Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

28. September 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Basta Berlin (192) – Potzblitz!

Wer hätte das gedacht! Die Migration ist anscheinend DOCH ein Problem? Während Regierungsparteien erste kritische Töne anschlagen, sieht die Realität weitaus schlimmer aus. In den Leitmedien werden die Tatsachen dagegen weiter verdreht. Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, werfen heute einen kritischen Blick auf die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Die Lage ist deutlich dramatischer, als die meisten Politiker es wahrhaben wollen. Oder ist das Thema etwa nur wegen dem Erstarken der AfD und dem Wahlkampf in Bayern und Hessen auf die Tagesordnung gekommen? Derweil werden andere wichtige Themen von den Leitmedien ausgeblendet… Weiter lesen …

ARD-DeutschlandTrend: Zuwanderungsskepsis in Deutschland wächst

Die Skepsis gegenüber der Zuwanderung ist in Deutschland insgesamt gestiegen. Derzeit verbinden sechs von zehn Deutschen (64 Prozent) eher Nachteile mit der Zuwanderung. Im Mai gaben das noch 54 Prozent an. Dagegen sagen 27 Prozent derzeit, Deutschland habe durch Zuwanderung eher Vorteile. Das hat eine repräsentative Umfrage von infratest dimap für den ARD-DeutschlandTrend unter 1.302 Wahlberechtigten von Montag bis Mittwoch dieser Woche ergeben. Weiter lesen …

ARD-Vorwahlbefragung Hessen: CDU stärkste Kraft – Grüne, SPD und AfD eng beieinander

Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Hessen käme die CDU auf 31 Prozent (+/0 im Vergleich zu Anfang September). Sie würde damit besser abschneiden als 2018 (27,0 Prozent). Mit deutlichem Abstand folgen Grüne, SPD und AfD derzeit etwa gleichauf: Die Grünen könnten aktuell mit unverändert 17 Prozent rechnen, die SPD mit 16 Prozent (-2) und die AfD mit 15 Prozent (-2). SPD und Grüne würden im Vergleich zum letzten Urnengang leicht einbüßen (jeweils 19,8 Prozent), die AfD wäre erfolgreicher als vor fünf Jahren (13,1 Prozent). Die FDP kann sich mit aktuell 6 Prozent (+1) trotz Verlusten gegenüber 2018 (7,5 Prozent) Hoffnungen auf einen Wiedereinzug und eine Fortsetzung ihrer vier Jahrzehnte währenden Präsenz im Wiesbadener Parlament machen. Weiter lesen …

ARD-Vorwahlbefragung Bayern: CSU stärkste Kraft - Rennen um Platz zwei weiterhin offen

Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Bayern kommt die CSU in der Sonntagsfrage der ARD-Vorwahlbefragung Bayern auf 36 Prozent (+-0 Prozentpunkte im Vgl. zum BayernTrend Anfang September; Landtagswahl 2018: 37,2 Prozent). Das Rennen um Platz zwei ist zu diesem Zeitpunkt weiterhin offen: Die Freien Wähler würden derzeit mit 16 Prozent ihr bislang bestes Ergebnis einfahren (-1 Prozentpunkt im Vgl. zu Anfang September; Landtagswahl 2018: 11,6 Prozent). Die Grünen liegen mit aktuell 15 Prozent derzeit knapp dahinter (+-0 Prozentpunkte im Vgl. zu Anfang September; Landtagswahl 2018: 17,6 Prozent). Weiter lesen …

ARD-DeutschlandTrend: Zufriedenheit mit Bundesregierung weiter auf Tiefststand

Die Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung bleibt weiter auf dem tiefsten Stand seit Amtsantritt im Dezember 2021. Weiterhin sind nur 19 Prozent mit der Arbeit der Ampel-Koalition von SPD, Grünen und FDP sehr zufrieden bzw. zufrieden (unverändert zu Anfang September). Vier von fünf Deutschen (79 Prozent) sind damit weniger bzw. gar nicht zufrieden (+- 0). Das hat eine repräsentative Umfrage von infratest dimap unter 1.302 Wahlberechtigten für den ARD-DeutschlandTrend von Montag bis Mittwoch dieser Woche ergeben. Weiter lesen …

Dax erholt sich nach Inflations- und Prognosedaten

Am Donnerstag hat der Dax nach einigem Auf und Ab schließlich klar in den grünen Bereich gedreht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.324 Punkten berechnet, 0,7 Prozent höher als bei Vortagesschluss. Dabei legte das Börsenbarometer vor allem in den Nachmittagsstunden deutlich zu, nachdem neue Inflationsdaten des Statistischen Bundesamtes veröffentlicht worden waren. Weiter lesen …

Geheim-Akte Nord Stream-Terroranschlag: Was wusste Kanzler Scholz?

Die USA haben den Nord Stream-Terroranschlag verübt! Dies berichtete Fox News, der meistgesehene Nachrichtensender der USA, am 10. März 2023. Noch immer versteckt sich die deutsche Regierung jedoch hinter einem angeblichen „Geheimhaltungsinteresse“. Hatte Kanzler Scholz Kenntnis von einer US-Geheimdienstoperation? Dann könnte diese Geheim-Akte Nord Stream-Terroranschlag sehr bald zur Akte Scholz werden... Weiter lesen …

AfD: Plötzlich werden Merkels Migranten unbequem: Die CDU ist keine Alternative!

Was macht den Unterschied zwischen Merkels „Wir schaffen das“ und Merz‘ „So kann es nicht weitergehen“? Die anstehenden Landtagswahlen. Und die aktuellen Umfragewerte der AfD. Weil die Masseneinwanderung und ihre Folgen mittlerweile für jeden spürbar sind und Deutschland finanziell und existenziell gefährden, schwindet die Zustimmung für die etablierten Parteien. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

„Digital Services Act“ – Auslöschung unabhängiger Berichterstattung

Mit dem am 25. August 2023 verabschiedeten „Digital Services Act“ fühlt es sich genauso an, als hätte man einen Wolf als Hirtenhund eingesetzt. Das erlassene Gesetz für die digitale Welt dient angeblich dem Schutz von Kindern, Gesellschaft und Demokratie. EU-Abgeordneter Martin Sonneborn stellt dagegen unmissverständlich klar, dass hier niemand geschützt wird, sondern dass hier Grundrechte zerschlagen werden. Weiter lesen …

Univ.-Prof. Rainer Beckert: „Kampf gegen CO2 unwissenschaftlich und ideologisch“

Im AUF1-Gespräch legt der Chemiker Univ.-Prof. Rainer Beckert dar, dass das angebliche Treibhausgas gar nicht gefährlich sei. Dessen Verteufelung sei unwissenschaftlich und allein von ideologischen Erwägungen geprägt. Dahinter stünden ganz andere Interessen. Gewisse Kreise wollten die Menschheit nach ihren Zielen umgestalten. Die von der EU formulierten Klimaziele seien abzulehnen, da diese illusionär seien und einen Niedergang aller Volkswirtschaften bedeuten würden. Weiter lesen …

Klimaveranstaltung in Eisenach: „CO2 – Fluch oder Segen für die Menschheit?“

Seit dem Sendestart von AUF1 weisen wir darauf hin, dass Corona- und der Klima-Schwindel zwei Seiten ein und derselben Medaille sind. Es geht um den Great Reset: Die Zerstörung von Wirtschaft und Gesellschaft und die Auflösung der Nationalstaaten zugunsten eines Einwelt-Staates der Globalisten. Und genau wie bei Corona regt sich gegen den Klima-Wahnsinn immer mehr Widerstand – so auch aus der bürgerlichen Mitte. Weiter lesen …

Rechtsanwalt Philipp Kruse: „Bundesgericht wird Impfungen durchsetzen können“

Kinder-Zwangsimpfung. Der Schweizer Rechtsanwalt Philipp Kruse hat sich einen Namen als engagierter Kämpfer gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen gemacht. Sein Hauptaugenmerk gilt jetzt den Plänen der Weltgesundheitsorganisation WHO, die seiner Ansicht nach schrittweise zu einer One-World-Regierung aufsteigen wird. Weiters hat sich mein Kollege Bernhard Riegler mit Herrn Kruse über einen aufsehenerregenden Fall einer gerichtlich angeordneten Zwangsimpfung von Kindern unterhalten. Weiter lesen …

Inflationsrate im September 2023 voraussichtlich +4,5 %

Die Inflationsrate in Deutschland wird im September 2023 voraussichtlich +4,5 % betragen. Das ist der niedrigste Wert seit Ausbruch des Kriegs in der Ukraine. Zuletzt war die Inflationsrate im Februar 2022 mit +4,3 % niedriger als im aktuellen Monat. Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Im August 2023 hatte die Inflationsrate bei +6,1 % gelegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, steigen die Verbraucherpreise gegenüber August 2023 voraussichtlich um 0,3 %. Die Inflationsrate ohne Nahrungsmittel und Energie, oftmals auch als Kerninflation bezeichnet, beträgt voraussichtlich +4,6 % (August 2023: +5,5 %). Weiter lesen …

UN-Agenda 2030 für „Nachhaltigkeit“ will jede Menge Impfungen

Die Vereinten Nationen sind heuer von mächtigen Interessensgruppen unterwandert und setzen daher mit schönen Worten garniert völlig undemokratisch totalitäre Maßnahmen von Globalisten durch. In der UN-Agenda 2030 sind 17 der Ziele zur Erreichung „von Frieden und Wohlstand“ definiert. Allein 14 davon beinhalten Impf-Maßnahmen. Zum Wohle der Menschen oder der Milliardäre? Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Asylpolitik: Bundesregierung ist nicht an Begrenzung der Zuwanderung interessiert

Zur aktuellen Rolle der Bundesregierung und insbesondere von Innenministerin Faeser bei den Verhandlungen zur EU-Asyl-Reform erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Gottfried Curio: „Dass der deutschen Regierung die verschärfenden Anteile beim Entwurf zu einer Neufassung des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems zu weit gehen, ist ein offenes Geheimnis." Weiter lesen …

██-█████: ██ █████ ███ die ███████!

Ein █████ ███ es sowie ███ ███████: Die ██ ████ mit ███████ ███! Auf ███████ ████ sie im █████████ ██ eine ███████ der ██████, auf ███████ ███ ███ sie ███ das ██████ █. Und es ███ ██ ██████: ███ ████ die ██ ██████ einen █████████ ██████████ ██████ und ███ die ███████ mit ███ ████. Weiter lesen …

Brutaler Umgang mit Andersdenkenden

Kla.TV zeigt auf, wie Kritiker der gängigen Narrative verunglimpft, zensiert, verprügelt oder unter fadenscheinigen Argumenten zu schweren Strafen verurteilt werden. Demgegenüber kommen Verfechter der aktuell herrschenden Meinung trotz offensichtlicher Verbrechen ungeschoren davon. Weiter lesen …

Dröge (Grüne) und Bartsch (Linke) werfen Merz bewusste Spaltung der Gesellschaft vor

Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, hat dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz nach umstrittenen Äußerungen über Asysuchende ein bewusstes Spalten der Gesellschaft und Verantwortungslosigkeit vorgeworfen. Bei phoenix sagte Dröge: "Dieses Schüren, Geflüchtete nehmen uns die Zahnarzttermine weg, das ist ein ganz bewusstes Spalten der Gesellschaft, das ist ein Vergiften des Klimas, das wir haben, und das ist aus meiner Sicht verantwortungslos." Die Fraktionsvorsitzende der Grünen erklärte: "Ich finde es extrem besorgniserregend, dass wir von Friedrich Merz mittlerweile Vergleiche hören, die wir ansonsten nur von der AfD kannten ,und ich halte es für eine ganz bewusste Strategie von Friedrich Merz, solche Vergleiche zu wählen, die ausgrenzen sollen, die Stimmung schüren sollen gegen Geflüchtete. Ich unterstelle ihm, dass er auch weiß, dass das faktisch nicht zutrifft, was er da sagt." In einer Talkrunde in einem privaten Fernsehsender hatte Merz am Mittwoch mit Blick auf Asylsuchende erklärt: "Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine." Weiter lesen …

UNO baut „digitale Armee“ gegen „tödliche Desinformation“ auf – „Krieg“ gegen unerwünschte Veröffentlichungen beginnt

Die Sprache der Welteliten und ihres Systems wird offener und gewalttätiger. Die EU hat ein Projekt mit dem Namen Jitsu-Vax innitiiert, das mit „Kampftechniken“, wie Jiu-Jitsu-artigen Killerargumenten gegen Impfskeptiker vorgehen soll und deren Einwände und Bedenken „gegen sie selbst richtet“. Einige der Killerargumente sind zwar belegbar Blödsinn und schlicht falsch, aber man weiß sich offenbar nicht mehr anders zu helfen. Die UNO formiert nun nach eigenem Bekunden eine „digitale Armee“ gegen die „tödliche Desinformation“ im Internet. Man gibt sich äußerst aggressiv-militaristisch. Der Kampf um die Lufthoheit der Globalisten gegen die Menschheit erreicht eine neue Stufe. Dies schreibt Niki Vogt. Weiter lesen …

Grüne äußern weiterhin Bedenken gegen Asyl-Krisenverordnung

Die Grünen haben weiterhin massive Bedenken gegen die Krisenverordnung des geplanten europäischen Asylrechts. "Die Krisenverordnung hat Passagen, die so was sind wie eine Dynamitstange hinter allen Regularien, die in der restlichen Reform stehen", sagte Grünen-Chef Omid Nouripour dem TV-Sender "Welt" mit Blick auf die Beratungen der EU-Innenminister in Brüssel. Weiter lesen …

Öffentliche Schulden im 2. Quartal 2023 um 49,0 Milliarden Euro höher als Ende 2022

Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich am Ende des 2. Quartals 2023 mit 2 417,0 Milliarden Euro verschuldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stieg die öffentliche Verschuldung damit gegenüber dem Jahresende 2022 um 2,1 % oder 49,0 Milliarden Euro. Gegenüber dem 1. Quartal 2023 nahm die Verschuldung um 0,4 % oder 10,4 Milliarden Euro zu. Zum nicht-öffentlichen Bereich gehören Kreditinstitute sowie der sonstige inländische und ausländische Bereich, zum Beispiel private Unternehmen im In- und Ausland. Weiter lesen …

In nahezu jedem dritten Haushalt in Deutschland leben ältere Menschen

In immer mehr Haushalten in Deutschland leben Menschen der Altersgruppe 65plus. Im Jahr 2022 traf dies auf knapp 13,0 Millionen oder 32 % aller Haushalte zu. Zahl und Anteil sind in den letzten Jahren gestiegen: 2002 hatten noch 10,9 Millionen und damit 29 % der Haushalte mindestens ein Mitglied im Alter ab 65 Jahren. Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Welttags der älteren Menschen am 1. Oktober mit. Das Zusammenleben mit Jüngeren unter einem Dach ist für Ältere eher die Ausnahme: Zuletzt lebten in 26 % aller Haushalte ausschließlich Menschen der Altersgruppe 65plus. Nur in 6 % aller Haushalte lebten über 64-Jährige mit Jüngeren zusammen, beispielsweise mit jüngeren Partnern oder Kindern. Weiter lesen …

Zahl der Krankenhaus-Behandlungen 2022 um 13,4 % unter Vor-Corona-Niveau

Die Zahl der stationär im Krankenhaus behandelten Patientinnen und Patienten ist im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr um rund 63 000 oder 0,4 % gegenüber 2021 auf 16,8 Millionen gestiegen. Damit lag die Zahl der stationären Behandlungsfälle weiterhin deutlich (-13,4 %) unter dem Vor-Corona-Niveau des Jahres 2019 von 19,4 Millionen. Pandemiebedingt war die Fallzahl in den Jahren 2020 und 2021 auf 16,8 beziehungsweise 16,7 Millionen gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren in den deutschen Krankenhäusern im Jahresdurchschnitt 480 382 Betten aufgestellt, darunter 26 327 Intensiv- und 7 672 Intermediate Care-Betten. Weiter lesen …

Handwerk erzielt 8,5 % des gesamtwirtschaftlichen Umsatzes im Jahr 2021 Im Jahr 2020 hatte der Anteil noch bei 9,5 % gelegen

Die rund 568 000 Handwerksunternehmen in Deutschland haben im Jahr 2021 rund 660 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Damit stieg die Zahl der Handwerksunternehmen gegenüber dem Vorjahr um 1,4 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stieg der Umsatz im Vorjahresvergleich ebenfalls um 1,4 % während die Zahl der im Handwerk tätigen Personen um 0,4 % auf rund 5,4 Millionen zurückging. Darunter waren 4,1 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte und 650 000 geringfügig entlohnte Beschäftigte. Weiter lesen …

Bewohner auf Beruhigungsmitteln: Patientenschützer fordern strengere Regeln für Medikamentenvergabe

Anlässlich des Deutschen Pflegetages in Berlin fordern Patientenschützer strengere Regeln für die Vergabe von Beruhigungsmitteln in Pflegeheimen. David Kröll, Sprecher der Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen e.V. (Biva), sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wir hören in unserer Beratung oft, dass von Ärzten unnötige Medikamente auf Zuruf der Pflegekraft verschrieben werden, weil sie ihren medizinischen Fachkenntnissen vertrauen. Da würde ich mir ein bisschen mehr Sorgfalt und ein verpflichtendes Gespräch mit dem Patienten wünschen", so Kröll. Eine Begutachtung des Patienten oder ein Beratungsgespräch finde dabei oft nicht statt. Weiter lesen …

Klingbeil stolz auf Unterstützung von Seenotrettung im Mittelmeer

SPD-Parteichef Lars Klingbeil zeigt sich stolz auf die Unterstützung der Seenotrettung im Mittelmeer durch die Ampel-Koalition. "Ich finde, das ist eine humanitäre Verpflichtung, dass wir Menschen, die drohen, auf dem Mittelmeer zu ertrinken, weil sie mit den größten Versprechen von Kriminellen auf diese Boote gelockt werden, dass wir denen helfen", sagte er am Mittwoch dem Fernsehsender "Welt". Weiter lesen …

Arbeitgeberverband Gesamtmetall über Migrationskrise alarmiert

Angesichts der anhaltenden Migrationskrise fürchtet der Arbeitgeberverband Gesamtmetall negative Auswirkungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. "Einerseits braucht die Wirtschaft Fachkräfte aus dem Ausland. Andererseits droht ein Übermaß an Migration die Akzeptanz für Einwanderung zu zerstören", sagte Gesamtmetall-Hauptgeschäftsführer Oliver Zander im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Ampel-Koalition müsse das Thema Migration endlich vom Tisch bekommen. "Besonders die SPD wäre gut beraten, hier mutige Schritte zu gehen." Weiter lesen …

CDU-Vorstoß: Nur noch Sach- statt Geldleistungen für Asylbewerber

Die CDU-Fraktion im Landtag von Niedersachsen fordert in der Flüchtlings- und Migrationspolitik eine härtere Gangart und eine konsequente Umstellung der finanziellen Unterstützung auf Sachleistungen. "Gerade die Möglichkeit, in Deutschland von Anfang an Geldleistungen zu erhalten, ist einer der größten Anreize, das Asylverfahren in Deutschland zu durchlaufen", erklärt Fraktionschef Sebastian Lechner gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) und fügt hinzu: "Die Landesregierung muss dringend bestehende rechtliche Möglichkeiten des Asylbewerberleistungsgesetzes für die Gewährung von Sachleistungen statt von Geldleistungen nutzen." Weiter lesen …

3. Liga: MSV bleibt Letzter

0:1 beim BVB II, auch nach 8 Spielen noch kein Sieg. Letzter - Duisburgs neuer Trainer Engin Vural kassiert nach 9 Tagen im Amt schon die 2. Pleite mit dem MSV. Duisburgs Legende Joachim Hopp "blutet" das Herz angesichts der aktuellen Leistungen. In der Halbzeit spricht er über die Verzweiflung der Duisburger Fans: "Die haben schon keine Kraft mehr zu zweifeln und das ist das Schlimmste, was es gibt, wenn schon keiner mehr meckert." Sein Lösungsvorschlag für die Leistungskriese ist ein 8 Stunden Tag...Das ist nichts Neues. Das ist kein Hexenwerk. Das haben wir schon früher gehabt." Weiter lesen …

Sie hat den Horizont

Der folgende Standpunkt wurde von Anselm Lenz geschrieben: "Vor der Großdemonstration der neuen Friedens- und Demokratiebewegung am 3. Oktober, um 11 Uhr, am Berliner Dom beschäftigt viele Demokraten eine wichtige Personalie: Kann Sahra Wagenknecht Deutschland heilen? Eine Bestandsaufnahme von Anselm Lenz. Für die Partei Die Linke (PdL) gab sie alles, aber der Apparat ließ sich kaufen. Ist die kommende Parteineugründung Wagenknechts ein echter Aufbruch oder nur die nächste wackelige Kulisse der Fassadendemokratie?" Weiter lesen …

"nd.DerTag": Armut wird verwaltet - Kommentar zu den Mängeln der Kindergrundsicherung

Der Streit innerhalb der Ampel-Koalition um die Finanzierung der Kindergrundsicherung nahm zuletzt groteske Züge an. Die FDP versuchte die bereitgestellten Mittel dafür so klein wie möglich zu halten - mit dem Verweis auf die knappen Haushaltsmittel (verschwiegen hat sie dabei stets die hohen Schulden für Rüstungsausgaben). Familienministerin Lisa Paus (Grüne) wurde in einer politischen Schlammschlacht geradezu lächerlich gemacht. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai betonte gerne, dass sie gar nicht wisse, wofür sie die von ihr veranschlagten 12 Milliarden Euro überhaupt ausgeben wolle. Letztlich werden im Haushalt 2,4 Milliarden Euro für das Jahr 2025 bereitgestellt. Weiter lesen …

Volkstümlicher werden

Rüdiger Rauls schrieb den folgenden Kommentar: "Die Anzahl der sogenannten alternativen Medien wächst und doch ist ihre Bekanntheit bei der Bevölkerung nicht sehr groß. Im Vergleich mit den Mainstream-Medien ist ihr Einfluss gering. Weil sie unabhängig sind von Werbung und Konzernen, verstehen sie sich auch als unabhängig in ihrer Meinungsäußerung. Wie erklärt sich dieser Widerspruch aus einerseits unabhängiger Berichterstattung und andererseits geringer Verbreitung in der Gesellschaft?" Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nachts in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen