Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

25. März 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Pilotenvereinigung nimmt Germanwings gegen CDU-Kritik in Schutz

Die Pilotenvereinigung Cockpit hat die Fluggesellschaft Germanwings gegen Kritik aus der CDU im Zusammenhang mit dem Airbus-Absturz in Frankreich in Schutz genommen. "Die Vereinigung Cockpit erachtet das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein sehr hohes Gut in einer Demokratie, jedoch sollte man sich als Person des öffentlichen Lebens auch über die Wirkung von Worten in einer solchen Zeit bewusst sein", sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg dem "Handelsblatt" (Onlineausgabe). Weiter lesen …

Rebellen im Jemen weiter auf dem Vormarsch

Die Huthi-Rebellen im Jemen befinden sich weiter auf dem Vormarsch. Lokalen Medienberichten zufolge griffen am Mittwoch Kampfflugzeuge den Palast des jemenitischen Präsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi in der Stadt Aden im Südwesten des Landes an. Dort hatte Hadi nach seiner Flucht aus der Hauptstadt Sanaa Anfang des Jahres Zuflucht gesucht. Weiter lesen …

Gabriel weist Kritik von Verdi-Chef Bsirske an TTIP zurück

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) widerspricht in einem 20-seitigen Papier für den TTIP-Beirat seines Ministeriums den Thesen von Verdi-Chef Frank Bsirske zu den Auswirkungen des geplanten Freihandelsabkommens. Die Bundesregierung achte darauf, dass weder TTIP noch das Ceta-Abkommen mit Kanada oder andere Handels-Abkommen der EU "die Entscheidungs- und Regelungsbefugnisse der Kommunen in Deutschland infrage stellen", schreibt der Minister in dem Papier, über das das "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) berichtet. Weiter lesen …

Niedersachsens Agrarminister: Tierschutzplan wird erfolgreich sein

Der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer ist zuversichtlich, dass die Umsetzung seines Tierschutzplans erfolgreich sein wird. Die Initiative soll Lösungen zu Fragen tiergerechter Haltungsbedingungen erarbeiten. Beim 57. "Zeit Forum Wissenschaft" verteidigte Meyer außerdem die sogenannte "Schwanzprämie", die in der Branche umstritten ist: "Ein intakter Schwanz ist ein Indikator dafür, dass es einem Tier gut geht." Weiter lesen …

Bürgerrechtler Gössner: Verfassungsschutzreform "mehr als halbherzig"

Für den Vizepräsidenten der Internationalen Liga für Menschenrechte, Rolf Gössner, weist die von der Bundesregierung geplante Reform des Verfassungsschutzes schwerwiegende Mängel auf. "Mit dieser Reform ist keine rechtstaatliche Zügelung des Inlandsgeheimdienstes verbunden", sagte der Bürgerrechtler der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe). Weiter lesen …

FREIE WÄHLER fordern Durchhaltevermögen der BayernLB im Streit mit Österreich

Die FREIEN WÄHLER erwarten von der BayernLB eine klare Absage an eventuelle Vereinbarungen mit der österreichischen Skandalbank Hypo Alpe Adria, der Abwicklungsbank HETA und der Republik Österreich. Bernhard Pohl, Landesbankexperte und stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, fordert Härte gegenüber dem österreichischen Nachbarn: "Die Strategie der Österreicher ist sehr durchsichtig: Mit fragwürdigen Tricks versuchen sie, den Leidensdruck zu erhöhen, um die BayernLB zu einem für sie günstigen Vergleich mit einem Teilverzicht zu bewegen. Damit wollen sie von ihren Zahlungsverpflichtungen ablenken. Diese Taktik darf nicht aufgehen." Weiter lesen …

Celine Dion kündigt ihre Rückkehr in das The Colosseum at Caesars Palace an

Celine Dion gab heute bekannt, sie werde am Donnerstag, dem 27. August 2015, ihre Las Vegas Show Celine im The Colosseum at Caesars Palace fortsetzen. Der Residenzaufenthalt wird gemeinsam von AEG Live und Caesars Entertainment präsentiert. Sie musste ihre Showbusinessaktivitäten im August 2014 unterbrechen, um sich auf ihren Mann Rene, die Familie und damit verbundene Gesundheitsprobleme konzentrieren zu können. Weiter lesen …

Zahl der Baugenehmigungen rückläufig

Nach einem rasanten Vorjahr verliert der Wohnungsbau in NRW wieder an Dynamik: 2014 wurde der Bau von 45.318 Wohnungen genehmigt, knapp 9 Prozent weniger als im Vorjahr. Bundesweit gab es dagegen ein Plus von 5 Prozent. Erfahrungsgemäß erfolgen zwar immer noch einige Nachmeldungen aus den Kommunen, der Negativtrend werde aber bleiben, so die LBS West in Münster. Weiter lesen …

Fußball: Özil verwundert über Image als Deutsch-Türke

Der Fußballer Mesut Özil wundert sich über sein Image als Deutsch-Türke. In einem Interview mit "Sport Bild" sagte der deutsche Nationalspieler auf die Frage, ob er von dieser Bezeichnung genervt sei: "Nicht genervt, aber schon verwundert. Denn nur ich werde so bezeichnet. Bei Sami Khedira sagt keiner `der Deutsch-Tunesier` oder bei Lukas Podolski und Miroslav Klose `der Deutsch-Pole`. Weiter lesen …

Handy steuert günstigen Cyberarm "handiii"

Das japanische Unternehmen Exiii hat mit dem "handiii" eine Handprothese entwickelt, die mittels Smartphone gesteuert wird. Bei der Präsentation im Rahmen des SXSW-Festivals hat das Unternehmen mit dem Preis erstaunt. Denn der Cyberarm aus dem 3D-Drucker kostet weniger als 300 Dollar, berichtet TechCrunch. Dabei ist er ziemlich beweglich. Weiter lesen …

Wahrnehmung durch jeweilige Sprache gesteuert

Welche Sprache wir sprechen, beeinflusst unsere Wahrnehmung. Dies geht aus einer Studie von Forschern der Lancaster University hervor . Den Ergebnissen zufolge haben viele Personen, die zwei Sprachen sprechen, sogar eine gespaltene Persönlichkeit. Panos Athanasopoulos, Psychologe an der Lancaster University, und seine Kollegen haben sich bei ihren Untersuchungen auf die Wahrnehmung verschiedener Ereignisse von deutsch- sowie englischsprachigen Versuchsteilnehmern fokussiert. Weiter lesen …

Zwanghaftes Simsen kontrolliert Studentenalltag

Smartphone-Nutzer erkennen, wann sie beim Simsen gegen soziale Normen verstoßen, abschalten können sie diese zwanghafte Aktivität jedoch nicht. Zu diesem Ergebnis kommt ein Forscherteam der Penn State Harrisburg. "Das Verfassen von Textnachrichten scheint offensichtlich so süchtig zu machen, dass selbst in Situationen, in denen eine Antwort-Message ganz offensichtlich falsch ist, sie dennoch getippt werden muss", sagt Marissa Harrison, Autorin der Studie. Weiter lesen …

Gemeinsame Veranstaltung der BLM und dem US-Generalkonsulat zu "Tendenzen im digitalen Journalismus"

Die Zukunft des Journalismus lässt sich auch über eine kurze Zeitspanne von zwei bis drei Jahren nicht vorhersagen, allenfalls sind subjektive Prognosen möglich. Sowohl die Medien als auch der Journalismus befinden sich in einer Zeit des Übergangs, ohne dass man genau vorhersehen könnte, wohin die Reise letztlich gehen wird. "Wir sind in einer Phase des Trial and Error", so Christian Jakubetz, Keynote-Speaker und Moderator der Veranstaltung "Tendenzen im digitalen Journalismus: Partizipation, Spezialisierung, Experimente", zu der gestern Abend die BLM und das US-Generalkonsulat eingeladen hatten. Weiter lesen …

Klitschko: Russland bedroht über die Ukraine hinaus ganz Europa

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko wirft Russland vor, über die Ukraine hinaus ganz Europa zu bedrohen. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) bezeichnete Klitschko sein Land "als Vorposten, der die Aggression Russlands im Herzen Europas zurückhält". Der Parteivorsitzende der prowestlichen ukrainischen Partei UDAR und frühere Profiboxer fügte hinzu: "Wenn die Ukraine diesen Kampf um seine europäische Zukunft verliert, dann verliert ganz Europa. Das müssen wir alle verstehen." Klitschko forderte in diesem Zusammenhang die Lieferung von Verteidigungswaffen und finanzielle Hilfen. Weiter lesen …

Benzin und Diesel etwas billiger

Nach acht Wochen kontinuierlicher Verteuerung können sich die Fahrer von Benziner-Pkw wieder einmal über gesunkene Spritpreise freuen. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,380 Euro - gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 0,4 Cent. Weiter lesen …

Buschkowsky: Einwanderer müssen zur Integration bereit sein

Heinz Buschkowsky, scheidender SPD-Bürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln, hat seiner Partei vorgeworfen, Integrationsdefizite von Zuwanderern allein auf soziale Ursachen zurückzuführen und betont, dass Einwanderer zur Integration bereit sein müssten. "Es geht hier um Haltungen, Werte und tradierte Kulturriten. Ein feudales Patriarchat, die Vielehe, Akzeptanz von Gewalt innerhalb der Familie oder als Selbstjustiz, die Unterordnung der Frau als Lebewesen minderen Werts, all diese Dinge sind keine Folge des sozialen Status", sagte Buschkowsky in einem Streitgespräch mit SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi für die Wochenzeitung "Die Zeit". Weiter lesen …

Deutsche AIDS-Hilfe: Sexuelle Minderheiten in den ZDF-Fernsehrat!

Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle dürfen im ZDF-Fernsehrat nicht weiter fehlen. Die Deutsche AIDS-Hilfe unterstützt diese Forderung des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD), der Initiative Enough is Enough und des Magazins "Männer". Die Ministerpräsidenten stehen in der Verantwortung, den ZDF-Staatsvertrag entsprechend zu ändern. Weiter lesen …

Unsere Exkremente sind potenzielle Goldgrube

Was die Haushalte über die Toiletten verlässt, ist eine potenzielle Goldmine für den, der eine Möglichkeit der Verarbeitung findet. Laut Kathleen Smith von der U.S. Geological Survey können Chemikalien, die im Bergbau eingesetzt werden, Metalle aus den menschlichen Ausscheidungen herauslösen. Bei einer Tagung der American Chemical Society in Denver präsentierten die Wissenschaftler die Ergebnisse ihrer Versuche mit Abwässern von Gemeinden in den Rocky Mountains. Die Forscher gehen laut NewScientist davon aus, dass ein derartiges Vorhaben durchaus Profit bringen könnte. Weiter lesen …

Mißfelder: EU-Abkommen mit Kuba voranbringen

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini ist zu Verhandlungen über ein neues politisches Abkommen mit Kuba nach Havanna gereist. Dazu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder: "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative der EU, die Verhandlungen mit Kuba zu einem neuen politischen Abkommen bis Ende dieses Jahres abzuschließen. Kuba ist der einzige lateinamerikanische Staat, mit dem die EU bislang keinen bilateralen Vertrag hat. Die Kontakte zwischen beiden Seiten werden seit 1996 im sogenannten Gemeinsamen Standpunkt geregelt." Weiter lesen …

Claas hält an Russlandstrategie fest

Der Landmaschinenhersteller Claas, Harsewinkel, will trotz der anhaltenden Ukraine-Krise an der geplanten Eröffnung seines Werks im südrussischen Krasnodar im Herbst 2015 festhalten. Das sagte der Sprecher der Geschäftsführung, Lothar Kriszun (62), gegenüber dem Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ (April-Ausgabe). Auch wegen der von der EU verhängten Russland-Embargos hatte Claas (Umsatz: 3,8 Mrd. Euro) im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch um fast 50 Prozent auf 155 Millionen Euro erlitten. Weiter lesen …

Jeder zweite Deutsche sagt: "Das Essen von Mama ist einfach das beste!"

In einer Zeit, in der Fernsehköche Arenen füllen, Kochshows zur Hauptsendezeit laufen und Gourmettempel aus dem Boden schießen, hat Knorr in einer repräsentativen Studie (1) herausgefunden, dass der beste Geschmack noch immer der Geschmack von zu Hause ist. Denn: Was mit Liebe gekocht wurde, hat schon in der Kindheit am besten geschmeckt - und dieses Gefühl erweckt das Lieblingsessen wieder zum Leben. In dem heute veröffentlichten Kurzfilm "Der Geschmack von zu Hause" zeigt Knorr, welche Kraft dieser Geschmack besitzen kann. Weiter lesen …

Volkswagen wirbt weiteren Spitzenmanager bei BMW ab

Der Autobauer BMW verliert einen weiteren Spitzenmanager an Konkurrent Volkswagen. Dieses Mal ist es mit Mario Müller ein führender Vertreter der Informationstechnik. Müller leitet in Wolfsburg die IT-Abteilung Dienstleistung und Infrastruktur. Das berichtet das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner neuen Ausgabe, die am Freitag erscheint. Weiter lesen …

Osram-Vorstand Klaus Patzak hat in Zeiten des Sparens sein Büro teuer umgestalten lassen

Die Vertragsverlängerung für Osram-Finanzchef Klaus Patzak steht auf der Kippe. Der 49-Jährige hat im Aufsichtsrat sowohl die Anteilseigner wie auch die Arbeitnehmervertreter des angeschlagenen Leuchtmittelherstellers gegen sich aufgebracht, wie das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ berichtet, das am Freitag erscheint. In den kommenden vier Wochen muss der Aufsichtsrat von Osram nun darüber entscheiden, ob Patzaks Vertrag verlängert wird. Weiter lesen …

Ifo-Geschäftsklimaindex steigt im März

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im März weiter gestiegen und liegt nun bei 107,9 Punkten. Das teilte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Mittwoch mit. Beobachter hatten im Vorfeld der Veröffentlichung lediglich mit einem Anstieg auf 107,3 Punkten gerechnet. Weiter lesen …

Bankenverbände fordern GroKo zur Unterstützung im Hypo-Alpe-Adria-Streit auf

Die fünf deutschen Bankenverbände verlangen staatliche Rückendeckung im Streit mit der Bad Bank der österreichischen Bank Hypo Alpe Adria. In einem Brief des Dachverbands "Deutsche Kreditwirtschaft" an den Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Thomas Steffen, fordern die Banken die Bundesregierung dazu auf, bei der EU-Kommission gegen das Vorgehen Österreichs beim Schuldenschnitt der Heta einzuschreiten. Der Brief liegt dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) vor. Weiter lesen …

Umfrage: Deutsche bei ÖPNV-Flatrate uneins

In einigen deutschen Großstädten und Regionen wird über eine solidarische Finanzierung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) diskutiert. Dabei sollen alle Bürger je nach Leistungsfähigkeit eine ÖPNV-Abgabe zahlen und dafür im Gegenzug kostenlos in Bussen und Bahnen fahren dürfen. Nach einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern befürworten 48 Prozent der Bundesbürger diesen Vorschlag, wenn die Abgabe deutlich billiger wäre als eine Zeitkarte. Etwa genauso viele, nämlich 47 Prozent, lehnen ihn ab. Weiter lesen …

Bahn klagt über Kosten durch Fußballfan-Gewalt

Die Deutsche Bahn (DB) muss jährlich 1,5 Millionen Euro zur Beseitigung von Schäden aufwenden, die durch Fußballfans verursacht wurden. Wie "Bild" berichtet, fordert der Konzern mehr Unterstützung von Vereinen und Fanclubs: "Wir können nicht Fußballspiele subventionieren, indem wir Fans dorthin transportieren und hinterher auf den Kosten sitzen bleiben", sagte Bahn-Sicherheitschef Gerd Neubeck der Zeitung. Weiter lesen …

Bunthörnchen werden getötet

Nach dem Tod dreier Züchter von exotischen Tieren hat Sachsen-Anhalts Umweltministerium die Tötung dutzender Bunthörnchen angeordnet. Die aus Mittelamerika stammenden Nager stehen im dringenden Verdacht, Überträger einer neuartigen Form des Borna-Virus zu sein. Dieser löste bei den Züchtern eine tödlich verlaufende Hirnhaut-Entzündung aus. Weiter lesen …

Wahltrend: Grüne legen zu, Linke und AfD verlieren

Wenn am Sonntag gewählt würde, müsste die AfD wieder um ihren Einzug in den Bundestag bangen. Im stern-RTL-Wahltrend büßt sie einen Prozentpunkt ein und kommt jetzt nur noch auf 5 Prozent. Auch die Linke verschlechtert sich um einen Punkt auf 8 Prozent, während die Grünen um einen zulegen auf 10 Prozent. Die Werte für die anderen Parteien bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert: CDU/CSU liegen mit 41 Prozent weiter unter ihrem Ergebnis von 41,5 Prozent, das sie bei der Bundestagswahl 2013 erzielten. Die SPD rangiert nach wie vor bei 24 Prozent, die FDP bei 5 Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen 7 Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 28 Prozent. Weiter lesen …

Bankenverband: Kontrollen des Kapitalverkehrs kein Allheilmittel für Griechenland

Der deutsche Bankenverband (BdB) hält den Vorstoß von Euro-Gruppenchef Jeroen Dijsselbloem, durch Kontrollen des Kapitalverkehrs den Geldabfluss aus Griechenland zu stoppen, nicht für ein "Allheilmittel". Das sei nur eine "kurzfristige" Lösung, sagte Hauptgeschäftsführer Michael Kemmer der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Mehr denn je brauche Griechenland einen klaren wirtschaftspolitischen Reformkurs. Ohne ein überzeugendes Konzept, wie die neue Regierung die Wettbewerbsposition des Landes grundlegend verbessern will, würden auch Kontrollen des Kapitalverkehrs dem Land nicht wirklich helfen. Weiter lesen …

Bundesregierung droht Bahnlärm-Ziel zu verfehlen

Die Bundesregierung droht ihr Ziel klar zu verfehlen, den Bahnlärm auf deutschen Schienenwegen bis Ende 2016 um 50 Prozent zu reduzieren. Von den insgesamt knapp 182 000 Güterwagen deutscher Bahnunternehmen wurden bis zum 12. März 2015 erst 14 Prozent mit leisen, so genannten "Flüsterbremsen" ausgestattet. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Weiter lesen …

CDU/CSU-Fraktionsvize Kretschmer: Gabriel ruiniert mit seiner Energiepolitik den Wirtschaftsstandort Deutschland

Im Streit um die zukünftige Energiepolitik der Bundesrepublik verschärft die Union ihre Angriffslinie gegen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Das Eckpunktepapier des SPD-Vorsitzenden und Vizekanzlers zur zukünftigen Energiepolitik "hat weder die Interessen Deutschlands noch der Verbraucher im Blick", kritisiert der für Forschung und Bildung zuständige Unionsfraktionsvize Michael Kretschmer gegenüber der "Leipziger Volkszeitung". Weiter lesen …

Wirtschaft: "Bürokratiebremse" wird wenig wirksam sein

Die Wirtschaft warnt, dass die "Bürokratiebremse", die das Bundeskabinett am Mittwoch beschließen will, wenig wirksam sein wird. "Die Bundesregierung legt zwar scheinbar Tempo vor mit dem Bürokratieentlastungsgesetz, zeigt aber bei wichtigen Punkten kaum Bewegung", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Eric Schweitzer, der "Welt". Weiter lesen …

NPD-Verbotsverfahren: Ex-Justizministerin sieht Bedenken bestätigt

Durch die Nachfragen des Bundesverfassungsgerichts zum Antrag des Bundesrates, die NPD zu verbieten, sieht sich die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in ihren Bedenken gegen ein neues NPD-Verbotsverfahren bestätigt. "Hoffentlich haben die Innenminister der Länder bei ihrem Antrag die gebotene Sorgfalt walten lassen", sagte die FDP-Politikerin der "Frankfurter Rundschau". "Sonst wäre das eine nicht zu überbietende Blamage". Weiter lesen …

Maximilian Schell - böse Vorwürfe gegen seine Witwe

Knapp fünf Monate ist Oscar-Preisträger Maximilian Schell tot - nun redet in Neue Post zum ersten Mal seine einzige Tochter Nastassja (26). Und sie macht ihrer Stiefmutter, Schells Witwe Iva (36), böse Vorwürfe! "Was diese Frau macht, ist erschreckend", sagt sie. Die konkreten Vorwürfe: Iva Schell würde Maximilians Gemäldesammlung unkontrolliert verkaufen. Zudem habe sie schon zu Lebzeiten ihres Mannes einen Liebhaber gehabt. "Das belegen Handy-Nachrichten", sagt Nastassja Schell. Weiter lesen …

Theaterregisseur Falk Richter: "Facebook ist perfekt, beängstigend perfekt"

Für den Theaterregisseur und Schriftsteller Falk Richter zerstört die Technologisierung des Alltags immer mehr die zwischenmenschliche Kommunikation. Er sei zwar nicht grundsätzlich gegen das Internet oder gegen die Digitalisierung, sehe aber, dass durch Facebook und Co. die Beziehungen zwischen den Menschen immer oberflächlicher würden, erklärt Richter im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland". Weiter lesen …

Shania (10) und Davina (11) in Closer: "Ein Brüderchen wäre toll"

Weite Reisen, berühmte Eltern, Millionen TV-Fans. Wie es ist, Kind der populären TV-Familie "Die Geissens" zu sein, haben Shania (10) und Davina (11) Geiss in ihrem allerersten Interview dem People-Magazin Closer verraten. "Es ist schön, wenn Leute auf meine Eltern zukommen und ein Foto möchten", sagt Shania stolz. "Das heißt nämlich, dass sie meine Eltern mögen." Davina liebt die Fernseh-Abenteuer genauso, wie ihre Schwester: "Es ist cool, weil wir durch die Welt reisen können." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte puls in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen