Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

30. April 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Älteste Elemente der Milchstraße haben Fingerabdruck hinterlassen

Ein internationales Team von Astronomen hat mithilfe modernster Hightech-Untersuchungsmethoden entdeckt, dass massive Sterne erster Generation um sich selbst rotierten. Diese Sterne werden Spinstars genannt. Das heißt soviel, wie "sich drehende Sterne". "Massive Sterne hatten ein heftiges und kurzes Leben", sagt die Astronomin Cristina Chiappini im Gespräch mit pressetext. Daher sei die erste Generationen schwerer Sterne im Universum bereits vergangen. Weiter lesen …

USA: Facebook-Seite bringt Tornado-Opfern Erinnerungsstücke zurück

Eine Facebook-Seite hilft den Tornado-Opfern in den USA, durch den Wirbelsturm verloren gegangenes Eigentum wiederzufinden. Die 37-jährige Patty Bullion aus Lester im Bundesstaat Alabama hatte die Seite in dem sozialen Netzwerk nach den verheerenden Stürmen erstellt. Dort laden Menschen Fotografien von Gegenständen hoch, die sie oft in über 250 Kilometern Entfernung von den Unglücksorten gefunden haben. Weiter lesen …

Wagenknecht: Linke müssen öffentliche Denunziationen beenden

Die Vizechefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, hat die Führungsdebatte in ihrer Partei kritisiert. "Oskar Lafontaine ist ein Ausnahmepolitiker. Aber jetzt sind andere an die Spitze gewählt und Personaldebatten überflüssig", sagte sie im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Wagneknecht mahnte ihre Genossen, die "öffentlichen Denunziationen" zu beenden. Weiter lesen …

Kurswechsel der FDP bei der Bildungspolitik

Der Bund soll nach dem Willen der FDP wieder stärker in der Bildungspolitik mitmischen. "Die FDP will das Kooperationsverbot im Grundgesetz aufheben, um begrenzte und übergreifende Vorhaben im Schulterschluss zwischen Bund und Ländern vorantreiben zu können", heißt es im Entwurf des Leitantrags für den Parteitag Mitte Mai in Rostock, der dem "Tagesspiegel am Sonntag" vorliegt. Die 13 Thesen zur Bildungspolitik, die unter Federführung von FDP-Generalsekretär Christian Lindner erarbeitet wurden, sollen am Montag vom Parteivorstand beschlossen werden. Weiter lesen …

Also doch Kunst!

Wer hat sich beim Betrachten moderner Kunst nicht schon dabei ertappt: "Was für ein Gekritzel, das kann mein Kind auch!" Kann es nicht, sagen nun US-Forscherinnen, die der Frage wissenschaftlich nachgingen. Weiter lesen …

Uhl: Antiterrorgesetze beibehalten und ergänzen

Am Samstag fand eine gemeinsame Pressekonferenz des Bundeskriminalamtes und Generalbundesanwaltes zur Festnahme von drei mutmaßlichen Mitgliedern der ausländischen terroristischen Vereinigung Al Kaida statt. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Hans-Peter Uhl: "Die gestrigen Festnahmen führen uns deutlich vor Augen: Die Forderungen nach einer erneuten Befristung der Antiterrorgesetze oder gar ihre völlige Aufhebung sind angesichts dieser Terrorgefahr unverantwortlich." Weiter lesen …

Libyen: Gaddafi offenbar für Waffenstillstand bereit

In einer Fernsehansprache am Samstagmorgen (Ortszeit) hat sich der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi für einen möglichen Waffenstillstand mit der Nato bereit erklärt, während er eine Ausreise kategorisch ablehnte. "Libyen ist für einen Waffenstillstand bereit, der aber nicht einseitig sein kann", so der Machthaber in seiner knapp einstündigen Ansprache. Nach mehreren Rückschlägen für die Truppen Gaddafis herrscht nun eine Pattsituation zwischen Regierungstruppen und Rebellen. Weder Rebellen noch Regierungstruppen können einen entscheidenden Durchbruch erzielen. Weiter lesen …

Frank Ahearn: "Ich lasse Menschen verschwinden"

"Ich lasse Menschen verschwinden. Heute leben sie meistens noch irgendwo ganz normal als Ehepartner, Schwester, Bruder, Kollege und Nachbar - und morgen sind sie plötzlich verschwunden", erklärt Frank Ahearn in der Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN. Der US-Amerikaner, der anderen hilft unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen, verrät in WUNDERWELT WISSEN seine Tricks. Weiter lesen …

Geplanter Al-Kaida-Angriff: Haftbefehl gegen Hauptverdächtigen erlassen

Gegen einen der drei am Freitag festgenommenen, mutmaßlichen Al-Kaida-Mitglieder ist Haftbefehl erlassen worden. Bei ihm soll es sich um den Hauptbeschuldigten, einen 29-jährigen Marokkaner, handeln. Das teilte der Bundesanwalt Rainer Griesbaum auf einer Pressekonferenz am Samstagvormittag in Karlsruhe mit. Der Haftbefehl wurde wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und Planung eines Anschlages in Deutschland erlassen. Weiter lesen …

Sportlich, sportlich - die Schoko-Sahnetorte für zwischendurch

foodwatch stellt im aktuellen Newsletter die Frage was haben folgende Profi-Sportler gemeinsam: Thomas Müller, Maria Riesch, Bastian Schweinsteiger, Susi Kentikian, René Adler, Gerd Müller und die Sportkletterer „Huberbuam“? Richtig. Alle lassen sich von der Lebensmittelindustrie vor den Karren spannen. Die einen für Bifi, die anderen für Monte, Milka oder funny-frisch. Mit sportlichen Werbefiguren lassen sich Kartoffelchips, Wurst, zuckrige Milchgetränke und andere Süßigkeiten offenbar besser verkaufen. Wenn selbst unser Schweini für sein Leben gern Chips isst, können auch wir uns ohne schlechtes Gewissen welche reinpfeifen. So die Botschaft. Weiter lesen …

USA: Obama besucht Krisen-Region

US-Präsident Barack Obama hat am Freitag den von den Wirbelstürmen am heftigsten betroffenen Bundesstaat Alabama besucht. Laut Medienberichten sprach er mit Bewohnern der Stadt Tuscaloosa und sicherte ihnen Bundesmittel zur Bewältigung der Naturkatastrophe zu. Eine von ihm unterzeichnete Erklärung ermögliche dabei Betroffenen, finanzielle Hilfe zu beantragen. Gemeinsam mit seiner Frau Michelle besuchte er die teils stark verwüstete Stadt, in der laut Angaben der örtlichen Katastrophenschutzbehörde mindestens 45 Menschen getötet, über 1.000 verletzt wurden und noch über 100 vermisst werden. Weiter lesen …

"Focus": ARD meldet leicht erhöhten Finanzbedarf an

Die ARD hat bei der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) nach Angaben ihrer Vorsitzenden Monika Piel eine "moderate Anmeldung" für die Gebührenperiode von 2013 bis 2016 eingereicht. "Mit der niedrigen Bedarfsanmeldung" bleibe die ARD "unterhalb der langfristigen Inflation", zitiert das Nachrichtenmagazin "Focus" die Intendantin des WDR. Weiter lesen …

Waveboards: Nie ohne Helm und Protektoren

Sie kosten rund 40 bis 130 Euro und sind in etwa so groß wie Skateboards: Waveboards erobern derzeit die Herzen vieler Jugendlichen. Doch das neumodische Surfbrett für die Straße besitzt nur zwei Räder, die drehbar sind und mittig in Längsrichtung unter dem Board sitzen. Obendrein besteht das Waveboard aus zwei Teilen, die meist flexibel miteinander verbunden sind. Damit ist klar: Waveboarding erfordert viel Geschick und Balance, bringt aber auch eine Menge Spaß. Weiter lesen …

Distanz weckt Neugier

Weiß eine Frau nicht, ob ein Mann sich für sie interessiert, steigert das seine Attraktivität. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Forscher der Elite-Universität Harvard mit Kollegen von der Universität von Virginia. Weiter lesen …

Augen auf beim Kauf von Roboter-Rasenmähern

Roboter-Rasenmäher werden bei Gartenbesitzern immer beliebter. Sie erleichtern die Arbeit und pflegen gleichzeitig den Rasen. Auch um die zeitraubende und anstrengende Schnittgutentsorgung müssen sich Gartenfreunde nicht mehr selbst kümmern. Viele gute Gründe für einen Roboter-Rasenmäher, aber wie finde ich das passende Modell? Worauf muss ich beim Kauf achten? Weiter lesen …

USA und EU bringen Sanktionen gegen Syrien auf den Weg

Angesichts der gewaltsamen Niederschlagung der Proteste in Syrien hat sich die Europäische Union grundsätzlich auf Sanktionen gegen das Regime von Staatschef Baschar al-Assad verständigt. Demnach seien unter anderem ein Waffenembargo geplant, wie nach der Sitzung der Botschafter der 27 EU-Mitgliedsstaaten am Freitag bekannt wurde. Zudem seien Kontosperrungen und Reisebeschränkungen im Gespräch. Weiter lesen …

S21-GegnerInnen in Stuttgart vor Gericht

Am 7. April veröffentlichte das Magazin „Stern“ ein internes Dokument der Deutschen Bahn, das belegt, dass der Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs im August 2010 vorzeitig abgerissen wurde, um unter der damaligen schwarz-gelben Landesregierung Fakten für den umstrittenen Tiefbahnhof Stuttgart 21 zu schaffen. Der für den technischen Bauablauf unnötige Abriss zu diesem frühen Zeitpunkt verursacht laut dem vom „Stern“ zitierten Bericht der DB Projektbau Mehrkosten von rund 600.000 Euro. Nichtsdestotrotz müssen sich zwei AktivistInnen von ROBIN WOOD, die gegen S 21 demonstriert und am 30. August vergangenen Jahres einen Abrissbagger am Nordflügel für mehrere Stunden besetzten, gegen ihre Kriminalisierung vor Gericht wehren. Weiter lesen …

iX über Kosten und Nutzen von Cloud-Computing

Cloud-Computing zeichnet sich durch große Flexibilität und individuelles Abrechnen aus und verspricht Kostenersparnis. Doch sollten IT-Verantwortliche beachten, dass das Einrichten und Verwalten virtueller Ressourcen nicht nur zusätzliches Fachwissen erfordert, sondern vor allem Zeit kostet. Das schreibt das IT-Profimagazin iX in seiner aktuellen Mai-Ausgabe. Weiter lesen …

Wie viel Mensch steckt im Tier?

Warum gelten einige Tiere als dumm, andere dagegen als schlau? Woher stammt unser Bild vom Tier, und wie viel Wahrheit steckt dahinter? Diesen Fragen widmet sich Professor Harald Lesch in der neuen Ausgabe des ZDF-Wissenschaftsmagazins "Abenteuer Forschung" mit dem Titel "Tierisch menschlich: Von dummen Gänsen und schlauen Füchsen" am Dienstag, 3. Mai 2011, 23.00 Uhr. Weiter lesen …

EU will Kontrollen an innereuropäischen Grenzen ermöglichen

Die Europäische Kommission will den Schutz der europäischen Außengrenzen verstärken und wieder Grenzkontrollen zwischen den einzelnen Schengen-Staaten ermöglichen. Das sieht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ein Vorschlag zur Reform des Schengen-Abkommens vor, den die Behörde am kommenden Donnerstag in Brüssel vorstellen will. Ziel ist es, den Zustrom illegaler Migranten zu begrenzen und ihre Weiterreise innerhalb der Schengen-Staaten zu verhindern. Weiter lesen …

Zwei deutsche Springreiter und eine Voltigiererin in Führung

Der Sieger des Tages bei der PARTNER PFERD 2011 kommt aus Kanada und heißt Eric Lamaze, die beiden Springreiter, die für Schlagzeilen sorgen, sind Christian Ahlmann (Marl) und Marco Kutscher (Riesenbeck), denn nach zwei Runden im Rolex FEI World Cup Final Jumping in Leipzig teilen sich die zwei Deutschen Rang eins vor der dritten und entscheidenden letzten Finalprüfung. Weiter lesen …

NASA testet Satelliten in Briefmarken-Größe

Nicht nur Geräte der Unterhaltungselektronik, sondern auch jene zur Erkundung des Weltraums werden immer kleiner. Das Extrembeispiel dafür liefern Forscher der Cornell University mit ihrer Entwicklung "Sprite". Das 2,5 Zentimeter große, rechteckige Objekt vom Aussehen eines Mikrochips könnte der Prototyp der Satelliten der Zukunft sein, mit denen die Tiefen des Alls erkundet werden. Nach drei Jahren Entwicklung schickt die NASA drei Stück davon zu Testzwecken in die Lüfte. Weiter lesen …

Knochenbruch: Schilddrüsenmedizin gefährdet Alte

Viele ältere Menschen könnten eine zu hohe Medikation für ihre Schilddrüsenprobleme einnehmen und damit das Risiko eines Knochenbruchs erhöhen. Thyroxin, ein synthetisches Hormon, wird Patienten verabreicht, die selbst über keine ausreichende Menge des Schilddrüsenhormons verfügen. Wissenschaftler des Women's College Research Institute schreiben im British Medical Journal, dass eine zu hohe Menge das Risiko von Knochenbrüchen erhöht und die Dosis mit zunehmendem Alter vielleicht verringert werden sollte. Graham Leese von Ninewells Hospital bedauerte, dass diese Krankheit nicht ausreichend erforscht wird. Weiter lesen …

Solarflugzeug startet internationalen Flug

Der erste internationale Flug des Solarflugzeuges Solar Impulse HB-SIA steht unmittelbar bevor. Der Prototyp des Teams um André Borschberg und Betrand Piccard ist ab 2. Mai startklar für die Zwölf-Stunden-Strecke vom Schweizer Flugplatz Payerne bis zum Brüssel International Airport. "Ziel des Fluges ist es, europäische Institutionen zu ehrgeizigen Zielen bei erneuerbaren Energien zu ermuntern. Dafür kann ein fliegendes Flugzeug, das ganz ohne Treibstoff auskommt, das beste Vorbild sein", erklärt Solar Impulse-Sprecherin Alexandra Gindroz im pressetext-Interview. Weiter lesen …

Polizei stürzt weltweit größte Porno-Torrent-Seite

Ukrainische Behörden haben eine Razzia bei der womöglich weltgrößten Porno-BitTorrent-Site "Pornolab" durchgeführt und sie zumindest vorübergehend geschlossen. Mittlerweile dürfte die russische Seite, beheimatet in der Ukraine, jedoch bereits auf andere Server umgezogen sein, wie eine Expertin gegenüber pressetext andeutet. Zudem etablieren sich nach einer Schließung schnell neue illegale Dienste. Die Verbreitung pornografischer Inhalte wird allerdings nicht nur Folgen für die Anbieter haben. Weiter lesen …

Neues Deutschland: vor der Seligsprechung von Johannes Paul II.

Der Reliquienkult, den das frühe Christentum von heidnischen Religionen übernahm, ist ein besonders bizarres Kapitel der Kirchengeschichte. Er ging einher mit dem Kult um die Heiligen. Diese waren die wichtigsten Lieferanten von Reliquien, namentlich solchen »erster Klasse«: Körperteile aller Art vom Kopf bis zum Zehennagel, vom Skelett bis zum Gehörknöchelchen. Da mit den teuren Teilen (von den Fälschungen einmal abgesehen) ein schwunghafter Handel betrieben wurde, teilte man sie häufig so oft, bis nur noch Partikel oder Pulver blieben. Weiter lesen …

Deutsche Bahn soll Ökostrom zum Verbraucher bringen

Die Bundesregierung lässt nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" prüfen, ob das Stromnetz der Deutschen Bahn AG (DB) künftig auch zur Durchleitung von Ökostrom an private und industrielle Verbraucher genutzt werden kann. Nach einem Treffen von Vertretern der Bundesnetzagentur, des Bundeswirtschafts- und Verkehrsministeriums sowie der DB und des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) in Bonn hat man sich darauf verständigt, eine entsprechende Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben. Weiter lesen …

WAZ: Hübsches Spektakel

Beim Küssen kann der Bräutigam hoffentlich noch zulegen. Aber abgesehen von allzu spitzen Lippen auf dem Balkon des Buckingham Palastes hat die pompöse Hochzeitsshow von Kate und William all das geboten, was man sich von royaler Folklore made in Britain verspricht - und mehr ist es ja nicht. Mit Kutschen, Chören und Karossen, gekrönten Häuptern im Dutzend und Hüten, in denen auch Blumen ihre Freude gehabt hätten. Das britische Empire läuft bei solchen Spektakeln immer noch zur Höchstform auf. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Reform der Verkehrssünderkartei

Keine Frage - wer gegen Verkehrsregeln verstößt, muss mit Strafe rechnen. Bußgelder und Punkte sind dabei auf alle Fälle probate Mittel, mit denen notorische Raser und Drängler gebremst werden können. Doch selbst recht besonnen fahrende Verkehrsteilnehmer kassieren für kleinere Vergehen schnell mal den einen oder anderen Punkt. Gerade Vielfahrer wissen ein Lied davon zu singen. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Halbe Wahrheit

Der Ermittlungserfolg deutscher Terrorfahnder beruhigt und beunruhigt zugleich. Offenbar ist es gelungen, zu einem Anschlag entschlossene Extremisten, mutmaßlich mit Verbindungen zum islamistischen Terrornetzwerk El Kaida, so lückenlos zu überwachen, dass sie noch mitten in den Vorbereitungen zu geplanten Terroraktionen in Deutschland aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Weiter lesen …

OV: Tommy

Abgesang: Heute moderiert Thomas Gottschalk zum regulär letzten Mal "Wetten, das...?" Nach einem letzten Mallorca-Ausflug im Sommer ist dann Schluss mit Samstag-Abend-Lustig. Das bedeutet dann das Ende einer großen deutschen Fernseh-Karriere. Es bedeutet nicht das Ende der großen Samstagabend-Show. RTL oder ProSieben können dieses Feld jederzeit quotenköniglich mit "DSDS" oder "Next Top Model" besetzen. Nur die Öffentlich-Rechtlichen haben diesen Spielplatz verloren. Weiter lesen …

Rückkehr der Einhörner

Die Ergebnisse einer Bestandszählung des bedrohten Panzernashorns in Nepal geben der Umweltschutzorganisation WWF Grund zur Hoffnung. Dem Zensus zufolge hat sich die Zahl der einhörnigen Dickhäuter in den vergangenen drei Jahren um 99 Exemplare auf heute 534 Tiere erhöht. Das größte Vorkommen mit rund 500 Panzernashörnern verzeichnet der Chitwan Nationalpark im nepalesisch-indischen Grenzgebiet. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Ein neues Kapitel

Wie deutsch eigentlich das britische Königshaus sei, bemerkte ein Engländer nicht ganz im Scherz, sähe man schon daran, wie perfekt es sich immer in Szene setzen kann. Die Hochzeit von Prinz William und Prinzessin Catherine hat das einmal wieder unter Beweis gestellt. Bis auf die Minute war der Ablauf geplant, minutiös fügte sich dann alles zusammen: Vom Eintreffen der Gäste in der Westminster Abbey bis zum Höhepunkt, dem Kuss auf dem Balkon des Buckingham Palasts, war alles so wie es sein sollte. Weiter lesen …

Rheinische Post: Paralysierte SPD

Thilo Sarrazin ist der Stachel im Fleisch der SPD. Sie hat sich von ihm reizen lassen, allzu sehr, wie sich längst herausgestellt hat. Statt monatelang vergeblich über Sarrazins Parteiausschluss zu debattieren, hätte man sich einfach nur von vielen seiner kruden Ansichten distanzieren sollen - um sich endlich der inhaltlichen Neuausrichtung zuwenden zu können. Weiter lesen …

Terrorverdächtige keine deutschen Staatsbürger

Die drei in Düsseldorf und Bochum festgenommenen terrorverdächtigen Marokkaner haben offenbar keine deutsche Staatsbürgerschaft; einer von ihnen hält sich illegal in Deutschland auf. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Überdies habe es neben den Orten der Festnahmen an vier weiteren Orten Durchsuchungen gegeben. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: US-Geldpolitik birgt Risiken

Mit immer mehr Nachdruck fordern die mit hohen Inflationsraten kämpfenden Schwellenländer die Industrienationen, allen voran die USA, auf, endlich ihre ultralockere Geldpolitik zu beenden. Sie werden sich noch eine Weile gedulden müssen, denn die amerikanische Zentralbank hat sich auch in der jüngsten Sitzung des Offenmarktausschusses nicht dazu durchgerungen, die längst überfällige Normalisierung zu signalisieren, geschweige denn einzuleiten. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Kate und William - eine Chance für die Windsors

Der Kuss auf dem Balkon - sympathisch unbeholfen. Dann noch einer, spontan. Höhepunkt der stilvollendeten und tatsächlich in gewisser Weise bescheidenen Hochzeit von Kate und Prinz William. Die Schleppe der Braut, so kurz, dass sie nicht einmal die kleine Treppe zum Altar herunterreicht. Überhaupt ist das Kleid zart und zurückgenommen, genauso wie der Brautstrauß. Der Ehering? Ein schmales Band, mehr nicht. Weiter lesen …

Neue OZ: Personal-Rochade mit Risiko

Mit seiner Personal-Rochade holt sich US-Präsident Barack Obama ein eingespieltes Duo ins Weiße Haus. Der neue CIA-Chef David Petraeus und der künftige Verteidigungsminister Leon Panetta dürften allerdings Mühe haben, die USA auf Kurs zu halten: Die Lage in Nahost und Nordafrika bleibt instabil, der im Sommer beginnende Truppenabzug aus Afghanistan ist ein Vabanque-Spiel, Ausgang ungewiss. Zu allem Übel wird auch der US-Sicherheitsapparat nicht vom Sparzwang verschont bleiben. Weiter lesen …

Seehofer kündigt Zusammenarbeit mit Baden-Württemberg auf

Nach dem Machtwechsel zu Grün-Rot in Baden-Württemberg kündigt Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die als Südschiene bekannt gewordene unionsgeführte Zusammenarbeit der beiden südlichen Bundesländer auf. Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte Seehofer: "Bisher hatten wir einen Wettstreit innerhalb gleicher Grundüberzeugungen. Jetzt führen wir einen Wettbewerb unter anderen Vorzeichen. Wir haben nun einen Wettbewerb der Systeme." Weiter lesen …

Reform der Verkehrssünderdatei muss Verkehrssicherheit erhöhen

Nach dem Willen des Bundesverkehrsministeriums soll künftig jede Ordnungswidrigkeit getrennt verjähren - ganz gleich, ob in der Zwischenzeit neue Verstöße hinzukommen. Der ökologische Verkehrsclub VCD kritisiert, dass der bisher bekannte Vorschlag undifferenziert Verkehrssünder begünstigt und somit die Gefahr besteht, dass das Verkehrsrowdytum gefördert wird. Allerdings sei das jetzige System, das Berufskraftfahrer mit hoher Fahrleistung wie Gelegenheitsfahrer behandelt, durchaus reformbedürftig. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Rechnung mit Unbekannten

Sind es Hunderttausende? Oder gar Millionen? An diesem Wochenende fallen die wichtigsten Außengrenzen des deutschen Arbeitsmarktes. Und die Ökonomen überbieten sich mit Zahlenspielen über einen Massenansturm von Arbeitsuchenden aus Mittel- und Osteuropa. Wie viele Polen, Esten oder Slowaken tatsächlich ihre Heimat in Richtung Deutschland verlassen werden, lässt sich jedoch kaum vorhersagen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flusen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen