Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

1. September 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Eugenik unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes

Im Zusammenhang mit den Corona- Impfungen, sind zahllose Nebenwirkungen und auch Todesfälle aufgetreten. Dabei gibt es klare Hinweise auf eine Bevölkerungsreduktion, die umgesetzt wird. Man könnte es auch Eugenik nennen. Schlimme Dinge geschehen – und das weltweit: Im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen gibt es zahllose Nebenwirkungen, Fehlgeburten und Todesfälle. Ist diese drastische Zunahme von Impf-Opfern einfach schicksalhaft oder wird hier ganz gezielt eine knallharte Agenda zur Bevölkerungsreduktion umgesetzt? Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums: Teil Ⅰ + II

Das russische Verteidigungsministerium hat über die Erfolge der russischen Streitkräfte im Ukraine-Konflikt im Laufe der vergangenen Woche berichtet. Nach Angaben des Sprechers des Ministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, führten russische Truppen im Zeitraum vom 25. bis zum 1. September fünf Gruppenangriffe auf Objekte des ukrainischen Militärs. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Recht so! Harald Schmidt bleibt stabil

Weil er einer Einladung zum Sommerfest der Schweizer Wochenzeitung „Die Weltwoche“ gefolgt ist, schlägt nun erwartungsgemäß die gutmenschliche Politik- und Medienlandschaft auf ihn ein. Ein gemeinsames Foto mit Matthias Matussek und Hans-Georg Maaßen wurde dem Entertainer und ehem. TV-Moderator Harald Schmidt zum vermeintlichen „Verhängnis“. Eine Aufregung, mit der er gerechnet hat. Weiter lesen …

ARD-Chef will weniger über Intendanten-Verdienste reden

Der ARD-Vorsitzende und SWR-Intendant Kai Gniffke findet, es werde zu viel über die Gehälter von ARD-Intendanten gesprochen. "Ich fände es gut, wenn wir uns mal über Zukunftsfragen unterhalten würden und nicht über den Verdienst einzelner Führungskräfte", sagte er dem "Spiegel". Verglichen mit der Frage, wie man in zehn Jahren noch unabhängigen Journalismus sicherstellen könne, sei die Frage nach Gehältern "eher Prio C". Weiter lesen …

Luftverkehr erreicht neuen Nach-Pandemie-Höchststand

Die deutschen Flughäfen haben im Juli 20,4 Millionen an- und abfliegende Passagiere gezählt - und damit einen neuen Höchststand nach der Corona-Pandemie. Gegenüber dem Vorkrisenniveau von 2019 beträgt das Minus aber noch knapp 18 Prozent, gegenüber Juli 2022 stieg das Aufkommen um 15,4 Prozent, wie der Flughafenverband ADV am Freitag mitteilte. Weiter lesen …

Neuer Streit um 49-Euro-Ticket

Um die Finanzierung des Deutschlandtickets gibt es neuen Zwist zwischen Ländern und Verkehrsunternehmen. Das geht aus einer E-Mail einer koordinierenden Stelle, der Deutschlandtarifverbund GmbH, an die Gesellschafter und Mitgliedsunternehmen hervor, über die der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …

Basketball WM: Deutschland schlägt Georgien

Uff, der 4. WM-Erfolg mit dem 100:73 gegen Georgien im 1. Spiel der Zwischenrunde kostet mehr Arbeit als gedacht. Außerdem gibt es Sorgen um Kapitän Dennis Schröder, der sich im 3. Viertel so sehr verletzte, dass er ab dann draußenblieb. Umso wichtiger, dass Deutschland auch ohne seinen Kapitän die Linie wiederfand. "Ich würde sagen, es waren die schlechtesten 20 Minuten bei dieser WM von uns. Nach der Halbzeit haben wir mehr wie ein Team gespielt, mit mehr Intensität, mehr Energie. Die 2. Hälfte war sehr gut", bilanzierte Bundestrainer Gordon Herbert die "2 Spiele" seines Teams. Weiter lesen …

Deutschlands Stromimporte legen im August weiter zu

Deutschlands Strombedarf wird auch im August zu einem immer größeren Teil durch Stromimporte gedeckt. Zwar hat Deutschland schon in der Vergangenheit in einzelnen Monaten mehr Strom ein- als ausgeführt, doch sind die Importe seit Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke am 15. April deutlich gestiegen, wie Zahlen der Bundesnetzagentur zeigen, über die der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …

Steinmeier macht bei sozialer Pflichtzeit für alle Druck

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier intensiviert seine Bemühungen, eine sogenannte Pflichtzeit für alle Bürger einzuführen. Deshalb hat das Staatsoberhaupt für kommenden Mittwoch den Bundestagsunterausschuss Bürgerschaftliches Engagement ins Schloss Bellevue eingeladen, um mit den Abgeordneten über seine Pläne zu diskutieren, berichtet der "Spiegel". Weiter lesen …

ADAC Monatsrückblick Kraftstoffpreise: Ölpreis und Reiseverkehr nur teilweise Gründe für deutlichen Anstieg

Laut aktueller ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise für August 2023 hat Super E10 einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Durchschnittlich 1,860 Euro je Liter kostete Benzin im vergangenen Monat. Das sind fast sechs Cent mehr als im Juli (1,805 Euro). Der Preissprung bei Diesel fiel noch stärker aus: Ein Liter kostete im Schnitt 1,766 Euro, im Vormonat zahlten Dieselfahrer mit 1,641 Euro pro Liter durchschnittlich noch 12,5 Cent weniger. Weiter lesen …

Jede dritte Firma bietet männlichen Chefs Elternzeit

Die Zahl der Unternehmen, die männlichen Führungskräften explizit anbieten, in Elternzeit zu gehen, hat sich seit 2015 mehr als verdoppelt. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie mit dem Namen "Unternehmensmonitor Familie", für den das Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) im Auftrag des Bundesfamilienministeriums (BMFSFJ) unter anderem 1.029 Unternehmen von März bis Mai 2023 online befragt hat, und die am Freitag veröffentlicht wurde. Weiter lesen …

NS- Kriegsverbrecher und Ex-BND-Agent beriet Pinochets-Geheimdienst

Der ehemalige SS-Standartenführer und BND-Agent Walther Rauff war nach dem Militärputsch in Chile 1973 in führender Position an der Verfolgung und Vernichtung von Oppositionellen beteiligt. Dies bezeugen jetzt frühere Mitarbeiter des chilenischen Geheimdienstes DINA in der WDR-Radiodokumentation „Pinochets deutsche Paten“ von Autor Wilfried Huismann. Neben dem international gesuchten Kriegsverbrecher sollen weitere nach Südamerika geflohene SS- und Gestapoangehörige als Ausbilder für Verfolgung und Folter im Militär tätig gewesen sein. Weiter lesen …

Die Georgia Guidestones

Im US-Bundesstaat Georgia befindet sich ein gigantisches Granit-Monument: Die "Georgia Guidestones". Doch von wem wurde dieses errichtet? Welche Ziele stecken hinter den seltsam verschlüsselten Botschaften? Und weshalb tritt dieses Monument immer wieder im Zusammenhang mit der Reduzierung der Weltbevölkerung auf? Erfahren Sie mehr darüber in dieser Kla.TV-Dokumentation. Weiter lesen …

Neue Vorwürfe gegen Aiwanger: Schulordner mit rassistischem Text?

Im Zuge der Flugblattaffäre gibt es einen weiteren Vorwurf gegen Bayerns stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (Freie Wähler). Laut eines Bericht des "Spiegel" soll Aiwanger in seiner Gymnasialzeit Ende der Achtzigerjahre angeblich auch einen Schulordner mit in den Unterricht gebracht haben, auf dessen Innenseite "Schwarzbraun ist die Negersau" gestanden habe. Weiter lesen …

Geheimdienst: Russland errichtet Unterwasserbarrieren

Russland errichtet nach Angaben des britischen Militärgeheimdienstes Unterwasserbarrieren im Schwarzen Meer. Die Straße von Kertsch, die die Krim vom russischen Festland trennt, sei ein Engpass und gleichzeitig sehr wichtig für die militärische Logistikunterstützung der russischen Streitkräfte in den besetzten Gebieten, heißt es im täglichen Lagebericht vom Freitag aus London. Weiter lesen …

BMW-Chef lehnt Viertage-Woche ab und fordert Mehrarbeit

Oliver Zipse, Chef des Autokonzerns BMW, fordert angesichts fehlender Fachkräfte eine Wende in der Beschäftigungspolitik. "Wir müssen attraktive Anreize für Mehrarbeit schaffen. Es darf nicht sein, dass bei jeder Überstunde die Abgaben steigen - stattdessen müssen es weniger Steuern und Abgaben sein", sagte Zipse dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

FDP und Union wollen wieder nach Afghanistan abschieben

FDP und Union fordern die Wiederaufnahme von Rückführungen nach Afghanistan. "Wer als ausländische Person rechtskräftig wegen der Begehung von Straftaten verurteilt und wer als Gefährder eingestuft wurde, der muss Deutschland verlassen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Stephan Thomae, den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. Weiter lesen …

Neuer Corona-Impfstoff soll ab 18. September in Praxen sein

Der neue Corona-Impfstoff soll laut Apothekerverband Nordrhein ab dem 18. September in den Praxen erhältlich sein. "Die Apotheken können bis 12. September die Bestellungen für die Arztpraxen und für selbst benötigte Impfstoffe beim pharmazeutischen Großhandel aufgeben. Nach der Auslieferung ab 18. September stehen die Impfstoffe Arztpraxen und Apotheken zur Impfung zur Verfügung", sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

FDP will sofortige Ampel-Debatte über Abschaffung der Rente mit 63

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, hat eine sofortige Debatte der Ampelkoalition über ein flexibles Renteneintrittsalter und die Abschaffung der Rente mit 63 gefordert. "Wir müssen die Rahmenbedingungen für unsere Wettbewerbsfähigkeit als Land verbessern", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Union will Besteuerung von Überstunden abschaffen

Der von vielen Pleiten bedrohten Gastronomie in Deutschland will die Union durch eine Abschaffung der Besteuerung von Überstunden helfen. Die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion, Anja Karliczek, sagte der "Rheinischen Post": "Die Ampel muss jetzt die Einführung von steuerfreien Überstunden im Bereich Tourismus und Gastronomie auf den Weg bringen." Weiter lesen …

SPD und Grüne lehnen Sozialreform-Stopp ab

Die Ankündigung des FDP-Generalsekretärs Bijan Djir-Sarai, die Ampel-Koalition werde keine weiteren Sozialreformen auf den Weg bringen, stößt bei SPD und Grünen auf Ablehnung. "Mir wäre neu, dass der Generalsekretär der FDP einfach so Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag streichen kann", sagte Martin Rosemann, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, der "Bild". Weiter lesen …

FDP will jährlichen Inflationsausgleich bei Einkommenssteuer

FDP-Politiker fordern, die sogenannte "kalte Progression" jährlich abzubauen. "Gerade in Zeiten hoher Inflation spüren die Menschen die Kalte Progression besonders stark und zwei Jahre bis zur nächsten Anpassung des Einkommensteuertarifs sind eine lange Zeit", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer und Parteivize Johannes Vogel dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

“Können 100 Ärzte lügen?” – Ein Film von Kai Stuht

Apolut zeigt den Film “Können 100 Ärzte lügen?” von Kai Stuht ab heute bis zum 16. September 2023 kostenlos, ohne Anmeldung und in voller Länge. Lügen begleiten unser tägliches Leben: Alltagslügen, Gefälligkeitslügen, Notlügen, kleine und GROSSE Lügen. Doch was passiert, wenn ganze Gesellschaften einer dieser großen Lügen aufgesessen sind und somit die Welt ins Chaos stürzt? Wenn, wie bei der “Brutkastenlüge”, eine PR-Inszenierung vielen Menschen das Leben kostet! Wenn Wahrheitssuchende verleumdet und diskreditiert werden, weil sie in den Diskurs gehen wollten. Weiter lesen …

DIW sieht in Kindergrundsicherung zunächst keine Verbesserung

Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, sieht durch die Einführung der Kindergrundsicherung keine direkte Verbesserung für Kinder in Armut. "Was mich wirklich frustriert ist, dass die Grundsicherung, so wie sie jetzt ausgestaltet ist, für die meisten armutsbetroffenen Kinder erst einmal keine Verbesserung bedeutet", sagte Fratzscher dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Grünen-Gesundheitspolitiker empfiehlt erneutes Masken-Tragen

Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Janosch Dahmen, hat sich dafür ausgesprochen, im Herbst wieder Masken zu tragen. "Um sich vor akuten Atemwegserkrankungen zu schützen, kann es auch in diesem Herbst sinnvoll sein, in Pflegeeinrichtungen, Kliniken und anderen Teilen des Gesundheitswesens eine Schutzmaske zu tragen", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Unionsfraktion will Strom- und Unternehmenssteuern senken

Die Unionsfraktion im Bundestag legt mit der sogenannten "Sauerländer Erklärung" ein Konzept zur Entlastung von Unternehmen sowie Bürgern und zur Ankurbelung der schwächelnden Wirtschaft vor. "Unser Ziel ist ein Strompreis unter 20 Cent pro Kilowattstunde (inklusive aller Steuern und Abgaben)", heißt es in dem Entwurf, der am Donnerstagabend verabschiedet werden soll und über den die "Welt" berichtet. Weiter lesen …

Johnson: Hinter den Propaganda-Kulissen finanziert der Westen das Töten von Kindern im Donbass

Der ehemalige CIA-Analyst und Direktor des Büros für Terrorismusbekämpfung im US-Außenministerium, Larry Johnson, hat im Podcast Judging Freedom die westliche Siegespropaganda im Ukraine-Krieg auseinandergenommen. Er beleuchtet zusammen mit Moderator Andrew P. Napolitano die fragwürdige Berichterstattung über den Konflikt und die damit einhergehende Zensur von Gegenstimmen, um die Wahrnehmung der Realität im Westen zu verfälschen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kommt es zum großen Krieg in Afrika?

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Nur wer in die Geschichte schaut, versteht die Gegenwart. Es gab zwar einige Angriffe gegen Botschaften während meiner Lebenszeit, aber nur wenige schrieben Geschichte. Einer ragt natürlich heraus, das war der Sturm auf die US-Botschaft in Teheran 1979 und die anschließende Geiselnahme(1). Von der man inzwischen annimmt, dass sie bewusst zugelassen worden war, um Fotos zu erhalten, mit denen der Iran dämonisiert werden konnte. Whistleblower hatten berichtet, wie die wichtigsten Spione und Diplomaten vor der Besetzung gewarnt worden waren und aus dem Land gebracht wurden, und Diplomatenakten im Schredder landeten(2)." Weiter lesen …

Niger erhebt sich gegen den Wertewesten: Abschüttelung der unsichtbaren Ketten einstiger Kolonialherren

Wolfgang Effenberger schrieb den folgenden Kommentar: "Bis zum 26. Juli 2023 war das 26-Millionen-Einwohner-Land Niger ein wichtiger strategischer Verbündeter des Westens und zugleich der letzte afrikanische Staat im Inneren der Sahelzone mit einer demokratisch gewählten Regierung. An diesem Tag stürzten die Offiziere der nigrischen Präsidialgarde unter ihrem Kommandeur Brigade-General Abdourahamane Tiani den Präsidenten des Landes Mohamed Bazoum, setzten die Verfassung außer Kraft und lösten alle verfassungsmäßigen Institutionen auf." Weiter lesen …

US-Schurkenstaat bloßgestellt

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Es ist kaum zu glauben, dass der Schurkenstaat USA von großen Teilen der hirngewaschenen Öffentlichkeit des kollektiven Westens immer noch als Leuchtturm von Demokratie und Menschenrechten angesehen wird. Anhand inzwischen freigegebener, offizieller US-Regierungsdokumente ist bewiesen, dass allein in den Jahren 1947 bis 1989 das Oligarchen-Regime in Washington 64 verdeckte US-Regimewechsel-Operationen in anderen Staaten durchgeführt und nicht genehme Regierungen gestürzt hat, egal ob sie demokratisch gewählt waren oder nicht. Verdeckt heißt, dass es keine Spur in Richtung USA gab." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte papst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen