Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Sterbliche Überreste von etwa 2.000 Zivilisten in der Agglomeration Sewerodonezk entdeckt

Sterbliche Überreste von etwa 2.000 Zivilisten in der Agglomeration Sewerodonezk entdeckt

Archivmeldung vom 12.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Archivbild: Ein zerstörtes Wohnhaus in Sewerodonezk Bild: Waleri Melnikow / Sputnik
Archivbild: Ein zerstörtes Wohnhaus in Sewerodonezk Bild: Waleri Melnikow / Sputnik

Anna Soroka, Beraterin des Chefs der Volksrepublik Lugansk, hat mitgeteilt, dass Sicherheitskräfte und Experten in der Agglomeration von Sewerodonezk innerhalb weniger Monate die Überreste von 2.000 Zivilisten entdeckt haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Sie erklärte: "In den Ballungszentren Sewerodonezk, Rubeschnoje, Lissitschansk und Kremennaja wurden nach unseren Daten etwa 2.000 Zivilisten getötet."

Soroka zufolge wurde in diesen Orten, die vor Beginn der Sonderoperation unter der Kontrolle Kiews standen, im August mit der Suche nach Gräbern begonnen. Sie hob hervor:

"Seit dem 22. August hat das Team vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium, dem Büro für gerichtsmedizinische Untersuchungen und dem Ministerium für Staatssicherheit Überreste geborgen. In der Stadt Rubeschnoje 318, in der Stadt Sewerodonezk 149, in der Siedlung Gorskoje zwei Menschen. Und in der Stadt Kremennaja wurden die Überreste von 31 Personen aus einem Alten- und Behindertenheim, das von der ukrainischen Armee niedergebrannt worden war, sichergestellt."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nicken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige