Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

30. August 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Lottozahlen vom Mittwoch (30.08.2023)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 23, 32, 42, 43, 46, 48, die Superzahl ist die 1. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 0591181. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 873705 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Auf seinem Briefing am Mittwoch hat der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, über die Entwicklungen an der Kontaktlinie in den vergangenen 24 Stunden berichtet. Demnach habe der russische Truppenverband Süd am Frontabschnitt Donezk fünf Offensivversuche des Gegners abgewehrt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Basketball WM - Mission geht weiter: "Wir sind hier, um eine Medaille zu holen"

Der Plan für die Zwischenrunde steht, es wird erneut sehr anspruchsvoll für das deutsche Team. Deutschland trifft am Freitag auf Georgien (Sendestart ab 9.30 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport). am Sonntag steht das Duell gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Slowenen um Top-Star Luka Doncic an - ab 12 Uhr geht MagentaSport schon in die Vorberichterstattung. Die qualifizierten Teams nehmen ihre Punkte aus der Gruppenphase mit in die Zwischenrunde. Weiter lesen …

Die katholische Wochenzeitung "Die Tagespost" wird 75 Jahre alt

Die in Würzburg erscheinende Wochenzeitung "Die Tagespost" wird 75 Jahre alt. Als katholische Stimme im gesamten deutschsprachigen Raum versteht sie sich als ein säkulares Medium, das von einem klaren Standpunkt aus die Ereignisse in Politik, Gesellschaft und Kultur verfolgt. Nach dem Erwerb aller Anteile am Naumann-Verlag durch die Johann-Wilhelm-Nauman-Stiftung 2017 und der Umstellung auf die wöchentliche Erscheinungsweise im Jahr darauf hat sie sich auch dank der Spendenbereitschaft von Lesern und Sponsoren wirtschaftlich stabilisiert. Weiter lesen …

Verfahren eingestellt: Markus Söder darf "Södolf" und "Corona-Autokrat" genannt werden

Der österreichische Autor Gerald Grosz bezeichnete beim sogenannten politischen Aschermittwoch den bayerischen Ministerpräsidenten Söder als "Södolf". Es folgte eine Klage seitens Söders, die Grosz wiederum mit einer Gegenklage beantwortete. Nun wurde das Verfahren eingestellt, das seitens des Österreichers in einem Video hämisch kommentiert wurde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Die Korruptionssaga: Joe Biden verschickte als Vizepräsident 5.400 geheime E-Mails

Die US-Archivbehörde gab bekannt, dass sie im Besitz von rund 5.400 E-Mails ist, die unter Pseudonymen verschickt wurden, die US-Präsident Joe Biden während seiner Amtszeit als Vizepräsident verwendet hat. Anscheinend verwendete er diese Pseudonyme, um Regierungsangelegenheiten der USA an seinen Sohn Hunter weiterzuleiten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kremlsprecher Peskow: Sicherheitsgarantien für Kiew ohne Sicherheitsgarantien für Moskau "lebensunfähig"

Dmitri Peskow hat auf seinem Briefing am Mittwoch erklärt, dass Russland Informationen über jegliche Abkommen zwischen der Ukraine und dem Westen aufmerksam verfolge. Somit kommentierte der Kremlsprecher die am Rande des NATO-Gipfels in Vilnius im Juli unterzeichnete Deklaration über langfristige Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ukrainischer General: F-16 werden Kriegsverlauf nicht entscheiden

Kampfflugzeuge Typ F-16 aus US-Herstellung, die Kiew aus dem Westen in den kommenden Monaten erhalten soll, werden den Kriegsverlauf nicht entscheidend ändern können. Diese Ansicht vertritt Sergei Kriwonos, Generalmajor der ukrainischen Streitkräfte im Ruhestand und ehemals stellvertretender Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontabschnitt Saporoschje: "Iskander" zerstört Güterzug mit Munition

Einen empfindlichen Schlag versetzten Russlands Raketenstreitkräfte der Logistik des ukrainischen Militärs am Frontabschnitt Saporoschje. Dies meldet der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost: "Ein Angriff des Gefechtsfeld-Lenkflugkörpersystems Iskander hat Güterwagen mit Munition am Entladepunkt nordöstlich von Welikaja Nowosjolka vernichtet." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Schon das sechste Schnellboot der Ukraine am Tag zerstört

Schon das sechste Schnellboot der ukrainischen Streitkräfte im Schwarzen Meer innerhalb ein- und desselben Tages – und schon das zweite nahe der Schlangeninsel – versenkt zu haben, meldet das russische Militär: "Am 30. August östlich der Schlangeninsel hat die Besatzung eines Flugzeugs Suchoi Su-24 der Seefliegerei noch ein Schnellboot samt Besatzung eliminiert." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Pepe Escobar: Willkommen bei BRICS 11!

Mit der Aufnahme von sechs neuen Mitgliedern, die BRICS mehr geostrategisches Gewicht und geografische Tiefe verleihen, gewinnt diese multilaterale Institution den nötigen Schwung, um die internationalen Beziehungen neu zu gestalten. Dies analysiert Pepe Escobar im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Gouverneur des Gebiets Pskow: Folgen des ukrainischen Drohnenangriffs auf Flughafen inzwischen beseitigt

Der Gouverneur des Gebiets Pskow im Nordwesten Russlands, Michail Wedernikow, berichtet auf Telegram, dass die Folgen der nächtlichen ukrainischen Drohnenattacke auf den Flughafen der Regionalhauptstadt inzwischen behoben worden seien. Der Politiker meldet weder Verletzte noch Todesopfer. Die zivile Infrastruktur sei nicht zu Schaden gekommen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

"Sinnloses Scheißgelaber" - Grünenpolitikerin vergreift sich bei Corona-Diskussion völlig im Ton

Leitende Mitglieder der Grünen identifizierten sich zu 100 Prozent in der Corona-Krise mit der in Teilen unerbittlichen Maßnahmenpolitik. Wenig überraschend empfinden auch unbekanntere Mitglieder dieser Partei eine Aufarbeitung dieser Zeit als überflüssig. Die grüne Kommunalpolitikerin Barbara Domke urteilt dabei unmissverständlich. Dies berichtet Bernhard Loyen im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

DVR meldet drei Tote Zivilisten durch ukrainische Angriffe binnen 24 Stunden

Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 77 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 276 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Mehrfachraketenwerfer, Streumunition, eine Drohne und Geschosse im Kaliber 155 Millimeter ein. Unter Beschuss gerieten die Regionalhauptstadt Donezk und fünf weitere Ortschaften. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Alice Weidel: Habecks Subventionspolitik ist Sargnagel für Mittelstand und Handwerk

Zur Forderung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach einem staatlich subventionierten Strompreis für energieintensive Industriebetriebe, erklärt AfD-Bundessprecherin Alice Weidel: „Eine Deckelung des Strompreises, die sich ausschließlich auf energieintensive Industrieunternehmen beschränkt, bedeutet umgekehrt den Ausschluss insbesondere des Mittelstandes und des Handwerks vom wirtschaftlichen Wettbewerb." Weiter lesen …

Spanien: Küssen verboten!

Die #MeToo-Bewegung hat einen neuen Feind auserkoren: Diesmal muss der Präsident des spanischen Fußballverbandes, Luis Rubiales, dran glauben. Was hat der spanische Sportfunktionär verbrochen? Bei der Siegerehrung der Frauen-WM am 20. August umarmte und küsste er mehrere Spielerinnen, die gerade den Titel gewonnen hatten. Keine der Fußballdamen schien dies als anstößig zu empfinden. Nur Mittelstürmerin Jennifer Hermoso machte eine Riesenwelle deswegen. Weiter lesen …

Kiews Massenangriff mit Drohnen auf Russland: Brand am Flughafen in Pskow

Mehrere Städte und Objekte innerhalb Russlands wurden in der Nacht auf den 30. August mit unbemannten Fluggeräten angegriffen. Bis auf einen Angriff wurden alle übrigen erfolgreich abgewehrt. Auf dem Flughafen in Pskow, Teile dessen auch militärisch genutzt werden, wurden vier militärische Transportflugzeuge iljuschin Il-76 beschädigt. Zwei davon fingen Feuer. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bericht: Indien soll auf Druck Frankreichs Veto gegen Algeriens BRICS-Beitritt eingelegt haben

Der französische Geheimdienst soll vor dem BRICS-Gipfeltreffen Neu-Delhi kontaktiert haben, um Indien dazu zu drängen, ein Veto gegen den Beitritt Algeriens zu dem Block einzulegen. Der Schritt sei laut Medien als "Rache" für den wachsenden Einfluss Algeriens in der Sahelzone "auf Kosten" Frankreichs und als Mittel zur Verlangsamung der aufkeimenden Beziehungen zwischen Algerien und China gedacht. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ungarns Regierungschef Orbán: "Die Annahme eines Sieges der Ukraine ist eine gefährliche Lüge"

Der ehemalige Starmoderator von Fox News, Tucker Carlson, erlebt mit seiner eigens lancierten Show im sozialen Netzwerk X (früher Twitter) neue Höhenflüge und gewinnt hochrangige Interviewgäste. Nach seinem jüngsten Interview mit Ex-US-Präsident Donald Trump hat er nun mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán gesprochen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Selenskijs jüngstes TV-Interview zeigt, wie sehr sich die Dynamik des Konflikts verschoben hat

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij gab wieder mal ein TV-Interview. Die Versprechen sind dieselben wie im Wahlkampf vor fünf Jahren und wie in jedem Interview in der Zwischenzeit: Kampf gegen Korruption, "Zurückholen" der Krim, Mitgliedschaft in der NATO und Aufrüstung der Armee. Doch etwas hat sich dann doch verändert. Dies berichtet Andrew Korybko im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Weitere Drohnenangriffe auf das Landesinnere Russlands und die Krim

Angriffe mit Kamikazedrohnen, die Kiew laut dem russischen Verteidigungsministerium gegen Ziele in Russland startete, wurden abgewehrt – mit Ausnahme des Angriffs auf den Flughafen Pskow. Neben Pskow wurden in der Nacht auf den 30. August mehrere Städte und Objekte innerhalb Russlands sowie auf der Halbinsel Krim sowie Schiffe in der Bucht von Sewastopol mit unbemannten Fluggeräten angegriffen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Aiwanger beklagt "Schmutzkampagne"

Der wegen Antisemitismusvorwürfen in die Kritik geratene bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat sich erstmals seit dem Sonder-Koalitionsausschuss vom Dienstag wieder zu den Vorwürfen gegen sich geäußert. In einer Mitteilung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter/X beklagte er am Mittwoch "Schmutzkampagnen". Weiter lesen …

Dr. Curio: Sichere Herkunftsstaaten: Durchsichtiges Manöver von Innenministerin Faeser

Zu Plänen der Ampel-Regierung, wonach Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten eingestuft werden sollen, äußert sich der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio: „Die geplante Einstufung von Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten ist nicht mehr als ein koalitionsinterner Minimalkompromiss, der meilenweit hinter den Maßnahmen zurückbleibt, die angesichts der sich weiter zuspitzenden Migrationskrise eigentlich notwendig wären." Weiter lesen …

Schweiz schließt sich Schadensregister der Ukraine an

Die Schweiz ist dem vom Europarat eingerichteten Schadensregister im Zusammenhang mit den Kriegshandlungen beigetreten. Dies wurde von der Schweizer Regierung – Bundesrat – bekannt gegeben. Weiter hieß es: "Der Beitritt unterstreicht die Unterstützung der Schweiz für die vom Krieg betroffenen Menschen und den politischen Wiederaufbauprozess der Ukraine." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Supermond begeistert Astronomie-Fans rund um den Globus

Der größte "Supermond" des Jahres hat am Donnerstag Astronomie-Fans rund um den Globus begeistert. Auch in Deutschland war das Himmelsspektakel an vielen Orten gut zu sehen, selbst im Osten, wo Bewölkung vorherrschte, riss der Himmel zwischendurch teilweise auf und gab den Blick auf den fast vollständig auf einer Vorderseite von der Sonne beschienenen Erdtrabanten frei. Weiter lesen …

Nach kurzer Pause: Spritpreise steigen wieder deutlich

Nachdem sich in der Vorwoche die Kraftstoffpreise kaum veränderten, geht es nun erneut deutlich nach oben. Die ADAC Auswertung der Preise von über 14.000 Tankstellen in Deutschland zeigt, dass beide Sorten im Vergleich zur Vorwoche um jeweils über zwei Cent gestiegen sind. Ein Liter Super E 10 kostet im Tagesdurchschnitt 1,884 Euro, in der Vorwoche lag der Preis noch um 2,4 Cent niedriger (1,860 Euro). Diesel ist im Vergleich sogar um 2,8 Cent teurer geworden und kostetet 1,797 Euro (Vorwoche: 1,769 Euro). Weiter lesen …

Schult: Mecklenburg-Vorpommern: Bildungsmonitor zeigt dramatisch sinkendes Bildungsniveau

Laut dem Bildungsmonitor 2023 geht das Bildungsniveau in Deutschland weiter zurück. Auch Mecklenburg -Vorpommern schneidet schlecht ab. Dazu erklärt der bildungspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern, Enrico Schult: „Das Bildungsniveau geht seit 2013 insbesondere im MINT-Bereich dramatisch zurück. Beunruhigend ist gerade hierzulande der Kontrast zwischen dem Eigenlob des Ministeriums, das die Bildungsqualität beständig zu steigern meint, und den tatsächlichen Wissens- und Könnensdefiziten der Schüler." Weiter lesen …

Stadler: Bayern: Staatsregierung lässt Tierheime im Stich

Die Rahmenbedingungen der bayerischen Tierheime haben sich in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert. Viele Menschen, die seit dem Ende der Home-Office-Regelungen wieder zur Arbeit müssen, geben ihre in der Corona-Zeit gekauften Haustiere ab. Aber nicht nur die Aufnahmekapazitäten sind erschöpft, vor allem die finanzielle Situation macht den Tierheimen zu schaffen. Weiter lesen …

Kotré: Sogar Klimafanatiker erkennen endlich den Nutzen der Kernkraft

Mitglieder der Gruppe „RePlanet“ wollen sich für die Kernenergie einsetzen. Die Gruppe wirft Greenpeace vor, man stecke „in der Vergangenheit fest“. Mit ihrer Kampagne „Dear Greenpeace“ wollen sie nun erreichen, im Rechtsstreit zwischen Greenpeace und der EU-Kommission gehört zu werden. Ziel sei dabei die Einstellung der Anti-Kernkraft-Kampagne. Greenpeace hatte zuvor gegen die Entscheidung geklagt, Kernenergie in die EU-Taxonomie aufzunehmen. Weiter lesen …

Hamburg: Anfrage der AfD-Fraktion deckt Kostenexplosion bei Unterbringung von Migranten auf

Das Hamburger Sozialunternehmen Fördern & Wohnen erhöht ab dem 1. September die Kosten für die öffentliche Unterbringung um mehr als ein Drittel. Dem Steuerzahler werden künftig für jeden Flüchtling pro Monat 733 Euro (bisher 544 Euro) in Rechnung gestellt. Dieser Kostensatz gilt nur für das Wohnen, alle anderen staatlichen Leistungen fallen noch zusätzlich an. Weiter lesen …

Bosch gibt Entwicklung von Lidar-Sensoren für autonomes Fahren auf

Bosch ist aus der Entwicklung von Lidar-Sensoren ausgestiegen, die als zentral für den Durchbruch des vollständig autonomen Fahrens gelten. "Unter Berücksichtigung der technischen Komplexität und der Markteinführungszeiten hat Bosch bereits vor einiger Zeit entschieden, keine weiteren Ressourcen in die Hardware-Entwicklung von Lidar-Sensoren zu investieren", bestätigte eine Konzernsprecherin dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Sozialstaat: Fast so viele Ausländer beziehen Bürgergeld wie Deutsche

Eine AfD-Anfrage an die deutsche Bundesregierung zeigt: Der Anteil von Ausländern und deutschen Staatsbürgern, die Bürgergeldbeziehen, ist fast gleich hoch. Es zeigt sich bei Sozialleistungen ein erschreckender Trend. Die Anzahl der Ausländer hat sich verdoppelt - die Zahl der deutschen Sozialleistungsempfänger hingegen halbiert. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Ausländische Berufsabschlüsse: 11% mehr Anerkennungen im Jahr 2022

Die Zahl der im Ausland erworbenen und in Deutschland anerkannten Berufsabschlüsse ist im Jahr 2022 weiter gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden mit einem Zuwachs von 11 % auf 52 300 im Vergleich zum Vorjahr (2021: 46 900) wieder zweistellige Zuwachsraten erreicht, nachdem die Steigerungen in den Jahren 2021 und 2020 mit jeweils +5 % deutlich schwächer ausgefallen waren. Weiter lesen …

Heil fordert Ende des "kleinkarierten" Ampel-Streits

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat am Rande der Kabinettsklausur in Meseberg die Regierungskoalition zu weniger Streit aufgerufen. "Ich kann nur raten - und da ist Meseberg eigentlich ein ganz gutes Beispiel für -, dass wir aufhören, sozusagen kleinkariert innerhalb der Koalition auszuzählen, wer sich wo durchgesetzt hat", sagte er am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin. Weiter lesen …

Militärputsch in Gabun

Im zentralafrikanischen Gabun ist es infolge der Bekanntgabe der Ergebnisse der Präsidentschaftswahl offenbar zu einem Militärputsch gekommen. In einer Fernsehansprache verkündeten am Mittwoch mehrere Offiziere die Annullierung der Wahlen und die Auflösung der Institutionen des Staates. Weiter lesen …

Klingbeil verteidigt Rolle der SPD in der Regierung

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil hat zur Halbzeit der Legislaturperiode die Kritik zurückgewiesen, dass das Profil der SPD in der Ampel-Koalition zu wenig aufscheint. "Ich bin sehr froh und stolz, dass wir den Bundeskanzler stellen, aber natürlich haben Partei und Regierung unterschiedliche Rollen", sagte Klingbeil der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Landsberg verlangt mehr Handlungsfreiheit für Kommunen

Die Kommunen haben zu dem von der Bundesregierung angekündigten Bürokratieabbau mehr Handlungsfreiheit auf ihrer Ebene gefordert. Die Bürger erwarteten hier eine zügige und effektive Arbeit ihrer Kommunalverwaltung, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Ex-CIA Agent Kevin Shipp: 4.8 Millionen Amerikaner gebunden durch Geheimhaltungsverträge

Je höher der ehemalige CIA-Agent Kevin Shipp in seiner Dienststelle aufstieg, desto mehr bemerkte er illegale und verfassungswidrige Aktivitäten der Regierung. Ein Geheimhaltungsabkommen verbot es ihm aber, darüber zu sprechen. Welche Bedeutung hat dieses Prinzip weltweit? Könnte dieser Umstand eine Antwort sein, warum weltumspannende kriminelle Übergriffe elitärer Machtstrukturen auf Politik, Wirtschaftliche Gesundheit, Bildung, Militär nicht vehementer von Wistleblower aufgedeckt werden? Wie Kevin Shipp diesem „Gefängnis der Verschwiegenheit und Einschüchterung“ entkam, erfahren Sie in seinem spannenden Vortrag. Whistleblower aufgepasst! Weiter lesen …

VW erwartet klare Ergebnisse von Kabinettsklausur in Meseberg

Der VW-Vorstandsvorsitzende Oliver Blume fordert die Bundesregierung auf, bei der Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg zählbare und verlässliche Entscheidungen zu treffen und den Dauerstreit zu beenden. "Aus meiner Sicht bietet die Klausur die Möglichkeit, vergangene Monate zu reflektieren und für kommende Monate Entscheidungen zu treffen", sagte Blume der "Bild". Weiter lesen …

Spahn will härtere Strafen für arbeitsunwillige Erwerbslose

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn (CDU) kritisiert die geplante Anpassung des Bürgergeldes an die Inflation als falsches Signal und fordert mehr Strafen für arbeitsunwillige Erwerbslose. "Wenn erwerbsfähige Bürgergeld-Bezieher wiederholt angebotene Arbeit oder Qualifizierung ablehnen, braucht es spürbarer als heute finanzielle Konsequenzen", sagte Spahn der "Bild". Weiter lesen …

Habeck verteidigt Industriestrompreis

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat seinen Vorschlag eines "Industriestrompreises" verteidigt. "Die Energiekosten in Deutschland sind nicht mehr so hoch wie im letzten Jahr, als wir die Notmaßnahmen eingeführt haben, aber sie sind noch höher, als vor dem russischen Angriffskrieg", sagte Habeck dem TV-Sender RTL am Rande der Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg. Weiter lesen …

Kollektiver Exorzismus

„Wehe euch, Erde und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgestiegen. Er schnaubt vor Wut, weil er weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt.“ Die gebeutelte Menschheit bleibt dem absolut Bösen nicht schutz- und wehrlos ausgeliefert – sie wird zur kollektiven Macht ... von Kla.TV-Gründer Ivo Sasek. Weiter lesen …

Causa Aiwanger: Katharina Schulze und die Krux mit der politischen Doppelmoral

Wenig überraschend trötet auch die bayerische Spitzenkandidatin der Grünen über das mehr als abgenutzte Empörungshorn zur Causa Hubert Aiwanger. Bei ihrer Person reicht dabei in Sachen menschenverachtende Formulierungen der wichtige Blick in das Jahr 2021. Selbstverliebtheit und Hochmut kommen weiterhin vor dem gefürchteten Fall. Dies berichtet Bernhard Loyen im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Carlson: Keiner unserer Politiker wird für Lügen bestraft – Es ist die Wahrheit, die illegal ist

In einer Rede vor dem Bildungs- und Musikfestival MCC Feszt in Budapest sagte der ehemalige Fox-News-Moderator Tucker Carlson am Montag, die Nachkriegsordnung sei vorbei. Die NATO stehe am Rande des Zusammenbruchs und die USA seien nach der Nord-Stream-Sabotage durch die Biden-Regierung von ihrem engsten Verbündeten und strategischen Partner Deutschland getrennt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Das missbrauchte Land: Die Ukrainer sterben für die Ziele anderer

Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben: "Putin sagt immer, dass die USA in der Ukraine “bis zum letzten Ukrainer gegen Russland kämpfen”. Das wird als russische Propaganda abgetan, dabei wird das im Westen selbst immer offener gesagt. In der Ukraine läuft ein Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland. Schon diese Aussage wird im Westen gerne bestritten, weil dort die Parole lautet, die Ukraine kämpfe für Demokratie und für ihre Unabhängigkeit. Der Westen führe keinen Krieg gegen Russland, er unterstütze lediglich den Freiheitskampf der Ukrainer gegen das böse Russland." Weiter lesen …

Der rätselhafte Absturz

Felix Feistel schrieb den folgenden Kommentar: "Der wahrscheinliche Tod des Wagner-Führers Prigoschin wirft Fragen auf und regt zu Spekulationen an. Am Mittwoch, dem 23. August 2023, stürzte in der Region Twer in Russland eine Privatmaschine ab, die dem Anführer der Wagner-Gruppe Jewgeni Prigoschin gehörte. Medienberichten zufolge soll er selbst sich an Bord befunden haben und bei dem Absturz gestorben sein. Momentan ist wenig bekannt, verlässliche Informationsquellen gibt es nicht. Daher kann über die Hintergründe nur spekuliert werden." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte weidet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen