Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

8. September 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

DIHK-Gewerbesteuerumfrage: Hebesätze steigen weiter

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat seine Gewerbesteuer-Umfrage in den 677 deutschen Kommunen mit mehr als 20.000 Einwohnern aktualisiert: Wie in den Vorjahren stieg der Hebesatz demnach auch in diesem Jahr im Durchschnitt – und beträgt nun 433 statt 431 Prozent, wie noch im Jahr 2015, berichtet das "Handelsblatt". Weiter lesen …

Flüchtlingspolitik: Barley wirft Merkel "entscheidende Fehler" vor

Die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert. Merkel habe mit Blick auf die Öffnung der Grenze vor einem Jahr einen "entscheidenden Fehler" gemacht, sagte Barley der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe). "Als sie vor einen Jahr entschieden hat, Flüchtlinge aus Ungarn nach Deutschland einreisen zu lassen, hat sie es verpasst, unsere europäischen Partner in die Pflicht zu nehmen", äußerte sie. Weiter lesen …

Sky schließt sich HEVC Advance an

HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzierungsadministrator, kündigte heute an, dass Sky (GB, Irland, Deutschland, Österreich und Italien) nun Lizenznehmer vom HEVC Advance HEVC/H.265 Patentpool ist. Als Lizenznehmer erhält Sky durch ein großes Portfolio an wertvollen Patenten, die für die Implementierung des HEVC/H.265-Videokompressionsstandards wesentlich sind, Zugriff auf jahrelange Entwicklungs- und Forschungsarbeit von den weltweit führenden Technologieunternehmen und -instituten. Weiter lesen …

Beckstein verteidigt CSU-Pläne zur Flüchtlingspolitik

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat die von seiner Partei geforderten Verschärfungen bei der Flüchtlings- und Zuwanderungssteuerung und die Bevorzugung christlicher Flüchtlinge verteidigt. "Wir wollen, dass Christen, die in einer ganz besonderen Not sind, bedacht werden. Wohin soll denn ein Christ in Syrien gehen, wenn er dort in Lebensgefahr ist", sagte Beckstein dem Radiosender hr1. Weiter lesen …

Merkel dringt auf rasche Vorgaben zur Vollverschleierung

Bundeskanzlerin Angela Merkel dringt auf rasche Vorgaben zur Vollverschleierung. "Wir haben vieles noch in Arbeit und müssen Lösungen finden", sagte die CDU-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wir wollen auch Maßnahmen durchsetzen, die von den Unions-Innenministern vorgeschlagen wurden etwa präzise rechtliche Vorgaben zur Vollverschleierung in den Bereichen, in denen es um die klare Identifikation einer Person geht." Dies müsse "zügig umgesetzt werden". Weiter lesen …

Terrorverdächtiger in Frankfurt am Main festgenommen

In Frankfurt am Main ist am Donnerstag ein Terrorverdächtiger festgenommen worden. Der 27-jährigen türkische Staatsangehörige sei dringend verdächtig, sich von Juni bis November 2013 als Mitglied an der ausländischen terroristischen Vereinigung "Junud al-Sham" ("Die Soldaten Syriens") beteiligt, und dabei eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet sowie gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Weiter lesen …

Grundsicherung im Alter: CSU will strengere Auflagen für Ausländer

Die CSU will für Ausländer die Grundsicherung im Alter an strengere Vorgaben knüpfen, um die Zuwanderung in die Sozialsysteme zu begrenzen. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Verweis auf ein Rentenpapier, das die CSU-Führung am Wochenende beschließen will. In dem Papier heißt es, "für Menschen, die die überwiegende Zeit ihres Erwerbslebens nicht in Deutschland verbracht und dadurch hierzulande weder Steuern noch Sozialversicherungsbeiträge eingezahlt haben, dürfen Leistungen der Grundsicherung im Alter nicht uneingeschränkt gewährt werden". Weiter lesen …

Otto Brenner Stiftung stellt Mängel in der "Griechenland-Berichterstattung" in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF fest

Bei der Berichterstattung über die griechische Staatsschuldenkrise im Jahr 2015 haben die Nachrichtensendungen von ARD und ZDF zentrale Qualitätskriterien verletzt. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie "Die Griechen provozieren!" der Otto Brenner Stiftung (OBS). Der Autor Prof. Dr. Kim Otto und sein Team von der Universität Würzburg haben alle Sendungen von "Tagesschau" und "heute" im vergangenen Jahr sowie deren Sondersendungen "Brennpunkt" und "ZDF spezial" zur griechischen Staatsschuldenkrise analysiert und dabei erhebliche Mängel identifizieren können. "Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist zur Ausgewogenheit verpflichtet. Weiter lesen …

Leere Wände und fehlende Lampen: Jeder 3. Deutsche ist auch ein Jahr nach dem Umzug noch nicht fertig

Unvollendeter Umzug: Fast jeder 3. Deutsche (30 Prozent) ist auch ein Jahr nach dem Wohnungswechsel noch nicht komplett eingerichtet. Am häufigsten fehlen Bilder an den Wänden oder Lampen an den Decken, das zeigt eine aktuelle Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale. Senioren sind schneller mit dem Umzug fertig als Jüngere. Haushalte mit Kindern brauchen länger. Weiter lesen …

Kroatien: Medien sind keine Wahlgeschenke

Vor der Parlamentswahl in Kroatien am kommenden Sonntag (11. September) kritisiert Reporter ohne Grenzen den übermäßigen Einfluss führender Politiker auf die Medien und eine politisch motivierte öffentliche Debatte, die kritische Journalisten pauschal als "Aktivisten" oder gar "Verräter" diffamiert. Die volksverhetzenden Proteste gegen die Rundfunkaufsichtsbehörde und der massive Umbau beim öffentlichen Rundfunk HRT sind dafür alarmierende Beispiele. Wie stark die Verflechtung von Medien und Politik den professionellen Journalismus in Kroatien gefährdet, stellen Reporter ohne Grenzen und weitere Pressefreiheitsorganisationen in einem ausführlichen Länderbericht dar. Weiter lesen …

Magazin: Zehn Kilo Kokain auf Schiff im Hamburger Hafen gefunden

Der Hamburger Zoll hat laut eines Berichts der "Zeit Hamburg" erneut eine große Menge Kokain beschlagnahmt: Eine Kontrolleinheit, die auf das Durchsuchen ankommender Frachter spezialisiert ist, hat demnach vergangene Woche zehn Kilogramm der Droge auf einem Schiff im Hamburger Hafen sichergestellt. Versteckt war die Ware dem Bericht zufolge in einer Lieferung von Baumaschinen aus Brasilien. Weiter lesen …

750.000 Westen machen Kinder sichtbarer

"Ganz schön helle" - unter diesem Motto startet heute in der Weidenhof-Grundschule in Potsdam die Sicherheitsaktion für Erstklässler. Die ADAC Stiftung "Gelber Engel" und die Deutsche Post verteilen bundesweit in rund 16.000 Grundschulen 750.000 Westen an Schulanfänger. Seit Beginn der Aktion im Jahr 2010 hat die ADAC Stiftung "Gelber Engel" mit ihren Unterstützern rund 5,3 Millionen kostenlose Sicherheitswesten an Erstklässler ausgegeben. Weiter lesen …

Der große Duell-Abend bei "Promi Big Brother" macht SAT.1 am späten Mittwoch zum Marktführer

Ben Tewaag erzählt Cathy Lugner von seinem Rüpel-Image in der Presse, Cathy spricht sich mit ihrem Mann Richard Lugner von Angesicht zu Angesicht aus. Und der selbsternannte Lude Marcus Prinz von Anhalt gewährt Soap-Ikone Isa Einblicke in das raue Leben im Rotlichtmilieu. Die sechste Folge von "Promi Big Brother" erreicht am Mittwochabend einen starken Marktanteil von 13,4 Prozent (14-49 Jahre) und macht SAT.1 in der Late Prime zum Marktführer. Weiter lesen …

Bildung der Eltern beeinflusst die Schulwahl für Kinder

Das Bildungsniveau der Eltern beeinflusst nach wie vor die Wahl der weiterführenden allgemeinbildenden Schule für Kinder. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Weltbildungstages am 8. September mitteilt, besuchten Kinder unter 15 Jahren, deren Eltern selbst einen hohen Bildungsabschluss haben, im Jahr 2015 mehrheitlich das Gymnasium (61 %). Der Besuch einer Realschule oder einer Schule mit mehreren Bildungsgängen (jeweils 18 %) stellt für Kinder hochgebildeter Familien dagegen seltener eine Alternative dar. Der Hauptschulbesuch ist von untergeordneter Bedeutung (3 %). Weiter lesen …

Handwerk: 6,2 % mehr Umsatz im 2. Quartal 2016

Im zweiten Quartal 2016 stiegen die Umsätze im zulassungspflichtigen Handwerk um 6,2 % gegenüber dem zweiten Quartal 2015. Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mit. Zugleich waren Ende Juni 2016 im zulassungspflichtigen Handwerk 0,3 % mehr Personen tätig als Ende Juni 2015. Weiter lesen …

Chips könnten bis zu fünf Mal schneller oder energieeffizienter werden

Forscher der University of Wisconsin-Madison (UW-Madison) haben erstmals Transistoren aus Kohlenstoff-Nanoröhren (CNTs) hergestellt, die besser sind als jene aus Silizium. Darauf haben Nanotechniker schon seit langem hingearbeitet. Der Durchbruch nährt die Hoffnung auf große Sprünge bei Computerchips. Denn langfristig sollten CNT-Transistoren fünf Mal schneller oder energieeffizienter sein als jene aus Silizium, so das UW-Madison-Team. Weiter lesen …

Ferkel-Mutant sprengt das Netz

Im Internet sorgt derzeit ein bizarres Video für Aufregung: Es zeigt ein mutiertes Ferkel aus China mit einem menschenähnlichen Gesicht und eine Nase, die an einen „Penis“ erinnert, auf der Stirn. Das meldet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

CSU verlangt mehr Härte in der Flüchtlingspolitik

Der Vorstand des CSU will auf seiner Klausur am Freitag und Samstag offenbar die Forderung nach einer Verschärfung der Asyl-, Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik beschließen: In einer fünfseitigen Beschlussvorlage mit dem Titel "Klarer Kurs bei der Zuwanderung - Humanität, Ordnung, Begrenzung" würden unter anderem eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen, die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und ein Burka-Verbot gefordert, berichtet "Spiegel Online". Weiter lesen …

Finger weg vom Bargeld: Die Professoren Sinn, Schneider und Zoz entzaubern die gängigsten Argumente zur Bargeldabschaffung

"Um die Bargeldabschaffung durchzusetzen, wird den Bürgern bei diesem Thema viel Sand in die Augen gestreut", erklärt Steffen Schäfer, Mitbegründer der Initiative www.stop-bargeldverbot.de. "Daher haben wir uns entschieden, ein Video zu produzieren, in dem sich Experten mit den gängigsten Argumenten für die Abschaffung des Bargelds auseinandersetzen und so für Klarheit sorgen." Weiter lesen …

Thyssengas strebt Zusammenarbeit mit Gazprom an

Der nordrhein-westfälische Gasnetzbetreiber Thyssengas strebt eine engere Zusammenarbeit mit dem russischen Staatskonzern Gazprom an. "Wir möchten enger mit Gazprom zusammenarbeiten, wie wir es seit Jahrzehnten mit den Niederlanden und Norwegen tun", sagte Thyssengas-Chef Axel Botzenhardt der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Weiter lesen …

Hannovers Polizei observierte später untergetauchten Salafisten Ahmed A.

Der im Juli untergetauchte mutmaßliche Extremist Ahmed A. aus Hannover wurde zuvor monatelang von der Polizei observiert. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) unter Berufung auf Akten des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Islamismusgefahr. Demnach wurde der 23-jährige Afghane unter anderem während des Hannover-Besuchs von US-Präsident Barack Obama im vergangenen April observiert. Weiter lesen …

Durchbruch für Fahrrad-Autobahnen

Im Bund zeichnet sich eine breite Mehrheit für eine millionenschwere Förderung von Radschnellwegen ab. Nachdem führende SPD-Politiker sich mehrfach für den Bau von Fahrradautobahnen ausgesprochen haben, will jetzt auch die Union im Bundestag Gelder dafür bereitstellen. "Die Verkehrs- und Finanzpolitiker der Union haben sich darauf verständigt, dass der Bau von Radschnellwegen im Bundeshaushalt 2017 erstmals einen eigenen Titel in Höhe von 25 Millionen Euro bekommen sollen", sagte der Chef der Ruhr-CDU, Oliver Wittke, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Pflegebeauftragter Laumann kündigt Überprüfung der Heilpraktikerausbildung an

Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Staatssekretär Karl-Josef Laumann (CDU), kündigt eine Überprüfung der nach mehreren Todesfällen in die Kritik geratenen Heilpraktikerausbildung an. Das sagte Laumann in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Heilpraktiker benötigten hierzulande eine Erlaubnis sowie eine Überprüfung, dass bei einer Ausübung der Heilkunde keine Gefahr für die Gesundheit der Patienten zu befürchten sei. "Die Überprüfung, die Erteilung der Erlaubnis und die Überwachung der Berufsausübung liegen dabei in der Verantwortung der Länder. Weiter lesen …

Achenbachs Flensburger Punktekonto wieder bei Null

Der wegen Betrugs verurteilte frühere Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach hat während seines ersten Freigangs bei seinem Anwalt Personalausweis und Führerschein abgeholt. Die gute Nachricht: Während der 64-Jährige hinter Gittern war, lief die Frist seines Flensburger Punktekontos ab, und es fiel zurück auf null, wie die in Düsseldorf erscheinende Zeitung "Rheinische Post" berichtet. Weiter lesen …

Zentralrat der Muslime nimmt Merkel in Schutz

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen den Vorwurf in Schutz genommen, ihre Flüchtlingspolitik sei am Erstarken der AfD schuld. "Wer allein die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin für den AfD-Wahlerfolg verantwortlich macht, verkennt die tiefe Verankerung von rassistischen Ressentiments in unserer Gesellschaft", sagte Mazyek der "Welt". Weiter lesen …

Monitor: Pflegedienste missachten regelmäßig Patientenverfügungen

Ambulante Pflegedienste sind regelmäßig bereit, gegen Patientenverfügungen zu verstoßen. Dies geht aus Recherchen des ARD-Magazins "Monitor" (heute, 21.45 Uhr im Ersten) und einer Umfrage des Palliativmediziners Matthias Thöns hervor. Bei Stichproben, die von "Monitor" mit verdeckter Kamera dokumentiert wurden, zeigten fünf von sechs ambulanten Pflegediensten Interesse, einen unheilbaren Patienten aufzunehmen und zu beatmen. Und das, obwohl ihnen bekannt war, dass eine Patientenverfügung vorlag, die dies unmissverständlich ausschloss. Weiter lesen …

CSU will Bund-Länder-Finanzen im Koalitionsausschuss behandeln

Im Streit zwischen Bund und Ländern über deren künftige Finanzbeziehungen macht Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) Druck auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Sie solle sich um einen Kompromiss zwischen den Ländern und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kümmern, hieß es aus CSU-Kreisen, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" berichtet. Weiter lesen …

Wirtschaftsverbände: Gabriel soll sich für TTIP und Ceta einsetzen

In einem gemeinsamen Brief an Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) haben die vier Wirtschaftsspitzenverbände BDI, BDA, DIHK und der Zentralverband des Deutschen Handwerks den SPD-Chef aufgefordert, sich stärker für die umstrittenen Freihandelsabkommen mit Kanada und den USA zu engagieren. So sei es "wichtig, dass sich Deutschland weiterhin mit voller Kraft für einen erfolgreichen Abschluss der TTIP-Verhandlungen einsetzt", heißt es in dem Schreiben, über das das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

EU-Finanzmarktkommissar warnt Großbritannien vor Brexit-Folgen

Der für Finanzmarktregulierung zuständige Vizepräsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, hat Großbritannien vor möglichen negativen Folgen des britischen EU-Austritts für den Finanzplatz des Landes gewarnt. Wenn das Vereinigte Königreich nicht nur aus der EU, sondern auch aus dem europäischen Binnenmarkt ausscheide, "wird das ernsthafte Auswirkungen auf die Londoner City haben", sagte Dombrovskis dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Braucht Deutschland ein Burka-Verbot? CDU-Vize diskutiert bei stern TV mit gläubigen Musliminnen

In der Diskussion um ein Burka-Verbot hat die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner bei stern TV erneut unterstrichen, dass eine Vollverschleierung in Deutschland nicht toleriert werden darf: "In einer offenen Gesellschaft muss man Gesicht zeigen", sagte die Politikerin am Mittwochabend. Denn: "Wenn ich kein Gesicht sehe, ist auch keine Kommunikation möglich." Die CDU-Politikerin machte deutlich, dass es ihr in der Debatte nicht um das Thema Sicherheit geht. "Ich diskutiere das Thema unter der Frage der Gleichberechtigung und der Integration." Und: "Die Vollverschleierung ist gegen die Würde der Frau, Frauen werden entmenschlicht." Weiter lesen …

AfD-Kundgebung und Gegenveranstaltung mit leichten Störungen

Die auf dem Lingener Marktplatz zwischen 18.30 und 20.30Uhr abgehaltenen politischen Kundgebungen der AfD sowie die Gegenveranstaltung des DGB, haben einen weitgehend friedlichen Verlauf genommen. Die Polizei war mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Nahezu alle diese Beamten wurden aus dem Bereich des Emslandes und der Grafschaft Bentheim herangezogen. Beide Kundgebungen haben teils parallel zueinander auf dem Marktplatz in Lingen stattgefunden. Weiter lesen …

Nach Urteil im Mordfall Anneli: Eltern halten Revision für angemessen

Wut, Trauer, Enttäuschung - für die Eltern der ermordeten Anneli-Marie Riße ist das Urteil gegen die Mörder ihrer Tochter nur schwer zu begreifen, bei stern TV machten sie deutlich, dass ihre Erwartungen im Prozess nicht erfüllt wurden: "Das Strafmaß ist gemessen an der Tat an unserem Kind einfach zu wenig", sagte Uwe Riße am Mittwochabend bei stern TV. Aber: "Wir müssen lernen, mit dieser Grausamkeit und mit einem ungerechten Urteil zu leben." Zwei Tage zuvor waren die Täter verurteilt worden; lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld für Markus B., achteinhalb Jahre Haft für seinen Komplizen Norbert K. Weiter lesen …

Sony stellt neue Playstation-Konsole vor

Der Elektronikkonzern Sony hat am Mittwoch in New York eine neue Playstation-Konsole angekündigt. Alle neuen Spiele würden sowohl auf der neuen Playstation 4 Pro als auch auf der Standard-PS4 laufen, sagte der CEO von Sony Interactive Entertainment, Andrew House. Einige Spiele würden aber auf der PS4 Pro bessere Effekte und Details bieten. Die PS4 Pro könne unter anderem 4K-Auflösungen rendern und verbessere die Nutzererfahrung mit Sonys Virtual-Reality-Headset, sagte Systemarchitekt Mark Cerny. Weiter lesen …

Person im Rhein, Höhe Ausfahrt Hafen Düsseldorf

Eine Person wurde im Rhein gesehen und von den Rettungskräften gesucht. Dazu waren rund 60 Land- und Wasserrettungskräfte mit einem Hubschrauber, drei Rettungsbooten, dem Feuerlöschboot, der Taucherstaffel und mit 14 Landfahrzeugen auf dem Rhein bzw. am Rheinufer zwischen der Einfahrt Hafen Neuss (Rheinkilometer 740) und der Theodor-Heuss-Brücke (Rheinkilometer 746,5) im Einsatz. Weiter lesen …

US-Regisseur Oliver Stone sorgt sich um sein Land

Der US-Regisseur und Produzent Oliver Stone sorgt sich um sein Land und hat mit Blick auf die Präsidentschaftswahl wenig Hoffnung: "Es ist keine ernsthafte Wahl. Es geht um Show, um Persönlichkeiten, nicht um Inhalte", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". "Es gibt keine Hoffnung, auf keiner der beiden Seiten", so der mehrfache Oscar-Gewinner. Weiter lesen …

Gwen Stefanie: "Ich habe verzweifelt nach Inspiration für neue Songs gesucht"

Das letzte Jahr von Gwen Stefanie war turbulent. Ihr Mann und Vater der drei gemeinsamen Kinder soll sie jahrelang mit der Nanny betrogen haben. Privat ist sie durch die Hölle gegangen, hat aber gekämpft und eine neue Liebe gefunden. In der neuen COSMOPOLITAN spricht die 46-Jährige über ihren neuen Partner, den gemeinsamen Song und ihre schwere Zeit. "Ich habe mich gefragt, 'Womit habe ich das verdient?!' Ich habe mir so leid getan, auch, wenn mir irgendwie klar war, dass wir alle im Leben ein Päckchen zu tragen haben. Und dass es für alles einen Grund gibt." Weiter lesen …

Till Brönner: "Wein und Essen haben mich schon vor mancher Depression gerettet"

Till Brönner und seine Jazztrompete sind eine Einheit. Das weiß auch Barack Obama und lud ihn erst kürzlich ins Weiße Haus ein. In der neuen MYWAY (EVT 07.09.) spricht der 45-Jährige über sein Leben, was ihn glücklich macht und seine Musik. In letzter Zeit überraschte er vermehrt mit Liebesliedern. "Mir ist nichts begegnet, was Menschen mehr bewegt als die Liebe, vor allem die unerwiderte. Aber die Texte handeln letztlich auch von mir selbst. Wenn mal wieder versucht wird, mir auf die Spur zu kommen, denke ich: Mein Gott, mehr als ich auf meinen CDs kann man doch gar nicht erzählen!" Was ist für ihn ideale Liebe? "Die es nicht für sich in Anspruch nimmt. Weiter lesen …

Captain Kirk fliegt jetzt auch Linienflieger!

"Der Weltraum - unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise". So beginnt die wohl legendärste Serie aller Zeiten, die am 8. September ihr 50. Jubiläum feiert. Als DER Trekkie-Sender hat TELE 5, zur Feier des Jubiläums, in Kooperation mit airberlin, den ersten euro-galaktischen Linienflug der Enterprise unternommen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gelege in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen