Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen LVR-Aufklärung: Ukrainische Kommandeure beklagen Sinnlosigkeit von Angriffen bei Swatowo angesichts hoher Verluste

LVR-Aufklärung: Ukrainische Kommandeure beklagen Sinnlosigkeit von Angriffen bei Swatowo angesichts hoher Verluste

Archivmeldung vom 30.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russische und LVR-Militärangehörige nach de Befreiung von Lisitschansk (Archivbild)
Russische und LVR-Militärangehörige nach de Befreiung von Lisitschansk (Archivbild)

Bild: Sputnik / Wiktor Antonjuk

Ukrainische Kommandeure am Frontabschnitt Charkow-Swatowo halten weitere Offensiven für sinnlos. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Dies erklärte Oberstleutnant Andrei Marotschko, Pressesprecher der Lugansker Volksmiliz, gegenüber TASS unter Berufung auf Aufklärungsdaten:

"Ständige Verluste, unzureichende Mengen an Munition, Material, Waffen und Fahrzeugen zum Umsetzen des Kampfauftrags zur Einnahme der Stadt Swatowo in der Volksrepublik Lugansk zwangen die Kommandeure der ukrainischen Sturmeinheiten zum Schreiben von Rapporten an ihre Vorgesetzten: Darin fordern sie diese auf, die Berechnung der Kräfte und Mittel bei der Planung der Operation sowie die Zweckmäßigkeit weiterer Offensivaktionen in Ermangelung der erforderlichen Ressourcen zu erklären und zu begründen."

Am Dienstag hatte Marotschko gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti einen Versuch kiewtreuer Truppen bekanntgegeben, ihre Offensive in der Umgebung von Swatowo zu intensivieren und somit die russische Verteidigung aus drei Richtungen gleichzeitig zu durchbrechen. Dieser mit mehreren Kompaniekampfgruppen unternommene Angriffsversuch wurde jedoch zurückgeschlagen. Beim Rückzug auf ihre Ausgangsstellungen trugen die Angreifer große Verluste davon."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zackig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige