Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

15. August 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

LKA warnt vor neuer Betrugsmasche auf Verkaufsportal Kleinanzeigen

Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt warnt vor einer neuen Betrugsmasche auf dem Verkaufsportal Kleinanzeigen.de (vorher Ebay Kleinanzeigen). Dabei werden Verkäufer aufgefordert, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern herauszugeben. Wer dann einem versendeten Link folgt und dort weitere Daten eingibt, ist schnell mehrere Tausend Euro los, warnen die Beamten. Seit Juni bis Anfang August sind 23 Fälle angezeigt worden, in denen Täter über Online-Plattformen Nutzer um Geld brachten oder es versuchten. "17 Mal wurden Vorgänge explizit auf dem Portal Kleinanzeigen erfasst, in denen per Nachricht Weiter lesen …

Dax lässt nach - Sorge wegen chinesischer Konjunkturdaten

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.767 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,9 Prozent. "Es zeichnet sich immer noch kein klares Bild ab, ob der US-Binnenmarkt die globale Konjunkturschwäche vollends für die Gesamtkonjunktur in den USA abfedern wird", kommentierte Marktanalyst Andreas Lipkow den Handelstag. Weiter lesen …

Linke und Steuerzahlerbund für geringere Nutzung der Flugbereitschaft

Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat sich nach der Panne eines Regierungsflugzeugs, mit dem Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nach Australien, Neuseeland und Fidschi fliegen wolle, für eine deutliche Reduktion von Flügen der Flugbereitschaft ausgesprochen. Dass alle Minister die Flugbereitschaft nutzen könnten, sei "übertrieben und ist ein Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert", sagte Bartsch im TV-Sender "Welt". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat auf seinem Briefing am Dienstagnachmittag über erfolglose Versuche der ukrainischen Streitkräfte berichtet, an der Kontaktlinie im Gebiet Saporoschje, in der Nähe von Kupjansk, Donezk, Krasny Liman und südlich von Donezk voranzukommen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bild-Redakteur Ronzheimer provoziert Finanzminister: "Wünschen Sie sich, dass Putin stirbt?"

Der deutsche Finanzminister reiste zu Wochenbeginn nach Kiew. Zum Ablaufprogramm gehörte auch ein Interviewtermin mit der "Bild"-Zeitung. Redakteur Ronzheimer, seit Monaten im mentalen Kriegsmodus, konfrontierte Lindner im Gespräch mit vermutlichen Eigenphantasien, wenn man bedenkt, dass er sich bisher zu 100 Prozent mit der Ukraine solidarisch zeigte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Wir sind Volkspartei: AfD-Wählerpotenzial schon bei 33 Prozent!

Dieses Umfrage-Beben lässt die Ampel-Parteien zittern: Laut einer Erhebung des INSA-Instituts haben 33 Prozent der Deutschen bereits darüber nachgedacht, die AfD zu wählen! Auch beim aktuellen INSA-Meinungstrend kann sich die AfD über Zugewinne freuen und rückt immer näher an die CDU-Umfragewerte heran. Nur noch fünf Prozent sind wir entfernt von dem Ziel, bundesweit die Nummer 1 zu werden. Das klare Signal: Wir sind Volkspartei – und zwar in allen Regionen, Altersgruppen und gesellschaftlichen Schichten. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Chef von Russlands Auslandsgeheimdienst kommentiert IStGH-Erklärungen über russische Hilfe für Kinder im Donbass

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) nimmt die Tatsache nicht zur Kenntnis, dass im Donbass Kinder bei ukrainischen Angriffen getötet werden. Dies erklärt Sergei Naryschkin, der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, in einer Rede bei der Moskauer Konferenz zur Internationalen Sicherheit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Augsburg und Seelow: Terror gegen AfD eskaliert

Die vom Establishment gesäte Gewalt gegen patriotische Politiker ist einmal mehr aufgegangen. Erst letzte Woche verkündete Ex-Innenminister Gerhart Baum (FDP) es sei an der Zeit, sich gegen die AfD zu „wehren“. Nun wurde der Augsburger AfD-Politiker Andreas Jurca in der Nacht von Freitag auf Samstag von einer Migratengruppe brutal zusammengeschlagen. Weiter lesen …

Interview mit Dr. Simon Feldhaus – “Können 100 Ärzte lügen?”

Das, was wir früher als Wissenschaft kannten – eine freie, neutrale, unabhängige Forschung und Betrachtung – hat einfach aufgehört zu existieren. In der Corona-Krise gab es von jetzt auf gleich keinen wissenschaftlichen Diskurs mehr. Wenn jedoch Wissenschaft keine Widerspruch duldet, ist sie keine Wissenschaft sondern Ideologie. “Das ist der größte Skandal”, sagt der Allgemeinmediziner und Naturheilkundler Dr. Simon Feldhaus. Positive Zukunftsszenarien sind aufgrund der nicht vorhandenen neutralen kritischen Forschung leider nur schwer vorstellbar. Aufklärung und Gegenöffentlichkeit sind daher umso bedeutender. Weiter lesen …

Der tägliche Wahnsinn: 160 Tonnen Kerosin ab in den Himmel, für eine glaubwürdige Klimaaußenpolitik

Das Auswärtige Amt organisierte einen Ozeanien-Trip der Außenministerin. Der veraltete Airbus A340 der Flugbereitschaft sorgte dabei für einen unfreiwilligen Zwischenstopp in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate). Technische Defekte sorgten dann für zwei benötigte Testflüge, die jedoch abgebrochen werden mussten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

RTL/ntv Trendbarometer/ Forsa Aktuell: AfD bleibt auf Rekordhoch - Union weiter stärkste Partei

Das aktuelle RTL/ntv Trendbarometer zeigt bei den Parteipräferenzen im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung. Die CDU bleibt mit 25 Prozent stärkste Kraft. Mit vier Prozentpunkten Abstand folgt die AfD (21%). 17 Prozent der Befragten würden sich weiterhin für die SPD und 15 Prozent für die Grünen entscheiden. Die FDP hält sich bei 7 Prozent, die Linke bei 4 Prozent und nach wie vor 11 Prozent der Befragten würden aktuell Sonstige wählen. Weiter lesen …

Mehrere Ortschaften im russischen Grenzgebiet Belgorod nach Beschuss durch ukrainische Artillerie ohne Strom

Wjatscheslaw Gladkow, der Gouverneur des russischen Gebiets Belgorod, veröffentlicht auf Telegram Statistiken zu den ukrainischen Angriffen auf grenznahe Siedlungen vom Vortag. Aus der Mitteilung geht hervor, dass das ukrainische Militär auf das russische Grenzgebiet ungefähr 80 Geschosse abgefeuert hat. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russlands Verteidigungsminister Schoigu: Kiew versteckt Truppen und Militärgerät hinter zivilen Infrastrukturen

In einer Rede vor Teilnehmern der XI. Moskauer Konferenz für Internationale Sicherheit (MCIS) erhebt Russlands Außenminister Schoigu schwere Vorwürfe gegen das ukrainische Militär. Laut dem Minister missbraucht der Gegner zivile Infrastrukturen, um seine Truppen und Militärgerät zu tarnen. Dies geschehe "seit den ersten Tagen des Konfliktes". "Schulen werden zu Kasernen umgebaut. In Wohngebieten werden befestigte Räume und Stellungen mit schwerem Militärgerät eingerichtet." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russlands Rüstungsexporteur: Im Kampfgebiet zum Einsatz kommende Waffen ganz oben im Verkaufsranking

Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur RIA Nowosti bei der Fachmesse Armee 2023 erklärt Alexander Michejew, der Generaldirektor des russischen Rüstungsgüterexporteurs Rosoboronexport, dass russische Waffen, die bei der Sonderoperation in der Ukraine zum Einsatz kommen, nun besonders gefragt sind. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Sterbefallzahlen im Juli 2023 mit -1 % im Bereich des mittleren Wertes der Vorjahre

Im Juli 2023 sind in Deutschland nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 75 686 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt im Bereich des mittleren Wertes (Median) der Jahre 2019 bis 2022 für diesen Monat (-1 %). Bei einer Betrachtung nach einzelnen Kalenderwochen gab es in Kalenderwoche 28 (vom 10. bis 16 Juli) eine Abweichung um +4 % vom entsprechenden Vergleichswert. Laut Wochenbericht zur hitzebedingten Mortalität des Robert Koch-Instituts überstieg die bundesweite Wochenmitteltemperatur zeitgleich einen Schwellenwert, ab dem zusätzliche Sterbefälle durch Hitze erwartbar sind. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wurden in der ersten Julihälfte erhöhte Temperaturen gemessen, welche in der zweiten Monatshälfte deutlich zurückgingen. Mit niedrigeren Temperaturen im Verlauf des Monats sanken die Sterbefallzahlen in den Kalenderwochen 29 und 30 (17. bis 30. Juli) mit -2 % bis -6 % in den Bereich des mittleren Wertes aus den Vorjahren beziehungsweise darunter. Weiter lesen …

Russisches Militär verhindert ukrainischen Versuch, Saboteure auf linkes Dnjepr-Ufer zu verlegen

Nahe der Ortschaft Kasatschji Lageri im Gebiet Cherson haben Einheiten des russischen Truppenverbands Dnjepr eine Gruppe ukrainischer Saboteure daran gehindert, auf einem Schnellboot zum linken Dnjepr-Ufer überzusetzen. Dies teilt Roman Kodrjan, der Leiter der Pressestelle des Verbands, gegenüber Medien mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Sachsen-Anhalts Bildungsministerium untersagt Gender-Sternchen in Schulen

Sachsen-Anhalts Bildungsministerium untersagt die Nutzung sogenannter Gendersternchen und anderer Arten der Gender-Schreibweise an Schulen. Das erklärte das Ministerium unter Eva Feußner (CDU) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe). Das Verbot bezieht sich auf Grammatik-Sonderzeichen im Wortinneren, die die bewusste Ansprache aller Geschlechter zum Ziel haben: Betroffen sind also auch Konstruktionen wie "Lehrer:innen" und "Schüler_innen". Weiter lesen …

Schulweg: Sicherheit geht immer vor

Die Sommerferien sind in einigen Bundesländern schon vorbei. Zigtausende Kinder und Jugendliche machen sich wieder auf den Schulweg. Klar ist, der Verkehr erfordert volle Aufmerksamkeit. Das spiegelt sich seit Jahren in den Zahlen des Statistischen Bundesamtes wider: Kinder verunglücken besonders häufig am frühen Morgen, zwischen 7 und 8 Uhr, sowie ab Mittag, wenn die Schule aus ist. Der Weg zur Schule sollte also nicht der kürzeste, sondern der sicherste sein. Ein kleiner Umweg kann sich lohnen, wenn dafür Ampeln oder Schülerlotsen das Überqueren der Straße sicherer machen. Weiter lesen …

Habeck-Beirat warnt vor Unfinanzierbarkeit der Rente

Der wissenschaftliche Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium kritisiert die Rentenpolitik der Ampel-Regierung scharf und warnt vor einer Unfinanzierbarkeit der gesetzlichen Altersvorsorge. Das berichtet die "Bild" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf einen Brief der 38 Wissenschaftler an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Weiter lesen …

Michael Müller (SPD): Bei Auslandseinsätzen bessere Koordinierung erforderlich

Der Vorsitzende der Bundestags-Enquetekommission "Lehren aus Afghanistan", Michael Müller (SPD), hält bei künftigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr eine bessere Koordinierung der militärischen, finanziellen und humanitären Hilfen für geboten. "Die Koordinierung dieser drei Säulen muss in Berlin, aber auch vor Ort besser sein. Es muss ganz intensive und enge Abstimmungsprozesse geben: Wer macht was? Wir müssen uns von Anfang an ehrlich machen, was können wir und was wollen wir mit unseren Fähigkeiten in einem Land erreichen", sagte Müller im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Hälfte der Gamer sehen Computerspiele als Kulturgut

Für rund die Hälfte der Gamer sind Video- und Computerspiele ein gesellschaftliches Kulturgut wie Bücher, Filme oder Musik. Das geht aus einer Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom hervor. Demnach sind 49 Prozent überzeugt, durch Gaming erlerne man wichtige Fähigkeiten für das reale Leben wie Teamfähigkeit, Reaktionsschnelligkeit oder strategisches Denken. Weiter lesen …

Ökonom: Deutschland droht Verlust des Top-Ratings

Nach den USA droht offenbar auch Deutschland seine Topbonität bei internationalen Gläubigern einzubüßen. Dies prognostiziert Moritz Kraemer, Chefvolkswirt der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und langjähriger Chefanalyst für Länderratings bei der Ratingagentur S&P. Deutschland habe lange von seinem Exportmodell gelebt, sagte Kraemer dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 9/23). Weiter lesen …

Vespa velutina - eine Gefahr, die ernst genommen werden muss

Die asiatische Hornisse Vespa velutina breitet sich in Deutschland weiter aus. Das zeigen die Meldungen von Einzeltieren und Nestern, die bei den Behörden und Hornissenberatern in den betroffenen Bundesländern eingehen. Die invasive Art kommt bereits in Teilen Baden-Württembergs, Hessens, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalens und im Saarland vor. In all diesen Bundesländern wurde Vespa velutina in diesem Jahr auch in Regionen gesichtet, aus denen im vergangenen Jahr noch keine Meldungen vorlagen - ein klares Zeichen für die Ausbreitung dieser invasiven Art. Der Deutsche Imkerbund sieht diese Entwicklung mit Sorge, da Berichte über vermehrte Schäden in der Imkerei durch Vespa velutina aus einigen Nachbarländern nur allzu gut bekannt sind. Inzwischen liegen auch wissenschaftliche Publikationen über die negativen Auswirkungen vor. Eine wissenschaftliche Arbeit aus Spanien hat zudem gezeigt, dass Vespa velutina auch andere Bestäuber von Blüten verdrängen und somit die Bestäubung verhindern kann. Weiter lesen …

Baerbock-Debakel: Ozeanien-Stippvisite aufgrund von Problemen der Flugbereitschaft abgebrochen

Symbolik für den Zustand eines Landes oder Verkettung unglücklicher Umstände? Auch im zweiten Anlauf konnte das Regierungsflugzeug die Außenministerin und ihre Entourage nicht aus Abu Dhabi sicher nach Canberra in Australien bringen. Der gesamte Plan eines Besuches der Pazifik-Region wurde daraufhin abgeblasen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

25 800 Kinder im Jahr 2022 im Straßenverkehr verunglückt

Nach einem pandemiebedingten Rückgang in den beiden Vorjahren ist 2022 die Zahl der im Straßenverkehr verunglückten Kinder wieder gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, kamen im Jahr 2022 rund 25 800 Kinder unter 15 Jahren bei Unfällen im Straßenverkehr zu Schaden, das waren 16 % mehr als im von Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie geprägten Vorjahr. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 ging die Zahl allerdings um 8 % zurück. Insgesamt lebten Ende 2022 gut 11,9 Millionen Kinder unter 15 Jahren in Deutschland, Ende 2021 waren es gut 11,6 Millionen. Ende 2019 lebten hierzulande knapp 11,4 Millionen unter 15-Jährige. Die Zahl der getöteten Kinder stieg 2022 gegenüber dem Jahr 2021 von 49 auf 51. Im Schnitt wurde 2022 alle 20 Minuten ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt oder getötet. Weiter lesen …

DVR meldet 41 ukrainische Angriffe binnen 24 Stunden

Die Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 41 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 121 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Langstreckenraketen, Artilleriegeschütze, Streumunition sowie Geschosse im Kaliber 155 und 152 Millimeter ein. Unter Beschuss gerieten sieben Ortschaften einschließlich der Regionalhauptstadt Donezk. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Sozialhilfeausgaben im Jahr 2022 um 2,6 % gesunken

Im Jahr 2022 haben die Sozialhilfeträger in Deutschland 14,9 Milliarden Euro netto für Sozialhilfeleistungen nach dem Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (SGB XII) ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sanken die Ausgaben damit gegenüber dem Vorjahr um 2,6 %. Die leicht rückläufige Entwicklung ist auf einen deutlichen Rückgang der Ausgaben für Hilfe zur Pflege um 26,0 % im Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen. Grund dafür ist die Pflegereform zum 1. Januar 2022, wonach die Kosten für vollstationäre Pflege (Pflegegrade 2 bis 5) je nach bisheriger Verweildauer im Heim mit monatlichen Zuschlägen von bis zu 70 % des Eigenanteils aus der sozialen Pflegeversicherung bezuschusst werden. Weiter lesen …

Haseloff kritisiert Ampel wegen hoher Energiepreise

Der CDU-Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, kritisiert die Energiepolitik der Bundesregierung. "Hohe Energiepreise belasten Wirtschaft und private Haushalte", sagte er dem "Spiegel". "Dringend erforderlich wäre ein stimmiges Gesamtkonzept mit der Verzahnung von Klimaschutz und Energiepolitik", so Haseloff. Weiter lesen …

Nahles fordert Abschaffung der "unseligen Frühverrentungspraxis"

BA-Chefin Andrea Nahles fordert die Abschaffung der Frühverrentungsprogramme für ältere Beschäftigte in deutschen Unternehmen. "Es ist höchste Zeit, dass die Unternehmen, die so vorgehen, verstehen, dass die demografische Entwicklung auch sie betrifft, durch die Coronakrise scheint die unselige Frühverrentungspraxis wieder zugenommen zu haben", sagte sie der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

MdB-Flash: Wehrpflicht, Abschiebungen, Mindestlohn

Die Bundestagsabgeordneten beschäftigen sich auch in der Sommerpause weiter mit den großen Themen: Thomas Lutze (Linke) aus dem Saarland lehnt die Wiedereinführung der Wehrpflicht vehement ab: "Wer im Jahr 2023 allen Ernstes die Wiedereinführung der Wehrpflicht fordert, ist politisch im letzten Jahrhundert sitzen geblieben: Junge Menschen brauchen gezielte Förderung und Perspektiven und keine Zwangsdienste oder Bevormundung", sagte er. Weiter lesen …

Jeder Dritte hat schon über AfD-Wahl nachgedacht

Jeder dritte Wahlberechtigte in Deutschland hat schon einmal mit dem Gedanken gespielt, der AfD seine Stimme zu geben. Auf die Frage: "Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die AfD zu wählen (z.B. bei einer Bundes- oder Landtagswahl)?" antwortete in einer neuen Insa-Erhebung im Auftrag der "Bild" 33 Prozent mit "Ja". Weiter lesen …

Apotheker empfehlen vorerst keine Auffrischungsimpfung gegen Corona

Der Apothekerverband Nordrhein rät, mit einer Corona-Auffrischungsimpfung zu warten. "Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) empfiehlt für die Impfkampagne im Herbst Impfungen mit der aktuellen XXB-Variante. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit der Zulassung dieser neuen Impfstoffe. Bis dahin sollte man mit der Booster-Impfung warten", sagte Verbandschef Thomas Preis der "Rheinischen Post" (Dienstag). Weiter lesen …

BA-Chefin Nahles fordert Rücknahme der Kürzung für Langzeit-Hartzer

BA-Chefin Andrea Nahles hat an die Ampel-Parteien appelliert, die geplanten Kürzungen bei der Wiedereingliederung Langzeitarbeitsloser im Bundeshaushalt 2024 noch zu stoppen. "Wir hoffen darauf, dass die Abgeordneten bei den Beratungen zum Bundeshaushalt im Herbst dafür sorgen, dass die Kürzungen für 2024 wieder zurückgenommen werden", sagte Nahles der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Neue Regeln beim Deutschlandticket: Pro Bahn nicht überrascht

Angesichts neuer Einschränkungen für Deutschlandticket-Inhaber hat der Fahrgastverband Pro Bahn mehr Züge und bessere Informationen für Fahrgäste gefordert. Der Ehrenvorsitzende des Verbandes, Karl-Peter Naumann, sagte der "Rheinischen Post": "Das Problem ist, dass man durch das Deutschlandticket eine Vergünstigung geschaffen hat, ohne die Kapazitäten zu erhöhen." Weiter lesen …

Syrien: Eine Geschichte über Plünderung und Wiederauferstehung

Während der massive Raub der natürlichen Ressourcen Syriens unter der Aufsicht illegal im Land anwesender US-Truppen weitergeht, ist das russische Projekt, das vom IS zerstörte Palmyra wieder aufleben zu lassen, eine deutliche Erinnerung daran, was aus Ruinen wieder auferstehen kann – wenn Syriens Freunde dabei helfen, den Weg dafür zu ebnen. Dies berichtet Pepe Escobar im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Zwei Drittel der Deutschen für Abschiebung von Clan-Mitgliedern

Mit ihren Vorschlägen zur Abschiebepolitik hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) offenbar einen Nerv getroffen. Laut einer Forsa-Umfrage für den "Stern" sind 67 Prozent der Deutschen dafür, die Abschiebung von mutmaßlichen Mitgliedern krimineller Clans zu vereinfachen, auch wenn diese nicht rechtskräftig verurteilt sind. 29 Prozent finden den Plan nicht richtig. Weiter lesen …

Wert der Diplomatie und Rolle Deutschlands im Ukraine-Konflikt: Interview mit Alexander von Bismarck

Würde Otto von Bismarck der Ukraine Waffen liefern? Wie hat die Bismarck-Familie reagiert, als Annalena Baerbock kürzlich das Porträt Otto von Bismarcks aus dem Auswärtigen Amt entfernen ließ? Welche Rolle spielt nach Ansicht des Großneffen Otto von Bismarcks der Dialog zwischen Deutschland und Russland in den jetzigen Konfliktzeiten und wie steht er zur aktuellen Außenpolitik Deutschlands? Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Tech-Aktien retten US-Börsen ins Plus

Die US-Börsen haben am Montag nach einem Kampf um die Nulllinie am Ende leicht im Plus geschlossen - vor allem dank Tech-Aktien, die in Summe ihren stärksten Tag seit rund zwei Wochen hatten. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.308 Punkten berechnet, das war nur 0,1 Prozent stärker als bei Freitagsschluss. Weiter lesen …

Niederlande: Regierungskrise wegen Bauernenteignung und Migrationspolitik

Der Rücktritt der niederländischen Regierung ist weit über Holland hinaus von Bedeutung. Denn die Enteignung eines Fünftels der bäuerlichen Bevölkerung und der ungebremste Zustrom junger Afrikaner und Menschen aus dem Nahen Osten sind Bestandteile des WEF-Programms "Great Reset". Durch Zerrüttung von Identität und Kultur soll der Widerstand gegen den Turbo-Kapitalismus weltweit gebrochen werden. Dies analysiert Kees van der Pijl im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Westliche Demokratie im Sahel wirkungslos

Der folgende Standpunkt wurde von Rüdiger Rauls geschrieben: "Bei den Entwicklungen in Niger und der gesamten Sahel-Zone stößt der politische Westen an seine Grenzen. Denn nirgendwo sonst in der Welt sind in den letzten drei Jahren so viele westlich orientierte Regierungen vom Militär abgesetzt worden. Weshalb wenden sich immer mehr Sahel-Staaten vom politischen Westen ab und suchen stattdessen die Nähe zu Russland und China?" Weiter lesen …

Immer dreister: Grüne Rüstungspolitik

Ernst Wolff schrieb den folgenden Kommentar: "Dass die Grünen keine Friedenspartei mehr sind, weiß man spätestens seit den 1990er Jahren. Damals haben sie als Teil der rot-grünen Regierung Schröder – Fischer die Beteiligung der Bundeswehr an den Luftangriffen der NATO gegen Serbien angeordnet. Aktuell treiben sie diese Politik weiter, iandem sie im Krieg zwischen Russland und der Ukraine zusammen mit SPD und FDP nicht etwa auf Frieden setzen, sondern entgegen allen Wahlversprechen auf Waffenlieferungen und damit auf eine Eskalation des Krieges." Weiter lesen …

Nach der BAföG-Kürzung die nächste Rentenkürzung?

Dagmar Henn schrieb den folgenden Kommentar: "Man kennt das Spiel bereits, aus all den Runden davor. Erst wird irgendwo aus den Wirtschaftswissenschaften eingeworfen, das Rentenalter sei zu niedrig, dann wird ein wenig herumdebattiert, und am Ende läuft das wie bei Scholz und den Panzern, und die Regierung knickt ein. So munter wie es, Habeck sei Dank, mit der deutschen Wirtschaft bergab geht, werden die sozialpolitischen Säue, mit denen Kürzungen eingeleitet werden, gerade rottenweise durchs Dorf getrieben." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte utopie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen