Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

5. September 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Putin: "Der Westen täuscht mit Getreide-Deal" – Sie nahmen das Getreide für sich, nicht für die Armen

Im Westen behaupten Politiker vehement, Russland verschärfe mit der Aufkündigung des Getreideabkommens den Hunger in der Welt. Erst gestern behauptete die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock in Berlin erneut, dass "Putins zynisches Spiel mit dem Getreideabkommen" den "globalen Hunger verschärfe". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Medwedew: Wenn die UNO nach Genozid in der Ukraine sucht, sollte sie nach Kiew blicken

Dmitri Medwedew, der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, kommentiert den UM-Bericht über fehlende Beweise eines Völkermords in der Ukraine. Er schreibt auf Telegram: "Sollten die Mitglieder der Kommission tatsächlich Genozid und Kriegsverbrechen in der Ukraine finden wollen, müssen sie aufhören, sich wie blinde Maulwürfe zu benehmen, sich gründlich die Augen reiben und in die richtige Richtung zu blicken – zum verbrecherischen Kiewer Regime." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Basketball WM: USA fertigt Italien ab - "Stehen unter den Top3-Teams"

Team USA watscht Italien beim 100:63-Erfolg buchstäblich ab, zieht damit neben Serbien ins Halbfinale ein und wäre somit theoretisch der deutsche Gegner am Freitag. Deutschland trifft morgen im Viertelfinale auf Lettland - ab 9.45 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport. Nach der überraschenden Niederlage gegen Litauen in der Zwischenrunde zeigte Team USA im Viertelfinale gegen Italien ein anderes Gesicht - blieb hart und gnadenlos. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

In seinem täglichen Frontbericht gibt Russlands Verteidigungsministeriums weitere Verluste des ukrainischen Militärs bekannt. Am Frontabschnitt Donezk schlugen demnach die russischen Streitkräfte vier ukrainische Angriffe zurück, bei denen Kiews Militär bis zu 225 Soldaten einbüßte. Außerdem verlor die Ukraine zwei gepanzerte Kampfwagen, neun Autos, eine M777-Haubitze aus US-Produktion und einen Grad-Mehrfachraketenwerfer. Auch eine Kommandozentrale für Drohnen wurde zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

AfD: Heizhammer stoppen!

Hauseigentümer und Mieter müssen sich warm anziehen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Denn die Ampelregierung will ihren Heiz-Hammer in dieser Woche mit Hauruck im Bundestag durchpeitschen. Kohle-, Öl- und Gasheizungen dürfen dann ab Januar nicht mehr installiert werden. Die Strafen dafür gehen in die Hunderttausende, die Investitionskosten für alternative Wärmepumpen ebenso. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Sellner: Milde Strafe für linken Pädo-TV-Star

Zwei Jahre Haft auf Bewährung für den Schauspieler Florian Teichtmeister, der unzählige Kinderporno-Dateien gesammelt hatte. Ein Skandal – meint unser Österreich-Korrespondent Martin Sellner. Krimi-Fans ist er vor allem als „Tatort“-Schauspieler oder als Darsteller des Staatsanwalts Dr. Viktor Huber in der ZDF-Serie „Die Chefin“ bekannt, doch er war auch ein gefeierter Star am Wiener Burgtheater: Inzwischen kam der österreichische Mime aber durch eine ganz andere Sache in die Schlagzeilen. Weiter lesen …

Stephan Brandner: Ermittlungsbehörden stärken - Kein Datenschutz für Kriminelle

Das Bundesverfassungsgericht hat heute Verfassungsbeschwerden zu strafrechtlichen Urteilen nach der Auswertung von Daten, die französische Ermittler auf Mobiltelefonen des Anbieters Encrochat gefunden haben, nicht zur Entscheidung angenommen. Das höchste deutsche Gericht in Karlsruhe hatte mehrere Verfassungsbeschwerden von Menschen vorliegen, die zum Beispiel wegen Drogendelikten verurteilt wurden. Weiter lesen …

Human Rights Watch: 890 Tote oder Verletzte im Ukraine-Konflikt durch Streumunition im Jahr 2022

Fast alle Todesopfer und Verletzten durch den Einsatz von Streumunition weltweit wurden im vergangenen Jahr in der Ukraine verzeichnet. Das geht aus dem Jahresbericht der internationalen Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hervor. In dem Dokument heißt es: "Bei Angriffen mit Streumunition wurden im Jahr 2022 mindestens 987 Menschen getötet oder verletzt, davon 890 in der Ukraine, 95 Prozent von ihnen Zivilisten." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

AUF1-Zuschauer fragen: Corona-Rückkehr, WHO, Shedding und Ivermectin

In der ersten Sendung von „Sprechstunde AUF1“ beantworteten unsere Fachexperten die brennendsten AUF1-Zuseherfragen bei Sabine Petzl zum Themen-Komplex Corona. Von Frau Dr. Maria Hubmer-Mogg wollten die AUF1-Zuseher etwa wissen, ob es „Shedding“ gebe und ob das Medikament Ivermectin gegen eine Covid-Erkrankung verschrieben werden könne. Rechtsanwalt Dr. Georg Prchlik wurde zum Beispiel damit konfrontiert, ob man gegen bezahlte Strafen in Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen erfolgreich vorgehen könne. Und die AUF1-Journalistin Kornelia Kirchweger wurde zur Situation in anderen Staaten und Kontinenten und deren Umgang mit Corona befragt. Weiter lesen …

Forsa: SPD verliert weiter

In der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa hat die SPD weiter nachgelassen. In der Erhebung für die Sender RTL und ntv verlieren die Sozialdemokraten nochmals einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche und kommen nur noch auf 16 Prozent. Das ist der schlechteste von Forsa gemessene Wert für die Partei seit August 2021. Weiter lesen …

AfD: Asylanträge in Europa: Anstieg um 28 Prozent!

Die aktuellen Zahlen zeigen es klipp und klar: Das Jahr 2015 wiederholt sich mit Ansage – und die Ampel-Regierung schaut dabei zu. Allein im ersten Halbjahr 2023 wurden auf dem Gebiet der EU sowie Norwegens und der Schweiz rund 519.000 Asylanträge gestellt – ein Anstieg um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Corona-Inszenierung aufgeschlüsselt: War das erst der Anfang?

Corona ist nicht vorbei. Nicht nur, weil aktuell wieder eine „neue Welle“ anrollt. Die letzten drei Jahre waren nur die Generalprobe. Das Ziel: Milliardenprofite und Totalüberwachung. Dahinter steckt ein gigantisches Globalisten-Netzwerk. In seiner neuen Sendung entlarvt Stefan Magnet die Mechanismen der Inszenierung und nennt Ross und Reiter. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Debatte über Gastro-Steuerrabatt geht weiter

Die Forderung des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), die Mehrwertsteuer in der Gastronomie dauerhaft bei sieben Prozent zu belassen, betrachtet der Ökonom und Wirtschaftsweise Achim Truger angesichts der damit verbundenen hohen Kosten mit Skepsis. "Es besteht die Gefahr, dass man nie den Ausstieg schafft und in einer Dauersubventionierung gefangen bleibt", sagte Truger der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Bravo: Bierzelt schlägt linke Hetze

Das haben sich ganz viele ganz anders vorgestellt. Während im Fall Aiwanger ein Großteil der Opposition einen Rücktritt des Wirtschaftsministers forderte, hält Ministerpräsident Söder (CSU) an seinem Vize und Koalitionspartner (FW) fest. Die Deutschen und besonders die Bayern sind zufrieden mit dieser Entscheidung. Weiter lesen …

Corona-Impfsaison 2023: Hausärzte befürchten "organisatorischen Overkill" – BioNTech unbeeindruckt

Hauptproblem sei weiterhin, dass das Milliarden-Unternehmen BioNTech erneut Mehrfach-Nutzfläschchen des Wirkstoffs ausliefert. Angebrochene Dosen müssen nach 12 Stunden kostenintensiv entsorgt werden. BioNTech reagierte laut diesbezüglicher Medienanfrage mit dem Hinweis, dass "die Kosten vom Bund übernommen werden". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Jusos lehnen Steuererleichterungen für E-Fuels ab

Vor Beginn der Haushaltsberatungen im Bundestag hat sich die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal gegen die von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) angekündigten Steuererleichterungen für E-Fuels ausgesprochen. Es gebe sinnvollere Projekte als die Förderung von synthetischen Kraftstoffen, sagte die SPD-Nachwuchspolitikerin dem Sender ntv. Weiter lesen …

Stille Reserve am Arbeitsmarkt im Jahr 2022 bei 3,0 Millionen Menschen

Im Jahr 2022 wünschten sich in Deutschland 3,0 Millionen Nichterwerbspersonen im Alter von 15 bis 74 Jahren Arbeit. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus und der Arbeitskräfteerhebung mitteilt, waren das rund 16 % aller Nichterwerbspersonen. Diese sogenannte "Stille Reserve" umfasst Personen ohne Arbeit, die zwar kurzfristig nicht für den Arbeitsmarkt verfügbar sind oder momentan nicht aktiv nach Arbeit suchen, sich aber trotzdem Arbeit wünschen. Sie gelten deshalb nicht als erwerbslos, sondern als Stille Reserve am Arbeitsmarkt. Weiter lesen …

Juli 2023: Zahl der Flugreisenden gegenüber Vorjahresmonat um 14,3% gestiegen

Gut 19,4 Millionen Fluggäste sind im Juli 2023 auf den 23 größten Verkehrsflughäfen in Deutschland gestartet oder gelandet. Das waren so viele wie in keinem anderen Monat seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Das Niveau von Juli 2019 mit 22,8 Millionen Passagieren wurde jedoch nicht erreicht (-15,2 %). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat sich das Fluggastaufkommen damit im Vergleich zum Juli 2022 um 14,3 % erhöht, obwohl sich Flugtickets überdurchschnittlich verteuert haben. Weiter lesen …

Pkw-Dichte im Jahr 2022 erneut auf Rekordhoch

In Deutschland gibt es trotz öffentlicher Debatten über eine Verkehrswende immer mehr Autos. In den vergangenen zehn Jahren ist die Pkw-Dichte durchgehend gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) sowie eigener Berechnungen mitteilt, kamen im Jahr 2022 auf 1 000 Einwohnerinnen und Einwohner 583 Personenkraftwagen - ein Rekordwert. Weiter lesen …

Junge Menschen verlassen ihr Elternhaus im Schnitt im Alter von 23,8 Jahren

Ob aus dem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit oder aufgrund des Studienbeginns in einer anderen Stadt - für viele junge Menschen gehört zum Erwachsenwerden früher oder später auch der Auszug aus dem Elternhaus. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren junge Menschen in Deutschland nach Schätzungen der EU-Statistikbehörde Eurostat im Jahr 2022 im Schnitt 23,8 Jahre alt, wenn sie aus dem elterlichen Haushalt auszogen. Weiter lesen …

Seehofer verteidigt Söders Festhalten an Aiwanger

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat das Festhalten seines Nachfolgers Markus Söder (beide CSU) an Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) trotz Flugblatt-Affäre verteidigt. "Bei der Gesamtlage war das eine richtige Entscheidung von Söder", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Union übt heftige Kritik an Baupolitik der Bundesregierung

Die Union hat anlässlich der Einbringung des Etats von Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) am Dienstag heftige Kritik an der Baupolitik der Bundesregierung geübt. "Die Regierung hat nicht wirklich realisiert, dass die Bauwirtschaft und der Wohnungsbau in einer tiefen Krise stecken: Das Ziel, 400.000 neue Wohnungen pro Jahr zu bauen, war unrealistisch", sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange (CSU) den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. Weiter lesen …

BRICS-Gipfel und wirtschaftlicher Niedergang Deutschlands: Realpolitik mit Alexander von Bismarck

In der neuen Folge von "Realpolitik mit Alexander von Bismarck" nimmt der Großneffe des "Eisernen Kanzlers" kein Blatt vor den Mund: Er kritisiert mit klaren Worten die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die kürzlich behauptete, dass Drohnenangriffe auf die russische Hauptstadt Moskau mit dem Völkerrecht vereinbar seien. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

“Hunger als Waffe”: Baerbocks gehässige Zwecklüge

Der folgende Standpunkt wurde von F. Klinkhammer und V. Bräutigam geschrieben: "Der öffentlich-rechtliche „Verblödungs“-Journalismus(1) scheut sich schon lange nicht mehr, bei Mangel an stichhaltigen Argumenten lückenfüllenden Schaum zu schlagen. Begründungsarmes Politiker-Gewäsch kriegt sofort eine knallige Verpackung, damit es sich „verkauft.“ Gegenwärtig versuchen unsere Medienschaffenden, mit dem verbalen Dreschflegel „Putin setzt Hunger als Waffe ein“ den Verstand ihres Publikums flachzukloppen. Spätestens, seit sogar Außenministerin Baerbock den Quatsch fehlerfrei nachplappern kann, ist er zum geflügelten Wort in der ohnehin niederträchtigen Ukraine-Kriegsberichterstattung geworden." Weiter lesen …

Die BRICS-Staaten und das World Economic Forum

Ernst Wolff schrieb den folgenden Kommentar: "Vom 20. bis zum 22. August fand in Johannisburg in Südafrika das Gipfeltreffen der BRICS-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – statt. Die Mainstreammedien widmeten dem Ereignis viel Aufmerksamkeit und feierten es geradezu als Auftakt einer Neuordnung der Welt. Die BRICS-Staaten, die demnächst um Argentinien, Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate erweitert werden sollen, so hieß es, würden das Ende der globalen US-Dominanz einläuten, dem Dollar den Todesstoß versetzen und damit die Tür zu einer multipolaren Welt aufstoßen." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte neunte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen