Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. April 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

St. Pauli droht "Geisterspiel"

Dem Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli droht ein Heimspiel ohne Zuschauer. Nach den Vorkommnissen bei dem Bundesliga-Spiel zwischen St. Pauli und dem FC Schalke 04 am vergangenen Freitag beantragte der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) diese Strafe für den Hamburger Fußball-Verein beim DFB-Sportgericht. Weiter lesen …

SPD und Grüne würden Bundeswehr-Mandat für Hilfsmission in Libyen mittragen

SPD und Grüne im Bundestag sind bereit, einem Mandat der Bundeswehr zur Absicherung militärischer Hilfe für Libyen zuzustimmen. "Deutschland täte gut daran, die Fehler der letzten vier Wochen zu korrigieren und hier mitzumachen", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe) angesichts der deutschen Enthaltung zur Libyen-Resolution im Weltsicherheitsrat. Weiter lesen …

GRÜNE: Bundesweite Petition gegen Gentechnik auf dem Acker unterstützen

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft dazu auf, die bundesweite Petition der Initiative „Vielfalt erleben“ zu unterzeichnen. Die Petition hat zum Ziel, bis zum 17. April 2011 50.000 Unterschriften gegen die Zulassung und den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen zu sammeln. „Mit der Unterstützung der Petition kann jeder ein Zeichen gegen Gentechnik auf dem Acker und im Essen setzen und bewirken, dass sich die Bundesregierung erneut mit den Risiken dieser Technologie beschäftigen muss. Weiter lesen …

Flüchtige Chemikalien aus Farben und Möbeln verändern Lungenzellen schon in geringer Konzentration

Aus Farben und Möbeln ausgasende Chemikalien können schon in relativ geringer Konzentration Lungenzellen angreifen. Das haben Forscher des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung (UFZ) nachgewiesen. "Auch bei Konzentrationen unterhalb akut-toxischer Werte zeigen sich deutliche Veränderungen in den Zellen", berichtet Privatdozent Dr. Martin von Bergen, Leiter des UFZ-Departments für Proteomik. Ihre in Versuchen mit menschlichen Lungenepithelzellen gewonnenen Erkenntnisse haben die UFZ-Forscher jetzt im renommierten "Journal of Proteome Research" veröffentlicht. Weiter lesen …

Überwachungssystem warnt vor rutschenden Hängen

Als Folge des Klimawandels drohen in den Alpen und anderen Hochgebirgen immer mehr Hänge abzurutschen – mit fatalen Folgen für Mensch und Infrastruktur. Eine dauerhafte Überwachung aller gefährdeten Areale scheiterte bislang an zu hohen Kosten und zu großem Aufwand. Münchener Geoforscher haben nun ein preisgünstiges System entwickelt, das Hanglagen mithilfe mehrerer Technologien permanent beobachtet, Veränderungen auswertet und die betroffenen Kommunen frühzeitig vor drohenden Erdrutschen warnt. Die Wissenschaftler selbst erhoffen sich durch die langfristigen Messungen ein besseres Verständnis dieser Naturphänomene. Weiter lesen …

Mißfelder: Abrüstung ist kluge Sicherheitspolitik

Am morgigen 8. April 2011 diskutiert der Deutsche Bundestag den Jahresabrüstungsbericht 2010 der Bundesregierung. Dazu erklären der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder, und der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Unterausschuss Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung, Roderich Kiesewetter: "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist überzeugt: Abrüstungspolitik ist kluge Sicherheitspolitik. Verantwortungsbewusste Abrüstungspolitik darf die Vision einer friedlicheren Welt nie aus dem Auge verlieren. Sie muss aber realpolitisch mit der Wirklichkeit umgehen. Denn Abrüstung ist ein Prozess, kein Selbstzweck. Weiter lesen …

Brüderle zum Frühjahrsgutachten der Forschungsinstitute: "Dynamischer Aufschwung sorgt für Beschäftigungsrekorde"

Die an der Gemeinschaftsdiagnose beteiligten wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute haben heute in Berlin ihr Frühjahrsgutachten vorgestellt. Laut ihrer Prognose wird das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt im laufenden Jahr um 2,8 Prozent zunehmen. Für das folgende Jahr rechnen die Institute mit einem Wirtschaftswachstum von 2,0 Prozent. Weiter lesen …

SpaceX kündigt stärkste Rakete der Welt an

Das Raumfahrtunternehmen SpaceX hat mit der "Falcon Heavy" die stärkste Trägerrakete der Welt vorgestellt. Sie kann über 50 Tonnen Nutzlast in die Erdumlaufbahn befördern. Das ist mehr als das Doppelte als bei aktuellen Startsystemen. Insgesamt verspricht die Falcon Heavy eine bislang unerreichte Kosteneffizienz mit weniger als 2.000 Dollar pro Kilogramm Nutzlast für die niedrige Erdumlaufbahn. Die ersten Starts erfolgen voraussichtlich 2013. Weiter lesen …

Gehrcke: Chancen der gewaltfreien Umbrüche für Nahost-Friedensprozess nutzen

"Bundeskanzlerin Angela Merkel muss den israelischen Ministerpräsidenten auffordern, endlich die Verhandlungskonzeption Israels mit den Palästinensern auf den Tisch zu legen. Ein weiteres, folgenloses Herumgerede über eine Zwei-Staaten-Lösung erhöht nur die Unglaubwürdigkeit des jetzigen Prozesses in den Augen vieler arabischen Bürgerinnen und Bürger", so Wolfgang Gehrcke anlässlich des Empfangs des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu in Berlin. Weiter lesen …

Jelpke: Ausgrenzung und Diskriminierung der Roma beenden

"Die Lebenssituation der europäischen Roma ist weiterhin von Armut und Ausgrenzung geprägt. Dies gilt besonders in den Staaten Ost- und Südosteuropas, aber auch in der Bundesrepublik gibt es einiges zu tun, um die Lebenssituation der Roma zu verbessern und ihre Ausgrenzung zu beenden", erklärt Ulla Jelpke zum 40. Internationalen Tag der Roma. Weiter lesen …

Eva Högl: Das Nationale Reformprogramm der Bundesregierung ignoriert das soziale Europa

Zum Beschluss der Bundesregierung über das Nationale Reformprogramm (NRP) erklärt die stellvertretende europapolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Eva Högl: Das Nationale Reformprogramm soll die Europa-2020-Strategie in nationale Ziele umsetzen und den deutschen Beitrag für die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung der Europäischen Union formulieren. Das Programm der Bundesregierung ist ein erneuter Beweis für die Ideen- und Konzeptionslosigkeit sowie soziale Unausgewogenheit schwarz-gelber Regierungspolitik. In wichtigen Bereichen bleibt die Bundesregierung weit hinter den Zielen der Europa-2020-Startegie zurück. Das soziale Europa wird von der Regierung Merkel schlicht ausgeklammert. Weiter lesen …

Drobinski-Weiß: Gift in Kindertagesstätten: Bundesregierung prüft, zaudert und zagt

Anlässlich des Berichtes der Bundesregierung im Verbraucherausschuss zu erhöhten Konzentrationen von gefährlichen Weichmachern in Kindertagesstätten erklärt die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinski-Weiß: Die toxischen Belastungen in Kitas machen deutlich: Grenzwerte müssen endlich grundsätzlich darauf ausgerichtet werden, dass Gesundheitsgefahren für Kinder ausgeschlossen sind. Und dort, wo es ungiftige Alternativen gibt, muss auf gefährliche Stoffe verzichtet werden. Weiter lesen …

Greenpeace: Atomausstieg bis 2015 ist realistisch

Bis 2015 kann Deutschland aus der Atomkraft aussteigen, ohne dass dadurch negative Folgen für die Sicherheit der Stromversorgung, den Klimaschutz oder die Energiekosten entstehen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Berechnung von Greenpeace, die die unabhängige Umweltschutzorganisation auf Basis aktueller Kraftwerksplanungen vorgenommen hat. Weiter lesen …

Bundestag entscheidet über 7. Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer begrüßte heute die einstimmige Zustimmung der Ausschüsse des Deutschen Bundestages zum Feuerwehrführerschein. Ramsauer: "Ehrenamt wird jetzt belohnt! Das Engagement der Freiwilligen bei Feuerwehr sowie Rettungs- und Hilfsdiensten ist nicht hoch genug zu schätzen und muss nachhaltig gefördert werden. So bin ich zuversichtlich, dass auch das Parlament unserem Gesetz zustimmen wird." Weiter lesen …

Ex-Barmer-Chefin Fischer nicht mehr im SPD-Bundesvorstand

Die zur Pharmalobby gewechselte Barmer/GEK-Vorstandschefin Birgit Fischer lässt seit Anfang April ihr Amt im SPD-Bundesvorstand ruhen. Dies habe der früheren Gesundheitsministerin von Nordrhein-Westfalen allerdings erst aus der SPD-Spitze nahegelegt werden müssen, hieß es in Fraktionskreisen. Sie selber habe in dem aufsehenerregenden Seitenwechsel zum Verband forschender Arzneimittelhersteller (VFA), bei dem sie am 1. Mai als Hauptgeschäftsführerin anfängt, offenbar kein größeres politisches Problem gesehen. Weiter lesen …

Albert Rupprecht: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Der Deutsche Bundestag debattiert am Donnerstag das neue Rahmenprogramm Gesundheitsforschung. Dazu erklärt der forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Rupprecht: „Die Stärkung der Gesundheitsforschung hat für die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag absolute Priorität. Trotz Konsolidierungsdrucks wollen wir für ihre Förderung in den nächsten Jahren bis zu sechs Milliarden Euro mobilisieren. Weiter lesen …

Nicht tot zu kriegen: Pirate Bay wächst weiter

Einst galt sie als größte Bedrohung der Unterhaltungsindustrie, die seit Jahren ihr Aus erzwingen will. Die meistbesuchte Filesharing-Seite "The Pirate Bay" ist aber nicht klein zu kriegen. Trotz heftiger Gefechte mit der Medienbranche und schwerer Strafen für die Betreiber wächst das Portal weiter. Mittlerweile sind nach eigenen Angaben über fünf Mio. User bei der Plattform registriert. Sie finden nach wie vor BitTorrent-Dateien zum Laden von Musik, Games, Videos oder Software in der Piratenbucht. Weiter lesen …

Unions-Fraktionsvize Fuchs baut auf Wiederinbetriebnahme alter deutscher AKW

Mit einem Katalog von rund 80 Fragen an die eigene Bundesregierung zu deren neuer Atom- und Energiepolitik wartet Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs auf. Der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand sagte in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" zur Begründung: "Man muss zuerst einmal Fragen stellen dürfen. Wir müssen uns klar darüber werden, was wir tun. Keiner soll sagen können, ich habe von nichts gewusst", meinte Fuchs angesichts der avisierten Kehrtwende in der regierungsamtlichen Energiepolitik. Weiter lesen …

2010: Täglich fast 30 Millionen Fahrten mit Bussen und Bahnen

Im Jahr 2010 nutzten in Deutschland fast 10,7 Milliarden Fahrgäste den Linienverkehr mit Bussen und Bahnen. Dies entspricht durchschnittlich fast 30 Millionen Personenfahrten am Tag. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, blieb die Zahl der Fahrgäste gegenüber 2009 nahezu konstant (+ 0,1%). Im Nahverkehr wurden 2010 je Fahrt durchschnittlich 9,3 Kilometer und im Fernverkehr 290 Kilometer zurückgelegt. Die Beförderungsleistung - das Produkt aus den beförderten Personen und der Fahrtweite - lag bei rund 135,5 Milliarden Personenkilometern und war damit 1,0% höher als 2009. Weiter lesen …

Japan: Zentralbank unterstützt Katastrophenregion mit Milliarden-Krediten

Die japanische Zentralbank stellt nach der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe für die Krisenregion Sonderkredite in Milliardenhöhe bereit. Nach Angaben des Finanzinstituts wurde am Donnerstag ein Kreditprogramm für die betroffenen Banken in Höhe von umgerechnet bis zu 8,2 Milliarden Euro beschlossen. Die Notkredite haben eine Laufzeit von einem Jahr und sollen zu einem Zinssatz von 0,1 Prozent bereitgestellt werden. Weiter lesen …

SPD-Chef Gabriel lehnt Zusammenarbeit mit FDP ab

SPD-Chef Sigmar Gabriel lehnt eine politische Zusammenarbeit mit der FDP ab. Er könne sich "derzeit keine Annäherung zwischen SPD und FDP vorstellen", sagte Gabriel den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. "Zur nächsten Bundestagswahl 2013 sehe ich keine Chance, dass die FDP ein Partner für die Sozialdemokraten sein könnte." Der "Mini-Wechsel" an der Parteispitze werde der FDP nicht viel helfen. Weiter lesen …

Schweiz: AKW-Neubaupläne jetzt definitiv beerdigen

Nach Aussage des Bundesamtes für Energie (BFE) wird sich der Bau neuer AKW angesichts der Atomkatastrophe in Japan und um bis zu fünf Jahre verzögern. „Anstatt den Bau neuer AKW lediglich hinauszuschieben bis der GAU in Fukushima vergessen ist, muss der atomare Irrweg jetzt ein für alle Mal verlassen werden“, sagt Florian Kasser, Energiecampaigner von Greenpeace Schweiz. Weiter lesen …

Illegaler Organhandel: Wurden Kosovo-Serben unter den Augen von Bundeswehrsoldaten nach Albanien entführt?

In einem bisher vertraulichen Bericht der Vereinten Nationen schildern frühere Angehörige der Kosovo-Befreiungsarmee UÇK, wie serbische Gefangene in den Jahren 1999 und 2000 von der UÇK aus dem Bundeswehr-Sektor des Kosovo entführt und später offenbar ermordet wurden. Einer der Zeugen berichtete UN-Ermittlern, wie ein solcher Transport unter den Augen deutscher Soldaten die Grenzkontrollen nach Albanien passierte: "Sie hupten den Deutschen zu, und das war alles." Weiter lesen …

Die Rolle der Artenvielfalt in Korallenriffen

Gemeinsam mit Wissenschaftlern aus rund 50 Ländern beteiligte sich das Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie in Bremen an einem globalen Zensus von Fischgemeinschaften in Korallenriffen. Nun erscheint hierzu eine Studie die verdeutlicht, dass die Rolle der Biodiversität in den Riffen bisher stark unterschätzt wurde. Weiter lesen …

Der "Molekulare Oktopus" als kleiner Bruder von "Schrödingers Katze"

Rekord bei Quantenphysik maßgeschneiderter organischer Makromoleküle - Ein neuer Rekord im Nachweis quantenphysikalischer Eigenschaften von Nanopartikeln gelang QuantennanophysikerInnen der Universität Wien in Kooperation mit ChemikerInnen aus der Schweiz und den USA: Erstmals wurde das Quantenverhalten von Molekülen aus mehr als 400 Atomen nachgewiesen. Dabei stellen die WissenschafterInnen mit dem "Molekularen Oktopus" – angelehnt an die Gestalt der verwendeten Moleküle – einen wichtigen Aspekt des Gedankenexperiments "Schrödingers Katze" nach. Die Forschungsergebnisse werden in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications präsentiert. Weiter lesen …

Portugal will Euro-Rettungsschirm in Anspruch nehmen

Das hoch verschuldete Euro-Land Portugal hat offiziell bei der Europäischen Union Finanzhilfe beantragt. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso bestätigte am Mittwochabend in Brüssel den Eingang einer entsprechenden Mitteilung des portugiesischen Regierungschefs José Socrates. Dieser Schritt sei wichtig, um die Finanzierung der Wirtschaft sicherzustellen, so Socrates. Weiter lesen …

Psychische Gesundheit bei Bundeswehr Soldaten und Soldatinnen im Zusammenhang mit Auslandseinsätzen

Rund zwei Prozent aller deutschen Bundeswehrsoldaten, die im Jahre 2009 an einem Auslandseinsatz in Afghanistan im Rahmen der ISAF-Mission teilgenommen haben, kehrten mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) aus dem Einsatz zurück. In absoluten Zahlen sind also jährlich rund 300 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die zum Auslandseinsatz in Afghanistan waren, betroffen. Weiter lesen …

Abi ohne Test - Sachsen-Anhalt schafft die Empfehlung für Gymnasien wieder ab

Sachsen-Anhalt schafft die verbindlichen Laufbahnempfehlungen für Grundschüler wieder ab, die das Gymnasium besuchen wollen. Das meldet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Auch die Eignungstests für Schüler, die trotz fehlender Empfehlung auf das Gymnasium wechseln wollen, wird es künftig nicht mehr geben. Statt dessen sollen beginnend mit dem Schuljahr 2012/13 standardisierte Gespräche zwischen Lehrern und Eltern eingeführt werden. Weiter lesen …

Röttgen will noch keine Neuwahlen fordern

Der Vorsitzende der NRW-CDU, Norbert Röttgen, will noch nicht über eine Forderung nach Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen entscheiden. "Wie wir damit umgehen, entscheiden wir, wenn der Landeshaushalt schwarz auf weiß vorliegt", sagte Röttgen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" mit Blick auf die inzwischen bekanntgewordenen Pläne der rot-grünen Landesregierung für die Neuverschuldung im Haushalt 2012. Weiter lesen …

Neue OZ: Nur leise freuen

Wenn der kleine Koalitionspartner FDP die Union im Koalitionsausschuss beim Thema Netzsperren überzeugen kann, ist dies Balsam für die derzeit so geschundene liberale Seele. Die Entscheidung für das Löschen verbotener Inhalte im Internet und gegen das Sperren ist ein Sieg der Vernunft. Er zeigt: Der Rückhalt kann für die Sicherheitsexperten der Union in der eigenen Partei so groß nicht gewesen sein. Weiter lesen …

Hochgebirgsvegetation an der Schneegrenze

MitarbeiterInnen der Forschungsplattform Mountain Limits der Universität Wien haben erstmals am Schrankogel (3.497 m) in Tirol den Grenzbereich zwischen alpiner und nivaler Vegetation sowie die sommerliche Schneegrenze quantitativ untersucht. Alpine Pflanzen vertragen gelegentlichen Schneefall und Frost in der Vegetationsperiode; nivale Pflanzen dagegen sind an längere Schneebedeckung angepasst: sie sind Schneeschützlinge. Die ForscherInnen warnen, dass sich der Verlust von nivaler Vegetation auf die Biodiversität der alpinen Regionen auswirken könnte. Ihre Ergebnisse haben sie aktuell in der "Meteorologischen Zeitschrift" und in den "Environmental Research Letters (ERL)" veröffentlicht. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Flüchtlinge ertrinken vor Lampedusa

Fast täglich kommen derzeit neue Boote mit Armuts- und Krisenflüchtlingen in Südeuropa, vor allem in Italien an. Und regelmäßig versinken Elendskähne mit Dutzenden, ja mit Hunderten verzweifelten Menschen, die der Not in der Heimat entfliehen und ein besseres Leben in Europa suchen wollten. Diese Tragödien machen das Mittelmeer zum größten Massengrab weit und breit. Weiter lesen …

Verstärkte Anstrengungen im Kampf gegen Menschenhandel

Jedes Jahr werden etwa 700.000 Frauen und Kinder Opfer von internationalem Menschenhandel. Nach Einschätzung von Interpol ist der Handel mit Menschen nach Drogen- und Waffenhandel das größte grenzüberschreitende Verbrechen. Forscher der Universität Göttingen und der London School of Economics and Political Science (LSE) haben nun einen Index zur Messung staatlicher Maßnahmen gegen den Menschenhandel entwickelt. Weiter lesen …

Deutsche Bank droht erneute Niederlage

Die Deutsche Bank hat im Zuge der Auseinandersetzung um sog. Spread-Ladder-Swaps vor dem Oberlandesgericht (OLG) Köln erneut eine Schlappe erlitten. Im Rahmen der heutigen mündlichen Verhandlung machte der Senat deutlich, dass er beabsich-tige, der vor zwei Wochen ergangenen Entscheidung des BGH zu folgen und die Deutsche Bank wegen der Art und Weise des Vertriebs dieses Produkts zum Schadensersatz verurteilen werde. Weiter lesen …

Mast: Zahl der Ausbildungsplatzangebote sinkt – Zahl der Jugendlichen ohne Abschluss zu hoch

Anlässlich der Veröffentlichung des Berufsbildungsberichts 2011 erklären der zuständige Berichterstatter Willi Brase und die stellvertretende arbeits- und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast: Auch wenn die Bundesregierung uns einreden möchte, dass es "mehr unbesetzte Ausbildungsstellen als unversorgte Bewerber" gibt, zeigt der Berufsbildungsbericht 2011 doch ein anderes Bild: Das Ausbildungsplatzangebot ist 2010 weiter gesunken und mit insgesamt 580.000 Ausbildungsplätzen sogar auf dem drittniedrigsten Stand der vergangenen zehn Jahre. Weiter lesen …

FT: zum Glücksspielstaatsvertrag

Was die Bundesländer beim Berliner Politpoker ausgewürfelt haben, wird vor dem Europäischen Gerichtshof mit großer Wahrscheinlichkeit keine Gnade finden. Sieben Anbieter von Sportwetten sollen eine Lizenz erhalten. Und der Achte? Der wird gegen diese Deckelung in Brüssel klagen und sich auf den Diskriminierungsschutz berufen können. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dublin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen