Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

15. Oktober 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Dax geht am Ende die Puste aus - leichtes Minus

Am Dienstag hat der Dax leicht nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 19.486 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Lange sah es so aus, als ob der deutsche Leitindex zumindest auf Schlusskursbasis erneut einen neuen Rekord aufstellen könnte, kurz vor dem Handelsschluss ging ihm aber die Puste aus. Weiter lesen …

Gabriel attackiert Steuerpläne der SPD

Der frühere SPD-Bundesvorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel kritisiert die am Wochenende vorgestellten Steuerpläne der SPD scharf. "Statt sich in die scheinbar sicheren Wärmestuben sozialdemokratischer Steuerromantik zu verkriechen, wäre es weit Erfolg versprechender, wenn sich die SPD den wirklichen Herausforderungen unserer Zeit stellt", schreibt Gabriel in einem Gastbeitrag für die FAZ (Mittwochsausgabe). Weiter lesen …

Nachhaltigkeit über Generationen hinweg: CSU-Fraktion fordert auf EU- und Bundesebene eine Agrarpolitik im Sinne der bayerischen Landwirtschaft

Spürbare Entlastungen für Landwirte, Verteilung von Fördergeldern nach dem Leistungsprinzip und Ausrichtung am Ziel Ernährungssicherheit: Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag fordert die Staatsregierung auf, sich in Berlin und Brüssel mit aller Kraft für die Interessen der bayerischen Landwirtschaft einzusetzen. Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag soll am Mittwoch im Plenum beschlossen werden. Weiter lesen …

Von der Leyen will härtere Abschieberegeln

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will das europäische Asylpaket nachschärfen. Sie unterstütze den Vorschlag, die Schaffung sogenannter "Rückführungszentren" außerhalb der Europäischen Union zu prüfen, heißt es in einem Brief der CDU-Politikerin an die Staats- und Regierungschefs der EU, über welchen mehrere Medien übereinstimmend berichten. Abschiebungen und Rückführungen von abgelehnten Asylbewerbern sollen laut von der Leyen zudem rechtlich erleichtert werden. Das Migrationsthema wird beim EU-Gipfel am Donnerstag wohl im Fokus stehen. Weiter lesen …

Seit 2013: Kosten für Regierungspersonal steigen um 3 Milliarden Euro!

Wie viele Schulen könnte man mit diesem Geld vernünftig ausstatten und wie viele Straßen und Brücken könnte man sanieren? Allein seit 2013 hat der Personalaufwuchs in den Merkel- beziehungsweise Ampel-Ministerin sage und schreibe drei Milliarden Euro verschlungen – das geht aus Berechnungen des Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen hervor. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Untersuchung von Kriegsverbrechen in Gaza

Die „Al Jazeera Investigative Unit“ (I-Unit) dokumentiert israelische Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen anhand von Fotos und Videos, die israelische Soldaten während des einjährigen Konflikts ins Internet gestellt haben. Die I-Unit hat eine Datenbank mit Tausenden von Videos, Fotos und Beiträgen in sozialen Medien aufgebaut. Soweit möglich, hat sie die Postings und die Personen, die darauf zu sehen sind, identifiziert. Das Material offenbart eine Reihe illegaler Aktivitäten, von mutwilliger Zerstörung und Plünderung bis hin zur Zerstörung ganzer Stadtviertel und Mord. Weiter lesen …

Bericht: Sanierung der Bundestagsgebäude bis 2045 nötig

Der Deutsche Bundestag steht offenbar vor der gewaltigen Herausforderung einer Generalsanierung. Laut einem internen Bericht des Ältestenrats müssen fast alle 22 Gebäude des Parlaments in Berlin-Mitte bis 2045 grundsaniert werden. "Aktuell ist davon auszugehen, dass nahezu alle Gebäude bis 2045 im Rahmen von Grundsanierungen zu erneuern und energetisch zu ertüchtigen sind", heißt es in dem Dokument vom 25. September, über welches das Portal Politico berichtet. Weiter lesen …

Am Set: Podiumsdiskussion mit Beate Bahner und Gunter Frank – Globaler Staatsstreich der UNO

Vom 22. bis 23. September 2024 fand in New York ein von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachteter UN-Gipfel statt namens „Summit of the Future 2024“. Auf diesem haben mehrere Staaten, die genaue Anzahl ist nicht bekannt, einen neuen UN-Zukunftspakt abgeschlossen, der die Umsetzung der Agenda 2030 beinhalten soll. Auf den ersten Blick enthält diese 17 wohlklingende Ziele, darunter die Bekämpfung von Armut und Hunger oder die Verbesserung der medizinischen Versorgung. Weiter lesen …

AfD: Polen macht es vor: Asylrecht sofort aussetzen!

Unser Nachbarland zieht die Reißleine und macht AfD-Politik: Polens Regierungschef Donald Tusk hat die Aussetzung des Asylrechts in seinem Land angekündigt. Der Staat müsse die 100-prozentige Kontrolle darüber zurückerlangen, wer nach Polen komme. „Wir werden die illegale Migration nach Polen auf ein Minimum reduzieren“, kündigte Tusk an. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Elektroindustrie senkt Jahresprognose deutlich

Deutschlands Elektroindustrie hat ihre Produktionsprognose für 2024 deutlich gesenkt. "Lage und Stimmung sind nicht gut", sagte Wolfgang Weber, Vorsitzender des Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI), der "Welt". "Die für den Verlauf dieses Jahres erwartete konjunkturelle Besserung ist bislang komplett ausgeblieben." Weiter lesen …

Antisemitismusbeauftragter wirft Merz Diskreditierung vor

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat die massive Kritik des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz an den Beauftragten-Posten der Bundesregierung zurückgewiesen. Klein sagte dem "Spiegel", Merz' "pauschale Aussagen" in einer Rede auf dem CSU-Parteitag seien "irritierend". Seine Stelle als Antisemitismus-Beauftragter sei auf parteiübergreifende Empfehlung des Bundestags von der Regierung Merkel geschaffen worden. Weiter lesen …

Forsa: SPD verliert und liegt wieder hinter AfD

SPD und Grüne verlieren in dieser Woche etwas in der Sonntagsfrage. Die SPD kommt nunmehr auf 16 Prozent und landet damit wieder hinter der AfD (17 Prozent), wie aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das "Trendbarometer" von RTL und ntv hervorgeht. Die Grünen büßen ebenfalls einen Prozentpunkt ein und erreichen damit 10 Prozent. Weiter lesen …

Tanken im Südwesten am preiswertesten: Kraftstoffpreise im Saarland am niedrigsten

Die Autofahrerinnen und Autofahrer im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg können sich gegenwärtig über die bundesweit niedrigsten Kraftstoffpreise freuen. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen Bundesländern zeigt, tankt man zurzeit unter allen Bundesländern im Saarland am günstigsten. Anders sieht es im Norden aus: In Schleswig-Holstein und Hamburg ist Benzin am teuersten, in Mecklenburg-Vorpommern Diesel-Kraftstoff. Weiter lesen …

Europäische Außenminister besorgt über Angriffe auf UN-Mission

Angesichts der jüngsten Angriffe der israelischen Streitkräfte auf Stützpunkte der UN-Mission Unifil, bei denen mehrere Peacekeeper verwundet wurden, haben die Außenministerminister Deutschlands, Frankreichs, Italiens und des Vereinigten Königreichs ihre "tiefe Sorge" bekundet. "Diese Angriffe müssen umgehend ein Ende haben", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung vom Dienstag. "Wir verurteilen sämtliche Bedrohungen der Sicherheit von Unifil." Weiter lesen …

Globaler Buchmarkt 2024 geprägt von starker Belletristik, Sachbuch-Rückgängen und niedrigeren Preissteigerungen

Der globale Buchmarkt ist 2024 von einem herausfordernden Umfeld geprägt. Dies zeigt der gemeinsame Report von GfK Entertainment und Nielsen BookData für die Monate Januar bis August. Während das Belletristik-Segment in 14 der 16 untersuchten Länder gestiegene Erlöse verzeichnet und auch Kinder- und Jugendbücher in immerhin neun Regionen zulegen, schneiden Sachbücher bzw. Ratgeber deutlich schwächer ab. Nur fünf Länder vermelden hier ein Plus, was auch Auswirkungen auf den Gesamtmarkt hat. Dieser wächst - bei Umsatz und Absatz - lediglich in sechs analysierten Ländern. Weiter lesen …

Djir-Sarai lehnt SPD-Steuerpläne ab

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat die Steuerpläne der SPD entschieden abgelehnt. "Nirgendwo sind die Steuern und Belastungen für die Menschen, für die Betriebe, für die Unternehmen so hoch wie in Deutschland", sagte der FDP-Generalsekretär der Sendung "Frühstart" von RTL und ntv am Dienstag. Weiter lesen …

Weltweites Insolvenzgeschehen zieht an: Anstieg um 11 % im Jahr 2024 und 2025 um weitere 2 %

Keine rosigen Aussichten für die Weltwirtschaft: Der weltweite Kreditversicherer Allianz Trade prognostiziert für 2024 einen Anstieg der Unternehmensinsolvenzen um 11 %. Das ist ein noch stärkerer Anstieg als bisher erwartet (+ 9 %). Die aktuelle Studie untersucht die weltweite Insolvenzentwicklung in Zeiten von schleppender Nachfrage, anhaltenden geopolitischen Spannungen und ungleichen Finanzierungsbedingungen. Weiter lesen …

KfW-Mittelstandspanel 2024: Konjunkturelles Umfeld setzt Unternehmen unter Druck

Die herausfordernde konjunkturelle Lage geht am deutschen Mittelstand nicht vorbei. Die wirtschaftliche Situation der Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr verschlechtert. Der Gesamtumsatz der kleinen und mittleren Unternehmen sank 2023 nominal um 246 Mrd. EUR oder 4,6 %. Auch Preiserhöhungen konnten den Rückgang nicht abfedern: Real lag das Umsatzminus sogar bei 10 %. Weiter lesen …

EU-Bericht: Zwei Drittel der Flüsse und Seen in schlechtem Zustand

Zwei Drittel der Flüsse und Seen in der EU waren 2021 in einem schlechten Zustand. Das geht aus einem Bericht der Europäischen Umweltagentur (EUA) hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde. Demnach erreichten nur 37 Prozent der europäischen Oberflächenwasserkörper einen guten oder sehr guten ökologischen Zustand. 29 Prozent erreichten einen guten chemischen Zustand. Weiter lesen …

Der wahre Ursprung der Affenpocken ab 1904: Teil 4

Während um 1900 herum die Mikrobenjäger haar-sträubende Tierversuche mit Pockenlymphe unternah-men und die Folgen detailliert dokumentierten - ohne dabei auch nur den geringsten Erfolg für die leidenden Patienten zu erwirken - gingen Naturheilkundler wie Dr. Julius Hensel ganz andere Wege. Und das offenbar sogar erfolgreich. Darüber berichtet der renommierte Medizinjournalist und Impfexperte Hans U. P. Tolzin auf "Impfkritik.de". Weiter lesen …

UN-Sicherheitsrat kritisiert israelische Angriffe auf UN-Soldaten

Nach mehrmaligen Angriffen der israelischen Armee auf Blauhelmsoldaten der Interimstruppe der Vereinten Nationen im Libanon (Unifil) hat der UN-Sicherheitsrat scharfe Kritik geübt. Die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates "forderten alle Parteien auf, die Sicherheit des UN-Personals und der UN-Gebäude zu respektieren", sagte die amtierende Präsidentin des Sicherheitsrats, die Schweizer UN-Botschafterin Pascale Baeriswyl, im Namen aller 15 Mitglieder. "Sie erinnerten daran, dass UN-Friedenstruppen und UN-Gebäude niemals das Ziel eines Angriffs sein dürfen." Weiter lesen …

Flughafenverband ADV: Staatlich induzierte Kosten belasten den Luftverkehrsstandort Deutschland erheblich

Die staatlich induzierten Kosten belasten die Airlines und Flughäfen in Deutschland erheblich. "Während unsere europäischen Nachbarn ihre Luftverkehrsindustrie durch niedrigere Gebühren und Steuern unterstützen, sehen wir hierzulande eine gegenteilige Entwicklung. Dies gefährdet Arbeitsplätze und die wirtschaftliche Stabilität Deutschlands. Es ist dringend notwendig, dass die Politik handelt und Maßnahmen ergreift, um die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Luftverkehrs zu sichern. Weiter lesen …

AfD-Satz: GEZ-Tribunal gegen Gottschalk

Thomas Gottschalk traut sich was... und steht darum unter Beschuss. Warum nun auch er sich nicht mehr den Mund verbieten lassen will, wie seine GEZ-Mainstream Kollegen darauf reagieren und was für eine Rolle die AfD dabei spielt, erfahren Sie in diesem Brennpunkt mit Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. Weiter lesen …

DIHK fordert "Sofortsignale" gegen Wirtschaftskrise

Angesichts des drohenden zweiten Rezessionsjahrs in Folge für die deutsche Wirtschaft fordert der Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) Peter Adrian drei "Sofortsignale". Adrian sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, Unternehmer bräuchten jetzt Verbesserungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die schnell in den Betrieben ankämen. Weiter lesen …

Sozialethiker warnt Unternehmen vor Abhängigkeit von China - "Politischer Maulkorb"

Der Kölner Sozialethiker Elmar Nass hat Unternehmen vor "langfristigen Gefahren" bei Investitionen in der Volksrepublik China und Geschäftsbeziehungen dorthin gewarnt und empfohlen, die von den G7 formulierten Ideen des "De-Risking" und ihre Begründung ernst zu nehmen. "Das heißt: Abhängigkeiten müssen reduziert, Lieferketten gesichert werden", sagte Nass der Kölnischen Rundschau: "Technologieentwicklung sollte nicht weiter nach China verlagert werden, sondern umgekehrt stärker wieder hierzulande vorgenommen werden." Weiter lesen …

SPD will Reiche stärker belasten

Die SPD will über ihre Einkommensteuerreformpläne hinaus Vermögende in Deutschland zur Kasse bitten. "Wir wollen die sehr Reichen in diesem Land stärker in die Verantwortung ziehen", sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Achim Post dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Linken-Vorsitzkandidatin Schwerdtner kritisiert Israel

Ines Schwerdtner, Kandidatin für den Vorsitz der Linkspartei, hat sich nach einem Eklat beim Landesparteitag in Berlin am vergangenen Wochenende zu den Themen Antisemitismus und Nahost positioniert. "Wir kritisieren und verurteilen jeden Antisemitismus", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Genauso klar ist auch: Kein Völkerrechtsverbrechen der Hamas rechtfertigt den Völkerrechtsbruch und die Vertreibungen in Gaza und im Libanon, die Israel zu verantworten hat." Weiter lesen …

Thomas Gottschalk kann sich erneutes Comeback bei "Wetten, dass..?" vorstellen

Der langjährige "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk kann sich nach seinem Abschied im vergangenen Jahr ein erneutes Comeback bei der ZDF-Erfolgsshow vorstellen. "Wenn es gewünscht würde, bin ich der Letzte, der sich verweigern würde", sagt Gottschalk im Podcast "Bosbach & Rach - Die Wochentester" für "Kölner Stadt-Anzeiger" und Redaktionsnetzwerk Deutschland, der am Mittwoch erscheint. Weiter lesen …

FDP will Todesdefinition als Organspende-Voraussetzung ausweiten

Die FDP-Fraktion im Bundestag will eine Ausweitung der Todesdefinition als Voraussetzung für die Organspende. So soll künftig auch der Herz-Kreislauf-Stillstand Grundlage für eine Organentnahme sein - bisher musste zwingend der Hirntod nachgewiesen werden. Dies geht aus dem Entwurf eines Positionspapiers hervor, welches am Dienstag von der FDP-Fraktion beschlossen werden soll und über das die "Welt" berichtet. Weiter lesen …

Ladeinfrastruktur an Rastanlagen verbesserungswürdig

Die Ladeinfrastruktur für Elektroautos an deutschen Autobahnen ist nach wie vor verbesserungswürdig. Das zeigt der aktuelle ADAC Test an 40 Rastanlagen entlang der wichtigsten Autobahnrouten. Während an 37 der getesteten Rastanlagen eine Ladeinfrastruktur immerhin vorhanden war, zeigen sich bei genauer Betrachtung doch erhebliche Unterschiede, die sich auf den Komfort und die Praxistauglichkeit der E-Mobilität auf Langstreckenfahrten auswirken. Weiter lesen …

Steuerexperten erwarten nur geringe Entlastung durch SPD-Pläne

Steuerexperten führender Wirtschaftsforschungsinstitute halten die Steuerpläne der SPD für unrealistisch. "Das Problem des SPD-Steuerkonzepts ist, dass der Partei eine Gegenfinanzierung der Steuerentlastung durch das obere Prozent vorschwebt", sagte Martin Beznoska, Steuerexperte des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), der "Welt". Die oben erzielbaren Mehreinnahmen seien zu gering, um unten nennenswert zu entlasten. Weiter lesen …

Ellerbeker Weg: Chance auf Beteiligung vertan

Zu dem Beschluss im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität der Landeshauptstadt Kiel, den Antrag von SSW und CDU: „Ausbau des Ellerbeker Wegs nur im Konsens mit den Anwohner“ mit der Mehrheit von Grün-Rot abzulehnen, erklären der Fraktionsvorsitzende der SSW-Ratsfraktion, Ratsherr Marcel Schmidt sowie Lasse Jarno Strauß, der örtliche Ratsherr der CDU-Ratsfraktion: „Als Ratsfraktionen des SSW und der CDU bedauern wir die Entscheidung von Grün-Rot, unseren Antrag: ‚Ausbau des Ellerbeker Wegs nur im Konsens mit den Anwohner*innen‘ abzulehnen." Weiter lesen …

Franz Schmid: Duldet die Arbeitsagentur Betrug bei Sozialleistungen? – Kinderzuschlag wird oft ohne korrekte Prüfung bewilligt!

Bedürftigen Familien kann zusätzlich zum Kindergeld ein Kinderzuschlag ausgezahlt werden. Dessen Höhe beträgt pro Kind maximal 292 Euro. Da die Familienkassen der Bundesagentur für Arbeit durch die Vielzahl von Anträgen überlastet sind, werden diese oft kaum noch richtig geprüft und die Gelder im Sinne einer „positiven Bewilligungsmentalität“ ausgezahlt. Weiter lesen …

AfD-Fraktionssprecher Bernd Gögel: „Maschinenbau kommt nicht in Schwung“

„Es braucht keinen ‚politischen und gesellschaftlichen Kraftakt, um sich auf die globalen Anforderungen einzustellen und die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen‘, sondern einen ideologischen Kraftakt, um aus den selbstverschuldeten wirtschaftlichen Sackgassen herauszukommen.“ Mit diesen Worten reagiert der mittelstandspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernd Gögel MdL auf die Auftrags- und Umsatz-Klagen des Südwest-Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA). Weiter lesen …

Die richtige Seite: Standpunkte

Rüdiger Rauls schrieb den folgenden Kommentar: "Die Konflikte im Nahen Osten und im Donbass deuten auf grundlegende Veränderungen in der Welt hin. Sie stellen bisherige Sichtweisen und Wertmaßstäbe in Frage. Mit der Zuspitzung dieser Auseinandersetzungen drängen sich auch Entscheidungen und Stellungnahmen auf. Die Macht der Worte: Am 7. Oktober, dem Jahrestag jenes Ereignisses, das der Auslöser war für die seit einem Jahr dauernde Eskalation zwischen dem Staat Israel und seinen Nachbarn, veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) einen Kommentar unter dem Titel: „Auf der Seite der Überfallenen“." Weiter lesen …

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) - Supranationale Organisationen der angestrebten Neuen Weltordnung

Der folgende Standpunkt wurde von Uwe Froschauer geschrieben: "Wenn ich heute WHO lese, kommen mir zuerst Worte wie Scheinheiligkeit, Heuchelei und Lüge in den Sinn. Das war nicht immer so. Die Scheinheiligkeit und Lüge werden von der WHO geschickt mit dem Deckmantel der Gesundheit und Fürsorge drapiert, um den wahren Charakter dieser Organisation – die Kontrolle der Menschheit, und diese nicht nur in gesundheitlichen Fragen – zu kaschieren. Heuchelei ist ein stark ausgeprägtes Merkmal unserer Zeit. Die Grünen beispielsweise heucheln Gutmenschentum vor, Globalisten und Finanzadel wie Bill Gates Philanthropie." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte packt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen