Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

14. September 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Baden-Württembergs SPD verspricht auch 2012 Nullverschuldung im Landeshaushalt

Nach 2011 soll auch im kommenden Jahr der Landeshaushalt des Grün-Rot regierten Baden-Württemberg wieder ausgeglichen sein. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel sagte der in Leutkirch erscheinenden "Schwäbischen Zeitung" (Donnerstagsausgabe), dass die SPD-Fraktion bei ihrer Klausur in Biberach einstimmig den Plan unterstützt, für 2012 die Nettoneuverschuldung im Landeshaushalt abermals auf Null zu drücken. Weiter lesen …

Miesmuscheln im schleswig-holsteinischen Wattenmeer bedroht

Miesmuscheln sind im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer bedroht - dies ist die Schlussfolgerung, die WWF und Schutzstation Wattenmeer aus einem aktuellen Bericht der Landesregierung in Kiel ziehen. Danach gingen selbst die geschützten Bestände auf den Wattflächen in 20 Jahren um 79 Prozent zurück. Miesmuscheln haben nach Ansicht der Umweltschützer jedoch eine herausragende Bedeutung für die biologische Vielfalt des Wattenmeeres: Sie bilden mit ihren Bänken Riffe, auf denen unzählige andere Organismen wachsen und sind Lebensgrundlage von muschelfressenden Wattvögeln wie Austernfischern und Eiderenten. Auch die Bestände dieser Vögel gehen seit langem zurück. Weiter lesen …

Amy Winehouse wollte heiraten

Die kürzlich verstorbene britische Sängerin Amy Winehouse wollte nach Angabe ihres Freundes Reg Traviss heiraten. Das sagte er der britischen Boulevardzeitung "The Sun". "Wir hatten darüber gesprochen zu heiraten. Sie hatte darüber mit meiner Familie geredet", so der Filmregisseur. Weiter lesen …

Linken-Chef Ernst: Merkel steht vor Vertrauensfrage

Im Streit um die Euro-Rettung wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Ansicht der Linkspartei von der FDP gezwungen, die Vertrauensfrage zu stellen. Linken-Chef Klaus Ernst sagte dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe): "Die FDP lässt Merkel keine Wahl. Sie zwingt die Kanzlerin dazu, die Euro-Abstimmung mit der Vertrauensfrage zu koppeln." Weiter lesen …

"Kein Freibrief für Steuerbetrüger": Bündnis begrüßt SPD-Nein zum Steuerabkommen

Das Kampagnenbündnis "Kein Freibrief für Steuerbetrüger" begrüßt die Ankündigung der Bundesländer mit SPD-Regierungsbeteiligung, dem Steuerabkommen mit der Schweiz im Bundesrat nicht zuzustimmen. Damit würde das umstrittene Abkommen im Bundesrat scheitern. Das Bündnis wird getragen vom Kampagnennetzwerk Campact, Attac Deutschland, dem Netzwerk für Steuergerechtigkeit (Tax Justice Network), der Verdi-Fachgruppe Finanz- und Steuerverwaltung sowie der Initiative Vermögender für eine Vermögensabgabe. Weiter lesen …

Erneuter Rechtsbruch beim Klimaschutz: Krimi beim Autokältemittel geht weiter

Die Automobilindustrie hebelt gezielt eine seit Jahresbeginn geltende Richtlinie aus, mit der die EU die Klimaschädlichkeit von Autoklima-anlagen eindämmen will. Dabei geht es vor allem um Zeitgewinn. Obwohl sie nach EU-Recht verpflichtet sind, alle neuen Modelle seit 2011 mit einem klimafreundlicheren Kältemittel zu befüllen, beantragten die Autohersteller bis heute europaweit ganze zwei Typzulassungen für neue Fahrzeugtypen mit 1234yf. Unter Missachtung der eindeutigen Rechtsvorschrift berufen sich die Autobauer auf angeblich in Vorjahren auf Vorrat genehmigte Typzulassungen. Weiter lesen …

Tanken erneut teurer

Harte Zeiten für Deutschlands Autofahrer: Benzin und Diesel sind schon wieder teurer geworden. Wie die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreis-Datenbank zeigt, muss man derzeit für einen Liter Super E10 im Durchschnitt 1,572 Euro bezahlen. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Anstieg um 2,1 Cent. Mit einem Plus von 2,9 Cent fällt die Verteuerung bei Diesel noch deutlicher aus. Im Schnitt muss man für einen Liter Selbstzünderkraftstoff aktuell 1,448 Euro je Liter hinlegen. Weiter lesen …

VIER PFOTEN unterstützt Hamburgs Senatsbeschluss für ein Wildtierverbot in Zirkussen

Die vom Hamburger Senat gestartete Bundesratsinitiative für ein Wildtierverbot in Zirkussen wird von der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN ausdrücklich begrüßt. Der Beschluss gegen eine Haltung von wildlebenden Tierarten geht einher mit einer großen Kampagne gegen die Wildtierhaltung in Zirkussen, die VIER PFOTEN anlässlich des Gastspiels des Circus Krone gestartet hat. Weiter lesen …

Europaparlamentarier Schulz hält in Deutschland wegen der Koalitions- und Eurokrise die Bildung einer großen Koalition für "denkbar und angemessen"

Der Vorsitzende der sozialistischen Fraktion im Europaparlament und designierte nächste Präsident des Europaparlaments, der deutsche Sozialdemokrat Martin Schulz, hält die rasche Bildung einer großen Koalition in Deutschland angesichts der Euro-Krise und des schwarz-gelben Koalitionszerwürfnisses für richtig. Weiter lesen …

Ulrich Maurer: BA ohne Netz und doppelten Boden

"Die Bundesregierung dilettiert munter weiter, vorausschauendes Krisenmanagement sieht anders aus, Merkel und Co. sind in keiner Weise auf den bevorstehenden Einbruch der Realwirtschaft vorbereitet", erklärt Ulrich Maurer angesichts der düsteren Wirtschaftsprognosen für das letzte Quartal dieses Jahres. Weiter lesen …

Über ein Drittel der Deutschen hat Berufsverkehr

Seitensprünge am Arbeitsplatz sind bei Promis keine Seltenheit: Bill Clinton verwandelte das Oval Office durch seine Affäre mit der damaligen Praktikantin Monica Lewinsky in ein "Oral Office", und Brad Pitt flirtete mit Angelina Jolie am Set von Mr. & Mrs. Smith fremd. Auch die Deutschen sind einer heißen Liaison im Berufsalltag nicht abgeneigt: Knapp 36 Prozent aller Deutschen hatten bereits ein erotisches Abenteuer am Arbeitsplatz. Weiter lesen …

Spin-Pump-Effekt erstmals nachgewiesen

Den Spin-Pump-Effekt in magnetischen Schichten haben Bochumer Physiker um Prof. Dr. Hartmut Zabel erstmals experimentell nachgewiesen. Das Verhalten des Spin-Pumpens war bisher nur theoretisch vorausgesagt worden. Dem Forscherteam der RUB ist es nun gelungen, den Effekt durch ultraschnelle Röntgenstreuung mit Auflösung im Pikosekundenbereich zu messen. Mit ihrer Rotation der magnetischen Momente, der so genannten magnetischen Präzession, können sich einzelne Elektronen durch eine nicht-magnetische Zwischenschicht hindurch in ihrer Drehbewegung (Spin) gegenseitig beeinflussen. Das ist eine entscheidende Erkenntnis für künftige Generationen von Magnetsensoren in Festplatten-Leseköpfen und anderen Datenspeichern. Weiter lesen …

Nur 14 Prozent der Deutschen sehen Papstbesuch für sich als wichtig an

Die überwältigende Mehrheit der Deutschen (86 Prozent) schätzt den bevorstehenden Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland für sich persönlich als unwichtig ein. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern erklärten 31 Prozent, der Besuch sei für sie "eher unwichtig", 55 Prozent sagten, er sei für sie "überhaupt nicht wichtig". Nur 14 Prozent halten ihn für wichtig: 4 Prozent für "sehr wichtig", 10 Prozent für "eher wichtig". Weiter lesen …

Jeder 5. Immobilienkäufer verzichtet auf Neuwagen

Über 40 Prozent der deutschen Immobilienkäufer rechnen damit, in Folge ihres Kaufs finanziell kürzer treten zu müssen. Gespart werden soll vor allem bei Auto und Urlaub. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage "Immobilienbarometer" von Interhyp und ImmobilienScout24, für die im August über 1.600 Interessenten von Kaufimmobilien befragt wurden. Weiter lesen …

Maite Kelly: "Die Kelly Family war schlimmer Kitsch"

Sängerin Maite Kelly (31) trauert ihrer Zeit mit der Kelly Family "null" hinterher. Im Interview mit dem Magazin "in" betont sie: "Es ist wundervoll, als Maite Kelly und nicht mehr als Mitglied der Kelly Family wahrgenommen zu werden. Die Kelly Family wurde entweder gemocht oder total gehasst. Seit ,Let's Dance' zollen mir sogar junge Kerle Respekt. Damals hätten diese Jungs mich nicht mal mit dem Allerwertesten angesehen." Weiter lesen …

Zwei von drei Deutschen haben Angst vor Altersarmut

Zwei Drittel der Bundesbürger haben Angst davor, dass ihre Rente nicht reichen wird, um im Alter ihren Lebensunterhalt davon zu bestreiten. Vor allem in der Altersgruppe der 35- bis 54-Jährigen ist die Sorge, später ein Fall von Altersarmut zu werden, überdurchschnittlich ausgeprägt. Der von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen angekündigte "Rentendialog" dürfte die Angst der Deutschen vor dem sozialen Abstieg im Alter nur unwesentlich verringern. Lediglich jeder fünfte Bundesbürger traut der Politik zu, die Altersarmut in Deutschland wirksam zu bekämpfen. Das ergibt eine repräsentative Umfrage der Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna unter 1.000 Bundesbürgern. Weiter lesen …

Mit Lärm für Ruhe sorgen

Es hört sich nach Science Fiction an, ist aber schon erprobte Technik: Lärm kann mit Gegenlärm aufgehoben werden. Das Prinzip ist lange bekannt, umsetzbar ist es erst, seit es extrem schnelle Rechner gibt. Schallwellen heben sich gegenseitig auf, wenn sie um genau eine halbe Wellenlänge gegeneinander verschoben werden. Schon seit den 80er Jahren tragen Berufspiloten Kopfhörer, die das Triebwerksdonnern nach diesem Prinzip in ein Flüstern verwandeln. Auch Passagiere können bereits entsprechende Kopfhörer ab etwa dreißig Euro kaufen. Weiter lesen …

Männer trinken lieber Wein als Bier

Dass die deutschen Männer lieber Bier als Wein trinken, ist offenbar ein Vorurteil. Nach einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" bevorzugt eine große Mehrheit von 68 Prozent den Rebensaft, während nur vergleichsweise geringe 32 Prozent lieber Bier trinken. Für diesen Genuss würde die Mehrzahl auch tief in die Tasche greifen und mehr als 10 Euro pro Flasche ausgeben. Weiter lesen …

Gruseliges Innenleben

Unangenehme Nachricht für Blasmusiker: Im Inneren ihrer Instrumente fanden US-Forscher mehr als 400 Bakterienstämme, dazu noch Schimmel- und Hefepilze. Untersucht wurden Klarinetten, Oboen, Trompeten und Posaunen einer Studentenband, berichtet die "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Ex-Dresdner-Bank-Chef Herbert Walter: "Bei einer gut geführten privaten Bank kann eigentlich nichts schiefgehen"

Der ehemalige Chef der Dresdner Bank, Herbert Walter, bewertet die Zukunftsfähigkeit der privaten Banken in Deutschland optimistisch. "Eigentlich kann in Deutschland, wo ein Großteil der Banken in Staatsbesitz ist, bei einer gut geführten privaten Bank nichts schiefgehen", sagte Walter im Interview mit dem Anlegermagazin 'Börse Online'. Die Staatsbanken - seien es Landesbanken oder Sparkassen - seien wenig agil. "Sie lassen den Privatbanken weitgehend freie Bahn." Weiter lesen …

Internet: Deutschland nicht mehr unter Top-5-Gefährdungsländern

Die im Herbst letzten Jahres eingerichtete Anti-Botnet-Projektseite www.botfrei.de konnte bis Mitte dieses Jahres mehr als 6,1 Millionen Seitenaufrufe von über 1,2 Millionen Besuchern verzeichnen. Die Webseite gibt unter den Schritten "Informieren - Säubern - Vorbeugen" den Verbrauchern konkrete Hilfestellung, wie sie ihre PCs von Schadsoftware frei halten können. Die hierzu bereitgestellten so genannten DE-Cleaner wurden seit Projektstart 711.000 Mal heruntergeladen. Weiter lesen …

Wahltrend: SPD steigt auf höchsten Wert seit dreieinhalb Jahren

Zwei Jahre nach ihrer historischen Wahlniederlage vom September 2009 legen die Sozialdemokraten in der Wählergunst wieder zu. Im stern-RTL-Wahltrend klettern sie im Vergleich zur Vorwoche um 2 Prozentpunkte auf 29 Prozent. Es ist ihr höchster Wert seit Februar 2008. Die Union muss einen Punkt abgeben und fällt auf 31 Prozent zurück. Die Werte der anderen Parteien bleiben stabil: Die Grünen verharren bei 19 Prozent, die Linke bei 9 Prozent, die FDP würde mit 4 Prozent erneut an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. "Sonstigen Parteien" wollen 8 Prozent der Wähler ihre Stimme geben (-1). Weiter lesen …

EC-Netzbetreiber Easycash wollte Daten an Inkassounternehmen und Versandhandel verkaufen

Deutschlands größter EC-Netzbetreiber, Easycash, hatte weitaus umfangreichere Pläne zur Nutzung der Daten von bis zu 50 Millionen EC-Kartenbesitzern als bisher bekannt. Das Unternehmen aus Ratingen bei Düsseldorf hatte nach Recherchen des Radioprogramms NDR Info Erkenntnisse über die Zahlungsfähigkeit von Kontoinhabern gesammelt, die es über Monate hinweg als "einzigartige Datenbasis", "preiswert und tagesaktuell", anbot. In einer Präsentation von Easycash sind als potentielle Kunden unter anderem Inkassounternehmen, Versandhandel, Versicherungen und Telekom-Firmen genannt. Weiter lesen …

Grüne bitten Merkel um Wahlkampfhilfe gegen Rechtsradikale

Die Grünen bitten in einem Schreiben an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Parteichef Sigmar Gabriel um Leihstimmen auf der Insel Rügen. Bei der Nachwahl in dem Landkreis sehen die Grünen die Möglichkeit, dass sie als einzige Partei der NPD einen Sitz im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern abnehmen können. "Hierfür benötigen wir jedoch ein entsprechendes Zweitstimmenergebnis, das wir auf uns alleine gestellt jedoch kaum erzielen werden", heißt es in dem Schreiben, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Weiter lesen …

EU-Kommissar Oettinger distanziert sich von Halbmast-Vorschlag

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat sich nach harscher Kritik von dem Vorschlag distanziert, nach dem die Flaggen der Schuldenländer der Euro-Zone auf EU-Gebäuden auf Halbmast gesetzt werden sollen. Dies erklärte Oettinger am Dienstag in Brüssel. Der Vorschlag sei demnach unkonventionell und irreführend. Er mache ihn sich nicht zu eigen, erklärte der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Weiter lesen …

Arbeitgeber kritisieren Tarifforderungen für Metall- und Elektroindustrie NRW

Der Arbeitgeberverband Metall NRW hat mit Skepsis auf die Ankündigung der IG Metall reagiert, vorzeitig Verhandlungen für die 700 000 Beschäftigten der nordrhein-westfälischen Metall- und Elektroindustrie aufzunehmen. "Wir haben den Vorstoß interessiert zur Kenntnis genommen", sagte Luitwin Mallmann, Hauptgeschäftsführer von Metall NRW, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

FDP-Aufbau-Ost-Sprecher Kurth nimmt Behördenleiter Jahn im Streit um Ex-MfS-Leute in Schutz

Der Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion für den Aufbau Ost, Patrick Kurth, hat betont, dass die geplante Novelle des Stasi-Unterlagen-Gesetzes mit dem Ziel, die 45 Ex-Stasi-Leute aus der Stasi-Unterlagen-Behörde zu versetzen, nicht auf den Behörden-Leiter Roland Jahn zurückgeht. "Er hat mit der geplanten Änderung ursächlich nichts zu tun; und er wurde nicht darüber informiert, dass das da reinkommt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). Weiter lesen …

Rheinische Post: Laden dicht

Rot-Grün in NRW gefällt sich darin, Reformen der schwarz-gelben Vorgängerregierung zurückzudrehen und eben dies als Reform auszugeben. Das gilt für Kopfnoten und Studiengebühren genauso wie für die Kommunalwirtschaft und die Mitbestimmung im öffentlichen Dienst. Die Regierung erwägt jetzt auch Änderungen am Ladenöffnungsgesetz. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Dinosaurier

Verkehrsminister Peter Ramsauer hat eine zupackende Art - das gilt in erster Linie für seinen Händedruck, in zweiter Linie für seine Ankündigungen. Für die Umsetzung seiner Pläne gilt das zumeist nicht. Glücklicherweise ist das so, sagen viele, denen der Sinn nach zukunftsgerichteten Konzepten steht. Genau die hat das Ministerium Ramsauer nämlich nicht auf Lager. Da erscheint selbst die Absichtserklärung, eine Pickerl-Maut für Autos nach österreichischem Vorbild einzuführen, als fortschrittlich. Weiter lesen …

WAZ: Kein Signal in Sicht

Es gibt Schmuddelrestaurants, die sich auch ohne warnende Ampel auf den ersten Blick disqualifizieren. Doch bei den meisten kann sich der Gast nicht wirklich sicher sein. Wer weiß schon, wie es in der Küche aussieht? Wie frisch Salat, Fisch und Desserts wirklich sind? Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): zu Kommunen tricksen bei Beitragsbefreiung

In ihrer Not haben viele Kämmerer eine neue Einnahmequelle entdeckt: die Zuweisungen des Landes, die die gestrichenen Elternbeiträge für Kinder im dritten Kindergartenjahr ersetzen. Anstatt wie vom Gesetzgeber vorgesehen die Eltern weitestgehend zu entlasten, nutzen sie ihre jeweiligen Geschwisterkindregelungen, um bei Eltern mit mehreren Kindern weiter zu kassieren. Weiter lesen …

Neue OZ: Eine vertane Chance

Die IAA in Frankfurt soll eine Leitmesse sein. Eine Messe, die den immer noch autobegeisterten Deutschen zeigen soll, welches Fahrzeug sie als nächstes kaufen sollen. Doch wie viele Deutsche können sich die glitzernden Neuheiten überhaupt noch leisten? Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Obama

Wenn sich die Opposition »Sorgen« um den Zustand einer Regierung macht, dann weiß man: In Wirklichkeit hofft der Oppositionsführer, bald den Regierungschef ablösen zu können. Etwas Ähnliches steht dahinter, wenn sich US-Präsident Barack Obama um den Zustand der europäischen Staatsfinanzen und des Euro »sorgt«. Auf diese Art stützt er den Dollar und die eigene Präsidentschaft. Weiter lesen …

Ostsee-Zeitung: zum OECD-Bildungsbericht

Die OECD hat wieder genau hingeschaut: Ihr jüngster Bildungsbericht bescheinigt Deutschland abermals bestenfalls Mittelmaß auf dem für die Zukunft so wichtigen Feld der Bildung - es wurde nicht unbedingt viel schlechter, aber viele andere wurden viel besser. Bitter: Wie in den Vorjahren entscheidet diesem Bericht zufolge bei uns mehr als anderswo die soziale Herkunft allzu oft darüber, welche Qualifikation ein junger Mensch schafft. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Da fehlt noch was

Es fehlen noch immer rund 200 Milliarden. Bisher hat die Europäische Zentralbank (EZB) 143 Mrd. Euro in Staatsanleihen der Euro-Peripherieländer gesteckt. Bis Anfang August kauften die Notenbanker dabei wohl nur griechische, irische und portugiesische Papiere, und zwar im Umfang von knapp 80 Mrd. Euro - etwa 15% der Schulden Athens, Dublins und Lissabons befinden sich damit auf den Büchern der EZB. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): zu Obamas Warnung

US-Präsident Barack Obama fordert von den Europäern mehr Einsatz im Kampf gegen die Schuldenkrise. Vor allem die Deutschen sollen sich von seiner Warnung vor dem wirtschaftlichen Absturz angesprochen fühlen, denn die konservativ sparsam ausgerichtete deutsche Linie unterscheidet sich von der amerikanischen Krisenpolitik fundamental. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tarock in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen