in ihren Händen gehalten wie heute. Die in den 1970er Jahren einsetzende Finanzialisierung der Weltwirtschaft hat dazu geführt, dass die Großbanken der Wall Street ihre Macht an die großen Vermögensberater mit Blackrock und Vanguard an der Spitze abgeben mussten. Mit den Digitalkonzernen Microsoft, Apple, Alphabet, Amazon und Facebook ist in der gleichen Zeit eine neue Großmacht entstanden." Weiter lesen …

Das russische Fernsehen über die Reaktion in Europa auf den Putschversuch: “Der Mann ist das größte Geschenk!”

Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben: "Der Putschversuch in Russland wurde weltweit genau beobachtet. Interessant ist, wie in Russland über die Reaktion in Europa berichtet wurde. Wie jeden Sonntag war der Bericht des Deutschland-Korrespondenten einer der interessantesten im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens. Er hat berichtet, wie der Putschversuch in Europa aufgenommen wurde, aber er hatte natürlich auch andere interessante Themen der Woche, die aus russischer Sicht ganz anders klingen als in deutschen Medien. Wie fast jeden Sonntag habe ich den Korrespondentenbericht aus Deutschland übersetzt." Weiter lesen …

Sonneberg: Das Volk hat gesprochen

Daniel Matissek schrieb den folgenden Kommentar: "Die gestrige Wahl des AfD-Politikers Robert Sesselmann zum Landrat im thüringischen Sonneberg hat die erwarteten Panikreaktionen im politisch-medialen Komplex ausgelöst: Ausgerechnet die „Demokraten“ der Linksblockparteien und ihre Servicejournalisten kommen mit angewandter Demokratie nicht zurecht, sobald diese unerwünschte Ergebnisse hervorbringt – und das ist das einzige, was hier „besorgniserregend” ist." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte israel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen