Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

26. April 2014 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2014

1. Bundesliga: Bayern schlagen Werder 5:2

Der FC Bayern München hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid seine Bundesliga-Partie gegen den SV Werder Bremen mit 5:2 gewonnen. In den weiteren Partien gewann der FSV Mainz 05 mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin konnte sich mit 2:0 gegen Eintracht Braunschweig durchsetzen, während sich der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg mit 2:2 voneinander trennten und in der Partie zwischen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt keine Tore fielen. Weiter lesen …

19-Jähriger stirbt nach Hauseinsturz in Wien

Ein 19-jähriger Mann ist nach dem teilweisen Einsturz eines Wohnhauses in der österreichischen Hauptstadt Wien ums Leben gekommen, während 13 weitere Personen verletzt wurden. Gegen 17:45 Uhr sei eine verletzte 48-jährige Frau aus den Trümmern geborgen worden, wie die örtliche Feuerwehr am frühen Samstagabend mitteilte. Weiter lesen …

Steinmeier hat Verständnis für Kriegsängste der Bürger

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat angesichts der Eskalation der Ukraine-Krise Verständnis für die Ängste der Menschen vor einem Krieg gezeigt. Auf eine entsprechende Frage des "Spiegel" antwortete Steinmeier: "Wir alle spüren doch, dass die Ereignisse der letzten Monate zu einem Bruch, zu einer Wegscheide für Europa werden können. Dass das den Menschen Angst macht, kann ich gut verstehen." Weiter lesen …

Die Reiter der großen Depression

Immer mehr westliche Bankiers sterben unter seltsamen Umständen, schreibt Kira Kalinina bei Radio "Stimme Russlands". Allein in diesem Jahr kamen bereits 14 Top-Manager von führenden internationalen Banken ums Leben. Viele von ihnen begingen laut offiziellen Versionen Selbstmord. Einige wurden zusammen mit ihren Familien erschossen. Die Ursachen des Todes von anderen bleiben bis jetzt unbekannt. Das kann man für ein einfaches Zusammenfallen oder für ein Zeugnis der depressiven Situation im Banksektor halten. Vielleicht steckt hinter dem Massenmord etwas anderes? Weiter lesen …

Göring-Eckardt: Linkspartei wegen unverantwortlicher Außenpolitik nicht re­gie­rungs­fä­hig

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die pro-russische Haltung der Linksfraktion in der Ukraine-Krise als Hindernis für eine rot-rot-grüne Koalition im Bund bezeichnet: "Mit einer Linken, die in der Außenpolitik so unverantwortlich agiert, können wir keine Regierung bilden", sagte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Weiter lesen …

Liebe geht DOCH durch den Magen: Das Kaffee-Orakel – oder: Die Bedeutung des Mythos im Alltag moderner Frauen, unter besonderer Berücksichtigung ihres Liebeslebens

Es ist schwer und langwierig, den Menschen zu finden, der wirklich zu einem passt. Wenn es dann endlich gelungen ist, möchte man von seiner Umwelt dafür Glückwünsche entgegennehmen … leider jedoch sehen manche Teile dieser Umwelt die Qualitäten der auserwählten Person aber in anderem Licht. Weiter lesen …

Infrastruktur-Debatte: Hofreiter für strikte Trennung von Sanierungs- und Neubaukosten

In der Debatte um die Sanierungskosten für marode Verkehrsinfrastruktur hat der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anton Hofreiter, für eine strikte Trennung von Sanierungs- und Neubaukosten geworben. Hofreiter sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Ein Grund des Übels bei der Infrastruktur liegt darin, dass man aus dem Etat das Geld für Straßensanierung problemlos in Mittel für den Neubau umwidmen kann. Da entscheiden sich natürlich die Meisten für Neubau." Weiter lesen …

Zeitung: Seehofer gegen weitere Amtszeit von EU-Kommissar Oettinger

CSU-Chef Horst Seehofer ist laut eines Zeitungsberichts gegen eine weitere Amtszeit von Günther Oettinger als EU-Energiekommissar. In der Klausursitzung des CSU-Vorstands in Kloster Andechs sagte Parteichef Seehofer nach Informationen von "Bild am Sonntag" in seinem politischen Bericht am Freitagnachmittag: "Glaubt denn der Oettinger im Ernst, dass er noch einmal EU-Kommissar wird?" Weiter lesen …

Designierter DGB-Chef attackiert Europapolitik der CSU

Der designierte Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, hat in der "Welt am Sonntag" die Europapolitik der CSU scharf kritisiert. Die CSU hatte jüngst mit dem Slogan "Wer betrügt, der fliegt" Kritik an der Freizügigkeit in der EU geäußert. "Das ist unsägliches, populistisches Rumschwadronieren", sagte Hoffmann dazu. Die Leute hätten Angst, weil die Angst geschürt werde, "und zwar mit einem Rechtspopulismus, der leider unter anderem auch von CSU befördert wird". Das sei unerträglich. Weiter lesen …

Miese Ernteprognosen: Kaffeepreise schießen hoch

Die internationalen Kaffeepreise klettern aufgrund schlechter Ernteaussichten in Brasilien derzeit in ungeahnte Höhen. Wie statistische Daten zeigen, ist das Preisniveau gegenwärtig so hoch wie seit zwei Jahren nicht mehr. Branchenexperten geben mit ihren Marktprognosen derzeit nur wenig Anlass dazu, um von einer mittelfristigen Entspannung auszugehen. Weiter lesen …

Metall-Arbeitgeber warnen GroKo vor Gefährdung der Wettbewerbsfähigkeit

Die Metall-Arbeitgeber warnen die Bundesregierung vor einer Gefährdung der deutschen Wettbewerbsfähigkeit. Er mache sich in dieser Hinsicht "ernsthaft Sorgen", sagte Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" in einem Interview. Angesichts der aktuellen Sozial- und Arbeitsmarktpolitik befürchte er, "dass Deutschland auf einen Schlag verspielt, was wir in zehn Jahren mühsam aufgebaut haben". Weiter lesen …

Hauseinsturz nach Explosion in Wien

In Wien ist am Samstagvormittag ein dreistöckiges Wohnhaus teilweise eingestürzt. Örtlichen Medienberichten zufolge hatte sich zuvor eine Explosion ereignet. Die Ursache ist noch unklar, es wird jedoch über eine Gasexplosion spekuliert. Nach Angaben des ORF geht die Polizei bisher von fünf leichtverletzten Personen aus. Weiter lesen …

Tropfen werden zu Mikroskop- und Handy-Linsen

Wissenschaftler der Australian National University haben eine neue und sehr kostengünstige Technik entwickelt, um optische Linsen für Mikroskope, Smartphones und andere Anwendungen herzustellen. Dabei nutzen sie die Tatsache aus, dass Tropfen aus klaren Flüssigkeiten das Licht bündeln können. Bei der Methode fertigen die Forscher Linsen mit verschiedener Brennweite, indem sie Tropfen eines gel-ähnlichen Materials hängen und aushärten lassen. Details stehen im Journal Biomedical Optics Express. Weiter lesen …

Urlaub mit Ex-Partner - jeder sechste Deutsche hat das schon mal gemacht, weil die Reise lang gebucht war

Der romantische Urlaub zu zweit ist gebucht, wochen- wenn nicht gar monatelange Vorfreude beginnt. Was aber, wenn sich einer der Partner vor dem Check in ins Hotel, zum Check out aus der Beziehung entscheidet? Wie sich nun herausstellt, ist das nicht für alle ein Grund, zuhause zu bleiben: Denn jeder sechste Deutsche (16 Prozent) war schon mal mit einem Ex-Partner im Urlaub, um eine lang vor der Trennung gebuchte Reise nicht stornieren zu müssen - etwas, wozu Männer eher bereit sind als Frauen (18 vs. 14 Prozent). Weiter lesen …

Funktionskleidung reguliert Körperklima beim Sport

Zu effektivem und Spaß bereitendem Sport gehört auch die passende Bekleidung. Funktionskleidung bietet Bewegungsfreiheit, schützt vor Regen und Wind und reguliert das Körperklima. "Besonders bei schweißtreibenden Sportarten sind atmungsaktive Kleidungsstücke aus synthetischen Materialien von Vorteil", sagt Andreas Metzger, Textilexperte von TÜV Rheinland. Sie leiten die Feuchtigkeit vom Körper weg und trocknen innerhalb kürzester Zeit. Weiter lesen …

Lenkrad-Sensoren erkennen Fahrer-Ermüdung

Forscher haben ein System entwickelt, das anhand von Unregelmäßigkeiten in der Lenkradbewegung erkennt, ob der Lenker schläfrig ist. "Unsere Erfindung bietet eine solide Basis für ein Frühwarnsystem bei moderater Fahrerermüdung", meint Hans Van Dongen vom Sleep and Performance Research Center der Washington State University (WSU) Spokane. Für sein Team ist klar, dass die Entwicklung eine günstigere und auch zuverlässigere Alternative - oder Ergänzung - zu Video-basierten Assistenzsystem bietet. Weiter lesen …

Erste Hilfe vom Kollegen

Um die medizinische Erstversorgung bei einer Verletzung oder einem Unfall am Arbeitsplatz müssen sich deutsche Arbeitnehmer keine großen Sorgen machen - aber vielleicht um deren Qualität. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

CDU-Finanzexperte: Steuerzahler sollen Dankesbrief bekommen

Die Finanzämter sollen nach dem Willen des CDU-Finanzexperten Frank Steffel künftig mit dem Steuerbescheid ein Dankesschreiben verschicken. 37,5 Millionen Steuerzahler bekämen bislang nur "einen schmucklosen Bescheid, ohne persönliche Anrede, ohne Unterschrift und ohne Dank für die geleistete Steuerzahlung", sagte Steffel dem Nachrichtenmagazin "Focus". Weiter lesen …

Frühjahrsputz für den Kühlschrank

Der Frühlingsstart ist traditionell Reinigungszeit. Oftmals wird der Beginn der neuen Jahreszeit zum großen Reinemachen genutzt: Fensterputzen, Keller aufräumen oder auch den Schrank ausmisten. Wenn der Putzlappen bereits eifrig geschwungen wird, sollte er auch vor dem Kühlschrank nicht stoppen. Hier gilt es ein besonderes Augenmerk auf Sauberkeit und Hygiene zu werfen. "Der Frühjahrsputz bietet eine gute Gelegenheit den Kühlschrank ordentlich zu reinigen und einen genauen Blick auf die aufbewahrten Lebensmittel zu werfen", erklärt Melanie Bauermann, Lebensmittel-Expertin bei TÜV Rheinland. "Denn viele Lebensmittel, die man sich für die Weihnachtsfeiertage gekauft hat, können nicht bis in den Sommer aufbewahrt werden". Weiter lesen …

Apple bietet kostenlose Reparatur für iPhone 5 an

Der Telekommunikationskonzern Apple hat eine kostenlose Reparatur der Standby-Taste bestimmter iPhone 5-Modelle angeboten. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, könne es bei bis zum März 2013 hergestellten Modellen zu Problemen oder Aussetzern der sich oben am Gerät befindenden Taste kommen. Ob ihr Handy betroffen ist, könnten Nutzer zunächst online durch Eingabe der Seriennummer prüfen. Weiter lesen …

Albig verteidigt Vorstoß für Autofahrer-Sonderabgabe

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat seinen Vorstoß für eine Sonderabgabe zugunsten des maroden deutschen Straßennetzes erneut verteidigt. "Wir geben mehr aus als wir haben", sagte der SPD-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Der riesige Schattenhaushalt verfallender Infrastruktur wächst erschreckend schnell." Er sei offen für alternative Finanzierungsvorschläge. "Nur eines darf nicht geschehen: Dass die Politik weiter die Augen verschließt und schläft. Wir müssen unsere Augen endlich öffnen und handeln." Weiter lesen …

Baumgartner: "Dass mir die natürliche Angst fehlt, ist manchmal hinderlich"

Sein Stratosphärensprung aus 39.000 Metern Höhe machte Felix Baumgartner (45) zur lebenden Legende. Jetzt stürzt er sich in das wahrscheinlich gefährlichste Autorennen der Welt. MOTOR-TALK traf ihn beim 24-Stunden-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring. Baumgartner verriet dabei Unbekanntes, zum Beispiel wie er es aus einfachsten Verhältnissen bis an den Rand des Weltalls gebracht hat. Weiter lesen …

Störfall in Jülicher Atom-Versuchsreaktor jahrzehntelang vertuscht

Aachen/Jülich. Ein schwerer Störfall des Atom-Versuchsreaktors im Jahr 1978 in Jülich ist über Jahrzehnte vertuscht worden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Expertenkommission, die vom Forschungszentrum Jülich eingesetzt wurde, um die Vergangenheit des ehemaligen Versuchsreaktors aufzuarbeiten. Der Dampferzeuger-Störfall von 1978 stellte eine hochgefährliche Situation dar und wurde nach Ansicht der Kommission heruntergespielt. Damals waren 27000 Liter Wasser durch ein Leck in den Reaktorkern gelangt. Weiter lesen …

Yvonne Catterfeld hat eine Rolle in "Fast & Furious" abgelehnt

Schauspielerin Yvonne Catterfeld hat bei ihrer Filmauswahl hoch gepokert und eine Rolle im Action-Blockbuster "Fast & Furious 6" abgelehnt, und nur so den Part im deutsch-französischen Märchenfilm "Die Schöne und das Biest" ergattert. "Ich hatte gerade 'Fast & Furious 6' abgesagt, und dann kam dieses Angebot", sagte die 34-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Osnabrück Bischof verbindet persönliche Erinnerungen an heiliggesprochene Päpste

Der katholische Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode (63) verbindet mit den Heiligsprechungen von Johannes XXIII. und Johannes Paul II. am Sonntag persönliche Erinnerungen. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Bode: "Es ist ein ganz eigenes Gefühl, dass künftig zwei Päpste als Heilige verehrt werden, mit denen mein Leben so eng verknüpft ist." Weiter lesen …

Chef der Steuergewerkschaft verteidigt zunehmende Zahl der Kontoabfragen

Der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, hat die zunehmende Zahl der Kontoabfragen durch Finanzämter, Sozialbehörden und Gerichte bei Verdacht auf Steuerbetrug und Sozialleistungsmissbrauch verteidigt. "Das Instrument hat sich bewährt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". "Und das läuft alles rechtsstaatlich ab. Die Kontenabfrage ist das letzte Mittel, wenn Steuerschuldner mauern und falsche Vermögensverhältnisse vorspiegeln. Da kann der Staat nicht einfach die Hände in den Schoß legen." Weiter lesen …

EU-Parlamentschef Schulz warnt vor wachsendem Einfluss radikaler Parteien bei Europawahl

Der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, hat vor der Gefahr eines wachsenden Einflusses radikaler Parteien aus Deutschland bei der anstehenden Europawahl gewarnt. "Weil es keine Sperrklausel mehr gibt, sollten alle Demokraten mithelfen, einen Einzug radikaler Parteien, vor allem jener, die der Ideologie Hitlers anhängen, durch ihre Stimmabgabe zu verhindern", sagte Schulz der "Lausitzer Rundschau". Das sei nur bei einer hohen Wahlbeteiligung zu schaffen. Weiter lesen …

CDU und CSU: Türkei "gehört nicht in die Europäische Union"

CDU und CSU warnen unmissverständlich vor der Fortsetzung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Unmittelbar vor dem am Wochenende beginnenden Staatsbesuch des Bundespräsidenten in der Türkei forderten die Generalsekretäre von CDU und CSU, Peter Tauber und Andreas Scheuer, gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" angesichts der dortigen jüngsten drakonischen antidemokratischen Maßnahmen vor einer Fortsetzung des EU-Beitrittsverfahrens. Weiter lesen …

Menschenrechtsorganisation befürwortet UN-Sanktionen gegen Südsudan

Die angedrohten UN-Sanktionen gegen die Konfliktparteien im Südsudan sind nach Ansicht der Gesellschaft für bedrohte Völker die einzige Möglichkeit, das Blutvergießen zu stoppen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Ulrich Delius, Afrika-Referent der Menschenrechtsorganisation: "Nur wenn die Akteure mitbekommen, dass die Menschenrechtsverletzungen international nicht hingenommen werden, besteht eine Chance, die Gewalt zu beenden." Dass die Regierung jüngst etwa die Anklage wegen Hochverrats gegen Verbündete des Rebellenführers Riek Machar zurückgenommen hat, wertet Delius bereits als Reaktion auf den internationalen Druck. Weiter lesen …

AHGZ: Steigenberger will 60 Hotels in der Hauptstadt

Die Hotelkette Steigenberger plant bis zu 60 Hotels in der Hauptstadt. "Wir wollen Marktführer in Berlin werden", heißt es in einer Stellungnahme von Steigenberger-CEO Puneet Chhatwal für die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). Die Zielmarke liege bei 30 Intercity Hotels und 30 Steigenberger Hotels & Resorts in der Hauptstadt. Derzeit gibt es dort erst sieben Hotels der Gruppe. Bis wann die Ziele umgesetzt werden sollen, wurde nicht gesagt. Weiter lesen …

Ruf nach Stasi-Beauftragten für den Westen

Die Stasi-Landesbeauftragte von Sachsen-Anhalt, Birgit Neumann-Becker, unterstützt den Vorschlag ihres sächsischen Kollegen Lutz Rathenow, Stasi-Landesbeauftragte auch in Westdeutschland zu schaffen. "Wir haben viel zu tun mit Anfragen aus den alten Bundesländern, in Sachsen-Anhalt vor allem aus Niedersachsen", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". "Das sind Ostdeutsche, die im Westen leben und denen dort die Ansprechpartner fehlen. Insofern ist das in der Tat ein Problem. Und von daher würde es durchaus Sinn machen, wenn es auch in den alten Ländern Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen gäbe." Weiter lesen …

Baugewerbe: Gute Auftragslage täuscht hinsichtlich der tatsächlichen Ertragslage

"Die gestern vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten aktuellen Zahlen zur Bauwirtschaft im Februar 2014 täuschen über die tatsächliche Lage der Unternehmen hinweg. Trotz gut gefüllter Auftragsbücher sind die Preise, die am Markt erzielt werden können, keineswegs zufriedenstellend." Erläuterte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, Felix Pakleppa, die Situation der rund 70.000 deutschen Bauunternehmen. Weiter lesen …

Vodafone verkauft ab 2. Mai Kabel-TV-Verträge

Deutschlands zweitgrößter Telefonkonzern, Vodafone Deutschland, macht mit der Integration des knapp zehn Milliarden Euro teuren Zukaufs Kabel Deutschland (KD) Ernst. Nachdem KD sich am 1. April einem Beherrschungsvertrag mit Vodafone unterworfen hatte, werden die Unternehmen ab Freitag, dem 2. Mai, auch beim Vertrieb zusammenarbeiten. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" unter Verweis auf Unternehmenskreise. Weiter lesen …

Leverkusens Nationalspieler Lars Bender: "Hier lehnt sich niemand zurück"

Für Bayer Leverkusens Nationalspieler Lars Bender hat der Trainerwechsel von Sami Hyypiä zu Sascha Lewandowski auf simple Art und Weise einen Leistungsumschwung der Werkself herbeigeführt. "Oftmals ist es entscheidend, dass es einfach mal anders läuft. Dass du mal etwas anderes hörst, jemand anderen siehst", sagte Bender der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Helmut Kohl würdigt Johannes Paul II.

Altbundeskanzler Helmut Kohl hat Papst Johannes Paul II. kurz vor der Heiligsprechung als "größten Papst seit langer Zeit" gewürdigt. In einem Gastbeitrag für die "Bild-Zeitung" schreibt Kohl: "Wir Deutsche und Europäer und mit uns viele Menschen in der Welt haben allen Grund, diesem großartigen Mann Dank zu sagen. Er war ein Pontifex im wahren Sinne des Wortes: Er war ein Brückenbauer." Weiter lesen …

Regierung prüft Einführung eines Börsensegments für junge Wachstumsfirmen

Mehr als zehn Jahre nach dem Niedergang des Neuen Markts erwägt die Bundesregierung, ein neues Börsensegment für junge Wachstumsfirmen einzuführen. "Die Bundesregierung prüft die Einführung eines neuen Börsensegments Markt 2.0, um Börsengänge für junge, innovative und wachstumsstarke Unternehmen wieder zu beleben", sagte die neue Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), der "Süddeutschen Zeitung". Dies sei auch im Koalitionsvertrag verankert. Weiter lesen …

Von der Leyen beunruhigt über Berichte aus Ukraine

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich angesichts der Berichte über eine Festsetzung eines 13-köpfigen Inspektorenteams der OSZE im Osten der Ukraine beunruhigt gezeigt. Das Bild sei zwar noch unklar, dennoch verdichteten sich die Hinweise, dass das Team tatsächlich festgehalten werde, so von der Leyen in einem Videointerview mit der "Bild-Zeitung". Weiter lesen …

Jürgen Flimm: Kohl ist eine Shakespeare-Figur

Für den deutschen Theatermacher Jürgen Flimm ist Helmut Kohl eine Figur wie geschaffen für eine Tragödie Shakespeares. In einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Essen (WAZ) zum 450. Geburtstag des englischen Dramatikers William Shakespeare nennt Flimm "Kohl im jetzigen Zustand eine Shakespeare-Figur". Der Altkanzler sei "ein Lear. Dieser alte Mann, der kaum noch sprechen kann. Dieses Leben davor: die Putschversuche gegen ihn von Leuten, die er geholt hat. So was ist Theaterstoff", antwortet Flimm auf die Frage, ob Shakespeare heute noch Figuren für seine Stücke fände. Weiter lesen …

Michael Ballhaus: Ich habe Angst vor dem Alleinsein

Kameramann Michael Ballhaus, der 25 Jahre lang in Hollywood gelebt und gearbeitet hat, hat nach eigener Aussage Angst vor dem Alleinsein. Der plötzliche Tod seiner ersten Ehefrau, der mit seinem Ruhestand zusammengefallen sei, habe ihn damals in ein tiefes Loch fallen lassen, so Ballhaus im "hr1-Talk". "Ich wusste eigentlich gar nicht, wie ich weiterleben sollte." Weiter lesen …

Scorpions-Sänger Klaus Meine fordert, den Dialog mit Russland nicht abreißen zu lassen

Scorpions-Sänger Klaus Meine wünscht sich, dass die Verbindung des Westens zu Russland trotz der Ukraine-Krise nicht abreißt: "Gewalt ruft stets Gegengewalt hervor, auch wenn sie nur verbal ist. Daher sollte statt Sanktionen der Dialog im Vordergrund stehen. Wir sollten uns die Mühe machen, aufeinander zuzugehen, statt wieder in Denkmuster zu verfallen, die uns alle nicht weiterbringen", sagte Meine dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

Volksverdummung für „Energiewende-Kosten ohne Ende“

Mit Falschmeldungen, Halbwahrheiten, Horrorszenarien und utopischen Prognosen soll die Akzeptanz für die „Energiewende“ (Kosten ohne Ende) in der Bevölkerung gefestigt werden. Fast alle Medien sorgen ohne Prüfung für die Verbreitung. Hierzu einige Beispiele: Ökostrom kostet im Monat nicht mehr als eine Kugel Eis. Mit dieser Aussage beruhigte der damalige Umweltminister Jürgen Trittin die Stromverbraucher, als er das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) eingeführte. Die Aussage, oder besser Prognose (Weissagung) galt für die Monatsrechnung eines privaten Haushaltes. Heute muss jeder Haushalt für den per Gesetz in das Netz eingespeisten Ökostrom bereits 40 Euro im Monat bezahlen mit weiter stark steigender Tendenz. Doch das ficht weder Herrn Trittin noch seine Parteigenossen an. Er ist weiter einer der führenden und tonangebenden Vertreter der GRÜNEN. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rennt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen