Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

20. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Von der Kapitalismuskritik zum woken Establishment ‒ Warum haben die deutschen Linken versagt?

"Die Linke ist selbst Teil dessen geworden, was sie eigentlich bekämpfen wollte", schreibt das ehemalige Mitglied der Linkspartei, Sven Brajer, in seinem Buch "Die (Selbst)Zerstörung der deutschen Linken". Wie es dazu kommen konnte, analysierte er mit dem Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko beim Gespräch mit dem Verleger Hannes Hofbauer. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Volksrepublik Donezk meldet mehr als 400 eigene Armeeangehörige in ukrainischer Gefangenschaft

Am Weltflüchtlingstag hat die DVR-Beauftragte für Menschenrechte, Darja Morosowa, über Soldaten aus dem Donbass berichtet, die momentan in ukrainischer Gefangenschaft sind. Sie sprach von 421 Armeeangehörigen. Seit dem Beginn der russischen Sonderoperation in der Ukraine seien ungefähr 280 Kriegsgefangene nach Hause zurückgekehrt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bär verteidigt Pechstein-Auftritt

Die stellvertretende CSU-Vorsitzende Dorothee Bär hat Claudia Pechsteins umstrittene Aussagen beim CDU-Grundsatzkonvent verteidigt. "Das sind nicht die Themen der AfD. Das sind die Themen der Bürgerinnen und Bürger", sagte Bär dem "Spiegel" über die Kritik Pechsteins an geschlechtergerechter Sprache. Weiter lesen …

„Freibad-Freiwild“: Wie gefährdet sind Frauen und Mädchen in Deutschlands Bädern?

Wie sehr der vom Polit- und Medienkartell betriebene Bevölkerungsaustausch den Alltag in Deutschland prägt, wird auch anhand solcher Meldungen sichtbar: In einem Mannheimer Freibad ist es am Sonntag zu einer Auseinandersetzung mit über 40 Beteiligten gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 24-Jähriger bei dem Vorfall durch einen Messerstich leicht verletzt. Die Tatverdächtigen sind flüchtig. Weiter lesen …

Echte Klima-Forscher sehen demnächst wieder kaltes Frühjahr

Klima-Forschung in den System-Medien ist in der Regel alarmistisch und dient nur der politischen Durchsetzung von „Schutzmaßnahmen“ zu Lasten der Bürger mit kleinen Einkommen. Die Globalisten und ihre Handlanger streben letztendlich einen Klima-Kommunismus an, mit dem sie die Welt steuern und beherrschen können. Da fallen echte Daten und wissenschaftliche Studien natürlich oft unter den Tisch, wenn sie den Klima-Hysterikern nicht in den Kram passen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Dax lässt nach - Covestro vorn

Am Dienstag hat der Dax nach einem schwachen Start ab dem Nachmittag einen Teil seiner Verluste kompensieren können, zum frühen Abend jedoch erneut nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 16.111 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Weiter lesen …

Ex-Botschafter in Deutschland Melnyk wird nun Ukraine in Brasilien diplomatisch vertreten

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat den bis dato Vizeaußenminister Andrei Melnyk zum Botschafter in Brasilien ernannt. Das entsprechende Dekret wurde am Dienstag vom Präsidentenbüro veröffentlicht. Die Personalie war bereits Mitte Mai bekannt geworden, als die Regierung in Brasília Melynk das Agrément erteilt hatte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Prof. Sönnichsen: „Müssen Möglichkeit finden, Totalkontrolle durch WHO zu verhindern“

Die WHO sei keine unabhängige Organisation und auch nicht demokratisch legitimiert, sagte Prof. Andreas Sönnichsen im AUF1-Interview im Rahmen des alljährlichen Pathovacc-Kongresses. Sie arbeite auch nicht im Dienst der Gesundheit der Menschheit und sei von privaten Geldern abhängig, wie etwa der Impfinitiative GAVI oder der Gates-Stiftung. Die WHO sieht er als nicht reformierbar an. Die Machtergreifungs-Pläne der WHO müssten jedenfalls verhindert werden. Weiter lesen …

Europawahl: Junge Alternative wählt Tomasz Froelich zum Spitzenkandidaten

Am Wochenende hat die Junge Alternative für Deutschland auf ihrem Bundeskonvent in Mainz einstimmig Tomasz Froelich zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert. Der gebürtige Hamburger, der in Wien Sozioökonomie, Politikwissenschaft und Internationale Entwicklung studiert hat, ist seit Februar 2019 stellvertretender Bundesvorsitzender der JA und arbeitet als politischer Berater der ID-Fraktion im EU-Parlament. Weiter lesen …

Bericht: Ermittlungen zu Anschlägen auf Synagogen ausgeweitet

Die iranischen Revolutionsgarden haben mutmaßlich Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Deutschland in Auftrag gegeben. Der Generalbundesanwalt habe die Ermittlungen dazu ausgeweitet und ermittele nun gegen zahlreiche Beschuldigte wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung und weiterer Straftaten, berichtet das Nachrichtenportal "T-Online" unter Berufung auf einen Beschluss des Bundesgerichtshofs. Weiter lesen …

EU-Umweltminister einigen sich auf Naturschutzgesetz

Die Umweltminister der EU-Staaten haben am Dienstag einem weitreichenden Naturschutzgesetz zugestimmt. Ziel des Gesetzes ist es, Ökosysteme vor dem Kollaps zu bewahren. Dafür sollen Renaturierungsmaßnahmen ergriffen werden, die bis 2030 mindestens 20 Prozent der Land- und 20 Prozent der Meeresflächen der EU und bis 2050 alle wiederherstellungsbedürftigen Ökosysteme abdecken. Weiter lesen …

Vorbild Malle: Brandmauer gegen Rechts plattgemacht!

Auf den Balearen gehen die Verhandlungen zwischen der konservativen Partido Popular und der patriotischen Vox in die entscheidende Runde. In den Gemeinden werden bereits die ersten Bündnisse geschmiedet. Und auch sonst will man dem Rechtsruck bei den Regionalwahlen politisch Geltung verschaffen. So vermeldet die deutschsprachige Mallora-Zeitung: „Kurz vor der konstituierenden Sitzung des aus den Wahlen vom 28. Mai hervorgegangenen Regionalparlaments an diesem Dienstag (20.6.) haben die konservative Volkspartei (PP) und die rechtsextreme Partei Vox auf den Balearen eine erste Einigung erzielt." Weiter lesen …

Probleme mit Wasserversorgung von Siedlungen flussaufwärts von Nowaja Kachowka

Ortschaften des Gebiets Cherson, die am Flusslauf des Dnjepr oberhalb von Nowaja Kachowka gelegen sind, leiden unter zunehmendem Wassermangel. Dies berichtete der Vertreter der regionalen Verwaltung Andrei Alexejenko. In seinen Telegram-Kanal schrieb er: "Der Terroranschlag der Nazis brachte Unglück nicht nur für Kreise, in denen die Überschwemmung stattfand. Andere Kreise, die am Dnjepr flussaufwärts von Nowaja Kachowka liegen, blieben umgekehrt ohne Wasser." Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

RT-Exklusiv: Flüchtlingsunterkunft mit NATO-Marschflufkörpern zerstört – Überlebende berichtеn

Nach dem Dammbruch von Kachowka am 6. Juni wurden Dutzende Familien in ein Ferienlager im Gebiet Cherson evakuiert. In der Nacht vom 9. Juni begangen Kiews Streitkräfte ein brutales Kriegsverbrechen: Sie feuerten Raketen auf den dreistöckigen Kapitalbau mit schlafenden Zivilisten und zerstörten ihn fast vollständig. Ein Mädchen und eine Frau starben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russlands Verteidigungsministerium: Über 600 ukrainische Soldaten fallen an einem Tag

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums setzten die ukrainischen Streitkräfte ihre erfolglosen Offensivversuche in den Richtungen Süddonezk, Saporoschje und Donezk fort. Vier Angriffe ukrainischer Einheiten wurden nahe dem Wremewka-Vorsprung und in Richtung Orechow zurückgeschlagen. Drei Panzer und fünf gepanzerte Kampffahrzeuge wurden dabei zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Drama am Titanic-Wrack: Expeditionstauchboot wird vermisst – akute Sauerstoffprobleme

Die Kontaktaufnahme zu dem U-Boot ist bereits am Sonntagmorgen abgebrochen. An Bord befinden sich fünf Menschen, darunter der britische Milliardär Hamish Harding. Problem Nummer Eins ist die stetig sinkende Sauerstoffmenge. Für die mögliche Rettung dürften der US-Küstenwache zufolge noch rund 70 Stunden Zeit bleiben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

AfD: Militärhilfe für Nordmazedonien, während die Bundeswehr mit Besenstielen schießt

Die derzeitige deutsche Außenpolitik ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen: Der AfD-Abgeordnete Markus Frohnmaier vergleicht die Ampelregierung mit einem Dachdecker, der immer nur beim Nachbarn im Einsatz ist – während es zu Hause hineinregnet. Bestes Beispiel? Die Scholztruppe macht sich für einen EU-Beitritt von Nordmazedonien stark und führt all die „Segnungen“ an, welche man in Brüssel für das südosteuropäische Land bereithält. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Bulgariens Präsident und neue Regierung uneinig über Waffenlieferungen an die Ukraine

Der bulgarische Präsident Rumen Radew und die neue Regierung vertreten in der Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine gegensätzliche Ansichten. Dem Regierungsvertreter zufolge sollte sich Bulgarien nicht in diesen Konflikt einmischen, indem es zusätzliche Waffen und Munition liefert. Dies sei keine Lösung für die Beendigung des Konflikts, der eskaliere und große Risiken berge. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Forsa: Union verliert erneut - AfD vor allem bei Männern beliebt

Die Unionsparteien haben in der Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa erneut an Wählergunst eingebüßt. In der Erhebung für die Sender RTL und ntv verlieren sie zwei Prozentpunkte und sinken auf 27 Prozent. Das ist ihr schlechtester Wert seit Anfang November 2022. Die AfD liegt weiter bei 19 Prozent und platziert sich erneut vor der SPD mit unverändert 18 Prozent. Weiter lesen …

Chinas Regierungschef wirbt für engere Beziehungen zu Deutschland

Der chinesische Ministerpräsident Li Qiang wirbt für eine engere Zusammenarbeit mit Deutschland. "China legt großen Wert auf die Entwicklung der Beziehungen zu Deutschland und zu Europa", sagte er am Dienstag in Berlin nach seinem Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Rahmen der deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen. Man sei "bereit", sich zu bemühen, die bilateralen Verbindungen auf ein "höheres Niveau" zu bringen, fügte er hinzu. Weiter lesen …

Ampel-Plan für "Superabschreibungen" steht auf der Kippe

Die von Finanzminister Christian Lindner (FDP) in Aussicht gestellte Entlastung von Unternehmen durch sogenannte Superabschreibungen steht offenbar auf der Kippe. "Ich will keine falschen Hoffnungen wecken: Angesichts der Haushaltslage gibt es dafür aktuell keinen Spielraum", sagte ein hochrangiger Koalitionsvertreter dem Wirtschaftsmagazin Capital (Ausgabe 7/2023). Weiter lesen …

Medien: Überreste von Soldaten auf Militärfriedhof in Lwow wegen Platzmangels exhumiert

Kiew spricht wiederholt von einer angeblichen "baldigen Niederlage" Russlands. Jedoch ist die Realität das Gegenteil. Auf einem Militärfriedhof in Lwow wurde bereits wegen Platzmangels auf Friedhöfen damit begonnen, die Überreste von Soldaten zu exhumieren, die in früheren Kriegen gefallen waren. Dies meldete der US-amerikanische Journalist Brendan Hoffman gegenüber der New York Times. Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Markt für Studienkredite eingebrochen

Der Markt für Studienkredite in Deutschland ist eingebrochen. 2022 sank die Zahl der Neuverträge auf einen Tiefstand von 24.000, im Jahr 2014 waren noch es fast 60.000, wie aus einem Studienkredit-Test des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hervorgeht, über den das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

IW: Importe aus China in einigen Bereichen "fast unersetzbar"

Deutschland hat im Jahr 2022 so viele Waren aus China importiert wie noch nie zuvor, wobei die Abhängigkeit von Einfuhren aus der Volksrepublik in einigen Bereichen offenbar immer größer wird. Besonders bei Rohstoffen, chemischen Grundstoffen und elektronischen Bauteilen habe sich das Land aus Fernost zuletzt "fast unersetzbar" gemacht, heißt es in einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), die am Dienstag veröffentlicht wurde. Weiter lesen …

Bundesliga, CL und Co. - Wann rollt der Ball wieder?

Ganz gleich, ob nationale Ligen oder internationale Wettbewerbe – die Fußball-Saison 2022/23 ist Geschichte und die Spieler können in die Sommerpause gehen. Zwar stehen noch ein paar Länderspiele an, doch danach ruht der Ball erst einmal für ein paar Wochen. Wir schauen, wann es weiter geht in Bundesliga, Champions League und Co. Weiter lesen …

Karlsruhe kippt Regelungen zur Vergütung von Gefangenenarbeit

Die gesetzlichen Regelungen zur Vergütung von Gefangenenarbeit in Bayern und Nordrhein-Westfalen sind mit dem Grundgesetz unvereinbar. Die entsprechenden Konzepte zur Umsetzung des verfassungsrechtlichen Resozialisierungsgebots seien "in sich nicht schlüssig und widerspruchsfrei", heißt es in einem am Dienstag verkündeten Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Weiter lesen …

LVR-Vertreter meldet Angriffe auf russische Flanken am Frontabschnitt Krasny Liman

Andrei Marotschko, Oberstleutnant der Lugansker Volksmiliz außer Dienst, hat einem Korrespondenten der Nachrichtenagentur TASS bekannt gegeben, dass das ukrainische Militär momentan versuche, mit kleinen Gruppen die russischen Flanken am Frontabschnitt Krasny Liman anzugreifen. Somit wolle der Gegner die russische Verteidigungslinie durchbrechen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Erzeugerpreise Mai 2023: +1,0% gegenüber Mai 2022

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) waren die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte im Mai 2023 um 1,0 % höher als im Mai 2022. Im Vorjahresvergleich ist dies der geringste Anstieg seit Januar 2021 (+0,9 %). Im April 2023 hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahresmonat noch bei +4,1 % gelegen. Gegenüber dem Vormonat sanken die Erzeugerpreise im Mai 2023 um 1,4 %. Weiter lesen …

Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe im April 2023: -0,8% zum Vormonat

Der reale (preisbereinigte) Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im April 2023 gegenüber März 2023 saison- und kalenderbereinigt um 0,8 % gesunken. Im Dreimonatsvergleich war der durchschnittliche Auftragsbestand von Februar bis April 2023 um 1,0 % niedriger als in den vorigen drei Monaten. Weiter lesen …

Kiew: Russisches Militär beginnt "aktive Offensive"

Russische Streitkräfte sollen an mehreren Fronten ukrainische Truppen angegriffen haben. Hiermit wolle Moskau offensichtlich die Initiative ergreifen, behauptete die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Anna Maljar am Montag. Zu den Gegenangriffen sei es gekommen, da die viel gepriesene ukrainische Gegenoffensive in den vergangenen Wochen keine größeren Veränderungen an der Front bewirkt habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kühnert erwartet weiteren Streit in der Ampel

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert erwartet, dass es in der Ampelkoalition auch künftig weiter zu Streit kommen wird. "Wenn wir beim Skispringen wären, dann würde ich sagen: Die Weite stimmt bei der Ampel meist, aber die Haltungsnoten sind nicht die allerbesten und das wissen wir auch", sagte er der "Augsburger Allgemeinen". Weiter lesen …

Hitzewelle und zugleich Unwetter stehen laut Wetterprognosen bevor Intelligentes Wassermanagement für Städte, Kommunen und Unternehmen notwendig

"Wir dürfen nicht erst dann über den Wassernotstand oder auch Starkregen nachdenken, wenn der Schaden bereits eingetreten ist", fordert Umweltschutztechniker Philipp Alber, Experte für Wassermanagement beim auf Bau, Immobilien und Infrastruktur spezialisierten Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE mit Hauptsitz in Stuttgart und mehr als 5.000 Beschäftigten. Alber plädiert für ein intelligentes Wassermanagement. Weiter lesen …

Roth stellt deutsch-chinesische Regierungskonsultationen infrage

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), hat den Fortbestand der deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen infrage gestellt. "Wir müssen prüfen, wie zukunftsfähig das Format der Regierungskonsultationen mit China noch ist, das ja eigentlich nur für besonders enge strategische Wertepartner vorgesehen ist", sagte Roth dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

SPD plädiert für Anhebung des Basisbetrags bei Kindergrundsicherung

Im Streit um die Kindergrundsicherung plädiert die SPD für eine Anhebung des Basisbetrags auf die Höhe des Kinderfreibetrags. "Bisher erhalten reiche Eltern über den Kinderfreibetrag bis zu 100 Euro monatlich mehr für ihre Kinder als Eltern mit geringerem Einkommen - das müssen und werden wir ändern", heißt es in einem Positionspapier des SPD-Fraktionsvorstands, über das die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Weiter lesen …

Frei hält Selbstkritik Habecks für unzureichend

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, hält es für ungewiss, ob mit der Selbstkritik von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) Konsequenzen für das Heizungsgesetz verbunden sein werden. "Die Selbstkritik hat sich bei ihm auf die Kommunikation bezogen", sagte Frei dem Fernsehsender "Welt". Weiter lesen …

Klingbeil fordert soziale Abfederung für alle Klimaschutzgesetze

Als zentrale Lehre aus dem Heizungsstreit der Ampelkoalition fordert der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil, dass bei allen künftigen Klimaschutzvorhaben von Anfang an auch die finanzielle Förderung für die Bürger klar sein soll. "Bei allen künftigen Gesetzen, die mit Transformation und Umbrüchen zu tun haben, müssen wir immer mitdenken, wie wir das sozial und finanziell abfedern, wie wir die Menschen unterstützen", sagte Klingbeil der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

„Staatsferne“ bei der ARD? Ex-Merkel-Sprecherin wird RBB-Intendantin

Zur Nachfolgerin der geschassten Intendantin Patricia Schlesinger wählte der RBB-Rundfunkrat am Freitag Ulrike Demmer. Die Personalie ist nicht dazu angetan, den gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk seit vielen Jahren immer wieder erhobenen Vorwurf einer viel zu großen Staatsnähe zu entkräften. Denn Demmer war von 2016 bis 2021 stellvertretende Regierungssprecherin von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

SSW: Züge von Hamburg nach Kopenhagen halten künftig in beiden Richtungen in Schleswig

Die heute Ankündigung der Deutschen Bahn das Angebot im Grenzland zu verbessern, kommentiert der SSW-Bundestagsabgeordnete Stefan Seidler wie folgt: "Gute Nachrichten für das Grenzland! Die Fernzüge von Hamburg nach Kopenhagen halten künftig in beiden Richtungen in Schleswig. Möglich wird dies, weil die dänischen Behörden endlich die Zulassung für deutsche Intercity-1-Wagen für Dänemark erteilt haben." Weiter lesen …

Susanne Schäfer-Quäck (SSW) will Stadtpräsidentin aller Flensburgerinnen und Flensburger sein!

Mit 39 zu einer Stimme wurde heute auf der Ratssitzung Susanne Schäfer-Quäck vom SSW zur Stadtpräsidentin gewählt. „Das ist ein historischer Tag für Flensburg, weil mit Susanne Schäfer-Quäck zum ersten Mal seit 1962 wieder ein Mitglied der dänischen Minderheit zum Stadtoberhaupt Flensburgs gewählt wurde. Sie ist eine erfahrene Politikerin, gehört dem Rat seit vielen Jahren an und kennt unsere Stadt in all ihren Facetten. Sie wird eine starke, würdige und ausgleichende Vertreterin der Ratsversammlung und der Flensburgerinnen und Flensburger sein,“ sagte der SSW-Fraktionsvorsitzende Martin Lorenzen. Weiter lesen …

Dr. Daniele Ganser: Jebsen trifft Ganser (Ken Jebsen 03.12.13)

Am 3. Dezember 2013 reiste der deutsche Journalist Ken Jebsen, heute bekannt als Kayvan Soufi-Siavash, nach Basel in die Schweiz und traf sich mit dem Schweizer Historiker Daniele Ganser, um mit ihm über sein Buch „NATO-Geheimarmeen. Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung“ zu sprechen. Es war das erste Treffen der beiden Männer. Das Video wurde erstmals am 16. März 2014 auf dem YouTube Kanal KenFM publiziert. Es wurde ein langes Interview, weil Ken Jebsen mit Ganser nicht nur über die NATO-Politik, sondern auch über Ressourcen- und Wirtschaftskriege, die Causa 9/11 und die globalen Vorgehensweisen des amerikanischen Imperiums sprach. Weiter lesen …

Sacharowa bezeichnet "Weihung von Ikonen" mit Bandera und Schuchewitsch in der Ukraine als Satanismus

Die "Weihung" von Ikonen, die die ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera und Roman Schuchewitsch darstellen, durch das Oberhaupt der schismatischen orthodoxen Kirche der Ukraine, Epiphany (Dumenko), könne nicht anders als satanisch genannt werden. Die dunklen Kräfte hätten sich selbst entlarvt. Dies erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Montag auf ihrem Telegram-Kanal. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Völkerrechtler: Das vergessene Wunder: Was die Geschichte Deutschland nach 1945 lehren wollte

Am 22.06.1941 überfiel Deutschland die Sowjetunion und führte fast vier Jahre lang den blutigsten Vernichtungskrieg der Weltgeschichte gegen das russische Volk. 82 Jahre später töten deutsche Waffen wieder russische Soldaten und Zivilisten. Kann das, wie nach 1945 geschehen, jemals vergeben und verziehen werden? Dies berichtet der Jurist und Völkerrechtler Alexej Danckwardt im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Medien: Ukraine erfüllt nur zwei von sieben Bedingungen für Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen

Wie Reuters unter Berufung auf Quellen berichtet, habe Kiew zwei der sieben Bedingungen erfüllt, die für die Aufnahme formeller Beitrittsgespräche mit der Europäischen Union erforderlich seien. In dem Artikel heißt es: "Zwei hochrangige EU-Beamte, die über den Bericht, der nicht veröffentlicht wurde, informiert wurden, sagten, die Ukraine habe bisher die beiden Kriterien erfüllt." Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bericht: Probleme bei Beschaffung von leichten Kampfhubschraubern

Beim geplanten Kauf neuer leichter Kampfhubschrauber für die Bundeswehr gibt es wohl erneut Probleme. So ist die Finanzierung nicht abschließend geklärt, berichtet "Business Insider". Der anvisierte Kauf von 84 H145M von Airbus soll demnach rund drei Milliarden Euro kosten. Zunächst soll lediglich ein Rahmenvertrag für 62 Hubschrauber aufgesetzt werden; 57 davon sollen an das Heer, fünf an die Luftwaffe gehen, heißt es in einem Papier, über das das Wirtschaftsmagazin berichtet. Weiter lesen …

Werchowna Rada bringt Gesetzentwurf zur Anerkennung Weißrusslands als Aggressorstaat ein

In der ukrainischen Werchowna Rada wurde der Entwurf eines Dekrets registriert, das Weißrussland als Aggressorstaat anerkennt, so der ukrainische Abgeordnete Jaroslaw Jurtschischin am Montag. Auf seinem Telegram-Kanal schrieb er: "Ich habe mit den Kollegen der Rada den Entwurf eines Dekrets über die Anerkennung von Weißrussland als Aggressorstaat registriert... Dieser Schritt ist notwendig, um das weißrussische Regime zur Rechenschaft zu ziehen und die anstehenden Reparationen der Ukraine zu rechtfertigen." Darüber berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Immer mehr Rentner leben im Ausland

Die Deutsche Rentenversicherung zahlt immer mehr Renten an Ruheständler aus, die im Ausland leben. In insgesamt 1,71 Millionen Fällen hat sie im vergangenen Jahr Renten an Bezieher in anderen Ländern überwiesen, wie eine Auswertung der Deutschen Rentenversicherung Bund zeigt, über welche die FAZ berichtet. Weiter lesen …

Digitaler Euro: Geradewegs in den Finanz-Faschismus

Ernst Wolff schrieb den folgenden Kommentar: "Vergangene Woche wurde der Wirtschaftszeitung Handelsblatt ein Gesetzentwurf zugespielt, den die EU-Kommission der Öffentlichkeit am Monatsende vorstellen will. Er enthält die Rahmenbedingungen, unter denen der digitale Euro den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels erhalten soll. Es scheint, dass die Vorbereitung des wichtigsten Projektes in der Geschichte der EU damit in ihre nächste Phase eintritt. Wie aus der Website der EZB hervorgeht, wird die im Juli 2021 eingeleitete Untersuchungsphase im November 2023 abgeschlossen sein. Ob es dann bis zur tatsächlichen Einführung der neuen Währung noch die von der EZB angekündigten 2 – 3 Jahre dauern wird, werden wir möglicherweise in wenigen Tagen erfahren." Weiter lesen …

Kohlenstoffdioxidkonzentration vor 1900 und heute: Das nicht passende Klimapanikpuzzle Teil 3

Der folgende Standpunkt wurde von Markus Fiedler geschrieben: "Das Narrativ: Für die Darstellung des Narrativs des menschgemachten Klimawandels sei hier eine Veröffentlichung des öffentlich rechtlichen Rundfunks exemplarisch zitiert, der seit Jahren zum Thema „Klima“ unausgewogen und einseitig berichtet. Auf den Internetseiten des Wissenschaftskanals der ARD namens „BR Alpha“ ist beispielsweise in einem Artikel von 2021 zu lesen:..." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unzart in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen