Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

26. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

AfD-Bundessprecher Chrupalla überzeugt: Landratssieg in Thüringen ist der Auftakt für weitere Wahlsiege

Nach dem Wahlerfolg eines eigenen Kandidaten bei der Landratswahl im thüringischen Sonneberg ist die AfD überzeugt, auch künftig gute Ergebnisse zu erzielen. "Es ist der Anfang für sicherlich weitere Wahlsiege, die wir mit der AfD gerade auf kommunaler Ebene feiern werden", meinte Co-Bundesvorsitzender Tino Chrupalla im Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Bundeswehrverband sieht Kontingenterhöhung in Litauen skeptisch

Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, André Wüstner, hat mit großer Skepsis auf die Ankündigung von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) reagiert, dauerhaft eine 4000-köpfige Brigade in Litauen zu stationieren. "Die Stationierungsentscheidung der Bundesregierung inklusive der von Boris Pistorius gemachten Auflagen ist grundsätzlich nachvollziehbar", sagte Wüstner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Britische Bildungschefin verspricht Eltern Mitsprache im Leitfaden zum Geschlecht von Schulkindern

Die britische Bildungsministerin Gillian Keegan hat die Rückkehr zum "gesunden Menschenverstand" in den britischen Klassenzimmern gefordert, nachdem ein Lehrer einen Schüler als "verachtenswert" bezeichnet hatte, weil er die Frage gestellt hatte, wie sich eine Mitschülerin als Kater identifizieren könne, obwohl sie weiblich sei. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

"Russischer Maidan"? Der Westen setzt alles auf einen Bürgerkrieg in Russland

Mit dem Scheitern der Wagner-Meuterei ist die Gefahr eines "Regime Changes" in Russland mit katastrophalen Folgen für Land und Volk noch lange nicht gebannt. Die Reaktion des Westens und westlicher Agenten wie Michail Chodorkowski auf Jewgeni Prigoschins Aktion zeigt, dass ein "russischer Maidan" im patriotischen Gewand daherkommen könnte. Dies berichtet Wiktorija Nikiforowa von RIA Nowosti im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frei warnt Union vor Aussparung gewisser Themen nach AfD-Wahlsieg

Nach der Wahl des AfD-Kandidaten Robert Sesselmann zum Landrat im thüringischen Sonneberg wird in der CDU davor gewarnt, Themen auszusparen, nur weil die AfD über sie spricht. "Es wäre falsch, bestimmte Themen nicht anzusprechen, nur weil sie auch von der AfD thematisiert werden", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei, der FAZ. Weiter lesen …

Anwälte von Till Lindemann sehen ihren Mandanten entlastet

Die Anwälte von Till Lindemann sehen ihren Mandanten offenbar umfangreich entlastet. Die Staatsanwaltschaft im litauischen Vilnius habe das durch die Anzeige von Shelby Lynn eingeleitete Ermittlungsverfahren mittlerweile eingestellt, weil man nach Vernehmung eines Zeugen und Analyse von Daten und Dokumenten "keine objektiven Tatsachenbeweise für die Aussagen von Shelby Lynn gefunden habe", teilte die bekannte Berliner Kanzlei Schertz Bergmann am Montag mit. Weiter lesen …

Schalkes neuer Sportdirektor zuversichtlich bei Kaderplanung

Der neue Sportdirektor des FC Schalke 04, André Hechelmann, sieht den Verein bezüglich der Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga gut aufgestellt. "Wir gehen seriös mit den Einnahmen um und lassen mit Blick auf das große Ganze wirtschaftliche Vernunft walten", sagte er dem "Kicker". In der vergangenen Woche hatte der Verein bereits vier Neuzugänge bekannt gegeben. Weiter lesen …

Wagner-Putsch: Für hochrangige österreichische Ex-Militärs keine Finte

Die Ereignisse in Russland am Wochenende waren kein Putsch-Theater: Da sind sich zumindest hochrangige österreichische Ex-Militärs einig. Sie glauben auch nicht an eine verdeckte Verlegung der Wagner-Gruppe nach Weißrussland, damit die Söldnertruppe von dort aus in die Ukraine einfallen kann, was u. a. der deutsche Ex-General Roland Kather vermutet. Zu dem Thema läuft auch eine aktuelle AUF1-Umfrage auf Telegram. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

In der Nacht zum Montag wurden Depots mit Artilleriemunition unter anderem aus westlicher Produktion mit hochpräzisen seegestützten Langstreckenwaffen angegriffen. Alle anvisierten Objekte wurden getroffen. In den zurückliegenden 24 Stunden unternahmen Streitkräfte der Ukraine weiterhin Angriffsversuche in Richtung Donezk, Krasny Liman und Süd-Donezk. Die Einheiten des russischen Truppenverbands Süd wehrten zwei gegnerische Angriffe in Richtung Donezk ab. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Michael Limburg zum Klima-Schwindel: „Trockenstes Gebiet der Erde ist die Antarktis“

Systemwissenschaftler und -Journalisten behaupten seit Jahren eine spürbare Klimaerwärmung aufgrund steigenden CO2-Ausstoßes festzustellen zu können. Und für diese Entwicklung wird der Mensch verantwortlich gemacht – man spricht vom angeblich „menschengemachten Klimawandel. Wissenschaftler, die das aufgrund naturwissenschaftlicher Daten bestreiten, werden totgeschwiegen oder als sogenannte Klimaleugner verunglimpft. Weiter lesen …

Insa: AfD in Wählergunst erstmals vor SPD

Die AfD gewinnt in der Wählergunst weiter hinzu und liegt mittlerweile vor der SPD von Bundeskanzler Olaf Scholz. Im "Meinungstrend", den das Umfrageinstitut Insa wöchentlich für die "Bild" (Dienstagsausgabe) erhebt, käme die AfD demnach auf 20,5 Prozent der Stimmen. Das sind 0,5 Punkte mehr als in der Vorwoche und der höchste bisher von Insa gemessene Stand. Weiter lesen …

Behörden: Verwundete ukrainische Soldaten werden in die von Kiew kontrollierte Stadt Saporoschje gebracht – Krankenhäuser überfüllt

Ukrainische Truppen erleiden am Frontabschnitt Saporoschje enorme Verluste, teilt Wladimir Rogow, ein Mitglied des Hauptverwaltungsrates des Gebiets Saporoschje, gegenüber der Agentur RIA Nowosti mit. Selbst das Selenskij-Regime, das seine Militärs in den sicheren Tod schicke, sei nicht mehr in der Lage, diese Tatsache zu verbergen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Waren Nebenwirkungen und Todesfälle eine Frage der jeweiligen Produktionscharge?

Eine Studie aus Dänemark hat eine weitere angebliche Verschwörungstheorie der Corona-Impfkritiker bestätigt. Die Auswertung von etwa sieben Millionen Impfdosen des Biontech Impfstoffes, die zwischen Ende 2020 und Anfang 2022 verabreicht wurden, ergab Beunruhigendes: Ob und welche Nebenwirkungen ein Geimpfter davontrug, hing offenbar in einem ganz erheblichen Maße davon ab, welcher Charge seine Impfdosis entstammte. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Der Impfzwang zerstörte seine Familie

Mit ihrer rücksichtslosen Corona-Politik haben die Regierungen enormes Leid angerichtet. Der Maßnahmen-Zwang, der Impfdruck – Robert Meth’s Familie zerbrach. Die Trauer setzte dem Tiroler schwer zu. Er fiel in ein tiefes Loch. Auch seine Arbeit als Zahntechniker durfte der Ungeimpfte nicht mehr ausüben. Nun ist Robert Meth schwer krank – er hat Krebs. Mit Birgit Pühringer sprach der Schwerkranke über sein trauriges Schicksal. Er will aufzeigen, was den Menschen angetan wurde. Weiter lesen …

Prof. Sönnichsen: „Es ist nicht mehr erlaubt, die Wahrheit zu sagen“

Der Hamburger Arzt und ehemalige Professor an der MedUni Wien Andreas Sönnichsen hielt einen Vortrag auf dem PathoVacc-Kongress in Tamsweg bei Salzburg am 9. und 10. Juni 2023. Titel: „Ärztliche und wissenschaftliche Tätigkeit im Würgegriff von Standesvertretung, Politik und Universität.“ Bis zum 11. Jänner 2021 war er Vorsitzender des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin (DNEbM). Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

„Letzte Generation“: Klima-Windl und die Kipp-Punkte

Anja Windl (25), wegen ihrer Frisur „Klima-Shakira“ genannt, studiert in Klagenfurt und geht seit Monaten als Klima-Kleberin den Autofahrern in Österreich auf die Nerven. Was die Niederbayerin beim letzten „Talk im Hangar-7“ zum Thema „Verbot, Verzicht und Tempo 100: Retten wir so das Klima?“ von sich gab, ließ in die Abgründe der Klima-Hysteriker blicken und dürfte nicht nur Moderator Michael Fleischhacker, sondern wohl auch die meisten Zuschauer sprachlos zurückgelassen haben. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Mögliche neue Wagenknecht-Partei würde Opposition schwächen

Nicht nur die Linkspartei, der sie pro forma noch angehört, sondern das gesamte politische Spektrum fürchtet die Gründung einer eigenen Partei durch Sahra Wagenknecht. Dabei wäre deren eigentlicher Nutzen mehr als fragwürdig: Zum einen käme es so zur Schwächung der Opposition. Und abgesehen von ihren außenpolitischen Positionen, steht Wagenknecht letztlich für denselben linken systemischen Etatismus, der Deutschland fest im Würgegriff hält. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Czaja macht Ampel für Wahl von AfD-Landrat verantwortlich

CDU-Generalsekretär Mario Czaja sieht die Bundesregierung in der Hauptverantwortung für das Ergebnis der Landratswahl im thüringischen Sonneberg. Die AfD habe im Wahlkampf viele bundespolitische Themen aus Berlin thematisiert, was am Ende dazu geführt habe, dass der AfD-Kandidat Robert Sesselmann die Wahl gewinnen konnte, sagte der CDU-Politiker dem Sender Phoenix. Weiter lesen …

Zweite Reisewelle aus NRW: Urlaubsverkehr nimmt jetzt richtig Fahrt auf Stauprognose für 30. Juni bis 2. Juli Blechlawinen werden spürbar länger

Am zweiten Sommerferien-Wochenende werden Deutschlands Autobahnen noch voller als am Vorwochenende. Aus Skandinavien kommen immer mehr Urlauber nach Deutschland. Und aus Nordrhein-Westfalen rollt die zweite Reisewelle. In Richtung Meer, Berge oder in den Süden sind jetzt auch Reisende unterwegs, die nicht an Ferientermine gebunden sind sowie Tagesausflügler. Die Stauspitzen sind am Freitagnachmittag, Samstagvormittag und Sonntagnachmittag zu erwarten. Weiter lesen …

DVR-Behörde: Kiews Truppen töteten bisher 32 Donezker Zivilisten mit HIMARS-Raketen

Durch ukrainischen Beschuss mit HIMARS-Raketen sind in der Donezker Volksrepublik (DVR) im Laufe des Jahres 32 Zivilisten ums Leben gekommen. Dies berichtet Natalja Schutkina, die Leiterin der DVR-Vertretung beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen. Darüber hinaus seien 145 Menschen verletzt worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Weil: Wahl in Sonneberg zeigt Ost-West-Unterschied

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) blickt besorgt auf das Ergebnis der Landratswahl im thüringischen Sonneberg. "Gerade die thüringische AfD gilt als rechtsextrem - dass das überhaupt keine Resonanz im Wahlergebnis hat, darauf kann ich mir keinen Reim machen", sagte er am Montag den Sendern RTL und ntv. Weiter lesen …

Mindestlohn soll bis 2025 auf 12,82 Euro steigen

Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland soll zum 1. Januar 2024 auf 12,41 Euro und zum 1. Januar 2025 auf 12,82 Euro steigen. Das schlug die Mindestlohnkommission aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern am Montag vor. "Die Positionen lagen sehr weit auseinander, sodass es eines Vermittlungsvorschlags bedurfte", sagte die Vorsitzende der Kommission, Christiane Schönefeld, in der Bundespressekonferenz. Weiter lesen …

Russische Truppen nehmen Dutzende ukrainische Artilleriestellungen unter Beschuss

Artilleristen des russischen Truppenverbands Mitte haben rund 30 Artilleriestellungen der ukrainischen Streitkräfte in Richtung Krasny Liman aufgedeckt und unter Beschuss genommen. Wie der Pressesprecher der Gruppierung Alexander Sawtschuk betont, sind dabei mehr als 20 Mörsergranatstellungen samt Besatzung eliminiert worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Schweinebestand geht weiter deutlich zurück

Zum Stichtag 3. Mai 2023 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 20,7 Millionen Schweine gehalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ging der Schweinebestand gegenüber dem Stichtag 3. November 2022 um 3,1 % oder 651 800 Tiere zurück, gegenüber dem 3. Mai 2022 sank der Bestand um 7,3 % oder 1,62 Millionen Tiere. Im Zweijahresvergleich nahm der Bestand sogar um 16,1 % oder 3,99 Millionen Tiere ab. Damit setzt sich der rückläufige Trend in der Schweinehaltung weiter fort. Noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990 wurden in Deutschland weniger Schweine gehalten (1990: 30,8 Millionen Tiere). Weiter lesen …

Inobhutnahmen im Jahr 2022 wieder stark gestiegen: 40 % mehr Fälle als im Vorjahr

Nachdem die Zahl der Inobhutnahmen bereits im Jahr 2021 leicht gestiegen war, hat sich die Entwicklung 2022 deutlich verstärkt: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, nahmen die Jugendämter in Deutschland im Jahr 2022 über 66 400 Kinder und Jugendliche zu ihrem Schutz vorübergehend in Obhut. Das waren im Vergleich zum Vorjahr rund 18 900 Fälle oder 40 % mehr. Bereits 2021 war die Zahl der Inobhutnahmen um 2 100 Fälle beziehungsweise 5 % gestiegen. Hauptgrund für den Anstieg war in beiden Jahren ein wachsendes Aufkommen an unbegleitet eingereisten Minderjährigen aus dem Ausland: Während jedoch die Zahl der Inobhutnahmen aus diesem Grund im Jahr 2021 lediglich um 3 700 Fälle zugenommen hatte (+49 %), stieg sie im Jahr 2022 um 17 300 Fälle (+153 %). Weiter lesen …

6,8 % mehr Schwangerschaftsabbrüche im 1. Quartal 2023 als im Vorjahresquartal

Im 1. Quartal 2023 wurden rund 27 600 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, nahm die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im 1. Quartal 2023 gegenüber dem 1. Quartal 2022 um 6,8 % zu. Damit setzte sich der seit dem 1. Quartal 2022 beobachtete Anstieg fort (1. Quartal 2022: +4,8 % gegenüber 1. Quartal 2021). Die Ursachen für diese Entwicklung sind anhand der Daten nicht bewertbar. Insbesondere liegen keine Erkenntnisse über die persönlichen Entscheidungsgründe für einen Schwangerschaftsabbruch nach der Beratungsregelung vor. Weiter lesen …

Union drängt auf Klarheit über Truppenpräsenz in Litauen

Die Union hat Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) vor seinem Litauen-Besuch am Montag aufgefordert, hinsichtlich der Präsenz der Bundeswehr in dem Land Klarheit zu schaffen. "Es ist ein Zeichen der Verbundenheit Deutschlands mit Litauen, dass der Minister das Baltikum in dieser sicherheitspolitisch schwierigen Phase besucht", sagte CDU-Verteidigungspolitiker Henning Otte dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Lugansk: Mehr als 50 ukrainische Angriffe binnen einer Woche abgewehrt

Soldaten des russischen Truppenverbands Süd haben binnen einer Woche mehr als 50 ukrainische Angriffe in Richtung Lugansk zurückgeschlagen. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik, gegenüber TASS. Dabei sollen die russischen Streitkräfte etwa 2.600 ukrainische Soldaten und ausländische Söldner eliminiert haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bürger im Landkreis Sonneberg wählen mit überzeugender Mehrheit den ersten AfD-Landrat Deutschlands

Mit einer überzeugenden Mehrheit von fast 53 Prozent haben die Menschen im thüringischen Landkreis Sonneberg ihren neuen Landrat gewählt: Robert Sesselmann von der AfD wird nun an der Spitze der Kreisverwaltung stehen und unter anderem für kommunale Aufgaben wie Schul- und Kitaplanung, Bauaufsicht, Landwirtschaft und auch für Jobcenter oder Ausländerbehörde verantwortlich sein. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Sozialverbände fordern Tempo bei Lauterbachs Hitzeplan

Vor dem ersten Gespräch zwischen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Experten zu einem bundesweiten Hitzeplan kritisieren Sozialverbände, dass dieser zu spät komme. "Was früher ein `Jahrhundertsommer` war, ist heute Normalität", sagte Michaela Engelmeier, Vorstandsvorsitzende des Sozialverbands Deutschland (SoVD), dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

AfD-Triumph in Thüringen – Sesselmann siegt in Sonneberg!

In Deutschland hat sich gestern ein politisches Erbeben im Kleinen ereignete: Denn im Süden Thüringens, im Kreis Sonneberg, gewann die AfD am Sonntag erstmals eine Wahl zum Landrat. Beim Polit- und Medien-Establishment herrscht Katzenjammer, da man mit allen Mitteln die Wahl des AfD-Kandidaten Robert Sesselmann verhindern wollte. Besonders hysterisch fiel die Reaktion von Axel Steier aus. Der Chef der NGO Mission Lifeline verlangte als Reaktion, illegalen Einwanderern sofort das Wahlrecht zu geben. Doch was bedeutet der Sieg für die AfD? Weiter lesen …

Wirtschaftsweisen-Chefin für Mindestlohnerhöhung "mit Augenmaß"

Die Chefin der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, spricht sich für eine Mindestlohnerhöhung Anfang 2024 "mit Augenmaß" aus. "Die Reallöhne sind im vergangenen Jahr um vier Prozent gesunken, durch die hohe Steigerung der Lebenskosten werden gerade die unteren Einkommensgruppen besonders stark belastet", sagte die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Kolumbiens Präsident fordert neue Kokainpolitik

Kolumbiens Staatspräsident Gustavo Petro fordert von Deutschland und anderen westlichen Staaten eine liberalere Kokainpolitik, um die Macht der Drogenkartelle zu brechen. "Diese falsche Verbotspolitik, vor allem wenn es um Marihuana und Kokain geht, hat Länder wie Mexiko und Kolumbien in die gewalttätigste Region der Welt verwandelt", sagte Petro der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Freibäder blicken optimistisch auf Saison

Die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen (DGfdB) blickt mit Optimismus auf die diesjährige Freibadsaison. "Unsere jährliche Freibadbefragung hat für die Saison 2022 ergeben, dass die Deutschen das Freibad nach der Corona-Zeit wiederentdeckt haben", sagte Präsident Fritz Schramma dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Gesundheitsminister sieht kein Problem in Klinikschließungen

Für Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wäre es kein Problem, wenn durch die Umsetzung seiner Krankenhausreform jede fünfte Klinik in Deutschland schließen würde. "Wenn dann nachher 20 Prozent weniger Krankenhäuser da sind und wir haben eine bessere Versorgung, dann ist das aus meiner Sicht richtig, aber das ist nicht das Ziel der Reform", sagte Lauterbach in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Weiter lesen …

US-Ärzteverband: Body-Mass-Index stammt von Weißen und ist rassistisch

Wer seinen Körper nach Vorgabe des Body-Mass-Index (BMI) in Schwung hält, könnte in den USA bald als „rassistisch“ klassifiziert werden. So sieht das nämlich die größte Ärzteorganisation der USA, die American Medical Association (AMA). Denn der BMI sei auf Grundlage der Maße von „Weißen Körpern“ im 19. Jahrhundert entstanden, diente der „rassistischen Ausgrenzung“ und ignoriere die Unterschiede von Körpern nach Rasse und Geschlecht. Die AMA unterstellt damit auch der WHO „Körper-Rassismus“. Auch sie verwendet den BMI seit den 80er Jahren. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Das Verteidigungsministerium in Moskau hat am Sonntag in seinem Frontbericht weitere Offensivversuche der ukrainischen Streitkräfte gemeldet. Wie der Sprecher der Behörde, Generalleutnant Igor Konaschenkow, sagte, seien in den letzten 24 Stunden am Frontabschnitt Donezk insgesamt 14 ukrainische Angriffe abgewehrt worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Nicht nur Skythengold: Von Europa unterschlagene Schätze der Krim

Schätze weniger materiellen, dafür umso unschätzbareren historischen und kulturellen Wertes aus diversen Museen der Krim waren im Frühjahr 2014 auf einer Wanderausstellung in den Niederlanden, als der Maidan die Krim zum Wechsel nach Russland zwang. Nun hat ein Gericht die Schätze der Krim der Maidan-Ukraine zugesprochen. Dies analysiert Tatjana Montjan im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Immobilien-Besitzer unter Druck: Grüner Heizungswahn und „Great Reset“

„Wirtschaft AUF1“ ist ein beliebter und für seine fachliche Kompetenz geschätzter Fixpunkt bei AUF1.TV: Bernhard Riegler präsentiert Wirtschaftsthemen aus einem alternativen Blickwinkel: Brisante Fakten und Hintergründe, die Sie sonst nicht im Fernsehen erfahren. Insbesondere, was die Pläne der Globalisten zum „Great Reset“ im Bereich der Wirtschaft anbelangt. So etwa in der aktuellen Ausgabe zum Thema „Grüner Heizungswahn und „Great Reset“ – Immobilienbesitzer unter Druck“. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Handwerkspräsident: EU-Kältemittelverbot könnte verordnete Wärmepumpen obsolet machen

Jörg Dittrich, der Chef des Zentralverbands des deutschen Handwerks, fühlt sich von der "Ampel" und ihren ehrgeizigen "Klimaschutzplänen" überrumpelt. Die konfuse Umsetzung erinnere ihn an DDR-Zeiten. Er kritisiert: Die EU könnte mit ihrem Kältemittelverbot die neu eingebauten Wärmepumpen bereits ab 2030 wieder überflüssig machen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Asylstreit bei den Grünen geht weiter

Schleswig-Holsteins Familienministerin Aminata Touré (Grüne) hält den Richtungsstreit in ihrer Partei um die europäische Asylreform auch nach dem jüngsten Parteitagsbeschluss nicht für beendet. "Hier geht es jetzt um eine Grundsatzfrage, der Ausgang für die Partei ist offen", sagte Touré dem "Spiegel". Weiter lesen …

Linke fordert Anhebung des Mindestlohns auf 14 Euro

Unmittelbar bevor die unabhängige Kommission der Tarifpartner am Montag ihren Beschluss zur Anpassung des Mindestlohns für 2024 bekannt geben wird, hat die Linke eine deutliche Erhöhung angemahnt. "Wir fordern, den gesetzlichen Mindestlohn auf 14 Euro anzuheben", sagte der Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Schlappe für EZB-Globalisten: Slowakei verankert Bargeld-Garantie in der Verfassung

Immer wieder sind es die Regierungen der osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten, die tendenziell noch das Wohl ihrer Völker und den Fortbestand ihrer Staaten im Blick haben - während sich die „Eliten“ Westeuropas widerstandslos einer globalistischen Agenda fügen. Dies bewies aktuell die Slowakei, die am 15. Juni jegliche Bargeldabschaffung per Verfassung verboten hat. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Journalist: Klima-Propaganda extrem: Hitze-Panikmache statt Sommerfreuden

Ein „nationaler Hitzeschutzplan“, der Einschränkungen des öffentlichen Lebens ab 35 Grad vorsieht. Allgegenwärtige Alarm-Berichterstattung wegen normaler Sommer-Temperaturen. Und ab sofort vermeldet das Robert-Koch-Institut (RKI) auch noch die wöchentlichen „Hitzetoten“. Nachdem der kälteste und nasseste Mai seit Jahrzehnten vorbei ist, bricht in Deutschland die verordnete Klima-Panik aus. Dies schreibt der renommierte Journalist Daniel Matissek auf "AUF1.info". Weiter lesen …

Irans Außenminister: Waffenlieferungen an eine der Konfliktparteien verschärfen Ukraine-Krise

Der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian hat mit seinem dänischen Amtskollegen Lars Løkke Rasmussen telefoniert. Neben dem bilateralen Verhältnis zwischen Teheran und Kopenhagen kam auch der Ukraine-Krieg zur Sprache. Amir-Abdollahian teilte nach Angaben der iranischen Seite mit, dass sein Land gegen den Krieg eintrete. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Putin überwacht Lage an der Front rund um die Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin hat erklärt, dass er die Lage an der Front rund um die Uhr überwacht. Der Staatschef äußerte das in einem Interview für die Sendung "Moskau. Kreml. Putin" auf dem Fernsehsender Rossija 1 am 21. Juni. Auf die Frage des Journalisten Pawel Sarubin, wie viel Zeit der Präsident dem Verlauf der Spezialoperation widme, sagte Putin: "Damit beginnt mein Tag, und damit endet er. Natürlich hat das für mich höchste Priorität." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Union wirft Pistorius Versäumnisse bei Munitionsbeschaffung vor

Die Union wirft Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) Versäumnisse bei der Munitionsbeschaffung vor. "Fast anderthalb Jahre nach Ausbruch des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine kommt endlich auch das deutsche Verteidigungsministerium auf die Idee, Munition zu bestellen", sagte Ingo Gädechens (CDU), Berichterstatter der Unionsfraktion für den Verteidigungshaushalt, der "Welt". Weiter lesen …

Frauen Basketball-EM: Deutschland unterliegt Serbien

Deutschland erreicht einen starken 6. Platz bei der Frauen Basketball-EM. Im abschließenden Spiel um Platz 5 unterlag die ersatzgeschwächte DBB-Auswahl den ehemaligen Europameisterinnen Serbien mit 62:78. Trotz der Niederlage sind die deutschen Frauen am Olympia-Qualifikationsturnier im Februar 2024 berechtigt. "Das war ein Ausrufezeichen für die Zukunft", bilanziert die 81fache, ehemalige Nationalspielerin Romy Bär als MagentaSport-Expertin. Bundestrainerin Lisa Thomaidis hatte schon vor dem Abschluss-Spiel gegen Serien von einem "Traum-Ergebnis" gesprochen. Weiter lesen …

KAUF1: Die Wahrheit über Salz

Die WHO fordert aktuell Höchstwerte und eine Kennzeichnung des Salzgehalts bei Nahrungsmitteln. Die Menschen sollen verpflichtet werden, auf stark salzhaltiges Essen zu verzichten. Tatsächlich ist das verarbeitete Speisesalz in großen Mengen ungesund. Es wird mit chemischen Rieselhilfen angereichert, mit Jod und manchmal sogar mit Fluorid, einem Abfallstoff aus der Aluminiumindustrie. Weiter lesen …

Putin informiert Erdoğan über Situation in Russland

Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinen türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdoğan in einem Telefonat über die Situation in Russland informiert. Wie der Pressedienst des Kreml mitteilte, kam der Anruf auf Initiative der türkischen Seite zustande. Thema des Gesprächs war der gescheiterte bewaffnete Aufstand des privaten Militärunternehmens Wagner. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Dortmund: Patientenrettung aus Skatepool

Hombruch: Heute Mittag (25.6.23) gegen 12:30 Uhr kam es für den Rettungsdienst zu einem nicht alltäglichen Einsatz. An einem Skatepark in der Sport- und Freizeitanlage an der Kieferstraße ist eine Skateboarderin unglücklich gestürzt und hat sich dabei am Fuß verletzt, so dass sie den Skatepool nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte. Weiter lesen …

Vučić: Putin verhinderte dank seiner Autorität ein negatives Szenario

Der russische Präsident Wladimir Putin sei die einzige Person, die das negative Szenario des Wagner-Aufstandes hätte verhindern können. Dies erklärte der serbische Präsident Aleksandar Vučić in einem Interview mit dem Fernsehsender Pink. Dazu merkte er an: "Putin hat mit seiner persönlichen Botschaft und seiner scharfen und starken Haltung gestern die Sache gestoppt. Niemand, der heute lebt, hätte das aufhalten können." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

"Stopp Ramstein" – Friedensdemonstration gegen US-Basis

Am Samstag, den 24. Juni, fand in dem Dorf Steinwenden im Landkreis Kaiserslautern eine Friedenskundgebung gegen die US-Luftbasis in Ramstein statt. Die Demonstration bildet den Abschluss des traditionellen einwöchigen Friedenscamps, das jedes Jahr stattfindet. Nach Angaben der Organisatoren von "Stop Ramstein" stand die diesjährige Protestaktion unter dem Motto "Friedenswünsche". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Peskow: Strafverfahren gegen Prigoschin wird eingestellt, er zieht nach Weißrussland um

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat am Abend bestätigt, dass es zu einer durch den weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko vermittelten Vereinbarung mit den rebellierenden Wagner-Einheiten gekommen ist. Inhalt ist unter anderem, dass der Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin nach Weißrussland zieht und das Strafverfahren gegen ihn eingestellt wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kapitalismus bis zum bitteren Ende

Der folgende Standpunkt wurde von Rüdiger Rauls geschrieben: "Die schwerste Bankenkrise seit der Lehman-Pleite scheint für die USA vorerst überstanden. Auch der Streit um die Schuldengrenze ist fürs erste beigelegt. Die Zahlungsunfähigkeit der größten Volkswirtschaft der Welt konnte im letzten Moment abgewendet werden. Ist nun die Welt des Kapitalismus wieder in Ordnung? Kapital auf der Flucht: Notenbank und Regierung der USA haben mit der Bereitstellung von Finanzmitteln und Bürgschaften verhindern können, dass der Untergang mehrerer mittelgroßer Banken sich zu einer großen Finanzkrise ausweitet. Kaum ist an dieser Front Ruhe eingetreten, tun sich bereits neue Abgründe auf. Das Beben rund um die Silicon Valley Bank hat zum Abfluss von „fast 600 Milliarden Dollar … aus dem US-Bankensystem“ (1) geführt." Weiter lesen …

Nach Vermittlung durch Lukaschenko: Prigoschin erklärt sich bereit, Vormarsch zu stoppen

In der Krise rund um die Wagner-Meuterei zeichnet sich dank Vermittlung durch Alexander Lukaschenko eine Lösung ab: Prigoschin hat sich bereit erklärt, den Vormarsch der Wagner-Kolonnen auf Moskau zu beenden. In einer Audiobotschaft am Abend bestätigte der Wagner-Chef, dass die Söldner nun in ihre Feldlager zurückkehren werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Lebensschützer Zeitz: „Es läuft ein Umsturz der Normalität!“

Auch Österreich hat sich fleißig am Pride Month beteiligt – der Monat, an dem weltweit die Homo- und Transsexualität bejubelt wird. Probleme einer Minderheit sollen der Gesellschaft aufoktroyiert, Kinder vollkommen verwirrt und normale Werte abgeschafft werden. All das diene der kompletten Umstrukturierung der Gesellschaft und folge einer Agenda, sagt der Lebensschützer und Mitglied des Akademikerbundes Dr. Christian Zeitz. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Lottozahlen vom Samstag (24.06.2023)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 4, 24, 26, 31, 42, 43, die Superzahl ist die 4. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 4903309. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 656872 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Lauterbach will Montag nationalen Hitzeplan vorlegen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will am Montag einen nationalen Hitzeplan vorstellen, um ältere und kranke Menschen vor den immer extremeren Hitzewellen zu schützen. "Es muss aufhören, dass jedes Jahr Tausende Menschen den Hitzetod sterben - und das wird noch nicht einmal registriert", sagte Lauterbach der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Unter Vormundschaft: Wie deutsche Politiker im Einvernehmen mit den USA das eigene Land ruinieren

Wolfgang Bittner schrieb den folgenden Kommentar: "Die USA schaffen nach dem Prinzip „teile und herrsche“ seit Jahrzehnten zerstörte und zerstückelt Länder: Korea, Vietnam, Cypern, Jugoslawien, Libyen, Irak, Syrien – um nur einige zu nennen. Deutschland ist ein ganz spezieller Fall, seit 1945 nach der bedingungslosen Kapitulation in der Hand der USA. Wie würde Deutschland, wie würde Europa heute dastehen, wenn es zu dem von Michail Gorbatschow und Wladimir Putin vorgeschlagenen „europäischen Haus“ gekommen wäre, einem gemeinsamen Wirtschaftsraum von Wladiwostok bis Lissabon? Aber das haben die USA verhindert. Und es ist auch nicht gelungen, das Chaos und die Konfusion in Deutschland zu verhindern. Die Bevölkerung ist tief gespalten, indoktriniert und aufgehetzt – ein absurdes Theater." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dinkel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen