Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. Juni 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Messi will zu Inter Miami

Superstar Lionel Messi will zum US-Fußballclub Inter Miami wechseln. Der 35-Jährige sagte am Mittwoch den spanischen Sportzeitungen "Mundo Deportivo" und "Sport", er gehe "nicht zurück zu Barça". Dort war er über zwei Jahrzehnte groß geworden, 2021 war er dann zu Paris Saint-Germain gewechselt, wo er allerdings erhebliche Anlaufschwierigkeiten hatte. Weiter lesen …

Lottozahlen vom Mittwoch (07.06.2023)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 17, 19, 30, 33, 40, 49, die Superzahl ist die 6. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 4855681. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 151582 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Dr. Rainer Rothfuß: „Die BRICS-Staaten werden der wichtigste Machtfokus sein“

In Expertenkreisen ist mittlerweile nahezu unbestritten, dass „China der neue Führer der Welt“ ist. Diese Ansicht vertritt auch Dr. Rainer Rothfuß, Experte für Geopolitik und seit wenigen Monaten als Vertreter der AfD Bayern Abgeordneter zum Deutschen Bundestag. Dem Reich der Mitte gelang es in den letzten Jahren durch eine geschickte Bündnispolitik – Stichworte BRICS-Staaten und Shanghai-Organisation – die Rolle des Hegemonen in Ostasien und darüber hinaus einzunehmen. Weiter lesen …

Weiteres EU-Verfahren gegen Polen eingeleitet

Die EU hat ein weiteres Vertragsverletzungsverfahren gegen Polen eingeleitet. Das gab der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Valdis Dombrovskis, am Mittwoch bekannt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ein Gesetz von Ende Mai, mit dem eine neue Kommission eingerichtet werden soll, die nach Angaben der polnischen Regierung russische Einflüsse auf die polnische Politik untersuchen soll. Weiter lesen …

Stephan Brandner: Kommunale Mandatsträger der AfD vor Hass und Hetze schützen!

Die Bundesregierung will laut eigener Aussage eine zentrale Ansprechstelle zum Schutz kommunaler Amts- und Mandatsträger schaffen. Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland, macht deutlich, dass insbesondere die Mandatsträger der AfD immer wieder Angriffen und Anfeindungen ausgeliefert seien, was nicht zuletzt auch Interessierte davon abhalte, sich für kommunale Mandate zu bewerben oder anderweitig politisch im Sinne der AfD in Erscheinung zu treten. Weiter lesen …

Ampel fliegt nach CDU-Beschlüssen massenhaft Migranten ein!

Die Büchse der Pandora wurde von CDU und CSU geöffnet: Auf Grundlage von bereits 2011 erfolgten „Resettlement“-Beschlüssen ordnet SPD-Innenministern Faeser die Aufnahme von 6.500 „Flüchtlingen“ an, die direkt aus ihren Heimatländern eingeflogen werden. Bei diesen Heimatländern handelt es sich laut Innenministerium vor allem um Afghanistan, Syrien, Irak, Sudan, Somalia, Jemen und Eritrea. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Migranten-Paradies Schweden setzt nun auf maximale Abschottung

Mit seiner selbstmörderischen Massenmigrations-Politik der offenen Grenzen für jedermann steht Deutschland mehr denn je völlig isoliert da. Einen völlig anderen Weg beschreitet man inzwischen in Skandinavien: Vor allem Schweden wandelt sich vom einst „weltoffensten“ Einwanderungsland zu dem EU-Staat mit der rigidesten Zuwanderungspolitik. Deutschland hingegen ist immer noch nicht aufgewacht. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

SPD-Flügel lehnt EU-Asylreform ab

Sebastian Roloff, Chef der Demokratischen Linken in der SPD, hat sich gegen die EU-Asylreform positioniert und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) scharf kritisiert. "Die geplanten Verschärfungen des Asylrechts sind nicht akzeptabel", sagte er dem Nachrichtenportal "T-Online". "Eine sozialdemokratische Innenministerin darf Seehofers Plan für Auffanglager doch nicht unterstützen", sagte Roloff. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Nachdem die ukrainischen Streitkräfte ihre Offensivziele nicht erreicht und in Richtung Süd-Donezk erhebliche Verluste erlitten hatten, versuchten sie, die Verteidigung der russischen Truppen am Frontabschnitt Donezk in der Nähe der Stadt Artjomowsk zu durchbrechen. Im Laufe des vergangenen Tages wurden in Richtung der Siedlungen Jagodnoje, Dubowo-Wasilewka, dem westlichen Stadtrand von Artjomowsk, Andrejewka, Orechowo-Wasilewka sowie Kleschejewka ukrainische Offensivmaßnahmen erfolgreich abgewehrt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Staudamm: Putin schon wieder Sündenbock

In der Südukraine stehen viele Städte aufgrund eines zerstörten Staudammes unter Wasser. Die Mainstream-Medien haben zwar keine Beweise, wohl aber einen Schuldigen gefunden: Putin. COMPACT liegen jedoch Hinweise vor, welche gegen diese Theorie sprechen. Welche das sind und ob die ukrainische Großoffensive jetzt startet, erfahren Sie von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. Weiter lesen …

Südkorea will eigene Politik gegenüber Russland überarbeiten

Die Regierung der Republik Korea hat erklärt, dass sie ihre Politik gegenüber Russland an die Situation in der Ukraine anpassen muss, aber auch, dass sie beabsichtigt, die Stabilität in den Beziehungen zu Moskau zu erhalten. Dies geht aus einer nationalen Sicherheitsstrategie hervor, die am Mittwoch von der Regierung von Präsident Yoon Suk-yeol veröffentlicht wurde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Schulze fordert mehr internationales Engagement für Geflüchtete

Angesichts des Jahresberichts der Nothilfeorganisation "Ärzte ohne Grenzen" hat Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) mehr grenzübergreifendes Engagement zur Unterstützung von Menschen auf der Flucht gefordert. "Ich bin überzeugt: Um eine gute Zukunft für uns alle zu gestalten, brauchen wir mehr denn je Engagement über Grenzen hinweg", sagte sie der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Gebiet Cherson: Behörden verhängen Ausnahmezustand nach ukrainischem Terroranschlag auf das Wasserkraftwerk Kachowka

Es sei im Gebiet Cherson auf regionaler Ebene den Ausnahmezustand verhängt worden, teilt der Chef der lokalen Regierung, Andrei Aleksejenko, auf Telegram mit. Das werde es ermöglichen, je nach Schadenshöhe schnell Auszahlungen für Betroffene zu beginnen. Es seien hierbei Geldbeträge von 10.000 bis 50.000 Rubel vorgesehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Interview mit Dr. Björn Riggenbach – “Können 100 Ärzte lügen?”

Das in der Corona-Krise angebotene Narrativ war vollkommen haltlos. Der Umgang mit Corona, die Maßnahmen, alles war vom ersten Augenblick an unverhältnismäßig. Die aufdiktierte Haltung war unethisch, menschenverachtend und antimedizinisch. Was macht uns krank? Wie kann EIN Virus eine globale Erkrankung auslösen? Das Leben ist nicht programmierbar und voraussehbar. Stellt man Gesundheit und Krankheit, Körper und Geist, den ganzen menschlichen Organismus in einen größeren Zusammenhang, setzt ein Erkenntnisprozess ein. Weiter lesen …

Sacharowa: Westen wird Fälschungen über Wasserkraftwerk Kachowka verbreiten, um Verdacht von der eigenen Schuld abzulenken

Der Westen wird zur Situation um die Zerstörung des Wasserkraftwerks Kachowka nur Fakes liefern, um vom geringsten Verdacht über die eigene Verantwortung abzulenken. Das erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Mittwoch gegenüber dem Radiosender Sputnik. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Zerstörung des Wasserkraftwerks in Kachowka: Terroristen werden weder siegen noch überleben

Kann der Terrorismus, den das Kiewer Regime als Waffe systematisch einsetzt, erfolgreich sein? Oder ist er ein Zeichen der Schwäche und der Agonie? Ein Kommentar von Wiktorija Nikiforowa von "RIA Nowosti" zur Zerstörung des Kachowka-Wasserkraftwerks durch die ukrainischen Streitkräfte. Dies berichtet Wiktorija Nikiforowa von RIA Nowosti im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

EU macht den Weg für Sanktionen gegen Verwandte russischer Geschäftsleute frei

Die EU besteht darauf, nicht nur missliebige russische Journalisten, Politiker, Sänger und Geschäftsleute persönlich zu sanktionieren, sondern die Sanktionen auch auf Sippenhaftung für deren Verwandte auszudehnen. Nachdem der EuGH geschiedene Ehefrauen – unter anderem von Fridman und Prigoschin – zunächst von den Sanktionslisten streichen ließ, beschloss der EU-Rat am Dienstag eine Regelung, die auch das wieder ermöglicht. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Götz Kubitschek: „Bin sicher, dass wir in einem post-demokratischen Zustand leben“

Leben wir in einer Post-Demokratie, also einer nur scheinbar demokratischen Ordnung? Werden Entscheidungen vom Souverän, dem Volk getroffen? Oder ist es so, dass eigentlich ein gleichgeschaltetes Parteien-Kartell die Entscheidungen trifft und der Wählerwille außen vor bleibt? Der Publizist und Verleger Götz Kubitschek erörtert diese und weitere Fragen im Gespräch mit Martin Müller-Mertens bei „Berlin Mitte AUF1“. Weiter lesen …

SSW Landesverband: Ein Trauerspiel

Zur heute vorgestellten Verkehrsstudie erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Fraktion im Landtag, Sybilla Nitsch: "Dass das Fahrzeugaufkommen auf der Nord-Süd-Achse kontinuierlich zunimmt, ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern seit vielen Jahren Fakt. Das gilt nicht nur für die A7, sondern eben auch für die Westküste." Weiter lesen …

Im Gespräch: Thomas Eisinger: “Hinter der Zukunft”

Thomas Eisinger ist Schriftsteller, Business Angel für Start-ups und Coach. Mit Anfang 30 startete er seine Karriere als selbständiger Unternehmer mit Seminaren und im Internetgeschäft, gründete dann im Jahr 2000 eine der größten Internetagenturen für Online-Marketing (explido, später iProspect) und war Betreiber mehrerer Onlineshops. Nachdem er nach etwas mehr als 10 Jahren seine Anteile der Agentur veräußerte, war das Unternehmen auf rund 150 Mitarbeiter angewachsen. Nach seiner Zeit im Internetgeschäft wurde Thomas Eisinger politisch aktiv und er ließ sich als Direktkandidat für die AfD zur Bundestagswahl 2013 und als Stadtrat aufstellen. Das politische Engagement beendete er allerdings nach zwei Jahren wieder. Weiter lesen …

Medwedew: Russland muss eigene Offensive starten und das Kiewer Regime stürzen

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, hat erklärt, dass das Regime in Kiew in einer künftigen russischen Offensive vollständig zu Fall gebracht werden müsse. Auf seinem Telegram-Kanal kommentierte er die Situation rund um die ukrainischen Versuche mit den Worten: "Wir müssen den Feind aufhalten und dann eine Offensive starten." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Hetzjagd auf Rammstein

Ohne Beweise haben die Mainstream-Medien eine beispiellose Hetzjagd auf die deutsche Erfolgsband Rammstein eröffnet. Grüne Zensoren wittern Morgenluft. Unser Mallorca-Kommentator Maximilian Pütz nimmt den vermeintlichen Sexismus-Skandal näher unter die Lupe. Als Dating-Coach und Männerrechtler kennt er den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit nur allzu gut. Seinen Kommentar zum vermeintlichen Skandal sehen Sie in dem Video unten. Weiter lesen …

Wissler kritisiert Geldwäschebekämpfungs-Einheit des Zolls

Die Vorsitzende der Linkspartei, Janine Wissler, kritisiert die "Finance Intelligence Unit" (FIU) des Zolls für ihr Vorgehen mit Geldwäsche-Verdachtsfällen scharf. "Die FIU hat die Hinweise auf bis zu 26.000 Fälle von Geldwäsche im eigenen Haus verschlampt, wo sie dann teilweise über vier Jahre vor sich hingegammelt haben", sagte sie dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Berater im russischen Atomkonzern: Kiew setzt Mitarbeiter des AKW Saporoschje psychologisch unter Druck

Die Ukraine übt psychologischen Druck auf das Personal des AKW Saporoschje, wodurch die Sicherheitslage rund um die Anlage gefährdet werden kann. Renat Kartschaa, der Berater des Generaldirektors des russischen Rosenergoatom Konzerns, äußerte sich zu dem Thema gegenüber der Agentur RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kraftstoffpreise leicht gesunken Entscheidung der Opec+ zur Senkung der Ölfördermenge ohne Einfluss ADAC empfiehlt Tanken am Abend

Die Entscheidung zur Drosselung der Ölfördermenge bei der Opec+-Tagung am vergangenen Sonntag hat bisher keinen nennenswerten Einfluss auf die Spritpreise hierzulande. Laut aktueller ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland melden beide Sorten einen leichten Rückgang. Der Preis für einen Liter Super E10 ging um 0,8 Cent auf 1,795 Euro zurück, Diesel verbilligte sich um 0,5 Cent auf 1,579 Euro. Die Differenz der beiden Sorten bleibt mit 21,6 Cent auf stabilem Niveau. Weiter lesen …

Verteidigungsexperte Henning Otte (CDU): Air Defender markiert Sound of Freedom

Der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags, Henning Otte (CDU) hat um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen im Luftverkehr durch die in der kommenden Woche beginnende NATO-Übung Air Defender 2023 geworben. Bei phoenix sagte Otte: "Das ist ein Stück weit der Preis, den wir bereit sein müssen, für den Frieden zu zahlen. Man kann auch sagen: Das ist der Sound of Freedom. Aber ich würde es eher ein bisschen runterfahren und sagen: Diese Flugzeugbewegungen nehmen wir hin. Sie werden nicht zeitgleich stattfinden, um die Beeinträchtigung für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten." Weiter lesen …

Medienbericht: Ukrainisches Militär will am Frontabschnitt Saporoschje Soldaten in Schulgebäuden stationieren

Kiew plane, Militärs in Schulen sowie Kindergärten in dem von ihm kontrollierten Teil des Gebiets Saporoschje unterzubringen und zugleich den Präsenzunterricht für Schüler wiederaufzunehmen. Dies berichtet die Agentur RIA Nowosti unter Verweis auf eigene Quellen in den russischen Sicherheitsbehörden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

5 Regeln für die Kommunikation mit Alzheimer-Erkrankten

Die Alzheimer-Krankheit beeinträchtigt nicht nur das Erinnerungsvermögen, sondern ändert auch die Wahrnehmung, das Verhalten und das Erleben der Erkrankten. Menschen mit Alzheimer leben in einer anderen Realität, was den Kontakt häufig erschwert. Die gemeinnützige Alzheimer Forschung Initiative e.V. gibt Angehörigen fünf Tipps, was sie bei der Kommunikation mit einem Alzheimer-Patienten oder einer Alzheimer-Patientin beachten sollten. Diese und weitere Informationen zum Umgang mit der Alzheimer-Krankheit sind zu finden im Ratgeber "Leben mit der Diagnose Alzheimer". Der Ratgeber kann kostenfrei bestellt werden bei der Alzheimer Forschung Initiative e.V., Kreuzstr. 34, 40210 Düsseldorf; Telefonnummer 0211 - 86 20 66 0; Website: www.alzheimer-forschung.de/leben-mit-alzheimer. Weiter lesen …

Netzagentur will Eigenkapitalrenditen der Betreiber um 40 Prozent erhöhen

Bundesnetzagentur-Präsident Klaus Müller (Bündnis90/Die Grünen) will den Betreibern von Strom- und Gasnetzen höhere Gewinnmöglichkeiten einräumen. Müller sagte dem "Handelsblatt", er wolle die Eigenkapitalverzinsung der Netzbetreiber erhöhen. "Für 2024 würde das konkret bedeuten, dass der Eigenkapitalzins für Neuinvestitionen von 5,07 Prozent auf 7,09 Prozent steigt, das ist ein Zinsanstieg um 40 Prozent", so Müller. " Weiter lesen …

Demografischer Wandel: Anteil der Bevölkerung ab 65 Jahren von 1950 bis 2021 von 10 % auf 22 % gestiegen

Die Altersstruktur der Bevölkerung hierzulande hat sich in den vergangenen sieben Jahrzehnten stark geändert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war 1950 noch jede zehnte Person (10 %) auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland 65 Jahre und älter. 2021 stieg ihr Anteil auf mehr als ein Fünftel (22 %). Der Anteil der jüngeren Bevölkerungsgruppen im Alter von unter 15 Jahren nahm im selben Zeitraum ab - von 23 % im Jahr 1950 auf 14 % im Jahr 2021. Wenig Veränderung gab es dagegen in der Gruppe der Menschen im erwerbsfähigen Alter von 15 bis einschließlich 64 Jahren. Sie stellten auch 2021 den größten Anteil an der Bevölkerung mit 64 %. 1950 hatte ihr Anteil mit 67 % nur wenig höher gelegen. Insgesamt ist die Bevölkerung hierzulande stark gewachsen. 1950 lebten auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland gut 69,3 Millionen Menschen, 2021 waren es rund 83,2 Millionen - eine Zunahme von 20 %. Weiter lesen …

Stromerzeugung im 1. Quartal 2023: Knapp ein Drittel des eingespeisten Stroms stammt aus Windkraft

Im 1. Quartal 2023 wurden in Deutschland 132,8 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt und in das Netz eingespeist. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das 7,8 % weniger Strom als im 1. Quartal 2022. Gründe für die ungewöhnlich niedrige Stromeinspeisung waren milde Temperaturen, hohe Strompreise und eine konjunkturelle Abschwächung. Der im 1. Quartal 2023 in Deutschland erzeugte und in das Stromnetz eingespeiste Strom stammte dabei zu knapp einem Drittel (32,2 %) aus Windkraft (1. Quartal 2022: 30,0 %). Damit hatte Windkraft trotz eines Rückgangs um 0,7 % im Vergleich zum Vorjahresquartal zum ersten Mal seit dem 2. Quartal 2020 wieder den höchsten Anteil an der Stromeinspeisung. Die Einspeisung von Strom aus Kohlekraftwerken erreichte mit 30,0 % den zweithöchsten Anteil. Weiter lesen …

Produktion im April 2023: +0,3 % zum Vormonat Produktion in den energieintensiven Industriezweigen um 1,1 % gesunken

Die reale (preisbereinigte) Produktion im Produzierenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im April 2023 gegenüber März 2023 saison- und kalenderbereinigt um 0,3 % gestiegen. Für den März 2023 ergab sich nach Revision der vorläufigen Ergebnisse ein Rückgang der Produktion von 2,1 % gegenüber Februar 2023 (vorläufiger Wert: -3,4 %). Im Dreimonatsvergleich war die Produktion von Februar bis April um 1,6 % höher als in den vorherigen drei Monaten. Weiter lesen …

Russische Truppen zerschlagen drei ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen bei Kupjansk

Die Gruppe West der russischen Streitkräfte hat in den vergangenen 24 Stunden drei Sabotage- und Aufklärungsgruppen der ukrainischen Armee in Richtung Kupjansk zerschlagen. Dies berichtet Sergei Sybinski, der Leiter des Pressezentrums der Gruppe. Außerdem wurden zwei Versuche, ukrainische Einheiten an vorderen Stellungen zu rotieren, gestört. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bundesbank-Vizepräsidentin kritisiert Vorteile für Finanzlobby

Die Vizepräsidentin der Deutschen Bundesbank, Claudia Buch, hat kritisiert, dass die Finanzlobby einen Vorteil bei der Interessensdurchsetzung besitze. "Im Finanzsektor gibt es ein gewisses Ungleichgewicht, weil die Themen sehr komplex sind. Die Branche hat daher einen Vorteil, den andere zivilgesellschaftliche Gruppen nur schwer ausgleichen können", sagte Buch der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

"nd DerTag": Sachsens Linke-Landeschefs werfen CDU-Ministerpräsident Kretschmer vor, das Geschäft der AfD zu betreiben

Die Landesvorsitzenden der sächsischen Linken, Susanne Schaper und Stefan Hartmann, werfen CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer vor, Positionen der AfD zu übernehmen. Das gelte beispielsweise für Themen wie den Krieg in der Ukraine oder die Zuwanderung. "Wer aber der AfD entgegenkommt, betreibt deren Geschäft", sagte Hartmann im Interview mit der in Berlin erscheinenden Zeitung "nd DerTag". Er warnte Wähler davor, bei der Landtagswahl im Herbst 2024 nur für die CDU zu stimmen, um einen Wahlsieg der AfD zu verhindern. "Wir müssen klarmachen, dass gerade in Sachsen die Wahl der CDU zur Verhinderung der AfD bedeutet, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben", so Hartmann. Weiter lesen …

Österreich will bei Flüchtlingsverteilung "Solidarität von anderen"

In der Debatte über ein neues europäisches Asylsystem sieht Österreich andere in der Pflicht. "Beim Asylpakt muss berücksichtigt werden, dass Österreich bei den Asylanträgen außerordentlich belastet ist und nicht weniger belasteten Mitgliedstaaten Solidarität leisten kann. Wir erwarten Solidarität von anderen", sagte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) der "Welt" unmittelbar vor den möglicherweise entscheidenden Beratungen der EU-Innenminister am Donnerstag in Luxemburg. Weiter lesen …

Weber warnt Ampel vor Aufweichung von EU-Asylverfahren

EVP-Chef Manfred Weber (CSU) hat die Mitgliedstaaten dazu aufgerufen, sich beim Treffen der EU-Innenminister an diesem Donnerstag auf einen gemeinsamen Standpunkt zu einigen, um die Verhandlungen über reformierte Dublin-Regeln und Asylverfahren aufnehmen zu können. Wenn sie dies nicht täten, "wäre das eine Pflichtverletzung" gegenüber den eigenen Bürgern, sagte Weber der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

MdB-Flash: Gesundheitspolitik und Heizungsgesetz im Fokus

Bei den Bundestagsabgeordneten war zu Beginn der Woche unter anderem die Gesundheitspolitik und weiterhin das umstrittene "Heizungsgesetz" im Fokus: Christine Aschenberg-Dugnus (FDP) aus Rendsburg-Eckernförde greift die Forderung ihrer Partei an Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) auf, ein Finanzkonzept für die gesetzlichen Krankenkassen vorzulegen. Weiter lesen …

Prorussische Friedensaktivistin Elena Kolbasnikowa von Kölner Strafgericht verurteilt

In der Urteilsbegründung führte die Richterin aus, weshalb Elena Kolbasnikowa wegen Billigung einer Straftat zu verurteilen sei. Es sei zu untersuchen gewesen, ob es sich bei dem Krieg in der Ukraine um das Verbrechen eines russischen Angriffskrieges handele, das die Angeklagte widerrechtlich gebilligt haben könnte. Das Kölner Gericht entschied, dass "Putin" einen rechtswidrigen Angriffskrieg führe. Dies berichtet Felicitas Rabe im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Mitmachen: #Stolzmonat statt Pride Month!

Dating-Coach Maximilian Pütz hat keinen Bock auf Regenbogen-Wimpel und Gay-Paraden im Juni. Darum sagt er: „Stolzmonat statt Pride Month!“ Für COMPACT berichtet er ab sofort regelmäßig aus unserem 17. Bundesland Mallorca. Im Video erfahren Sie auch, wie Sie selbst den viralen Internettrend #Stolzmonat mitmachen können. Weiter lesen …

Der Kampf ums Bargeld

Hansjörg Stützle schrieb den folgenden Kommentar: "Als erstes Land der Welt schickt sich die Schweiz an, ein Recht auf Banknoten und Münzen in die Verfassung zu schreiben. Noch gibt es Hürden zu überwinden. Demokratie wäre aus Sicht der Mächtigen eine gute Sache, wären da nicht die lästigen Bürger, die manchmal ihren eigenen Willen haben. Aus diesem Grund ist die Geschichte der Demokratien zugleich die Geschichte der Versuche, die Demokratie auszuhöhlen. Wähler dürfen entweder nur zwischen Vertretern ein und derselben Gesinnungsgemeinschaft wählen, oder man fragt sie bei wichtigen Entscheidungen gar nicht erst nach ihrer Meinung." Weiter lesen …

19 Prozent AfD? Da geht noch was…

Daniel Matissek schrieb den folgenden Kommentar: "Das anhaltende und stetig steigende Umfragehoch der AfD – sie steht derzeit bei über 19 Prozent – ist kein Hexenwerk, kein Weltwunder und schon gar kein fieser Schicksalsschlag. Es ist die ganz normale, natürliche und überfällige Reaktion auf eine Regierungspolitik, die sich immer arroganter und ignoranter gegen das eigene Volk wendet. Unbeirrt zieht die Ampel ihren Stiefel, ihre von NGOs und globalistischen Interessengruppen soufflierte Agenda durch und schert sich nicht um Stimmungen, Meinungen und Sorgen der Bevölkerung." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte degen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen