Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

19. August 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Vergeltung für Moskau? Raketenschlag auf Konferenz von Drohnenoperatoren in Tschernigow

Die russische Armee hat nach vorliegenden Berichten am Samstag eine Konferenz militärischer Drohnenspezialisten im ukrainischen Tschernigow mittels einer Rakete angegriffen. Nach ukrainischen Angaben gab es dabei Tote und Verletzte. Experten vermuten einen Vergeltungsschlag für ukrainische Drohnenangriffe auf Moskau. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kiesewetter auf Ecstasy: Die Deutschen werden nicht gefragt

Im Streit um die Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine zeigt sich erneut, dass die Meinung der Deutschen für Machthaber und formale Oppositionsfalken wie Kiesewetter nichts zählt. Während die Bevölkerung mehrheitlich gegen die Lieferung ist, haben er und Lindner sie bereits beschlossen. Dies berichtet Tatjana Montjan im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

3. Liga: Hachings starkes Finish

Die Löwen siegen 3:0 bei den Zebras, Saison-Auftakt geglückt, der TSV 1860 setzt sich sogar vorläufig an die Tabellenspitze. Auch dank Joel Zwarts, der 2 Tore bei seinem Debut als Mittelstürmer erzielt und als Fernziel die Premier League angibt, aber Sechzig erst mal kennenlernen muss: "Ich weiß, dass es ein großer Verein ist. Ich weiß noch nicht wie groß." Sechzig Trainer Mauricio Jacbacci weiß es mittlerweile: "Das war eine grandiose Leistung der Mannschaft von A bis Z." Weiter lesen …

"Jetzt hör mal zu, du Kasper!" – ÖRR-Satire verteidigt die Grünen und tritt nach unten

Das gebührenfinanzierte Jugendangebot "Browser Ballett", das unter dem Schirm von ARD und ZDF mit hoher Reichweite in den sozialen Medien verbreitet wird, hat in einem aktuellen Video unter der Überschrift "Wenn Politiker sagen würden, was sie wirklich denken" die Politik der Grünen verteidigt, konkret die sogenannte Energiewende und den "Klimaschutz". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

SBU-Chef behauptet, persönlich den Terroranschlag auf die Krim-Brücke im Oktober 2022 vorbereitet zu haben

Der Leiter des ukrainischen Geheimdienstes SBU, Wassili Maljuk, hat Einzelheiten über die Vorbereitung des Terroranschlags auf die Krim-Brücke im Oktober 2022 bekannt gegeben und erklärt, dass er und seine Abteilung persönlich daran beteiligt waren. In einem Interview mit der ukrainischen Zeitschrift NV verkündete er: "Die Entwicklung und Durchführung der speziellen Operation, die die Brücke betraf, wurde von mir persönlich und zwei meiner vertrauten Mitarbeiter durchgeführt." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Die Achterbahnfahrt des Rubel zeigt: Mit der Gesellschaft muss man reden

Der Wechselkurs des Rubel erlebte in den zurückliegenden zwei Wochen eine Achterbahnfahrt, die nationale Währung Russland schien vorübergehend im freien Fall zu sein. Ökonomisch hat eine Entwertung des Rubel ihren Sinn, doch sollten die Währungshüter offener mit der Gesellschaft reden, findet die Kolumnistin von RIA Nowosti Wiktorija Nikiforowa. Dies analysiert Wiktorija Nikiforowa von RIA Nowosti im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kinderschutzbund mahnt zu Kindeswohl bei Unterhaltsreform

Der Kinderschutzbund warnt vor falschen Weichenstellungen bei der geplanten Reform des Unterhaltsrechts. "Dass das Unterhaltsrecht mit Blick auf veränderte Lebensrealitäten angepasst werden soll, begrüßen wir, es muss aber sichergestellt werden, dass eine mögliche Neuregelung nicht zum Nachteil der betroffenen Kinder ausfällt", sagte Bundesgeschäftsführer Daniel Grein den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben). Weiter lesen …

Medwedew über die Zukunft der russisch-europäischen Beziehungen: "Die kommen schon angekrochen"

Der frühere russische Präsident und langjährige Regierungschef Dmitri Medwedew ist für scharfe Äußerungen auf Telegram bekannt. Dieses Mal hat er einen programmatischen Text zur Zukunft Russlands, der Ukraine und der russisch-ukrainischen Beziehungen verfasst, den wir dem Leser nicht vorenthalten wollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Im Raum Kupjansk haben russische Einheiten ukrainische Angriffe in der Nähe der Siedlungen Nowoselowskoje (LVR), Sinkowka (Charkow) und des Sektors Mankowka (Charkow) erfolgreich abgewehrt. Die Verluste Kiews betrugen mehr als 130 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Fahrzeuge sowie zwei Panzerhaubitzen M109 Paladin. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ex-Befehlshaber der US-Truppen in Europa hinterfragt Entschlossenheit des Westens, Kiew zu helfen

Der ehemalige Befehlshaber der US-Streitkräfte in Europa, Generalleutnant a.D. Ben Hodges, ist der Ansicht, dass Berlin und Washington Kiew zu langsam mit Waffen versorgt hätten und dass es an Entschlossenheit mangle. Er fragte in einem Interview mit dem Tagesspiegel, ob der Westen überhaupt wolle, dass die Ukraine gewinnt? Und gab mit Bedauern zu, dass sein Glaube daran schwinde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Alarm: Die Systemkrise ist da!

Was man seit Monaten oder gar Jahren spüren konnte, bestätigen nun endlich zwei neue Umfragen: Die Deutschen glauben nicht mehr an ihren Staat und eine Mehrheit der Bürger vertraut nicht mehr der Demokratie. Was wird in absehbarer Zeit in diesem Land geschehen und wer hat diese Zustände zu verantworten? Darüber sprechen heute Sven Eggers und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages. Weiter lesen …

SPD will Buschmann-Vorstoß zum Unterhaltsrecht "umfassend prüfen"

Der Vizechef der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, hat grundsätzlich positiv auf die Pläne von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) zur Reform des Unterhaltsrechts reagiert. "Gut, dass die Bundesregierung diese wichtige Reform anpackt", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben). "Wir werden das Gesetz im Bundestag umfassend prüfen. Dabei leitet uns das Wohl des Kindes als wichtigste Maxime." Weiter lesen …

Der verbotene Impfbefehl - Eine Kehrtwende?

Am Mittwoch, dem 16. August 2023, begleitet der MWGFD einen Soldaten, der sich am Landgericht Amberg in der Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts zu Wehr setzte. Den Verlauf der Verhandlung fassen wir in Form einer Videoreportage zusammen, in der erstmals auch betroffene Soldaten Gesicht zeigen, nachdem die andere Seite mehr und mehr an Gesicht verliert. Die kläglichen Versuche der Staatsanwaltschaft und der erstinstanzlichen Richterin, den Soldaten zu kriminalisieren, prallen an ihnen unbekannten Sachverhalten ab. Weiter lesen …

Waldbrände – das mediale Sommer-Ritual im Klimakampf

„Die extreme Hitze in weiten Teilen von Europa begünstigt starke Waldbrände.“ „Der Klimawandel macht sich immer stärker bemerkbar", so titelt der Mainstream. Doch anstatt die wahren Ursachen der Waldbrände aufzudecken, werden sie dazu benutzt, das „Klimakatastrophenlied“ – im wahrsten Sinne des Wortes – weiter zu befeuern. Weiter lesen …

Fachkräftemangel – Teil 5: Fachkräftestrategie als Teil des Great Reset

Wenn die Regierung einerseits vorgibt, den Fachkräftemangel bekämpfen zu wollen, andererseits ihn durch ihre Politik eher verstärkt, liegt der Verdacht nahe, dass die Regierung andere Ziele verfolgt, als sie vorgibt. Die letzte Folge dieser Sendereihe untersucht daher die Vernetzungen der Bundesregierung. Sind unsere Regierungsmitglieder wirklich noch so unabhängig, dass sie zum Wohle des eigenen Volkes entscheiden können? Welche Personen nehmen tatsächlich in den Hinterzimmern Einfluss auf die Bundesregierung? Was sind ihre Ziele und warum ist ihnen die Ausweitung der Migration so wichtig? Antworten hierzu erfahren Sie in dieser Sendung. Weiter lesen …

Genmanipulierte Insekten – sind die Risiken beabsichtigt?

Insekten werden uns gerade medial schmackhaft gemacht. Aus gutem Grund! Gewisse Kreise haben ein großes Interesse daran, dass wir uns an deren Verzehr gewöhnen. Denn bei Insekten sind Genmanipulationen leicht möglich, was Lebensmittel- und Pharmakonzernen viele Möglichkeiten verschafft und für jeden von uns große Risiken birgt. Dass die Gentechnik wenig Licht aber viel Schattenseiten hat, verdeutlicht diese Sendung. Weiter lesen …

Malaria-Ausbruch in den USA – nur ein günstiger Zufall?

Nach fast 30 Jahren sind in den USA erstmals wieder im Land entstandene Malaria-Fälle aufgetreten. Ein Marketingexperte hätte den Zeitpunkt für die daraus resultierende Gesundheitswarnung fast nicht besser wählen können. Dies spielt insbesondere Bill Gates und die von ihm finanzierten Projekte in die Karten und ebnet den Weg für die nächsten Schritte. Weiter lesen …

Polizeipräsident a.D. schlägt Alarm – steigende Übersterblichkeit seit 2020

Polizeipräsident schlägt Alarm: Bestatter sprechen in diesen Tagen von einer zunehmenden Auslastung ihrer Tätigkeit. Seit dem Beginn der Corona-Schutzmaßnahmen im Jahre 2020 ist eine dramatische Zunahme der Todesfälle zu verzeichnen. Auch die aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamtes bestätigt diese stetig steigende Übersterblichkeit in allen Altersgruppen. Eine dramatische Entwicklung, auf die laut Uwe Kranz einzig mit sofortigem Abbruch der Impfungen reagiert werden muss. Weiter lesen …

Borrell bezeichnet Russland als "Wirtschaftszwerg mit einer Atombombe"

Der Chef der EU-Diplomatie, Josep Borrell, hat erneut beleidigende Bemerkungen über Russland geäußert, indem er das Land als "wirtschaftlichen Zwerg" bezeichnete. In einem Interview mit der spanischen Zeitung El País sagte er: "China ist ein echter geopolitischer Akteur, während Russland ein wirtschaftlicher Zwerg ist ‒ es ist wie eine Tankstelle, deren Besitzer eine Atombombe hat." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Smart Cities: Konzept der Neuen Weltordnung

Smart Cities ‒ Fluch oder Segen? Laut Plänen der Neuen Weltordnung versprechen Smart Cities Fortschritt, Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität und werden im Namen des Klimas und der Umwelt durch Politik und Medien vorangetrieben. Doch dieser Hype soll nicht den Blick auf die Realität verstellen. Die „smarte“ Digitalisierung und Vernetzung hat Hintergründe und Schattenseiten, die in dieser Sendung beleuchtet werden und die jeder wissen sollte. Weiter lesen …

50 Überlebende berichten von ritueller Gewalt (Trailer)

50 Überlebende berichten über ihre Erfahrungen mit ritueller Gewalt und Mind Control. Ihr einzigartiges Zeugnis belegt global vernetzte Familienstrukturen, die seit Generationen eine satanische Agenda verfolgen. Um die eigenen Kinder zu Tätern zu machen, werden sexueller Missbrauch, Folter, Rituale, Kannibalismus und Mord eingesetzt. Doch die Seelen dieser 50 Zeugen waren zu stark als dass der Kult sie brechen konnte. Alle Aussagen unter www.50voices.org. Weiter lesen …

Rammstein-Frontsänger Till Lindemann und Top-Model Heidi Klum vor dem VOLKSGERICHT (von Lois Sasek)

Die schlimmsten, perversesten Täter, die Kindesmissbrauch verüben, seien Richter und Staatsanwälte selber. Schon seit langem gehe niemand gegen diese Leute vor (eidesstattliche Zeugenaussage der Kinderärztin Dr. Dorothea Thul). Wenn das stimmen sollte, braucht es ein Volksgericht: Dich und mich. Rammstein-Frontsänger Till Lindemann besingt und verfilmt grausame satanische Praktiken, Vergewaltigung und Pädophilie. Weiter lesen …

"Gefallene Engel aus der Hölle" – Scholz beschimpft Demonstranten in München

Unter lautstarkem Protest, Pfiffen und "Kriegstreiber"-Rufen hat Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag in München den Landtagswahlkampf der SPD eröffnet. Rund 3.000 Menschen waren zum Marienplatz gekommen, darunter auch SPD-Unterstützer und Menschen mit Ukraine-Flaggen. Der Kanzler beschimpfte die Friedensdemonstranten als "gefallene Engel, die aus der Hölle kommen". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Überfüllte Tierheime: Nach der verordneten Einsamkeit im Lockdown werden Haustiere nun lästig

Der Deutsche Tierschutzbund beklagt derzeit eine "dramatische Überfüllung" der Tierheime. Viele Bürger hätten sich im Rahmen der Corona-Politik aus Einsamkeit oder Langeweile "unüberlegt" ein Tier angeschafft. Nun bestehe die Gefahr, so der Verband, dass Halter ihre Schützlinge anderweitig entsorgen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Medienbericht: Kolonne ukrainischer Marinesoldaten mit NATO-Militärgerät bei Uroschainoje zerschossen

Der Telegram-Kanal Operazija Z: Wojenkory Russkoj Wojny hat Aufnahmen veröffentlicht, die eine Niederlage einer Kolonne ukrainischer Marinesoldaten mit NATO-Militärgerät in der Nähe von Uroschainoje zeigen sollen. Die Autoren des Kanals stellen fest, dass selbst die ukrainische Seite mit Unverständnis auf diese Verluste der ukrainischen Panzergruppe reagiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Russische Truppen vereiteln sechs ukrainische Angriffe am Frontabschnitt Krasny Liman

Das russische Militär hat sechs Angriffe ukrainischer Sturmtruppen in Richtung Krasny Liman vereitelt. Dies berichtet Alexander Sawtschuk, Leiter des Pressezentrums der Gruppe Mitte der russischen Streitkräfte. Die ukrainischen Truppen verloren bei den Angriffen mehr als 40 Soldaten, einen Schützenpanzer und einen Pickup. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Gebiet Cherson: Ukrainische Truppen scheitern bei Versuchen, Schwachstellen in der russischen Verteidigung auszukundschaften

Die ukrainischen Truppen unternehmen keine Gegenoffensive am linken Dnjepr-Ufer im Gebiet Cherson in Richtung Kachowka. Sie versuchten jedoch, die Verteidigung der Dnjepr-Gruppe der russischen Streitkräfte auszukundschaften, und wurden zurückgeschlagen. Dies berichtete ein russischer Soldat mit dem Rufzeichen "der Leise", der sich in den Stellungen aufhält, gegenüber der Nachrichtenagentur TASS. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Gebiet Schitomir: Infrastruktureinrichtung soll nach Abschuss einer Drohne Feuer gefangen haben

Im Gebiet Schitomir sei nach einem Drohnenangriff eine Infrastruktureinrichtung in Brand geraten, teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Witali Bunetschko, auf Telegram mit. Er schreibt: "Durch herabfallende Trümmer der abgeschossenen Drohne kam es zu einem Brand, der von Spezialisten des staatlichen Rettungsdienstes lokalisiert wurde." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

FDP und Grüne drängen auf Entlassung von Höcke als Beamter

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erhält Unterstützung für ihren Vorstoß, den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in den Schuldienst zurückzulassen, falls dieser eine Rückkehr beabsichtigen sollte. "Das Land Hessen muss alles unternehmen, um eine Rückkehr von Björn Höcke in den Schuldienst zu unterbinden", sagte FDP-Fraktionsvize Konstantin Kuhle dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Regierung streitet über Flugbereitschaft

Die Bundesregierung streitet offenbar intern seit Monaten über die Einsatzbereitschaft der Regierungsflugzeuge. Laut einem Bericht des "Spiegels" schrieb die Protokollabteilung des Auswärtigen Amts, die auch für die Reisen von Kanzler- und Bundespräsidialamt zuständig ist, bereits am 2. November des vergangenen Jahres einen Brief an Oberst Daniel Draken, den Chef der Flugbereitschaft. Weiter lesen …

Steffen Baumgart: "Kein Gedanke daran, den FC zu verlassen"

Steffen Baumgart, Trainer des Fußball-Bundesligisten 1.FC Köln, sieht seine Mannschaft durch den Verlust der Führungsspieler Jonas Hector und Ellyes Skhiri nicht wesentlich geschwächt. "Die Situation ist für uns sportlich nicht ganz neu, im letzten Jahr gingen Anthony Modeste und Salih Özcan, im Jahr davor Sebastiaan Bornauw. Sie waren alle nicht eins zu eins ersetzbar. Die Spieler, die wir für diese Positionen geholt haben, interpretieren ihre Rolle auf ihre Art und Weise", sagte Baumgart dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

Städtetag beklagt Gewinnverlagerungen in innerdeutsche Steueroasen

Der Deutsche Städtetag beklagt eine zunehmende Verlagerung von Unternehmensgewinnen in innerdeutsche Steueroasen. "Ein drängendes Problem für die Städte sind die schädlichen und aggressiven Steuergestaltungen einiger Unternehmen, die drastisch zugenommen haben - und bei wachsendem wirtschaftlichen Druck weiter zunehmen könnten", sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Anspruch auf Brustkrebs-Früherkennung soll ausgeweitet werden

Auch Frauen im Alter von 70 bis 75 Jahren sollen künftig alle zwei Jahre zu einem Mammographie-Screening zur Brustkrebs-Früherkennung eingeladen werden. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Röntgenuntersuchung der Brust wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Bisher gilt dieser Anspruch nur für 50- bis 69-Jährige. "Wir werden die Altersgrenze nach oben ausweiten. Voraussichtlich ab Sommer 2024 sind dann zusätzlich etwa 2,5 Millionen Frauen anspruchsberechtigt", sagte Monika Lelgemann, Ärztin, Klinische Epidemiologin und Mitglied im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) den Zeitungen. Weiter lesen …

Chemie-Industrie kritisiert CO2-Grenzausgleichssystem der EU

Die Chemie-Industrie hat die entstehende Bürokratie durch den neuen CO2-Grenzausgleichssystem der EU (CBAM) kritisiert. "Auf unsere Unternehmen kommt ein bürokratischer Kraftakt zu, und das ausgerechnet in einer wirtschaftlich angespannten Zeit", sagte Wolfgang Große Entrup, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Chemischen Industrie, der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Buschmann will neues Unterhaltsrecht schaffen

Bundesjustizminister Marco Buschmann hat eine Reform des Unterhaltsrechts angekündigt. "Wir werden die Unterhaltslasten fairer verteilen", sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Die Eckpunkte für das neue Unterhaltsrecht werden wir in wenigen Tagen veröffentlichen. Der Gesetzentwurf soll dann nach Möglichkeit zügig folgen." Die Reform werde insbesondere Trennungsfamilien betreffen, in denen zwar ein Elternteil die Hauptbetreuung leiste, der andere Elternteil sich aber auch zu 30 oder 40 Prozent einbringe. "Wir wollen klare und faire Regeln dafür schaffen, wie diese Leistung des mitbetreuenden Elternteils beim Kindesunterhalt zu berücksichtigen ist", sagte Buschmann. Weiter lesen …

Deutschland schiebt mehr abgelehnte Asylbewerber ab

Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel gestiegen. Es wurden 7861 Personen abgeschoben, knapp 27 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linken hervor, die der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vorliegt. Davon waren 1664 Frauen und 1375 Minderjährige. Weiter lesen …

Sachverständige Monika Schnitzer fordert Agenda 2030

Die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer, hat die Forderung des CDU-Generalsekretärs Carsten Linnemann nach einer Agenda 2030 bekräftigt. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte die Wirtschaftsweise Schnitzer: "Eine Agenda 2030 wäre in der Tat wünschenswert, um die Transformation voranzubringen und dabei auch politisch eher undankbare Themen wie eine Verwaltungsreform und Bürokratieabbau mutig anzugehen." Weiter lesen …

Steffen Baumgart: "Kein Gedanke daran, den FC zu verlassen" - Trainer lehnt Einstieg von Investoren beim 1.FC Köln ab

Steffen Baumgart, Trainer des Fußball-Bundesligisten 1.FC Köln, sieht seine Mannschaft durch den Verlust der Führungsspieler Jonas Hector und Ellyes Skhiri nicht wesentlich geschwächt. "Die Situation ist für uns sportlich nicht ganz neu, im letzten Jahr gingen Anthony Modeste und Salih Özcan, im Jahr davor Sebastiaan Bornauw. Sie waren alle nicht eins zu eins ersetzbar. Die Spieler, die wir für diese Positionen geholt haben, interpretieren ihre Rolle auf ihre Art und Weise", sagte Baumgart dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Ein Beispiel sei Leart Paqarada, ein sehr talentierter Spieler, der jetzt den nächsten Schritt gehe. "Wenn ich eine Prognose aufstellen dürfte: Leart wird uns im Spiel nach vorn einen Schritt besser machen, defensiv wird er Jonas mit seiner Erfahrung und Klasse nicht eins zu eins ersetzen können", so Baumgart. Weiter lesen …

Baerbocks Pannenflieger in Deutschland gelandet

Die A340 der Flugbereitschaft der Bundeswehr, die Außenministerin Annalena Baerbock nach Australien und Neuseeland bringen sollte, es aber nicht tat, ist am Freitag sicher in Deutschland gelandet. Die Panne, die den Weiterflug aus Abu Dhabi bei zwei Versuchen verhinderte, konnte behoben werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ohne Tourismus funktioniert die globalisierte Welt nicht

Der folgende Standpunkt wurde von Peter Haisenko geschrieben: "Ginge es nach den Klimasekten, würde der Tourismus verboten. Es entsteht zu viel CO2 bei den zugehörigen Reisetätigkeiten. Wie üblich, ist das nicht ansatzweise durchdacht. Nicht nur in Europa gibt es Länder, die praktisch deindustrialisiert sind. Sie produzieren zu wenig bis nichts, was sie an Industrieprodukten exportieren könnten, um ihre unerlässlichen Importe bezahlen zu können. Einzig der Agrarsektor kann dieses Problem ein wenig abfedern. Das ist eine Folge der Globalisierung. Nehmen wir als Beispiel Griechenland. Griechenland hat keine Autoindustrie, braucht aber Autos. Damit nicht zu viele Autos importiert werden, gab es in Griechenland eine Importsteuer für Autos in Höhe von 100 Prozent. Ja, einhundert Prozent, auch auf „gebrauchte“. Zu dieser Zeit hatte Griechenland noch eine leistungsfähige Textilindustrie, die Exporteinnahmen brachte. Dann kam die EU." Weiter lesen …

„Nehmt den Frieden in die eigenen Hände“ - Deutscher Friedensrat e.V.

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "In den Medien der US-NATO-Länder ist es still geworden um die so genannte „Gegenoffensive“ der Ukraine, denn deren desaströses Versagen kann nicht länger verborgen werden. Selbst westliche Militärexperten hatten gewarnt, dass diese Offensive verfrüht und zu riskant war. Denn für ein solches Unterfangen gegen die massiv verstärkte russische Armee fehlte es dem ukrainischen Militär sowohl an Waffen und Munition und vor allem an hinreichend ausgebildeten Rekruten. Die erfahrenen ukrainischen Soldaten, die in den Jahren nach dem Maidan Putsch vor nunmehr 9 Jahre von NATO-Ausbildern gedrillten worden waren, sind nämlich in den Abnutzungsschlachten der vergangenen 9 Monate zum größten Teil „verheizt“ worden. Sie sind entweder tot oder wegen schwerer Verletzungen dienstuntauglich." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hinken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen