Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

28. Oktober 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

Terrorismus Gefahr durch terroristische Gefährder in Sachsen-Anhalt gering

Sachsen-Anhalt spielt für islamistische Terrororganisationen im Bundesvergleich fast keine Rolle. Der Verfassungsschutz stuft die Zahl von sogenannten Gefährdern im Land erheblich geringer ein als insbesondere in den westlichen Bundesländern. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Samstagausgabe) nach der Festnahme eines 19-jährigen Afghanen in Aken, der den radikalislamischen Taliban angehört. Weiter lesen …

VPRT: "Historische Chance zur Korrektur von Fehlentwicklungen im dualen Rundfunksystem vertan"

Hans Demmel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT), kommentierte die heutigen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz wie folgt: "Die Länder haben heute eine historische Chance vertan. Es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, für mehr Chancengleichheit im dualen Rundfunksystem zu sorgen. Der immense Beitragsüberschuss hätte genutzt werden müssen, um Werbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu reduzieren. Dies hätte die Unterscheidbarkeit der öffentlich-rechtlichen Programmangebote massiv stärken können." Weiter lesen …

SPD lehnt geplante Verschärfung des Aufenthaltsgesetzes ab

Die SPD weist die von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geplante Verschärfung des Aufenthaltsgesetzes für abgelehnte Asylbewerber zurück. Das dürfte mit der SPD-Bundestagsfraktion nicht zu machen sein, sagte deren stellvertretende Vorsitzende Eva Hoegl der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe): "Die Duldung abgelehnter Asylbewerber stark einzuschränken und die Möglichkeiten der Abschiebehaft auszuweiten - das lehnen wir ab. Das weiß Herr de Maizière aber auch", sagte Hoegl. Weiter lesen …

General: Westen täuscht russische Angriffe vor – Deckmantel für US-Kriegsverbrechen

Die russische Luftwaffe fliegt nach eigenen Angaben seit Tagen keine Angriffe im Raum des syrischen Aleppo. Dennoch gibt es aus dem Westen weiter Vorwürfe. Laut dem Generalstab in Moskau werden russische Angriffe vorgetäuscht, um von den Kriegsverbrechen der US-geführten Koalition abzulenken, schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Parlament der Wallonie stimmt Ceta zu

Das Parlament der belgischen Region Wallonie hat am Freitag das umstrittene Handelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada gebilligt. 58 Abgeordnete stimmten am Nachmittag für den mit der belgischen Zentralregierung ausgehandelten Kompromiss, fünf stimmten dagegen. Enthaltungen gab es keine. Weiter lesen …

Menschenrechtsprofessorin Zegveld: FIFA ist für Zustände auf WM-Baustellen in Katar zuständig

Der niederländische Gewerkschaftsbund FNV hält an seinem Vorhaben fest, den Weltfußballverband FIFA wegen Missachtung grundlegender Menschenrechtsnormen und Verletzung internationaler Arbeitsschutzstandards auf den WM-Baustellen in Katar zu verklagen. Dies bekräftigte die niederländische Menschenrechtsanwältin Liesbeth Zegveld, die den FNV vertritt, gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland«. Dass die FIFA für die Zustände auf den Baustellen für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar zuständig ist, sei unstrittig, so Zegveld. Weiter lesen …

Mineralöl-Belastung: Ikea stoppt Verkauf von Donuts - McDonald's, Le Crobag, Happy Donuzz & Co. wollen belastete Produkte offenbar im Handel lassen

Wegen Verunreinigungen mit Mineralöl hat Ikea den Verkauf von Donuts gestoppt. Das erklärte die Möbelkette gegenüber der Verbraucherorganisation foodwatch. Einer Laboranalyse der Zeitschrift Öko-Test (Oktober-Ausgabe) zufolge war in den tiefgefrorenen "B & B Pinky"-Donuts aus dem Ikea-Sortiment eine "stark erhöhte" Konzentration der potenziell gesundheitsgefährdenden gesättigten Mineralöle (MOSH) nachgewiesen worden. Auf Anfrage von foodwatch teilte Ikea nun mit: "Alle Donuts werden mit sofortiger Wirkung aus dem Sortiment genommen und nicht mehr in Ikea Einrichtungshäusern verkauft. (...) Derartige Ergebnisse sind für Ikea nicht akzeptabel und werden auch nicht toleriert." Weiter lesen …

DBU erhält weitere 23 Flächen des Nationalen Naturerbes

Mehr Raum für Natur: Nach der heutigen Vertragsunterschrift übernimmt die gemeinnützige Tochter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), die DBU Naturerbe GmbH, mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 weitere 23 Flächen des Nationalen Naturerbes mit rund 9.000 Hektar vom Bund. Insgesamt ist sie dann als Treuhänderin verantwortlich für den Erhalt und die Entwicklung auf 70 vor allem ehemals militärisch genutzten Übungsplätzen mit rund 69.000 Hektar. Weiter lesen …

Datenschutzbeauftragte warnt vor Amazon Echo

Die Bundesbeauftragte für Datenschutz, Andrea Voßhoff, rät bei der Nutzung intelligenter Sprachassistenten wie Amazon Echo zur Vorsicht. Geräte, wie das von Amazon, das gerade zu Testzwecken auf den deutschen Markt gekommen ist, beantworten auf Ansprache hin Fragen etwa nach dem Wetter oder der Verkehrslage. Langfristig soll man über sie zum Beispiel auch Flüge buchen, ein Taxi bestellen oder einkaufen können. Weiter lesen …

Echtzeitüberwachung für Integrierte Schaltungen

Forscher der Universität Stuttgart haben eine Echtzeitüberwachung für Schnelle Integrierte Schaltungen entwickelt, die mittels integrierter Regelungseinheit einen Durchbruch verhindert. Das könnte Oszillator-Schaltungen wie Radaranlagen oder "Smart Power"-Schaltungen noch leistungsfähiger machen. An den in allen Bauelementen vorhandenen pn-Übergängen tritt der Durchbruch ab einer kritischen Feldstärke auf. Die Schaltung wird dadurch zerstört oder unbrauchbar. Weiter lesen …

Alice Weidel: "Die Koalition schenkt, die Arbeitnehmer zahlen"

Zur Forderung der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel: "Die Renten-Initiative der INSM trifft ins Schwarze. Es ist vollkommen richtig, jüngere Generationen vor den opportunistischen und langfristig schädlichen Rentengeschenken eindringlich zu warnen. Ja, liebe Arbeitnehmer von heute und morgen; die Rechnung für die teuren Rentengeschenke zahlt ihr! Völlig richtig: 'Egal, ob Haltelinie beim Rentenniveau, Ausweitung der Mütterrente'; das sind nichts als teure Stellschrauben an einem kaputten System." Weiter lesen …

Pazderski: Gabriel steht mittlerweile für den Ausverkauf der deutschen Wirtschaft

Zum Verkaufsstopp von Aixtron an einen chinesischen Konzern erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski: "Sigmar Gabriel hat aus dem Schaden, den er bei der Zustimmung zum Verkauf des Hochtechnologiekonzerns KUKA an die Chinesen angerichtet hat, nichts gelernt. Gabriel hat als Wirtschaftsminister und Vizekanzler die Pflicht, Sorge zu tragen, dass Schlüsseltechnologien nicht aus Deutschland abwandern. Nicht zuletzt, um Arbeitsplätze in Deutschland zu schützen und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten." Weiter lesen …

DocMorris hält geplantes Verbot von Apotheken-Versandhandel für verfassungswidrig

Europas größte Versandapotheke DocMorris kritisiert die Pläne von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), den Online-Handel mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln zu verbieten. "Ich hätte mir gewünscht, dass sich Herr Minister Gröhe darüber freut, dass mit dem Ende der Preisbindung für Medikamente auf Rezept der Kumpel im Ruhrgebiet und die Rentnerin in der Eifel entlastet werden", sagte DocMorris-Chef Olaf Heinrich der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Offenbar würden die wirtschaftlichen Interessen von 20.000 Apothekern höher bewertet als die Entlastung von Millionen von Verbrauchern und Patienten. "Das gilt besonders für einkommensschwache und chronisch kranke Menschen", sagte Heinrich. Weiter lesen …

Bayern-Stürmer Green hofft nach erstem Tor auf Liga-Einsätze

Julian Green, Stürmer beim FC Bayern München, hofft nach seinem ersten Profi-Tor im DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg auf Einsätze in der Bundesliga: "Ich weiß aber, dass Bayern einer der besten Vereine der Welt ist, dass die Mannschaft sehr lange und sehr gut zusammenspielt", sagte Green der "Bild". Das Tor sei "ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung" gewesen. Weiter lesen …

Hamburg Airport stellt den Winterflugplan 2016/2017 vor

Am Hamburg Airport tritt am 30. Oktober 2016 der neue Winterflugplan in Kraft. Er ist bis zum 25. März 2017 gültig. Rund 60 Airlines steuern 120 Ziele an. Damit heben im Winter pro Tag durchschnittlich 38.500 Passagiere von und nach Hamburg ab, pro Woche sind es rund 270.000 Passagiere. Auch in der Wintersaison 2016/2017 setzen die Fluggesellschaften auf Sonnen-, Ski-, Städte- und Businessziele. Mit Sofia, Mailand-Bergamo und London-Stansted kommen drei komplett neue Ziele in Hamburgs Streckennetz hinzu. Auf weiteren acht Verbindungen vergrößert sich die Auswahl für die Passagiere, weil zusätzliche Fluggesellschaften diese ebenfalls neu anfliegen. Weiter lesen …

ZDF-Politbarometer Oktober II 2016 Entscheidungen der EU: Mehrheit gegen Einstimmigkeits-Prinzip

Nach der zeitweisen Blockade der geplanten Unterzeichnung des Freihandelsabkommens (CETA) zwischen der EU und Kanada sprechen sich 58 Prozent aller Befragten dafür aus, dass wichtige Entscheidungen der EU auch mit einer deutlichen Mehrheit unter den Mitgliedsstaaten getroffen werden sollten, lediglich 36 Prozent wollen, dass hierbei Einstimmigkeit erzielt werden muss (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht"). Weiter lesen …

Dennis Schröder: "Mir gehört jetzt das Team!"

Dennis Schröder spielt seit vier Jahren für die Atlanta Hawks in der NBA. Doch erst mit Beginn dieser Saison ist der 23-Jährige Point Guard aus Braunschweig dort angekommen, wo er sich selbst sieht - in der Startaufstellung. Gerade hat er einen neuen Vierjahresvertrag in Atlanta unterschrieben, der ihm ein jährliches Grundgehalt von 16 Millionen Euro zusichert, was Schröder nicht nur zu einem Shooting-Star der amerikanischen Basketball-Liga macht, sondern auch zu einem der fünf Top-Verdiener unter den deutschen Sportlern. Weiter lesen …

Beatrix von Storch: "Mit Vertretern wie Bischof Dröge, darf sich die EKD über Kirchenaustritte nicht wundern"

Zu den Aussagen des Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Markus Dröge, über die AfD erklärt die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch: "Bischof Dröge will, dass AfD-Mitglieder keine Kirchenämter bekleiden. Er unterstellt ihnen Menschenfeindlichkeit und eine Verachtung für das demokratische System. Als nächstes ist wohl zu erwarten, daß er diese Hetze auch auf AfD-Wähler bezieht. Das ist verleumderisch und seinem Amt ganz und gar unwürdig." Weiter lesen …

USA: Social-Media-User haben politische Diskussion satt

Die politischen Debatten, die sich auch auf Facebook, Twitter und Co verbreiten, zehren an den Nerven der Nutzer. Das zeigt eine neue Studie des Pew Research Centers, bei der 4.500 Amerikaner im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen befragt wurden. 37 Prozent geben an, die vielen Postings und Debatten mit politischem Inhalt bereits satt zu haben. Nur jeder Fünfte freut sich noch uneingeschränkt über diskussionsfreudige Mitmenschen, der Rest zeigt sich unentschieden. Weiter lesen …

GLS Bank senkt Dispozins auf null Prozent

Zum 1. November 2016 werden Dispositionskredite bei der GLS Bank zu 0,0 Prozent angeboten. "Die Senkung des Dispozinses ist für uns ein logischer Schritt. An den Einlagenzinsen zeigt sich, dass kurzfristige Liquidität im Überfluss vorhanden ist. Das geben wir weiter", sagt Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Weiter lesen …

38 % der vollstationären Krankenhauspatienten wurden im Jahr 2015 operiert

Bei 38 % (7,0 Millionen) der knapp 18,7 Millionen stationär in allgemeinen Krankenhäusern behandelten Patientinnen und Patienten wurde im Jahr 2015 eine Operation durchgeführt. Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Anteil nicht verändert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war gut die Hälfte der Behandelten, die sich 2015 während ihres Krankenhausaufenthaltes einem chirurgischen Eingriff unterziehen mussten, 60 Jahre und älter. Weiter lesen …

Bierabsatz im 3. Quartal 2016 um 0,7 % gesunken

Der Bierabsatz ist im dritten Quartal 2016 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 0,7 % beziehungsweise 0,2 Millionen Hektoliter gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, haben die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager somit im dritten Quartal 2016 rund 26,4 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. In den Zahlen sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier nicht enthalten. Weiter lesen …

Da lacht auch die Polizei: Dumm gelaufen für den Spritdieb

Ach Dieb, wenn du nur wüsstest ... In der vergangenen Nacht (27.10.2016) irgendwann meintest du die Gunst der Stunde nutzten zu müssen und hast dich an einen Lastkraftwagen herangeschlichen, der in Butzbach 'Am Stadtwall' abgestellt war. Dass der Fahrer, während du zwischen 22.15 und 06.30 Uhr am Werk warst, in seinem LKW schlief, war dir vermutlich gar nicht klar oder auch einfach egal. Weiter lesen …

Vodafone gründet in Düsseldorf Entwicklungszentrum für die Vernetzung von Milliarden Gegenständen

Anfang 2017 wird der weltweit tätige Vodafone-Konzern in Düsseldorf ein Entwicklungszentrum gründen, in dem ausprobiert wird, wie Milliarden Gegenstände mit der neuen Funktechnik "Narrowband" (Schmalband) preiswert kontrolliert und miteinander verknüpft werden können. Dies bestätigte Hannes Ametsreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland, gegenüber der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Gerke: Probleme der Deutschen Bank könnten Gewinn zu Peanuts werden lassen

Der Bankenexperte Wolfgang Gerke hat davor gewarnt, den überraschenden Gewinn der Deutschen Bank im dritten Quartal zu positiv zu bewerten. Es sei zwar gut, dass der Branchenprimus "endlich einmal ein positives Signal in den Markt senden kann", sagte der Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Allerdings könnten die "Probleme, die noch auf die Bank zukommen, den Gewinn zu Peanuts werden lassen". Weiter lesen …

Fleischwirtschaft: Hunderte Ermittlungsverfahren gegen Betriebe eingeleitet

Ermittlungsbehörden haben im vergangenen Jahr Hunderte Verfahren wegen Arbeitsrechtsverstößen in der deutschen Fleischwirtschaft eingeleitet. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". Demnach ermittelte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit beispielsweise wegen nicht geleisteter Sozialabgaben oder Verstößen gegen das Mindestlohn- oder das Arbeitnehmerentsendegesetz. Insgesamt leitete die Finanzkontrolle 171 Ordnungswidrigkeits- und 256 Strafverfahren ein. Weiter lesen …

Maduro-Kritiker Evans: Venezuelas Justiz und Wahlrat folgen Instruktionen der Regierung

Venezuelas Opposition verstärkt mit einem Generalstreik an diesem Freitag den Druck auf die Regierung von Nicolás Maduro. "Insgesamt habe ich große Zweifel an der Mobilisierungsfähigkeit der rechten Opposition", sagt der linke Maduro-Kritiker Nicmer Evans der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland". "Die Oppositionspolitiker verstehen nicht, dass die Ablehnung der Regierung Maduro weit über die Parteien hinausgeht. Der MUD kann heute die Stimmen der Frustrierten einfangen, weil es keine Alternative gibt, mehr aber auch nicht", meint der Politologe von der Marea Socialista (Sozialistische Flut). Weiter lesen …

Verbraucherschützer verlangen von VW Entschädigung für europäische Dieselkunden

Angesichts steigender Gewinne beim Autokonzern Volkswagen und einer Milliardenwiedergutmachung für Dieselfahrer in den USA fordern Verbraucherschützer nun auch eine Entschädigung für Kunden in Deutschland und Europa. "Man muss die Kunden hierzulande nicht gleich mit 10.000 Dollar pro Fahrzeug entschädigen", sagte Klaus Müller, Chef des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Bundesgesundheitsminister Gröhe will Versandhandel mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln verbieten

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) lässt ein Gesetz vorbereiten, das den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten untersagt. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" unter Berufung auf Regierungskreise. Nur mit einem Verbot, so hieß es, könne die notwendige Qualität und Sicherheit einer flächendecken, wohnortnahen Versorgung mit Arzneimitteln erreicht werden. Gröhe will für ein Verbot der Versandapotheken bei den Unions-Abgeordneten und dem Koalitionspartner werben. Weiter lesen …

Bernd Lange (SPD), Vorsitzender des Handelsausschusses des EU-Parlaments: Ceta-Gezerre legt Schwachstelle bloß

Nach einem tagelangen Gezerre einigten sich die belgischen Regionen gestern darauf, welche Forderungen sie noch an das Ceta-Abkommen stellen. Zu spät für die feierliche Unterzeichnung des Freihandelspaktes mit Kanada. Bernd Lange, Vorsitzender des Handelsausschusses des Europäischen Parlamentes mahnt mehr Kompromissbereitschaft in Europa an: "Mit Kanada sollten wir uns einigen können; mit China wird man sich nicht auf Arbeitnehmerrechte einigen können." Weiter lesen …

Bill Gates warnt vor wachsendem Nationalismus

Microsoft-Gründer Bill Gates hat die westlichen Demokratien vor wachsendem Nationalismus in der Bevölkerung gewarnt. "Internationales Engagement und die Bereitschaft, Probleme gemeinschaftlich zu lösen, sind keine Selbstverständlichkeit, die der Wähler immer unterstützen wird", sagte Gates im Interview mit dem europäischen Zeitungsnetzwerk LENA ("Leading European Newspaper Alliance"), dem die "Welt" angehört. Weiter lesen …

US-Börsen schließen mit Verlusten - Gold legt zu

Die US-Börsen haben am Donnerstag nachgelassen. Am Abend wurde der Dow-Jones-Index mit 18.169,68 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,16 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.130 Punkten im Minus gewesen (-0,31 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 4.830 Punkten (-0,54 Prozent). Weiter lesen …

Franka Potente will nicht zurück nach Deutschland

Die Schauspielerin Franka Potente plant vorerst keine Rückkehr nach Deutschland. "Das steht im Moment nicht an", sagte die gebürtiger Münsteranerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Mit ihrem Mann, dem Schauspieler Derek Richardson, und ihren beiden Kindern lebt Potente bereits seit vielen Jahren in Los Angeles. Sie drehe zwar weiterhin gerne in Deutschland Filme, aber hier leben wolle sie nicht. Weiter lesen …

Schwäbische Zeitung: Bundesstraßen behalten!

Die Planungen beim Bau von Bundesstraßen sind häufig konfliktträchtig - gerade wenn es an die konkrete Umsetzung geht. Wo soll etwa die neue Trasse der B30 verlaufen, die Gaisbeuren und Enzisreute im Landkreis Ravensburg entlastet? Schwer vorstellbar, dass ein Beamter einer zentralen Bundesbehörde solch ein Projekt planen soll. Es fehlt an Nähe und Ortskenntnis. In den Ländern sind die Fachleute mit ihrem Hintergrundwissen, sie kennen die Akteure vor Ort. Weiter lesen …

Westfalen-Blatt zu der DNA-Panne im Fall Peggy

Erinnern Sie sich noch an das Phantom von Heilbronn? Seit 2007 fanden Polizisten DNA-Spuren der unbekannten Frau an 40 Tatorten im In- und Ausland. 2009 kam heraus: Die DNA-Spuren stammten von einer Mitarbeiterin des Unternehmens, das jene Wattestäbchen herstellte, mit denen Polizisten DNA-Spuren an Tatorten nahmen. Die Polizei hat aus dem Fall gelernt, NRW verwendet nur noch sterile, DNA-freie Wattestäbchen. Das alleine reicht aber nicht. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Überraschung

Einen Gewinn von knapp 300 Mill. Euro im dritten Quartal hatte für die Deutsche Bank wohl niemand auf dem Zettel. Von 167 Mill. Euro Überschuss bis hin zu einem Fehlbetrag von 2 Mrd. Euro reichte die Spanne der Schätzungen. Die Analysten hatten mehrheitlich mit einer höheren Aufstockung der Rückstellungen für Rechtsrisiken gerechnet, aber so weit sind die Verfahren noch nicht. Außerdem werden bei den Schätzungen die Rückstellungen für den Konzernumbau linear angesetzt und über die Quartale verteilt, im echten Leben aber erst im Schlussquartal verbucht. Für diesen Abschnitt plus Aufhellungsperiode ist die Verbuchung der großen Rechtsstreite vorgesehen, die Quittung für ein schöneres drittes Quartal kommt also noch. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte solche in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen