Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

14. Mai 2013 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2013

Syrien: Deutscher Journalist weiter in Haft

Der in Aleppo festgenommene deutsche Journalist Armin Wertz sitzt nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) noch immer in Aleppo in Haft. Er konnte einem Freund in der Nacht zu Dienstag mitteilen, dass er von den Sicherheitskräften des Regimes von Präsident Baschar al-Assad ordentlich behandelt wird. Weiter lesen …

Versicherer meiden deutsche Staatsanleihen

Bundesanleihen sind bei Investoren heiß begehrt – allerdings nicht bei Versicherern. "Bundesanleihen kaufen wir derzeit nicht und haben es auch in der jüngeren Vergangenheit nicht getan", sagt Nikhil Srinivasan, seit Anfang des Jahres Chief Investment Officer der italienischen Assicurazioni Generali im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Weiter lesen …

Rekord bei Cyberkriminalität: Rund 230.000 Internet-Straftaten

Insgesamt rund 230.000 Straftaten sind im vergangenen Jahr mit Hilfe des Internets in Deutschland begangen worden. Das sind 3,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Den größten Anteil daran haben bei Online-Shops bestellte, aber nicht bezahlte Waren (162.350 Fälle). Das geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2012 hervor, die Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) am Mittwoch vorstellen wird und die der "Welt" (Online: Dienstag/Print: Mittwoch) vorliegt. Weiter lesen …

Bayerns Innenminister warnt vor weiterer Verzögerung des NSU-Prozesses

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat vor einer weiteren Verzögerung des NSU-Prozesses am Münchener Oberlandesgericht gewarnt. "Es ist meines Erachtens wichtig, dass wir uns nicht nur mit Äußerlichkeiten aufhalten. Im Mittelpunkt steht: Hier sind Neonazis schwerster Straftaten angeklagt, des Mordes und weiterer Anschläge", sagte Herrmann dem TV-Sender "Phoenix". Weiter lesen …

Union fordert "tragfähige Perspektive" für die Commerzbank

Angesichts der prekären Lage der Commerzbank hat der Vize-Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Meister (CDU), Vorstandschef Martin Blessing und Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller eindringlich zum Handeln aufgefordert. "Die Verantwortlichen in der Commerzbank müssen bei Investoren für ihr Geschäftsmodell noch umfangreiche Überzeugungsarbeit leisten. Weiter lesen …

Haseloff: "Alternative für Deutschland" darf nicht unterschätzt werden

Nach Ansicht des Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), darf die Union die "Alternative für Deutschland" (AfD) nicht unterschätzen. Er teile die Auffassung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), dass die neue Partei bei der Bundestagswahl die Fortsetzung des bisherigen Regierung Merkel gefährden könne, schrieb der 59-Jährige in einem Beitrag für die Zeitschrift "Superillu". Deshalb sei es wichtig "die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Vorstellungen der AfD zu führen". Weiter lesen …

Reinhard Mey legt drittes Nummer-eins-Album hin

70 Jahre wurde Reinhard Mey im vergangenen Dezember alt – ans Aufhören denkt der Liedermacher aber noch lange nicht. Sein neues Meisterstück strotzt nur so vor feinsinnigen Texten, melancholisch-sanften Melodien und überraschenden Wendungen. Entsprechend groß ist auch die Begeisterung unter deutschen Musikfans: "Dann mach's gut" hebt pfeilschnell ab, fliegt über die Wolken und landet direkt auf Platz eins der Album-Charts. Es ist Meys dritte Nummer-eins-Platte nach "Mein Achtel Lorbeerblatt" (1972) und "Bunter Hund" (2007). Weiter lesen …

SimulTV ermöglicht kollektives Fernsehen

SimulTV ist ein neuer Service, der geografisch getrennte Personen miteinander fernsehen lässt. Er kombiniert gestreamte Videos oder Inhalte on Demand, Facebook und Twitter mit einer Video-Chat-Funktion. SimulTV wird als virtuelles Wohnzimmer bezeichnet, das es ermöglicht, neben Freunden und Verwandten weltweit zu "sitzen". Der Nutzer entscheidet über den gewünschten Fernseh-Inhalt und lädt zusätzliche Personen, ähnlich eines Lesezirkels, zu der Runde ein. Derzeit können bis zu vier Personen an dem Webcam-Service teilnehmen, der als "picture-in-picture" funktioniert. Weiter lesen …

DFB-Sportgericht weist Rafinha-Einspruch zurück

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch von Bayern-Spieler Rafinha gegen seine Sperre von einem weiteren Spiel und die Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro wegen eines unsportlichen Verhaltens im Anschluss an seine Gelb-Rote Karte im Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund zurückgewiesen. Das teilte der Verband am Dienstag mit. Weiter lesen …

Angelina Jolie hat sich beide Brüste amputieren lassen

US-Schauspielerin Angelina Jolie hat sich aus Angst vor einer Krebserkrankung beide Brüste amputieren lassen. Jolie trage das Gen BRCA1 in sich, dass das Risiko an Brust- beziehungsweise Eierstockkrebs zu erkranken erheblich erhöht, wie sie in einem Gastbeitrag für die "New York Times" schrieb. Laut den Berechnungen ihrer Ärzte liege bei ihr das Risiko bei 87 Prozent an Brustkrebs und bei 50 Prozent an Eierstockkrebs zu erkranken. Weiter lesen …

Drittligist Osnabrück trennt sich sofort von Trainer Wollitz

Drittligist VfL Osnabrück hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Claus-Dieter Wollitz getrennt. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Grund für die sofortige Freistellung des Fußballlehrers sind nach Angaben der Niedersachsen die öffentliche Bekanntgabe von Wollitz` bevorstehendem Rücktritt und die Kritik an Teilen der Vereinsführung auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bei Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag. Weiter lesen …

Sahara-Feinstaub beeinflusst Messungen

Mitarbeiter des zum Nationalen Forschungsrat CNR gehörenden Istituto di Scienze per l' Atmosfera e del Clima haben den Einfluss von Naturphänomenen auf die Luftverschmutzung untersucht. Die vom CNR koordinierte und im Rahmen des EU-Programms "Life" finanzierte Studie ist Teil des europäischen Forschungsprojekts "Diapason". Weiter lesen …

Studie: Gitarre spielende Männer wirken attraktiver

Männer, die Gitarre spielen, wirken laut einer Studie auf Frauen attraktiver als unmusikalische Herren. In einer Untersuchung der Universität der Südbretagne, die im Magazin "Psychology of Music" veröffentlicht wurde, gab über ein Drittel der Frauen an, sie würden ihre Telefonnummer eher einem Mann geben, der einen Gitarrenkoffer mit sich führt als einem, der mit einer Sporttasche unterwegs ist. Weiter lesen …

Samsung vermeldet Durchbruch bei 5G-Technologie

Dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung ist nach eigenen Angaben ein entscheidender Durchbruch bei der Entwicklung der 5G-Technologie gelungen. Der weltweit größte Hersteller von Mobiltelefonen erklärte am Montag, dass damit eine Datenübertragung von bis zu einem Gigabit pro Sekunde über eine Entfernung von mehr als zwei Kilometern möglich sei. Weiter lesen …

Sony: E-Papier-Gerät als Notizblock-Ersatz

Sony hat gestern, am Montag, den Prototypen eines E-Papier-Geräts vorgestellt, das im A4-Format daher kommt und das aus gutem Grund: Es dient der "Digitalisierung des Papiers" und soll letztlich klassische Notizblocks ersetzen. Dazu unterstützt es unter anderem eine Touch-Eingabe per Stylus, um handschriftliche Notizen zu ermöglichen. Ziel ist es, so neue Möglichkeiten des Arbeitens und Lernens zu schaffen. Im weiteren Jahresverlauf sind Praxistests an drei renommierten japanischen Universitäten geplant, die Kommerzialisierung soll im mit 31. März 2014 endenden Geschäftsjahr erfolgen. Weiter lesen …

CDU schlägt Besserstellung von "Bufdis" bei Studienplatzvergabe vor

Junge Frauen und Männer, die am Bundesfreiwilligendienst ("Bufdis") teilgenommen haben oder als freiwillig Wehrdienstleistende tätig waren, sollen nach dem Wunsch von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe bei der Studienplatzvergabe künftig besonders berücksichtigt werden. Es gebe einen "weiten Spielraum der einzelnen Hochschule bei der Studienplatzvergabe", sagte Gröhe der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Rösler will Ökostrom-Förderung an Nachfrage koppeln

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) will das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) grundlegend reformieren und die starre Ökostrom-Förderung stärker an den tatsächlichen Strombedarf koppeln. "Ziel muss es sein, dass die Ökostromlieferanten einen größeren Anreiz bekommen, ihr Stromangebot stärker am tatsächlichen Bedarf auszurichten", sagte Rösler der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

CDU gibt Wahlstrategie der asymmetrischen Demobilisierung auf

Die CDU-Führung hat sich auf eine Abkehr von der Wahlkampfstrategie der asymmetrischen Mobilisierung verständigt, mit der man 2009 bei der Bundestagswahl erfolgreich war. Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" habe Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der jüngsten Vorstandssitzung ausdrücklich der vorgetragenen Meinung zugestimmt, dass man Wahlen derzeit nur gewinnen könne, wenn man erkennbare Gegenpositionen formuliere. Weiter lesen …

Österreicher skeptisch hinsichtlich Song-Contest-Erfolg

Nachdem es die trackshittaz im letzten Jahr klar am Einstieg ins Finale vorbeigeschrammt sind, steigt jetzt Natalia Kelly in den musikalischen Ring: Österreich soll auch nach dem Semi-Finale noch im Wettbewerb des Eurovisions-Songcontests vertreten sein. An der virtuellen Unterstützung ihrer Landsleute soll es nicht liegen: Rund ein Fünftel hat vor, sich die Übertragung der Vorrunde mit dem Österreichischen Beitrag anzusehen. Allein: die große Mehrheit ist skeptisch, ob es fürs Finale reichen wird.... Weiter lesen …

Schätzung: Niedrigzins lässt deutsche Ersparnisse 2013 um 14 Milliarden schrumpfen

Die historisch niedrigen Zinsen führen bei deutschen Sparern in diesem Jahr zu einem realen Vermögensverlust in zweistelliger Milliardenhöhe. Wie die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf eine Schätzung der Postbank berichtet, verlieren die Bankeinlagen der privaten Haushalte 2013 unter dem Strich rund 14 Milliarden Euro an Wert. Grund sei die im Vergleich zu den Zinsen hohe Inflationsrate, sagte Postbank-Chefstratege Marco Bargel der Zeitung. Weiter lesen …

Frau wegen Whitney Houston-Songs aus Flugzeug geworfen

Weil sie lautstark Lieder der verstorbenen US-Sängerin Whitney Houston zum Besten gab, wurde eine Frau aus einem Flugzeug der US-Gesellschaft "American Airlines" geworfen. Wie der lokale Fernsehsender KCTV 5 am Montag berichtet, musste die Maschine, die auf dem Weg von Los Angeles nach New York war, dafür in Kansas City zwischenlanden. Weiter lesen …

US-Abtreibungsarzt des dreifachen Mordes schuldig gesprochen

Ein Abtreibungsarzt in den USA ist des dreifachen Mordes an Neugeborenen schuldig gesprochen worden. Zu diesem Urteil kam am Montag ein Geschworenengericht in Philadelphia, berichten US-Medien. Zugleich gab es auch einen Schuldspruch wegen der fahrlässigen Tötung einer 41-jährigen Patientin. In der kommenden Woche soll über das Strafmaß entschieden werden, es droht die Todesstrafe. Weiter lesen …

Google vereinheitlicht Online-Speicher

Der Internetgigant Google will es seinen Nutzern künftig ermöglichen, den Online-Speicher für seine Dienste einheitlich zu benutzen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, sollen die insgesamt 15 GB nun für die drei Dienste Gmail, Drive und Google+ Fotos gemeinsam zur Verfügung stehen. Weiter lesen …

"Bild": BVB verpflichtet Kevin de Bruyne für fünf Jahre

Der BVB soll sich mit Werder-Leihspieler Kevin de Bruyne auf einen Fünf-Jahresvertrag geeinigt haben. Das sickerte der "Bild-Zeitung" zufolge aus der Heimat des Belgiers durch. Einziges Problem für den Wechsel zum deutschen Vizemeister sei, dass Dortmund sich noch mit Chelsea über die Ablösesumme (rund 15 Millionen Euro) verständigen müsse. Weiter lesen …

Viele Arbeitnehmer wünschen sich berufliche Auszeit

Die Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer wünscht sich eine Auszeit von Arbeit und Beruf. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Bundesbildungsministeriums, die der "Welt" exklusiv vorliegt, wollen 57 Prozent der Befragten ihre Erwerbstätigkeit gerne unterbrechen oder hätten dies rückblickend gerne getan. Je höher der Bildungsgrad desto höher ist dabei die Neigung, eine Auszeit zu nehmen. Weiter lesen …

FDP will Amnestie für illegale Waffenbesitzer

Die FDP will den illegalen Waffenbesitz in Deutschland stärker bekämpfen und verlangt eine Überprüfung der letzten Waffenrechtsreform. Wie die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf ein siebenseitiges Positionspapier der FDP-Bundestagsfraktion meldet, verlangen die Liberalen eine "zeitlich befristete" Amnestie. Damit solle Bürgern "der Weg zur Abgabe illegal besitzter Waffen" geebnet werden, zitiert die Zeitung aus dem Papier, über das die Innen- und Rechtspolitiker der Fraktion in dieser Woche beraten wollen. Weiter lesen …

Immer mehr psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz

Psychische Erkrankungen in der Arbeitswelt nehmen immer weiter zu. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf Daten von gesetzlichen Krankenkassen. Demnach waren nach einer Auswertung der Kaufmännischen Krankenkasse KKH im Jahr 2012 Verkäufer (Groß- und Einzelhandel) im Schnitt 43,6 Tage wegen psychischer Probleme krank geschrieben. Im Gesundheits- und Sozialwesen waren es 40,7 Fehltage im letzten Jahr. Weiter lesen …

Tausende Lehrer beantragen Arbeitslosengeld

Jedes Jahr müssen in Deutschland Tausende befristet angestellte Lehrer im Sommer Arbeitslosengeld I oder wegen nicht ausreichender Ansprüche aus der Arbeitslosenversicherung kurzzeitig Hartz IV beantragen. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) meldeten sich in den Sommerferienmonaten 2012 bundesweit 5400 Lehrer zusätzlich arbeitslos, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. In einer Analyse der Behörde, die der SZ vorliegt, heißt es: Dieser "sprunghafte Anstieg der Arbeitslosigkeit", der nach Ende der Ferien wieder deutlich zurückgehe, falle bereits seit Jahren auf. Weiter lesen …

Anschlag in Reyhanli: Linke-Politikerin kritisiert rasche Schuldzuschreibung

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen, Sprecherin der Linksfraktion für Internationale Beziehungen, kritisiert die rasche Schuldzuschreibung Ankaras nach den Anschlägen in der türkisch-syrischen Grenzstadt Reyhanli und die verhängte Pressezensur. "Das Vorgehen der türkischen Regierung wirft viele Fragen auf", erklärte Dagdelen gegenüber der Tageszeitung "Junge Welt". Es bestehe die Gefahr, "dass wie zuvor beim Granatenbeschuss und dem Flugzeugabschuss die türkische Regierung einen Grund fabriziert für eine militärische Intervention der NATO". Weiter lesen …

Demografie-Gipfel: IW-Chef Hüther plädiert für Rente mit 69

Die deutsche Wirtschaft kann den demografischen Wandel nur bewältigen, wenn ältere Arbeitnehmer besser und länger ins Berufsleben einbezogen werden, glaubt der Chef des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther. Ältere Mitarbeiter hätten oft mehr Erfahrung und Wissen als junge, sagte Hüther dem "Handelsblatt" im Vorfeld des zweiten Demografiegipfels der Bundesregierung am 14. Mai. "Um das zu nutzen, müssen wir sie aber kontinuierlich weiterbilden – über das gesamte Arbeitsleben. Die Personalmanager müssen sehr viel differenzierter die jeweilige soziale, familiäre, Bildungs- und Alterssituation beachten." Weiter lesen …

Deichmann rechnet mit generell steigenden Schuhpreisen

Die Verbraucher müssen sich auf steigende Schuhpreise einstellen. Das sagte Europas größter Schuhhändler, Heinrich Deichmann, dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Verantwortlich seien vor allem die wachsenden Rohstoffpreise, aber auch die steigenden Lohnkosten in China, wo ein Großteil der Branche mittlerweile seine Ware produzieren lasse. "Die Volksrepublik verändert sich gerade drastisch", so Deichmann. "Insofern wird sich unsere ganze Branche auf höhere Preise einstellen müssen." Das gelte auch für die Verbraucher. Weiter lesen …

Facebook Home erreicht eine Million Downloads

Einem Monat nach der Veröffentlichung von Facebook Home ist die Software eine Million Mal herunter geladen worden. Das geht aus Zahlen der cloud-basierten Plattform Google Play hervor. Für die ersten 500.000 Downloads hatte Facebook Home nur zehn Tage gebracht, für die nächsten 500.000 waren bereits 20 Tage notwendig. Weiter lesen …

Afghanen wünschen sich längeren Bundeswehreinsatz

Die afghanische Regierung warnt vor einem raschen Abzug der Bundeswehr. "Ohne die Hilfe der Deutschen wird die Armee schnell wieder auseinanderfallen", sagte der Gouverneur Atta Mohammed Noor dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", "deswegen ist eine weitere Stationierung hier dringend erforderlich." Auch für die Zeit nach dem angepeilten Ende der Nato- Mission Ende 2014 solle die Bundeswehr der afghanischen Armee weiterhelfen, so der Gouverneur der Provinz Balkh. Weiter lesen …

Kriminalstatistik: Jeder vierte Tatverdächtige hat keinen deutschen Pass

Jeder vierte der gut zwei Millionen Tatverdächtigen in Deutschland hat keinen deutschen Pass. Das geht aus der neuesten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2012 hervor, die der "Welt" vorliegt. Demnach stieg die Zahl "nichtdeutscher Tatverdächtiger" gegenüber dem Vorjahr um 3,7 Prozent auf rund eine halbe Million (502.390). Gleichzeitig ging die Zahl der deutschen Tatverdächtigen um 2,2 Prozent auf 1,59 Millionen zurück. Weiter lesen …

Verfassungsrichter Müller weist Kritik aus der Union zurück

In der politischen Diskussion um die Homo-Ehe und das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare weist Bundesverfassungsrichter Peter Müller die Kritik von CDU/CSU an der Rechtsprechung aus Karlsruhe zurück. "Unsere Entscheidungen sind von Respekt vor dem Gesetzgeber geprägt. Umso erstaunlicher ist der Vorwurf, man habe den Gesetzgeber bevormundet", sagte Müller dem Nachrichtenmagazin "Focus". Weiter lesen …

Gabriel attackiert Merkel: Kanzlerin zerstört Vertrauen der Bürger in Europa

Nach den Diskussionen in den eigenen Reihen über Tempolimit und über die ersten Vorschläge für Peer Steinbrücks Schattenkabinett rückt SPD-Chef Sigmar Gabriel jetzt wieder die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin ins Zentrum der politischen Abrechnung. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zerstöre nicht nur für Jahre das Vertrauen der Bürger in Europa, sondern organisiere "heimlich über die Europäische Zentralbank" eine europäische Schuldenunion mit der Haftung Deutschlands, sagte Gabriel der "Leipziger Volkszeitung" und fügte hinzu: "Das dicke Ende kommt." Weiter lesen …

Magazin: Unions-Mittelstand will bei älteren Arbeitslosen kürzen

In der Union gibt es Bestrebungen, die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes I generell auf zwölf Monate zu beschränken: Eine solche Reform würde vor allem ältere Arbeitslose treffen. "Der Fachkräftemangel kann nicht nur international beseitigt werden, vielmehr gilt es, auch national das Potential, das in Teilzeitbeschäftigten, älteren Mitbürgern und Arbeitslosen existiert, für den Arbeitsmarkt zu gewinnen", heißt es laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in den Empfehlungen des Parlamentskreises Mittelstand in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für das Wahlprogramm der Unionsparteien. Weiter lesen …

Bill Gates für eine präzisere Messung des Wohlstands in Afrika

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) hilft nach Ansicht von Microsoft-Gründer Bill Gates nur bedingt bei der Frage, welche Länder Entwicklungshilfeleistungen wie preiswerte Kredite oder vergünstigte Impfstoffe bekommen sollten. "In Schwarzafrika ist es besonders schwierig, das BIP zu berechnen", schreibt der Co-Chairman der Bill & Melinda Gates Foundation in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt". Weiter lesen …

Europäische Casting-Shows bringen "Grand Prix" frische Ideen

Jon Ola Sand, der Generalsekretär des Eurovision Song Contest, ist ein großer Fan von Casting-Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar (DSDS)". "Ich finde diese Sendungen großartig", sagte Sand im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". "Überlegen Sie mal: Früher brauchten Sie einen Plattenvertrag und Agenten, um sich ins Fernsehen zu kämpfen. Heute können Laien auf eine Fernsehbühne treten, vor einem Millionenpublikum singen und allen zeigen, was sie können. Das ist doch fantastisch!" Weiter lesen …

Tim Bendzko findet sein Glück unheimlich

Der Sänger Tim Bendzko hatte unheimliches Glück mit einer Frau. Dem Magazin "Neon" sagte der 28-Jährige: "Ich habe mal Theologie und Nichtchristliche Religionen in Berlin studiert. In der Bibliothek sah ich ein Mädchen und war schlagartig verliebt. Vorm inneren Auge sah ich uns als Paar. Ich erzählte einem Freund davon, und wir machten aus, dass ich nichts unternehmen würde, sie nicht ansprechen, nicht neben ihr sitzen." Weiter lesen …

Will Smith erzieht seine Kinder ohne Bestrafung

Die US-Schauspieler Will Smith und Jada Pinkett Smith setzen bei der Erziehung ihrer Kinder nicht auf Bestrafung, sondern auf Gespräche. "Wir glauben im Allgemeinen nicht an Bestrafung. Seit Jaden fünf oder sechs ist, setzen wir uns mit ihm zusammen und alles was er dann tun muss, ist zu erklären, warum das, was er getan hat, das Richtige für ihn war", erklärte Will Smith den Erziehungsansatz im Gespräch mit der britischen Zeitung "The Sun". Weiter lesen …

Sonya Kraus: "Ich habe keinen Respekt vor Dummheit"

Sonya Kraus, 39, hat nach eigenen Worten "keinen Respekt vor Dummheit". Jeder Mensch sei in der Lage, sich eine gewisse Lebensweisheit autodidaktisch zu erarbeiten, sagt die TV-Moderatorin in der "Bild am Sonntag". "Und zwar unabhängig vom Bildungsgrad." Ihr öffentliches Bild als tief ausgeschnittene, quietischge Überblondine habe "privat nichts mit mir zu tun" und sei "aus purer Berechnung entstanden. Meine Sendung ,talk talk talk` lief damals gegen König Fußball, und wir wollen die männlichen Zuschauer dazu bringen, auch mal meine Bälle zu inspizieren." Mittlerweile empfinde sie ihr Image jedoch manchmal als Knebel. "Aber ich bin schlau genug, um zu wissen, dass ich in einem glitzernden Minirock nicht nach Kafka gefragt werde." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lullt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen