Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

21. Juni 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Gutachten: Spanische Banken brauchen bis zu 62 Milliarden Euro

Die finanziell angeschlagenen spanischen Banken brauchen für ihre Sanierung bis zu 62 Milliarden Euro. Das ist das Ergebnis zweier Gutachten der Beratungsunternehmen Oliver Wyman und Roland Berger. Vor knapp zwei Wochen hatte die Euro-Gruppe beschlossen den spanischen Finanzinstituten mit einer Rettungshilfe im Umfang von bis zu 100 Milliarden Euro unter die Arme zu greifen. Der offizielle Antrag Spaniens steht bislang aber noch aus. Weiter lesen …

Flughafen-Chef setzt weiter auf dritte Startbahn in München

Trotz des vorläufigen Aus für die dritte Start- und Landebahn am Münchner Airport hält Flughafen-Chef Michael Kerkloh an dem Projekt fest. "Wir werden den genehmigungsrechtlichen Prozess in jedem Fall zu Ende führen. Es ist nicht das letzte Wort gesprochen", sagte Kerkloh der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). Nach dem Abschluss der Gerichtsverfahren werde der Flughafen ein Projekt haben, "das genehmigt ist, gerichtlich überprüft und was gebaut werden kann". Weiter lesen …

Löw: "Wir sind nur ganz kleiner Favorit"

Bundestrainer Joachim Löw sieht Deutschland nur als "ganz kleinen Favoriten" für den Gewinn der Europameisterschaft. Klar sei jedoch, dass Deutschland als Favorit in das Viertelfinale gegen Griechenland gehen werde, sagte er am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Danzig. Wenn die Mannschaft ihre Aufgaben erfülle und die Strategie durchziehe, werde sie das Spiel gewinnen. Weiter lesen …

Gutachten: Ticketsteuer schlägt auf Geschäft der Luftfahrtbranche durch

Die 2011 eingeführte Ticketsteuer für Fluggäste hat nach Erkenntnissen der Bundesregierung den Luftverkehr in Deutschland signifikant belastet. "Ohne Einführung der Luftverkehrssteuer wären rund zwei Millionen Passagiere mehr ab und nach Deutschland geflogen", heißt es laut dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe) in einem Gutachten über die Auswirkungen der umstrittenen Steuer, das das Bundesfinanzministerium in Auftrag gegeben hat. Weiter lesen …

Hannover 96: Dritter Neuzugang für die neue Saison: Adrian Nikci kommt vom FC Zürich

Hannover 96 hat am Donnerstag nach Hiroki Sakai und Felipe den dritten Neuzugang für die anstehende 50. Bundesliga-Saison unter Vertrag genommen. Am späten Nachmittag unterschrieb Adrian Nikci (Aussprache: Nick - tschi) einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Nikci wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Zürich zu 96, über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Er wird das Trikot mit der Rückennummer 22 tragen. Weiter lesen …

3M stellt Guinness-Weltrekord im Kleben auf

Der stärkste Industrieklebstoff der Welt kommt von 3M. Das Multi-Technologieunternehmen hat heute gemeinsam mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen einen neuen Guinness-Weltrekord im Kleben aufgestellt. Im Anschluss wurde im Rahmen eines Fachsymposiums mit einem neuartigen Indikator-Klebstoff eine Weltneuheit vorgestellt. Weiter lesen …

Noomi Rapace exklusiv in TV Movie: "Meine Brüste sind zu klein!"

Seit der "Millennium Trilogie" kann sich Noomi Rapace vor Filmangeboten kaum retten, ist demnächst in Ridley Scotts Sci-Fi-Thriller "Prometheus" (Kinostart: 9. August) zu sehen. Für Traumrollen wie diese ist die Schwedin zu vielem bereit. "Ich habe tatsächlich über eine Brustvergrößerung nachgedacht", bekennt Rapace im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Dabei sei es ihr weniger um Eitelkeit gegangen als um eine Nähe zu ihrer Filmfigur. "Wenn die große Brüste hat, muss ich auch welche haben. Weil meine klein sind, sprach ich mit Ärzten." Allerdings sei ihr ein entsprechender Eingriff dann letztlich doch "zu radikal" gewesen. Weiter lesen …

Die Tideelbe rutscht wieder ins Sauerstoffloch

Das Aktionsbündnis für eine Lebendige Tideelbe, bestehend aus BUND, NABU und WWF, schlägt Alarm: Seit gestern fallen die Sauerstoffwerte der Tideelbe unter die fischkritische Grenze von 3 mg pro Liter. Problematisch sei diese Entwicklung auch deshalb, weil die Sauerstoffwerte bereits bei Wassertemperaturen unter 20°C einbrechen, ein klarer Beleg für den gestörten Zustand der Elbe. Eine der Ursachen für diese Entwicklung sehen die Verbände in der letzten Elbvertiefung von 1999/2000. Weiter lesen …

Guardiola dementiert Gerüchte über Wechsel in die Bundesliga

Josep Guardiola, ehemaliger Trainer des FC Barcelona, hat die Gerüchte über angebliche Verhandlungen bezüglich eines Wechsels zum FC Bayern München vorerst dementiert. "Ich habe mit keinem Verein gesprochen und ich bin nicht bereit, mich jetzt zu binden", ließ der 41-jährige Spanier über seinen Berater mitteilen. Vollkommen ausschließen wollte er allerdings keine Option. Weiter lesen …

ESM: Verfassungsrichter wollen Gauck um Aufschub bitten

Das Bundesverfassungsgericht will Bundespräsident Joachim Gauck bitten, das Gesetz zum dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM vorerst nicht zu unterschrieben. Wie eine Sprecherin in Karlsruhe mitteilte, wolle man im Falle der erwarteten Klagen warten, bis der Zweite Senat das Gesetz geprüft habe. "Wir gehen davon aus, dass der Bundespräsident wie in der Vergangenheit auch dieser Bitte nachkommen wird und das Gericht so genügend Zeit zur Prüfung hat", sagte die Sprecherin. Dadurch könne der ESM womöglich nicht rechtzeitig zum 1. Juli in Kraft treten. Weiter lesen …

EU-Grünen-Chefin Harms und Timoschenko-Tochter appellieren an Merkel

EU-Grünen-Chefin Rebecca Harms und die Tochter von Julia Timoschenko haben an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) appelliert, sich verstärkt für die inhaftierte ukrainische Ex-Regierungschefin einzusetzen. "Jeder Politiker, der zur EM fährt, muss einen Besuch beantragen, um diese unwürdigen Verhältnisse zu beenden. Frau Merkel, Herr Westerwelle - Die Bemühungen, Timoschenko und ihre ehemaligen Minister zu schützen, müssen jetzt beginnen und nach der EM weiter gehen", sagte Harms in der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Weiter lesen …

Jain und Fitschen raten von Eurobonds ab

Eurobonds, also gemeinsame Anleihen aller Euroländer, und eine Bankenunion, die große europäische Banken unter eine gemeinsame Aufsicht stellen würde, sind zur kurzfristigen Lösung der Probleme innerhalb der Währungsunion ungeeignet. Dieser Überzeugung sind Anshu Jain und Jürgen Fitschen, die neuen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (F.A.Z./Freitagsausgabe). Weiter lesen …

Schwarz-Gelb einigt sich mit Opposition über Filskalpakt

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich zusammen mit der Opposition über den umstrittenen Fiskalpakt für mehr Haushaltsdisziplin geeinigt. Das teilten SPD-Chef Gabriel und Fraktionschef Steinmeier nach den Gesprächen im Kanzleramt mit. Demnach will sich die Regierung für die rasche Einführung einer Finanzsteuer in Europa einsetzen. Ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahren dazu auf europäischer Ebene soll bis Ende 2012 abgeschlossen sein. Weiter lesen …

Roger Moore träumt gefährlich

Sir Roger Moore, langjähriger James Bond-Darsteller, träumt gefährlich und kommt dadurch zeitweise in abenteuerliche Situationen. Nach einem Albtraum fiel er "aus dem Bett und prallte mit dem Kopf auf die Glasplatte eines Tischs. Meine Frau Kristina fand mich blutend auf dem Boden", erzählte der 84-Jährige dem "Zeit"-Magazin. Weiter lesen …

Apple diskriminiert Kundin aufgrund von Sprache

Einer US-Bürgerin mit iranischer Abstammung wurde in einem Apple-Store im US-Bundesstaat Georgia angeblich die Bedienung verweigert, wie die Huffington Post berichtet. Der verantwortliche Angestellte hatte gehört, wie die 19-Jährige mit ihrem Onkel Farsi sprach. Als die verhinderte Kundin auf Nachfrage angab, dass es sich um die Amtssprache des Iran handelt, verwies der Verkäufer sie des Ladens. Als Begründung führte der übereifrige Mitarbeiter die offiziellen Geschäftsbedingungen von Apple an, die ein Handelsembargo gegen den Iran beinhalten: "Ich kann Ihnen nichts verkaufen. Die Beziehungen zwischen unseren Ländern sind schlecht." Weiter lesen …

Kino wird zum Geschmackserlebnis

Das Electric Cinema in London beglückt seine Besucher seit Mai zu ausgewählten Vorstellungen mit einem Snack-Paket, dessen nummerierte Mahlzeiten die Eindrücke in Schlüsselszenen verstärken sollen. Der korrekte Zeitpunkt für das Vertilgen der kleinen Happen wird mit großen Tafeln im Saal angezeigt, berichtet der Guardian. Bisher beschränkt sich das Angebot auf den Film "Pan's Labyrinth". Snacks wie Pinien-geräuchertes Popcorn, das die Aufnahmen der spanischen Landschaft komplettieren soll, kommen aber so gut an, dass die Betreiber bereits über die Ausweitung des Konzepts nachdenken. Weiter lesen …

Katy Perrys Eltern beten für die Seele ihrer Tochter

Die Tochter macht als Popstar Weltkarriere - die Eltern Mary und Keith Hudson, ein Wanderprediger-Paar, sehen das mit düsterem Blick. "Gott ist noch nicht fertig mit Katy!", erfuhr GALA bei einem Lokaltermin in Los Angeles. Immerhin besteht nach Ansicht von Vater Keith Hudson noch Hoffnung, dass Katy es "in den Himmel schafft". Weiter lesen …

Kein Verlass auf Reisepreise im Internet

Spätestens, wenn der Sommer naht, herrscht bei Reiseanbietern wieder Hochkonjunktur. Im Kampf um urlaubsreife Kunden locken Anbieter wie L`tur oder Opodo im Internet teils mit Reisen zu Knüllerpreisen. Doch beim Bestellvorgang macht sich oft Ernüchterung breit - am Ende kostet das vermeintlich günstige Angebot deutlich mehr als angeboten. Weiter lesen …

Googlemail wird auch in Deutschland zu Gmail

Googles E-Mail-Dienst Googlemail wird auch in Deutschland in Gmail umbenannt. Wie das kalifornische Unternehmen mitteilte, sei ein lange andauernder Rechtsstreit um die Nutzung des Namens nun beigelegt. Google hatte den Dienst Gmail im Jahr 2005 gestartet, der Name verletzte hierzulande allerdings eine bereits bestehende Marke, weshalb Google gezwungen war, den Dienst in Deutschland in Googlemail umzubenennen. Weiter lesen …

Auftragsmord in der Ameisenkolonie - Forscher zeigen: Ältere Männchen lassen junge Rivalen töten

Bei den meisten Ameisenarten werben die Männchen friedlich um die Königinnen. Sie versuchen während des „Hochzeitsflugs“, als Erster das geflügelte Weibchen zu erreichen und sich mit diesem zu paaren. Ein ganz anderes Bild zeigt sich bei der tropischen Ameisenart Cardiocondyla obscurior: Forscher der Universität Regensburg und des Institute of Science and Technology (IST) in Klosterneuburg (Österreich) fanden heraus, dass hier tödliche Kämpfe zwischen den männlichen Ameisen stattfinden. Die Jungen haben dabei immer die schlechteren Karten, wobei sich ihre älteren Artgenossen nicht einmal die Finger schmutzig machen. Sie „beauftragen“ die Arbeiterinnen, die jungen Konkurrenten zu beseitigen. Weiter lesen …

Ausgezeichnet: Feldroboter mit vielen Funktionen

BoniRob, der Feldroboter auf vier einzeln lenkbaren Rädern, kann sich fahrerlos und auch ohne Fernsteuerung durch Menschen auf Ackern bewegen – und dabei unterschiedliche Merkmale jeder einzelnen Pflanze vermessen. Diese sogenannte Bonitur zeigt, ob Pflanzen gut ernährt sind oder etwa unter Wassermangel und Krankheiten leiden. Jetzt erhielten die Amazonen-Werke, die den BoniRob gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück und der Firma Robert Bosch entwickelt haben, eine Auszeichnung der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“. Beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ wurde der Feldroboter als „Ausgewählter Ort 2012“ prämiert. Weiter lesen …

Rastanlagentest 2012: ADAC fordert kostenneutrale Toilettennutzung

Noch immer bieten viele Rastanlagen in Europa zu wenig für Familien und bewegungseingeschränkte Menschen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Rastanlagentests, den der ADAC im Rahmen des EuroTest-Programms zusammen mit seinen 17 Partnern durchgeführt hat. Überprüft wurden 65 Betriebe entlang wichtiger Reiserouten in 13 Ländern. Keine Rastanlage konnte im Gesamtergebnis ein "sehr gut" erzielen. 33 Mal wurde mit "gut" bewertet, 27 Mal mit "ausreichend", fünf Rastanlagen fielen durch den Test und erhielten ein "mangelhaft". Weiter lesen …

27 % weniger Unfalltote im Straßenverkehr im April 2012

Nach vorläufigen Ergebnissen ging die Zahl der Verkehrstoten im April 2012 gegenüber dem Vorjahr deutlich zurück: 249 Menschen kamen in diesem Monat bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das 93 Personen oder 27,2 % weniger als im April 2011. Auch die Zahl der Verletzten ist um 18,3 % auf circa 28 300 gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Weiter lesen …

Einführung der Unisex-Tarife - Versicherte sollten Wechsel nicht überstürzen

Frauen und Männer sollen für Versicherungen bald einheitliche Beiträge zahlen. Hintergrund: Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte am 1. März 2011 die geschlechtsspezifische Beitragskalkulation als Verstoß gegen das europäische Gleichstellungsprinzip und damit als unzulässige Diskriminierung gewertet (Rechtssache C-236/09). Nun hat die Assekuranz noch bis zum 21. Dezember dieses Jahres Zeit gleichgeschlechtliche Tarife für ihre Neukunden bereitzustellen. Weiter lesen …

EU-Kommission widerspricht Hollandes Wachstumspakt

Der für die Vergabe von EU-Fördermitteln zuständige Kommissar Johannes Hahn hat die Erwartungen an zusätzliche Hilfen für Südeuropa aus ungenutzten EU-Geldern gedämpft. Diese gebe es schlicht nicht, sagte er im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" (21.Juni). "Es gibt keine Gelder, die irgendwo herumliegen und einfach woanders eingesetzt werden könnten", sagte der österreichische EU-Kommissar. Weiter lesen …

Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident kürzt eigenes Gehalt

Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat sein eigenes Einkommen um 2100 Euro Brutto monatlich gekürzt. Auch die Bezüge seiner Ressortminister werden nach einem Kabinettsbeschluss reduziert. Das bestätigte der SPD-Politiker im Interview mit der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe). Damit werde sein Kabinett "eine der Regierungen mit dem niedrigsten Gehalt sein, die es in Deutschland gibt", sagte Albig. "Es war mir wichtig, zumindest ein Symbol zu setzen, dass auch wir uns an den Sparmaßnahmen beteiligen." Weiter lesen …

Oliver Kahn ist meistgenannter TV-Experte im Netz

Twitter-Neuling Oliver Kahn ist der meistgenannte TV-Experte im Internet. Auf Platz zwei liegt Mehmet Scholl, gefolgt von Spaß-Talker Waldemar Hartmann. Erst auf Platz vier findet sich mit Béla Réthy ein klassischer Kommentator. Das ergab der TV-Sonar von news aktuell zur Fußball-Europameisterschaft. Mit Hilfe der Monitoring-Software 'na media sonar' hat die dpa-Tochter ermittelt, welche Fernsehmoderatoren von ARD und ZDF während der Vorrunde in Nachrichtenportalen, Blogs und Social Media am häufigsten erwähnt wurden. Weiter lesen …

Zeitung: Opel gibt für EM-Viertelfinale frei

Die Beschäftigten im Opel-Werk Rüsselsheim können für das EM-Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitag ihre Spätschicht zwei Stunden früher beenden als üblich. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf Firmenangaben. Demnach ende die Spätschicht am Freitag schon um 19 Uhr. Weiter lesen …

Trotz Absage der SPD-Spitze: Grüne beharren auf Tempo 30

Die Grünen beharren trotz des klaren Neins der SPD-Spitze auf die Einführung von Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in Ortschaften. "Das Thema werden wir nicht fallen lassen, denn es beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger weiter", sagte die stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Ekin Deligöz, der "Bild-Zeitung": "Verkehrssicherheit und lebenswerte Städte sind zentrale grüne Anliegen". Weiter lesen …

Auto-Experte fordert Verkaufsquote für Elektro-Autos

Wegen des schleppenden Absatzes von Elektro-Autos fordert Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer (CAR-Institut) gegenüber "bild.de" eine Verkaufs-Quote für alternative Antriebe. "Die EU-Kommission könnte etwa Vorgaben machen, dass jeder Hersteller bis zum Jahr 2015 in Europa 3 Prozent seiner verkauften Autos als E-Autos verkaufen muss", schlägt der Auto-Experte vor. Ansonsten würden Geldstrafen fällig werden. Eine Quoten-Regelung würde die Bundesregierung keinen Cent kosten und dem Elektro-Auto zum Durchbruch verhelfen. Weiter lesen …

Bundesregierung räumt "schwerwiegende" Missstände auf deutschen Schlachthöfen ein

In der Debatte um den Tierschutz geraten jetzt auch Missstände auf den rund 5100 zugelassenen, deutschen Schlachthöfen ins Visier. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, räumt die Bundesregierung "schwerwiegende" Zwischenfälle bei der Tötung von Schweinen und Rindern ein. Das geht aus der Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, die der Zeitung vorliegt. Weiter lesen …

Bei Solarmodul-Hersteller Sovello droht massiver Jobabbau

Beim insolventen Solarmodul-Hersteller Sovello steht laut Gewerkschaft möglicherweise ein massiver Stellenabbau bevor. "Ein Arbeitnehmervertretern vorgestellter Sanierungsplan sieht die Streichung von 548 Arbeitsplätzen vor", sagte Erhard Koppitz, Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Weiter lesen …

42 Prozent der Deutschen wünschen sich eine Frischekur für "Wer wird Millionär?"

Deutschlands beliebtestes Fernsehquiz "Wer wird Millionär?" steckt in der Quoten-Krise: Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil von Januar bis Juni 2012 im Durchschnitt nur 18,6 Prozent, im Bereich der für RTL wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag er unter dem Senderschnitt, nämlich bei 16,3 Prozent (Quelle: Media Control). Es sind die bislang traurigsten Tiefstände in der Geschichte der Quizshow, deren Quoten seit Langem sinken. Im April senkte RTL die Werbezeiten für die Montagsausgabe von "WWM" um 5 Prozent. Weiter lesen …

Hummels verspricht vollen Einsatz gegen Griechenland

Innenverteidiger Mats Hummels hat für das EM-Viertelfinale gegen Griechenland vollen Einsatz versprochen. "Wir werden alles raushauen, was geht", sagte Hummels im Interview mit "DFB-TV". Die Fans werden eine "deutsche Mannschaft sehen, die alles dafür gibt, in das Halbfinale einzuziehen", so der Spieler von Borussia Dortmund weiter. Weiter lesen …

Rafael Benitez noch immer gefrustet über Rauswurf bei Inter Mailand

Inter Mailands Ex-Trainer Rafael Benitez äußert noch immer Unverständnis über seine Entlassung im Dezember 2010 und Vereinsboss Massimo Moratti: "Schauen Sie, wo Herr Moratti jetzt steht: Er hat seitdem drei Trainer verschlissen, Unmengen von Geld für neue Spieler ausgegeben - und ist trotzdem nur Sechster geworden", sagte Benitez dem Magazin "11 Freunde". Dass es seitdem kein neues Engagement für ihn gab, begründete er mit seinen Ansprüchen. Er wolle einen Titel gewinnen. Weiter lesen …

"DER STANDARD": "Kabinett der Mutlosigkeit in Athen"

Auf ein knappes Wahlergebnis folgt eine schwache Regierung. Wer auf ein Zusammenrücken der griechischen Politiker in der tiefsten Krise des Landes gehofft hat, ist einmal mehr enttäuscht worden. Fehlender Mut und parteiische Hintergedanken zeichnen das neue Kabinett in Athen aus, das am Mittwoch in Etappen zusammengebaut wurde. Nea Dimokratia, Pasok und die Demokratische Linke traten an, um ein Bündnis mit solider Mehrheit zu bilden, das Griechenland im Euro halten soll. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Die Militärs sind zurück

Der ägyptische Frühling hat nicht lange gedauert. Am vergangenen Freitag verhängte das Militär, von jeher Staat im Staate mit vielen Wirtschaftsunternehmen und unendlichen Pfründen und Privilegien, den Ausnahmezustand. Das Verfassungsgericht ließ sich Gründe einfallen, um das Parlament aufzulösen und die Muslimbrüder von der Macht fernzuhalten. Sicherheitskräfte mit scharfer Waffe forderten die neu gewählten Parlamentarier auf zu verschwinden. Weiter lesen …

Neue OZ: Demoliertes Image

Kurz vor seiner Auslieferung an Schweden flüchtet Julian Assange in die Botschaft von Ecuador und entzieht sich dem Zugriff der britischen Behörden. Die Geschichte vom verfolgten Freiheitskämpfer ist um eine Volte reicher, nähert sich aber auch immer mehr dem Niveau eines Groschenromans an. Assange stilisiert sich selbst zum Opfer, gejagt von fast allen Ländern dieser Erde, deren diplomatische Stümpereien er mit seinen Enthüllungen auf der Plattform Wikileaks bloßstellte. Der globale Verfolgungswahn hat für ihn den Nebeneffekt, dass die Vergewaltigungsvorwürfe, denen Assange sich in Schweden ausgesetzt sieht, in der öffentlichen Wahrnehmung fast unter den Tisch fallen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glosse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen