Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

3. August 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Ehemaliger Zehnkämpfer Frank Busemann kritisiert Sportverbände im Umgang mit Doping scharf

Der frühere Zehnkämpfer Frank Busemann (40) hat den Umgang der Sportverbände mit dem Thema Doping scharf kritisiert. Auf NDR 1 Welle Nord sagte der frühere Anti-Doping-Vertrauensmann des Deutschen Olympischen Sportbundes, ein sauberer Sport bringe nur sauberen Sportlern etwas. Zu den Doping-Vorwürfen in der Leichtathletik meinte er: "Bei Verbänden ist der Wille nicht zu erkennen, dass der Sport sauber werden soll." Weiter lesen …

Kosovo und Montenegro wollen "sichere Herkunftsstaaten" werden

In der Debatte um die wachsende Zahl von Flüchtlingen aus den Balkan-Staaten werben die Regierungschefs des Kosovo und Montenegros, in Deutschland als "sichere Herkunftsstaaten" anerkannt zu werden. Dies geht aus Briefen an den Balkan-Beauftragten des Europäischen Parlaments, David McAllister, hervor. "Wir sind dafür, das Kosovo als sicheren Herkunftsstaat im deutschen Recht zu klassifizieren", schreibt etwa Isa Mustafa, Premierminister im Kosovo, an McAllister. Das berichtet das "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Weiter lesen …

Wirtschaftsexperte Echaide: Ecuador will keine Investitionen um jeden Preis

Die linksorientierte ecuadorianische Regierung von Rafael Correa erwägt, bilaterale Investitionsabkommen (BITs) aufzukündigen. "Wir empfehlen unter anderem, die Prozesse zur Kündigung der BITs mit Frankreich, Deutschland, Schweden und Großbritannien, bei denen nur noch die Unterschrift des Präsidenten fehlt, abzuschließen", erklärte Javier Echaide in der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Debatte um "Blue Card" für Flüchtlinge

Eine seltene Allianz aus Wirtschaftsvertretern, CDU- und Grünen-Politikern fordert einen Zugang zur sogenannten "Blue Card" für Flüchtlinge. In mittelständischen Unternehmen könnten bereits Zehntausende Lehrstellen nicht besetzt werden, jeder zweite Mittelständler habe große Schwierigkeiten, Fachkräfte zu finden, sagte der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Mario Ohoven, dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Netzpolitik-Blog sammelt 50.000 Euro ein

Die ins Visier des Generalbundesanwalts geratene Internetplattform netzpolitik.org hat seit vergangenem Donnerstag bereits 50.000 Euro an Spenden erhalten. "Damit sind wir jetzt schon einigermaßen abgesichert, auch um den Rechtsweg beschreiten zu können", sagte der Netzpolitik-Betreiber Markus Beckedahl der Berliner Zeitung. (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Leichenfund im Bereich Rombachtalbrücke

Am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr fand eine Streife der Bundespolizei drei Leichen an der Rombachtalbrücke auf der Landesstraße L3176 zwischen Fraurombach und Michelsrombach. Bei den Toten, die vermutlich zuvor von der circa 95 Meter hohen ICE-Bahnbrücke gesprungen waren, handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) und dessen leibliche Kinder im Alter von neun (m) und zehn Jahren (w). Weiter lesen …

Isländischer Walfänger schickt 1700 Tonnen Walfleisch durch die Arktis

Die Winter Bay, ein mit 1700 Tonnen Finnwalfleisch beladenes Transport-Schiff, hat am 2. August den Hafen von Tromsø verlassen und Kurs auf die Nordostpassage genommen. Sein Ziel? Osaka, Japan. Momentan befindet der Frachter sich auf Höhe des Nordkaps. Die internationale Wal-und Delfinschutzorganisation WDC überwacht die Reise des Schiffes seit es am 5. Juni in Island abgelegt hat. Weiter lesen …

ER IST WIEDER DA - Erste Kino-Teaser sind online

Timur Vermes stellte 2012 in seinem Bestseller "Er ist wieder da" die provokante Frage: "Was wäre, wenn ...?" - und sorgte weltweit für Aufsehen. Nach 20 Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste, über 2 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und Lizenzen in 41 Sprachen kommt die Erfolgssatire um den wiedererwachten Adolf Hitler am 8. Oktober 2015 im Verleih der Constantin Film auf die große Kinoleinwand. Inszeniert wurde der Film von Erfolgsregisseur und Filmpreisträger David Wnendt (KRIEGERIN, FEUCHTGEBIETE). Jetzt sind die ersten beiden Teaser online. Weiter lesen …

Fall Cecil: VIER PFOTEN fordert Importverbot für Jagdtrophäen

Nachdem der Tod des Löwen Cecil in Simbabwe die Auswüchse der Trophäenjagd gezeigt hat, fordert die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN europäische Länder und die USA auf, ein Importverbot für Jagdtrophäen zu verhängen. Damit könnte diesem grausamen Geschäft Einhalt geboten werden. Laut einer CITES-Statistik wurden zwischen 2010 und 2014 aus Afrika 165 Löwen-Jagdtrophäen legal nach Deutschland eingeführt. Weiter lesen …

WWF fordert Spezialeinheiten für Umwelt- und Artenschutzkriminalität

Berlin 03.08.2015 - Wilderei auf bedrohte Tierarten ist nicht nur ein Problem in Afrika oder Asien, sondern auch in Deutschland. Darauf weist die Naturschutzorganisation WWF anlässlich einer neuen Fernsehdokumentation hin, die am Montagabend in der ARD ausgestrahlt wird und auf einer einjährigen Recherche des MDR und des Journalisten Bastian Schlange von CORRECTIV beruhen. Weiter lesen …

IW Köln legt Vorschlag für Staatsinsolvenzordnung im Euro-Raum vor

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) hat ein mehrstufiges System für eine Staatsinsolvenzordnung im Euro-Raum vorgelegt. Nach dem Vorschlag, der der "Welt" vorliegt, soll auch der europäische Rettungsschirm ESM Staaten in ein Insolvenzverfahren zwingen können. "Durch die Schaffung eines geordneten Insolvenzverfahrens im Euro-Raum wird der Grundsatz der Währungsunion gestärkt, dass kein Land für die Schulden eines anderen Landes haften muss und so der Gefahr vorgebeugt, dass die Euro-Zone zu einer Transferunion verkommt", sagte Co-Studienautor Jürgen Matthes. Weiter lesen …

Sportnation Brasilien gescheitert?

In Brasilien wächst ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio die Kritik am eigenen Sportsystem. Nach Informationen der "ARD-Recherche-Redaktion Sport" lehnen sich immer mehr Sport-Stars und Persönlichkeiten dagegen auf, wie die öffentlichen Gelder für den brasilianischen Sport verwendet werden. Im Interview mit der "ARD-Recherche-Redaktion Sport" bezeichnet die ehemalige Volleyball-Nationalspielerin Ana Moser die Investitionen in die Stadien und Sportstätten für die Fußball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro als "Geldverschwendung". Weiter lesen …

Stauprognose für das Wochenende 7. bis 9. August: Zweite Reisewelle aus Baden-Württemberg und Bayern

Aus Baden-Württemberg und Bayern rollt am kommenden Wochenende die zweite Reisewelle. Für viele Urlauber aus Nordrhein-Westfalen, Skandinavien und Teilen der Niederlande gehen die Ferien hingegen zu Ende. Daher sind Staus sowohl auf den wichtigsten Routen in die Feriengebiete zu erwarten als auch in der Gegenrichtung. Ausgebremst werden Autofahrer nicht nur durch regen Reiseverkehr, sondern auch durch mehr als 400 Baustellen im ganzen Land - die meisten davon in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Hessen. Weiter lesen …

Bundesdruckerei erwirbt Mehrheit am IT-Sicherheitsspezialisten genua

Die Bundesdruckerei GmbH hat die Mehrheit am IT-Sicherheitsspezialisten genua gmbh mit Sitz in Kirchheim bei München erworben. genua befasst sich mit der Absicherung von Netzwerken und konzentriert sich auf Kunden mit spezialisierten IT-Sicherheitsanforderungen, vor allem Maschinenbauer und Behörden. Das Angebot umfasst unter anderem Firewalls, Virtual Private Networks für sicheren Datenaustausch via Internet, Fernwartungs-Lösungen für Maschinenanlagen und IT-Systeme sowie Lösungen für mobile Sicherheit. Weiter lesen …

Altmaier fordert Vertrauensvorschuss für NSA-Sondermittler

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat in der Debatte um die von der Bundesregierung geheimgehaltene Spionageliste des US-Geheimdienstes NSA um einen Vertrauensvorschuss für den Sonderermittler Kurt Graulich geworben: "Herr Graulich hat als Richter am Bundesverwaltungsgericht seine Kompetenz in Telekommunikationsfragen bewiesen. Wir sollten ihm die Chance geben, in den nächsten Wochen seine Arbeit zu machen - und sie erst danach bewerten", sagte Altmaier der "Bild". Weiter lesen …

Aktiv im Urlaub

Monatelang freuen wir uns auf den ersehnten und wohlverdienten Urlaub. Egal zu welcher Jahreszeit oder mit welchem Ziel, oft planen wir für den Urlaub, uns neben dem Entspannen auch sportlich zu betätigen. Denn, wer in der schönsten Zeit des Jahres nicht nur faulenzt, sondern auch aktiv ist, kehrt erholt und gleichzeitig voll neuer Energie und Tatendrang in den Alltag zurück. Weiter lesen …

Bauwirtschaft: Rekordtief bei Arbeitsunfällen

"Im Jahr 2014 wurden bundesweit 103.731 Arbeitsunfälle auf den Baustellen registriert". Das berichtete Klaus-Richard Bergmann, Hauptgeschäftsführer der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) am 03. August 2015 in Berlin. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Rückgang um 1,4 Prozent und ein Minus von gut 16 Prozent seit den letzten zehn Jahren. 2005 verzeichnete die Bauwirtschaft fast 20.000 Arbeitsunfälle mehr als 2014. Damit setzt sich der Langzeittrend sinkender Zahlen von Arbeitsunfällen fort. Die Abnahme der Unfälle erklärte Bergmann vor allem mit einer verbesserten Organisation des Arbeitsschutzes in vielen Betrieben. Weiter lesen …

Zahl der Zuwanderer in Deutschland so hoch wie noch nie

Im Jahr 2014 hatten rund 16,4 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus 2014 weiter mitteilt, entsprach dies einem Anteil von 20,3 % an der Gesamtbevölkerung und einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 3,0 %. Die Mehrheit der Personen mit Migrationshintergrund hatte einen deutschen Pass (56,0 %). Selbst in der Gruppe der Zugewanderten lag der Anteil bei 46,1 %. Gegenüber 2011 ist die Zahl der Personen mit Migrationshintergrund um gut 1,5 Millionen Menschen angestiegen (+ 10,3 %). Dies ist vor allem auf die wachsende Zahl der Zuwanderer zurückzuführen: 10,9 Millionen Zuwanderer lebten 2014 in Deutschland. Das sind 1 Million oder 10,6 % mehr als im Jahr 2011 und gleichzeitig der höchste Stand seit Beginn der Erhebung im Jahr 2005. Die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund ging dagegen seit 2011 um 885 000 zurück (- 1,4 %). Weiter lesen …

Getreide dominiert mit 55 % auch 2015 den Anbau auf dem Ackerland

Im Jahr 2015 blieb die Fläche, die in Deutschland als Ackerland genutzt wird, mit 11,9 Millionen Hektar im Vergleich zu den Vorjahren konstant. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen der Bodennutzungshaupterhebung weiter mitteilt, verwendeten die Landwirte den größten Anteil der Ackerfläche mit 6,6 Millionen Hektar (55 %) auch 2015 für den Anbau von Getreide. Weiter lesen …

Abfuhr für Cannabis-Freigabe aus Niedersachsen

Niedersachsen lehnt Vorstöße anderer Länder zur Legalisierung von Cannabis als "nicht verantwortbar" ab. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Landesinnenminister Boris Pistorius, "eine Freigabe oder auch Erhöhung von Freigrenzen halte ich für komplett widersinnig". Ein solcher Schritt erwecke den Eindruck, Cannabis sei ungefährlich. "Das ist es aber nicht, und zwar heute weniger denn je. Der Wirkstoffgehalt ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen", führte der SPD-Politiker aus. Weiter lesen …

Frankreichs Finanzminister Sapin: "Schäuble irrt sich"

Im ersten Interview seit dem Griechenland-Drama um Reformen und Grexit geht Frankreichs Finanzminister Michel Sapin auf Distanz zum Vorschlag Wolfgang Schäubles, das Land solle vorübergehend aus dem Euro ausscheiden. In diesem Punkt gebe es "einen Dissens, einen klaren Dissens", sagte Sapin dem "Handelsblatt". Das deutsch-französische Einvernehmen sei deshalb aber "nicht gebrochen". Weiter lesen …

Maas warnte Bundesanwalt schon früh

Das Bundesjustizministerium hat den Generalbundesanwalt nach eigenen Angaben frühzeitig davor gewarnt, gegen zwei Journalisten des Internet-Blogs Netzpolitik.org wegen Landesverrats zu ermitteln. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Montagsausgabe. Am 27. Mai war das Ministerium von der Bundesanwaltschaft über das am 13. Mai eingeleitete Verfahren informiert worden. Nach Darstellung des Ministeriums habe man Generalbundesanwalt Harald Range und seinen Mitarbeitern signalisiert, man halte das Verfahren für falsch. Weiter lesen …

Pistorius ruft in Flüchtlingsfrage zu bundesweitem Kraftakt auf

Trotz Anschlägen auf Flüchtlingsheime und zunehmender Hetze sieht Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius keine neue Qualität rechter Gewalt. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der SPD-Politiker, von Terrorismus könne man in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Zwar gebe es in Deutschland ein fremdenfeindliches Potenzial, das mit klassischer Politik nicht erreichbar sei. Andere Kritiker der Asylpolitik seien aber lediglich "besorgt, weil sie merken, dass wir offenkundig ungelöste Probleme im Land haben". Bekomme die Politik die Lage in den Griff, "würde dieser Anteil des Unmuts schnell entfallen", sagte der Minister. Weiter lesen …

Altmaier weist Berichte über vierte Merkel-Amtszeit zurück

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat den "Spiegel"-Bericht über eine erneute Kanzlerkandidatur von Angela Merkel (CDU) zurückgewiesen. "Es ist und bleibt Spekulation", sagte Altmaier der Zeitung "Bild". Die Bundeskanzlerin werde "dann entscheiden, wenn sie es für richtig hält", sagte Altmaier. Altmaier fügte an, es sei "spannend, wenn ein Magazin, das lange das Gegenteil behauptet hat, nun mit Verve seine Meinung ändert". Weiter lesen …

Seehofer: Einwanderungsgesetz darf nicht zu mehr Einwanderung führen

CSU-Chef Horst Seehofer lehnt die bisherigen Vorschläge für ein mögliches Einwanderungsgesetz ab. "Ich kann hier für die CSU verbindlich erklären, ein Einwanderungsgesetz, dass zu mehr Einwanderung noch nach Deutschland führen würde, wird mit der CSU nicht in Frage kommen", sagte Seehofer der ARD. Alles, was bisher diskutiert werde, hätte eine zusätzliche Einwanderung zur Folge. Weiter lesen …

Bundestagspräsident will 5-jährige Legislaturperiode

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) will die Wahlperiode des Parlamentes verlängern. Die Forderung von SPD und Grünen, zugleich Plebiszite im Grundgesetz zu verankern, lehnt er jedoch strikt ab. "Es gibt gute Gründe, die Legislaturperiode des Bundestages auf fünf Jahre zu verlängern. Im Parlament gibt es seit langem dafür eine haushohe, virtuelle Mehrheit", sagte Lammert der "Welt". Weiter lesen …

Deutsche Jäger führten elf Löwen als Trophäen ein

Elf Löwen haben deutsche Trophäenjäger im vergangenen Jahr nach Deutschland eingeführt. Das geht aus den Daten des Bundesamt für Naturschutz (BfN) hervor, die die "Welt am Sonntag" ausgewertet hat. Unter den Jagdtrophäen waren außerdem 43 Schwarzbären, 36 Leoparden sowie sieben Afrikanische Elefanten und ein Eisbär. Insgesamt wurden 325 geschützte, aber dennoch getötete Tiere legal nach Deutschland eingeführt. Weiter lesen …

Özoguz: Bearbeitung der Asyl-Anträge muss schneller gehen

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), hat die raschere Abarbeitung von Anträgen im Asyl-Wesen angemahnt. Sie müsse "sagen, das ist eine der Hauptherausforderungen, diesen Antragsstau müssen wir wegbekommen", erklärte Özoguz in einem Interview mit dem "Deutschlandfunk". Man habe bis zu 240.000 Anträge noch abzuarbeiten. Weiter lesen …

Continental will Flüchtlinge als Azubis

Ariane Reinhart, seit Oktober 2014 Personalvorstand des DAX-Konzerns Continental, geht neue Wege, um dem Unternehmen auch betreuungsintensive Gruppen zu erschließen. "Wir bieten jungen Leuten in schwierigen Situationen erst einmal an, ausbildungsreif zu werden. Wir können uns durchaus vorstellen, beispielsweise in ein solches Programm Flüchtlinge aufzunehmen", sagte Reinhart der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Ifo-Institut warnt vor Kollaps des Rentensystems

Der Präsident des ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat von der Bundesregierung eine Reform des Rentensystems gefordert. "Trotz der Migration wird es nach der mittleren Prognose des Statistischen Bundesamtes im Jahre 2030 doppelt so viele Alte ab 65 Jahren in Relation zu den Jungen von 15 bis 64 Jahren geben wie noch im Jahr 2000", sagte Sinn dem "Tagesspiegel am Sonntag". Weiter lesen …

Zwiebackhersteller Brandt expandiert nach Frankreich

Der Zwieback-Hersteller "Brandt" wagt sich erstmals gezielt auf Auslandsmärkte. Man werde in einem ersten Schritt in den französischen Markt einsteigen, kündigte Geschäftsführer Christopher Ferkinghoff gegenüber der "Welt am Sonntag" an. Das Unternehmen werde zudem seine Diversifizierung in neue Produktvarianten verstärken, wie Zwieback mit Schokolade- oder Kokosauflagen. Weiter lesen …

Bundeswehr verstärkt Hilfe bei Versorgung der Flüchtlinge

Die Bundeswehr schafft für mehr als 7.000 Flüchtlinge Schlafplätze in Kasernen und Zelten. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen sagte "Bild am Sonntag": "Die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge ist eine große gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Für uns in der Bundeswehr ist es selbstverständlich, dabei zu helfen, wo immer wir können. Ich freue mich, dass wir nun für 7.290 Flüchtlinge eine Unterkunft zur Verfügung stellen können." Weiter lesen …

Schwerer Verkehrsunfall mit 14 verletzten Personen

Ein 36-jähriger Fahrer eines Aufsitzrasenmähers mit Anhänger aus Bad Camberg befuhr den Horstweg in Richtung Erlenbachstraße. Auf dem Anhänger befanden sich dreizehn Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich Horstweg / Erlenbachstraße, in einem Gefällestück verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann und streifte ein geparktes Fahrzeug. Anschließend geriet er auf den Gehweg und streifte zwei weitere geparkte Fahrzeuge, woraufhin das Gespann umstürzte und an einer Hauswand zum Liegen kam. Weiter lesen …

Roth: Erdogan muss militärische Aggression sofort stoppen

Claudia Roth (Grüne), Vizepräsidentin des deutschen Bundestags, hat ein Ende der militärischen Aggression der Türkei gefordert. "Die heftigen Bombardierungen durch das türkische Militär gegen die PKK in der Türkei und im Irak fordern zunehmend zivile Opfer", so Roth in einer Erklärung. "Präsident Erdogan verletzt internationales Recht, wenn der Irak angegriffen wird und er bringt den Krieg mit Angriffen in der Provinz Sirnak in die Türkei." Weiter lesen …

Emnid: Union vor absoluter Mehrheit

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, stünde die Union vor dem Gewinn der absoluten Mehrheit. Im aktuellen Sonntagstrend kommen CDU und CSU auf 43 Prozent und sind damit erstmals seit Juni 2005 alleine genauso stark wie alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dtzd in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen